Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Sommer, Sonne, Strand, Meer, Salz und Chlor

über Silikon trau ich mich nicht, bin gerade dabei die Haare wieder halbsweg gesund zu bekommen, da will ich ihnen Silikon nicht antun, andererseits, ob jetzt Sonne, Chlor Salz oder Silikon?? Wahrscheinlich eh schon egal...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mir heute ein Monoi Öl gekauft! (mit leckerem Vanille Duft)
    Jetzt kann mein Urlaub kommen...

Und im Monoi von Yves Rocher sind ziemlich viele Incis, die nicht so toll klingen, @ Beauty007. Unter anderem auch Paraffin, die anderen konnte ich mir nicht merken.
    Also ich würds nicht nehmen...

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    @ summer:

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Balea Sonnenschutzspray.

Kann ja daran liegen, daß bei uns in D'land die Sonneneinstrahlung nicht mit südlichen Urlaubsgefilden zu vergleichen ist.

Was meinst Du denn genau mit "komisch riechen" - so wie "verbrannt" oder "ranzig" - viell. liegt es an dem Avocadoöl, das sich bei extremer Sonne verändert ?
    ist das speziell für die Haare??

Inventar Avatar von näschen

ja

Forengöttin Avatar von angelheaven

Wegen dem Öl (ich stelle jetzt ne blöde Frage): Sagen wir mal ich gehe ans Meer, dann muss ich meine Haare mit (normalem) Wasser abspülen und dann das Öl auftragen/einkneten, oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, ich würde sie vorher anfeuchten mit Wasser/Mineralwasser und dann Öl rein.

Inventar

JanaMausi:
    Wo hast du denn dein Monoi Öl gekauft?

Meint ihr, das bekommt man auch in einem Naturkostladen, wo man Lavera und Neobio kaufen kann???

Ich habe das Monoi damals im Biosupermarkt gekauft, der führt Sante, Logona, Lavera, Hauschka...usw.

Neobio führt bei mir nur der Reformladen.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    JanaMausi:
    Wo hast du denn dein Monoi Öl gekauft?

Meint ihr, das bekommt man auch in einem Naturkostladen, wo man Lavera und Neobio kaufen kann???
    Ich hab es in Nürnberg bei Autrepart gekauft. Hier kann man die auch online bestellen (gibt verschiedene, unter "Haarpflege", "Körperpflege" oder "Sonnenpflege").

Also bei uns im Ebl gibts sowas nicht, ich weiß aber nicht, wie es in anderen Naturkostläden aussieht.

pati
    Besucher

Ich hab meins auch beim Bioladen gekauft.
    Die habens da zwar bestellen müssen aber ich musste kein Porto oder soetwas zahlen.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde sie vorher anfeuchten mit Wasser/Mineralwasser und dann Öl rein.
    Danke, Lady .

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und schließe mich mit meiner Frage mal hier an

Es geht allerdings nicht um Sommer, Sonne, Strand, Meer und Salz...sondern nur Chlor

Ich gehe seit kurzem regelmäßig schwimmen (Hallenbad/Freibad) und möchte meine Haare zum Schutz vorher schon nass machen und einölen.

Was mich eigentlich jetzt nur interessiert, wenn ich meine Haare einöle, bleibt das komplett an den Haaren oder kann es passieren, dass ich einen Ölfilm (...wenn auch minimal und nicht sichtbar) hinter mir her ziehe?

Du wirst ganz sicher einen leichten, kaum bis gar nicht sichtbaren, Ölfilm hinter Dir herziehen wenn die Haare ins Wasser kommen.

Danke Lady, das dachte ich mir schon fast, wollte aber noch mal nach fragen vorher. Dann weiß ich Bescheid. Werd es wohl einfach mal ausprobieren.

Ich will nur nicht, dass auf einmal alle 4m an mir vorbei schwimmen, weil ich was komisches mit mir rumziehe

Ne, so arg wird es nicht sein. Schließlich schwimmen ja genug Sonnenöl, Cremes usw. im Wasser rum.

Da wird Dein feiner Ölfilm mit Sicherheit nicht auffallen

Super, danke schön

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

UV-Schutz fürs Haar ohne Sili ???

Hallo an alle,

in 3 Wochen geht es ans Meer und ich benötige einen UV Schutz für meine gesträhnten HAare denn ich möchte nicht mit Fusseln zurück kommen. Leider hab ich das Ganze Netz durchforstet und keine wirklich tollen Tips gefunden.

Wer hat einen Idee?

Was ist mit Lifetex Vitamin Shake...ohne Silis????

LG

AW: UV-Schutz fürs Haar ohne Sili ???

Habe die beiden Threads zusammengefügt, hier stehen eine Menge toller Tipps drin

Allwissend Avatar von Krisha

Beim Müller gibt es einen Sonnenschutz-Hausmarke "CadeaVera"

Hier gibt es ein Haarschutzspray mit folgenden Incis:

aqua, alcohol denat, peg-7 amodi-methicone, pathenol, peg-40 hydrogenated castor oil, laurdimonium hydroxyprophyl hydrolyzed wheat protein, benzhophenone-4, pantheny ethyl ether, hydrolyzed wheat protein, parfum, lactic acid, chitosan, propylene glycol, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, d-limonene, alpha-isomethyl ionone, citronellol, sodium benzoate, phenoxyethanol, methylpraben, linalool, ethylparaben citric acid, propylparaben

Puh ... hoffentlich hab ich mich nicht vertipt

So, nachdem mir Incis so gut wie gar nix sagen, hoffe ich auf Eure Hilfe und stelle dies hier mal zur Diskussion
    Nach jedem Regenschauer wartet immer auch wieder der Sonnenschein !

nonstop Avatar von 2espresso

Das Spray enthält sehr viel Alkohol, alcohol denat., wenn es Fettalkohole wie zB Cetearl Alcohol wären wäre es ja nicht schlimm, aber dies ist die Sorte Alkohol die auch zum Desinfizieren und in Haarsprays verwendet wird und zT arg austrocknet.
    Einige kommen damit klar, bei mir klingeln auf jeden Fall die Alarmglocken.

Amodimeticone ist ein Silikon, was auch nicht unbedingt pflegt sondern eher nur geschmeidig macht (und so auch die Austrocknung des Alkohols überdecken kann/soll).
    Die restlichen INCI scheinen wirklich nur in sehr kleinen Mengen verwendet zu sein, da Panthenol von der Menge her als nächstes steht und davon nicht viel hineingemischt wird/werden muss.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe mich entschieden, wieder Phytoplage Ölspray mitzunehmen. Das klebt und schmiert zwar in den Haaren, aber der Schutz ist unschlagbar. Ich sprühe es rein und mache mir nen Zopf (dann siehts nicht so siffig aus ). Abends wasch ich es eben wieder aus.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

ich fliege am sonntag nach kreta - bin leider etwas spät dran mit einkaufen und noch nichtmal ganz sicher welches schutzmittel optimal für meine haare ist.

sie sind sehr dick und taillenlang. ich suche ein gutes mittel für die spitzen und dachte da an jojobaöl- lässt es sich denn auch gut wieder auswaschen?

bzw. bin ich am überlegen ob ich mir ein wenig kur in die längen "klatsche". viele werden ja bereits aus dem urlaub wieder zurück sein.

würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich hab mir für den urlaub Annemarie Börlind Pflegespray zugelegt mit UV Schutz. ich fand den recht gut

so...hab mir jetzt das Monoi Tiare Vanille Körper- und Massageöl bei ebay gekauft.

bin gespannt..jetzt kann kreta kommen

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    so...hab mir jetzt das Monoi Tiare Vanille Körper- und Massageöl bei ebay gekauft.

bin gespannt..jetzt kann kreta kommen
    im letzten Jahr in Bulgarien und Sardinien hatte ich mir immer Jojobaöl in die Haare getan und damit meine Locken aufgeknetet, sah immer aus als hätte ich Lockenschaum oder so drin...
    Aber das Monoi-Öl ist bestimmt auch super!!!
    Ich mache mir ja gerne in die nassen/feuchten Spitzen mein Monoi Tiare Öl mit Frangipani
    Pflegt toll und riecht himmlich und es zieht gut ins Haar ein, da wirst du evtl. gar nichts bis wenig zum Ausspülen haben...
    Zieh aber am besten wenn es geht auch mal einen Sonnenhut auf, dass schützt die Haare nicht nur super sondern auch v.a. vor Überhitzung und Sonnenstich!
    Ich fliege ja auch in zwei Wochen nach sardinien und hoffe, dass ich bis dahin (oder spätestens dort) noch einen tollen Sonnenhut finde, ansonsten organisiere ich mir so ein tolles Haartuch...
    Haartyp: 3aMii

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab meine Haare mit ordentlich neemöl von Dr. Hauschka eingemanscht. Es ist nichts durchgekommen, kein Salzwasser, keine Sonne.
    Sah allerdings ein wenig merkwürdig aus, aber was soll´s, Basecap drüber und fertig.
    Abends beim Rauswaschen hatte ich wunderschönes, voluminöses und gepflegtes Haar.

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    im letzten Jahr in Bulgarien und Sardinien hatte ich mir immer Jojobaöl in die Haare getan und damit meine Locken aufgeknetet, sah immer aus als hätte ich Lockenschaum oder so drin...
    Aber das Monoi-Öl ist bestimmt auch super!!!
    Ich mache mir ja gerne in die nassen/feuchten Spitzen mein Monoi Tiare Öl mit Frangipani
    Pflegt toll und riecht himmlich und es zieht gut ins Haar ein, da wirst du evtl. gar nichts bis wenig zum Ausspülen haben...
    Zieh aber am besten wenn es geht auch mal einen Sonnenhut auf, dass schützt die Haare nicht nur super sondern auch v.a. vor Überhitzung und Sonnenstich!
    Ich fliege ja auch in zwei Wochen nach sardinien und hoffe, dass ich bis dahin (oder spätestens dort) noch einen tollen Sonnenhut finde, ansonsten organisiere ich mir so ein tolles Haartuch...
    vielen dank für deinen netten post bin schon total gespannt auf das öl- auch wie es riecht....
    für die wäsche abends hab ich mir gestern nun noch die sbc gekauft, damit ich nicht jeden tag ne haarkur nehmen muss und dann kommen noch zwei tuben nivea haarkur mit

ach..ich freu mich schon so....

was ich noch fragen wollte..ich kure regelmäßig mit henna kupferblond...macht es sinn vor dem urlaub nochmal eine kur anzuwenden oder lieber danach?

Liebe Grüße Steffimaus

pati
    Besucher

Ich würde die Haare erst nach dem Urlaub mit Henna färben, denn die Farbe kann ja ausbleichen und außerdem brauchen die Haare bestimmt nach dem Urlaub mehr pflege als vor dem Urlaub.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich würde die Haare erst nach dem Urlaub mit Henna färben, denn die Farbe kann ja ausbleichen und außerdem brauchen die Haare bestimmt nach dem Urlaub mehr pflege als vor dem Urlaub.
    genauso sehe ich das auch. Im vergangenen Jahr sind meine Haare auch etwas verblichen aber da war es noch KK-Farbe, aber ich denke PHF kann auch verblassen...
    Außerdem ist es doch besonders toll, wenn man nach dem Urlaub wieder frisch gebräunt und noch frisch gefärbt wieder in den Alltag geht, da sieht man doch dann besonders toll und erholt aus, oder nicht?

@ Steffimaus83: Bitte bitte! Gerne doch!
    Haartyp: 3aMii

also die henna färbt bei mir ja nicht- hab brünettes haar- ich benutze die creme nur als kur

Liebe Grüße Steffimaus

pati
    Besucher

Dann würde ich aber dennoch nach dem Urlaub färben um die Haare nach den strapazen aus dem Urlaub schön zu pflegen .

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hall Ihr lieben,
    bin gerade dabei, meinen Einkaufszettel für den diesjährigen Strandurlaub (FREU, noch 3 Wochen ) zu schreiben und dabei stellt sich mir ein Problem: welches Shampoo / Spülung soll mit ???
    Habe seit ca. 1/2 Jahr auf NK umgestellt (AO und Alverde im Wechsel) und möchte daher auch was im Bereich NK mitnehmen. Ich habe blond gesträhnte Haare, die unter der Kombination Sonne/Salzwasser immer ziemlich leiden. Als Leave-in für den Tag kommt Jojoba-Öl mit - das will aber Abends immer wieder ausgewaschen werden. Aber mit welchem Shampoo???
    Bei AO habe ich immer das Gefühl, das reinigt nicht soooooo richtig (***schaumjunkie***) ist aber von der Pflege her toll, bei Alverde habe ich meinen geliebten Schaum, aber die Pflege ist halt nicht sooo klasse wie bei AO... Und wenn AO, dann welches???? Brauche halt was reichhaltigeres als daheim.

Sorry für den Roman, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo liebe Nounousch,

wie ist den dein Haartyp? Fein, dick, lockig, glatt?
    Möchtest du dir wenn dann ein neues Shampoo kaufen oder das benutzen, welches du schon hast? Welche AO Poos besitzt du bereits?

Ich (feines, welliges, schnell fetttendes Haar) benutze in Extremsituation (eben wie Sonne, Salz, Chlor etc., auch nach PHFen und alles, was halt nicht alltäglich ist), das AO White Camellia Shampoo. Das ist dann super pflegend und reinigt das Haar trotzdem, eben nicht so aggressiv
    Alltäglich könnte ich es nicht nehmen, wäre dein einfach zu pflegend und zu mild.
    Ich würde sagen, es wäre vielleicht besser, im Urlaub auf Schaumberge zu verzichten (kannst ja dann daheim wieder losschäumen )

Wäre das was für dich?

Hallo Dini696,
    Danke für die schnelle Antwort!!
    meine Haare sind fein, seit ich auf NK umgestiegen bin leicht wellig und in den gebleichten "Längen" (will sagen knapp schulterlang) doch recht trocken. Z.Zt benutze ich das Camomile luxurius Camille Shampoo samt passender Spülung. Ich glaube nur, dass das nicht pflegend genug ist für Sonnenstrapazierte Haare. Und da ich eh noch Creme bei AO bestellen muss könnte ich auch ein neues Shampoo mitnehmen....(gute Ausrede für Kaufrausch)
    Ich glaube auch, dass ich auf meinen Schaum verzichte und lieber gute Pflege mitnehme....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja das wird wohl das beste sein

Also wie gesagt, ich kann das WC Shampoo sehr empfehlen, und das JAY soll ja auch ganz gut sein

Ich geh dann mal in den AO-Fred lesen und dann einkaufen

de mutti Avatar von godmother

hmm, also ich finde das shampoo vitamin kräuter von neobio sehr schön:

riecht lecker, schäumt und reinigt gut.
    ist dabei nicht austrocknend und relativ billig im vergleich zu AO.

dort habe ich nie ein shampoo gefunden, was wirklich "sauber" macht.
    am besten fand ich noch meine probe vom rosa mosqueta shampoo
    riecht auch sehr lecker!

so, war gerade auf der AO-Homepage - da gibt es doch tatsächlich was im Angebot - wenn ich nur wüsste....
    - Duo Island nature für 29,90 statt 45,90
    - Jojoba-Aloe-Spülung für 19,90 statt 29,90

Soll ich mir das Duo bestellen, oder nur das Shampoo Island + Spülung Jojoba ???? Bin gerade völlig ratlos!

Oder doch was ganz anderes?????

BJ-Einsteiger

tut mir leid das shampoo und die spülung kenne ich leider nicht
    aber ich hab gelesen dass Avocadoöl auch ein Lichtschuztfaktor von 4 hat
    ist bestimmt auch nicht schlecht ....

Inventar Avatar von Maureen

So, jetzt geht ja die Saison wieder los.

Ich möchte in diesem Sommer öfter Baden gehen und dieses Jahr geht es im September auch endlich mal wieder ans Meer. Ich plane auch einen Tauchgang.

Wie kann ich meine Haare optimal schützen?

Ich plane, meine GW/Öl-Mischung im Sommer mit etwas mehr Nuratin und Jojobalöl zu versehen und gerade am Meer die Haare täglich gut einzuölen und zu dutten.

Glaubt Ihr, es bringt etwas, meine Lavera Gesichts-Sonnencreme ins Haar zu geben?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.