hallo serinity!
wenn man richtig schwarzes haar haben möchte, muss man mit henna pur vorpigmentieren. anschließend auswaschen und gleich wieder die indigo-pampe in die haare.
das heißt, dass du zuerst die haare knallrot färbst. die roten pigmente setzen sich in den haarschüppchen fest und halten dann die nachher drübergefärbten schwarzen teilchen fest. das ist laienhaft erklärt, triffts aber im sinne.
danach sollte das ergebnis dann schwarz sein. je dünkler die ausgangsfarbe ist, umso eher ist gleich deckung zu erwarten. manche haben glück und sind gleich schwarz, andere mussten öfter phfen...
das ist die quintessenz dessen, was ich mir gemerkt hab. ich selber färbe nicht schwarz, sondern braun.
aber es gibt ganz viele liebe beauties hier, die dir gern die detailfragen beantworten!
edit: und klickstduhier gibts für schwarzfärberinnen einen eigenen (gaaaanz kurzen) thread




hallo serinity!
) thread

Zitieren

liebe remo, ich probiers gerade aus. allerdings mit khadi-henna&amla&jatropha - hatte es amerikanisch angesetzt und heute mit indigo vermischt. derzeit bin ich grad unter der haube. ergebnisse werden -
ja, wo bloß? - dann gepostet. mit foto.

ich hab doch schon eins! schau mal, da unten: perfektion im wandel....
null problem... ich habs wahrscheinlich zu dezent angelegt


da kann das Zeug ja nur gut sein
ich bleib lieber bei khadi - zu denen hab ich vertrauen gefasst und fühl mich dort sehr gut bedient. in wahrheit kann ich aber über die dabur-sachen keine eigenen erfahrungen berichten, weil ich nur drüber gelesen hab.

