Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840

Thema: Haarausfall

Fortgeschritten

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

Bin im Moment überglücklich: Mein Haarausfall ist komplett weg !!
    Irgendwie ist er fast von heute auf morgen verschwunden. Und zwar seitdem ich meinen Kaffeekonsum reduziert habe. Hatte in letzter Zeit 3 Tassen am Tag getrunken und als mein Magen sich darüber beschwert hatte und ich seitdem nur noch eine am Tag trinke, verliere ich nur noch ganz normal viele Haare. Hab zwar ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass zu viel Koffein Haarausfall hervorrufen kann, zumal in den Shampoos gegen Haarausfall ja sogar meist Koffein drin ist, aber bei mir ist es anscheinend so. Mehr als eine Tasse am Tag geht halt nicht.

Meiner Kopfhaut geht es auch wieder viel besser. Benutze zur Zeit das El Vital Volumen und das Eubos Urea Shampoo. Mit dem Ei-Shampoo fühlte ich mich nicht richtig wohl. Empfinde beide Shampoos als sehr reichhaltig, obwohl keine Silis drinne sind. Werde auch erst mal bei dieser Kombination bleiben und nicht auf NK wechseln.

Vielleicht liegt bei einigen von Euch ja auch eine Unverträglichkeit vor, an die man im ersten Moment gar nicht denkt. Einen Versuch mal auf sowas zu achten, ist es auf jeden fall wert
    Liebe Grüße,
    Ally

Colleen
    Besucher

Hast Du ein Glück! Ich freu mich für Dich und wünsche Dir ganz viel neuen Haar-Nachwuchs!

Bei mir liegt es wahrscheinlich am Medikament Metformin, und daran kann ich leider nix ändern . Habe zumindest erstmal die Dosis leicht reduziert, vielleicht kann ich in ein paar Monaten noch weiter runtergehen.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Na herzlichen Glückwunsch

Ich habe heute schon beim Kämmen 200 Haare verloren

Das liegt eindeutig am hohen Alkoholgehalt in den NKs, die trocknen die Kopfhaut so stark aus, dass ich das Weleda Rosmarin Haarwasser draufgemacht habe und davon fettige juckende Schuppen bekommen habe

Da habe ich schön gekratzt!!!

Alkohol fördert bei mir wohl die Schuppenbildung.

Deshalb versuche ich später das Urtekram, ich dass es besser wird!

Experte Avatar von trashy_malvina

@MandyMoor84: Ich verwende das Zeug von Arzt jetzt seit Montag und mein Juckreiz ist fast ganz weg. Ich hab ja auch schon so viel an Shampoos ausprobiert, allein das Shampoo wirds nicht reissen!

Was hat eigentlich dein Besuch beim Allergologen ergeben?

Ich hab ja Schiss das ich allergisch auf meine schwarze Haarfarbe reagiere, ich weiss dann echt nicht was ich machen soll, ich kann und will nicht wieder blond sein
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Weder der Hautarzt, noch der Allergologe haben wirklich was gebracht.
    Der Allergologe hat Sachen gefunden wie Schadstoffe und Blütenpollen, das Zeckenschutzmittel für meinen Hund... dagegen soll ich allergisch sein.
    Das ist eher sinnlos...

Hattest Du denn auch Haarausfall durch Dein Ekzem? Und wie ist es mit Deinen Lösungen zur Zeit?

Du kannst Dir die Haare doch auch tönen, ist eh gesünder!

