Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: 1er Pflegethread

Dankeschön Ninifee und Scalli.

Ich bin nicht so ganz zufrieden:
    1. das untere Ende (ca. 10 - 15 cm) mit dem Rest Dauerwelle würde ich am liebsten noch abschneiden lassen
    2. von vorne sehe ich aus wie der Tod auf Latschen

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Dankeschön Ninifee und Scalli.

Ich bin nicht so ganz zufrieden:
    1. das untere Ende (ca. 10 - 15 cm) mit dem Rest Dauerwelle würde ich am liebsten noch abschneiden lassen
    2. von vorne sehe ich aus wie der Tod auf Latschen
    Kurzes OT
    Wieso das? Weil die DW dort schon rausgewachsen ist?

Weil sie durch das glatte halt recht eng am Kopf anliegen...fühle mich dann manchmal

wie ne abgeleckte Katze

Das gesamte Volumen der Locken ist ja weg, weisst Du wie ich meine?

Inventar Avatar von Scalli

Wie eine abgeleckte Katze? Das hast du jetzt aber romantisch gesagt
    Ich kenne das
    Ist bei mir ja das selbe in Grün. Auch das Leben einer 1er hat Schattenseiten
    Aber da gewöhnst du dich dran

Inventar Avatar von Ninifee

Das ist echt das Problem bei glatten Haaren . Die Haare bilden keinen schönen "Rahmen" um Gesicht. Und wenn man dann mal eh nicht so gut drauf ist, ist das mit glatten Haaren noch auffälliger. Deshalb mag ich eigentlich auch nicht so gerne Dutts und strenge Zöpfe etc.
    Ich hatte sie ab Kinnlänge gefranst, das hat ziemlich aufgelockert, war aber für die Haare nicht so toll.
    Also man kann sich mit dem "geleckten" abfinden auch wenn es immer mal wieder für Komplexe sorgt, wenn man eh einen Bad Hair Day hat .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Ok, werde versuchen mich mit der geleckten Katze in mir anzufreunden

Experte Avatar von Neko1

ich denke das ist nur Gewöhnungssache!
    Die Haare sehen toll aus! Wirklich total anders als noch in deinem avatar. Aber sooo platt sind die doch garnich!
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Danke Neko1

Ja, sicher auch eine Gewöhnungssache. Werd mich schon damit anfreunden, hoffe ich.

Wenn ich sie stärker zusammen knödel dann gibts auch noch mehr Wellen. *zusammentüdelgeh*

Ich bin sehr froh, dass ich Euch habe und Ihr mir so toll zuredet und mich ermutigt

So gefallen sie mir schon etwas besser:

Geändert von Lady (12.10.2008 um 19:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Wie funktionieren eigentlich solche Farbshampoos?
    Ich bin total angefixt mir das Reelle Shampoo und Spülung für braunes Haar zu kaufen.

Meine Haare sind mit Umbra-Braun und Mahagoni von Logona gefärbt und haben einen leichten Rotstich. Meine Naturhaarfarbe ist „Straßenköter-blond“ bzw. Hellbraun.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

-Lisa-
    Besucher

Ich bin auch ein Einser!

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    mein absoluter geheimtipp für seidige, durchfeuchtete haare ist eine 1:1 mischung aus der sante brilliant care und der alverde aloe hibiskus spülung.

allein mit sante werden meine haare nicht so gut kämmbar und glänzen nicht - allein mit alverde zwar kämmbar aber nicht gut durchfeuchtet...

mit beidem

ich benutze die mischung jetzt schon mehrere monate und bin absolut begeistert!

Wie lange lässt man denn diese Mischung einwirken?

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe mir nun doch beim Friseur 15 cm abschneiden lassen... mit dem Ergebniss, dass nun endlich KEINE Restbestände von blondierten Strähnensünden in meinem Haar drin sind. Außerdem sehen sie jetzt wieder gesund aus und beim durchbürsten bilden sich keine verfilzten Nester mehr...
    Leider hat der Friseur nicht ganz sauber gearbeitet, an einer Stelle zipfelt es etwas länger heraus... werde das gelegentlich egalisieren lassen.
    Meine Haare reichen jetzt noch ca. bis zum BH Verschluß... Jedoch sieht es insgesamt einfach "gesünder" aus.
    Der Friseur hat mir zur Pflege Klettenwurzelöl empfohlen, ich soll es sehr sparsam in den Haarlängen zwischendurch verteilen. Da dies ein uneigennütziger Tip war, werde ich es mal ausprobieren, denn dieses Öl gab es nicht in Friseurladen zu kaufen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hallo

hätte mal ne frage ich als einser kämme ja ausschließlich...gibts aber welche unter euch die auch bürsten? vielleicht mit ner wildsau?

Allwissend Avatar von yaya

ich versuche 2mal täglich zu bürsten, also morgens und abends. eigentlich sind meine haare sehr platt und ohne volumen, aber seit ich bürste bilde ich mir ein, dass das wesentlich besser geworden ist. vielleicht ist an der massage der kopfhautmuskulatur was dran
    ich kanns nur empfehlen, macht riesig spaß, ist angenehm und die haare fühlen sich viel besser an. natürlich aber nur mit der wildsau! sie ist das beste was meinen haaren seit jahren passieren konnte.
    zeitgleich habe ich aber auch komplett auf nk umgestellt, also kann das auch davon kommen...

jedenfalls ist bürsten toll!

ich hab ja auch früher mit der wildsau gebürstet....weiß nimmer ob für feines oder normales haar...glaub aber normales da ich mich nocht so drum gekümmert hab....irgendwie ist mir die bürste aber abhanden gekommen naja und jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll...für feines haar....für normales haar....hach echt viel auswahl...aber reizen würds mich schon wieder

also ich kann es dir nur empfehlen summerjoy! ich habe die von kostkamm, preislich geht sie eigentlich noch. ich glaub es geht nicht nur darum ob du feines haar hast, sondern auch ob du viel haar hast. das problem kann ja das durchkommen sein.

meine cn friseurin hat meine haare mit der cn-bürste gebürstet, die fand ich auch fast schon besser, diese steht ab jetzt auf meinem wunschzettel ganz ganz weit oben

oh welche hast du denn da? ne von kostkamm würd ich eh wollen....hab zwar schon n tipp bekommen von ner anderen bj aber noch n tipp kann ja nicht schaden

also mit der bürste die ich hatte bin ich durchgekommen weil ich meine hand quasi als gegenstück genommen hab....also bürste an haare ansetzen und auf der anderen seite der haare die hand dagegen drücken

dieses haare über kopf bürsten war ja immer toll

ja die cn ist toll keine frage.....hab sie beim holger testen dürfen (ist quasi der langhaarguru hier)....aber ob sie generell was für mich ist da war er skeptisch und hat gemeint im zweifel eher nicht (wegen der feinen haare)....ich mein wenns zu heftig ist kann ich sie meiner kleinen geben...die hat dicke haare

"Haarpflegebürste, ergonomisch
    Birnbaum gewachst, Wildschweinborste aus dem ersten Schnitt , 7-reihig

harte Borste für (fast) jeden Haartyp - intensive Kopfmassage - guter Durchgriff bei langem Haar ;Bestellnummer: 4030" von der kostkamm website

die hier hab ich, die ist zwar nicht speziell für feines haar, aber ich benutze sie ja auch nicht zum entwirren der haare. dazu hab ich ja meinen kostkamm-kamm :D
    ich mag es dass die borsten relativ fest sind und dann gut massieren, das kann aber geschmacksache sein.

ah danke

ich hab übrigens auch n kostkamm kamm n taschenkamm wobei so hornkämme ja auch interessant aussehen

zum entwirren ist ein kamm super wenn ich daran denke wie lang ich immer gebraucht hab mit ner bürste

ging mir genauso. ich hab hier noch einen ganzen haufen alter bürsten, die ich mir in der hoffnung gekauft hab, dass sie ein wunder bei meinen haaren vollbringen können.

ich finde die holzkammidee einfach toll und er passte auch gut zur bürste
    bin ja dabei meine ganze badeinrichtung in naturstoff-varianaten (also holz etc.) zu tauschen, da kam mir das gerade recht. plastik wurde verbannt

plastik bricht vor allem so leicht

und beim holzkamm gibts vor allem bei kostkamm schön verzierte schade dass man sich da nicht die designs aussuchen kann wie bei den haarstäben

Experte Avatar von Dasha

Hui, hui, hui!

Lady, deine Haare sehen wirklich so was von gut aus ohne DW!
    Die haben echt klasse!

Zur Würdigung der Pracht wird jetzt aber ein aktuelleres Ava fällig, oder?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forengöttin Avatar von Melina

huhu,
    kann mir bitte mal einer erklären was ist ein 1er haar?
    sorry, kann mir nichts darunter vorstellen - 1 cm lang?

Inventar Avatar von kittysonne

Sagt mal, bewirkt eine wildsau wirklich so viel?? Ich stand vor kurzem in müller u hab lang (etw halbe stunde vor dem regal) überlegt ob ich mir eine kaufen soll, aber dann hab ich mir doch nur eine neue "normale" bürste gekauft. Bei dm hab ich eine gesehen, die sah richtig toll aus u zwar war es eine normale bürste mit einigen schweineborsten dazwischen...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Weil sie durch das glatte halt recht eng am Kopf anliegen...fühle mich dann manchmal

wie ne abgeleckte Katze

Das gesamte Volumen der Locken ist ja weg, weisst Du wie ich meine?

Ich will auch "wie eine abgeleckte katze", ha, ha aussehen Ich hätte so gerne deine 1a haare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann könnte ich mein glätteiesen in die ecke schmeissen u endlich lang züchten!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

das hängt davon ab was du damit vor hast.
    eine wildsau eignet sich nicht so gut dazu, um haare zu entwirren, sie ist zur pflege da, also um die kopfhaut von allen rückständen und salzen zu befreien.

solltest du dich für so eine pflegebürste entscheiden, wäre es am besten wenn nur schweineborsten drin sind, also nicht mit künstlichen gemischt.

das vor dem regal stehen kenne ich nur zu gut. manche verkäuferinnen beäugen einen dann so misstrauisch

hatte mal so eine gemischte...****pft nur haare aus

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    das vor dem regal stehen kenne ich nur zu gut. manche verkäuferinnen beäugen einen dann so misstrauisch
    Jaa, nicht wahr? Dann hab ich eine bürste zum 20. mal genommen u wieder zurückgelegt, noch mal beäugt u zurückgelegt, ich verkäuferin hat komisch geguckt, ich kam mit schon etw bescheuert vor, aber so eine wichtige entscheidung murß gut überlegt sein

Eigetnlich sind meine haare nie wirklich verhackt, ich brauche eine bürste eigentlich nur, weil sie nach dem bürsten immer schöner liegen bei mir! Ich hab aber bedenken, ob die wildsau den gleichen dekorativen effekt bei mir erzielt u ob die haare damit nicht zu fettig werden

also ich finde schon, dass die haare danach schön liegen, ist zumindest mein subjektiver eindruck

aber du hast schon recht mit der wildsau wird das sebum über die haarlänge verteilt. ich denke zwar dass du sie auch wie eine ganz normale bürste benutzen kannst, aber dann wäre ich mir nicht sicher ob der effekt dann auch sichtbar ist.....

da hilft nur ausprobieren! und vielleicht macht es dir auch so viel spaß und du machst dann das komplette programm

Forengöttin Avatar von Melina

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    hallo summerjoy,
    danke für den link.
    dann bin ich von natur aus 1BMii, aber dank ghd styler meistens als 1AMii unterwegs.

Experte Avatar von dieandere

@yaya
    Darf ich fragen welchen Haartyp du hast?? Die Bürste klingt nämlich echt toll. Ich habe aber immer Angst dass die Wildsau für meine feinen Haare nichts ist - hatte mal eine billige Wildsau (die habe ich inzwischen aus dem Bad verbannt!) aber die war überhaupt nicht gut, hat die Haare nur plattgedrückt, bis auf die Kopfhaut kamen die Borsten gar nicht durch und außerdem waren die Haare hinterher immer ganz extrem aufgeladen!

hey dieandere

ich schätze meinen haartyp mal auf 1aFii. meine haare sind wirklich fein, das ist mein dauerproblem.

du hattest wohl wirklich pech mit deiner bürste!
    meine bürste lockert die haare auf, da sie die kopfhaut massiert und die haare sich dann so ein bisschen aufstellen, besonders wenn ich über kopf bürste. wenn die borsten nicht an die kopfhaut kommen, dann macht das ja auch nicht so viel sinn mit der wildsau.
    meine kopfhaut war noch nie so glücklich, dabei war das schon immer eine heikte sache bei mir.

deine haare scheinen vom typ her meinen ziemlich ähnlich, also kann ich mir vorstellen, dass du auch so davon begeistert sein könntest

dabei war ich früher extrem gegen bürsten, weil ich das gefühl hatte, dass meine haare so mehr ausgedünnt werden. echt albern

Hmm, jetzt interessiert mich diese Bürste noch mehr... dabei wollte ich doch in nächster Zeit nichts "Haariges" mehr kaufen... mein Bad quillt über

Also die Wildsau die ich jetzt im Moment habe ist wirklich nichts - danach sehe ich aus wie (wie hat Lady das neulich ausgedrückt...) eine "geleckte Katze" - die Haare sind total platt und kleben richtig am Kopf und ein paar vereinzelte fliegen weil sie total aufgeladen sind. Also da kann ich beim besten Willen keinen Pflegeeffekt feststellen

Ich bürste übrigens auch sehr selten. Meistens entwirre ich nur mit einem sehr grobzinkigen Kamm (der ist glaub ich eigentlich für Lockenköpfe oder Dauerwelle) oder ab und zu (so alle 2 Tage mal) kämme ich mit einer ebenfalls sehr grobzinkigen Holzbürste. Das wars!

ich muss zugeben, dass die entscheidung für die wildsau nach dem buch von susanne kehrbusch gefallen ist. ich war wirklich seeeehr unzufrieden mit meinen haaren.

aber das der effekt so schnell kommt dachte ich eigentlich nicht

Wie sah denn dieser effekt genau aus? Bin mir irgendwie immer noch nicht sicher ob ich mir auch eine wildsau zulegen soll...

also gefühlt sind meine haare von i zu ii aufgestiegen. so viel volumen hatte ich noch nie!
    sie sind weniger widerspenstig und lassen sich viel leichter in eine frisur legen, ohne dass ich viel föhnen muss. ich finde sie sehen einfach viel gepflegter aus.
    aber das wichtigste ist dass meine kopfhaut jetzt schön frei und gesund ist, keine schuppen oder sonst irgendwas

ich würde die bürste am meisten dafür verantwortlich machen, aber ich muss gestehen dass ich auch auf cn shampoo und lavaerde umgestiegen bin. aber ich habe schon früher nk shampoos benutzt, ohne wesentliche veränderungen

Das klingt ja wirklich toll!!
    Und du meinst das mit dem vermehrten Volumen ist wirklich auf die Bürste zurückzuführen???

nach meinem subjektiven gefühl schon. denn ansonsten mache ich nichts mit meinen haaren, also weder kuren noch sonst irgendwelche produkte.

nach zwei wochen konnte auch meine ma meine haare nicht mehr wiedererkennen ich denke einfach, dass die platten haare bei jedem eine andere ursache haben, bei mir war es wohl die kopfhaut. ich kann dir jetzt leider nicht versprechen dass sie bei dir die gleiche wirkung hat
    ABER ich denke dass der versuch sich lohnt. auch wenn es nicht so der wahnsinns effekt ist, den haaren tut es wohl meist gut, also ganz verkehrt ist es nicht

was halten denn die feinhaarigen 1er von sowas http://www.lebaolong.de/shop/xtcomme...rangebot_.html schaut so nach bürste aus aber auch nach kamm...ich glaub das ist gut

wenn ihr so weiter macht leg ich mir ne wsb zu aber ihc tu eh schon ewig herum ob cih ne harte oder weiche nehme

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Huhu!

Ich bin 1bMii, und ich habe im Jahr 2008 einiges an meiner Haarpflege verändert. (dank den BJs ).

Ich verwende mittlerweile fast nur noch NK Shampoos (KK brauche ich zwischenzeitlich auf).
    Ich wasche nur noch mit verdünnten Shampoo (Haselnussgroße Menge Shampoo auf ca. 100-150 ml Wasser).
    Ich habe meine Haarwasch-Intervalle auf alle 3 Tage reduzieren können.
    Derzeit teste ich die Ansatzwäsche in Verbindung mit C/O in den Längen.
    Ich versuche das Föhnen mittlerweile komplett zu unterlassen.

Ergebnis: Die Haare müssen weniger gewaschen werden, sind griffiger, müssen nicht so oft geschnitten werden da weniger Spliss - beste Vorraussetzungen zum Züchten

Folgende Produkte verwende ich:

Shmapoo:
    - Alverde Z/A
    - Lavera Mangomilch
    - Urtekram AloeVera

Condi:
    - Alverde Z/A
    - Schauma Bio Granatapfel
    - Lavera basis sensitive Conditioner

LeavIn:
    - Jojoba-Öl (1 Tropfen ins gerade-so-eben-trockene Haar)
    - div. Handcremes

Styling:
    - hier habe ich noch einige KK Produkte die ich noch aufbrauche und werde mich dann mal an NK wagen