Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

AW: Pflegethread Haartyp 3

Wenn meine Haare genug feuchtigkeit haben, dann kringeln sie von ganz alleine...

Ich nehme die alverde spülungen (im mom die hibiskus) und die SBC und damit klappts toll!
    Ich habe aber auch gemerkt, jetzt wo es so heiss ist muss ich morgens auch feucht machen und noch ein bissl condi rein....

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von resi

@ Dollorfin:
    Bei Feinen Haar könnte die SBC auch zu beschwerend sein. Meine Neobio Sachen (Abpelschampoo und Honigspülung) sind für feines Haar. Das habe ich zwar nicht aber sei pflegen trotzdem gut und ich habe viel Volumen.
    Vielleicht versuchst du es mal damit!
    gruß
    resi

Allwissend Avatar von dollorfin

Ja die SBC hatte ich mal mit der bin ich aber so gar nicht klar gekommen....
    Hat einer von Euch mal die Alverde Spülungen als Leave in probiert ???

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

jaaa, ich. aber auch nur, weil meine neobio honig-spülung leer war und ich einfach nich zum reformhaus kam. ich fand das ergebnis nicht so toll wie bei der honig-spülung, irgendwie nen bisschen plastik-artig. zudem auch nicht so die bündelung - hab sie dementsprechend oft nach nen paar stunden zusammen genommen/hochgesteckt.
    der honig-condi ist bei mir bisher echt nich zu schlagen als leave-in (jetzt im sommer wegen dem sonnenschutz noch mit jojobaöl verfeinert )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von l’orchidée
    jaaa, ich. aber auch nur, weil meine neobio honig-spülung leer war und ich einfach nich zum reformhaus kam. ich fand das ergebnis nicht so toll wie bei der honig-spülung, irgendwie nen bisschen plastik-artig. zudem auch nicht so die bündelung
    Das kann ich so bestätigen. Hat die Haare zwar schön weich gemacht und sie haben sich gelockt, aber die Locken sind leicht auseinander gegangen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Das heißt ihr nehmt um Eure Locken zu "unterstützen" keinen Schaumfestiger, Haarspray oder was es sonst so alles gibt nicht mehr - nur noch die Neobio Spülung ????

Wie sieht es denn bei euch mit Kämmen aus ??? Ich nehme dafür einen Grobzinkigen Kamm. Wobei ich zugeben muß, daß ich nur morgens Kämme und nicht wie andere zig mal am Tag zwischendurch..........

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo dollorfin,

Zitat Zitat von dollorfin
    Das heißt ihr nehmt um Eure Locken zu "unterstützen" keinen Schaumfestiger, Haarspray oder was es sonst so alles gibt nicht mehr - nur noch die Neobio Spülung ????
    Ich nehm zur Zeit nicht einmal die Neobio Spülung.
    Ich teste gerade sehr viel herum. Vor allem mit verschiedenen Ölen. Nach dem Waschen geb ich zur Zeit meistens ein Öl ins klatschnasse Haar. (Ab und an benutz ich noch das Glycerin-Spray im handtuchtrockenen Haar.)
    Wenn die Haare dann trocken sind kommt entweder Sante Natural Basic Handcreme ins Haar oder Blütezeit Orange Bodylotion. (Wobei ich bemerkt habe, dass ich nachdem ich Öl ins klatschnasse Haar gegeben habe meist auch keine Creme mehr brauche. Das beobachte ich gerade ein wenig.)

Zum Locken Auffrischen nehm ich momentan entweder wieder Öl oder eine Mischung aus Öl und Sante Brilliant Care. Jeweils im angefeuchteten Haar.

Zitat Zitat von dollorfin
    Wie sieht es denn bei euch mit Kämmen aus ??? Ich nehme dafür einen Grobzinkigen Kamm. Wobei ich zugeben muß, daß ich nur morgens Kämme und nicht wie andere zig mal am Tag zwischendurch..........
    Das letzte Mal hab ich mich im Januar 2005 gekämmt und gebürstet. Ich entwirre meine Haare nur noch mit den Fingern. (Beim Waschen, nach dem Waschen und beim Locken Auffrischen)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Und was nimmst du für Öle ???

