Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Wo bekomm ich ne Friseurschere?

Vor einigen Jahren bin ich spontan auf einer Geschäftsreise in Frankfurt in Bahnhofsnähe spontan zu einem kleinen Friseur rein, um meine Spitzen schneiden zu lassen. Ich mußte die Zeit totschlagen und habe es bitter bereuen müssen.

Schon wenige Wochen (2 - 3 Wochen) später hatte ich überall Spliss (!), sogar am Pony, und meine Friseurin Zuhause hat mir dann noch einmal alles nachscheiden müssen. Das hat ganz schön Länge gekostet.

Meine Friseurin war der Meinung, dass die in Frankfurt entweder eine stumpfe Schere oder eine Haushaltsschere benutzt haben müssen. Ich habe darauf überhaupt nicht geachtet....

Deshalb traue ich mich jetzt nicht, eine billige Haarschere zu kaufen und hätte am liebsten eine, die man wirklich nicht ständig nachschärfen muß. Das klappt nämlich mit meinen Kochmessern auch nicht wirklich. Dafür bin ich anscheinend zu doof und habe mir schon Ecken in die Schneiden geschliffen...

Aber die Basler klingt doch eigentlich ganz gut!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von honeycat

könnt ihr denn die dm schere empfehlen? da ich in der CH wohne, kann ich nicht bei basler.de online bestellen
    ---Schnäppchenjägerin---

Obwohl ich bestimmt eine sehr treue und begeisterte DM-Kundin bin, traue ich der Haarschere nicht so recht. Ich hatte dort mal eine Baby-Nagelschere gekauft, die wirklich oberübel war.

Aber gut, da kann vielleicht wirklich nur jemand etwas zu sagen, der sie schon benutzt hat. An meine Haare lasse ich sie keinesfalls.

Gestern habe ich im Hagelshop die Jaguar PRE Style Ergo P "5.5" für knapp 30 Euronen bestellt, minus 5 Euro Krisenrabatt .

Da bin ich mal gespannt....

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Ich hab mir die Schere von DM gekauft. Sie schneidet gut, aber ich bin trotzdem leicht skeptisch. Meine letzte Haarschere hat auch gut geschnitten und trotzdem hatte ich immer mehr Spliss als immer weniger...

Ansi
    Besucher

So, ich habe nun die Basler Colt Schere 5'' erhalten und habe schon ein bisserl rumgeschnippelt. Fühlt sich ganz gut an - werde dann am Wochenende mal einen Spliss-Schnitt bei mir selbst machen und beobachten wie die Haare sich dann weiter entwickeln.

Zitat Zitat von endlosschleife Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Schere von DM gekauft. Sie schneidet gut, aber ich bin trotzdem leicht skeptisch. Meine letzte Haarschere hat auch gut geschnitten und trotzdem hatte ich immer mehr Spliss als immer weniger...
    Durch welche Schere hast Du denn Spliss bekommen? Welche Marke, weißt Du das noch?

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass man Spliss bekommt, wenn die Schere nicht scharf ist, oder die Schnittfläche zu breit, d.h. man eine Schere für die Haare zweckentfremdet.

Meine Jaguar-Schere wurde verschickt. Vielleicht ist sie morgen schon da *hoff.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Durch welche Schere hast Du denn Spliss bekommen? Welche Marke, weißt Du das noch?
    Marke weiß ich nicht mehr. Aber es war eine Schere von Lidl(oder Aldi?), die es mal im Angebot gab, und teurer als die von DM war. Müsste irgendwann letztes Jahr im Mai oder Juni gewesen sein. Die Schere lag super in der Hand, nur geschnitten hat sie leider nicht gut. Wobei das aber auch gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es von der Schere kam.

Forengöttin Avatar von sanya

Meine Colt 5 von basler ist da

Wird demnächst getestet

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (07.06.2010 um 22:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Hallo Beautys,

ich plane mir demnächst auch mal eine Schere zu bestellen. Allerdings kenne ich mich da noch nicht so gut aus.
    Im Moment überlege ich die günstigste von Tondeo zu nehmen, denn wenn die Schere gut ist und sie nicht geschliffen werden muss(***), dann hat man das Geld wg ausfallender Friseurbesuche schnell wieder drin.

(***) = stimmt das überhaupt? Ich hab irgendwo auf nem Tondeo-Link gelesen, dass man die ja schon alle halbe Jahr in nem speziellen Werk nachschleifen lassen müsse...wobei das wohl auch eher für die professionelle Verwendung gedacht ist(?)...

Wie oft schleift ihr eure Scheren nach?
    Welche habt ihr? ...Erfahrungen? ...Empfehlungen/nicht-Empfehlungen?
    Was bringt mir diese ein/beidseitige Microverzahnung? Will ich die überhaupt, wenn ich die Schere für Spliss-Schnitte und Spitzen schneiden verwenden möchte? Bisher hatte ich keine, die das aufweisen konnte.....

Stine

PS: Soweit ich herauslesen konnte ist Basler-Haarkosmetik-Shop recht beliebt...möchte mich da zufällig jemand als Kunde werben? Hab das da irgendwo gelesen und wenns klappt, gibts glaube ich irgendeine Prämie......
    Geändert von Stine84 (21.02.2009 um 09:35 Uhr)

Haartyp: 2a M ii

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Ich hab mir jetzt die Colt von Basler bestellt, bin ja mal gespannt...

sanya, hast du schon etwas zu berichten? ;)

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

die Colt von basler ist aber nicht microverzahnt, richtig?
    kommt ihr damit trotzdem gut zurecht?

Basia
    Besucher

Ich will mir auch eine Scherekaufen. Aber ich bezweifle ob man als Einzelperson eine Profi-Schere braucht. Beim Friseur ist eineSchere doch im Dauergebrauch, muss leicht sein und nicht so schnell kaputt gehen. Wenn ich mir nur einmal im Monat einen cm abscheide, dann reicht doch eine dm Schere, oder nicht?
    Oder ist die dm-Schere von der Qualität (damit meine ich nur die Schneidekanten) so viel schlechter?

Experte Avatar von honeycat

ich habe mir am sa die dm schere geholt (preis um die 7 euro) bei müller gabs nur eine für um die 27 euro....aber ob sie gut ist, kann ich nicht beurteilen, habe mir gestern an den haaren rumgeschnippelt, also ihren zweck hat sie erfüllt
    kann jemand berichten, der sie schon länger in gebrauch hat?
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger Avatar von Ancsa

@passionate: Nein, mikroverzahnt ist sie nicht. Ich komme gut mit ihr klar, benutze sie jedoch nur zum Splissschneiden.

@Basia: Das Problem ist, denke ich, nicht das Kaputtgehen, sondern, dass eine Drogerieschere wohl nicht so scharf sein wird wie eine Friseurschere und die Haare nach dem Schneiden dann womöglich schneller wieder splissen.
    Man muss ja aber nicht gleich eine Schere für 60€ nehmen. Meine Colt war um die 30€ und ich bin zufrieden mit ihr.

Inventar Avatar von pippi

ich möchte mir auch eine schere kaufen, am liebsten die colt von basler...
    habe einen gutschein von 5 euro und würde den gerne gleich einlösen...

die frage ist nur...
    rentiert es sich wirklich?
    ich hab noch nie in meinem leben haare geschnitten - habe angst, etwas falsch zu machen?
    außerdem hab ich ja stufen drinnen und frage mich, ob ich die dann wieder hinkriege....
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

wieviel zoll sollte man eigentlich nehmen?

Forenkönigin Avatar von choquilla

hat jemand schonmal mit einer art trockenrasierer (vielleicht auch eine haarschneidemaschine) geschnitten? also bei langen haaren. ich kann mich erinnern, dass die das in spanien so gemacht haben, also mit kamm oder finger strähne festgehalten und dann unterhalt rasiert statt schnipp-schnapp. und ich konnte ewig wachsen lassen ohne dass die spitzen franselig aussahen. seit ich hier wieder schneiden lasse mit schere (essanelle), muss ich nach 1-2 monaten spitzen schneiden und habe spliss (haare waren immer mit silikon "versorgt" und beim schneiden mit der schere trotzdem kaputtere spitzen...) sicher müsste das ein ziemlich scharfer rasierer sein. die fielen auch so schön, total gerade, keine stufen, aber so mini-stufig in den spitzen, dass die richtig voll aussahen..
    was haltet ihr davon, mit rasierer selbst zu schneiden? (ich habe noch gar nicht selbst geschnitten, aber der unterschied war schon echt zu merken in den längen...) oder haben frisöre wie cut&color oder essanelle (darf ich das hier nennen? will keinem auf die füße treten!) nicht so gute scheren oder schleifen seltener nach? war immer nur bei solchen...

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Ancsa Beitrag anzeigen
    @Basia: Das Problem ist, denke ich, nicht das Kaputtgehen, sondern, dass eine Drogerieschere wohl nicht so scharf sein wird wie eine Friseurschere und die Haare nach dem Schneiden dann womöglich schneller wieder splissen.
    Das ist halt die Frage, ob das so stimmt. Ich denke, ich werd mir eine günstige kaufen weil ich eh jeden Monat einen cm schneiden will. Dann kann ich ja den Langzeit-Spliss- oder -nicht-Spliss-Test machen.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

ich frage mich, ob man nicht beim friseur oder in einem größeren Kaufhaus nicht auch eine gute Haarschere bekommt!?
    Dann könnte man sich die Internetaktion sparen und das Gerät live aussuchen,... was meint ihr?
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Allwissend Avatar von Mooncraft

Ich hab eine bei Ebay ersteigert... neu, ovp von nem Versandhandel... microverzahnt, Stahl... für 5 € inkl Versandkosten. Bin mal gespannt...
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Forenkönigin Avatar von choquilla

die dm-schere hab ich mir mal angeschaut, irgendwo hab ich was von micro-verzahnung gelesen -> so sah sie aus. aber irgendwie waren die zähnchen-abstände so groß, also so richtig überzeugt hat sie mich nicht, wirkte so grob. aber ich hab keine ahnung. schwanke halt auch noch zwischen viel ausgeben oder lieber doch zum frisör...

Die Jaguar-Schere vom Hagelshop ist prima. Sie hat so um die 30 Euro gekostet, abzüglich Aktionsrabatt.

Damit habe ich schon strähnenweise alle Spitzen und den Pony geschnitten und ich bin absolut zufrieden.
    Am Wochenende kümmere ich mich mal um die Haare von meinem Töchterchen.

Das Thema Friseur und erneute Enttäuschungen hat sich damit gottseidank erledigt!

wie schwer lässt es sich eigentlich bei euch damit schneiden? also müsst ihr schon noch "stark" drücken?

Forengöttin Avatar von Lady

Bei meiner Haarschere muss ich nicht drücken, nur die Griffe halt zusammen drücken,

der Rest flutscht von ganz alleine.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich hab nicht so ne gute schere ich muss schon etwas drücken. sind die scheren beim DM gut?

Meine Laune...
    Fine

Forengöttin Avatar von sanya

Nö, misiu, die dm schere ist zu stumpf

Ich hab meine ja von basler

Fortgeschritten Avatar von tanita

Ich hab meine auch von Basler (eine Herkules/Sägemann).
    Meine Freundin ist Friseurin und sagt, für den Hausgebrauch ist die gut. Als Friseurin könnte sie damit nicht den ganzen Tag schneiden, aber sie schneidet schon gut.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Meine Laune...
    Fine

ich werd wohl ne neue schere brauchen