Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    neklaf
    Besucher

Männerhaut Pflege fast aufgebraucht und nicht zufrieden, was kann man ändern?

Ich hatte Anfang Januar schon mal ein Thread erstellt um zu fragen, ob meine Routine die ich erstellt hatte ok ist. Bei einigen von den Produkten die ich mir geholt hatte wurde allerdings gesagt, das wohl viel Alkohol drin ist und dadurch eher suboptimal ist. Ich wollte den Produkten aber mal eine Chance geben. Die Produkte werden so langsam immer leerer und bevor ich was neues kaufe, was dann wieder nicht so gut ist, wollte ich lieber gleich vorher fragen was geeigneter ist.

Hier ist meine aktuelle Routine:

Morgens:

1. Lauwarmes Wasser
    2. Vitamin C Bionura (alle 2 Tage)
    3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
    4. Serum entweder ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
    5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
    6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer
    7. Sonnencreme Altrusit Dermatologist Sunscreen SPF 50
    Abends:

1. Lauwarmes Wasser
    2. Reinigungsöl Balea Reinigungsöl
    3. Toner ROHTO Hadarabo Gokujyn Hyaluronic Lotion
    4. Serum ISANA Med Akut Pflege Serum oder Floslek Dermo Expert Concentrate Intensiv Serum
    5. Augencreme Floslek Pharma Eye Care Augengel mit Antifalten Effekt
    6. Poppy Austin Retinol Cream im Wechsel mit Pharmaceris Sebo Almond Peel
    6. Moisturizer Bulldog Sensitive Moisturizer

Bei meiner Augencreme die ich aktuell benutze die Floslek Pharma Eye Care mit Antifalten Effekt, von der war ich eher nicht so zufrieden, denn in der Zeit sind meine Falten um den Augen stärker geworden.

Bei der Sonnencreme der Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50 bei der hatte ich immer den Eindruck, wenn ich das auch bei den Augen auftrage, dann waren am Abend die Falten um den Augen immer stärker, als würde die Sonnencreme das alles austrocknen, so dass ich die Sonnencreme dann nur noch auf dem restlichen Gesicht aufgetragen hatte.

Wie man auf der Wange sehen kann, habe ich da eine größeren "Schlitz". Der wurde immer mal wieder kleiner aber auch wieder größer. Ich hatte immer das Gefühl, das ich mich im Kreis drehe. Immer wenn ich dachte das es besser wird und das abflacht, dann wurde es immer auch mal wieder tiefer.

Anbei mal Bilder der Haut.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von rosenresli1960

AW: Männerhaut Pflege fast aufgebraucht und nicht zufrieden, was kann man ändern?

.
    Lg
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 12:36 Uhr)

neklaf
    Besucher

AW: Männerhaut Pflege fast aufgebraucht und nicht zufrieden, was kann man ändern?

Hol dir mal in der Apotheke cerave proben. Du wirst staunen.
    Ich hatte mir Cerave mal aus den USA geholt 4 Tuben. Fand ich jetzt nicht so doll. Brachte keine Verschlechterung, aber auch keine Verbesserung.

Retinol mag ich auch, weil gute Studien da sind.
    Hatte gestern einen leichten Retinolbrand. Muss da jetzt mal die Häufigkeit mal etwas runter setzen ...

Die letzten Tage habe ich viel gelesen und Unmengen an Skincare Videos bei Youtube gesehen, da habe ich mir das jetzt mal zusammengestellt und bestellt, mal schauen wie es wird. Geworden ist es jetzt bei mir.

- Freistil Sensitiv Reinigungsmilch
    - Hada Labo Premium Hyaluronic Acid Lotion ( im Video wurde gesagt, ist super, aber es kann sein das wenn man auf acids empfindlicher reagiert, das die für einen dann nichts ist. Naja muss ich halt testen. Die Hada Labo ohne Premium vertrage ich ja gut.
    - Skin 1004 Madagascar Centella Asiatica Serum
    - The Inkey List Hyaluronic Acid
    - Derna Mimicfalten Schutzkonzentrat
    - La Roche Cicaplast Baume B5 Balsam
    und dann noch 3 Augencremes, da muss ich mal schauen welches bei mir passt.
    - innisfree Jeju Orchid Eye Cream
    - Benton Fermentation Eye Cream
    - Mizon Snail Repair Eye Ceam

Inventar Avatar von rosenresli1960

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 12:36 Uhr)

neklaf
    Besucher

Vielleicht magst dir mal an he ordinary angucken?
    Die hatte ich beim Lesen auch immer mal wieder gesehen. The Inkey List macht es ja ähnlich. Da gibt es auch für wenig Geld relativ gute Produkte. Hast du dir schon mal The Inkey List angeschaut?

Nucht Zuviel probieren.
    Das hatte ich in den Videos auch immer gehört. Manchmal brauchen Produkte auch etwas bis sie wirken, deshalb wollte ich meine alten Produkte auch erstmal halbwegs aufbrauchen um mir dann ein längerfristiges Bild davon zu machen. Einiges aus meiner alter Routine bleibt drin, einiges flog halt raus.

.

neklaf, darf ich dir noch ein paar Threads ans Herz legen? Vielleicht kennst du sie auch schon, aber manchmal ist es erfolgreicher, in bestehenden, aktiven Threads Fragen zu stellen, da dort wahrscheinlich einfach mehr (entsprechend gut informierte) Leute lesen .

Ersteinmal den Thread zur "Evidenzbasierte(n) Kosmetik". Dort gibt es im Eingangspost ganz viele, eingehend recherchierte Infos zum derzeitigen Stand der Wissenschaft in Sachen Hautpflege. Das ist eher zum Einlesen, nicht unbedingt für Fragen, denke ich (evtl. kennst du dich schon gut genug aus und brauchst die Infos dort gar nicht ). Fragen zur Routine, wie man Sachen am besten kombiniert, was noch helfen könnte und wie die Erfahrungen zu bestimmten Produkten sind, würde ich am ehesten im "AHA, BHA, Retinol-Thread" stellen; wenn es sehr konkret um die Routine geht (wie, was, in welcher Reihenfolge) vielleicht auch den "Schichten-Thread". Zur koreanischen Kosmetik gibt es auch einen Gesprächsfaden, aber so ganz allgemein halte ich den AHA/BHA-Thread für am aktivsten und umfassendsten .

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Du machst dir also ein paar Sorgen das du älter aussiehst bzw. so wahrgenommen wirst?

Da einige Kritisch Seifen gegenüberstehen und es deshalb nicht erwähnen, tue ich es. Seit ich mich mit Seife Wasche habe ich alles in allem eine bessere Haut. Weniger fettig und auch weniger Trocken. Das gilt besonders für mein Gesicht.

Wie ich sehe rasierst du dir die Konturen des Bartes, was benutzt du dafür eigentlich?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

neklaf
    Besucher

Du machst dir also ein paar Sorgen das du älter aussiehst bzw. so wahrgenommen wirst?
    Auf dem Bild kommt das nicht so gut rüber, aber ich habe bei der Marionettenfalte (musste erstmal googlen wie die Stelle heißt) doch starke Aknenarben, da ich seit dem 14. Lebensjahr mit Akne zu kämpfen hatte. Das Gesicht ist jetzt halbwegs gut Pickelfrei außer mal hin und wieder einer wie oben auf dem Bild, aber das Gesicht ist doch leider eine ganz schöne Kraterlandschaft.

Gute Ergebnisse soll es wohl mit Tamuna Öl oder dem Dermaroller geben, aber an dem Roller habe ich mich noch nicht ran getraut.

Wie ich sehe rasierst du dir die Konturen des Bartes, was benutzt du dafür eigentlich?
    Ich benutze einfach einen Braun Waterflex wet&dry und da benutze ich eigentlich nur die Rückseite, also den Trimmer. Bin kein Fan vom glatten Gesicht, ich mag den 3 Tages Bart Look, glatt sieht bei mir wie bei vielen komisch aus, mit dem 3 Tage Bart, das sieht immer so verwegen aus

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Es sieht bei den meisten nur komisch aus weil nach der 08/15 Rasur mit Gillette/Wilkinson einfach noch Unmengen an Stoppeln und Bartschatten stehen bleibt.

Sonst kann ich dir leider nicht wirklich helfen was die Produkte angeht. Ich verwende nach der Rasur lediglich Aftershave und Balm.
    Was ich aber in verbindung mir Rasur und Akne oft gelesen habe ist die Verwendung von Alaunsteinen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.