Wieviel ??? Denn allzuviel darf es ja bestimmt nicht sein, sonst würden die Haare doch fettig aussehen, oder ?!?!?!

oh ja, nen mix aus sbc und öl hatte ich auch schon benutzt. wobei nicht wirklich öl, hatte jojobaöl genommen und das gehört immerhin eigentlich zu den wachsen. das hat mir auch ganz gut gefallen.
    ansonsten benutz ich auch oft körperöl für die locken (vor allem in der sauna, da ich dort eh das öl dabei hab um mich am ende einzuölen, da kommt dann einfach am ende auch noch was in die haare). ansonsten auch ab und an bodylotion oder so, je nachdem zu was ich gerade lust hab. aber irgendwie bin ich bisher doch immer wieder zum honig-condi zurück gekehrt.
    glycerin-spray benutz ich momentan ehrlich gesagt gar nicht mehr, sondern das alverde rosen-gesichtswasser. wobei das im grunde nur ist, weil ich das alverde-zeug im gesicht nicht mehr vertrag (nachdem es bei der ersten packung bis zum ende gut ausgesehen hat, kurz nach dem nachkauf kam dann aber leider der streuselkuchen-look ) und auch zu faul bin neues glycerin zu kaufen

der nächste glycerin-kauf muss aber echt bald mal erfolgen und dann wohl auf behawe.com, will da eh noch einiges mehr ausprobieren.
    das ganze konventionelle styling-zeug benutz ich nun auch schon länger nicht mehr (dabei hab ich hier noch so viel haarschaum rumstehen) - seit dem umstieg auf nk will ich sie einfach nicht mehr damit belasten..

oh und zum kämmen: einmal am tag mit nem grobzinkigen kamm, meist morgens vor dem auffrischen oder abends bevor ich sie flecht. im 2. fall öffne ich morgens nur die flechte und geh kurz mit den fingern durch, das reicht dann schon zum entwirren.

Was genau hat das denn mit diesem glycerin auf sich ????
    Hört sich nicht sehr gesund an ............

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Na wer mag den Thread wiederbeleben?

Ich hab mir grad überlegt ob ich einen "Suche Haarzwilling"-Thread aufmachen soll, da kam mir in den Sinn, dass es diesen hier gibt.

Ich hab schon einige Tipps von euch ausprobiert, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich denke, das liegt dran, dass ich ziemlich feine Haare hab.

Ich bin mittlerweile auf NK-Zeugs umgestiegen. Ausser ein paar Stylingsachen, die ich noch benutz, weil meine Haare sonst so unvoluminös sind.
    you treat me like a princess and i start to feel like it

Haartyp 3afii

Forengöttin Avatar von Lady

@naiima

Jaaaa, der Thread kann ruhig mal wieder nach oben
    WAS genau fehlt Dir denn noch zum "Haarglück"?? Nur Volumen?

Experte Avatar von Huschpuscheli

jetzt kommt bestimmt ladys grosser honigtipp
    also volumen...hab ja quasi auch so haare wie du, kannst ja mal mit meinem
    avatar vergleichen. bei mir hilft: locken mit wachs aufkneten, wenn sie noch feucht sind...kokosöl geht auch, gleiches prozedere wie wachs...sante henna volume shampoo macht mir volumen...du könntest auch mal phf oder henna probieren, geht ja auch farblos...
    also mir gehen grad (lieber gott, mach, dass es normaler fellwechsel ist) so viele haare aus, dass die auch absolut in die dünne/feine kategorie fallen...

Zitat Zitat von Huschpuscheli
    jetzt kommt bestimmt ladys grosser honigtipp

...ich sag ja gar nix.......aaaber Honig hilft wirklich...frechgrins.
    @naiima...das Shampoo, das Huschpuscheli erwähnt hat kann ich auch nur empfehlen (Sante Henna Volumen)!!!

Ist eigentlich das Sante Henna Volume Schampoo mit Zuckertensiden?
    Und trocknet es die Haare aus?

@Naiima: Als Wachs kann ich dir das Sante Natural Wachs empfehlen, das pflegt auch die Haare. Wenn es unbedingt Schaum sein soll, würde ich mal den Balea Haarfestiger ausprobieren. Der ist ohne Alkohol und ohne Silikone.
    Ansonsten ist Honig wirklich ne gute Lösung. Und wenn du Volumen am Ansatz haben möchtest, versuche mal die Curly Clipping Methode: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    Am Besten funktioniert es, wenn du es so wie auf dem ersten Bild machst. Dann einfach die Haare Lufttrocknen lassen (oder wenn es schnell gehen muss Haare vorher über Kopf mit Diffusör antrocknen).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resi---meiner Meinung nach ja. MEINE Haare trocknet es nicht aus.

Gut, steht nun auch auf meiner langen Liste mit "Sachen die ich noch ausprobieren möchte".....
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Ich weiss jetzt nicht wirklich, ob meine Frage hierher gehört- aber ich versuchs mal

Ich hab die letzte Zeit über total oft meine Haare hochgesteckt- also nen "Knubbel" gemacht und mit nem Stick fixiert (es bun zu nennen wäre n witz ).
    Dadurch dass meine Haare so dick sind, sahs meistens aus wie n zweiter Kopf (), aber ok- ich dachte, das schont die Haare..

Jetzt muss ich aber feststellen, dass meine Haare brechen ohne Ende und der Spliss wieder schlimmer geworden ist

Da ich ansonsten nichts verändert hab, liegt die Vermutung nahe, dass es daran liegt... Kann das sein, dass die Locken so reagieren, wenn man sie entgegen ihrer Natur "wickelt" oder was is da los?
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

@nicki, das kann schon sein. Meine Haare reagieren so ähnlich wie deine Haare wenn ich sie flechte (gehe da ja auch gegen die Locken an). Sie werden ganz struppig, brechen z.B. u. sind danach nicht mehr zu kämmen.

Experte Avatar von Huschpuscheli

hm, meine haare werden gerne mit nem stick hochgesteckt. vielleicht kommt es auf die beschaffenheit der haare an...
    sind deine haare eh sehr trocken und brüchig?
    wo genau waren die spitzen im bun? vielleicht kannst du sie ja so wickeln, dass sie rausgucken und sie noch zusätzlich mit wachs oder öl beschichten?
    meine haare sind durch leave-ins meist so weich, dass der stick da einfach dran vorbei "flutscht", da kann gar nix kaputt gehen...
    da fällt mir ein: was für nen stick benutzt du denn??? kann auch wichtig sein!
    ich hab einen von kostkamm und einen von lebaolong, der ist ganz weich, abgerundet etc.!
    Geändert von Huschpuscheli (26.11.2006 um 16:54 Uhr)

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

@resi

Wie verschaffst Du Dir dann "freie Sicht"?

@huschpuscheli

Meine Haare sind schon ziemlich trocken- und mit "flutschen vor Weichsein" ist da schon mal gar nix
    Wenn ich abends den Stick rauszieh, bleibt mein "Knubbel" auch vorerst mal so, wie er war- von allein... Also sie sind schon ziemlich drahtig *gg*
    Ich habe Holzsticks, die haben keine Splitter oder so. Die Spitzen lass ich je nach Laune und Machbarkeit mal draussen und mal unter dem Bausch verschwinden. Ich mach den bun auch nie richtig fest oder "eng"- also ich verstehs nich
    Aber Deinen Öl/Wachs-Vorschlag werd ich auf jeden Fall mal testen
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Also ich stecke die Haare meist mit einen Stick oder mit diesen kleinen Krebsen hoch. Du musst nur deine Haare in einzelne Strähnen teilen und sie dann feststecken.

