Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 655 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

@Kalinin

Wie machst Du es, dass der Knuschelzopf über Nacht hält?

Bei mir löst sich nach einer bestimmten Zeit, denke ich, alles in Wohlgefallen auf.

Ich könnte höchstens den Haargummi enger machen, aber zweimal bekomm ich mein Samtband nicht rum.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    @ Betty Blue : Oh, das hört sich ja ätzend an. Ich habe ein einziges Mal Milch für meine Haare probiert und fand auch weder Ergebnis noch Geruch besonders gut.

Joghurt oder Sahne wäre bestimmt schon lange auf meinem Kopf gelandet, doch haben wir beides nie zu Hause.

Hoffentlich wirst du den Geruch bald vollständig los.
    Der Geruch ist noch da...
    Aber nach dem Essen geht's unter die Dusche und nach einer Wäsche oder C/O auf jeden Fall von lioaras BB - die ist dafür zuständig, dass der Geruch endlich verschwindet (oder wenigstens übertüncht)

Lady, *gickel* ist daaaas knuffig!
    Ich finde es lieb von Dir, dass Du immer wieder mal einen neuen Test beschreibst - wenn man sich auch kringeln könnte, vor lachen - und uns Bilder davon machst!
    Ist für uns wirklich hilfreich!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ach Betty Blue, wenn ich mich mit meinen Fotos auch zum Obst mache...ich muss ja selber lachen wenn ich die Fotos sehe.

Und irgendwie sind wir ja unter uns

@Betty Blue

Übrigens wegen Deinen Korkenzieherwicklern, ich kenne die Wickler unter dem Namen Spiraldauerwellenwickler.

Meinen wir das gleiche? --> http://www.haardware.at/catalog/index.php/cPath/31_136

BJ-Einsteiger Avatar von Sade

so, hier nun ein Bild von meinen Locken (sorry wegen der unschärfe, aber haare im spiegel fotografieren ist echt kniffelig)

Experte Avatar von perlenfee

@sade: Die sehen toll aus! Und gelockt bis zum Ansatz - perfekt!

@Lady: hm....werden die Locken mit der Knuschelfrisur wirklich anders als mit dem Nachtzopf?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Forengöttin Avatar von resi

Puh, da ist man mal 1-2 Tage nicht online, und dann muss man soviel nachlesen....

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @resi

Bist Du zufrieden? Also ich finde sie sind sehr gut geschnitten

Und Deine Lockis sind mal wieder traumhaft.
    Mit den Schnitt bin ich sehr zufrieden. Ansonsten, bin ich mit meinen Locken nicht ganz so zufrieden, wünschte sie wären irgendwie kringeliger.

Zitat Zitat von Zimtsternmaus Beitrag anzeigen

@ Resi: Mensch ehrlich Du hast wirklich gut geschnittene und eine Traumwelle nach deinem Frisörbesuch.Danke für die Erklärung mit der Creme, ich war echt am zweifeln ob ich sie ins trockene oder nasse Haar gebe.

@ All: Was haltet ihr davon mal bei Claudia anzufragen ob man den Lockenclub nicht als ein Unterforum von Haare, Henna, Hübsche Locken behandelt, und dann auch Kuren, Leav ins und Co. in ein praktisch eigenes Handmade stellt? Denn in meinen Augen brauchen Locken oder DW schon den einen oder anderen Tick spezielle Pflege mehr als normales Haar!
    Danke, das ist echt lieb. Hast du schon Creme ausprobiert?
    Deine Haare sehen ganz gut aus. Du hast viel Volumen (auf dem Foto hast du das zumindestens). Jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir deine Locken mehr definieren können. Creme eignet sich da schon mal ganz gut zu. Habe am Wochenende auch eine Bierrinse ausprobiert (einfach etwas Bier nach dem Waschen über die Haare. Klebt etwas, aber meine Haare scheinen das mehr als eine Honigrinse zu mögen. Auf jeden Fall glänzen die Haare, sie haben Halt und Volumen. Danach etwas Creme oder etwas anderes pflegendes hinein zum definieren.
    Das Mit dem Unterforum ist echt eine klasse Idee.

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Sagt mal wie macht ihr denn dann eigwntlich eure haare trocken wenn ihr z.b. creme oder so in die nasen haare gebt? Ich hab dann immer das problem...es wird wirklich SUUUPER lockig aber wenn ich sie luft trocknen lasse sind sie dann ohne volumen...fönt ihr mit einem difuser oder wie dath ding geschireben wird*g*
    oder wie macht ihr das dass dann volumen rein kommt???
    Ich lasse meine Haare eigentlich immer lufttrocknen, da mir fönen die Haare zu sehr austrocknet. Für Volumen mache ich Curly Clipping: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm (siehe 1. Bild).
    Vorher knete ich die Haare gut durch.
    Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich auch gerne die Handtuchwickelmethode, allerdings, dauert es dann lange bis die Haare trocken sind. Die Wickelmethode kann man auch super mit dem Curly Clipping kombinieren.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Lieb, dass Du so denkst!

Vorher... und nachher: eine Lockengöttin unter uns! *auch-haben-will*

Danke schön.

Ich habe gestern meine Haare gemüllt!
    Sie sollten doch besonders schön sein heute, für den Besuch bei meiner Grossmutter...

Gestern abend habe ich I&M Freistil Condi + Honig + Sahne gespült und dann klar ausgewaschen, Handtuchwickel drum und ab in die Heia.

Heute morgen war das ein ekliger Gestank auf dem Kopf und sie waren noch feucht und filzig .

Also mit SBC erst mal gegen Duft c/o't und gleich hinterher (weil sie immer noch filzig-bappig waren) ALVERDE Aloe / Hibiskus Shampoo und drauf geschubbelt und ausgespült und dann mit ALVERDE Aloe / Hibiskus Spülung alle Hoffnung darauf gesetzt, dass mein Kopf nun wieder sauber ist.

Pustekuchen! Sie fühlten sich zwar wieder gut an aber während sie auf der Autofahrt lufftrockneten, kam doch tatsächlich der muffige Geruch von alter Sahne mit Honig hoch!!!

Ich halte mal für mich fest: MILCH oder SAHNE sind nix für meine Haare

Sowas in der Art ist mir auch schon bei SBC + Honig + Milch passiert... da dachte ich aber, ich hätte es nur zu lange einwirken lassen...

Honig pur oder mit anderen Sachen geht.

Nur Milch/Sahne scheint meinen Haaren nicht zugefallen.

Ich rieche es übrigens immernoch... aber nur noch ganz leicht.
    Ich denke, für heute habe ich den Haaren genug zugemutet - erst morgen wird wieder c/o't.

Also Milch mögen meine Haare auch überhaupt nicht. Sahne ist ok, davon aber nicht zuviel: sonst zu pflegend. Joghurt finde ich immer noch am Besten (mindestens 3,5%Fett nehmen). Den nehme ich auch gerne pur oder als Kur mit Honig und etwas Zitronensaft, oder mit Condi vermischt. Allerdings lasse ich ihn auch nie länger als eine Stunde im Haar, sonst riecht das wirklich nicht mehr so gut. Aber evtl. kommst du auch mit den Duft von Joghurt nicht zurecht. Ich finde es ok.

@resi

Du bist und bleibst halt der Joghurt-Typ!!

Das ist übel, grad dann wenn man besonders hübsch aussehen will - dann so was
    Ich glaube du meintest Betty Blue. Aber Joghurt mögen meine Haare echt gerne.

@Sade,
    deine Haare sind echt super hübsch.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

shuga
    Besucher

sade du hast wirklich schöne locken ich find das immer so geil wenn die locken schon direkt am ansatz beginnen... bei mir ist das nicht so!
    steh momentan mit meinen locken aber eh auf kriegsfuss

Inventar Avatar von Kallima

oh ja, sade, wirklich superschöne locken!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    'Zitat von Zimtsternmaus

@ All: Was haltet ihr davon mal bei Claudia anzufragen ob man den Lockenclub nicht als ein Unterforum von Haare, Henna, Hübsche Locken behandelt, und dann auch Kuren, Leav ins und Co. in ein praktisch eigenes Handmade stellt? Denn in meinen Augen brauchen Locken oder DW schon den einen oder anderen Tick spezielle Pflege mehr als normales Haar!'

Das mit dem Unterforum ist echt eine klasse Idee.
    Das finde ich auch. Leave-Ins, Trocknungsmethoden für besonders schöne Locken, Dinge, die Locken glätten, Frisuren besonders für Löckchen - ich denke das würde wirklich übersichtlicher für alle sein und uns einfach mehr Platz und Möglichkeiten bringen.

@ Sade : Deine Locken sind wirklich sehr schön! Wirklich lockig bis zum Ansatz und so ein Volumen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Sunnivah

@ sade
    Deine Lockis sind ja echt

Ein Unterforum fände ich auch toll!!!
    Man könnte ja sowohl für glatte als auch für lockige BJ etc. jeweils ein Unterforum machen... auf jeden Fall so, dass sich keiner benachteiligt fühlt
    Haartyp: 3aMii

Ach Betty Blue, wenn ich mich mit meinen Fotos auch zum Obst mache...ich muss ja selber lachen wenn ich die Fotos sehe. Und irgendwie sind wir ja unter uns
    Stimmt, wir sind unter uns!

@Betty Blue
    Übrigens wegen Deinen Korkenzieherwicklern, ich kenne die Wickler unter dem Namen Spiraldauerwellenwickler. Meinen wir das gleiche? --> http://www.haardware.at/catalog/index.php/cPath/31_136
    jaaa, jaaaa, genau! Die sind es!

Zitat Zitat von Sade Beitrag anzeigen
    "...so, hier nun ein Bild von meinen Locken..."
    Beneidenswert schöne Löckies!!!

Resi und Lady, ich habe mal nachgeblättert... und dieses Posting von Lady an Resi zum Teil bei mir verbucht :
    @resi

Du bist und bleibst halt der Joghurt-Typ!!

Das ist übel, grad dann wenn man besonders hübsch aussehen will - dann so was
    Resi, ich werde es also - auf Dein Posting hin - auch einmal mit Joghurt probieren - dem 3,5%igen! Hatte ich noch nicht! Na, und mehr als ausfallen werden die Haare nicht...
    Wenn das beim ersten mal gleich müffelt, dann war's das mit Milchprodukten auf meinem öffentlich zur Schau gestellten Heiligtum.

Hey Betty,
    meinst du man kann solche korkenzieher Wickler auch anstatt Papilotten benutzen???
    Oder sind die "nur" für eine Dauerwellenbehandlung gedacht?
    Möchte gerne auch mal ein paar kleine Korkenzieher Lockis haben, z.B wenn ich meine Haare hochstecke hätte ich gerne 1 bis 2 Strähnchen raushängen die sich ganz klein Locken sollen...
    Ich mag da nicht immer so oft den Lockenstab nehmen, da ich doch meine Lockis züchten möchte...

...verstehe nicht ganz...

Natürlich KANN man.

GEDACHT sind sie für DW-Behandlungen... aber wir sind doch hier erfinderisch !!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass das geht - es kommt halt darauf an, mit welcher Flüssigkeit man fixiert. Doch ich denke, dass z.B. honiggerinstes Haar oder auch GW-Spray schon einen schönen Effekt damit entstehen lassen kann.

Kalinin
    Besucher

@Kalinin Wie machst Du es, dass der Knuschelzopf über Nacht hält?

Bei Claires (rosa) oder ICINGbyClaires (blau) gab es solche riesigen Scrunchies, damit komme ich mehrmals um die Haare und das hält diesen Knuscheldingens. Ursprünglich hab ich ihn gekauft, weil ich die Farbe so toll fand. Aber irgendwie ist der zu nichts anderem zu nützlich, als zum Nachtzopf. Für einen normalen Zopf ist er viel zu groß und um einen Dutt außen herum ebenfalls.

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @sade: Die sehen toll aus! Und gelockt bis zum Ansatz - perfekt!

@Lady: hm....werden die Locken mit der Knuschelfrisur wirklich anders als mit dem Nachtzopf?
    Vielleicht eher lockiger...kann ich nicht genau sagen, habe es über Nacht noch nicht ausprobiert.

Ich glaube du meintest Betty Blue. Aber Joghurt mögen meine Haare echt gerne.
    Ne, ich meinte schon Dich.

Da Du geschrieben hast, dass es mit der Sahne auch nicht so gut geklappt hat.

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Bei Claires (rosa) oder ICINGbyClaires (blau) gab es solche riesigen Scrunchies, damit komme ich mehrmals um die Haare und das hält diesen Knuscheldingens.
    Aha, dankeschön

Ja, habe mir auch überlegt wenn ich mein Samtband mehrmals rumschlinge dann wird es wohl halten.

@sade

Du hast wunderschöne Locken
    Geändert von Lady (28.01.2008 um 09:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

N`Abend Mädels!

@ Lady: ok, dann schreibe ich Dir jetzt mal mein tägliches Pflegeprogramm auf!

Zuerst wasche ich die Haare mit Urtekam Tea Tree und viel warmen Wasser.

Dann Condi Logona Brillant Jojobaöl gemixt mit etwas Honig zum Einwirken in die Längen

Auswaschen

Honigrinse

Danach gebe ich noch etwas Logona Kokosöl in die Spitzen, und knete die Haare kopfüber wärend dem fönen auf.

Sind die Haare trocken, kommt die Handtuchlockenwicklermethode drann.

Bin ich damit fertig gebe ich noch etwas Alverde Gesichtswasser ins Haar und mache meinen Nachtzopf!

@ Resi: Deinen Tip mit der Creme habe ich ausprobiert- mit mäßigem Erfolg, leider. Die Haare fliegen trotzdem, irgendwie wie...elektrisiert. Vileicht sollte ich nur mal eine andere Creme probieren-aber Du siehst ja, ich bin irgendwie grade echt am suchen nach meinem DW-HG! Das Du es echt gepackt hast Dir eine Bierrinse zu machen finde ich
    Ich persönlich habe vor Bier ja einen riesen Ekel, der sich nicht nur auf den Geschmack, sondern auch auf Flasche und Geruch bezieht.Bin da ganz bös gebranntmarkt. Aber:Wie hat es gewirkt? Irgendwelche Erfolge ?? Meine wären der einzige Grund um Frieden mit dem Bier zu machen!

@ All:Werde mal gucken wo und wie ich eine Umfrage zum Thema Unterforum erstellen kann, um mal das Interesse optisch darstellen zu können.Vileicht würde sich eine von uns ja auch bereit erklären, dass Unterforum mit zu lesen, denn alles allein können Claudia und die anderen Admins ja nicht verwalten. Wenn ich die Umfrage drin hab sage ich bescheid!
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

@Zimtmaus
    Das Bier würde ich auch nicht trinken, da ich aufgrund einer Autoimmunkrankheit kein Getreide zu mir nehmen darf (in Bier ist ja Gerste und evtl. Weizen). Bei meinen Eltern standen noch ein paar Flaschen noch alk - freies Bier. Davon habe ich mir so ne 3/4 Flaschen nach dem Waschen übern Kopf gegossen. Ergebnis: richtig viel Volumen und halt (mehr als bei Schaumfestiger), leicht klebrig, aber nicht so wie bei der Honigrinse. Den Duft fand ich nicht so schlimm, der verzieht sich aber nach einiger Zeit. Am nächsten Tag sahen die Haare noch ganz gut aus.
    Irgendwer hat hier im Forum mal ein Spray mit Bier gebastelt - was extra für feines Haar sein sollte.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Zimtsternmaus

Und wenn Du mal den condi weg lässt? Geht das bei Dir?

Vielleicht ist das zu viel: Shampoo, condi, Kokosöl, GW

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Guten abend, Beautys!

habe mir heute nochmal Gedanken über mein Waschverhalten gemacht.
    Mich nervt es ein bisschen, dass mein Pony (bzw. dessen Ansatz) immer so schnell fettet. Egal ob ich den glätte oder föhne, nach spätestens 2 Tagen ist der Ansatz ecklig glitschig, glänzend und lässt sich überhaupt nicht mehr formen. Der hängt dann nur so doof runter. Der Rest meiner Haare ist allerdings noch voll in Ordnung. Ich wasch die immer nur wegen meinem Pony
    Sollte ich vielleicht weniger mit Shampoo waschen und öfters nur c/o?

Hoffe das Problem lässt sich beheben, da ich keine lust habe meine Haare andauernd nur wegen dem Pony zu waschen.
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Experte Avatar von lil'maya

@ Franzi: Zopf machen, übers Waschbecken beugen, nur den Pony nass machen und nur diesen ganz normal mit Shampoo waschen. Hab ich immer so gemacht, als ich noch mitten in der Pubertät steckte und den Pony wegen diverser Pickelchen auf der Stirn benötigte, dieser aber wegen meiner fettigen Stirn immer so schnell strähnig war... Hat aber immer supi geklappt!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

@Betty Blue

Es sind genau DIE Wickler von Greta die ich meinte

Hoffentlich hat sie genug davon

@Betty Blue

Es sind genau DIE Wickler von Greta die ich meinte

Hoffentlich hat sie genug davon
    Sie hat doch noch gar keine gepostet...

Aber ich hoffe, sie hat die richtige Stärke und Länge und genuch für meine Haarpracht!

Ja, aber Du hast ihr doch ein Foto gezeigt und sie hat geschrieben, dass es genau solche sind

Experte Avatar von Ninsch

Ich hab mal eine Frage an die Haarbananen benutzer unter euch.
    Hab mir gestern dat Teil zugellegt und war (angesichts der Größe) doch positiv überrascht, dass das gesamte Teil in meinen Haaren verschwindet und nicht mehr zu sehen ist. Sieht wirklich gut aus habe allerdings (trotz der "einfachen" anwendung) noch etwas probleme damit

Ich habs partout nicht hinbekommen die haarbanane in die Mitte meines KOpfes zu kriegen . Nach mehr maligem hin und herrücken sitzt sie jetz immernoch etwas schief
    und ich habe das Gefühl sie rutscht
    wie tut ihr sie rein erst von unten ? Das habe ich probiert aber wenn ich dann von den Seiten die Haarbanane zugezogen hab, hab ich gedacht et reißt mir fast ddie haare vom Kopf weils so stramm war . Und wie gesagt von der Seite wurds schräg. Hat jemand ne "Gebrauchsanweisung" ?

Ps ich muss aufhören mit nassen Haaren ins Bett zu gehen der Nachtzopf zerstört irgendwie immer alles und meine fast BH langen Haare sind dann immer so zerknautscht dass sie auf Kinnlänge hängen. irgendne idee was ich schlaffreundliches mit meinen nassen Haaren machen kann?

@ sade wow schöne Haare
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Habe es grad vor dem Pc mal durchgespielt

Ich mache es so mit der Banane :
    • lege alle Haare nach hinten über die Schulter
    • halte mit der linken Hand die Haare als Zopf zusammen
    • schiebe mit der rechten Hand die Banane unter den Zopf
    • lasse linke Hand los
    • und schiebe nun die Banane leicht hoch, aber locker und nicht zu stramm an der Kopfhaut von unten nach oben
    • mache die Banane dann zu

Experte Avatar von Ninsch

aaaaaaaaaaaargh jetz hab ich das grade vor dem Pc mit anleitung durchgespielt und miris doch das blöde zu mach Dingen oben abgebrochen

Hab das Teil doch gestern erst gekauft blöde Löwenmähne
    Geändert von Ninsch (29.01.2008 um 10:15 Uhr)
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Ja, aber Du hast ihr doch ein Foto gezeigt und sie hat geschrieben, dass es genau solche sind
    Okay , dann verstehe ich...

Habe es grad vor dem Pc mal durchgespielt

Ich mache es so mit der Banane :
    • lege alle Haare nach hinten über die Schulter
    • halte mit der linken Hand die Haare als Zopf zusammen
    • schiebe mit der rechten Hand die Banane unter den Zopf
    • lasse linke Hand los
    • und schiebe nun die Banane leicht hoch, aber locker und nicht zu stramm an der Kopfhaut von unten nach oben
    • mache die Banane dann zu
    Klasse, präzise Beschreibung!
    Gibt's die Bananen-Dinger in verschiedenen Grössen?
    Und hast Du eine bevorzugte Marke, die Du empfehlen kannst?
    Oder eine Marke, die Du gar nicht empfiehlst - es gibt wahrscheinlich auch Ramsch zu kaufen...
    Muss man auf eine bestimmte Verschlussart achten?

*ich-muss-das-alles-wissen-weil-ich-vor-jahren-mal-eine-billich-banane-hatte-und-seit-dem-die-dinger-nicht-mehr-gekauft-hab*

Ich kure gerade schön mit den HBP. Der eignet sich bei mir echt für alles: Leave In, Spülung und Kur. Wenn ich den so 30min als Kur einwirken lasse, sind meine Haare anschließend super durchfeuchtet.

@Ninsch
    probiere mal nachts die Handtuchwickelmethode. Da sie dadurch nicht ganz so gut trocknen, würde ich die Haare vorher schon etwas lufttrocknen lassen oder etwas anfönen und dann erst das Handtuch drauf. Den Knoten nicht hinten, sondern vorne machen, dann stört der nicht so.
    Oder, du machst keinen Nachtzopf, sondern steckst dir mit 3-4 Krabben die Haare hoch (dann gibt es keine Knicke), falls das nachts nicht hällt, einfach Haarnetz drüber machen.

@ Lady: das ist echt ne super Beschreibung mit der Banane!
    Hab' mir letztens auch eine bei dem von ebelin gekauft, aber bei mir war es auch immer schief.
    mit deiner Beschreibung hat es grad richtig gut geklappt, ist zwar noch zu locker und sitzt ein wenig tief, aber mit ein wenig Übung klappt das schon... wenn ich es mal richtig gut hinbekomme mach ich auch mal ein

@ Betty: nochmal Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte meine Frage leider nicht präzise genug formuliert
    Ich hätte nur gern gewusst, wie solche Spiralwickler im Haar halten, da sie auf der Seite die Lady gepostet hat rechts nur so einen Haken hatten und ich wusste nicht, wie sowas dann in den Haaren hält, wenn man sie damit aufgewickelt hat...

@Ninsch: das ist ja echt blöd, dass dir da was abgebrochen ist!

@ resi: was ist denn HBP? Ich glaub ich steh' grad echt auf nem Schlauch...

HBP steht für Neobio Henna Balsam Plus. Man kann ihn als Spülung und Leave In (z.B. für die Spitzenpflege oder zum Lockenaufkneten) nehmen. Als Spülung lasse ich ihn immer nur wenige Minuten im Haar, aber nehme ihn auch als Kur, einfach nach dem Spamponieren ins Haar geben und ihn dann so 30-60min im Haar lassen und wieder ausspülen.
    Als Leave In nehme ich nur einen kleine Menge.
    Der Duft ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Ich liebe den Duft. Aber viele finden ihn ......
    Hier findest du mehr Infos zum HBP: http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=106

Das sieht ja mal total interessant aus.
    Ich glaube, das hat großes Anfixpotenzial das kommt direkt auf meine Wunschliste glaube ich...

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    "...@ Betty: nochmal Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte meine Frage leider nicht präzise genug formuliert
    Ich hätte nur gern gewusst, wie solche Spiralwickler im Haar halten, da sie auf der Seite die Lady gepostet hat rechts nur so einen Haken hatten und ich wusste nicht, wie sowas dann in den Haaren hält, wenn man sie damit aufgewickelt hat... ..."
    Wegen den Spiralwicklern, bin ich auch überfragt... . Zum Glück habe ich 'ne Frisöse, die das Problem lösen muss.

"...HBP steht für Neobio Henna Balsam Plus. Man kann ihn als Spülung und Leave In (z.B. für die Spitzenpflege oder zum Lockenaufkneten) nehmen..."
    Meine Haare kommen damit leider gar nicht klar , sie werden davon strohig, trocken, filzig - nach mehreren Versuchen.

Meine Schwester hat auch Spiralwickler (sind jetzt aber nicht speziell für Dauerwellen). Die sind sogar vom Durchmesser sehr groß, machen aber trotzdem bei ihr schöne enge Locken. Über die Wickler kommt so ein Clip, damit sie halten. Kann wohl heute Abend mal ein Foto machen.

Oh, ja bitte Fotos machen

Ja mache ich, aber von meiner Schwester habe ich jetzt kein Foto, wie sie die Locken hat (macht sie eigentlich auch nur zu besonderen Ereignissen rein).
    Die Wickel legt man übrigens ins heiße Wasser. Danach macht man sie ins Haar und lässt sie abkühlen. Danach sind die Haare wohl für mindestens einen Tag lockig.
    Für jeden Tag wäre mir das wohl zu umständlich.

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaaaargh jetz hab ich das grade vor dem Pc mit anleitung durchgespielt und miris doch das blöde zu mach Dingen oben abgebrochen

Hab das Teil doch gestern erst gekauft blöde Löwenmähne
    Ja ja, das kenne ich

Habe in meinem Eifer auch schon unendlich viele Bananen geschrottet

Wichtig ist, NICHT mit Gewalt, aber das habe ich auch erst nach einer ganzen Weile rausbekommen.

Wenn ich merke, die Banane stößt auf "Haarwiderstand" dann wusel ich mit der Banane so ein wenig hin

und her damit sie sich in die Haare eingräbt...was für eine dämliche Beschreibung

Wenn man den Dreh mal raus hat dann halten die Dinger ewig.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Klasse, präzise Beschreibung!
    Gibt's die Bananen-Dinger in verschiedenen Grössen?
    Und hast Du eine bevorzugte Marke, die Du empfehlen kannst?
    Oder eine Marke, die Du gar nicht empfiehlst - es gibt wahrscheinlich auch Ramsch zu kaufen...
    Muss man auf eine bestimmte Verschlussart achten?

*ich-muss-das-alles-wissen-weil-ich-vor-jahren-mal-eine-billich-banane-hatte-und-seit-dem-die-dinger-nicht-mehr-gekauft-hab*
    Die Marke ist meiner Meinung da hängen immer so Zettele dran mit ner kleinen schwarzen Schrift.

So eine Firma die sämtliches Haarkruscht herstellt

Ich glaube meine haben zu DM-Zeiten so um die 5 DM gekostet...jetzt wahrscheinlich so 4 €.

Meine sehen immer so aus:

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    @ Lady: das ist echt ne super Beschreibung mit der Banane!
    Hab' mir letztens auch eine bei dem von ebelin gekauft, aber bei mir war es auch immer schief.
    mit deiner Beschreibung hat es grad richtig gut geklappt, ist zwar noch zu locker und sitzt ein wenig tief, aber mit ein wenig Übung klappt das schon... wenn ich es mal richtig gut hinbekomme mach ich auch mal ein
    Genau, ist reine Übungssache.

Da ich das Ding sehr häufig benutzte ist das schon drin....

Vorallem, Du kannst den Zopf höher machen oder niedriger oder die Haare (wenn nicht all zu lang) damit komplett hochstecken oder auch nur die Seitenhaare usw.
    Geändert von Lady (29.01.2008 um 14:52 Uhr)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    Mich nervt es ein bisschen, dass mein Pony (bzw. dessen Ansatz) immer so schnell fettet. Egal ob ich den glätte oder föhne, nach spätestens 2 Tagen ist der Ansatz ecklig glitschig, glänzend und lässt sich überhaupt nicht mehr formen. Der hängt dann nur so doof runter. Der Rest meiner Haare ist allerdings noch voll in Ordnung. Ich wasch die immer nur wegen meinem Pony

ich habe auch einen pony, und ich wasche den einfach separat.
    mein normaler waschrhythmus liegt nämlich bei 4 Tagen, das macht mein pony auch nicht mit - und ich will meinen zauseln auch nicht alle 2 tage eine wäsche zumuten. also tüdel ich meine haare hinten zusammen, mache nur den pony nass und wasche ihn/seinen ansatz mit einem miniklecks shampoo. fertig . so kann man das waschen ach mal bis zu einer woche rauszögern (mit den entsprechenden frisuren ).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Habe letzte Woche so ne Haarbanane bei Rossmann gekauft und 1,49 EUR bezahlt.
    Liebe Grüße, schnurbel

Inventar

Taugt der HBP eigentlich auch für c/o? Weil irgendwie lacht mich der so an.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond