Schau mal hier...hilft Dir das ein wenig weiter?? Clipping-Methode
Schau mal hier...hilft Dir das ein wenig weiter?? Clipping-Methode
Ich war mit meinen Haaren auch nicht so ganz zufrieden, und sehe jetzt das meine Haare etwas schöner sind, wo ich mit NK mische...Silikone habe ich noch nie welche benutzt, von daher ist es keine große Umstellung..ausser eine Zeit, danach waren meine Haare überhaupt nicht mehr schön...ich versuche jetzt mal ganz auf NK umzusteigen, um mal sehen, vllt werden meine Haare ja schöner als jetzt
![]()
@resi: und hilft die avocado-creme auch gegen trockene spitzen bei dir? hatte die olivencreme gestern wieder drin und kann definitiv sagen- zumindest vom gefühl her hatte ich noch nie so weiche spitzen. das schaffte bisher nix anderes (phyto, hbp, öl etc.)- die spitzen waren immer sofort wieder strohig.
aber die frage ist halt- bringt es auch was? oder fühlt es sich nur besser an? dann müsste ich halt abwägen...
von holger hab ich noch nix gehört...aber ich werde euch berichten!
lg,
husch
huhu
ich hatte bisher die acodaco-sanddorn. momentan hab ich wie gesagt keine von terra naturi, hab noch genug andere handcremes und BL die aufgebraucht werden müssen![]()
danach werde ich entweder wieder die a-s nehmen, oder die orange-aloe. nur die rose wird bei mir nie einziehen, da ich rosenduft über alles hasse (mir wurd schon übel, als ich nur mal an der bl gerochen habe)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
also ich hab mir jetzt den Frisurenthread mal angesehen udn alle Mädels die NK benutzen hab-Haare...einfach Klasse...also jetzt wird auf NK umgestellt
jupp ladydanke
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Hey Ihr Lieben!
Ich habs endlich gepackt: Hab für Montag einen Friseurtermin gemacht!!!!
Und das nach ca. 1 Jahr!![]()
Hab jetzt schon ein bißchen Bammel davor. Aber die Spitzen müssen geschnitten werden und außerdem wollte ich ja PHFen.![]()
Sagt mal, gibt es eigentlich unterschiedliche Arten von Pfanzenhaarfarben?
Meine Friseurin sagte, daß sie mit PHF färbt! Das ist ja dann schon das Richtige oder?![]()
![]()
lg Floh
Du hast deine Haare ein Jahr nicht geschnitten? Oder selber geschnitten? Ich glaube es gibt nur verschiedene Marken von PHF, sollte immer mehr oder weniger das gleiche sein.![]()
Stimmt!
Es ist fast ein Jahr her, seit ich das letzte Mal beim Friseur war.
Selber schneiden trau ich mich nicht!
Das ist halt der Vorteil von uns Lockigen:
Man sieht es nicht so, wenn man eigentlich zum Friseur müßte!
Bei mir sieht mans jedenfalls nicht!
Hoffentlich gibt das nicht wieder ne Enttäuschung....
![]()
lg Floh
Floh du bist ab jetzt mein Haar-VorbildIch versuche auch den Friseurbesuch so lange wie möglich hinauszuzögern
Und deine Haare sehen sooo toll aus- das klappt bestimmt.
Huhu flohdann drück ich Dir ganz feste die Daumen für Deinen Termin!!!
Es gibt "irgendwie" schon unterschiedliche PHF...wenn ich in meinem Reformhaus danach frage bekommen ich z.B. die Antwort:
Ohne Chemie kann man nicht färben
Ich würde es ja fast am besten finden wenn Du Deine eigene Farbe mitnimmst...ich kann Dir nur Logona wärmstens empfehlen, es pflegt die Haare soooo toll!!!
Ja Logona ist wirklich toll!
Ich habe heute eine Frau gesehen mit soo tollen Locken! Die waren etwa gleichlang wie meine (überschulterlang), aber hatten weniger "Volumen" bzw. waren weniger buschig. Sie waren einfach so toll definiert und hatten ein wunderschönes Kupferblond (aber gefärbt, oben ist ein brauner Ansatz zum Vorschein gekommen) *neid* Aber da der Ansatz dunkler war kann es ja nicht PHF gewesen sein weil PHF kann ja nicht aufhellen?
Ich finde, dass algemein Cremes den Spitzen gut tun. Aber die Avocado Creme ist mit Abstand die Beste die ich für die Haarpflege benutze. Die Spitzen sind richtig schön gepflegt und die Locken lassen sich prima bündeln. Gut ist auch die Sante Natural Basic Handcreme. Allerdings ist sie nicht so reichhaltig, also eher was für Tage an denen man nichts beschwerendes nehmen darf.
Wollte mir bis vor kurzen auch eine Phyto oder Sanoll Haarspitzencreme kaufen. Aber das Geld spar ich mir. Die Avocadocreme ist günstiger und auch super.
Ansonsten kann ich dir noch Sheabutter für die Spitzenpflege empfehlen. Die kann man auch im trockenen Haar anwenden. Wenn ich andere Öle wie z.B. Kokosöl ins trockene Haar gebe, trocknet das total aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
wow wie schön...tolle locken ...sag mal hast du ins nasse haar oder trockene eingeknetet? bei mir wirds nur im nassen haar schön un dübersteht die nacht leider nicht...am nächsten tag sind die locken futsch ...mit schaum ist mir das nie passiert..aber der ist ja für die haare net so toll....leider
also ich hab die haare in den längen mit gesichtswasser gut durchfeuchtet, und dann hab ich einen klecks creme auf meine nassen hände gegeben - so ist die creme viel flüssiger geworden. ja und dann hab ich einfach kopfüber geknetet, bis sich sowohl hände als auch haare trocken angefühlt haben.
wie es morgen in der früh aussieht, weiß ich jetzt auch noch nichtkenne aber auch das problem, dass die lockenpracht nach dem schlafen meistens weg ist...
- Leo Tolstoi -
Ich hab mir ja vor kurzem auch die Phyto 9 gekauft - das Geld hätte ich mir sparen können. Die Creme ist schon gut, aber ganz normale Handcremes oder Gesichtscremes sind genauso gut...
Da stimm ich Resi zu!
![]()
lg Floh
@sunflower123
Und ich dachte immer, dass das nur meinen Dauerwellenlocken so geht, dass sie morgens futsch sind.
Jetzt passiert mir das allerdings nicht mehr...seitdem ich das GW mit der Nachtfrisur kombiniere.
Wie sind denn heute Deine Haare????
wie die haare heute sind? fettigaber war ja nach so einer creme irgendwie zu erwarten. habs auch eher als "pflege" gedacht, weil ich mir die haare sowieso waschen wollte...
ich habs auch mal mit nachtfrisur probiert, aber bei mir hält das irgendwie nicht![]()
- Leo Tolstoi -
meine sind heute morgen auch wieder futsch...nur noch unten gelockt aber oben das deckhaar total fusselig und kein einzige locke....obwohl ich würds bei mir auch teilweise auf die kaputte haarstruktur mit schieben...vielleicht sollte ich nochmal beim friseur nachstufen lassen damit sich das deckhaar oben wieder lockt ???
Meine Locken glätten sich auch immer über Nacht. Am nächsten Morgen sprüh ich dann die Haare immer gut mit Glycerin Spray ein und knete Creme oder Aloe Vera Gel ins Haar dann gehts eigentlich wieder.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi: was für ein Gel benutzt du und woher hast du es? *liebfrag*
also ich glaube, die locken hängen sich leichter aus, wenn man die haare länger hat und werden dann oben schnell platt... je kürzer die locken sind, desto besser springen sie und behalten länger die form und das volumen - zumindest wars bei mir so.
- Leo Tolstoi -
hey mädels!
ich hab leider auch ausgeleierte locken in der früh![]()
aber ich mach sie dann beim duschen nochmal nass+knete dann irgendwas rein.
mein problem ist nur z.b. beim logona kokosöl das ich voller euphorie immer zuviel erwisch,man sieht das ergebnis ja erst bei ganz trockenen haaren.
ich hab hier noch die avocadocreme von alverde rumliegen,die wird heut gleich getestet.
wieviel creme nehmt ihr denn so??
ich find das nämlich immer so toll das ich wie gesagt nicht mehr aufhören kann.
*nochmehrcremereinknete*
ich hab gestern dummerweise den locken stylingschaum von nivea verwendet,es ist zwar kein alk drin aber meine haare sind heute extrem trocken+brauchen glaub ich eh sowas reichhaltiges wie die avocadocreme.
naja wird halt einfach mal, ausprobiert,von der alverde war doch hier die rede,oder ist das ne andere avocado creme?
ganz liebe grüsse![]()
Geändert von binoletta (29.04.2007 um 08:50 Uhr)
@binoletta:
ja, gemeint ist die creme von alverde.
machst du deine haare in der dusche dann nochmal so richtig NASS oder nur feucht? wenn du sie nass machst, dann wäscht du sie ja im grunde, nur eben ohne shampoo, oder?![]()
- Leo Tolstoi -
Knetet/massiert ihr eigentlich alles (BL, Handcreme) in die trockenen oder feuchten Spitzen. Also sprich: Wie ist´s besser-so,wie mit den Ölen >in´s feuchte oder halt bei denen in´s trockene Haare???
@Sternchen
Ich denke in die feuchten Haare, wegen des besseren Pflegeeffekts.
--------------------------------------------------------------------------
Ich habe gestern mal folgendes probiert:
- gewaschen mit Neobio Honig
- Spülung mit Alverde Zitronen-Melisse
- ganz leichte Honigrinse (nur EL auf 750 ml Wasser)
- ein ganz klein wenig Sheabutter in die feuchten Haare geknetet
- mit Diffusor gefönt
- Birkenhaarwasser einmassiert für Ansatzvolumen
Resultat: Haare völlig glanzlos und kein Volumen, weder am Ansatz noch sonst wo!!![]()
- da kein Glanz da war...Haare gut angefeuchtet mit Wasser aus dem Sprüher, etwas Sheabutter reingeknetet
Resultat: Haare glänzend aber wieder keine Volumen und Locken ohne Sprung!!
- Haare NOCHMAL gewaschen mit Logona Bier & Honig
- Honigrinse wie immer (2 EL - auf 500 ml Wasser)
- mit Diffusor gefönt
- Birkenhaarwasser einmassiert für Ansatzvolumen
- Lockenwickelhandtuchmethode OHNE Clipping
- nochmal Birkenhaarwasser einmassiert für Ansatzvolumen
Resultat: meeeega geile Locken mit tollem Ansatzvolumen, super Glanz!!![]()
Sie waren sooo toll, ich konnte sie sogar super offen tragen - das hängt natürlich vorallem mit dem neuen Schnitt von Holger zusammen - Danke Holger
Moral von der Geschicht: Ich sollte nicht so viel rumexperimentieren, sonder bei den Dingen bleiben wo ich weiss, dass meine Haare es mögen!!![]()
Lieber Locken-Club,
wollte euch mal danken! Ich lese schon einige Wochen ab und zu mit und habe schon jede menge hilfreicher Tips ausprobiert......
Bin ein Lockenköpfchen mit fast überschulterlangem ziemlich splissfreien Haar. Zum Haarewaschen benutze ich schon seit Jahren nur NK, aber irgendwie hatte ich immer wieder Phasen mit tagelangen bad hair days, außerdem habe ich mich nicht so recht an Spülungen und Kuren rangetraut, da meine Locken danach etwas platter sind. Kurzum: ich war oft nicht zufrieden mit meinen Haaren....zusätzlich spinnt meine Kopfhaut in letzter Zeit vermehrt.
Durch das Mitlesen habe ich aber eine Menge neuer Tips bekommen und habe auch schon einiges ausprobiert:
z.B. habe ich erfahren, dass mein momentanes Shampoo (Alverde Aloe Hibiskus) ALS enthält, welches ein aggressives Tensid ist. Habe mein Shampoo durch das Urtekram Aloa ersetzt und siehe da: meine Kopfhaut atmet auf, die Schüppchen und das Jucken sind verschwunden und meine Haare werden ziemlich geschmeidig. Toller Nebeneffekt ist, dass meine Haare sehr lange brauchen, um nachzufetten, muss nur noch alle 4-5 Tage (statt jeden 2. Tag) waschen!
Als weiteres habe ich mein Alverde GW für meine Haare entdeckt und habe mir daraus mit Glycerin und Seidenprotein eine Mischung gebastelt, als Lockenauffrischer-Spray.
Zusätzlich verwende ich jetzt öfter mal eine Spülung (Alverde Zirone oder SBC) und konnte meine Vorurteile dahingehend ausräumen, da meine Haare die Extra-Pflege nämlich ganz gut gebrauchen können.
Ansonsten wende ich nach der Haarwäsche die Handtuchwickelmethode für ca. 10 Min an und föhne dann erst kalt.
So, hoffe ich habe nichts vergessen.
Jedenfalls bin ich ziemlich begeistert von euren Tips.
VIELEN HERZLICHEN DANK dafür!!!!
LG, Sanddorn
Herzlich Willkommen Sanddorn ![]()
toll, dass Du Dich nun angemeldet hast und so viele Tipps verwenden konntest.
Wir wünschen Dir ganz viel Spass in diesem tollen Forum.
Hast Du auch ein Foto von Deinen schönen Locken??![]()
Huhu Lady,
vielen Dank für den lieben Empfang.
Photo folgt, sobald ich mit der Technik vertraut bin .......
LG, Sanddorn
Zuerst hatte ich das Aloe Gel von Lidl (steht bei den Nahrungsergänzungsmitteln, ca. 3-4 Euro). Das ist aber nicht pures Aloe Gel, sondern gestrecktes mit Glycerin, Kamille, Bisabolol, Panthenol usw (habe die INCIS leider nicht hier). Auf jeden Fall ist da bei den INCIS das Aloe Gel weiter hinten. Meine Haare fanden es total toll (wahrscheinlich wegen den Glycerin). Da ich aber kein Glycerin auf der Haut mag und ich auch ein Aloe Gel für die Haut suchte, habe ich eine Flasche Aloe Vera Gel vom Marktkauf gekauft (so ca. 5 Euro). Das besteht zu 98% aus Aloe Vera (steht auch an erster Stelle). Die INCIS sind: Aloe Babadensis, Xanthan Gum, Citric Acid, Citrus Martinii, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
Fazit: Meine Haare mögen beide Gele, für die Haut finde ich das vom Marktkauf besser.
Du kannst die Creme sowohl im trockenen als auch im feuchten Haar geben. Wenn du sie nur auf die Spitzen gibst, ist das eigentlich egal. Zum Lockenaufkneten finde ich das Ergebnis besser, wenn man die Haare vorher anfeuchtet, dann werden sie viel kringeliger und man braucht nicht so viel Creme.
@ Lady: könntest du mir eine Probe von dem Honigschampoo schicken? Würde dir entweder Geld geben oder auch eine Probe von einem Schampoo/Spülung schicken.
habe eine neue Technik meine Haare zu trocknen, da ich ja keinen Diffusorfön benutze... ich lege meine Haare und Kopf aufs Bett und "breite" sie etwas aus so das sie schön verteilt auf dem bett liegen...ich liege also da so waagerecht und dann föne ich meine Haare und knete sie ein bisschen...die Haare haben mehr Volumen und kringeln sich schön, ist zwar ein bisschen umständlich, aber da man ja dabei liegen kann, auch ganz angenehm^^...
ich möchte mir vllt einje Wildschweinbürste zulegen, weil die ja das Sebum im Haar verteilt. Kann ich da auch eine aus dem dm nehmen?... Und verteilt sie das wirklich so, das der Ansatz nicht so "klatschiG" ist?
Gibt es bei DM Wildschweinbürsten????
Kann man die eigentlich auch nehmen, wenn man Locken hat?
Ich kämm die Haare aber nur, wenn sie naß sind....
![]()
lg Floh
ich hab nächste woche übrigens einen termin beim holger
ich bin schon sooo gespannt![]()
- Leo Tolstoi -
ich hatte früher, wie ich noch ein kind war, so eine wildschweinbürste... meine mama hat mir damit immer die haare gebürstet.
sie haben nachher zwar wunderschön geglänzt aber die locken waren halt danach "wellig" - soll heißen: die locken werden dadurch ausgebürstet und übrig bleiben sanfte wellen.
zumindest war das bei meinen haaren so.
- Leo Tolstoi -
@ sunflower 123
OHHHHH, hast Du es aber gut!!!!!![]()
Da wünsch ich Dir viel Spaß und freu mich schon auf Bilder....
Da bleiben sanfte Wellen??? Das wäre ja genial.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß das bei mir klappt!
Wenn ich meine Haare im trockenen Zustand mit einer normalen Bürste kämme, seh ich aus wie Bob Marley in seinen besten Zeiten!!!!
![]()
lg Floh
danke, floh
ich werde nachher ausführlich berichten und bilder posten![]()
- Leo Tolstoi -
also ich glaube ich hab hier i.wann mal gelesen, das jemand sich ne WSB aus dem DM gekauft hat. Ich kämme meine Haare öfters mal, weil sich sonst so Fussel bilden. Die Locken ziehen sich meistens dann wieder einigermaßen zusammen...
@Floh
Wie sind Deine Haare nach der SBC-Honig-Milch- Kur geworden??![]()
ich nehm cremes und öle immer in die angefeuchteten haare - allein schon, weil der verbrauch dann geringer istdadurch minimier ich die fetthaar-gefahr am nächsten tag. ausserdem ist das resultat bei mir dann besser
hab ich glaub schonmal gesehen, aber ich weiss nicht, ob die qualität gut ist - also anordnung der borsten, länge der borsten, obs reine ws-borsten sind oder auch kunsthaar dazwischen usw.
würde daher dann doch eher ein bisschen mehr investieren und z.b. bei kostkamm zuschlagen (hab ich übrigens auch letztens im basics gesehen, gibts also nicht nur online)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!