Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

Hmmm,das wäre ja dann doof wenn sich der ganze Aufwand nicht gelohnt hätte.

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

jetzt bin ich aber auch neugierig

Forengöttin Avatar von Juli

Naja, es war eh nur dazu dar, dass meine Haare nicht ganz vom Chlor erdrosselt werden

Irgendwie fühlen sich die Spitzen so verklebt an

Forengöttin Avatar von Lady

@JulyBeauty

Das kommt vielleicht davon weil es etwas eingetrocknet ist.

Ja, aber auch nur am Kopf, die Längen sind leicht feucht geblieben. Ah, es klebt so

Zitat Zitat von nicegirl16 Beitrag anzeigen
    ist hier eigentlich noch jemand der mit oliven und kokosöl in den haaren nicht klar kommt?
    was benutzt ihr dann für die haare?
    Olivenöl mögen meine Haare nicht so...Kokosöl dagegen ist ok.

Aber um meinen Haaren mega Feuchtikeit zu geben nehme ich:
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • 2 EL Honig
    • 200 ml Milch

@JuliBeauty
    Hast Du denn schon ausgewaschen?

Ja schon lange, das ist es ja Die Spitzen sind so ... komisch

Das kommt bestimmt vom Aloe vera gel...

Ne ne, war nur Spaß...tja, irgendwas mögen Deine Spitzen da nicht.

Ich würde die Kur trotzdem nochmal probieren, allerdings nur bis zu 2 Stunden einwirken lassen.

Nicht immer gilt: viel hilft viel

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Nicht immer gilt: viel hilft viel
    Ja ich weiß Das ist eigentlich häufig einer meiner Fehler

Also ich glaube vom Aloe Vera Gel kommts nicht, das hatte ich schonmal in einer Kur drin und hatte Traumhaare. Vielleicht SBC? Wobei die eher bei mir beschwert. Honig? Den hatte ich auch schon öfter in einer Kur drin, vielleicht wars zuviel (2 EL) oder doch die Milch? Aber kann Milch verkleben?

Milch kann sicher auch verkleben...vielleicht ist aber auch Joghurt bei Dir besser?

Ja, aber jetzt mach ich erstmal Pause mit den Spielchen Wer weiß, wie das enden könnte. Ich muss erstmal schauen, dass ich meine Spitzen wieder in Ordnung kriege, fühlen sich richtig eklig an

Barbararella
    Besucher

Bei mir sinds auch nur bestimmte Sachen, die ich über Nacht im Haar lassen kann. Haarkur, Condi, Öl, Sheabutter klappen z.b. super! Kann man auch gut untereinander mischen. Aber Milch, Joghurt, Honig oder Ei würd ich lieber nur für ne Std reinmachen

Ich glaub, der Honig wars, der so arg klebt Ansonsten sind die Haare weich, also nicht trocken, wenigstens hats ein wenig geklappt

Gesperrt

Könnte ich mir auch vorstellen, dass es am Honig lag. 2 EL sind ja doch ganz schön viel. Aber wenn die Längen sonst ja super sind war es ja nicht ganz für umsonst. Machs halt nochmal und dann viel. nur ein EL oder so rein.

Zitat Zitat von nicegirl16 Beitrag anzeigen
    ist hier eigentlich noch jemand der mit oliven und kokosöl in den haaren nicht klar kommt?
    was benutzt ihr dann für die haare?
    Ich hab ganz arge Probleme mit Kokosöl. Mit Kokossachen allgemein eigentlich. Mögen meine Haare irgendwie überhaupt nicht. Sind dann immer strohig und klebrig. Obwohl ich ausspüle wie verückt. Leider. ich wollte ja immer das Monoi-Öl ausprobieren und war auch kurz davor es zu bestellen. Bis ich gelesen hab was genau das eigenltich ist. Dachte immer das wäre ein...keine Ahnung...irgenein Öl halt. Aber eben kein Kokos. Ist es ja leider aber. Hhat sich immer so gut angehört. Na ja. Man kann nicht alles haben.

Mit Olivenöl komme ich gut klar. Mach ich mir gerne als Öl-Kur in die Haare. Aber den Geruch mag ich überhaupt nicht. Finde ich richtig eklig. Ich mag auch nichts essen wo olivenöl dran ist. Tomate-Mozarella z.B. ess ich immer ohne sonst schmeckts mir nicht. Aber für die Haare ist es bei mir supi.

Experte Avatar von perlenfee

Hallo Beauties!

Gestern habe ich mal wieder die "Standardkur" von Lady leich abgewandelt auf den Kopf geklatscht. Am Wochenende steht eine Hochzeit an und da will ich schöne, glänzende Haare - daher:

5 TL SB
    1/2 TL Jojobaöl
    2 TL Milch
    2 TL Honig

verrührt und, da ich den Geruch der SBC nicht so mag, einen Tropfen Citronellaöl mit rein (Achtung: wirklich nur einen nehmen ). Weil es so schwül war und ich neulich hier im Forum gelesen hatte, dass u.a. Erato und Abendsternchen manchmal mit Minzöl oder Menthol experimentieren, habe ich einen Tropfen japanisches Minzöl mit in die Mischung gegeben. Also wollte ich zumindest - dank der dusseligen Tropföffnung waren es dann eher vier Tropfen

ABER als ich das Ganze dann auf den Kopf gepantscht, mit einer feschen Plastiktüte bedeckt und in ein Handtuch gewickelt hatte die große Überraschung: angenehm kühles Gefühl auf der Kopfhaut trotz Hitze! Ich habe die Kur ca. 3 Stunden drauf gelassen und dann ausgewaschen. Ein sehr angenehmes Gefühl auch nach dem Auswaschen. Selbst heute, wo's schon wieder heiß wird, habe ich immer noch den Eindruck, dass die Kopfhaut sich frisch anfühlt. Durch das Citronellaöl wird der Minzgeruch fast komplett überdeckt, ist aber doch sehr unaufdringlich. Am ehesten könnte man meinen, ich hätte gerade einen Zitronenkaugummi gegessen

Ob es für sehr sensible Kopfhaut geeignet ist, weiß ich nicht, ansonsten kann ich Minzöl bei der Hitze aber sehr empfehlen!
    Durch die Kur glänzen die Haare heute wie verrückt und fühlen sich einfach herrlich an.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@perlenfee

Toll, dass die Kur bei Dir so gut gefunzt hat

Ich habe ein äth. Pfefferminzöl daheim (benutze ich eigentlich wenn ich mal Kopfweh habe),

da habe ich auch schonmal überlegt ob ich es in die Kur mit rein mache. Super Idee

@Lady: ja, ich bin auch echt begeistert von der Kur!

Dein Öl sollte in etwa das Gleiche sein wie das, das ich verwendet habe. Das ist eigentlich auch gegen Kopfweh und Erkältung und so nen Kram. Fühlt sich wirklich herrlich an auf dem Kopf! Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Wirkung anhält
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

*Überglücklich* Avatar von Theju

au ja, minzöl kann ich mir bei den Temperaturen wirklich sehr schön erfrischend vorstellen. Muss ich demnächst auch mal probieren.

@perlenfee

Ich habe ja am Dienstag mit der Kur gePHFt
    • 100 g Müller schwarz
    • 3 EL Logona mahagoni
    • 2 EL SBC
    • 4 EL Honig
    • 350 ml H-Milch 3,5%

Meine Haare sind sogar heute noch toll durchfeuchtet und riechen gar nicht nach PHF.

Eigentlich müsste ich noch gar nicht waschen, aber da wir heute Abend zum Motorradtreffen fahren muss ich nun leider doch waschen - weil wir Sonntag erst zurückkommen und ich dort nicht waschen kann.

Mmmmh...Kur und Farbe in einem - genial Das hätte mir mal einer zu KK-Zeiten erzählen sollen!

Ui, das ganze Wochenende Motorrad, schön! Hoffentlich passt das Wetter
    Wie pflegst Du die Haare denn, wenn Du so das ganze Wochenende unterwegs bist (Helm rauf, Helm runter, viel Wind, viel Abgas, viel Zeltluft)?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

kontext
    Besucher

.. Wie war das noch mit der Kur unterm Helm??

Lady, dann viel Spaß am WE, wirst uns fehlen. Zwei ganze Tage...

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Ui, das ganze Wochenende Motorrad, schön! Hoffentlich passt das Wetter
    Wie pflegst Du die Haare denn, wenn Du so das ganze Wochenende unterwegs bist (Helm rauf, Helm runter, viel Wind, viel Abgas, viel Zeltluft)?
    Wir fahren heute Abend mit dem Auto (weil unser "Burnjunkie", das ist unsere Burnkiste im VW-Bus mit muss und es auch 350 km bis Ingostadt sind).

Auf dem Treffen mache ich gar nichts mit den Haaren...nur Nachts zusammentüdeln zum Nachtzopf.

Bevor ich morgens aus dem Auto oder dem Zelt klettere muss ich immer dran denken den erst zu öffenne...sonst denken die Biker

Ansonsten zur Pflege beim Motorrad fahren: ab und zu knete ich Öl oder Sheabuttermix in die Längen und tüdel es zusammen

(dieser Zufallszopf mit dem dicken Haargummi - das klappt super)...somit kure und fahre ich zugleich

Der Knödel geht grad so am Helm hinten vorbei (weil meine Haare passen nicht in den Helm rein)

und ich mach meinen Schlauch und ein Tuch drum...dann passts.

Die Längen lasse ich NIEMALS draussen...werden immer schön brav irgendwie im Pulli und unter so einem Halsschlauch verstaut

Oder ich mache einen normalen Pferdeschwanz und verstaue den unter Shirt, Jacke, Schlauch und Tuch...

damit er auch ja nicht während der Fahrt vorlugt.

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    .. Wie war das noch mit der Kur unterm Helm??

Lady, dann viel Spaß am WE, wirst uns fehlen. Zwei ganze Tage...
    Oh jaaaa...Ihr werdet mir auch gaaanz doll fehlen...

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich habe mir gestern eine Packung Quark, 20%, mit vermischt mit Aloe Vera 10fach Konzentrat auf den Kopf geschmiert. Die Einwirkzeit lag so bei 2 1/2 Stunden.
    Meine Haare fühlen sich jetzt ganz glatt und weich an und glänzen schön
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Inventar Avatar von farbsatt

Oh das klingt gut...

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich rühre gerne eine Mayonnaise ganz normal aus Eigelb und Öl an (in diesem Fall selbst gemachtes Klettenwurzelöl) und gebe dann noch etwa 1 Essl. Joghurt und 1 Essl. Honig darunter. So lange wie möglich unter Frischhaltefolie einwirken lassen - et voila! Weiches, duftiges Haar...
    2bmii - Die Haarzüchter

Allwissend Avatar von vipw

wie praktisch...dann kann man sich gleich noch die wartezeit mit nem sandwich verkürzen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Machts eigentlich was wenn ich die Ölkur ne ganze Woche in den Haaren, getarnt als Hochsteck frisur, drin lasse? Ich glaube nicht oder? Hab noch überhaupt keine Lust auszuwaschen....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

@Black Beauty: eine ganze Woche? Hui. Also ob es schädlich ist kann ich nicht sagen, sollte doch aber auch nicht so viel anders sein, als sich nach dem Waschen Öl in die Haare zu kneten, das bleibt ja auch bis zur nächsten Wäsche drin.

Steckst Du die Haare dann jeden Tag neu? Oder nur einmal und die bleiben die ganze Woche oben? Also wenn das klappt, bist Du echt zu bewundern, bei mir werden die Haare spätestens am vierten Tag fettig und ich muss waschen.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Machts eigentlich was wenn ich die Ölkur ne ganze Woche in den Haaren, getarnt als Hochsteck frisur, drin lasse? Ich glaube nicht oder? Hab noch überhaupt keine Lust auszuwaschen....
    Meine Haare waren schon oft sowas von angenehm mit Öl drin...da habe ich es sicher bis zu 3 Tage in den Haaren gelassen.

Irgendwann hatte ich allerdings sehr trockene Haare, aber es kann sein, dass das vom vielen rumprobieren mit 1001 Öl kam

Ich denke so lange Du sie nicht im Öl ertränkst und Du das Gefühl hast sie mögen es...dann würde ich es drin lassen.

Verwendet eigentlich jemand von Euch Butter oder Margarine zum kuren oder als Zugabe in einer Kur?

@Black Beauty: eine ganze Woche? Hui. Also ob es schädlich ist kann ich nicht sagen, sollte doch aber auch nicht so viel anders sein, als sich nach dem Waschen Öl in die Haare zu kneten, das bleibt ja auch bis zur nächsten Wäsche drin.

Steckst Du die Haare dann jeden Tag neu? Oder nur einmal und die bleiben die ganze Woche oben? Also wenn das klappt, bist Du echt zu bewundern, bei mir werden die Haare spätestens am vierten Tag fettig und ich muss waschen.
    Ich habe es seit Samstag Mittag in den Längen. Aber so richtig viel. Also der Ansatz ist derzeit noch nicht fettig, ich wasche auch sonst nur einmal pro Woche. Ja ich stecke einfach jeden tag neu, und in der Nacht Ladys Nachtdutt und darunter ein Handtuch.
    -Victor Hugo

Hui. Sehen die Haare dann nicht klätschig aus, wenn so viel Öl drin ist?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Ne, eigentlich nicht so wirklicht..... Hochsteckfrisuren funzen sogar besser, weil die Haare nicht so "fisselig" und lockig sind......
    -Victor Hugo

Ich mag meine Haare auch irgendwie wenn sie voller Öl sind...halt nicht so mega viel Öl, sondern so viel, dass sie am nächsten Morgen schön glänzen und durchfeuchtet sind.

Black Beauty: ich würde das Öl drin lassen

Achso...stimmt, das macht eigentlich Sinn.
    Ich glaub, ich traue mich nicht, das zu probieren, aber ich bin gespannt, was Deine Haare dazu sagen!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Barbararella
    Besucher

Lady auf Butter bin ich wirklich noch nie gekommen, dabei hat die einen besonders hohen Fettanteil, und sollte dadurch sehr pflegend sein. Also wohl eher was für trockene Haare

Mach ich mir beim nächsten mal in meine Kur mit rein

@Barbarella

Ich denke mann muss die Butter dann sehr gut verrühren...wie beim Kuchen backen ja auch

Ich bin mir jetzt nicht sicher was besser wäre: Butter oder Margarine?? Margarine ist ja pflanzlich

Wir backen uns eine Kur

verenschen
    Besucher

*freu* ich glaub ich hab heut meine lieblingskur entdeckt. hab meine stinknormale kk-haarkur mal mit viel öl vermischt und über nacht im trockenen haar gelassen. eigentlich dacht ich immer auf trockenem haar wird das nix aber weil die condi cream ja auch aufs trockene kommt hab ichs mal versucht. ist ja eigentlich das gleiche nur halt kur statt condi und vorteil ist dass es nicht tropft und somit ein handtuch überm kopfkissen reicht. auf jeden fall sind meine haare sowas von weich geworden, das kann ich garnich glauben!! *kreisch* ich bin sowas von happy ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

kontext
    Besucher

Ach Ihr seid schreckliche Anfixerinnen
    Muss das jetzt nachäffen. Wo ist da wohl der Unterschied Kur/Condi? Also ich versuchs mal mit Öl plus ner Spülung und trockenes Haar, so.

Hast du mit Condi oder Shampoo oder was oder nix ausgewaschen? Welches Öl hast Du genommen? Olivenöl kommt eh nicht infrage da zu schwer.. raff. Rapsöl hab ich da, aber noch nicht ausgetestet im Haar (zumal ich Chilis reingeworfen habe).
    Mandelöl nehme ich dann normalerweise.

Ich mein wir hätten das letztens gehabt, aber.. wie oft kurt Ihr alle so im Schnitt?
    Ich mach das sehr selten.. ich PHFe eindeutig mehr als ich kure.. ist ja auch irgendwo Kuren. mh.
    Geändert von kontext (03.08.2007 um 13:02 Uhr)