@erdbeertiger
hast du schon mal wieder mit dem mandelmilch gewaschen?![]()
@erdbeertiger
hast du schon mal wieder mit dem mandelmilch gewaschen?![]()
liebe Grüße!
Das mit dem Aufschäumen funktioniert bei mir wunderbar. Hab ne leere Shampooflasche genommen (300 ml, glaub ich), geb da nen Klecks Shampoo rein und fülle ca. 2/3 mit Wasser aus. Kräftig schütteln und drauf damit.^^ Es ist allerdings eher der Schaum, der schon in der Flasche entsteht, der dann auf dem Kopf auch schäumt. Das Wasser selber läuft bei mir auch eher runter. Aber die Haare werden viel besser sauber.![]()
Das Mangomilchshampoo ist auch der Hammer. Hab seitdem kein anderes mehr in die Hand genommen. Die Haare werden so weich und trocknen überhaupt nicht aus! Bin völlig begeistert!^^
Die passende Kur ist auch toll. Hab sie zwar erst einmal probiert, aber da waren die Haare auch schön durchfeuchtet danach. Und gar nicht so pappig wie mit der SBC oder denen von Alverde.
Ich glaub, ich steig ganz auf Lavera um (bei Shampoos zumindest). Aber was mach ich bloß mit allen anderen Shampoos? *seufz* Will die gar nicht mehr nehmen...![]()
--> verkaufen? vererben? zum putzen oder für die wäsche verwenden? armen kindern schenken? oder armen BJlern? oder in ein wanderpäckchen?
Ich habe das Mangomilch Shampoo, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.
Aber dieser Duft!!!![]()
![]()
Sobald ich es getestet habe, berichte ich auch.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich habe das Mango-Milch-Shampoo jetzt auch und haaaaaachich könnt mir das ja ins Joghurt kippen, so lecker riecht das.
mangomilch-shampoo muss ich auch haben. unbedingt. netterweise hat mir jemand aus der campingplatzdusche mein duschshampoo gestohlenalso hätt ich dann nur 2 wenn ich mir noch eins kaufe, das kann ich verantworten
![]()
Huhu Haarfreak
sorry habs heute erst gelesen.
Ich habs jetzt 3 Mal benutzt und es klappt ganz gut,das nachfetten ist zwar geblieben so das ich alle 3 Tage waschen muß aber das habe ich bei allen NK Shampoos.Aber das Kopfhautjucken hat nachgelassen und die Schuppen wurden weniger![]()
Geändert von Haarfreak (12.08.2007 um 15:50 Uhr)
liebe Grüße!
warum haben die lavera-shampoos eigentlich kein bdhi-siegel???
Den haben sie doch?!
http://www.kontrollierte-naturkosmet...urkosmetik.htm
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich glaube die haben nur das Vegan Zeichen und das Ecocert (da bin ich mir aber auch nicht sicher) aber ein BDHI siegel hab ich auch nicht gesehen.
Also auf meinem Apfelmilch-Shampoo ist definituv kein BDIH Siegel, und das habe ich erst neulich gekauft. Aber die Flasche hat trotzdem gute INCIS![]()
Ich finde aber nicht, dass so ein Siegel das Wichtigste ist. Ich komm mit meinem Mangomilchshampoo so gut zurecht, es ist echt das Beste, das ich bis jetzt probiert hab. Und dann ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das Siegel da drauf ist. Weil schließlich ist es ja trotzdem Naturkosmetik.
Und ich bin immernoch begeistert von dem Shampoo, auch wenn ich glaub, dass es meine Tönung vielleicht bissel arg rauswäscht. Kann aber auch Einbildung sein...
Geändert von JanaMausi (12.08.2007 um 21:22 Uhr)
Also auf der homepage steht bei den Schampoos: Entspricht den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik zur Tierversuchsfreiheit (Verband BDIH)
Soweit ich mich grad erinnern kann, ist es aber auf den Flaschen nicht drauf. Ich werd später meins nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Ich habe am Mittwoch mit dem Rosenmilch Shampoo gewaschen (habe es von der lieben floh bekommen) und finde es sehr pflegend und es schäumt auch super.
Zitat von Haarfreak;
ich hatte es schon in der hand und dann sah ich das es davon auch ne spülung gibt und mandelmilch und kornblume sieht auch nett aus...
eignet sich die mangomilch-spülung für c/o ? weiß das jemand? *verzweifelt* jetzt war ich sooo sicher, daß ich das nehme...hilfe, muss sa oder so haare waschen, wochentags hab ich keine zeit dafür![]()
@maxie
Vom Orangenmilch gibts auch ne Spülung???Hab ich noch nicht gesehen.
Ich hab zwar mit der Mangomilch Spülung noch kein c/o gemacht aber ich finde die schon recht reichhaltig.
"orangenmilch-shampoo" war von haarfreak *nix davon weiss*
danke, erdbeertiger - süsser name- dann nehm ich vielleicht sicherheitshalber doch das shampoo...oder beides und wechsle ab
![]()
Ich kann gar nicht sagen, welches Schampoo ich von Lavera am liebsten mag. Finde die, die ich bisher getestet habe alle toll und auch recht ähnlich von der Pflegewirkung her. Da muss echt die Nase entscheiden, welchen Duft man am Liebsten mag. Echt super, finde ich die Kämmbarkeit nach dem Waschen. So gut kämmbar sind meine Haare sonst nicht.
Gestestet habe ich bisher:
- Apfelmilchschampoo (hatte ich eine Probe von Erdbeertiger), da mochte ich den Duft allerdings nicht so gerne
- Mangomilchschampoo (habe ich in Fullsize)
- Mandelmilchschampoo (habe ich ebenfalls in Fullsize)
- Orangenmilchschampoo (habe eine halbvolle Flasche aus dem NK Tauschpäck).
Habe auch noch ein Sachet von der Mangokur sowie der Rosenkur, aber die habe ich beide noch nicht getestet.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ja stimmt, die Kämmbarkeit nach dem Mangomilch Shampoo ist sehr gut. Brauche danach keine Spülung. Allerdings fast zu weich zum stylen für mich. Bin immer so hin - und her gerissen: griffige Haare, die beim Kämmen etwas Mühe machen oder weiche Haare - s.o.!![]()
Ich fände ja das Apfelmilchshampoo auch toll, ich liebe den Duft.
Aber ich hab die Befürchtung, dass es dann nicht pflegend genug ist, komme nämlich mit dem Mangomilchshampoo super zurecht.
Hat schon mal jemand beide getestet? Bestimmt, oder?^^
Also ich habe das
Apfelmilch(Fullsize)
Rosenmilch(Fullsize)
Mandelmilch(Fullsize)
Mangomilch(Abfüllung von resi)
und ich finde sie alle gleich pflegend,ich konnte kein Unterschied feststellen.
Hab auch die Mangomilch und die Rosenmilch Spülung und da finde ich die Rosenmilch einen ganz kleinen Tacken pflegender.
Hm, Mist jetzt bin ich wieder angefixt...^^ Dabei hab ich ja noch so viel zum Aufbrauchen.Nein, ich hör nicht mehr zu, nein...^^
Ich habe mir vor kurzem das Apfelmilchshampoo gekauft und finde es von der Wirkung auch super. Allerdings schäumt es bei mir nicht so gut und ich hab dadurch Probleme das Shampoo auf dem ganzen Kopf zu verteilen. Muss dazu sagen, dass ich vorher KK Shampoo verwendet habe und daher stärkeres Schäumen gewöhnt bin. Hat jemand einen Tipp?
Irgendwie finde ich das Apfelmilchshampoo auf der HP nicht (http://lavera.de/shampoos.html)... Gibt es das nicht mehr???
Ich liebe Apfelduft, schwanke aber auch zwischen Orangenmilch und Zitronenmilch, weil ich eher feine bis normale und leicht fettende Haare habe...
Geändert von Lala (03.09.2007 um 14:49 Uhr)
Liebe Grüße, Lala
So, ich habe mal eine Frage, und zwar zu dem Zitronenmilchshampoo...zwar wurde es hier schon ein paarmal erwähnt, aber ich habe dennoch ein paar konkrete Fragen, hoffe, das ist ok
1. Wie fühlen sich die Haare damit an (eher griffig oder weich), wie ist das mit Volumen
2. Bei Zitrone denke ich immer gleich an Säuren, oder ist es doch mild zur Kopfhaut? (habe mit Zitronenshampoos schlechte Erfahrungen gemacht)
3. Hilft es wirklich gegen Nachfetten?
Danke im VorausIch schwänzel nämlich schon seit Wochen um das Shampoo herum, weil es soooo gut riecht
![]()
![]()
Geändert von Paradiddle (03.09.2007 um 18:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Da schließe ich mich einfach Mal der Frage an von Kajafee,das würde mich auch interessieren.
Habs auch die ganze Zeit rausgeschoben mir das Shampoo auch noch zuholen.
Hab mir heute das Zitronenmilch Shampoo gekauft,werde dann berichten wie es ist.
Bis jetzt finde ich alle gleich pflegend und konnte keinen großen Unterschied festellen,Mal schauen wie das Zitronenmilch ist.
Also ich kenne nun Apfelmilch und und Mangomilch.
Apfelmilch habe ich geholt weil ich mich gleich in den Geruch verliebt habe. Es war auch anfangs ganz gut, bzw. sehr gut, ich hatte keine trockenden und fliegenden haare und konnte auch mal gut die Spülung weglassen.
Aber jetzt, ca. nach 2 Monaten, stank das Shampoo ganz grässlich.
Aber da es fast leer war, war der Verlust nicht so schlimm, ich habs weggeschmissen und mir Mangomilch gekauft, das riecht auch einfach himmlisch. ich habe zwar erst einmal damit meine haare gewaschen, aber sie waren wieder toll, weich und einfach toll.
ich hoffe, dass es nicht auch bald anfängt zu müffeln.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
So nun ein kleiner Zwischenbericht,ich habe nun 2 Mal das Zitronenmilch Shampoo ausprobiert und es sieht ganz gut aus das ich wieder meinen alten Waschrythmus wiederbekommeauf alle 4 Tage.Die Schuppen haben sich auch in Grenzen gehalten
.
Auf jeden Fall hatte ich nicht wie sonst immer schon nach dem 3.Tag einen kletschigen Ansatz.
Werde es noch weiter testeten.
Ich hab das Mangomilch auch und finde es auch super. Allerdings ist es wirklich sehr pflegend und macht meine Haare auf Dauer zu weich und schlapp und den Ansatz fettend. Also eher was für trockenere Haare. :meineMeinung: Aber abwechselnd mit Shampooseife werde ich es weiterhin nutzen.
Und hört auf mich mit dem Zitronenmilchshampoo anzufixen![]()
Ich habe das Apfelmilch Shampoo seit Wochen im Gebrauch und bin sehr begeistert, das Haar ist griffig, gut gepflegt und hat Volumen. Ich habe damit immer sehr lange dieses frischgewaschene Gefühl und deshalb werde ich wohl, wenn ich es aufgebraucht habe, weitere Lavera Shampoos testen
![]()
Das Apfelmilch konnte ich nicht lange nehmen hab davon Schuppen bekommen,genau wie von dem Rosenmilch,aber zwischendurch kann ich es immer Mal wieder nehmen.
Am besten klappts bei mir mit dem Mandelmilch und dem Zitronenmilch,wobei letzteres noch besser ist.Wundert mich auch da ich eigentlich keine fettigen Haare habe.
Ich hab mir jetzt endlich das Mangomilch-Shampoo geholt und bin begeistert
Ichden Duft und die Pflege, und vor allem schäumt es gut.
Werd mir noch die Spülung davon holen und evtl. auch das
Rosenmilch-Shampoo.
Wollte aber erst noch fragen, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass das Farbe zieht?
ich liebe das mangomilch-shampoo und den condi auchdieser duft...
mein rosenmilch-shampoo+der condi sind schon ne weile alle, deshalb kann ich jetzt garnicht genau sagen ob das mehr farbe zieht...
also, mit dem mangomilch-condi hab ich sogar schon c/o gemacht und es ist kaum farbe rausgegangen-ist ja auch extra für gefärbtes haar. da bist du auf der sicheren seite denk ich.
das rosenmilch-zeug ist noch ein kleeeein bisschen pflegender hatte ich das gefühl...aber so viel tun die sich nicht, deshalb bin ich bei mango geblieben, weil mir der duft besser gefällt...
Danke
Hmm.. Wenn die sich nich so arg unterscheiden dann bleib ich wohl beim Mangomilch-Shampoo, den Duft vom Rosenmilch-Shampoo mag ich jetzt auch nich sooo![]()
Ich habe bis jetzt das
Apfelmilch
Mangomilch (Abfüllung)
Mandelmilch
Rosenmilch
und Zitronenmilch
und ich konnte von der Pflege her kein großen Unterschied bei den jeweiligen Shampoos bemerken evt bei dem Rosenmilch das ist aber auch nur einen kleinen Tacken pflegender.