Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 270
    Experte Avatar von sipronto

AW: Glanz für die Haare - wie?

danke levkojen

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das Gliss Kur Glanzspray hatte ich auch mal.
    So hat es gut Glanz gebracht, aber beim Sprühen hat man eine regelrechte Wolke um sich herum u. es riecht sehhrrr süß.
    Muss man mögen. Ich bin fast drin erstickt.

Forengöttin Avatar von Lady

Gibt es neue Erfahrungen an der Glanzfront??

Ich habe zwar das Glück, dass meine Haare von Natur aus schon sehr glänzen,

da ich das aber gerne immer noch einen ticken optimieren möchte

habe ich mich seit längerer Zeit mit - für mich - neuen Produkten befasst (KK-Produkte, Alverde kannte ich ja schon).

Sehr gute Erfahrungen habe ich inzwischen mit folgenden Produkten gemacht:

• Alverde Zitronenblüte/Aprikose: Shampoo, Spülung, Kur
      Für mich die Nr. 1 aus der Alverde Serie.

• Elvital Nutri-Gloss: Shampoo, Spülung, Pflegespray
      Topt bei mir das Ergebnis von Alverde noch um einiges, sicherlich auch durch die Silikone.

• Balea Professional Glatt + Glanz: Shampoo, Spülung, Intensivserum, Intensivkur
      Super Ergebnis, besser als Alverde, gleich gut wie Elvital.
      Serum muss sparsam angewendet werden.
      Serum hilft bei mir sehr gut gegen abstehende Härchen.

• Balea Seidenglanz: Shampoo, Spülung, Glanztonic
      Besser als Alverde, gleich gut wie Elvital und Balea Prof.
      Glanztonic muss auch sehr sparsam angewendet werden.

Meine Haare sind, seit ich keine Dauerwelle mehr machen lasse (2006 war die letzte) lange nicht mehr so

pflegebedürftig und können auch silikonhaltige Produkte wieder viel besser vertragen ohne gleich

schwer runterzuhängen oder ihr Eigenleben zu verlieren.

Mit welchen Produkten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Experte Avatar von Vindicated

also ich hab gestern ein glossing beim friseur gemacht und find das ergebnis bisher sehr schön mal schauen wie langs hält und ob ich die nächsten tage noch mit henna neutral drübergehe

(der negativ punkt: auf der website stand "ab 20 euro" ich habe am ende 80 bezahlt - mit styling)
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

kontext
    Besucher

Jaja. Wenn man nicht vorher alles abfagt, abhakt, durchspricht, argh.

Kannst du evtl. den chemischen Ablauf ein wenig erhellen; wie funktioniert denn ueberhaupt so ein Glossing?

Das würde mich auch interessieren.

Das habe ich dazu gefunden kontext, scheint wie eine Art Intensivtönung ohne Farbe zu sein.

http://haare-infos.blogspot.com/2008...tal-gloss.html

Das bieten inzwischen sicher verschiedene Marken an. Der link ist ein Beispiel von Wella.

Unsere Peanut hat hier mal Inhaltsstoffe aufgelistet von einem Aveda Glossing:

https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=38
    Geändert von Lady (14.06.2011 um 10:11 Uhr)

kontext
    Besucher

Mmhhh.. eine Art Silikonverankerung?
    Der Entwickler dabei ist mir etwas suspekt.

(Danke Lady! )

Also der Ablauf ist sehr unkompliziert. Die Haare werden mit dem Zeug einshampooniert und nach 10-20 minuten einwirkzeit wurde es ausgewaschen. Für mich war das, nachdem ich meine Strähnchen rauswachsen lasse, die "gesündeste" Methode wieder einen sattere Farbe für die rausgewachsenen dicken Strähnen zu bekommen
    Tennessee Williams

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Vindicated, wie ergehtes deinen Haaren inzwischen was den Glanz betrifft? Wie lange hat das glossing gehalten?

Ich bin auch auf der Suche nach Hilfen für mehr Glanz. Gibts Tipps?

Ich werde jetzt wohl endlich erstmal cassia testen...

Annele, darf es auch KK sein?

Ich weiß ja nicht in wie fern Deine Haare schon von Hause aus glänzen..eventuell ist ein bestimmter "Grundglanz" Vorraussetzung?

Meine persönlichen Glanzbooster sind:
    Elvital Nutri-Gloss 2in1 Shampoo und die John Frieda Produkte aus der Frizz-Ease Serie (Seidentraum, Erste Hilfe, Haarbändiger-Serum, Tägliche Wunderkur) und die Brilliant Brunette Serie.

Außerdem bringt bei mir tollen Glanz wenn ich ein paar Tropfen Arganöl ins Shampoo gebe, welches Shampoo ist da egal, klappt bei mir auch mit Alverde.

Und zu guter letzt habe ich für mich noch die Braun Satin Brush (diese Ionenhaarbürste) entdeckt.
    Hilft bei mir gegen fliegende Härchen und bändigt die abstehenden Härchen etwas.

Meine Laune...
    Fine

So ein Glossing wurde bei mir auch gemacht.
    Es soll angeblich 6 Wochen halten. Bei mir hat sie es in die Intensivtönung mit reingemischt. Leider sehe ich überh. keinen Glanz.
    Kommt wohl auch auf die Struktur an, wie der Glanz dann ausfällt.

Vollblutmama Avatar von Leilani

Mein momentaner HG in Sachen Glanz ist das Balea Professional glatt und Glanz Spray!
    Nicht wie beschrieben im handtuchtrockenen Haar sondern als Finish.
    Sehr sparsam angewendet ists echt göttlich, erwischt man zuviel wird's strähnig und schaut fettig aus.
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Oh das ist zwar schon länger her, aber das Glossing sah anfangs toll aus. Besonders weil meine Strähnchen langsam eine unschöne Farbe angenommen haben. Aber für 80 euro die ich dafür letztes mal hinblättern musste, hat es mich einfach nicht genug überzeugt, weil es sich relativ schnell rausgewaschen hat (1,5-2 Wochen).
    Tennessee Williams

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

evtl hab ich es schon mal hier gepostet, aber mein HG ist von Aubrey Organics "shine and detangler spray"
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vindicated Beitrag anzeigen
    Aber für 80 euro die ich dafür letztes mal hinblättern musste, hat es mich einfach nicht genug überzeugt, weil es sich relativ schnell rausgewaschen hat (1,5-2 Wochen).
    80 EUR? Meine hat mir 10 EUR dafür berechnet! Viell. hat sie bei dir mehr genommen. Aber ich finde auch, es lohnt sich nicht.

Ja ich habe schon sehr lange Haare, aber es hieß "ab 20 Euro" und ich hatte nur 70 dabei. Bin davon ausgegangen dass das reicht & musste den Rest dann per Karte zahlen. Für die Farbauffrischung hat es sich bei mir damals definitiv gelohnt, aber die geringe Haltbarkeit machts kaputt. Und wer nur auf Glanz aus ist, dem ist damit nicht unbedingt geholfen

10 ist aber schon erstaunlich günstig! Da hast du einen Glückstreffer gelandet.
    Tennessee Williams

Meine Laune...
    Fine

Das hat mich auch gewundert.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank für all die Infos (zum Glossing und Co)

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Außerdem bringt bei mir tollen Glanz wenn ich ein paar Tropfen Arganöl ins Shampoo gebe, welches Shampoo ist da egal, klappt bei mir auch mit Alverde.

Und zu guter letzt habe ich für mich noch die Braun Satin Brush (diese Ionenhaarbürste) entdeckt.
    Hilft bei mir gegen fliegende Härchen und bändigt die abstehenden Härchen etwas.
    Den Tropfen Arganöl werde ich mal ausprobieren. DAnke für den Tipp!!

Und nach der Bürste schau ich auch mal.

Zitat Zitat von Leilani Beitrag anzeigen
    Mein momentaner HG in Sachen Glanz ist das Balea Professional glatt und Glanz Spray!
    Nicht wie beschrieben im handtuchtrockenen Haar sondern als Finish.
    Sehr sparsam angewendet ists echt göttlich, erwischt man zuviel wird's strähnig und schaut fettig aus.
    Danach werde ich auch mal schauen!

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    evtl hab ich es schon mal hier gepostet, aber mein HG ist von Aubrey Organics "shine and detangler spray"
    *notiert*

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich kram diesen uralten Thread mal wieder hervor

Meine Haare sind im Moment so etwas von strohig und glanzlos, es ist zum Verzweifeln Ich habs wirklich mit vielen Sachen versucht, aber nichts hilft. Zu reichhaltige Produkte kann ich leider auch nicht benutzen, sonst gibts Spaghetti-Alarm Sogar Spülungen beschweren die Haare, es ist total widersprüchlich. Wenn die Haare trocken sind, brauchen sie doch pflgendere Produkte? Hat jemand einen Tipp, wie man zu weichem, glänzendem Haar kommt?

Ich muss vielleicht auch noch erwähnen, dass ich meine immer Haare föhne und dann auch noch mit dem Glätteisen strecke Aber ich benutze immer ganz brav Hitzeschutz!!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hast du vielleicht einen Build-Up von den Produkten die du benutzt? Hatte ich früher immer, sie verhungerten dann quasi unter der Silikonschicht. Ich würde mal mit Reinigungsshampoo waschen, dann nur silikonfreies Shampoo benutzen (falls du das nicht schon tust). Anstatt Hitzeschutz nehme ich nur Haaröl (Soy Renewal von Sexyhair), ich glätte auch täglich. Der Hitzeschutz hat bei mir früher den Build Up verursacht, zusätzlich zu den ganzen LIs und Condis, die ich sonst noch so verwendet habe. Das Haaröl gibt auch Glanz und die Haare sind schneller trocken. Mögen deine Haare eine saure Rinse? Denn wenn die Schuppenschicht anliegt, glänzen sie auch mehr. Ansonsten ist weniger manchmal mehr, gerade wenn deine Haare schnell beschwert sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Fine

Kann gut sein, dass ich ein Build-up habe Ich hatte mal ein Reinigungsshampoo von Balea, aber das hat mir Schuppen beschert... Aber es gibt ja sicher auch andere Also du benutzt das Haaröl vor dem Glätten? Oder vor dem Föhnen in den nassen Haaren? Ich hab eben auch den Verdacht, dass mein Hitzeschutz die Haare noch zusätzlich austrocknet...

Eine saure Rinse hab ich noch nie versucht Verwendet man das um die Schuppenschicht zu schliessen? Also anstelle einer Spülung?

kontext
    Besucher

@Reinigungsshampoo:

Wasch und pflege einfach ein paar Male mit silikonfreien Produkten. In den meisten Fällen reicht das schon und das trocken Geknirsch verschwindet. Mit dem Glätten würd ich dann in diesen Tagen einfach mal ausnahmsweise aussetzen - und danach ruhig mit den Silis weiterschützen. Es kommt ja mehr darauf an die Balance zu halten, so dass du nicht langfristig mehr Silis aufbringst als auswäschst.

Schönes LI für mehr Feuchtigkeit ohne Silikone wäre z.B. die Phyto Creme, sparsam. In der 7er Potenz ist die auch nicht sooo reichhaltig.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab die Phyto in der 9er-Variante und die ist mir zu reichhaltig... Und riecht irgendwie nach Mayonnaise Aber Spass beiseite, dann versuche ich es mal mit der 7er...

Danke für die Tipps!

Wenn du Reinigungsshampoo nicht verträgst, kannst du es wie von Kontext beschrieben machen.

Genau, das Haaröl ins feuchte Haar. Das Soy Renewal geht auch gut bei feinem Haar, das fettet nicht so wie manch andere Öle. Von Phyto gibt es auch das Phyto Gloss, eine Farbkur. Ich weiß ja nicht welche Haarfarbe du hast. Die mag ich auch sehr für den Glanz. Und die saure Rinse kannst du auch nach dem Conditioner machen, falls dein Haar das mag.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte

Meine Haare haben ja auch noch nie geglänzt (na ja, einmal), hätte ich aber auch so gerne mal. Kann das generell an Build-Up liegen? Von was kann man denn alles ein Build-Up bekommen?

Ich hatte die ganze Zeit NK, überwiegend alverde-Condi (für CO), selten auch mal Shampoo. Nachdem sie neulich so verklettet waren, bin ich nun auf balea-Condi umgestiegen, das ist besser, aber glänzen tun sie auch da nicht.

Meine Laune...
    Fine

@ cheyenne

Das haaröl klingt gut ich hab schon einige haaröle getestet, aber die waren alle nix ich hätte gern mal ein naturöl getestet, aber da komm ich in der schweiz fast nicht ran. Und falls doch kostet es ein vermögen die saure rinse werd ich auf jeden fall auch mal testen!

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Meine Haare haben ja auch noch nie geglänzt (na ja, einmal), hätte ich aber auch so gerne mal. Kann das generell an Build-Up liegen? Von was kann man denn alles ein Build-Up bekommen?

Ich hatte die ganze Zeit NK, überwiegend alverde-Condi (für CO), selten auch mal Shampoo. Nachdem sie neulich so verklettet waren, bin ich nun auf balea-Condi umgestiegen, das ist besser, aber glänzen tun sie auch da nicht.
    Wenn du Produkte mit Glycerin verwendest - ja, davon kann man auch so seltsame Ablagerungen bekommen. Mein Haar wird davon eher klätschig. Außerdem ist in NK Sachen oft Alkohol, der trocknet aus.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    @ cheyenne

Das haaröl klingt gut ich hab schon einige haaröle getestet, aber die waren alle nix ich hätte gern mal ein naturöl getestet, aber da komm ich in der schweiz fast nicht ran. Und falls doch kostet es ein vermögen die saure rinse werd ich auf jeden fall auch mal testen!
    Naturöl meinst du zum Kuren? Denn damit würde ich nicht glätten, nur mit einem Öl mit Silikonen. Sonst verbruzzelst du nur deine Haare. Da kannst du aber viele Öle nehmen, die man in der Küche hat, z.B. Kokosöl, Olivenöl, etc.

Experte

Ja, den Tip mit dem Glycerin hab ich neulich schon bekommen und mir daraufhin die anderen empfohlenen Sachen besorgt. Glänzen tun sie aber immer noch nicht. Oder dauert es, bis der Build-Up weg ist?
    Ich hab jetzt das alverde Birke-Salbei-Shampoo (was ich aber wg. CO auch erst 1x verwendet hab), mit Alkohol erst ganz weit hinten (9.Stelle) und ohne Glyc. und Balea-Spülung Seide-Perle, ohne Alkohol, und Glycerin erst an 15. Stelle.
    Kann das noch am GLycerin liegen oder vielleicht einem Build-Up von was anderen? Oder brauch ich mehr Geduld ?

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ja, den Tip mit dem Glycerin hab ich neulich schon bekommen und mir daraufhin die anderen empfohlenen Sachen besorgt. Glänzen tun sie aber immer noch nicht. Oder dauert es, bis der Build-Up weg ist?
    Ich hab jetzt das alverde Birke-Salbei-Shampoo (was ich aber wg. CO auch erst 1x verwendet hab), mit Alkohol erst ganz weit hinten (9.Stelle) und ohne Glyc. und Balea-Spülung Seide-Perle, ohne Alkohol, und Glycerin erst an 15. Stelle.
    Kann das noch am GLycerin liegen oder vielleicht einem Build-Up von was anderen? Oder brauch ich mehr Geduld ?
    Wie gesagt, bei mir wurden die Haare von Glycerin eher klätschig. Aber da musste ich dann auch mit stärkerem Shampoo ran und es war erst nach ein paar Tagen ganz weg. Bei mir hat NK aber auch nicht viel für meine Haare getan. Muss man halt leider austesten was am besten klappt und was die Haare mögen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Naturöl meinst du zum Kuren? Denn damit würde ich nicht glätten, nur mit einem Öl mit Silikonen. Sonst verbruzzelst du nur deine Haare. Da kannst du aber viele Öle nehmen, die man in der Küche hat, z.B. Kokosöl, Olivenöl, etc.
    Gut das du das erwähnst! Das mit dem verbruzzeln war mir gar nicht bewusst