Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Lahmt bei Euch auch BJ, wenn viele Leute online sind?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, habe ich auch festgestellt!

48 48,00%
  • Ja, aber ob das mit der Anzahl der Personen zu tun hat weiss ich nicht.

46 46,00%
  • Nein, ich habe das noch nicht bemerkt.

6 6,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: BJ lahmt wenn viele Beauties online sind?

Hi Ina! zu #40:

"So gesehen" ist es natürlich normal

Aaaaaber, man könnte darauf vorbereitet sein... und etwas Abhilfe verschaffen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Kalarigirl Beitrag anzeigen
    ich hab solche werbung hier noch nie gesehen
    Aber ich habe es wirklich gehört....oder hab ich Hallos???

Ne im Ernst...hatte ich wirklich schon, Werbung mit plötzlichen lauten Geräuschen.

Kalarigirl
    Besucher

Vielleicht liegt´s ja wirklich am Pop up blocker ?? Obwohl, dann müsste es ja bei mir anzeigen, das pop up´s geblockt worden sind

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Die Werbungen hatte ich auch schon ein paar mal. Meistens die mit der Schreibmaschine.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Oma Avatar von IVY

die schreibmaschine kenne ich nicht aber den knall und fingerschnippsen

ich verstehe ja das der server langsamer wird wenn hier viele online sind aber wo ist der unterschied zu vor ein paar wochen ? da hats auch immer funktioniert obwohl viele mitglieder und besucher online waren ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von Älva

Hatte auch gerade den Schuss und hab mich sehr erschrocken! *grrr*

Ivy, deshalb ja auch meine Vermutung, dass es an der Servern der Werbetreibenden liegt. :leiderja:

Nun ja, wir werden abwarten, bis Frank aus dem Urlaub kommt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Tanja753

Mich fragen manche Werbungen nach meinem Passwort, das ist auch lästig.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Frank hat ja schon des öfteren "nachgerüstet". Aber sowas kostet ja auch. Kommunikationsgebühren sind nicht so gering. Und ich bin sooo dankbar, dass wir uns hier kostenlos tummeln dürfen, da nehm ich schon gern die wartezeit ab und zu in Kauf
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Oma Avatar von IVY

und ich würde lieber was bezahlen und alles lesen können (oft ist die zeit ja knapp und wenn dann die wartezeit dazukommt ...) . kommt nicht in frage, ich weiß !

älva, sind die server der werbefirmen dann so langsam oder was haben die damit zu tun ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von viv

ich glaub der server ist dann zu klein? wenn viele das gleiche tun... keine ahnung, werd morgen mal meine netzwerknerds fragen.
    popups sinds nicht, bei mir werden keine blockiert, das würden mir firefox/opera anzeigen. wir können ja den seitenbetreibern den thread nochmal hochschieben, die preise für die werbung, die hier auf den seiten sind, werden ja hoffentlich besuchsabhängig sein, je schneller die seite desto mehr besucher? herje, kennt sich damit jemand aus? na egal, fragen kostet ja nichts!

Forenkönigin Avatar von linni

ich habe auch das gefuehl, dass die seite langsamer laeuft. obs mit den besuchern zusammenhaengt...

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    popups sinds nicht, bei mir werden keine blockiert, das würden mir firefox/opera anzeigen.
    ich nutze auch firefox, habe bisher noch keine schreibmaschine, fragen nach passwoertern oder schuesse gesehen/gehoert
    wenn das keine pop-ups sein sollen (ich hab den pop-up blocker - tolles wort - aktiviert), was ist es dann? und warum sehen das einige, und einige nicht?
    also nicht dass ich heiss drauf bin die teile zu sehen aber ich wuerds trotzdem gern wissen

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    "...Mich fragen manche Werbungen nach meinem Passwort, das ist auch lästig..."
    Hi Tanja!
    Mich hat noch nie eine Werbung nach meinem Passwort gefragt...
    Seltsam!
    Vielleicht liegt das an Deinen Internet- oder Sicherheitseinstellungen... aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    "...und ich würde lieber was bezahlen und alles lesen können..."
    Ich auch, IVY, ich auch!

