Hallo,
ich habe Ende Jänner auf NK umgestellt und bin nach anfänglichem Fetthaar sehr zufrieden.Wasche derzeit noch mit Guhl Lotus und Lavaerde(50:50) Seit der letzen Wäsche habe ich ein paar Haare mit Spliss in den Spitzen entdeckt. Das Silikon dürfte sich also schon langsam raus waschen und kann dann bald mit Logona fortfahren.
![]()

Wasche derzeit noch mit Guhl Lotus und Lavaerde(50:50) Seit der letzen Wäsche habe ich ein paar Haare mit Spliss in den Spitzen entdeckt. Das Silikon dürfte sich also schon langsam raus waschen und kann dann bald mit Logona fortfahren.
Ist es eher eine Spülung, oder ein Festiger?
Danach habe ich Neobio Grüner Kaffee genommen; bin damit aber auch nicht so zufrieden
Jetzt mische ich irgendwie mit KK (Paul Mitchell Shampoo One, ist mit wasserlöslichen Silis, ist aber ein ganz tolles Shampoo, ich liebe es), NK (Neobio, bis endlich das Shampoo leer ist und werde dann etwas neues probieren) und teilweise mit Guhl Blauter Lotus, damit evtl. Sili-Rückstände weggewaschen werden. Aber ansonsten nehme ich nur noch NK für den Rest der Pflege: Honigspülung von Neobio, Grüner Kaffee-Spülung, saure Rinse will ich unbedingt mal ausprobieren, hatte bisher aber noch keine Zeit, Haaröl aus dem Reformhaus zur Definition der Locken. Außerdem nehme ich seit ein paar Monaten extra Zinktabletten (weil mir die Haare letztes Jahr verstärkt ausgefallen sind). Meine Haare sind auf jeden Fall besser und schöner geworden, leider noch nicht ideal.
. Mit KK waren sie bisher aber einfach schöner, was aber wohl daran liegt, dass ich immer (!) eine Spülung benutze (die vor Silikonen strotzt). Heute nur Shampoo, ohne Spülung. Ich kann ja kein NK-Shampoo und ein Spülung von Elvital benutzen, das beißt sich ja ein bisschen
Werde aber morgen - endlich - die SBC (Sante Brilliant Care) testen
Bin schon sehr gespannt. Bisher hatte ich von Neobio die Grüner Kaffee Spülung, die ist aber nicht gerade sehr pflegend, obwohl sie für gefärbtes Haar sein soll 
Da braucht das Haar oftmals sehr viel Pflege. Ich habe das bei meiner Umstellung letztes Jahr im September zu wenig gemacht und habe super trockenes Haar und Spliss bekommen 
(bin doch immer süchtig nach neuem!)
Auch das hat super geklappt!!

Dazu noch ein Styling-Mittel, mit Silis drin
Was soll man dazu sagen. Naja, wenigsten sind die Paul Mitchell Silikone wenigstens auswaschbar und so benutze ich abwechselnd NK und KK. Als Spülung kommt bei mir aber nur noch die Honigspülung von Neobio, selten die Sante Brilliant Care zum Zuge. Beide toller als sämtliche KK. Zu meiner Friseurin muss ich trotzdem wieder hin - sie schneidet einfach super