Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 655 ErsteErste ... 7172526272829374777127527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Locken-Club :-D

@resi

wow, deine Haare sind wunderschön Welche Pflege benutzt du im Moment? Ich nehme manchmal noch immer Lockenschaum, da sie sich sonst nicht so schön kringeln

Was nimmst Du, um Deine Locken zu denfinieren? Ich will endlich los von den Silikonen. Soll ich das Sante Haarwachs mal probieren Was denks Du?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Inventar Avatar von Chocolate

soo die Fotos...sie sind nicht wirlklich gut geworden, ich bin auch nicht sher Fotogen muss ich sagen...das ist auch eher der grund warum ich mein gesicht ausschneide^^...meistens sind meine Augen zu, mein Gesicht wirkt zu dick..naja, seht das Resultat^^

Bild von mir.JPG

Bild 010.jpg

auf dem Einen sind die Haare frisch gekämmt..

Allwissend Avatar von floh

Also ich hab jetzt mal mein Glycerin Spray ausprobiert! Und es funzt gar nicht!

Jetzt hab ich mich so drauf gefreut...
    Die Locken sind so komisch krisselig danach. Vielleicht liegts ja auch an der Dosierung! (15ml Glycerin, 50ml Wasser, 50ml GW, 1 Rosenöl Kapsel)???

lg Floh

Forengöttin Avatar von resi

@Bibi,
    vielen Dank. Meine Pflege sieht im Moment so aus:
    Schampoos/Seife:
    -GPB Schampoo von Aubrey
    - Sante Henna Volume
    - Urtekram Aloe
    - Neobio Apfel
    - Seidenschampooseife und Honigbierseife vom Seifenparadies

Spülungen:
    - GPB Spülung von Aubrey
    - Alverde Zitrone/Melisse und Aloe/Hibiskus
    - Neobio Honigcondi

Ich wasche immer so: 2mal mit Schampoo und Condi, dann den nächsten Waschtag nur C/O und dann die nächsten beiden Male Haarseife und Saure Rinse, danach wieder bei den nächsten 2 Wäschen mit Schampoo und Condi usw.

Kur:
    *einmal die Woche entweder:
    - Gemisch aus Joghurt, Honig und SBC
    - oder Lush Prewashkur The Flying/The Strokes
    * zusätzlich einmal wöchentlich eine Ölkur (Jojobaöl, Kokosöl und Sheabutter vermischen und anwärmen und auf die feuchten Haare und Kopfhaut auftragen, Haare zum Dutt machen und über Nacht einwirken lassen).

Leave In:
    - Glycerin Spray
    - Alverde Avocado Gesichtscreme oder Sante Natural Basis Handcreme
    - Aloe Vera Gel
    - Sante Haarwachs
    - Neobio Honigcondi

Ich föne meine Haare nicht. Dafür mache ich entweder Clipping - Methode (volumöse Locken) oder die Lockenwickelmethode (definierte Locken). Man kann auch beides kombiniert anwenden.
    Abends spühe ich einfach nochmal Glycerinspray oder Alverde Rose bzw. Alterra Orchidee Gesichtswasser in die Haare und nehme sie zu einen hohen Dutt zusammen (dann verwirren sie nicht) am nächsten Morgen wasche ich sie oder sprühe sie mit Glycerinspray ein, sodass sie feucht sind und nehme dann die Gesichtscreme bzw. Handcreme oder Sante Wachs und knete die Haare über Kopf mindestens 5 Minuten durch. Die Cremes bündeln und definieren die Locken richtig gut.

@ Chocolate: Die Frisur sieht echt super aus. Dadurch haben deine Haare richtig viel Volumen. Wenn ich sowas sehe würde ich am liebsten manchmal meine Haare abschneiden. Dann hätte ich wieder viel stärkere Locken. Aber ich versuche sie jetzt wirklich lang wachsen zu lassen. *bitte mich nicht anfixen*
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt mal mein Glycerin Spray ausprobiert! Und es funzt gar nicht!

Jetzt hab ich mich so drauf gefreut...
    Die Locken sind so komisch krisselig danach. Vielleicht liegts ja auch an der Dosierung! (15ml Glycerin, 50ml Wasser, 50ml GW, 1 Rosenöl Kapsel)???
    Schade dass es bei dir nicht funktioniert hat.
    Es kann sein das deine Glycerin Dosis entweder zu hoch oder zu niedrig ist. Vielleicht bringt es was, wenn du noch etwas Honigcondi hinzugibst oder anschließend etwas Creme ins Haar knetest.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

@resi
    Vielen Dank für Deine ausführlich Antwort Werde wohl einiges davon ausprobieren. Glycerin Spray hab ich ja schon.
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Experte Avatar von LaJoel

Chocolate: Seeehr schöne Haare. Da bekomm ich auch gerade Lust die abschneiden zu lassen. Aber nein, ich bleibe standhaft ICH WILL SIE LANG. Bei mir würde das eh komisch aussehen weil ich mehr Locken habe.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

wow resi was für tolle haare...oh man ich werd neidisch ...wenn ich deine seh dann will ich auch aber meine sind weit davon entfernt... :-/

sagt mal ihr nehmt alle oder viele von euch das alverde gesichtswasser aber wo gibts das denn ? ich stand die tage im dm vorm regal wie ein ochs vorm berg und habs net gefunden ...kann es sein das es gar nicht mehr in der serie ist oder so ????

Forengöttin Avatar von Lady

alverde ist eine Eigenmarke von dm.

Das Gesichtswasser steht bei den alverde Tages- und Nachtcremes.

Aber Vorsicht!!! Gleich daneben steht meist die Gesichtsmilch..die Flasche sieht fast gleich aus...nicht verwechseln...

ich muss immer dreimal schauen ob ich die richigen Flaschen erwischt habe

ach so welche rinse ist nochmal gut für den glanz? meine haare werden nämlich von dem neobio henna balsam plus voll strohig und stumpf...
    und wie mach ich die ? sorry ich weiss es steht hier tausend mal drinne aber ich habs mir nicht augeschrieben weil ich so fixiert auf volumen war ....

Saure rinse macht weiche glänzende Haare...ich muss überlegen ich glaube 1 EL Essig auf 1 Liter Wasser.

Kannst auch noch ein klein wenig Honig reinmachen...gibt auch tollen Glanz und etwas Festigung und Volumen.

ah super danke lady....also das kippe ich mir mehrmals über die haare oder ? das probier ich gleich mal morgen aus...honig löst der sich dann überhaupt auf im kalten wasser oder muss ich erwärmen ?

ordentlich rühren oder in ein klein wenig heissem Wasser reinrühren und dann mit kaltem oder kühlem Wasser auffüllen.

Hi Yolanda,
    danke für das Haarkompliment.
    die Saure Rinse kippe ich nur einmal übers Haar. Dabei wuschel ich die Haare so durch, sodass wirklich überall was hinkommt. Wenn du die Kopfhaut auch mit der sauren Rinse durchspülst (ruhig einmassieren), fetten die Haare nicht so schnell nach.
    Ich habe gerade gesehen, dass du auch blondes Haar hast, dann kannst du anstelle des Essigs auch Zitronensaft nehmen (kaufe ich in so kleinen Plastikzitronen). Das hellt noch ganz leicht auf und bringt blondes Haar richtig schön zum Glänzen.
    Aber da musst du halt ausprobieren, denn einige Haare mögen kein Essig und andere Haare mögen kein Zitronensaft.
    Ich nehme immer 1 EL Zitronensaft auf 1 Liter kaltes (!!) Wasser, und wenn ich mit Haarseife wasche nehme ich 2 EL Zitronensaft auf ein Liter kaltes Wasser. Das Wasser muss kalt sein, sonst schließt sich die Schuppenschicht der Haare nicht so gut und dann glänzen die Haare nicht so schön.