Ich habe vorhin das Urtekram Aloe Vera genommen. Die Schuppen sind nicht so stark wie beim Lavera. Vielleicht sind sie durch die nächsten Anwendungen ganz und gar weg?!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Ich hab ja Schiss das ich allergisch auf meine schwarze Haarfarbe reagiere, ich weiss dann echt nicht was ich machen soll, ich kann und will nicht wieder blond sein
    Mit was färbst Du denn Deine Haare ? Vielleicht ist ja schwarze PHF eine Alternative...
    Liebe Grüße,
    Ally

Colleen
    Besucher

Hab gestern wieder ein altes Bild gefunden (vor ca. 1 Jahr) und hätte heulen können, wenn ich sehe, was von meiner ehemaligen Haarpracht nur noch für Flusen übrig sind. Hier mal der Vergleich von jetzt und damals:

Parallel zur Körperfülle hab ich auch meine Haarfülle verloren . Ich würde sogar sagen: 2/3 weniger Haare....

Ich mache jetzt einen Test mt Terzolin. Ich habe auf der Kopfhaut immer mal so Stellen, die sich irgendwie verdicken, wo ich dann so eine riesige Schuppe abkratzen kann. Und im PCO-Forum hatten einige Frauen Erfolg mit dem Wirkstoff.

Ansonsten denke ich drüber nach, mir einen Bob schneiden zu lassen. Nutzt ja alles nix, wenn die Haare so ausgedünnt sind, dass ich sie gar nicht mehr offen tragen kann. Aber ich hab auch Angst, dass selbst ein Bob kläglich aussieht mangels Haarsubstanz . Was meint ihr?

Forengöttin Avatar von Lady

Colleen, Du bist eine wunderhübsche Frau!!!!

Auf dem Foto kann ich jetzt nur erkennen, dass Du Länge gelassen hast

Aber DU bist ja die jenige, die sich durch die Haare fährt und merkt in wie fern sich Deine Haarfülle verändert hat.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen

Colleen
    Besucher

Danke, Lady!

Der Oberkopf geht auch eigentlich, aber die Längen sind extrem ausgedünnt. Aber ich hoffe einfach mal, dass das wieder wird...

Forengöttin Avatar von Lady

Colleen, das wird ganz sicher wieder

Allwissend Avatar von Karni Mata

ach Coleen...ich drück dich mal

ich hab am mittwoch den schritt...und den schnitt!.. gewagt...ein bob..

die KK geschädigten, dünnen fussel sind weg und ich bin so froh...son bob hat was....trage meinen kopf ganz anders...verstehst du, was ich meine..selbstbewußter....

ich hoffe sehr, das ich meine haarprobleme jetzt besser in den griff bekomme und bin voller hoffnung.

liebe grüße und einen schönen sonntag, Carmen

Colleen
    Besucher

Carmen, magst Du mir mal ein Bild per PN senden, falls Du eines hast? So als Motivationsschub für mich? Ich trau mich den entscheidenden Schnitt.. äh... Schritt nämlich noch nicht. Dabei hatte ich früher auch immer einen Bob, und das war ganz okay.

sportpurzel
    Besucher

Hallo Collen,

ich kann dich vollstens verstehen wie du dich fühlst!!!

Auch ich leide seid einem Jahr an starkem Haarausfall...im Schnitt ca 100-150 Haare allein beim Haarewaschen

Habe auch schon diverse Arztbesuche hinter mir ( Hausarzt,Hautarzt,Gynäkologe).Haben ALLE nichts gebracht.
    Habe auch schon viel Geld in Medikamente,etc ausgegeben.Leider auch ohne Erfolg
    Nun habe ich seid ca.2 Wochen meine komplette Haarpflege umgestellt--OHNE SILIS--dabei merke ich das ich meine Haare nur noch jeden 3. Tag waschen muss und dadurch auch das "Gefühl" habe weniger zu verlieren...ist halt nur eine Verschiebung um ein Tag ( Waschtag).

Hoffe das es dir bald wieder besser geht
    Die Idee mit dem Bob finde ich auch ganz toll.Wird dir bestimmt gut stehen...hast so ein hübsches Gesicht

Colleen
    Besucher

Hej, Sportpurzel!

Hab schon im anderen Thread von Deinen Haarproblemen gelesen.

Silis hab ich für mich auch gestrichen, lediglich mal in die Haarspitzen. Mein Programm liest sich übrigens ähnlich wie Deines. Nachdem ich mit Priorin nichts erreichen konnte, nehme ich seit einigen Wochen auch Pantovigar und täglich das Plantur39 Haarwasser .

Ich versuche auch, nur 2-3x pro Woche zu waschen, weil an den Waschtagen die meisten Haare ausgehen. Im Moment ist zum Glück im Abfluß fast gar nix mehr an Haaren, nur beim Kämmen noch.

Dir und Deinen Haaren auch alles Gute!

Colleen
    Besucher

Ohjeh, beim Googeln hab ich grad das hier gefunden:

Warum wachsen so viele kurze Härchen auf meiner Kopfhaut?
    Auf Grund der Verhärtung um den Haarfollikel kann das Haar nicht mehr ungehindert wachsen. Dies lässt sich mit einer großen Pflanze in einem kleinen Topf vergleichen. Das Haar möchte zwar wachsen, kann aber auf Grund der Verkleinerung nur ein paar Millimeter wachsen. Viele Leute denken, dass es sich hierbei um neue Haare handelt, aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, diese Haare verschwinden als erste.
    Und ich hatte mich doch schon so über den ganzen Babyflaum gefreut .

Vielleicht wechsle ich mal das Haarwasser und probiere mal Pantostin .

sportpurzel
    Besucher

Ja,an den Waschtagen ist es am schlimmsten...ist ja nicht nur das, das Sieb im Becken total VOLL ist auch beim kämmen und frisieren kann ich die Haare nur so von den Fingern streifen

Aber zum Glück sehe ich ja das mir immer wieder NEUE wachsen...ansonsten wäre ich schon TOTAL am ENDE

Colleen
    Besucher

Welche Frisur trägst Du denn?

Habe gerade ein Programm von Kerastase mit "füllegebendem" Nahrungsergänzungsmittel entdeckt. Wäre ja vielleicht auch mal einen Versuch wert , weiß nur nicht, ob das Shampoo mit Silis ist (wahrscheinlich :roll):

http://www.haarmax.at/densitive.htm

sportpurzel
    Besucher

Habe meine Haare im Moment auf Schulterblattlänge.
    Lass sie mühsam seid 3 Jahren wachsen...davor hatte ich immer einen Kuzrhaarschnitt!!!

Colleen
    Besucher

Oh, dann ist es ja doppelt schlimm, wenn man züchten will, und die Haare rieseln .

sportpurzel
    Besucher

Ja da sagst du was!!!

Nachdem ich die Haare endlich über der Schulter hatte fing ALLES AN

nachtbiene
    Besucher

Habt ihr schon Aminexil oder Regaine probiert? Nach Stiftung Warentest die einzigen beiden wirklich wirksamen Bestandteile (Aminexil hat Vichy, Redken, ...) bzw. Mittel (Regaine).

sportpurzel
    Besucher

Das Problem daran ist ,das wenn man einmal damit Anfängt muss man es IMMER nehmen..ansonsten fängt alles wieder an!!

nachtbiene
    Besucher

Ich habe es genommen (3Jahre her) und dann abgesetzt, seither nie wieder, die Haare sind wieder in Ordnung.

sportpurzel
    Besucher

Super,das es bei dir geholfen hat!!!

Habe halt was anderes gehört...ist wohl doch Individuel.
    Werde es erst mal so weiter probieren(OHNE SILIS).Die ganzen Produkte die ich schon genommen habe haben mir schon ungefähr 300,- Euro gekostet :leiderja::leiderja:

nachtbiene
    Besucher

Da ist viel Schrott dabei, das El Cranell zum Beispiel. :leiderja:

sportpurzel
    Besucher

Das stimmt!!
    Von El Cranell habe ich auch nichts gutes gehört...kostet nur VIEL!

Hexe610
    Besucher

Ich habe meine Haare mittlerweile abschneiden lassen. Von fast BH-Länge erst auf Schulterhöhe, dann jetzt auf Kinnlänge als abgeschrägter Bob. Vom psyschologischen Aspekt ist es schon besser, also die Menge, die ich nach dem Haarewaschen aus der Dusche fischen kann SCHAUT schon geringer aus... aber durch das Kürzen kam jetzt meine leichte Naturwelle wieder raus und die Haare drehen sich so "schön" in alle Richtungen, das ich viel Stylen muss... auch nicht so toll

Mein Pony-Bereich bringt mich echt langsam zum Verzweifeln, je nach Lichteinfall kann ich da richtig weit durchschauen, voll schlimm.

Vor zwei Wochen war ich bei meinem Frauenarzt, mit dem ich früher immer so zufrieden war, weil er so geduldig gewirkt hat... naja, er wollte mir überhaupt nicht zuhören, einen Hormonspiegel machen??? Nein, macht er nicht, ich soll erst mal zum Hausarzt. Als ich sagte, daß ich schon Blutergebnisse habe und sie ihm vorlegte, hat er nur einen kurzen Blick drauf geworfen und gemeint, daß mein Schildrüsenhormon zu hoch sei und der Feritin - Wert zu tief, ich soll zum Hausarzt. Die Blutwerte kommen aber aus dem Labor, in dem mein Vater arbeitet, also habe ich den noch mal gefragt und er sagt, daß diese Werte alle Top in Ordnung sind. Ende Oktober werde ich zu einem anderen FA gehen, mal sehen, ob der sich mehr Zeit nimmt. Ach ja, er sagte noch "Und wenn es doch die Hormone sein sollten, dann müssen Sie halt die Pille wieder nehmen" Ich mag aber keine Pille mehr nehmen *frust* zumal die den Haarausfall auch noch begünstigen kann

Sorry fürs zutexten... meine Familie kann mein Gejammer glaub ich langsamm nicht mehr hören...

sportpurzel
    Besucher

Kann dich voll verstehen Hexe610!!!
    Habe auch das Gefühl das mein Mann total angenervt ist

Hexe610
    Besucher

Naja, Männer haben es auch einfacher, ein Mann kann seine Glatze streicheln und pollieren und sagen "Seht mich an, ich bin halt ein Mann und stehe dazu" oder so

sportpurzel
    Besucher

Das stimmt

Mein Mann trägt zufällig eine...kann mich aber noch an die Zeit erinnern als meinem Mann die Haare ausgingen

sportpurzel
    Besucher

nachtbiene was hast du denn genommen ...Aminexil oder Regaine?
    Wie lang hast du es genommen und ab wann hast du Erfolge bemerkt??

Will es jetzt genau wissen

Colleen
    Besucher

Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied? Von Regaine hatte ich ganz übles Herzstolpern bekommen .

Allwissend Avatar von Karni Mata

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Carmen, magst Du mir mal ein Bild per PN senden, falls Du eines hast? So als Motivationsschub für mich? Ich trau mich den entscheidenden Schnitt.. äh... Schritt nämlich noch nicht. Dabei hatte ich früher auch immer einen Bob, und das war ganz okay.

leider kann ich kein foto schicken, aber hier im forum ist grad ein tread eröffnet worden "Gebt mir Bobs"...vielleicht findest du da etwas

lg,Carmen

sportpurzel
    Besucher

Na toll

Damit ist ja nun auch nicht zu spaßen!!!

Colleen
    Besucher

Carmen, danke für den Tipp, bin schon am Gucken!

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Hallo zusammen,
    hatte jemand von euch im Zusammenhang mit Haarausfall mal Kopfhautschmerzen? Es fühlt sich ungefähr so an wie ein zu strammer Zopf, dabei ist es aber egal ob ich einen Zopf habe oder nicht. Momentan habe ich das Gefühl, dass mir unheimlich viele Haare ausgehen (obwohl ich nicht glaube, dass es mehr als 100/Tag sind, aber ich hab eh so wenig Haare, da sind die Relationen vielleicht anders). Beim Hautarzt war ich schon, die gute Frau konnte aber nichts feststellen und mir auch sonst nicht weiterhelfen. Langsam bin ich ein bisschen ratlos, weil ich nicht nicht mehr weiß, was ich noch machen soll/zu welchem Arzt ich gehen soll. Kurz gesagt: Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
    Vielen Dank schonmal!
    naisa
    Haartyp: 1aFi

Laleah
    Besucher

Hallo naisa, seit wann hast Du diese Schmerzen denn? Welche Haarpflegeprodukte benutzt Du? Möglich, dass Du auf bestimmte Inhaltstoffe reagierst. Was machst Du so alles mit Deinen Haaren? (Glätten, Fönen, Färben?). Auch da kann die Kopfhaut irgendwann das Jammern kriegen.
    Und erst mal , Du bist ja wirklich arg geplagt!
    Geändert von Laleah (01.10.2007 um 21:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Also, eigentlich lass ich meine Haare weitestgehend in Ruhe. Kein Färben, Tönen, Föhnen, Glätten (das wäre auch sehr überflüssig da meine Haare keinerlei eigene Bewegung aufweisen). Ich kämme/bürste nur einmal am Tag, allerdings muss ich meine Haare jeden Tag waschen, da sie morgens sehr angeklatscht sind und ich ohne Wasser übern Kopf auch nicht aufwachen würde. Was Shampoo angeht bin ich sehr sprunghaft. Zur Zeit habe ich 5 verschiedene in der Dusche. Am häufigsten hab ich in letzter Zeit EUCERIN 5% Urea benutzt, weil ich dachte, dass es was bringt für die gestresste Kopfhaut. Pustekuchen! Dann hab ich noch Plantur 39, KMS Volume, Schauma Volumen, Bonacure irgendwas und im Schrank hab ich auch noch welche. NK habe ich auch schon mal versucht, bin damit aber leider gar nicht zurechtgekommen. Spülung und Kur verwende ich sehr selten, da das eher kontraproduktiv ist (wg. "Fülle" u.s.w.).
    Die Schmerzen sind jetzt nicht unerträglich, aber es nervt irgendwann, weil sie einfach immer da sind und ich meinen Kopf gar nicht mehr anfassen mag (auch weil ich nicht immer wieder feststellen will: Upps, waren da schon immer so wenig Haare?!)

Danke für deine Anteilnahme!
    Haartyp: 1aFi

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von sportpurzel Beitrag anzeigen
    nachtbiene was hast du denn genommen ...Aminexil oder Regaine?
    Wie lang hast du es genommen und ab wann hast du Erfolge bemerkt??

Will es jetzt genau wissen
    Beides Jeweils eine Packung, Pause dazwischen.

Es sind vollkommen verschiedene Wirkstoffe.

Laleah
    Besucher

@naisa:
    Reagierst Du auf alle Shampoos gleich stark oder gibt es eines, bei dem Du weniger Beschwerden hast? Wenn ja, könntest Du probieren, eine Zeit lang dabei zu bleiben. Das "Shampoo-hoppen" ist verständlich, wenn man Beschwerden in den Griff bekommen will, - ich kenne das aus eigener Erfahrung gut - aber oft verstärkt es auch den Stress für die Kopfhaut. Und wenn Du den Nerv dafür hast, würde ich an Deiner Stelle einen weiteren Hautarzt aufsuchen für eine zweite Meinung. Die Beschwerden, die Du beschreibst sind schon aussergewöhnlich, finde ich - ich bin aber keine Fachfrau, beziehe das nur auf das, was ich kenne.
    Es tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiter helfen kann. Ich hoffe, Du findest hier Rat und Tipps, es gibt so viele erfahrene Beauties im Forum, vielleicht kennen die das, was Du beschreibst. Ich drücke Dir die Daumen für schnelle und gute Besserung!
    Geändert von Laleah (02.10.2007 um 19:50 Uhr)