Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hat jemand schon mal dieses Produkt getestet?

    Wäre es für eine Beimengung ins Henna-Pulver geignet.

    http://www.moti-mahal.de/onlineshop/...7010547&shid=1

    LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (19.04.2007 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallöchen!
    Ob es für eine Beimengung geeignet ist, weiss ich auch nicht (Öl-zusätze sollen ja generell eigentlich die Farbintensität abschwächen). Allerdings ist es für Kopfhaut-massage gut geeignet und zur Pflege, es soll ja die Haare auch abdunkeln mit der Zeit. Es steht auf meiner Wunschliste ganz oben und werde es auf jeden Fall ausprobieren
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  3. #3
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    In dem Thema *Mischung für tiefes zartbitterbraun* hier hab ich gelesen, dass einige Amla-pulver der Mischung beifügen..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  4. #4
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Huhu Funke,

    ja das andere Pulver habe ich mir ja schon besorgt. Dieses hier ist auch ein Pulver, bei den Zutaten steht nur Amla-Powder (Indian-Gooseberry / Emblic Myrobalan).



    Edit: Habe mir dieses Amla-Powder jetzt auch noch bestellt.
    Mal sehen was ich damit mache.
    Geändert von Sommer75 (19.04.2007 um 21:56 Uhr)

  5. #5
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Das Pulver hört sich interessant an, aber wie bitte schafft man es, sich damit die Kopfhaut zu massieren? Was kann man damit alles anstellen? Haarkur mixen, ins Henna geben und sonst?

    Hat schon jemand Amla Haaröl OHNE Mineralöl entdeckt?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  6. #6
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo Nathalia,

    tja keine Ahnung. Ich hoffe das bei diesem Amla-Powder noch irgendwie eine aussagekräftige Anleitung mit dabei ist.

    Stutzig macht mich ja auch der Begriff "astringent" = zusammenziehend

    Fragt sich, was sich dabei zusammen zieht??? Wenn es z.B. die Schuppenschicht der Haare ist, ist das Pulver wohl nicht zum PHF'en geeignet.


    LG Sommer75

  7. #7
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    http://www.hennaforhair.com/freebooks/

    Diesen Link hier hab bei dem Thema *Henna so intensiv wie nie* gefunden. Dort wird beschrieben wie man das Amla-Pulver der Hennamischung beifügt und es sind auch Bilder dabei mit und ohne Amla. Die haben mich überzeugt Habe mir gestern bei einem Indienshop bei Ebay beides bestellt, das Pulver und das Öl. Ob in dem Öl Mineralöl mit drin ist, kann ich leider nicht sagen, da bei fast allen Shops durch die ich mich gegraben habe, keine Inhaltsangabe mit bei war. Vielleicht bin ich ja schlauer, wenn ich die Sachen erhalte
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  8. #8
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo,
    genau mein Thema
    Ich habe mir das Pulver auch bestellt und gestern ist es angekommen.

    Ich will es in meine PHF hineinmischen - soll die Haare dunkler machen.


    Ich werde euch berichten.
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  9. #9
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Zitat Zitat von latina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    genau mein Thema
    Ich habe mir das Pulver auch bestellt und gestern ist es angekommen.

    Ich will es in meine PHF hineinmischen - soll die Haare dunkler machen.


    Ich werde euch berichten.
    Ja tu das !
    Ich habe nämlich das Problem, das mein Ansatz grundsätzlich die dunklen Phf nicht oder kaum annahm.. allerdings war mein Haar wohl auch mit Silis zugekleistert (da bin ich ja beim Umstellen der Produkte und hab auch nun extra Wascherde Shampoo).
    Ich bin ja sooo gespannt auf deine Ergebnisse Bis meins da ist dauert es ja noch etwas
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  10. #10
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Zitat Zitat von latina Beitrag anzeigen
    ...Ich werde euch berichten....
    Ohja bitte. Weißt Du schon wann Du wieder PHF'en wirst?

    Mein Pulver wird heute abgeschickt, es müßte morgen oder Montag hier ankommen.

    Ich werde am kommenden Dienstag wieder färben und habe dann 2 verschiedene Alma-Pulver hier. Weiß auch nicht welches ich dann nehmen soll und in welcher Konzentration.

    Viel dunkler muß es bei meiner neuen Mischung (schwarz/Umbra-Braun/bischen Mahagoni) nicht unbedingt werden, aber auf jedenfall irgendwie haltbarer *hoff*.

    LG Sommer75

  11. #11
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Bei Curavendi habe ich dieses Öl gefunden:

    http://www.curavendi.de/auromere-kes...aroel-0831161/

    Inhaltsstoffe: Cocos nuciferia Oil, Trigonella foenum graecum Extract, Phyllanthus emblica Extract, Centella asiatica Extract, Abrus precatorius

    Und gemäss Hersteller: 100 % Naturrein

    http://natur-apeiron.de/shop/product...--l-100ml.html
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  12. #12
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Auf eine längere Haltbarkeit hoffe ich auch, da sich die Brauntöne schnell wieder rauswaschen. Oriana berichtete (glaub Thema: dunkles Zartbitterbraun), durch Amla hätte sich bei ihr die Haltbarkeit verbessert.. Kann kaum abwarten bis mein Pulver endlich da ist!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  13. #13
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Bei Curavendi habe ich dieses Öl gefunden:

    http://www.curavendi.de/auromere-kes...aroel-0831161/

    Inhaltsstoffe: Cocos nuciferia Oil, Trigonella foenum graecum Extract, Phyllanthus emblica Extract, Centella asiatica Extract, Abrus precatorius

    Und gemäss Hersteller: 100 % Naturrein

    http://natur-apeiron.de/shop/product...--l-100ml.html
    Aber auch ned grad günstig
    Beim Indershop bei Ebay hab ich für eine 200 ml Flasche Amlaöl knapp 4 Euro bezahlt und da ich ja auch das Pulver gleich mitbestellt hab lohnt sich das trotz Versandkosten.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    HI All,
    Da haben wir ja mehrere dasselbe Problem bzw. Ziel , über das Amla Pulver als Beigabe zum Henna-Mix den Braunton zu fixieren bzw. abzudunkeln, ich habe es schon probiert, abe auf ca. 60 g Henna Pulver nur 3 TL Pulver dazugegeben , das Ganze mit ca. 50 g Umbra-Schwarz Mischung.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Amla Pulver, bevor man es zum Henna dazugebt, extra in warmem oder eißem Wasser auflösen, zu einer Pampe rühren, soll und dann est zur Henna-Paste.

    Ich bleibe bei den Amla Versuchen, nächstes Mal I'take some more...

    Gud luck und berichtet bitte, Ladies !
    lg
    Oriana

  15. #15
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Oriana,

    ich habe mir ja das von Dir empfohlene Amla-Pulver bestellt und nun dieses hier auch noch. Mal sehen welches ich in welcher Menge nun benutze.

    Du hast also auf 110 gr. Henna-Pulver 3 EL Amla genommen?


    LG Sommer75

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Liebe Sommer75,

    Ich habe auf ca. 100-110 g ( Henna Mahagonie 60 g separat sauer nach Ami Methode am Vortag, nä.Tg. ca. 50 g Umbra-Schwarz Logona Mischung ) Gesamtmenge 3 TEE-Löffel Amla genommen, im Ami Thread steht be. der Amla Menge : 1/3 des Henna Anteils; mit Henna Anteil meinen die hier aber den Rotteil ( also bei mir die 60 g Henna Rot bzw. Mahagonie ), d.h., man müßte hier also ca. 20 g Amla nehmen, was eher 2 - 3 ESSLÖFFEL ist ( ich habe mich beim ersten Mal aber nicht getraut, soviel zu nehmen ).
    Soviel werde ich nä.Mal nehmen.

    Alles Gute und vor allem gutes Gelingen !
    lg
    Oriana

  17. #17
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Liebe Oriana,

    letztes mal habe ich mit 40 gr. Mahagoni (Säuremethode), 80 gr. Braun-Umbra und 80 gr. Schwarz gefärbt.

    Braun-Umbra zählt also nicht zum Henna? Dann wäre Amla bei meiner Mischung mit ca. 15 gr. ja doch recht wenig vertreten.

    Leider kann ich das Henna for Hair Buch z.Z. nicht lesen, da meine Firewall den Acrobad-Reader blockiert und ich die Firewall nicht ausstellen kann.

    Nur Mahagoni und Schwarz wurde mir bei der Teststrähne zu aschig, ein höherer Mahagoni- bzw. Maroneanteil zu rötlich, daher der große Braunanteil in meiner Mischung.

    Aber evtl. will ich es ja mal mit weniger Pulver und mehr Flüssigkeit versuchen, wobei dann wäre der Amlaanteil noch geringer.

    LG Sommer75

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Liebe Sommer75,

    Im Ami Thread steht z.B. für ein warmes Braun 1 Teil Henna ( Rot ) sauer anrühren über Nacht und 1 Teil Indigo ( Schwarz )nur mit Wasser, also 50:50.

    Ich habe kein Henna Natur, daher nehme ich anstatt Henna Mahagonie, das einen sehr hohen Henna-Anteil in der Pflanzenmischung hat ( spreche von Logona ), das ist sozusagen mein Henna rot/sauer. Davon nehme ich ca. 50 g.

    Statt reines Henna Schwarz ( = Indigo tinct.) habe ich eine Mischung von 1:1 Umbra und Logona Schwarz genommen, das ist also meine Schwarzmischung.
    ca. 60 g.

    Der Ami-Thread schreibt nicht Henna Schwarz, sondern beim schwarzen Pulver immer von Indigo. - Wenn dann also dort steht man solle 1/3 der Henna Menge an Amla abrühren und dann zum Henna rühren, bevor alles zusammengerührt wird, dann haißt es für mich dass das Drittel sich auf die Rotmischung bezieht also 1/3 von 50 g in diesem Fall, ich schätze, das sind 2 ESS-Löffel.

    Ich habe festgestellt, dass der Rat im Ami Thread , nicht geizig mit dem Auftragen zu sein, stimmt; habe ja dünnes, feines, BH-Verschluss langes Haar und bei einer meiner PHF Sitzungen wollte ich etwas geizen und nahm nur insgesamt ca. 60-70 g, das brachte kein sehr gutes Ergebnis....

    Soweit meine Erfahrungen mit der Menge. Ich mache es auch schön cremig ( mische zum Schwarzanteil noch 1/2 Backpulver dazu und zum fertigen Brei noch etwas Condi, zu flüssig mag ich es aber nicht, denn dann rinnt's zu viel...

    Ich werde das nächste Mal beim Schwarz-Anteil etwas mehr Indigo als Umbra nehmen und ganze 2 ESSlöffel Ambra nehmen.

    Hoffe, das hilft dir weiter.

    LG

    Oriana

    Im Thread steht

  19. #19
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo liebe Beauties!
    Bezüglich des Amla-Öls von ebay wollt ich euch nur wissen lassen, dass das auf jeden Fall mit Mineralöl ist, wenn es das von der Firma Dabur ist. Das Dabur Vatika Öl kann ich euch aber auf jeden Fall empfehlen, da ist Kokosöl die Basis. Amla ist auch drin, neben vielen anderen indischen Kräutern, die toll sind. Ansonsten könnt ihr ja mit eurem Amlapulver selbst ein Öl machen, da wisst ihr was drin ist und soll auch funzen.
    Ich persönlich liebe Amla - nehme es nicht in der Phf-Mischung sondern als Packung zur Pflege. Aber zur Farbwirkung kann ich trotzdem was sagen. Hab braun-schwarze Haare, aber im Licht haben sie immer so schrecklich hennaig-rot geschimmert (ja hab mal besagte Henna-Indigo-Mischung gemacht für braun und ging voll nach hinten los... ), seit ich Amla nehme ist dieser Schimmer aber braun geworden

    Weiß eigentlich jemand, ob und wo man Amla auch in Berlin bekommen kann? Hoffe, jemand kann mir helfen. Ich hab nämlich keine Lust immer bei diesem moti mahal zu bestellen, die versandkosten sind da nämlich unverschämt hoch...

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim rumpanschen

  20. #20
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo tikva,

    Moti Mahal Indian Store ist in Berlin, Potsdamer Strasse 98, 1o785 Berlin.
    Öffnungzeiten : Mo. - Fr / Sa von 10.00 Uhr bis 20.00 bzw 16.00 Uhr

    Welches Amla-Pulver nimmst Du denn, und in welchen Mengen?


    LG Sommer75


    @Oriana,

    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung.

    Wie ist denn Deine Naturhaarfarbe? Wird Deine Mischung richtig Braun bei Dir? Meine Haare werden relativ Braun mit einen schönen dunklen Rotschimmer. Allerdings habe ich in den längen ja immer noch 15 Jahre Mahagoni drauf, weswegen ich wohl weniger Rotanteil brauche.

    LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (20.04.2007 um 18:35 Uhr)

  21. #21
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo Sommer75!
    Mit dem Moti Mahal Store ist das so eine Sache...ich war da schon, hab auch was gekauft, nur leider sind die Sachen kurz vorm Verfallsdatum, nächsten Monat Hab die Verkäuferin auch drauf hingewiesen, die war allerdings recht unkooperativ. Hab dann auch bei ebay bei ihm bestellt und die Sachen sind okay, aber für 2 Pulver hab ich 4,60 Euronen Versand bezahlt, und auf dem Umschlag stand dann aber, dass das Porto nur 1,25 Euro gekostet hat. Das fand ich dann schon ziemlich mies, zumal es auch die Pulver noch günstiger geben soll. Bei mir brauchen die sich nämlich recht schnell auf, da ich sie oft benutze. Naja, egal.
    Ich benutze Amla zusammen mit Shikakai, Aritha, Methi und Kalpi Tone (alles indische Kräuterchen) und Cassia um mir die Haare zu waschen. Zum waschen sind Shikakai und Aritha am besten geeignet, zur Pflege gebe ich aber dann die restlichen Pulver dazu.

    Mein Mix sieht so aus:
    1 sehr gehäufter EL Aritha
    1 gehäufter EL Shikakai
    1 EL Amla
    1 EL Cassia
    1 EL Methi (das Zeug ist der Hammer , damit wird die Pampe sowas von geschmeidig)
    1 TL Kalpi Tone

    Darauf kommt eine Tasse heißer Tee (Salbei und Hibiskus), gerührt, abgedeckt und über nacht stehen gelassen. Am nächsten morgen nochmal ein wenig kochendes Wasser rein und rauf auf die Haare.
    Da ich nicht weiß, ob das so interessant ist, erwähne ich den Waschgang damit mal nicht, aber wenn es euch interessiert, lasst es mich wissen. Dann schreib ich es gerne auf. Bin doch der absolute Indische-Naturkosmetik-Junkie und finds schade, dass es noch nicht so viele für sich entdeckt haben. Das ist nämlich eine ziemlich milde Art die Haare zu waschen und zu pflegen.
    Und wenn man an der richtigen Quelle sitzt, auch überaus günstig

    Liebe Grüße

  22. #22
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Achso, hab ganz vergessen zu schreiben, welches Amla Pulver ich nehme. Es ist von Hesh und auch nur das Pulver ohne irgendwelches böses chemisches dings. Andere Hesh Produkte z.B. Shampoos enthalten sogar Silikone

  23. #23
    Experte Avatar von Niamh
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    sehr südlich
    Beiträge
    595

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Berlin ist ja eine seeehr grosse Stadt, da gibts bestimmt mehrere indische oder pakistanische Lebensmittelläden, bei den Grösseren gibts meist auch eine "kosmetikabteilung"
    Ein Freund geht immer für mich in Wien in so einen Laden und bringt mir dann alles mit *freu*

  24. #24
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Liebe tivka,

    vielen Dank für die interessanten Informationen.

    Mal sehen wie mir das Amla-Powder gefällt, vielleicht schaffe ich mir dann auch noch die anderen Pülverchen an.

    Es scheint ja dann auch das Pulver zu sein, welches ich bestellt habe.

    Also ich habe direkt im Moti Mahal Onlineshop bestellt und dort für ein Päckchen Amla inkl. Porto 5,99 € bezahlt mit Paypal. Ich hatte das auch bei Ebay gesehen, dort kostet das Pulver aber 7,29 € inkl. Porto.

    Ich weiß aber nicht wie hoch das Porto bei mehreren Päckchen ist.

    Habe gerade mal geguckt, bei 2 Paketen wären es 3 Euro. Naja aber wenn man
    2 einzelne bestellt nur 2 Euro.


    LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (20.04.2007 um 19:49 Uhr)

  25. #25
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo,
    also ich werde warhscheinlich nächste Woche wieder färben (spätestens die Woche darauf).

    Ich hab mir gedacht, ich mache 1 EL in meine Henna Pampe rein.

    Was gibt es denn für verschiedene Amla Pulver?

    Und mit was sollte man es denn vorher schon anrühren (mit Wasser?) und dann erst zum Henna?


    Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  26. #26
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Zitat Zitat von latina Beitrag anzeigen

    Ich hab mir gedacht, ich mache 1 EL in meine Henna Pampe rein.

    Was gibt es denn für verschiedene Amla Pulver?

    Und mit was sollte man es denn vorher schon anrühren (mit Wasser?) und dann erst zum Henna?


    Liebe Grüße
    Also so wie ich es gelesen habe, wird es seperat mit heissem Wasser angerührt und dann zu der Hennamischung zugegeben (aber da handelte es sich um die saure/amerikanische Methode). Und es wurden ca 2-3 El von dem Pulver benutzt (4-6 Teelöffel).

    Mehr steht dazu zb in dem Thread *Mischung für tiefes zartbitterbraun*
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  27. #27
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Zitat Zitat von latina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich werde warhscheinlich nächste Woche wieder färben (spätestens die Woche darauf).

    Ich hab mir gedacht, ich mache 1 EL in meine Henna Pampe rein.

    Was gibt es denn für verschiedene Amla Pulver?

    Und mit was sollte man es denn vorher schon anrühren (mit Wasser?) und dann erst zum Henna?


    Liebe Grüße
    Du willst es doch sicher auch in Indigo einrühren, oder?
    Geht das denn? Oder muss es schon rotes Henna sein?

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  28. #28
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    @Funke
    Dankeschön, da werd ich gleich mal schauen...

    @Malice
    Ja ich wollte es in Indigo mischen - meinst du, da wirkt es nicht? Auf der Packung steht, nur eine Anleitung für pure Anwendung.
    Ich hab aber irgendwo in einem ami-Forum was über Amla gelesen, da haben das auch die Indigo Färberinnen Verwendet. Deswegen bin ich überhaupt erst drauf gekommen.



    Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo Sommer75,
    Gerne ! Meine Naturfarbe ist so ein dunkles straßenköterblond oder hellbraun.
    Bei mir ist es mit 2-3 Teelöffel schön braun geworden, nur ganz vorne habe ich vor dem Haaransatz einen helleren Flaum, der wurde Orange, never mind, aber der dunkelblonde Nachwuchs wurde schön braun mit rotem Schimmer. Leider verblaßt das Braun nach 4-5 Haarwäschen, aber ich bilde mir schon ein, dass es langsamer verblaßt als die ersten PHF Versuche, wo ich das Amla Pulver noch nicht in der Mischung hatte, daher will ich ja das nächste Mal 2-3 ESS - Löffel nehmen.

    Meine Längen haben noch dunkleres Chemie Rot-Braun, aber trotz Auswaschens des Braunanteils bei den PHF Farben ist es jetzt einigermaßen homogen, nä.Wo. werde ich wieder ne Sitzung machen, mit genug Paste, etwas flüssiger, aber nicht zusehr, und 3 EL Amla.

    Lg

    Oriana

  30. #30
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo liebe Oriana,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich glaube, ich habe die gleiche Naturhaarfarbe, wobei ich meine Haarfarbe ja schon seit über 16 Jahren nur noch am Ansatz sehe.
    Und ich bekomme leider immer mehr weisse Haare, besonders vorne am Scheitel, das nervt total und die weissen blitzen leider auch immer sehr schnell wieder.

    Ich denke, da ich meine Längen so lange mit Mahagoni gefärbt habe, brauche ich wohl weniger Rotanteil in meiner Farbe. Du mußt ja eigentlich nur den Ansatz ausgleichen, da du im Rest noch Braun-Rot hast.

    Ich bin schon sehr gespannt auf meine Färbeergebnis morgen. Leider kann ich die Farbe nicht über Nacht einwirken lassen, da ich Mittwochmorgen zu einem Lehrgang muß, das ist mir dann einfach zu stressig mit auswaschen etc..
    Ich hoffe mal das ca. 4 Stunden auch ausreichen, zumal Schwarz ja eigentlich auch nur 2 Stunden färbt.

    Tja ich muß mal gucken wieviel Alma ich in meine Mischung gebe, ich hoffe mal das man es nicht überdosieren kann. Ich habe ja 2 verschiedene Amla-Sorten.

    Aber ich denke, ich müßte wohl häufiger hintereinander Färben, um das Ergebnis zu fixieren. Mal sehen, vielleicht kann ich meine Freundin anlernen.

    LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (23.04.2007 um 08:46 Uhr)

  31. #31
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.277

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo Tikva,

    also mich würde auch der Waschgang interessieren.

    Ich werde mal googeln nach diesen vielen indischen Kräutern. Ich bin immer bereit, etwas Neues auszuprobieren.

    LG
    Yemanja

    [QUOTE=tikva;1595299]
    Ich benutze Amla zusammen mit Shikakai, Aritha, Methi und Kalpi Tone (alles indische Kräuterchen) und Cassia um mir die Haare zu waschen. Zum waschen sind Shikakai und Aritha am besten geeignet, zur Pflege gebe ich aber dann die restlichen Pulver dazu.
    ...

    Darauf kommt eine Tasse heißer Tee (Salbei und Hibiskus), gerührt, abgedeckt und über nacht stehen gelassen. Am nächsten morgen nochmal ein wenig kochendes Wasser rein und rauf auf die Haare.
    Da ich nicht weiß, ob das so interessant ist, erwähne ich den Waschgang damit mal nicht, aber wenn es euch interessiert, lasst es mich wissen. Dann schreib ich es gerne auf. Bin doch der absolute Indische-Naturkosmetik-Junkie und finds schade, dass es noch nicht so viele für sich entdeckt haben. Das ist nämlich eine ziemlich milde Art die Haare zu waschen und zu pflegen.
    Und wenn man an der richtigen Quelle sitzt, auch überaus günstig
    QUOTE]
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  32. #32
    bluelita
    Besucher

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    hallöchen! JAAA, das ist genau mein amla-pulver, dass ich regelmässig anwende! bei mir verändert es an der farbe nur was, wenn ichs so 2h einwirken lasse, dann wirds ganz schwarz! sonst änderts nichts, wenn mans 20-40 minuten einwirken lässt! liebe grüsse

  33. #33
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Glaubt Ihr ich könnte das Amla oder Kalpi ton auch auf meinen chemisch schwarz gefärbten Haare anwenden ohne das da ein Braun Stich entsteht oder sonstige Unannehmlichkeiten?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  34. #34
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Gerne, Yemanja (hab ja eigentlich bloß drauf gewartet )
    Der Waschgang sieht bei mir ziemlich kompliziert aus, das dürfte viele abschrecken, die mal mit indischen Kräutern waschen wollen.
    Da ich meine Haare vor so gut wie jedem Waschgang über nacht öle (so richtig doll, nicht nur so'n bisschen), ist es gar nicht so einfach, das Öl mit Kräutern runterzukriegen. Aber ich habe endlich eine passende Methode, dank einer lieben American Beauty
    Also, ich hab die ganze tröpflige Mischung in einem Gefäß und trag sie mir über der Dusche auf die Kopfhaut auf (kopfüber). Ich versuche es nicht einzumassieren, da die Kräuter sonst einen leicht peelenden Effekt haben, da sie sich nicht vollkommen auflösen. In der Dusche steht ein Eimer, der die Tropfen auffängt, die von meinen Kopf drippeln. Wenn ich meine Kopfhaut gut bedeckt habe, fülle ich den Eimer, in dem ja auch ziemlich viel von der Soße gelandet ist, mit warmen Wasser und tunke meinen Kopf gewissermaßen da rein und spül immer wieder was davon auch über die Stellen, an die ich nicht so gut mit dem Eimer rankomme, mit dem kleineren Gefäß. Das mach ich ein paar Mal und spüle meine Haare dann komplett aus. Zum Abschluss mach ich noch eine Apfelessigrinse in besagtem Eimer. Voila!
    Es klingt anstrengend, ist es auch ein bisschen wegen der Körperhaltung, aber das ist es mir wert. Ich hoffe, das war auch verständlich, wie ich es beschrieben habe?!

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo liebe Sommer75,

    Bin schon soooooooo gespannt auf das, was du zu berichten hast, echt, alles Gute bis dahin, lg. Oriana

    Liebe Tivka, finde das toll, was du machst, ich habe jetzt mal mit Amla-Öl und Pulver angefangen, und mir auch ein Amla-Ahampoo, das als waschaktive Substanz nur Waschnüsse enthält, bestellt. Vielleicht gehe ich dann noch weiter, danke jedenfalls noch einmal, sehr lehrreich !

    lg

    Oriana

  36. #36
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo liebe Oriana,

    so heute wird mal wieder gefärbt. Leider habe ich gestern vergessen, mein Mahagoni mit Apfelsaft anzusetzen.

    Naja dann wird es heute Abend eben mit der herkömmlichen Heißwassermethode angerührt. Die Condi wollte ich diesmal ebenfalls rauslassen.

    Leider ist mein anderes Amla-Powder bis heute noch nicht angekommen, wobei es ja schon Freitag abgeschickt wurde. TOLL

    Irgenwie steht die heutige Färbung unter keine guten Stern. Wenig Zeit (max. 4 Stunden Einwirkungszeit), kein saures Ansetzen, das andere Amla-Pulver fehlt. Naja vielleicth wird ja die Farbe dafür schöner denn je. *hoff*

    Ich werde auf jedenfall berichten, wie es geworden ist.

    LG Sommer75

  37. #37
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Amla-pulver, sonst kann ich das mit dem Ansatz nachfärben vergessen und nach drei Haarwäschen ist es wieder sehr hellbraun und rötlich...

    Hoffentlich hält es mit dem Pulver länger!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  38. #38
    bluelita
    Besucher

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    liebe trashy-malvina - also aufhellen kann amla nicht - du kannst es beruhigt anwenden! es wird dir 300% nichts an deinen schwarzen haaren verändern. wie denn auch? es legt sich einfach wie henna auch um deine haare und schützt sie. liebe grüsse, bluelita

  39. #39
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    @ bluelita: danke

    hier haben ja einige geschrieben dass damit ihr Henna-Braun besser hält und dahab ich gedacht das könnte ja ins bräunliche färben. Und ich möchte gerade schwarzes Haar ohne Braunstich.Aber auf der Beschreibung ist ja auch von "black tinge" die Rede.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  40. #40
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.277

    AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

    Hallo Tikva,

    das ist ja sehr interessant

    Aber ich verstehe nicht, warum es tröpfelt? Im Posting vorher erwähntest Du, dass Methi die Pampe geschmeidig machen würde. Das stelle ich mir wie eine Hennapampe vor, die eigentlich auch nicht tropft. Ist aber wohl egal - da die Haare nach dem Auftragen mit warmen Wasser ausgespült werden.

    Welches Öl läßt Du über Nacht auf dem Kopf? Sind die Haare nachher nicht zu ölig oder bewirkt gerade diese Kräuterauswaschung, dass sie nicht zu fettig werden?

    Berichte mal bei Gelegenheit.

    LG
    Yemanja



    Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Gerne, Yemanja (hab ja eigentlich bloß drauf gewartet )
    Der Waschgang sieht bei mir ziemlich kompliziert aus, das dürfte viele abschrecken, die mal mit indischen Kräutern waschen wollen.
    Da ich meine Haare vor so gut wie jedem Waschgang über nacht öle (so richtig doll, nicht nur so'n bisschen), ist es gar nicht so einfach, das Öl mit Kräutern runterzukriegen. Aber ich habe endlich eine passende Methode, dank einer lieben American Beauty
    Also, ich hab die ganze tröpflige Mischung in einem Gefäß und trag sie mir über der Dusche auf die Kopfhaut auf (kopfüber). Ich versuche es nicht einzumassieren, da die Kräuter sonst einen leicht peelenden Effekt haben, da sie sich nicht vollkommen auflösen. In der Dusche steht ein Eimer, der die Tropfen auffängt, die von meinen Kopf drippeln. Wenn ich meine Kopfhaut gut bedeckt habe, fülle ich den Eimer, in dem ja auch ziemlich viel von der Soße gelandet ist, mit warmen Wasser und tunke meinen Kopf gewissermaßen da rein und spül immer wieder was davon auch über die Stellen, an die ich nicht so gut mit dem Eimer rankomme, mit dem kleineren Gefäß. Das mach ich ein paar Mal und spüle meine Haare dann komplett aus. Zum Abschluss mach ich noch eine Apfelessigrinse in besagtem Eimer. Voila!
    Es klingt anstrengend, ist es auch ein bisschen wegen der Körperhaltung, aber das ist es mir wert. Ich hoffe, das war auch verständlich, wie ich es beschrieben habe?!
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.