naja bei den temperaturen grad werde ich es aushalten mit dem kalten wasser ... freu mich schon aufs haarewaschen morgen !!!! danke für die tipps *muuah*

BJ-Einsteiger Avatar von Alexa83

Hi liebe Fories,

meine Bestellung von Aubrey Organics ist bereits heute per Post eingetroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yippie.....

habe mir leider erst gestern die Haare gewaschen, werde euch dann aber in den nächsten Tagen von meiner ersten Anwendung berichten...."ganz aufgeregt bin"

Gruß ALEXA

PS: Wie kann ich hier smileys etc. einfügen - ich kann die nicht finden
    Gruß Alexa

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Klick in deinem Fenster, in dem du schreibst auf den Smilie. Dann kannst du die sehen. Klickst du auf einen Smilie dann ist er schon eingefügt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Ich habe heute meine Haare mit der Honigbierseife gewaschen.
    Himmel, war der Ansatz fettig. Und im nassen Zustand waren sie total schwer.
    Ich meine, die Seife enthält nicht wenige Öle, aber das ist doch eine Haarseife?! Muss man bei Haarseifen etwas besonderes beachten?
    Ich hab mir auch die Seidenseife bestellt, nun trau ich mir gar nicht die Haare zu waschen. An die Seifenbenutzer........klärt mich bitte auf!!
    LG Shiri

Man MUSS eine Essigrinse machen...Resi weiss da super Bescheid.

Hast Du mal im Seifenthread geschaut? Viellicht findest Du dort was.

Die Seidenseife ist leichter. Die Haare sind auch im nassen Zustand schwerer als mit Shampoo. Wichtig ist die Saure Rinse. Vor allem musst du richtig viel Schaum erzeugen. Ohne Schaum gehts nicht.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Lady hat Recht. Hier ist der Seifenthread-Link.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20382

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Danke danke danke.........
    werde es morgen gleich ausprobieren und berichten..........
    LG Shiri

Hallo zusammen =)
    Ich war eigentlich noch nie so zufrieden mit meinen Haaren *verliebt*, habe aber trotzdem noch ein Problemchen =) Und zwar sind meine Haare heute total trocken *find* der Ansatz nicht und die unteren (also nicht längeren sondern die Haare unter den Deckhaaren- versteht ihr was ich meine?) auch nicht, aber die in den Längen sind irgendwie krausig und bei der Hitze buschig und trocken. Ich hatte sie heute nach längerem wieder mal offen und habe leider ziemlich oft reingefasst. Ihr müsst euch jetzt kurz etwas vorstellen: ich habe Stufenschnitt, die kurzesten Haare ("Fransen") gehen bis zu den Ohren. Sie locken sich praktisch überhaupt nicht mehr. Die längsten Haare in der unteren Schicht locken sich total schöne Korkenzieherlocken, aber die Deckhaare sind einfach platt und wenn sie sich locken locken sie sich bescheuert :D Was soll ich tun?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Gegen die Trockenheit kannst du eine Ölkur machen. Dafür wärmst du Öl leicht an (ich vermische dafür immer Kokosöl, Jojobaöl und Sheabutter du kannst aber z.B. auch Olivenöl nehmen) und gibst es auf die feuchten Haare und Kopfhaut. Es ist wichtig, dass die Haare feucht sind, da Öl die Haare sonst austrocknen würde. Danach machst du die Haare zum Dutt und lässt das Öl mindestens 1 Stunde einwirken. Ich lasse es auch gerne über Nacht im Haar (Handtuch aufs Kopfkissen legen und Haare vorher noch etwas offen lassen damit sie leicht antrocknen, nicht dass du dich erkältest). Danach das Öl mit Schampoo und Condi oder mit C/O auswaschen. Die Ölkur kannst du ruhig einmal die Woche machen.
    Als Leave In nach den Waschen kannst du gut Cremes nehmen (Gesichtcremes, Handcremes, Bodylotions etc. nur wichtig entweder NK oder KK ohne Silikone), die kannst du auch zwischendurch ins Haar kneten wenn du merkst dass dein Haar zu trocken ist. Einfach vorher Haare ein bisschen anfeuchten oder Hände nass machen und etwas Creme einkneten. Das gibt Fett und Feuchtigkeit und bündelt deine Locken.

Danke resi. Ich habe einmal eine Ölkur gemacht, danach aber nicht richtig ausgespült. Sie sahen dann schlimm aus. Soll ich also einfach Öl (wieviel?) über den Kopf kippen und dann mit den nassen Haaren einen Dutt machen, also reines Öl oder mit Wasser verdünnt? Und was für Cremes benutzt du denn als Leave in?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Soll ich also einfach Öl (wieviel?) über den Kopf kippen und dann mit den nassen Haaren einen Dutt machen, also reines Öl oder mit Wasser verdünnt? Und was für Cremes benutzt du denn als Leave in?
    neee, nicht über die Haare kippen, am besten ist es wohl wenn Du nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haare

etwas Öl schön langsam einmassierst.

So hat es mir die liebe Resi mal erklärt

Du wirst auch das Öl schlecht mit Wasser mischen können, es setzt sich immer gleich ab.

Wenn du Öl als Leave in nehmen willst, kannst du etwas (1-2 Tropfen) nach der Wäsche in die feuchten Haaren kneten. Du kannst auch Creme nehmen, Öl ist noch ein bisschen pflegender, aber nicht jedes Haar mag Öl als Leave In. Bei den Ölen kannst du variieren, je nachdem was deine Haare mögen. Jojobaöl z.B. ist nicht ganz so pflegend, Mandelöl ist auch nicht so pflegend aber schwerer als Jojobaöl, und Kokosöl u. Klettwurzelöl z.B. sind richtig stark pflegend.
    Wenn du eine Ölkur machen willst, wärmst in einem Topf Öl (mehr Öl als beim Leave In) an, dann kann es besser von den Haaren aufgenommen werden. Dann feuchtest du deine Haare etwas an und massierst das Öl in deine Haare und auf deine Kopfhaut (meine Kopfhaut ist auch immer trocken). Das lässt du dann mindestens eine Stunde einwirken (entweder Haare zum Dutt oder Handtuch zum Schutz auf deine Schultern). Du kannst es auch eine Stunde vorm schlafengehen in die Haare massieren und sie dann offen lassen so dass sie antrocknen, danach Haare zum Dutt und Handtuch aufs Kissen. Die Haare kannst du dann am nächsten morgen (oder wenn du kürzer kurst nach 1-2 Stunden) wie gewohnt waschen. Bei mir funktionieren am Besten Jojobaöl, Kokosöl und Sheabutter vermischt am Besten als Öl.

Danke ihr zwei. Das werde ich mal versuchen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

*wiedermalpush* Ich will schliesslich nicht dass dieser Thread verloren geht
    Gibts bei jemandem etwas neues ? Ich will unbedingt ein neues Shampoo kaufen und wieder mal PHF machen, das letzte Mal ist aber erst 1,5 Wochen her, ich hatte eigentlich vor es einmal im Monat zu machen, also werde ich wohl warten müssen. Ich glaube ich mache es morgen in 3 Wochen spätestens *will* Aber eine Cassiakur könnte ich ja machen..? Bringt das was ? Hat jemand Erfahrungen damit? Und mixt ihr das gleich wie PHF also mit Yogurt usw.?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@LaJoel: Ich habe leider selbst keine Erfahrungen mit cassia, aber bei meiner Schwester wars super! Sie hatte trocken Spitzen, fettenden Ansatz und ihre Haare waren glanzlos und spröde. Sie macht seit ca.2 Monaten 1 mal pro Woche Cassia und bei ihr funzt es super!Ihre haare glänzen jetzt total schön, sind weder trocken noch fettig. Sie mixt gar nix also nur mit Wasser. hab gerande gePHFt. Ist total super geworden.
    welches neue Shampoo wilsst du den kaufen? Bist du schon angefixt oder willst du einfach nur ein neues?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@LaJoel: Schau mal in den "Logona Henna Haarkur farblos (Cassia) Erfahrungen?"-Thread, da stehen nützliche Informationen drin.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ich hab einfach ein bisschen Angst dass meine chemisch blonden Haare dadurch grün werden. Ja ich möchte das Neobio Apfelshampoo *totalangefixtibin* aber ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden Ich habe in meinem Reformhaus viele Neobio Shampoos gesehen aber das Apfelshampoo nicht gefunden. Zudem will ich unbedingt die Sante Brilliant Care aber die habe ich auch nicht gefunden :( Woher gibt es die? (Wohne in der Schweiz)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Komisch, daß es dort alles andere gab, nur das nicht. Ich hab das Shampoo daheim, wenn du willst, kann ich dir mal was abfüllen...?

Experte Avatar von Exotica

Bei mir gabs das Neobio Apfelschampoo auch nicht.
    Aber die freundliche Dame hat es mir sofort bestellt, muss allerdings 2 Wochen darauf warten.

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

will morgen mal ne Ölkur oder sowas machen....ist denn dazu zu raten?... und dann hab ich noch ne Frage: ist föhnen mit Diffusor wirklich besser?Hab nämlich neulich einen Babyliss Fön mit Diffusoraufsatz für 30€ gesehen sollte ich mir den genauer angucken??

@Chocolate: Wie ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben habe, finde ich Ölkuren klasse. Ich mache einmal die Woche eine Ölkur. Wichtig ist, dass du die Kur auf die feuchten Haare gibst, sonst kann sie austrocknen (Beschreibung steht sonst noch auf der vorherigen Seite. Zum Fönen kann ich dir kaum was sagen, da ich nur ganz selten föne. Wenn ich föne, föne ich aber immer mit den Diffuser, da sonst die Haare zu stark durcheinanderwirbeln. Aber allgemein habe ich festgestellt, dass meine Haare gesünder sind, wenn ich nicht föne.

so ich hab jetzt grad Olivenöl im Haar(hatten grad nichts besseres da)...es läuft mir ein bissl den Nacken runter und juckt ein bisschen...ich habs einfach über den ganzen Kopf gegeben, wie empfohlen hab ichs erwärmt...bin gespannt aufs Ergebnis:)...in 45 min muss ich auswaschenh gehen ^^

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    so ich hab jetzt grad Olivenöl im Haar(hatten grad nichts besseres da)...es läuft mir ein bissl den Nacken runter und juckt ein bisschen...ich habs einfach über den ganzen Kopf gegeben, wie empfohlen hab ichs erwärmt...bin gespannt aufs Ergebnis:)...in 45 min muss ich auswaschenh gehen ^^
    Und, wie ist es geworden?
    Ich habe mal diese Olivenöl-Eikur gemacht. Hatte da noch Honig beigegeben. Das hatte richtig schöne Haare gemacht. Allerdings ist Olivenöl pur bei mir nicht so toll, die Haare sind danach nicht so schön wie bei anderen Ölen.
    OT: Ist aber auch nicht so schlimm, da ich habe meist eh kein Olivenöl da, da ich es über haupt nicht mag.....der Geruch ist irgendwie.... Eigentlich komisch, mein Freund mag lieber Olivenöl als anderen Öle...konnte mich aber erfolgreich durchsetze.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Komisch, daß es dort alles andere gab, nur das nicht. Ich hab das Shampoo daheim, wenn du willst, kann ich dir mal was abfüllen...?
    Ich schaue nochmal in dem Reformhaus, vielleicht kann man es mir dort ja auch bestellen. Ansonsten sehr gerne =) Danke!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

*reinspazier* Welches Öl ist für euch am Besten? Als Leave-in sowie auch als Kur. Will mir morgen nämlich unbedingt eins kaufen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein