Easy??Zitat von Xena25
Ich schimpf dabei immer wie ein Rohrspatz weils mich so abnervt ... und danach tun mir zu allem Überfluss auch noch tierisch die Arme weh *grmpf* Manchmal kommts mir so vor, als hätten meine Haare richtige Widerhaken.
Easy??Zitat von Xena25
Ich schimpf dabei immer wie ein Rohrspatz weils mich so abnervt ... und danach tun mir zu allem Überfluss auch noch tierisch die Arme weh *grmpf* Manchmal kommts mir so vor, als hätten meine Haare richtige Widerhaken.
@ xena25:
der nivealockenschaum ist doch ohne alkohol.
also ich benutze den gerne,er trocknet meine haare absolut nicht aus.
warum hast du ihn deiner mutter gegeben????
Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)
hmmm weiss nicht - ich dachte vielleicht sollte ich stylingprodukte lieber lassennaja wir wohnen ja im selbe haus und da klau ich ihn mir einfach mal demnächst
![]()
so war eben duschen übrigens und habe meinen kamm mit in die dusche genommen. haare mit schauma milch (also dieses ältere, das jetzt aus dem sortiment genommen wird) und aus verzweiflung die neue spülung von schauma joghurt-aloe genommen. (so einmal die woche wasche ich mit einer schauma spülung) und dann spülung so 5 min. drin gelassen, dann gekämmt und dann spülung ausgewaschen. hat super geklappt!!! ohne zerren, ziepen usw. und danach ging es auch super durch mit den fingern...
hab meine kamm also jetzt umgelagert in die dusche![]()
Ich hab nicht so dicke Haare, die verknoten zwar auch schnell, aber das mit dem Kämmen geht eigentlich ganz gut. Wenn sie arg verknoten, weiss ich, dass ich wiedermal zum Friseur muss.
Also ich hab gemerkt, dass ich ohne ein bisschen Haarschaum nicht auskomme. *feststell*
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
Huhu,
da ja einige von euch so von Lush (http://www.lush-shop.de/)schwärmten habe ich mir auch mal ein paar Sachen dort bestellt (wenn ihr auf den Produktnamen klickt, kommt ihr zu Beschreibung):
- Cynthia Sylvia Stout Schampoo
- Coolaulin Conditioner
- American Cream Conditioner
- The Strokes/Flying Stout Prewash Haarkur
Habe die Produkte Donnerstag bestellt und sie waren schon gestern da. Habe dann heute die The Strokes/Flying Stout Haarkur ins massiert und sie ca. 60 Minuten einwirken lassen (eigentlich steht dort 20 Min. drauf, aber meine Haare lieben lange Haarkuren). Die Kur riecht leicht nach Bier und ziemlich Zitronig-frisch-süß. Rausgewaschen habe ich sie dann mit Cynthia Sylvia Stout (welches stark nach Bier riecht). Was mich wunderte war, das man nur extrem wenig Schampoo nehmen brauchte (schäumt sehr stark). Habe dann die Haare als das Schampoo drin war durchgekämmt und dazu muss ich sagen, dass ich echt total gut durch kam (nur mit der SBC geht es auch so gut). Im nu waren alle Knötchen gelöst. Als Leave In habe ich dann Coolaulin mit etwas Jojobaöl genommen. Den Duft von Coolaulin fand ich jetzt nicht sooo prickelnt (riecht ziemlich süß und künstlich nach Kokos), aber der Duft wurde blieb nicht im Haar (stattdessen riecht es noch zitronig-bierig, einfach lecker). Das bündeln ging echt gut. Und jetzt wo die Haare trocken sind, habe ich einVolumen und einen Mega Glanz. Im Gegensatz zu der SBC sind die Haare auch viel lockiger und nicht so weich (mag ich nicht so) sondern schön griffig (ähnlich wie nach einer Honigrinse) und sie glänzen total stark (auch eher ungewohnt bei mir).
Bei der nächsten Wäsche probiere ich dann mal die American Cream aus.
