Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 460 von 655 ErsteErste ... 360410440450458459460461462470480510560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.361 bis 18.400
    Forengöttin Avatar von Lussuria

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Unschön sind Deine Haare keineswegs, Lussuria, aber eher wild wellig als lockig derzeit... Schon seltsam, wo sowas plötzlich herkommt...

Wie ist nochmal deine Routine?
    danke dir
    also gewaschen werden meine haare nur mit condi (entweder balea pro locken oder alverde a/h) danach kommt ne mischung aus shea-, mango-, kakaobutter und öl in die haare und noch nen bissel gw-spray, bübchen gel kommt später auch noch rein (vielleicht ist das gel nicht das wahre alternativen?)
    zurzeit kommen sie dann zum trocknen in den nachtzopf und dann trocknen die auch erst über nacht, vielleicht sollte ich überlegen doch wieder kalt zu föhnen und dann zu ploppen

am we will ich dann ja mal wieder kuren kann mich nur nicht entscheiden abr ich glaube ich teste die kur von lady: honig,condi und milch, weiß nur noch nicht in welchen anteilen ich das mischen soll

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen

@Lussuria,
    und du brauchst gar nicht darüber nachzudenken - DU DARFST NICHT!!! Zu Ladys Lockendutt - wäre es vielleicht einfacher für dicht, wenn du kein Samtband sondern eine Haarrosette dazu benutzen würdest?
    haarrosette? wasn das?
    vielleicht schneide ich einfach mal 10cm ab, vielleicht reicht mir das ja zum seelenfrieden

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht ist das einfach zu viel was Du Dir nach der Wäsche in die Haare gibts?

Diese Mischung würde ich mal nur in die Spitzen geben und schauen ob es dann besser ist.

Diese Sachen machen die Haare ja doch recht schwer...nur so'ne Vermutung.

habe das erst einmal in die haare gegeben aber kann ich ja trotzdem testen aber was gebe ich an pflege in die längen?

vielleicht nehme ich anstatt des bübchen gels mal wieder den schaum von balea

lady wie mischt du denn deine kur mit milch? (hast du mir bestimmt schonmal erzählt

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke dir
    also gewaschen werden meine haare nur mit condi (entweder balea pro locken oder alverde a/h) danach kommt ne mischung aus shea-, mango-, kakaobutter und öl in die haare und noch nen bissel gw-spray, bübchen gel kommt später auch noch rein (vielleicht ist das gel nicht das wahre alternativen?)

...haarrosette? wasn das?
    vielleicht schneide ich einfach mal 10cm ab, vielleicht reicht mir das ja zum seelenfrieden
    Liebe Lussuria,
    ich glaube auch, daß das evt. zu viel des Guten sein könnte - vor allen Dingen die Mengen an Butter. Butter hat die gleiche Wirkung wie Öl (schon mal gut). Der Nachteil ist, daß man sie schwerer dosieren kann. Ich weiß nicht, ob es das ist - bei mir wäre das viel zu viel. Außerdem ist mir aufgefallen, daß du das GW- Spray (Glycerin-->"fettig") nach der Butter aufsprühst. Die Butter soll die Feuchtigkeit einschließen. Wenn du da das GW- Spray danach erst darauf sprühst...? Das wäre vielleicht die 2. Möglichkeit. Außerdem habe ich mal über dein "Haarabschneideproblem" nachgedacht. Wann warst du das letzte Mal zum Spitzen schneiden beim Friseur? Ich frage deshalb so dumm, weil es bei mir so ist, daß ich wirklich spätestens aller 3 bis 4 Monate gehen MUSS, weil ich sonst überhaupt nicht mehr mit meinen Haaren klarkomme. Von einen Tag auf den anderen (simsalabim) sind es dann einfach nur noch Zotteln. Die Spitzen sind aufgedröselt und von Halt kann überhaupt keine Rede mehr sein. U. U. ist das die 3. Möglichkeit. Ich hoffe sehr, daß es eine dieser Möglichkeiten ist und du deine schönen roten LANGEN Haare behalten kannst/ wirst.

Eine Haarrosette ist das *klick*. Das hast du bestimmt schon mal irgendwo gesehen.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

Hi mädels,
    Habe mich lange Zeit nicht gemeldet bin im Hochzeitsstress. Puh da gibt es aber ne Menge nachzulesen bin aber fast durch. Leider habe ich beim durchlesen erfahren das es das Aloe Gel bei Lidl sowie die nature friends Spülung nicht mehr gibt.

Ich wollte auch berichten das ich nun öfters Shampoo benutze undzwar das von Reele für braune Haare. Als Spülung die Nature friends. Als Styling Gel das Curly Kick sowie den Lochkenschaum von Tiggi. Die Haar sind zwar toll danach nur leider sind die Styling Produkte mit Sillis und das will ich nicht. Und nun mein zweites Problem habe schon graue Haare von Jahr zu Jahr wird es schlimmer chemisch Färben will ich nicht und von den Pflanzen Farben (wie hier gelesen) besteht Gefahr die Locken zu verlieren das will ich ja auch nicht ah meno die Probleme nehmen nie Ende.

das mag wirklich sein mit der buttermischung, mache die dann wirklich nur noch in die spitzen wobei ich dann immer noch da prob habe, was ich dann als pflege in die längen gebe
    mein gw-spray ist OHNE Glycerin nur gw mit wasser gemischt

geschnitten wurden meine haare erst am 12.08.09 ist also noch gar nicht so lange her, da wurden aber auch nur minimalst die spitzen geschnitten

ich nerve euch bestimmt schon mit meinen ganzen fragen

aber was für kuren verwendet ihr denn so?
    Geändert von Lussuria (18.09.2009 um 09:47 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    wenn du das GW von DM nimmst (oder auch ein anderes) dann schau mal auf die Incis. Ich habe beide schon gehabt und es war IMMER Glycerin drin (zwar in einer geringen Menge, aber es ist drin). Selbst wenn es kein Glycerin enthält, dann ist die Reihenfolge Butter/ Spray leider immer noch falsch. Öl/ Butter soll die Feuchtigkeit einschließen. Wenn du die Feuchtigkeit durch das Spray auf die Butter "ziehst", dann liegt sie obenauf und macht die Haare nur "schwer". Die Butter würde ich Überkopf "einarbeiten" und zwar auf das gesamte Haar und nicht nur in die Spitzen - aber seehr sparsam. Mit GW, egal ob mit Zusätzen oder ohne, bin ich übrigens nie klargekommen. Meine Haare waren entweder hart oder frizzy oder beides. Ich vermute, daß es am Glycerinanteil liegt. Im Condi oder so, also in allem, was ich wieder ausspüle, da ist es egal. Es gibt einige Lockenköpfe, die Glycerin nicht "vertragen" - aber wohl nicht in diesem Forum (ich kenne zumindest keine).

Der Titel der "Obernervensäge" das ist MEINER in diesem Forum. Der Titel der "Oberjammersuse" ist leider auch schon an mich vergeben - tut mir sehr leid für dich. Außerdem nervst du doch nicht!

Meine Haarkuren:
    - reichhaltige Condis
    - Alverde Haarkur
    - Basler Seealgen Haarkur
    - Nivea Repair Haarkur (altes Rezept)
    - Swiss-O-Par Wellenretter Haarkur
    Geändert von Suzi46 (18.09.2009 um 09:59 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

danke dir
    oki das teste ich ich das mal so herum, nehme dann so eine erbsengroße menge von den buttern, das sollte reichen oder?
    habe das gw von alterra muss ich zu hause mal drauf gucken

nimmst du die sachen dann pur oder mischt du noch was rein?
    und welche ist denn dein favorit?

hat jemand von euch schonmal die repair kur von balea prof im beutel ausprobiert?

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

danke für Eure Meinungen.
    Da die Haare ja immer noch fast Schulterlang wären, denke ich schon, daß ich sie noch hochstecken kann, bzw. auf meinen Wunschfotos die Ina Müller kann die ja auch gut hocstecken...

Wie gesagt, ich habe ja eine bestimmte Vorstellung und weiß vor allem was ich nicht will.

Ich warte nun erstmaö ab, was bei der Beratung herauskommt.

suzi wo hast du die wellenretter haarkur denn gekauft? bin extrem angefixt obwohl sich die anderen haarkuren (lockenkopf und soforthelfer) auch SEHR interessant

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    wie wäre es denn, wenn du die Butter vorher in der Mikrowelle flüssig machst? So mache ich das nämlich immer, weil ich dann besser dosieren kann. Die Dosierung ist bei Öl schon schwierig - aber bei Shea Butter habe ich ständig das "zu- wenig- Gefühl" (wenn sie noch fest ist).

Haarkuren mische ich nicht untereinander und ich gebe auch nichts zusätzlich bei. Bei der Wahl gehe ich nach Bauchgefühl - aber meistens im Wechsel Feuchtigkeit und Proteine. Die Balea Prof Repairkur (Sachet) habe ich vor Kurzem benutzt (vor der Haarfarbe). Die Wirkung kann ich nicht richtig einschätzen, aber verglichen mit meinen anderen Proteinkuren, war sie gleich gut. Die Wellenretterhaarkur habe ich bei Marktkauf gekauft.
    Liebe Grüße von Suzi

also meine mischung ist schon recht geschmeidig, ich versuche es einfach erstmal mit der erbsengroßen menge

hm ich wie gut das ich heute noch in marktkauf muss

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Gestern hab ich den letzten meiner 3 Balea Prof. Condis getestet. Der Condi für braune Haare.
    Ohhhhhh, ist der toll! Er sieht aus wie Schokopudding und riecht auch ein bisschen so, finde ich. Er ist mittelmäßig reichhaltig - ungefähr so wie der Locken Condi. Ich fand den so toll, dass ich ihn auch gleich als Leave-In genommen hab. Hatte dann nach dem Lufttrocknen auch schöne weiche Wellen. Sogar die trockenen Spitzen waren durchfeuchtet. (Leider wars heute morgen nicht mehr schön - Ich muss mir echt mal ne ordentliche Nachtfrisur zulegen. )
    Ihr müsst aber die Dusche nach dem Haarewaschen gleich abspülen - sonst sind da überall so braune Flecken.
    Liebe Grüße, Claudi

findest du den condi denn besser als den locken? habe ja rot-braune haare dann könnte der ja auch was sein

ist denn der repair-condi wohl reichhaltiger?

Meine Laune...
    In Love

Ich find den von allen am besten. Aber kann sein, dass ich mich vom Aussehen hab verführen lassen. (Ich liebe Schoki. )
    Der Repair Condi erscheint mir minimal reichhaltiger, ja. Aber die INCI sind bei allen wirklich ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Lockencondi mehr Glycerin drin als die anderen. ... Müsste nochmal nachschauen zu Hause...
    Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, den Braun Condi mal auszuprobieren.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich hab ein problem.
    ich hab bemerkt, dass ich seit ca. 1-2 wochen nach dem haarewaschen mehr haare im ausfluss hab, als sonst. was kann ich dagegen tun? hat jemand einen rat für mich?

Meine Laune...
    In Love

Hast du irgendein neues Produkt in Benutzung seitdem? Oder irgendein neues Medikament (Hormone)?...
    Liebe Grüße, Claudi

habe das erst einmal in die haare gegeben aber kann ich ja trotzdem testen aber was gebe ich an pflege in die längen?

vielleicht nehme ich anstatt des bübchen gels mal wieder den schaum von balea

lady wie mischt du denn deine kur mit milch? (hast du mir bestimmt schonmal erzählt
    Ich würde direkt nach der Wäsche mal gar nichst pflegendes reingeben sondern erst in der ersten Nacht

Gesichtswasser oder so.

Ich mische in etwa: 2 EL Alverde Kur + 2 EL Honig + etwas Milch, so, dass es noch cremig ist

und nicht zu flüssig.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hast du irgendein neues Produkt in Benutzung seitdem? Oder irgendein neues Medikament (Hormone)?...
    ich nehme keine neuen medikamente ein. ich hab allerdings in der letzten zeit heufig mein shampoo gewechselt. erst hatte ich das balea professional lockenshampoo, dann das schauma kraft & volumen. anschließend hab ich dann das schauma Q 10 ausprobiert, mit dem ich dann doch nicht so zufrieden war und momentan wasche ich mit dem schauma joghurt/aloe shampoo. vor einem monat etwa hab ich ausschließlich das kraft & volumen shampoo benutzt und da hatte ich nicht so viele haare im ausfluss. da ich vieles positives über die balea anti-haarbruch-spülung gelesen habe, habe ich sie mir dann gekauft. ich bin am überlegen, ob es nicht an der spülung liegt, früher hab ich eine revlon sprühspülung benutzt. meine mutter z.B. ist der meinung, dass wenn sie eine spülung benutzt, sie mehr haare beim waschen verliert. vielleicht trifft das ja in diesem fall auch auf mich zu. ich weiß jetzt nicht, ob ich beim joghurt/aloe shampoo bleiben soll oder ob ich wieder zum kraft & volumen shampoo zurückkehren soll, bei dem ich die probleme nicht hatte.

Meine Laune...
    In Love

Dann kannst du dich beruhigen, es liegt bestimmt nur am Condi bzw. am Shampoowechsel. Ich würde das Shampoo, bei dem du vermehrt Haarausfall feststellst, nicht mehr benutzen.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    ich hab ein problem.
    ich hab bemerkt, dass ich seit ca. 1-2 wochen nach dem haarewaschen mehr haare im ausfluss hab, als sonst. was kann ich dagegen tun? hat jemand einen rat für mich?
    Wäscht du seit neusten C/O, oder hast du aufgehört deine Haare trocken zu kämmen/bürsten oder wäscht du seitdem seltener?
    Dann ist es nämlich normal dass du beim Waschen mehr Haare verlierst, da du sie nur noch beim Waschen verlierst und kaum noch welche zwischendurch.
    Gründe dafür:
    C/O: macht die Haare flutschiger so dass lose Haare besser rausrutschen (die wären sonst nach dem Waschen raus)
    Brüsten: beim Bürsten holt man automatisch die losen Haare aus den Haaren, wenn du nicht mehr bürstest fallen sie erst beim Waschen raus (weiß nicht ob dir das schon mal aufgefallen ist, aber bei Locken können lose Haare oft nicht ausfallen da sie auf den Weg nach unten an den andern Locken hängenbleiben (oft dann Knoten bilden). Das liegt daran dass die Haarstruktur bei Locken rauer ist. Beim Waschen lösen sich dann die Lockenbündel und die Haare können ausfallen.
    Seltener Waschen: da die Haare bei Locken eh überwiegend beim Waschen rausfallen sammelt sich ja bei einem größeren Zeitabschnitt zwischen 2 Wäschen mehr an.

Dazu kommt wie Claudi schon sagte, Hormone oder neue Produkte die man nicht verträgt.

Und eine Möglichkeit wäre Fallwechsel nach Jahreszeit. Bei mir ist es auch so, dass ich im Herbst und Frühjahr mehr Haare verliere. Das hat nichts zu bedeuten, in der Zeit wachsen auch gut neue Haare nach und im Winter und Sommer verliere ich viel weniger.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wäscht du seit neusten C/O, oder hast du aufgehört deine Haare trocken zu kämmen/bürsten oder wäscht du seitdem seltener?
    Dann ist es nämlich normal dass du beim Waschen mehr Haare verlierst, da du sie nur noch beim Waschen verlierst und kaum noch welche zwischendurch.
    Gründe dafür:
    C/O: macht die Haare flutschiger so dass lose Haare besser rausrutschen (die wären sonst nach dem Waschen raus)
    Brüsten: beim Bürsten holt man automatisch die losen Haare aus den Haaren, wenn du nicht mehr bürstest fallen sie erst beim Waschen raus (weiß nicht ob dir das schon mal aufgefallen ist, aber bei Locken können lose Haare oft nicht ausfallen da sie auf den Weg nach unten an den andern Locken hängenbleiben (oft dann Knoten bilden). Das liegt daran dass die Haarstruktur bei Locken rauer ist. Beim Waschen lösen sich dann die Lockenbündel und die Haare können ausfallen.
    Seltener Waschen: da die Haare bei Locken eh überwiegend beim Waschen rausfallen sammelt sich ja bei einem größeren Zeitabschnitt zwischen 2 Wäschen mehr an.

Dazu kommt wie Claudi schon sagte, Hormone oder neue Produkte die man nicht verträgt.

Und eine Möglichkeit wäre Fallwechsel nach Jahreszeit. Bei mir ist es auch so, dass ich im Herbst und Frühjahr mehr Haare verliere. Das hat nichts zu bedeuten, in der Zeit wachsen auch gut neue Haare nach und im Winter und Sommer verliere ich viel weniger.
    ich wasche werder nach der c/o methode, noch seltener. meine haare wirklich kämmen tue ich eigentlich nur nach dem waschen und dann halt erst am nächsten tag wieder. ich kämme mir meine haare nie vor dem schlafen gehen oder so. das problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, welches shampoo vielleicht den haarausfall verursacht hat, da ich immer hin und her gewechselt habe. habe ja erst zweimal mit dem joghurt/aloe gewaschen, davor hatte ich ja schon mehr haare als sonst im ausfluss. also denke ich nicht, dass es an dem shampoo liegt. das nächste mal werde ich die balea spülung nicht benutzen. vielleicht wäre es doch besser, mir so die haare zu waschen, wie früher. nur mit dem kraft & volumen shampoo und danach die sprühspülung in die haare zu sprühen.
    ist es nicht so, dass alle 7 jahre oder so sich die haare wieder erneuern und man mehr haare verliert?

Meine Laune...
    In Love

Resi,

super Erklärung! Danke!
    Ich hatte mich nämlich auch schon gefragt, wieso ich immer ne handvoll Haare beim Waschen rausfische.

Aber da ich meistens nur einmal die Woche wasche, ist das dann ja normal....

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich würde direkt nach der Wäsche mal gar nichst pflegendes reingeben sondern erst in der ersten Nacht

Gesichtswasser oder so.

Ich mische in etwa: 2 EL Alverde Kur + 2 EL Honig + etwas Milch, so, dass es noch cremig ist

und nicht zu flüssig.
    hm aber wenn ich nix reingebe seh ich dann nicht noch schlimmer aus? wasche ja meine haare immer abends

danke wegen der kur

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

@Ollie,
    bei 500 ml Wasser nehme ich 4 gehäufte Eßlöffel ganze Leinsamen. Leinsamen in das kalte Wasser geben und auf kleiner Stufe zum kochen bringen und danach noch ca. 10 Min. köcheln lassen. Die Konsistenz ist nicht flüssig sondern eher gelig - vergleichbar mit Eiweiß (schlabbrig) und es sieht auch so aus. Das Leinsamengel läßt sich auch viel besser in den Haaren verteilen. Aber die geschrotteten Leinsamen waren bei mir auch eher gelig als flüssig. Du kannst das Leinsamengel bei der Zugabe von Aloe u. ä. ruhig ordentlich mit dem Mixer durchrühren. Die Masse wird irgendwie immer wieder fest. Aber zukünftig werde ich nur 250 ml Wasser und 2 EL Leinsamen nehmen, denn die Menge reicht mir völlig aus.
    Meine Leinsamen reichen sowieso noch höchstens für ein Gel, danach besorg ich mir mal ungeschrotete und versuch das damit. Vielleicht lag es an den gehäuften Esslöffeln, ich hab sogar glaube ich nur Teelöffel genommen...
    Und wenn ich aus New York zurück bin kommt auch noch der Agavensaft dazu! Und das Bittersalz natürlich auch

Lussuria, kann es sein, dass deine Haare in letzter Zeit zu viel Protein bekommen haben? Oder vielleicht vertragen sie das Öl einfach nicht? So ähnlich sahen meine Haare nämlich auch mal aus, aber zum Glück ging das von alleine wieder weg.
    Wie viel Gel verwendest du denn?

Versuch mal nur etwas mehr als eine Haselnussgröße von z.B. der SBC oder der A/H Kur als Leave-In zu verwenden, kein Öl und keine Butter dazu. Leinsamengel ist auch super, das hilft mir bei jedem Haarproblem!
    Darüber dann das wenig Gel und kurz mit dem Diffuser antrocknen, dann lufttrocknen lassen. Je nachdem, wie das deinen Haaren gefällt, kannst du weiter rumprobieren.
    Ein anderer Tipp ist noch, die Haare am zweiten Tag nach der Wäsche (und evtl. auch am dritten usw.) vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm zu entwirren. So, dass du wirklich ohne Probleme durchfahren kannst. Dann sprühst du die Haare mit deinem GW-Mix ein und knetest wieder ein bisschen SBC/etwas anderes ein. Das hat den Vorteil, dass deine Haare durch das Kämmen entknotet werden, durch das GW und die SBC werden die Locken wieder gebündelt. Das funktioniert allerdings nur, wenn du grade nicht so starke Locken hast, lockigere Stellen evtl. hochklipsen und auslassen.
    Geändert von Ollie (20.09.2009 um 19:48 Uhr) Grund: Fehlerteufel..
    Liebe Grüße, Ollie

wüsste nicht das ich meinen haaren in letzter zeit vermehrt protein zugeführt habe
    hm habe weder die sbc noch die alverde kur zuhause kann ich nicht auch den alverde condi a/h oder z/a als leave in nehmen?
    gel nehme ich nur ne haselnussgroße menge sollte ja nicht zu viel sein
    das leinsamengel find ich so bäh
    das mit dem kämen ist ne gute idee

wollte sonntag eigentlich mit milch kuren, aber vieleicht ist das jetzt genau das falsche? was würdest du mir denn für eine kur empfehlen?

Inventar Avatar von Julsen

OT: oh ich hab grade was entdeckt....bei uns direkt gegenüber wird ein DM gebaut ich hab bald nur noch 100m dahin

mein armes Konto....
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    Wie wäre es denn, wenn du dir ein Campingbett kaufst und gleich bei DM einziehst?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

das ist mal ne gute Idee magst du mit einziehen?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@rin-tin-tin,
    mein angehender Schwiegersohn, der die Woche über beruflich in der Nähe von Wiesbaden zu tun hat, der bringt mir am Wochenende Leitungswasser von dort mit (14 GdH-->hart). Gestern am Telefon: "Kannst du mir bitte aus XXX was mitbringen? Ja, gerne - aber was? So viel Leitungswasser wie möglich!" Dann war Ruhe am anderen Ende! Ich hoffe, daß er jetzt keine Rückschlüsse auf meine Tochter zieht (wie die Mutter so später die Tochter) und es sich nochmal mit der Hochzeit überlegt!
    Suzi,

wenn dein Schwiegersohn in "spe" schlau ist, tut er das!!!! Und freut sich dann darüber mit welchen bescheidenen Geschenken man euch glücklich machen kann!!! Welcher Frau kann man schon mit einem Kanister Leitungswasser eine Freude machen!!!!

das mag wirklich sein mit der buttermischung, mache die dann wirklich nur noch in die spitzen wobei ich dann immer noch da prob habe, was ich dann als pflege in die längen gebe
    mein gw-spray ist OHNE Glycerin nur gw mit wasser gemischt

Vielleicht noch ein paar Tropfen Öl in dein Spray mischen für die Längen und die Butter als Mini-Menge wirklich nur in die Spitzen.

geschnitten wurden meine haare erst am 12.08.09 ist also noch gar nicht so lange her, da wurden aber auch nur minimalst die spitzen geschnitten

ich nerve euch bestimmt schon mit meinen ganzen fragen

du nervst überhaupt nicht!!!
    Deshalb sind wir doch alle hier im Forum um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, Probleme zu lösen und dabei einfach Spass haben!!!!

aber was für kuren verwendet ihr denn so?
    Die Kur von Lady ist klasse, die mach ich eigentlich (fast) immer!!!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    OT: oh ich hab grade was entdeckt....bei uns direkt gegenüber wird ein DM gebaut ich hab bald nur noch 100m dahin

mein armes Konto....
    ohhh, Seesternchen
    du bist echt zu beneiden!!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Lussuria, für mich hört sich Deine Routine super an... (, weil's das jetzt so schwer macht)
    Ich kann auch nicht nichts in die Haare geben nach der Wäsche...

Deshalb ist meine einzige Idee, daß Du einfach was völlig anderes probieren solltest. Ist natürlich Glücksspiel, aber auf die Routine beharren bringt anscheinend nix.

hm aber wenn ich nix reingebe seh ich dann nicht noch schlimmer aus? wasche ja meine haare immer abends

danke wegen der kur
    Wenn Du abends wäscht funzt es vielleicht noch besser.

Ist aber nur ne Vermutung. Zumindest etwas weniger rein tun.

Hast Du denn eigentlich mal die Curly Girl Methode probiert? Die funzt sogar bei mir recht gut.

oki dann teste ich einfach mal das minimalprogramm
    gebe dann nach dem waschen nur ne minimenge an butter rein aber stylingmittel trotzdem oder auch gar nicht?

so genau habe ich mich mit der curlygirl methode noch nicht auseinandergesetzt sollte ich vielleicht mal tun

Als Einsteiger findest Du hier das Notwendige zusammengefasst: https://www.beautyjunkies.de/for...89&postcount=1

Du hast ja von Hause aus schon Naturlocken - das sollte doch prima funzen bei Dir da

die "Grundlage" schon da ist...und was für eine

Du hast so tolle Locken!!!!

Wenn Du sie eh abends wäscht dann knuddel sie doch über Nacht zusammen.

Gib ruhig etwas von Deinen leave ins rein und was festigendes...Bübchen Gel oder so.

Dann in der Mitte vom Kopf einen Zopf und den Rest zusammen knautschen und Tuch oder dickes Haarband drum.

Der sogenannte "Kruschelzopf"

werde ich mir mal durchlesen, danke

kruscheldutt werd ich mal wieder testen, werde die haare aber nacht nicht mehr trocknen lassen ist nicht so das optimale, werde mal wieder kalt-fönen testen

aber morgen wird erstmal mit deiner kur gekurt

Bin sehr gespannt ob Deine Haare die Kur mögen

Ich föne auch oft etwas an

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Resi,

super Erklärung! Danke!
    Ich hatte mich nämlich auch schon gefragt, wieso ich immer ne handvoll Haare beim Waschen rausfische.

Aber da ich meistens nur einmal die Woche wasche, ist das dann ja normal....
    WAS einmal die Woche wie schaffst du das?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    WAS einmal die Woche wie schaffst du das?
    Ja aber dann wirds auch Zeit.....
    Wie ich das schaffe? Ganz einfach - Faulheit!

Ich bin schon ganz hibbelig auf nächsten Mittwoch, vllt sind dann schon die Haare ab...

juvenile
    Besucher

Schneidest du dir deine Haare, ich auch bald habe keine andere wahl. Habe vorhin meine Haare gewaschen hatte wieder mal extremen haarbruch mir sind sehr viele haare ausgefallen wenns so weiter geht kann ich euch bald meine neue friseur (glatze) präsentieren aber das mit dem schneiden werde ich überhaupt nicht bereuen, lieber habe ich kurze u. gesunde haare als lange u. kaputte.

Meine Laune...
    In Love

Ja ich ersticke unter dieser Masse Haar.
    Die sind sowas von viel und lang, daß es schon nicht mehr schön ist.

Ich habe aber erstmal einen Beratunstermin am Mittwoche, aber je näher dieser Termin rückt, desto wilder bin ich entschlossen.

Da wird mehr als die Hälfte fallen....