Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    1

    HILFE! Ich weiß bei meiner Hautpflege einfach nicht mehr weiter

    Hallo ins Beautyforum!

    Ich hoffe hier auf etwas Hilfe, denn im Moment bin ich völlig ratlos was meine Hautpflege betrifft.

    Ich habe in früher Kindheit sehr viel mit Neurodermitis zu tun gehabt und meine Haut war auch nie besonderns glatt und mit Pickeln habe ich vorallem vor meiner Perdiode extrem zu tun. Aber seid einiger Zeit wird meine Haut zunehmend schlechter, die Pickel immer mehr und auch entzündet und meine Haut sieht fahl und stumpf aus.
    Ich habe ein paar Monate die Gesichtscreme 24h Creme-Gel Hydro Booster von Isana benutzt, dazu eine milde Reinigungsmilch mit Aloe Vera & Gurken-Extrakt auch von Isana.
    Ich musste immer mehr feststellen, dass ich vorallem nach der Creme das Gefühl hatte sie trocknet meine Haut noch mehr aus. Grundsätzlich habe ich auch immer nach dem Duschen oder Sauna das Gefühl ich müsste meine Haut sofort cremen. Also habe ich vor 2 Wochen meine Pflege umgestellt. Für die Reinigung morgens habe ich die Milch beibehalten, habe mir für Abends ein Reinigungsöl von Balea gekauft, eine Nachtcreme mit Mandelöl auch von Balea und eine Tagescreme von Lavera mit Shea-Butter und Mandelöl.
    Bei der Tagescreme habe ich zwar im ersten Moment das Gefühl sie zieht richtig ein und im Laufe das Tages fange ich aber an darunter zu schwitzen bzw. ist meine Haut wie ein Film belegt. Zusätzlich habe ich mir von daytox das Enzympeeling geholt, das habe ich auch schon 1x benutzt und es hat auch gebrannt auf meiner Haut (was vielleicht normal ist).
    Ich weiß das man der Haut Zeit geben sollte um sich an alles zu gewöhnen, aber bei mir tritt in keinster Weise eine Besserung ein. Vorallem auf der Stirn werden die Pickel immer mehr.

    Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie Tipps geben, da ich wirklich ratlos bin und mich auch immer unwohler fühler.

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.403

    AW: HILFE! Ich weiß bei meiner Hautpflege einfach nicht mehr weiter

    Huhu,

    also ich kann dir nur empfehlen, dich mit reizarmer Pflege zu beschäftigen. Das ist zwar kein Allheilmittel, aber führt in den meisten Fällen zu einer deutlichen Verbesserung. Lavera stellt beispielsweise wegen des eingesetzten Alkohols und der ätherischen Öle keine reizarme Pflege dar. Die Isana Reinigungsmilch und das Balea Reinigungsöl sind prinzipiell gar nicht schlecht, aber es scheint recht individuell zu sein, wie die Produkte bei zu Unreinheiten neigender Haut empfunden werden.

    Falls du noch Informationen zu reizarmer Pflege suchst, kann ich dir z.B. den Blog bzw. Youtube-Channel von Shenja (Incipedia) empfehlen. Oder auch das Profil von xskincare auf Instagram enthält einige Informationen. Oder auch dieser Thread: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

    Wenn die Basicpflege stimmt, kann auch über Wirkstoffe (z.B. BHA, AHA, Retinol etc.) nachgedacht werden.

  3. #3
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: HILFE! Ich weiß bei meiner Hautpflege einfach nicht mehr weiter

    Schau Dir mal die Produkte von Cerave an, gerade als Reinigung und Basispflege für Feuchtigkeit.
    Ich würde auch weg von allem parfümierten, egal zu welcher Marke Du im Endeffekt wechselst. Um das Rumprobieren kommt man trotz guter Empfehlungen hier nicht herum.
    Was dem einen der heilige Gral ist, klappt beim nächsten nicht gut.
    Zur Wirkstoffpflege und Einsatz von Wirkstoffen komm gerne rüber in den Paulas Choice Fred, und lass Dich dort ebenfalls ein bißchen beraten.
    Sehr viele hier haben keine einfache Haut und kennen sich sehr gut aus, unter anderem mit den Wirkprodukten von PC.
    Starten würde ich in jedem Fall mit sanfter, reizarmer Reinigung. Seitdem ich persönlich dazu gewechselt bin vor langer Zeit, "verlangt" meine Haut unmittelbar danach viel weniger.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.698

    AW: HILFE! Ich weiß bei meiner Hautpflege einfach nicht mehr weiter

    wie es aussieht, ist deine jetzige Pflege wohl auch zu reichhaltig und dazu noch parfümiert. Das würde bei mir auch nicht klappen. Vermutlich ist Mandelöl auch häufig Mitesserfoerdernd, und damit nicht so ideal.

  5. #5
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: HILFE! Ich weiß bei meiner Hautpflege einfach nicht mehr weiter

    Mit lavera habe ich es oft versucht mit weleda auch, hat auch nie geklappt, bei mir liegt es wohl auch am Alk, da ist recht viel drin.

    Meine Haut spinnt im Frühjahr auch gern, kann am Heuschnupfen liegen, ich habe eine sehr günstige verträgliche Creme ohne Parfüm im Babyregal gefunden- die Penaten ultrasensitiv Pflegecreme für Gesicht und Körper, sie ist relativ leicht, ich schwitze nicht darunter-das mag ich gar nicht leiden und meine Mischhaut bekommt davon nicht vermehrt Pickel.

    Für mehr Feuchtigkeit nehme ich das Rosense Rosenwasser.

    Hyaluronseren nehme ich auch, aber erst muss die Haut zur Ruhe kommen.

    Zur Reinigung nehme ich das Waschgel von Loreal aus der rosa Serie.

    LG ökotussi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.