es kommt aufs gewicht an, das die sendung hat.
ich würde es als normalen brief verschicken, das ist die günstigste möglichkeit:
bis 50 g - 1 €
bis 100 g - 1,50 €
bis 350 g - 3,50 €
bis 500 g - 5,50 €
bis 1000 g - 7,50 €
es kommt aufs gewicht an, das die sendung hat.
ich würde es als normalen brief verschicken, das ist die günstigste möglichkeit:
bis 50 g - 1 €
bis 100 g - 1,50 €
bis 350 g - 3,50 €
bis 500 g - 5,50 €
bis 1000 g - 7,50 €
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Dann wäre es für die 500ml wahrscheinlich mehr als 500g, also 7.50 € Porto, oder? Gibt es das auch kleiner also mti weniger Inhalt?![]()
muss man abwiegen - kann auch sein, dass die 500 ml weniger wiegen als 500 g - kommt ja eben drauf an, von WAS es 500 ml sind, 500 ml sind ja nicht gleich 500 ml...
(lady, könntest du mal für uns wiegen?)
aber lajoel, falls es wegen ein paar gramm zu viel ist, kann ich auch ein bisschen was vom haarwasser wegschütten. daran solls ja auch nicht scheitern.
nein, ich glaube, das maximum, das die sendung kosten wird, sind 5,50 euro.
aber ich kanns dir auch in eine kleinere flasche umfüllen und mir selbst die hälfte behalten oder so? irgendeine lösung finden wir schon!
- Leo Tolstoi -
Ja irgendetwas finden wir =) Danke, das ist wirklich lieb. Wie soll ich dir das denn bezahlen *ungeübtbin*
ich glaub am einfachsten wäre wahrscheinlich überweisung.
innerhalb der eu zahlt man dafür keine zusätzlichen gebühren. am besten aber direkt in deiner bank nachfragen.
- Leo Tolstoi -
Ich muss jetzt kurz weg, ich schreib dir nachher mal ne PN und dann besprechen wir das so, ok?
(könntest du mal abwiegen, lady?
)
- Leo Tolstoi -
Ja klar, knappe 500 g inklusive Flasche.
dankeschön, lady!
@lajoel: das heißt ja, dass wir dann nur 5,50 € versandkosten hätten! und wenn wir uns eine flasche teilen, dann sogar nur 3,50 €. aber den rest klären wir einfach per pn, ok?
- Leo Tolstoi -
Hallo,![]()
ich lese schon einige Zeit hier bei euch mit und wollte heute mal die Honig-Rinse nach Lady`s Rezept ausprobieren. Habe mich genau dran gehalten und genau wie in ihrem Rezept angewendet. Nachdem ich fertig war und mein Handtuch auf den Kopf hatte, fing meine Kopfhaut fürchterlich an zu brennen und jucken. Am meisten am Hinterkopf. Habe meine Haare sofort wieder mit Shampoo gewaschen und danach ging das Kopfhautbrennen langsam weg. Meine Kopfhaut ist nun feuerrot.
![]()
Hat das einer von euch schon mal erlebt? Kann man auf so einer verdünnten Honig-Lösung allergisch reagieren? Wenn ich Honig esse, vertrage ich ihn gut. Bin völlig ratlos![]()
![]()
Liebe Grüße Cali
@cali:das tut mir leid, daß es nicht geklappt hat bzw. das du gleich Schmerzen davon bekommen hast. Ja, vielleicht hast du eine Kontaktallergie und die nur am Kopf?? In der Kopf-Gegend reagiert so Manches sensibler als anderswo
OT: Dein Ava is soo knuffig![]()
Cali was für Essig hast du genommen. Und wie war die Konzentration Essig,Honig?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich persönlich mag Brennessel - Haarwasser am liebsten. Das von Balea ist ganz gut.
Noch lieber mag ich das Brennessel Haarwasser (nicht fettend) von Neobio. Da kostet eine Flasche allerdings so um die 7 Euro. Aber wenn du eh mit Versand so viel zahlen musst, würde ich dir das empfehlen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
danke Abendsternchen. Da ich ja Neurodermitis habe und auf manches allergisch reagiere könnte das mit der Kontaktallergie natürlich hinkommen.Aber gegen Honig war ich bisher noch nie allergisch. Ich esse ihn ja auch. Und er war ja noch verdünnt. Deshalb hätte ich nie gedacht, dass ich innerhalb von einer Minute so stark darauf reagiere
Ich habe nur 2 Esslöffel Honig in 1/4 l heißem Wasser verrührt und dann auf 1/2 l mit kalten Wasser aufgefüllt. Im Rezept stand nix von Essig
Liebe Grüße Cali
Also ich löse 1 Tl Honig in etwas warmem Wasser auf, gebe 1 El Zitronensaft dazu und fülle auf einen 3/4 l dest. Wasser auf.(kalt)
Ich hab alle möglichen Mengen probiert. Bei meinen feinen Haaren ist das ausreichend. Ab und zu nehm ich auch mal 1 El Honig.
Es sieht ja so aus, dass Honig (also süß) den PH-Wert ansteigen lässt. Also Säure. Jetzt kommts noch aufs Shampoo an.
Der Nutzen der sauren Rinse ist es ja, ein basisches Millieu herzustellen. Sind die Rötungen denn jetzt weg?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
@Cali
Gut, dass Du gleich abgespült und gewaschen hast!!
Das schein eindeutig - wie Abendsternchen schon geschrieben hat - eine Kontaktallergie zu sein.
@LaJoel
Heute fiel mir ein an was mich der Geruch vom Balea Brennessel Haarwasser erinnert...an Mundwasser...kommt wohl daher weil mehr Menthol drin ist.
Lady, kennst du jetzt denn das Geheimnis des Sheawachs?
Möglich ist alles. Kannst du nur vorsichtig austesten. Vielleicht war es auch die Kombination.
Jeder Mensch ist ja anders.
LaJoel, schau doch mal hier. http://www.neobio.de/de/bezug/index.php
ja Lady, nachdem ich meine Haare gewaschen hatte und die Rinse aufgebraucht hatte, fing es sofort an. Innerhalb von 1 min. danach. Wurde immer schlimmer, das brennen und jucken. Dann habe ich mit dem Shampoo was ich immer benutze alles rausgewaschen. Danach wurde es besser...
Liebe Grüße Cali
@Cali
Dann war es eindeutig der Honig...Du kannst es ja in ein paar Wochen nochmal mit einer ganz leichten rinse probieren
...oder Du gibst Dir die Rinse mal für ein paar Stunden in die Armbeuge zum testen.
Lady, ich denke auch die Konzentration war zu hoch. Leider ist kein Beautyprofil eingestellt. Wenn die Haut insgesamt sehr trocken ist, muss mit dem PH-Wert sehr sensibel umgegangen werden. Das spräche dann für süß-sauer.
ich glaube, ich lasse es mit der Honig-Rinse. Habe Bedenken, dass es dann wieder auftritt und mir dann vermehrt die Haare ausgehen![]()
Liebe Grüße Cali
Ich würde es auch lassen, es gibt ja so viele andere Sachen die du machen kannst, bei mir ist die Honigrinse auch eher kritisch. Kannst es ja mal mit einer Essigrinse ausprobieren?
ich weiß leider nicht, wie man eine Essig-Rinse herstellt.
Liebe Grüße Cali
Ich nehme dazu höchstens 2EL Essig auf 1L Wasser, das gibt meinen Haaren Glanz. Ich kippe es nach dem Waschen über den Kopf und spüle es nicht aus.
Cali, du kannst bei deiner empfindlichen Haut Apfelessig oder Zitronensaft nehmen. 1/2 l kaltes dest. Wasser oder ein Quellwasser wie Aquarell und da rein 1 El. Essig oder eben Zitronensaft. Die Haare werden sehr weich damit. Deshalb ist es günstig einen 1 Tl Honig in 1/2 Tasse gut warmem Wasser aufzulösen, und in das saure Gemisch reingießen.
Vor allem musst du dein Shampoo sehr gut ausgespült haben bevor du die Rinse drübergießt.
vielen Dank LaJoel. Ich werde es vielleicht ausprobieren und dann berichten, wie ich es vertragen habe![]()
Liebe Grüße Cali
meggy, lieben Dank auch für deinen Ratschlag :)
Liebe Grüße Cali
@Cali
Was möchtest Du letztendlich eigentlich mit einer rinse erreichen?
Wenn wir das wissen können wir Dir vielleicht noch besser helfen.
Ich habe sehr viele Haare, aber jedes einzelne Haar ist dünn. Ich nehme normal keine Spülung nach dem shamponieren. Weil mir bisher jeder Spülung die Haare zu schwer gemacht hat. Sie sahen dann immer so angeklatscht aus, als ob sie nicht gewaschen waren. Deshalb hab ich gehofft, dass mir diese Honig-Spülung mehr Erfolg bringt. Ich habe auch noch leichte Naturlocken, die ich immer glatt föne. Mache ich das nicht, sehen meine Haare ziemlich wirr aus.![]()
Liebe Grüße Cali
Ich nehme seit ein paar Haarwäschen das Neobio Honigschampoo und die Spülung. Die Spülung ist echt klasse!!!
Aber ich habe seit kurzen ein unheimliches Jucken auf der Kofhaut, ist warscheinlich auch eine Unverträglichkeit des Honigs?!?![]()
LG
schupfy![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Was soll ich bloss machen wenn ich mal auf Honig allergisch reagiere...das wäre ja mein "Haar"untergang![]()
Meine Lieben! Es war im Haarlängen-Thread die Rede von einer Süss-Sauer-Rinse! Was genau kann ich mir darunter vorstellen?! Wie macht mans und was bewirkt es? Liebe Grüesse und danke schon jetzt![]()
süß/saure Rinse ist Wasser + Essig + Honig!
Ich nehm dazu ca. 1 Liter Wasser 2 EL Essig und 1 EL Honig (muß man ausprobieren was funzt).
Das ganze gibt meinen Locken Glanz (Essig) und Halt, bzw. definierte Locken (Honig)!
![]()
lg Floh