Das Schampoo werde ich wegen der SLS mit einen sanfteren Schampoo abwechseln.
Geändert von resi (17.12.2006 um 23:11 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hättest Trichomania bestellen sollen, das ist toll. Aber ich lass es momentan wegen dem SLS drin.
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
oh mensch jetzt bin ich aber schwer angefixt...lush ist alles silikonfrei oder? in ffm gibts ja einen - vielleicht tippel ich da mal hin, wenn mein neobio leer ist. aber erstmal hab ich noch ne flasche schauma vor mir.
@Xena: Ja Silifrei sind alle Produkte von Lush, ist aber keine NK sondern halt nur mit relativ guten INCIS. Ich wünschte bei mir in der Nähe wäre auch ein Lush Shop. Neobio finde ich auch super. Habe davon auch einige Produkte.
Tricho bestelle ich dann das nächste mal mit. Wollte nur mal die Produkte antesten bevor ich richtig viel kaufe und meine Haare die gar nicht mögen.
Dieser leckere Biergeruch hält übrigens immer noch an. Nicht schlecht.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
jaaa, in frankfurt is in der zeil einer - und in wiesbaden is auch einer in der langgasseich hatte coolaulin am freitag in der sauna als kur benutzt - habs ca. 1,5 stunden inkl. einem aufguss drin gelassen. danach waren die haare echt schön gepflegt. finds schade, dass die SLS reinrühren, sonst würd ich wohl noch mehr von lush verwenden.
achja nen bissi ot: seit wann isn die hp schwarz-weiß? war eben irgendwie ein bisschen überrascht, kenns bisher nur in dem schönen grün
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Es gibt noch beide HP:
http://www.lush-shop.de/
http://www.lushonline.de/shop/shopfi...able&cid=10171
Das seltsame ist nur, dass der grüne meist zum schwarzen umspringt, sobalt man auf "Home geht"![]()
aaah ok, na dann sind sie wohl gerade am rumändern und die verlinkung ist noch falsch.
oh mensch jetzt bin ich aber wirklich bös angefixtich glaube, dann werde ich mal schauen gehen. so seifenstücke sind zwar nichts für mich, aber alles was in fläschchen ist, wirkt verführerisch
![]()
ich kann ja auch den egg snogg lipbalm seeeehr empfehlen. schön pflegend und der geruch/geschmack![]()
grrrr bist du ruhig![]()
mal was anderes ladies: wie kriegt ihr richtig schönes volumen in eure locken und definiert sie?
habe gestern die sbc gemacht, die haare sind toll, hängen aber ganz schön runter. glycerinspray hat bei mir total geloost.
habe gerade den wellments bamboo activating styler (mischung gel-wax), der verklebt die haare total. find den nicht gutlogona öl in die spitzen geb ich immer mal, aber ist mir für täglich zu reichhaltig, dann muss ich jeden tag waschen, so kann ich auch wie ich zeit habe mal einen tag aussetzen.
Wenn ich die SBC länger als 30 Minuten einwirken lasse hängen sie auch total.
Als Kuren kann ich sonst die Neobio Kräuterhaarkur empfehlen oder selbstgemisch halt:
- SBC o. Kräuterhaarkur mit Honig vermischt (Haare werden griffig u. hängen nicht)
- SBC/Kräuterhaarkur mit Joghurt oder Milch u. Honig vermischt (Haare werden griffig u. haben auch Volumen)
- Öle oder Kokosmilch mit Joghurt u. Honig (richtig viel Pflege für trockenes Haar)
Ansonsten hatte die The Strokes Haarkur auch viel Volumen gegeben u. die Haare schön gepflegt, allerdings hatte ich sie ja bisher erst einmal verwendet.
Als Leave IN nehme ich:
- Öle (z.B. Kokos Öl, Jojobaöl, Babyöl): hilft die Locken zu Bündeln
- Sante Natural Wachs: bündelt und gibt Halt
- Neobio HBP: pflegt und gibt Volumen, mit Jojobaöl vermischt bündelt er auch gut
- Glycerin Spray: gut zum Lockenauffrischen
- NK Gesichtswasser (in Pumpflasche füllen: gibt Feuchtigkeit, auch gut zum Lockenauffrischen
- leichte NK Bodylotion o. Handcremes: super zum Bündeln, beschweren nicht so stark wie Öle
- Ab und zu Balea Schaumfestiger: bündelt nicht so gut (daher mit was anderen kombinieren) gibt aber viel Volumen, ist auch ohne Silikone und ohne Alkohol
- Am allerbesten: süße Rinse: 1 EL Honig mit 250ml Wasser mischen und nach dem Waschen über Haare kippen u. wieder mit 2. Schüssel auffangen usw. bis alles weg ist. Man kann es übrigens auch in eine Pumpflasche füllen zum Lockenauffrischen am nächsten Tag. Ergebnis: richtig viel Volumen u. Halt. kann man auch mit anderen Sachen zum Bündeln kombinieren.
oh super danke dir...das ist ja mega ausführlich*knuddel*
die süsse rinse werde ich mal versuchen glaub ich. und die spült man dann aus oder nicht? wohl nicht so wie ich das verstanden habe....
ne, die lässt man im Haar. Du nimmst einfach eine 2. Schüssel dazu u. kippst dir die Rinse übers Haar u. fängst das was wieder herunterläuft wieder mit der 2. Schüssel auf und kippst das wieder übers Haar, bis nichts mehr übrigbleibt. Danach wie gewohnt frisieren (vor der Rinse durchkämmen, da es sonst zu schwer wird). Du kannst es aber auch in eine Pumpflasche füllen und einfach aufs Haar sprühen, nur das Ergebnis ist irgendwie bei der Rinse besser. Wieviel Honig du brauchst musst du mal austüffteln (am besten mit einer kleinen Menge anfangen). Bei mir ist ein EL super, Lady z.B. nimmt glaub ich 2 EL, aber das wäre mir schon wieder zu klebrig.
oh super dankeschön - das kann ich mir alles noch nicht so vorstellen, aber ich werd es ausprobieren
hätte mir in meinen silikon hochzeiten (gliss kur, pantene etc.) mal jemand gesagt, dass ich mit honig und wasser rumexperimentieren werde, hätte ich ihn ausgelacht![]()
Hi Xena25...ja, Resi hat Recht....nimm beim ersten mal lieber etwas weniger Honig....falls Du kaum einen Unterschied merkst...dann erhöhst Du beim nächsten mal um ca. 1/2 EL. LG Lady
ich glaube ich versuch das mal nachher gleich :) nehmt ihr dann auch keine spülung oder macht ihr das nach shampoo und spülung noch zusätzlich?
ICH nehme keine Spülung.
Bereite mir die rinse vor der Wäsche vor.
Wasche dann die Haare und dann kippe ich die rinse mehrmals über den Kopf....Handtuch drauf....dann schüttel ich sie mit den Fingern ein wenig in Form und dann föne ich sie Kopfüber mit Diffusor.
Wenn sie trocken sind...dann mach ich für ca. 20 - 30 Minuten die Handtuchwickelmethode. LG Lady
alles klaro - ich werde berichtenich hoffe ich schaffe es heute
![]()
Also ich nehme immer eine Spülung. Sonst kann ich die Haare nicht entwirren.
ohne spülung?also da würden meine haare gar nicht mehr kämmbar sein![]()
Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)
Ich kämme ja meine Haare nie....(ausser natürlich beim Friseur zum schneiden oder so) ich entwirre sie nur während der Wäsche mit den Fingern.Zitat von Isi
MIT Spülung werden meine Haare so eklig weich...dann kann ich gar nix mehr mit ihnen anfangen. LG Lady
na, so unterschiedlich können haare sein. wenn ich die SBC Stunden drin lasse, habe ich trotzdem keine hängenden haare, sondern eher zuviel volumen, bzw. locken, die "aufgehen" und sich nicht bündeln, bzw. sie hängen nicht, egal, was ich mache, denn ich hätte gerne, daß sie hängen!
heute habe ich zum beipsiel in meine haare gegeben: lush condi coolaulin, karottencreme, honig condi, hbp, wachs, nk gesichtswasser zum anfeuchten, sanoll HSTC, etwas Öl. von allem hatte ich sicher so 1/2- 1 Esslöffel voll genommen. tja, was soll ich sagen, nach zwei, drei stunden sehen meine haare aus, als wäre nichts drinnen. aufgebauscht, volumen, kraus, ......
o.k., wenn ich nur ÖL nehme, sehen sie auch irgendwann fettig und strähnig aus. aber so will ich natürlich auch nicht herumlaufen![]()
![]()
na, ich suche weiter nach den richtigen bändigern und bündelnden haarwundermitteln. habe schon wieder was neues im auge, wenn ichs probiert hab, schreib ich es euch.
die anderen lush sachen muss ich jetzt auch probieren.
bis meine haare so lang sind, daß die schwerkraft sie nach unten zieht, das dauert wohl noch ein paar jährchen. momentan springen meine locken nämlich mit vorliebe an der schulter hoch. das heißt, sie kringeln sich mit vorliebe anstatt nach unten zu hängen. jedoch machen sie dabei keine schönen locken, sondern sehen aus, wei zusammengeknauschte ausläufer von wattebäuschen.
ich habe mir schon überlegt, ob ich mir so kügelchen an die haarspitzen hänge, dann wäre das "hänge-problem" gelöst!.....![]()
![]()
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
@firlefanz...ja, häng Dir doch kleine Gewichte ran...![]()
Bei so viel Sachen, dass sie da immer noch hoch springen wundert mich. Und wenn Du nur ordendlich Wachs in die Spitzen gibst? Dann werden die doch auch schwerer....LG Lady
@firlefanz - meine Kollegin hat mich eben mal wieder gefragt, warum ich meinen Bildschirm so blöd angrinse *ggg* - wie meistens, wenn ich deine Beiträge lese. KÖNNT VON MIR SEIN
Meine ganze Leave-In-Arie - die deiner ja sehr ähnlich ist - funktioniert auch NUR, wenn ich in noch feuchtem Zustand die Haare zu Strähnen zusammendrehe .... und sie nach ca. 2 Stunden Trocknungszeit links und rechts mit mehreren Frottegummis zu Zöpfen fixiere. Und dann so schlafen geh (aber so geh ich ja eh immer schlafen).
Dann sind die Haare am nächsten Tag echt schönOben zwar ziemlich angeklatstcht, aber bei der Menge von Haaren macht das eigentlich nüscht.
Übrigens verdünne ich meine Mixtur mittlerweile mit Aloe Vera statt mit Wasser. Angeblich ist das zwar ein Aloe Gel, aber flüssig wie Wasser ... hab den Eindruck, dass die Haare damit weniger trocken sind (Öl lass ich mittlerweile weg).
welches Aloe Vera Gel nimmst du denn? *neugierigbin*Zitat von Sekretaerin
Und du mischt das mit den anderen Leave INs oder packst du das mit ins Glycerinspray oder so?
@lady: ja, das mit dem wachs dachte ich mir auch und habe das auch schon gemacht. nur reicht das gewicht der wachsmenge, die auf den haaren haften bleiben kann, ohne in brocken herunterzufallen oder zu krümeln , gewichtmäßig nicht aus!!!![]()
die kürzesten stufen meiner locken sind jetzt genau mit den enden an der schulter. die längsten sind knapp drüber, aber durch die rauhe struktur scheinen die wie die füsse von geckos an einer wand den stoff der kleidung hochzukrabbeln!
bis die da drüber sind, wird das wohl noch so bleiben. da ich meine haare aber momentan lieber offen als geschlossen trage, ist es jetzt halt so.
@sekretaerin: das ist lustig, ich muss auch immer lachen und grinsen, aber nicht nur, weil mir das alles so bekannt vorkommt , sondern auch, weil du sehr witzig schreibst!!!!![]()
![]()
![]()
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
@lady:lieben dank für den tip mit der süssen rinse - ist super!!! ich hab richtig gut gebündelte und griffige locken. allerdings ist es ein griffig - leicht trocken. aber ich werde noch ein wenig experimentieren. allerdings hab ich es mir nur über den kopf geschüttet und nicht nochmal aufgefangen. das war mir zu viel akt in der dusche...
das nächste experiment wird die milch-sbc-honig kur
hat einer von euch eigentlich schonmal mit der sauren rinse oder ei experimentiert?
Geändert von Miez1983 (25.01.2007 um 21:45 Uhr)
@xena25...toll, dass es auch bei Dir gefunzt hat!!
Da hier im Forum nun grad so viel über die Honigrinse gesprochen und diese gelobt wird möchte ich allen nochmal kurz sagen:
ich habe diesen Tipp am Anfang meiner NK Zeit (August 2006) von der lieben MINTHE bekommen!!!!![]()
Ich bin mit Sicherheit der größte Fan der Honigrinse...jedoch NICHT der Erfinder
![]()
Ich möchte einfach nur, dass Ihr das wißt!!!!
Im gleichen Atemzug möchte ich ein ganz dickesan MINTHE sagen!!!
Damals war ich auf der verzweifelten Suche nach einem NK Ersatz für Lockenschaum....und das hat mir Minthe dann geantwortet:
LG Lady
danke an minthe, danke an lady*umarm*
normalerweise sehen meine haare morgens zerzaust aus. habe gestern abend die honigrinse gemacht, leicht mit diffusor angeföhnt, weitergeknetet und trocknen lassen. dann kurz vorm ins bett gehen GW rose rein und heute morgen sind die locken immer noch gekringeltastrein!!!
werde gleich noch honig heute kaufen gehen, damit ich vorrat habe![]()
@Xena: Ich mache die Saure Rinse immer, wenn ich eine Haarseifen Wäsche gemacht habe, dann ersetzt sie bei mir den Condi u. beugt kalk- u. Seifenrückstände vor. Dafür nehme ich immer ein EL Zitronensaft o. Essig auf 1 Liter kaltes (!) Wasser u. spüle nach dem Haarewaschen damit die Haare. Nicht ausspülen! Viele Beauties nehmen die auch nach normalen Schampoowäschen zusätzlich oder anstelle von Condi, da die saure Rinse etwas weichere u. super glänzende Haare macht. Wenn deine Haare sie mögen kannst du sie auch mit Honig anreichern (süß - saure - Rinse). Allerdings ist die Wirkung von dem Honig dann nicht so stark aber die Haare werden dann nicht so weich, sondern eher griffig u. glänzen durch die Säure trotzdem wunderschön.
Oh Lady, das wäre doch nicht nötig gewesen!Lady schrieb: Im gleichen Atemzug möchte ich ein ganz dickesan MINTHE sagen!!!
Aber viiiielen Dank für deine lieben Worte.
Übrigens bin ich auch nicht der Erfinder (das Rezept stammt aus einem Hausmittelchen-Buch, indem es auch ein Kapitel für Schönheitsrezepte gibt).
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
oh danke resi das wird auch getestet.
hat einer von euch schonmal puren honig als kur genommen?
ich bin jetzt echt im probier-fieber...werd mal wieder die kokosmilch holen, mit der hatte ich ein super ergebnis.![]()
![]()
@xena25..ja...ich![]()
Haare waren dananch suuuper...aber wenn ich den Honig mit Milch anrühre....dann wird es bei mir noch besser. Dann bekommen sie einfach noch mehr Feuchtigkeit. LG Lady
ich müsste mir mal eine badehaube wie man sie früher als kind hatte holen, dann kann ich besser experimentieren ohne alles einzuwutzen. wo gibts sowas denn?
Hallo 3er!!!
Wie sieht´s aus, wollen wir den Thread mal wiederbeleben???
LG von Samtkatze
(3.b-cMiii)
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE