Ich hatte Anfang Januar schon mal ein Thread erstellt um zu fragen, ob meine Routine die ich erstellt hatte ok ist. Bei einigen von den Produkten die ich mir geholt hatte wurde allerdings gesagt, das wohl viel Alkohol drin ist und dadurch eher suboptimal ist. Ich wollte den Produkten aber mal eine Chance geben. Die Produkte werden so langsam immer leerer und bevor ich was neues kaufe, was dann wieder nicht so gut ist, wollte ich lieber gleich vorher fragen was geeigneter ist.
Hier ist meine aktuelle Routine:
Morgens:
1. Lauwarmes Wasser
2. Vitamin C Bionura (alle 2 Tage)
3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
4. Serum entweder ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer
7. Sonnencreme Altrusit Dermatologist Sunscreen SPF 50
Abends:
1. Lauwarmes Wasser
2. Reinigungsöl Balea Reinigungsöl
3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
4. Serum ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
6. Poppy Austin Retinol Cream im Wechsel mit Pharmaceris Sebo Almond Peel
6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer
Bei meiner Augencreme die ich aktuell benutze die Floslek Pharma Eye Care mit Antifalten Effekt, von der war ich eher nicht so zufrieden, denn in der Zeit sind meine Falten um den Augen stärker geworden.
Bei der Sonnencreme der Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50 bei der hatte ich immer den Eindruck, wenn ich das auch bei den Augen auftrage, dann waren am Abend die Falten um den Augen immer stärker, als würde die Sonnencreme das alles austrocknen, so dass ich die Sonnencreme dann nur noch auf dem restlichen Gesicht aufgetragen hatte.
Wie man auf der Wange sehen kann, habe ich da eine größeren "Schlitz". Der wurde immer mal wieder kleiner aber auch wieder größer. Ich hatte immer das Gefühl, das ich mich im Kreis drehe. Immer wenn ich dachte das es besser wird und das abflacht, dann wurde es immer auch mal wieder tiefer.
Anbei mal Bilder der Haut.
![]()