Zitat Zitat von Huschpuscheli
    ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh
    der ist ja wunderschön
    hab eben schon geschaut, bei uns in rlp gibts ja leider nur in kaiserslautern nen laden, aaaaaaaaaber in wiesbaden und frankfurt gibts welche mit deren produkten. ich glaub da werd ich nächstens mal reingucken müssen

Zitat Zitat von Lady
    @naiima

Jaaaa, der Thread kann ruhig mal wieder nach oben
    WAS genau fehlt Dir denn noch zum "Haarglück"?? Nur Volumen?

So ich bin wieder hier. (War krank...)

Ja mit fehlt es an Volumen, vor allem wenn ich nicht föhne. Früher hab ich immer geföhnt, weil ich aber zu faul bin mir jeden Morgen die Haare zu föhnen, mach ich öfters die Handtuchwickelmethode. Vorher spray ich Glycerinspray rein (achja ist das normal, dass man da Unmengen braucht?) und knete etwas Neobio Honig Spülung rein. Dann sind sie mir aber zu wenig voluminös und der Halt reicht mir nicht. Die Locken werden toll, aber der Ansatz ist meistens total platt. Und dieses Clippingzeugs bring ich nicht recht hin, ausserdem muss ich dazu ja den Ansatz nochmals anfeuchten und die werden nicht trocken, bis ich raus muss.

Manchmal knet ich auch etwas Schaum (Lockenschaum von Nivea rein) dann ist es etwas besser. Oder ich spray etwas Haarspray rein. Aber irgendwie mag ich das Zeugs nicht mehr seit ich hier bin.

Haartyp 3afii

Achja Honig mag ich nicht. Hat mir Resi schon empfohlen.

An und für sich wäre es nicht schlecht, aber ich mag den Geruch nicht, obwohl ich sonst Honig liebe. So klebrig süss riech ich danach. Bäh

Haartyp 3afii

@Naiima...für den Ansatz....was auch tolles Ansatzvolumen gibt, Haarwasser schön einmassieren. Ist gut für die Haare, das Wachstum und gibt (bei mir) super Ansatzvolumen.

Handtuchwickelmethode mach ich auch...aaaber erst wenn die Haare über Kopf mit Diffusor trocken gefönt sind...dann mach ich anschließend noch so 30 Minuten oder kürzer (je nach Zeit am Morgen) das Handtuch drum, bekomme dadurch noch schönere Locken und auch Volumen + Ansatztvolumen. Dann massiere ich nochmals Haarwasser in die Kopfhaut.

P.S. Ich bin ja so ein Honigfan...aber meine Haare riechen (leider) nicht nach Honig...obwohl ich ja immer die süße rinse mit Honig mache und diese ja im Haar bleibt. LG Lady
    Geändert von Lady (28.11.2006 um 08:54 Uhr)

Was für Haarwasser denn?

Haartyp 3afii

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Hallo

ich lese seit Wochen bei euch mit - und endlich habe ich mich getraut mich anzumelden. Vielen Dank schonmal an euch alle für die vielen tollen Tipps! Leider kann ich momentan nicht soviel davon ausprobieren, einfach weil ich gar nicht an manche Zutaten komme (bin für ein halbes Jahr in Schweden und da mangelts dann doch oft an der Sprachfertigkeit/Produkten )
    Momentan begnüge ich mich damit, die Silikon-KK-Bomben in die hinterste Badezimmerschrankecke (tolles Wort) zu verbannen. Ich habe blonde überschulterlange Haare, die so zwischen 2c-3aF-Mii sind. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier mal zu Wort melden muss:

Mädels, ihr habt traumhaft tolle Locken!

Ich glaub zwar nicht richtig daran, aber vielleicht schaff ich`s mit euren Tipps und Erfahrungen ja mal dahin, dass ich nicht ständig so ein Wuselmopp auf dem Kopf bin.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich meine Haare, die sich untenrum ganz nett kringeln, am Oberkopf mal aus ihr Plattigkeit herauskriege? Ich habe relativ feine Haare, denen viele Pflegeprodukte schon zu schwer sind. Außerdem sind meine Haare ganz leicht stufig geschnitten.

Ein riesen-großes Dankeschön für die vielen Ideen, mit denen ihr mich jetzt schon nur durchs Mitlesen "angefixt" habt!

Liebe Grüße
    Amaryllis

Zitat Zitat von Naiima
    Was für Haarwasser denn?
    ICH nehme das Alpecin...ist mit Koffeein...ich finde es sehr gut....da fällt mir ein...das ist mein einzigstes KK Produkt für die Haare...aber sind ja keine silis drin.

Aber Du kannst dafür jedes Haarwasser nehmen.

Zitat Zitat von Amaryllis
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich meine Haare, die sich untenrum ganz nett kringeln, am Oberkopf mal aus ihr Plattigkeit herauskriege? Ich habe relativ feine Haare, denen viele Pflegeprodukte schon zu schwer sind. Außerdem sind meine Haare ganz leicht stufig geschnitten.
    Was für Produkte nimmst Du denn zur Zeit? LG Lady

Hm, erstmal vorweg: ich bin eine *Jeden-Tag-Haar-Wascherin*
    Und über meine Pflege schüttelt ihr bestimmt nur den Kopf (aber sieh oben - ich kann momentan nicht anders)
    Ich benutze immer abwechselnd nach Lust und Laune
    *Pantene Locken
    *Pantene Kraft und Fülle (heißt doch so, oder?)
    *Herbal Essences für trockene Haare
    *Herbal Essences für Volumen
    *reelle blond
    *Nivea Locken
    *Penaten Babyshampoo

Habe gestern auch mal eine Öl-Kur gemacht (hatte Karottenöl aus Dt. noch), hat mir jetzt aber nicht so gefallen und die Haare sind wieder so fliegend... Aber an sich sind sie nicht trocken, eigentlich nie...

Hm, erstmal vorweg: ich bin eine *Jeden-Tag-Haar-Wascherin*
    Und über meine Pflege schüttelt ihr bestimmt nur den Kopf (aber sieh oben - ich kann momentan nicht anders)
    Ich benutze immer abwechselnd nach Lust und Laune
    *Pantene Locken
    *Pantene Kraft und Fülle (heißt doch so, oder?)
    *Herbal Essences für trockene Haare
    *Herbal Essences für Volumen
    *reelle blond
    *Nivea Locken
    *Penaten Babyshampoo

Habe gestern auch mal eine Öl-Kur gemacht (hatte Karottenöl aus Dt. noch), hat mir jetzt aber nicht so gefallen und die Haare sind wieder so fliegend... Aber an sich sind sie nicht trocken, eigentlich nie...
    Du wechselst ständig Dein Shampoo, dass ist schonmal gut.
    Ich kenn nicht die ganzen Incis Deiner Shampoos...aber ich gehe mal davon aus, dass in dem einen oder anderen Produkt Silikone drin sind...und da Du täglich wäschst...da kann es gut sein, dass es Deine Haare teilweise beschwert...besonders die Ansätze.

Da Du ja grad im Ausland bist...vielleicht kannst Du trotzdem Dich mal nach anderen Produkten umschauen.
    Ich habe auch erst im August auf NK für die Haare umgestellt und habe seitdem null Probleme. Früher hatte ich auch weniger Volumen, platten Ansatz usw, aber nur weil ich -ohne, dass ich es merkte- überpflegt habe, bzw. viel zu viel Silis im Haar hatte, das hat meine Haare total beschwert. LG Lady

Wenn ich mal so indiskret sein darf
    Welche Shampoos oder sonstige Pflegeprodukte benutzt du denn? Könnte dann ja mal eine potentielle Einkaufsliste aufstellen und versuchen die Sachen hier oben zu finden.

Früher hatte ich auch weniger Volumen, platten Ansatz usw, aber nur weil ich -ohne, dass ich es merkte- überpflegt habe, bzw. viel zu viel Silis im Haar hatte, das hat meine Haare total beschwert.
    Ja, das Gefühl habe ich auch, dass sie einfach zu schwer und überpflegt sind. Total komisches Gefühl auf dem Kopf - aber manchmal habe ich ja meine Lichtblicke: Tage, an denen meine Löckchen springen und hüpfen und fröhlich gebündelt sich die Welt anschauen...

Wenn ich mal so indiskret sein darf
    Welche Shampoos oder sonstige Pflegeprodukte benutzt du denn? Könnte dann ja mal eine potentielle Einkaufsliste aufstellen und versuchen die Sachen hier oben zu finden.
    Ist doch nicht indiskret...ist doch ok...wozu gibts denn das Forum...damit wir uns austauschen können.

Also ich benutze abwechselnd die Shampoos:

Logona Bier & Honig
    Logona Ginkgo
    Logona Haselnuss
    Logona Bambus
    Sante Henna Volumen

Nach der Wäsche mach ich NIE ne Spülung, nur ne süße rinse mit Honigwasser (gibt mir Volumen und schöne glänzende definierte Locken, als Ersatz für Lockenschaum)

Also Kur nehme ich die Sante Brilliant Care und mische sie mit Honig und Milch.

Ab und zu mach ich mal Sante Haarwachs oder Logona Kokosöl ins Haar...aber ganz ganz selten...komme mit "weninger" Zeugs viel besser aus.

Wenn Du irgend etwas dringend benötigst, was Du dort nicht bekommst....dann kann ich Dir auch was schicken. Nur wenn Du noch gar keine Erfahrung mit NK Produkten hast...hm....nicht, dass Du nachher nicht damit klar kommst...denn so ganz günstig sind die Shampoos ja auch nicht, könnte Dir höchstens was abfüllen und Du testest mal durch. LG Lady

Ich finde ja die Schmapoos u. Spülungen von Neobio und handgesiedete Schampooseifen am Besten.
    Als Leave INs kannst du es ja mal mit einer leichten Bodylotion versuchen.
    Oder du sprühst dir Gesichtswasser ohne Alkohol in die Haare.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

bin momentan am verzweifeln - meine haare sind sooooo staubtrocken, und nichts geht mehr. ich mache kuren mit sbc und ölen, ich mache kuren mit condi, ich wasche mit wenig shampoo und immer kur. ich habe leave ins, die pflegend sein sollen, die üblichen verdächtigen. nur nk.

ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. eine zeitlang ging es ganz gut mit sekretaerins mischung sanoll HSTC, Honig Condi, HBP und entweder Lush Condi (ganz wenig) oder in letzter Zeit ein paar Tropfen Klettenwurzelöl weil die Haare so vertrocknen.
    davor verwendete ich haarwachs - das ging auch eine ganze zeitlang gut, habe dann auch nur noch wachs ohne alkohol verwendet.

Nichts hilft. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Gehts jemandem momentan auch so? die heizungsluft kanns ja nicht sein, denn bei diesen Temperaturen heizt man ja noch nicht immer.

?????

Ich bin jetzt schon eine Weile hier im Forum und ich kenne, was Locken anbelangt, wirklich so Einiges, aber ich steh jetzt echt grad an.

Hatte das Mal schon jemand von Euch?

ich hab schon überlegt, mal eine zeit lang gar nichts reinzugeben, aber wenn ich nichts in meine haare gebe, habe ich einen filzigen, zerzausten, krausen haufen haare.

hmmmmmm...... vielleicht hat ja jemand von Euch Expertinnen einen Tip oder vielleicht geht es ja gerade noch jemand so?? Ist das die Jahreszeit??

weiß nicht.....

vielleicht trockenen die condis aus? HBP und Honig?
    vielleicht sollte ich was Neues probieren?
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Ich würde jetzt einfach mal ins Blaue hinein Joghurt-Kuren vorschlagen. Leider schaffe ich es in letzter Zeit gar nicht meine Haare damit regelmäßig zu kuren. Letztens hatte ich sie nach Wochen endlich mal wieder damit verwöhnt, das Ergebnis ist echt traumhaft. So gut durchfeuchtet wird mein Haar bei keinem Öl bzw. bei keiner Spülung.
    Keine Ahnung, ob Joghurt Deinem Haar genug Feuchtigkeit spenden würde. Aber ein Versuch wäre es doch wert, oder?
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

@zaza: danke!!!! joghurt hab ich noch nicht wirklich probiert. hab ich zwar einmal ausprobiert und es war bei mir nicht gut, aber es war nur einmal und ich hatte es mit anderen sachen gemischt, gebe dem joghurt noch eine chance, vielleicht hilfts ja. DANKE für den Tip ZaZa, werd ich machen!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar

Huhu firlefanz,

erstmal mein Beileid, dass bei dir so'n Katastrophenzustand herrscht Ich kenn das ja nur zuuuu gut ... machen tun pflegen, und alles wird bloß immer schlimmer. Bei mir funzt die Leave-In-Mischung immer noch ... mal so oder so abgewandelt ... und anscheinend wachsen meine Haare nu endlich auch und sind auch nicht SO trocken, wie sie sonst oft waren.

Was mach ich anders als früher? Also ...

1. Ich wasch und conditioniere nur noch mit Lush-Produkten (außer bei meinem tollen Leave-IN)
    2. Ich nehm seit 3 Monaten die Pille .... Gut, das taugt jetzt nicht so wirklich als Tipp, ich weiß *seufz*
    3. Ich fress jetzt schon die zweite 20-Tage-Kur "Tetesept Haar-Kraft + Zink" (mit nur einer Woche Pause dazwischen *g*)
    4. Ich schlaf nur noch mit jeweils 4 Zopfgummis links und rechts ... dadurch kommen mir die Haare morgens zumindest nicht so irre struppig und trocken vor.

UND ich hab neuerdings den Verdacht, dass ich WENIGER kuren sollte, bzw. die Condi-Einwirkzeiten verkürzen ... vielleicht ist mein Terror-Gestrüpp tatsächlich mittlerweile ÜBERPFLEGT??

Gute Haar-Besserung

hallo sekretaerin,

erstmal danke für deinen zuspruch, du bist ja wirklich eine leidensgenossin!!

das ist ja alles sehr interessant, was du geschrieben hast.

1. die lush sachen sind ja eigentlich recht scharf, was die tenside anbelangt, komisch, daß die bei dir nicht austrocknen, wobei ich sagen muss, daß dieser lush condi (dessen name ich mir nie merke coaulin??) ziemlich gut wirkt, aber ich lasse ihn im haar drinnen, was wahrscheinlich nicht so gut ist.

2. was hast du denn jetzt tatsächlich als leave in? und was wäscht du wieder raus? und wie lange lässt du einwirken?

3. aha! haar+zink so so - tetesept kenne ich nur als bäder, muss ich mich mal ein bißchen schlau machen. ich denke auch, daß ich von innen was tun muss/kann.

4. überpflegt glaube ich bei mir nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß die tenside in den condis austrocknen und daß öle auf dauer auch austrocknen, da ein öl ja einen film macht, und wenn drunter zuwenig feuchtigkeit ist, dann kommt auch keine ans haar (oder so ähnlich??).

na, danke für die hinweise und freue mich für dich, daß bei dir was besser geworden ist!!!!! toll!

wäre übrigens extrem neugierig mal ein foddo von deinem gestrüpp zu sehen!

ganz liebe grüße
    firlefanz

liebe grüße firlefanz