Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 655 ErsteErste ... 8182627282930384878128528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Ich hatte bisher nur Jojobaöl, Kokosöl und Olivenöl.

ICH finde Jojobaöl und Kokosöl am besten...Olivenöl ist mir zu schwer.

Experte Avatar von LaJoel

Ok, gibts das in einem normalen Supermarkt?
    Übrigens, ich habe es endlich mal geschafft Bilder zu machen (bzw. ich habe es endlich geschafft sie reinzustellen) und poste sie hier nochmal für diejenigen die nicht in das Haarzüchterforum gehören

3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

WOW.... soooo mega tolle Locken..Wahnsinn!!!

Jojobaöl gibts bei dm und Kokosöl gibts z.B. von Logona.

Angefangen habe ich damals mit Palmin, ist ja auch Kokosöl.

Das von so einer Traumlockenfrau zu hören ist ein superkompliment =)
    Auf meinem ersten Foto gefallen sie mir von hinten toll, vorne habe ich weniger Probleme aber hinten werden sie schnell so buschig wie auf dem zweiten Foto und schlimmer (auch weil ich meine Finger nicht davon lassen kann). Darum werde ich es jetzt mal mit Öl probieren
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Hier noch als Vergleich, ich weiss nicht ob es vor der NK Zeit war, jedenfalls nicht lange NK Gebrauch =) Mir gefallen sie jetzt sehr viel, viel besser, auch die Farbe (Logona Goldblond *lieb*)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@LaJoel: Mann, daß ist ja echt voll der Unterschied zwischen dem Damals,- und Jetz-Foto´s.Das hat sich ja bei dir voll gelohnt mit der Umstellung. Freu mich voll für dich, daß es dir jetz so viiiel besser gefällt

Allwissend Avatar von floh

Ich finde Deine Locken ebenfalls klasse. Ich finde, wir haben ähnliche Haare.
    Die Locken auf dem 2. Foto finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil....
    Bei mir werden die Haare am Hinterkopf immer so flusig. Aber Deine sind echt schön.
    Du wirst sehen, wenn wir konsequent so weitermachen, kriegen wir sie auch noch lang!!!

Hast Du Dir jetzt eigentlich Blütenpollen gekauft?

lg Floh

Barbararella
    Besucher

Sieht echt gut aus LaJoel!

Danke an alle
    @Abendsternchen: Gell, es ist wirklich ein Unterschied. Es kann auch noch nicht sooo lang her sein seit ich umgestellt habe (ca. 3-4 Monate schätze ich mal) Sie sehen irgendwie so befreit aus Gewachsen sind sie aber nicht soo viel :( Aber ich habe sie auch oft geschnitten seit da und Hauptsache sie sind schöner
    @Floh: Bin froh eine Mitzüchterin mit den etwa gleichen Voraussetzungen gefunden zu haben Und wir werden konsequent weitermachen und bringen unsere Haare bestimmt lang Nein, Blütenpollen habe ich noch nicht gekauft, werde ich aber demnächst. Wollte eigentlich sparen, bin aber angefixt von Lavera (Erfahrungen? ) und haaach ich weiss auch nicht :)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel: Ja Ich hab auch erst seit Januar umgestellt und hab schon so manches positives Ergebnis gesehen an meinen Zottel.Klar, ist immer noch ein hin und herprobiere, was man sonst noch so alles "anstellen" kann, aber ich bin auch sehr beeindruckt davon

Wenn ich so den direkten Vergleich anschaue dann sehe ich erst wie viel sich wirklich getan hat *immernochstaun* Ich hatte schon das Gefühl dass meine Haare sich verändert haben, aber so Und das KK Vergleichsfoto war an einem Tag gemacht worden, an dem meine Haare verhältnissmässig super waren
    Mit welchen Produkten/selbergemachtem hast du denn die besten Erfahrungen bis jetzt?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Mit Alverde Zitrone/Melisse, Logona Haselnuss und Logona Bambus, Kokosmilch-Kur (selbstgemacht, einfach Kokosmilch auf die Haare und 1 Std einwirken, dann mit Condi auswaschen) und natürlich mit der Phytho 7/9.

Allerdings muss ich hinzufügen, daß ich kein oder nur manchmal Lockenköpfchen bin. Meine Haare sind 1aMii. Aber wenn ich Locken mach, dann seh ich auch Unterschiede zu früher. Zbsp: das sie nich mehr so verknoten, auch nicht beim auskämmen (bevor ich sie wasche)

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo ihr lieben!

ich bin neu hier in diesem forum, lese aber schon einige zeit mit und wollte mich auch mal zu wort melden...

einige von den tipps hab ich sehr gut gebrauchen können - wobei ich mich noch nicht durch alle 110 seiten durchlesen konnte

was mir persönlich als tipp sehr geholfen hat: c/o wäsche! ich hab vorher nie dran gedacht, meine haare nur mit conditioner zu waschen. und das wirkt bei mir wunder!

ich war schon lange nicht mehr so glücklich mit meinen haaren - danke!

alle paar haarwäschen wasch ich aber auch mit schampoo zusätzlich.

ich wollte auch auf NK wechseln, da ich auf dauer die anderen produkte nie vertragen hab (am anfang war immer alles super aber nach ein paar haarwäschen... ). ich habe derzeit das alverde olive/henna schampoo und die zitrone/melisse spülung, ebenfalls von alverde. die kombination funktioniert bei mir super!

und zum auffrischen sprüh ich - auch etwas, woran ich nie gedacht hab - das gesichtswasser wildrose in die haare.

was aber noch immer meine "problemzone" ist, das sind die längen unter dem deckhaar. ich weiß schon, da hängen sich die haare leichter aus... aber da wirken die haare immer so trocken und es kommen eben kaum locken zu stande
    ich hab auch noch nicht die richtige trockenmethode gefunden. meistens föhne ich meine haare mit diffusor. meine haare sind relativ lang, so dass lufttrocknen doch einiges an zeit in anspruch nimmt. und mit nassen haaren ins bett gehen ist auch nicht so meins. und tagsüber mit noch feuchten haaren herumrennen auch nicht, weil ich eh dazu neige, mich schnell zu verkühlen.
    einerseits werden die locken durch das föhnen schön gebündelt, aber ein paar strähnen werden ziemlich trocken.

die handtuchwickelmethode hab ich schon probiert, klappt bei mir aber auch nicht so recht.

ich hab jetzt aber die letzten male zumindest für 15 minuten die haare an der luft antrocknen lassen und erst dann geföhnt - um die föhnzeit zu verkürzen.

so, jetzt hab ich eh schon eine menge erzählt

liebe grüße
    sunflower

Herzlich Willkommen sunflower123
    ..wir wünschen Dir viel Spass hier im Forum!!

Vielleicht solltest Du Deine "Problemzonenhaare" mal gezielt pflegen.

Die Strähnen etwas anfeuchten (geht auch mit Gesichtwasser) und dann ein Öl (Jojobaöl, Kokosöl) einmassieren.

Das ganze am Abend vor dem schlafen gehen und über Nacht wirken lassen.

Miez1983
    Besucher

von mir auch ein herzlich willkommen hier im locken-club.

ich denke auch, pflege, pflege, pflege. ein leave in wirkt wunder. ich nehm die alterra oliventagescreme - mein heiliger gral. auch super die phyto 9 haarcreme, aber teuer.

ich bin übrigens gerade wieder dabei eher zu KK umzuschweifen aber silikonfrei.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Guten Morgen! Ich bin auch *neu* und arbeite mich gerade durch die Seiten.. ich habe etwas Natur und fast das gleiche Problem wie Sunflower. Bevor ich auf diese Seite gestossen bin habe ich gar nicht drauf geachtet was so in den Shampoos + Spülung drin ist und habe gestern zum ersten mal denke ich seit langem silikonfreies benutzt (Alverde). Allerdings hab ich dann gesehen, dass in meiner Sorte heftiges Tensid drin ist.. naja ich lern halt noch Meine Haare fühlten sich danach .. griffiger aber auch trockener an, und das nach einer Wäsche. Hab schon ein bisschen Angst wie es weitergeht! Naja auf jeden Fall habe ich früher (und so auch gestern), wenn die Haare sehr trocken und strohig wirken, immer etwas Bodymilk in die betroffenen Partien eingearbeitet.. Macht die Haare geschmeidig und sie wirken nicht so *flusig*
    LG
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Meine Laune...
    Breezy

Öhm, mit "ich habe etwas Natur" meinte ich: ich habe Naturlocken Es ist noch früh und ich hab die Augen noch nicht auf...
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Inventar Avatar von Chocolate

Also die Ölkur macht ja richtig arbeit...ich befürchte entweder meine Haare mögens nicht oder ich hab zuviel genommen, zumindest waren sie ab nächsten tag super fettig durch das Öl, obwohl ich ja nach einer Stunde mit Shampoo ausgewaschen hab und dann bin ich ins Bett gegangen...musste meine Haare noch 2 mal waschen, aber danach sahen sie ganz ok aus...was hab ich nur falschgemacht?

achja und dann hab ich noch eine Frage, ich habe bisher immer meine Haare immer coloriert, also das harte Zeug, und das alle 3 Monate, kann es sein, das das die Locken schwächer macht?

das mit dem öl werd ich mal probieren, wobei ich ein bisschen aufpassen muss weil meine haare auch schnell etwas "überpflegt" wirken...

was ich übrigens gar nicht vertragen hab, war die honigrinse... ich hab eh eine sehr geringe dosierung genommen, aber die haare waren total klebrig und haben fettig ausgesehen, als ob ich sie eine woche nicht gewaschen hätte... das war echt schlimm. sie waren zwar "griffig", aber - naja, das sind sie auch, wenn ich sie ein paar tage nicht wasch

ich hab früher, wie ich noch "herkömmliche" schampoos verwendet hab (also mit haufenweise chemie drin), zwischendurch meine haare nur mit wasser gewaschen. und das hat meinen haaren immer so gut getan! das ging aber dann nur für etwa zwei oder drei haarwäschen - danach haben sie zu stark nachgefettet und es musste wieder schampoo dran. aber prinzipiell tut es meinen haaren gut, wenn sie nicht zu stark gereinigt werden.

mit dem conditioner hab ich jetzt das gefühl, dass es dem haar nicht zu viel vom eigenfett entzieht, aber trotzdem reinigt. und ich kann meine haare endlich wieder kämmen! ich kämme ja sowieso nur im nasszustand mit einem grobzinkigen kamm, aber selbst das ist früher schwer gegangen.
    ich hab mal eine woche lang meine haare nicht gebürstet - also eben weder trocken noch nass - und dann hatte ich nachher bereits ein paar "dread locks" meine mama hat mir eine halbe stunde lang beim ausbürsten geholfen...
    das heißt, ohne kämmen im nassen zustand geht gar nichts.

wegen der bodymilk: aber muss man da nicht auch aufpassen, was da alles drin ist? in den herkömmlichen ist ja auch viel chemie drin, und lauter erdöl... kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für die haare ist...

ich hab eine body lotion von alverde, mit aloe vera. wäre das eigentlich auch was für meine haare? ich schreib hier mal die inhaltsstoffe:

wässrig-alkoholischer olivenauszug, sojaöl, pflanzliches glycerin, glycerinfettsäureester, fettalkohol, olivenöl, squalan, lecithin, xanthan, aloe vera gel, vitamin e, kokosöl, sheabutter, pflanzensterole, calendulaextrakt, vitamin c, mischung ätherischer öle

oder ist das wegen dem alkohol ein problem?

oder ist es dann wirklich besser, mir eine gesichtscreme von alverde in die haare zu kneten?

ich glaub, meinen haaren tut sowas cremiges besser als "nur" ein gesichtswasser-spray... grade weil sie manchmal ein bisschen trocken sind.

kriegt man das alterra zeug eigentlich auch in österreich? ich hab das noch nie irgendwo gesehen... zumindest kommt es mir nicht bekannt vor.

Wenn Du einölst dann erstmal nur ganz leicht.

Du kannst es auch mal mit Deiner Creme probieren...ist vielleicht sogar noch besser...da muss man probieren.

Alkohol wirkt austrocknend!

Bei der Honigrinse: dann war es noch zu hoch dosiert für Dich...UND nicht alle Haare mögen Honigrinse.

@lady

ich hab so wildrosenölkapseln von alverde.

was denkst du, ist das ok, wenn ich die haare vorher mit dem wildrosen gw einsprüh und dann so eine kapsel einmassiere? und reicht diese ölmenge auch mengenmäßig?

@Sunflower: Meine Haare sind auch total empfindlich bei der Honigrinse- ich darf sie ja nicht zu hoch dosieren sonst sehen sie so aus wie du sie beschrieben hast. Deine Creme hört sich für mich gut an, ich knete mir alle Cremen ins Haar die NK sind, von Handcreme bis zu Bodylotion. Als Leave-in kannst du ausserdem auch Condis gut gebrauchen, ein wenig in die Hände geben und in die nassen bzw trockenen Haare einkneten (ich benutze das immer wenn die Haare vom Wind fusselig werden). Momentan mag ich den Neobio Honigcondi am liebsten als Leave-in.
    OT: Ich benutze schon seit etwa 3 Wochen das Farpflegeshampoo Kamille für meine Haare und konnte bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Vorgestern habe ich das Shampoo dann mal etwa 3min einwirken lassen und die Locken waren soo toll glänzend und auch blonder *find* Meine Locken sind total schön gesprungen (ich habe nach dem Shampoo den Honigcondi nur in die Längen gegeben). Das ist ein neuer HG
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

condi in den haaren lassen? sind da sicher nicht irgendwelche "aggressiven" sachen drin? ich dachte immer, es hat ja einen grund, warum man es wieder gründlich ausspülen soll...

ach ja, und welchen unterschied macht es vom ergebnis her, ob man den condi im nassen oder trockenen haar einknetet?

Ob agressive Sachen drin sind weiss ich nicht, meine Haare mögen es bis jetzt. Ich wende es lieber auf trockenem Haar an weil ich es dann besser dosieren kann und halt nur an den Stellen einknete die mir irgendwie zu fusselig erscheinen. Vorteil bei der Anwendung auf nassem Haar ist natürlich dass man es dann noch "modellieren" kann, ich muss dann aber immer seher aufpassen dass ich nicht eine "Überdosis" erwische
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von resi

@.LaJoel: Deine Locken sehen echt super aus!!! Auch die Haarfarbe gefällt mir.

@Sunflower,
    meine Haare lieben Creme. Sowohl als Leave In (in kleineren Mengen) oder als Pre-Wash Kur am Abend vor den Waschen.
    Ich nehme dafür immer NK Bodylotions, Handcremes und Gesichtcremes.
    Wegen dem Alkohol musst du mal ausprobieren, denn nicht alle Cremes mit Alkohol wirken austrocknent (sonst würde unsere Haut davon ja auch austrocknen). Anderes ist es bei nicht pflegenden Leave Ins mit Alkohol wie z.B. Haarschaum. Da trocknet der Alkohol eher aus, da dort nichts drin ist was die Haare gleichzeitig pflegt.
    Wenn du ein Öl als Leave In suchst, würde ich dir Logona Kokosöl, Jojobaöl (gibt es günstig beim DM) oder Mandelöl empfehlen. Dann nimmst du einfach 1-2 Tropfen bzw. vom Kokosöl eine ganz kleinen Menge (ist ja fest) und knetest es nach den waschen in deine nassen Locken. Dann wird es normalerweise nicht fettig.
    Wenn du Öl als Kur benutzen willst, kannst du Kokosöl, Sheabutter, Aprikosenöl, Mandelöl, Jojobaöl aber auch ruhig Olivenöl oder ein anderes Küchenöl nehmen. Das musst du halt austesten. Die Küchenöle sind eher reichhaltiger und jedes Haar reagiert auf die verschiedenen Öle anders. Als Ölkur habe ich für mich die perfekte Mischung gefunden: Sheabutter, Kokosöl und Jojobaöl mischen und erwärmen und auf die feuchten Haare auftragen. Das Öl kannst du ruhig über Nacht einwirken lassen oder halt nach 1-2 Stunden auswaschen.

@all: Meine Haare sind im Moment echt komisch. Gestern Abend habe ich mir eine Kur aus Bodylotion und etwas Öl (habe einfach ein gut riechendes Hautöl von Alterra genommen) gemischt und ins Haar geknetet. Sie trieften richtig vor Fett, aber das war mir ja egal, da ich meine Haare heute waschen wollte. Heute morgen habe ich dann den Dutt geöffnet und die Haare hatten die gesamte Kur eingezogen und sahen so in den Längen gar nicht mehr fettig aus. Nur der Ansatz sah etwas sch... aus. Da habe ich dann einfach das Dr. Hauschka Seidenpuder als Trockenschampoo in den Ansatz massiert und danach ging es. Ich weiß ja, dass meine Haare Öle und Cremes lieben, aber nach so einer Menge sehen sie sonst echt katastrophal fettig aus. So pflegebedürftig waren meine Haare echt noch nie.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke liebe Resi.
    Das ist mir auch schon öfter passiert, dass ich am Abend eine Menge Cremes einmassiere, bis sie total fettig aussehen und am nächsten Morgen sehen sie schon wieder eher trocken aus Bei mir verschwindet das nach einer Wäsche mit Shampoo&Condi aber und dann sehen sie meistens wirklich toll aus Muss ich auch wieder mal machen Ich dachte ihr fixt mich nicht mehr so schnell an weil ich ja einige tolle NK Produkte gefunden habe, bin aber wieder verdammt angefixt. Ich will noch:
    *Neobio Kräuterhaarkur
    *Neobio Henna Plus
    *verschiedenste Öle
    *PHF Goldblond wieder
    *PHF Sahara
    *Alverde Condis&Shampoos
    Was soll ich mir als erstes gönnen ? Die Öle sind ja kein Problem weil die mehr oder weniger günstig sind. Und für PHF ist es sowieso noch zu früh. Ich wünschte ich würde Geld verdienen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Resi: macht es vielleicht die mom. Wärme bzw. der Wetterumschwung, daß deine Haare pflegebedürftiger als sonst sind? Vielleicht trocknet ja die Wärme deine Haare etwas mehr aus. Wie war es denn sonst immer im Sommer?

@LaJoel: Die Alverde´s, die kosten am wenigsten!!

Ich habe gestern mal die SBC als Spülung angwendet...

Meine Haare selbst sind gut durchfeuchtet...aaaaber sie sind recht unvoluminös und hängen recht platt heute runter

Ich hatte auch mal Kokosfett (Palmin) über Nacht im Haar, am nächsten morgen war es auch total eingezogen, hätte sie noch nichtmal unbedingt waschen müssen.

Hihii und wie sind sie von der Wirkung her?
    Meine Haare sind im Sommer immer sehr trocken, deshalb werde ich mehr Pflege machen Ich glaube ich kaufe mir als erstens eine Kur, das können sie gut gebrauchen. Was empfehlt ihr mir da ?
    Und ich hab gerade noch so eine Logona Pflanzenhaarkur nicht färbend rumstehen *kicher* Soll ich die mal machen? Habe aber ein bisschen Angst dass sie grün werden? Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen davon nehmen und ein bisschen Wasser&Yogurt drauf aber nur so viel bis mir die Konsistenz gefällt und auf die Angaben pfeifen? Oder würde das schief gehen ?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Lady: Das mag ich auch überhaupt nicht wenn die Haare zwar total durchfeuchtet und definiert sind ABER ohne Volumen runterhängen. Das sieht so platt aus Passiert bei mir wenn ich zB. eine Kur mache und dann nicht mit Shampoo ausspüle sondern nur mit Wasser. ABER: Einmal waschen und deine Haare sind wieder Traumhaare
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

meine Haare sind im Moment eh blöd...ich halte nun aus bis zum Montag..wenn ich eeeendlich zu Holger fahre.

Dauerwelle bleibt halt Dauerwelle....leider

Ich weiss ja auch noch nicht ob ich sie nach und nach rauswachsen und schneiden lassen soll...oder demnächst wieder ne neue DW

...mal schauen wie sie nächste Woche sind

Wenn ich sie messe dann sind sie laut Maßband länger geworden...aber sehen? sehen tu ich nix
    Geändert von Lady (18.04.2007 um 13:11 Uhr)

Du fährst schon am Montag zu Holger Wie die Zeit vergeht Freue mich total für dich =)
    Und ich kann nicht oft genug sagen wie extrem toll deine Haare sind Ich würde die Dauerwelle mal rauswachsen lassen, weil Locken sehen ja viel schneller ungepflegt aus und deine sehen mit Locken soo toll gepflegt aus dass sie glatt ja aussehen müssen wie im Himmel (war das jetzt logisch ) Kannst ja immer noch Dauerwelle machen. ABER: Du bleibst hier im Lockenclub, dich lasse ich nicht weg
    Bin übrigens glücklich dass dieser Thread so toll ist, als ich ihn aufgemacht habe hätte ich nicht gedacht dass er soo lang und soo hilfreich wird.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ja...noch 4 x schlafen

Vielleicht lass ich es mal mit der DW...vielleicht reicht mir ja die Handtuchmethode, dass auch meine aalglatten Haare etwas Bewegung bekommen.

Aalglatte Haare *neid pur*
    Ich will Fotos sehen wenn sie draussen ist (die DW ) Wenn ich mir den Glanz nur schon vorstelle...
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Neid???? auf was??? auf Haare die wie Bänder aalglatt runterhängen? mit denen ich aussehe als wenn ich ne schwere Krankheit hinter mir hätte???

Oh Mann...ich würde alles geben für NATURLOCKEN!!!!

Aber so ist das, da will man malwieder DAS, was man nicht hat.

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Danke liebe Resi.
    Das ist mir auch schon öfter passiert, dass ich am Abend eine Menge Cremes einmassiere, bis sie total fettig aussehen und am nächsten Morgen sehen sie schon wieder eher trocken aus Bei mir verschwindet das nach einer Wäsche mit Shampoo&Condi aber und dann sehen sie meistens wirklich toll aus Muss ich auch wieder mal machen Ich dachte ihr fixt mich nicht mehr so schnell an weil ich ja einige tolle NK Produkte gefunden habe, bin aber wieder verdammt angefixt. Ich will noch:
    *Neobio Kräuterhaarkur
    *Neobio Henna Plus
    *verschiedenste Öle
    *PHF Goldblond wieder
    *PHF Sahara
    *Alverde Condis&Shampoos
    Was soll ich mir als erstes gönnen ? Die Öle sind ja kein Problem weil die mehr oder weniger günstig sind. Und für PHF ist es sowieso noch zu früh. Ich wünschte ich würde Geld verdienen
    Meine Einkaufsliste ist auch immer so lang......
    In den Alverde Schampoos ALS als Tensid drin (außer im Birke/Salbei da ist Zuckertensid drin), das ist für die Kopfhaut das schlimmste Tensid überhaupt. Wobei ich eine sehr unempfindliche Kopfhaut habe und mich das eigentlich nicht stört (benutze ja auch öfters Lush da ist das auch drin....). Aber falls deine Kopfhaut eher empfindllich ist, würde ich dir davon eher abraten. So oder so, bei mir machte das Aloe/Hibiskus Schampoo immer einen klätschrigen Ansatz und trockene Längen. Woran auch immer das lag, es war für mich absolut kein Nachkaufprodukt. Aber die Alverde Spülungen sind klasse!!

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @Resi: macht es vielleicht die mom. Wärme bzw. der Wetterumschwung, daß deine Haare pflegebedürftiger als sonst sind? Vielleicht trocknet ja die Wärme deine Haare etwas mehr aus. Wie war es denn sonst immer im Sommer?
    Eigentlich sind meine Haare im Winter bei Heizungsluft eher trockener und im Sommer unkomplizierte. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mir heut von Kneipp das Mandelblüte-öl zugelegt, es ist ein Mix aus Mandel-Sonnenblumen- und Jojobaöl.. habe es mal auf einer störrischen Strähne getestet. Riecht gut und die Strähne wurde echt soft. Vielleicht mache ich mir damit auch mal eine Ölkur? Und Kokosöl hab ich mir auch gekauft, also der Duft ist ja schon mal umwerfend Erinnert mich Urlaub! Bin gespannt ob diese beiden Sachen meine Haare im Urlaub retten, da ich nächsten Monat wohl viel mit Salzwasser und Sonne in Kontakt kommen werde

@LaJoel: hatte dir ja im Haarfoto - Kommentar - Threat geschrieben dass ich dir zur Motivation ein paar Fotos einstelle, wie schnell das mit den Wachsen ging.
    September 2006: Habe von August bis November 2006 Blütenpollen eingenommen und hatte daddurch von September bis November dann einen riesen Wachstumsschub. Augrund dessen sahen sie dann im November so aus: Dann bin ich aber mit den Blütenpollen aufgehört, da mich die Pollen echt total angwiedert haben. Gewachsen sind sie trotzdem weiter - nur nicht mehr so schnell. Das hier ist vom Januar diesen Jahres: Eine Woche später war ich bei einer inkompetenten Frisöse, die meine Haare viel zu kurz geschnitten hat (sollte nur Spitzen schneiden) und irgendetwas in die Haare geschmiert hat, dass total ausgetrocknet hat. Nach dem Frisörbesuch waren sie dann mega trocken: Es dauerte ein paar Wochen bis die Haare nicht mehr so strapaziert aussahen. Ende Februar sahen die Haare dann wieder besser aus: Seitdem sind sie wieder super gewachsen. Hier ist ein Bild ein aktuelles Bild von April:

Den Besten Haarschub hatten meine Haare als ich Blütenpollen genommen habe. Aber mir ist auch aufgefallen, dass tägliche Kopfhaut - Massagen das Wachstum anregen. Diese Massagen mache ich seit Oktober und nehme dafür entweder das Neobio Brennesselhaarwasser (nicht fettent) oder das Balea Brennesselhaarwasser vom DM und ich massiere die Kopfhaut mindestens 5 Minuten. Früher sind meine Haare kaum sichtbar gewachsen.
    Aber ich finde, dass deine Haarstruktur mindestens genauso gut ist wie meine, und dass ist ja die beste Voraussetzung fürs Züchten.

Das ist eine tolle Doku, Resi...ich darf gar nicht an Deinen Friseurtermin denken..dann wirds mir heute noch ganz übel

Deine Haare sind einfach wuuuuuuuuuuderschööööööön