(Wir sind jetzt 405 Leute, um 21:07 Uhr und ich habe wieder arge Probleme)

Forengöttin Avatar von Malika

oder schuesse gesehen/gehoert
    Sorry, ich muss gerade so lachen Ich erschrecke mich jedes Mal zu Tode, wenn diese Geräusche kommen…

Ein Passwort musst ich noch nie eingeben bei einer Werbung, würd ich auch nicht machen

Oma Avatar von IVY

aber was sind das für geräusche ?
    sie kommen ja aus heiterem himmel und nicht wenn ich auf die werbung klicke
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

aaah!
    diese geräusche hab ich auch schon gehört und mich gewundert...sowohl die schreibmaschine als auch die schüsse und heute hat mich schon zweimal irgendwas nach dem passwort gefragt natürlich würd ich da nie was reinschreiben

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von Malika

Die Werbungen auf der Seite wechseln ja ständig, z.B. wenn du neu lädst, wenn du einen Beitrag postest usw. Wenn so eine Werbung dann an der Reihe ist, kommt das Geräusch

Allerdings bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, wofür eigentlich geworben wird (vor allem die Schüsse täten mich interessieren)

Meine Laune...
    Fine

Tanja, ist das bei dir auch das "popup" "www.toyparade.de", das dich nach einem passwort fragt?

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hab auch fingerschnippen gehört ......

Kalarigirl
    Besucher

ich hör deswegen wohl nichts, weil meine lautsprecher aus sind

Oder kommt z.b bei den schüssen auch ein pop up fenster?

nö popups hab ich nie, nur die Geräusche....also wenn die Lautsprecher mal an sind....

Kalarigirl
    Besucher

aha. Die lautsprecher mach ich jetzt nicht mehr an, wenn hier schüsse zu hören sind

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    diese geräusche hab ich auch schon gehört und mich gewundert...sowohl die schreibmaschine als auch die schüsse
    Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    ich hab auch fingerschnippen gehört ......
    wird ja immer besser hier sonst noch jemand was zu bieten?

Frank
    Besucher

Huscha, da ist ja einiges zusammengekommen. Ich versuche mal die Fragen zu beantworten die mir aufgefallen sind, werde hoffentlich nix wichtiges vergessen, wenn doch, bitte einfach nochmal nachfragen

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Beobachte nur ich alleine das Phänomen?

Wenn hier so um die 300 bis 400 Leute auf den BJ-Seiten unterwegs sind, braucht's manchmal bis zu einer Minute, bis eine Seite aufgerufen wird.

Cookies, Cache usw. bereinige ich dann - wie von Claudia beschrieben -, doch es ändert nicht immer etwas an der Geschwindigkeit.
    Cookies, Cache etc. bringen leider bei diesem Verhalten nix, es ist dann wirklich der Server der in die Knie geht.

Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Es ist äußerst frustrierend
    Sehr schade - hoffentlich kann Frank hier was machen, wenn er ausgeruht aus dem Urlaub zurück ist - so nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen"
    Jedenfalls habe ich mich an verschiedenen Tagen schon ausgeloggt, weil mir das zu stressig war.
    Ich versuche es

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eben so, wenn viel los ist. Ist doch völlig normaaal
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Ina, ich denke nicht das das völlig normal ist. Denn es lief ja vorher auch ohne diese Wartezeiten und bei der annähernd gleichen Anzahl von Nutzern und Besuchern. In letzter Zeit gab es doch fast überhaupt keine Probleme mehr. - Lief doch wie geschmiert!! -Meiner Ansicht nach, ist dieses Problem seit voriger Woche akut.

Es kann mit dem Austausch des Server zu tun haben, den ich letzte Woche durchgeführt habe. Das ist eine eigene Maschine, die nur dazu da ist um hier Werbemittel auszuliefern. Die Maschine ist jetzt eine Woche mit den nicht optimierten Standardeinstellungen gefahren, da ich letzte Woche nicht ausreichend Zeit hatte, aber den neuen Server in Betrieb nehmen musste (s. u.).

Zitat Zitat von trinica Beitrag anzeigen

mir ist auch aufgefallen, dass der bj server ab 2h morgens auch seinen geist aufgibt und da sind außer mir vielleicht noch 3, oder 4 andere hier.
    Zu der Zeit laufen die Datensicherungen. Da werden mittlerweile mehrere Gigabyte Datenbankinformationen gesichert, gepackt, und über das Netz auf andere Rechner verteilt damit im Falle eines bösen Crashs die Seite wiederhergestellt werden kann. Je größer die Datenbank, desto länger dauert die Sicherung. Teileise müssen da bis zu 10GB von einem auf den anderen Rechner verschoben werden, das dauert halt.

An den Zeiten der Sicherung möchte ich nix ändern. Das sind die Zeiten wo noch am wenigsten los ist...

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Seite lahmt wenn viel mehr Besucher auf der Seite sind, als angemeldete Mitglieder ?

Ich meine, ich hätte da mal was gelesen!?
    Nee, das spielt keine Rolle. Im Gegenteil, bei angemeldeten Benutzern wird mehr Last erzeugt, weil eben mehr Daten abgefragt werden (Gruppenmitgliedschaften, Berechtigungen usw.). Es hängt dann wirklich nur damit zusammen, dass zu viele Anfragen gleichzeitig verarbeitet werden müssen, es entsteht eine Warteschlange, und die muss nacheinander abgearbeitet werden. Zusätzlich zu den gezeigten Benutzern kommen regelmäßig Suchmaschinen vorbei, die dann in wenigen Minuten mehrere hundert Seiten indizieren wollen. Die werden zwar behandelt wie Besucher, fressen aber auch Last.

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ich glaube es liegt manchmal auch daran, dass die Server der Werbenden länger brauchen. Ich hab nämlich oft die Meldung unten links in meinem Browserfenster "warte auf adserver..." o.ä.
    Ja, das ist eine weitere Abhängigkeit. Werbemittel werden nur zum kleinsten Teil direkt über unseren Adserver verteilt, mehr al 90% kommen direkt von anderen Servern. Und wenn ein Werbemittel von einem externen Server geholt wird, dieser Server aber spinnt, gesichert oder gewartet wird, dann muss auch hier Zeit verbraten werden. Das ist ein Faktor auf den wir überhaupt keinen Einfluss haben.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Kann man die Werbungen eigentlich auch vorrübergehend mal ausschalten?

Mir ist so als wenn ich das mal gelesen habe.

Gestern Abend kam eine Werbung: ich bin vor Schreck zusammengezuckt...da hat irgendwas geschossen.
    Zum Abschalten: Höchstens über einen Werbeblocker auf euren PCs. Ich persönlich habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht...

Wenn ihr Werbemittel bekommt die Töne von sich geben schickt mir bitte eine PN mit der Info, für was geworben wird. Wir wollen solche Werbemittel nun nach ausdrücklicher Genehmigung verteilen. Als ich mitbekommen habe, dass die Fingerschnipperei verteilt wurde haben wir direkt eine Mail gesendet, und am nächsten Tag war das Werbemittel aus der Rotation. Nur wissen wir teilweise nicht was an Werbung geschaltet wird, daher müsst ihr mich bei sowas bitte informieren.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Soeben hatte ich diese Meldung:

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 5 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 5 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

Hat das etwas mit einer Überlastung zu tun? Oder war ich einfach nur zu schnell?
    Da warst du zu schnell. Diese Einstellung soll automatiserte Massenposts und Doppelposts unterbinden

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Klar ist es "normaaaal". Wenn zB in einer fernsehsendung auf eine Webadresse hingewiesen wird, kommt man in den nächsten Minuten garantiert nicht dorthin, weil eben der entsprechende server überlastet ist wegen des "Andrangs". hab ich schon öfter probiert.
    Ähnlich ist es hier. Das Forum ist beliebt, es ist viel los hier, da gibt es halt hin und wieder so Stauzeiten.
    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Hi Ina! zu #40:

"So gesehen" ist es natürlich normal

Aaaaaber, man könnte darauf vorbereitet sein... und etwas Abhilfe verschaffen.
    @Ina: So ist es.

@Bettyblue37: Wie? Wir wissen nicht wann wir irgendwo genannt werden. Wir erfahren das fast immer erst, wenn die Besucherzahlen zeitweise explodieren. Und was sollen wir dann tun? Wir können nicht mal eben im Rechenzentrum anrufen und sagen: "Schaltet mal bitte für 2 Tage ein paar weitere Server dazu."

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    Tanja, ist das bei dir auch das "popup" "www.toyparade.de", das dich nach einem passwort fragt?
    Nochmal die Bitte mir sowas mitzuteilen. Popups und Anzeigen mit Lärm wollen wir nur nach ausdrücklicher Gnehmigung verteilen. Wenn sowas durchrutscht bitte PN an mich.

Zusammenfassung:

Ja, es gibt Zeiten zu denen die Systeme langsam werden, weil die Last in diesen Peaks nicht abgefangen werden kann. Aktuell ist es aber noch nicht so, dass diese Peakzeiten länger sind als die Zeiten guter Verfügbarkeit. Sollten wir weiter wachsen werden auch weitere Server in Betrieb genommen, aber in der nahen Zukunft sehe ich das anhand der Auswertung unserer Logfiles eigentlich nicht.

An den Nachtzeiten lässt sich nix ändern, die Datensicherung ist zu wichtig als das ich daruf verzichten würden.

Der neue Adserver wird in den kommenden Tagen von mir im Auge behalten. Ich habe heute morgen etliche Parameter auf der Datenbank dort angepasst, in der Hoffnung dass er nun besser konfiguriert ist und performanter läuft.

Dadurch dass ich dort am tunen bin kann es allerdings immer wieder mal zu kürzeren Aussetzern kommen, die aber nach wenigen Minuten wieder abgefangen werden sollten.

Werbung abschalten geht nicht, da die Einnahmen über die Werbemittel unsere einzige Möglichkeit sind, den Service zu finanzieren.

Übrigens muss ich heute den alten Adserver vom Netz nehmen. Der neue hängt jetzt seit mehr als 8 Tagen am Netz, es greifen aber immer noch vereinzelt Leute auf den alten zu. Daran kann ich leider nix änderen, dass sind Einstellungen bei den Providern dieser Benutzer. In den letzten paar Tagen waren das aber nur so 10 Zugriffe pro Stunde, ich hoffe dass niemand davon betroffen ist.

Püüh *schwitz*, jetzt brauch ich 'ne Pause

Meine Laune...
    Fine

Nochmal die Bitte mir sowas mitzuteilen. Popups und Anzeigen mit Lärm wollen wir nur nach ausdrücklicher Gnehmigung verteilen. Wenn sowas durchrutscht bitte PN an mich.
    leider weiß ich nicht sicher, ob die BJ seite für das "passworteingabe"-fenster verantwortlich ist, ich hab immer mehrere seiten parallel offen, es könnte also auch eine andere sein

mit diesen geräuschen ist es sehr schwierig, da ja (zumindest bei mir) keine popups aufgehen, sondern wirklich NUR das geräusch zu hören ist und keine werbebanner o.ä. in der nähe sind...wofür da geworben wird, kann ich also leider nicht sagen

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Püüh *schwitz*, jetzt brauch ich 'ne Pause
    hihi, Frank ist urlaubsreif

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

ab und zu dauert es wirklich sehr lange bis sich die Seite aufgebaut hat,hab aber noch nicht darauf geachtet ob es mit der Anzahl der Beauties die online sind zusammenhängt.Muß ich Mal drauf achten .

Erst mal: Willkommen zurück Frank und Claudia!!! Schön, dass Ihr wieder da seid!!!

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    "...Cookies, Cache etc. bringen leider bei diesem Verhalten nix, es ist dann wirklich der Server der in die Knie geht...

...@Bettyblue37: Wie? Wir wissen nicht wann wir irgendwo genannt werden. Wir erfahren das fast immer erst, wenn die Besucherzahlen zeitweise explodieren. Und was sollen wir dann tun? Wir können nicht mal eben im Rechenzentrum anrufen und sagen: "Schaltet mal bitte für 2 Tage ein paar weitere Server dazu..."

Der arme Server...

Okay, dann sammeln wir für einen niegel-nagel-neuen eigenen wunderhübschen Server
    Nee, im Ernst, gez sind wir aber alle aufgeklärt und wissen, woran es liegt und wann etwa mit Wartezeiten zu rechnen ist.
    Da kann man schon mal etwas mit anfangen!
    Und wir können aufhören, darüber nachzugrübeln, ob's an unseren PC's liegt oder ob es sich dabei um Magie handelt.

Tausend Dank, für die hilfreichen Hinweise!
    Geändert von Betty Blue (28.03.2007 um 16:15 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden...