Welche Eucerin nimmst Du? Ist das die mit spf? Ich bekomme nämlich Pickel und zugleich trockene Haut, wenn ich die Eucerin SPF 50 matte täglich nehme und suche eine Alternative.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auch an Dich die gleiche Frage, Katzi, welche Eucerin verwendest Du?
Danke Euch beiden und liebe Grüße
Harello
Diese hier: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...spflege-lsf30/
Tigerkatzi nimmt auch genau die, schon eine ganze Weile.
Things are only as triggering as you let them be.
gemeint ist die Eucerin Dermopurifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit SPF http://www2.eucerin.com/at/dermopuri...igkeitspflege/
Sie spendet gut FeuchtigkeitMattierend ist sie aber nicht, bei öliger Haut wird man glänzen, sag ich gleich mal als Warnung. Als Makeupgrundlage ist sie aber unschlagbar
ah, Whistle war schneller![]()
Geändert von Tigerkatzi (03.06.2014 um 10:57 Uhr) Grund: Ergänzt
Danke Ihr beiden, ich glaube, Feuchtigkeit ist auch für meine Haut mittlerweile wichtiger, sonst sieht sie fahl und irgendwie unruhiger aus. Aber die richtige Balance zu finden, ist eine echte Herausforderung. Am besten sieht meine Haut aus, wenn ich tagsüber die Bioderma Sensibio light oder die Maske aus der gleichen Serie nehme. Aber dann habe ich keinen Lichtschutz... Die Suche nervt langsam- und ja, ich habe auch schon den Fred zum Thema durchforstet. Vielleicht kann ich von der Eucerin mal eine Probe ergattern!
Ich möchte sie echt nicht mehr missen. Mit der richtigen, sprich passenden Pflege haut das sehr gut hin. Ich nehm gerade noch ein ausgleichendes Serum von PC darunter und schwupps, kein übermäßiger Glanz mehr. Oder eben ohne Serum und dafür nachmittags einmal pudern. Ist ebenso gut.
Von der Eucerin gibt's keine Proben (zumindest hat keine der von mir abgegrasten Apos eine davon gehabt). habe mich gestern erst mit meiner Apothekerin darüber unterhalten. Sie waren aber "damals" so nett und haben mir eine großzügige Abfüllung gegeben.
Bin mal gespannt und werde berichten! PC lasse ich besser erstmal aus- habe drei Produkte von ihr hier (und sehr viele Proben geleert) und bin insgesamt mit den Produkten nicht wirklich zufrieden.
Warum? Das interessiert mich.![]()
Ich habe mir gestern die Eucerin Dermopurifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege zugelegt. Irgendwie bin ich mit meiner vorherigen Pflege gar nicht mehr klargekommen, hatte immer so ein unangenehmes Trockenheitsgefühl mit Abschuppungen an Nase und Kinn. Auch meine geliebte Avene Sonnencreme fühlte sich nicht mehr gut an, also brauchte ich für tagsüber etwas, was besser Feuchtigkeit spendet und natürlich Lichtschutz bietet. Ich habe die Dermopurifyer heute zum ersten Mal aufgetragen -und das ist ja jetzt nach einem Mal noch nicht soo aussagekräftig- aber sie fühlt sich definitv gut an. Die Foundation glitt geschmeidig drüber und ich habe keine sichtbaren Hautschüppchen und in den Poren liegt auch nichts auf. Ich hoffe, das bleibt so!
Geändert von Juliane (03.06.2014 um 14:18 Uhr)
Ich bin gerade ziemlich angefixt von dieser Eucerin-FeuchtigkeitspflegeKann man die auch bei "normaler" Haut benutzen? Bei der Beschreibung steht nämlich "speziell für die durch Aknetherapeutika ausgetrocknete und irritierte Haut"...
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Ich würde es ausprobieren, pauschal kann man das nicht sagen, weil nicht jede Haut gleich reagiert. Ich habe beispielsweise Mischhaut, die an entsprechenden Stellen fleißig ölt. Also sicher nicht trocken, nicht mal normal
Aber meine Haut braucht trotzdem Feuchtigkeit und ich vermute deshalb war die Haut irritiert, weil ihr Feuchtigkeit gefehlt hat (fahl, Knitterfältchen, schlapp). Aknetherapeutika oder BPO habe ich nie verwendet, meine Unreinheiten sind überschaubar, ein zwei Pickel im Monat.
Gleichzeitig habe ich damals (im vergangenen Herbst) auch mit Säuren angefangen (Avene Cleanance K), da war mir der LSF in der Eucerin auch rechtDie anderen Dermopurifyer Produkte haben leider keinen LSF.
Ich meine gelesen zu haben, dass die normale, NICHT therapiebegleitende FC von Eucerin Alkohol enthält
Alkohol denat. IST doch Alkohol, richtig?
http://www2.eucerin.com/de/produkte/...igkeitspflege/
Oh, das habe ich gar nicht bemerkt, jep das ist Alkohol. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir Alkohol in den INCI noch gar nicht so angeschaut, meine NK Pflege war ja auch meistens mit Alkohol
Leider ist auch in allen Eucerin Sonnencremen Alkohol![]()
![]()
@Lissi: Ah, ok. Dass die Säuren dann zu Salz war mir gerade nicht bewusst, macht aber Sinn, hätte ich selbst drauf kommen können. Was die Wirkungsdauer der Säuren betrifft war meine Info allerdings, dass das ca. 20 Minuten sein sollten...?
Ich hab auch nochmal ne Frage.
Ich habs schon irgendwo gelesen im netz, finde es aber nicht mehr wieder
Also: Wenn ich AHA und BHA verwende, was trage ich im ersten Schritt besser auf?
Und zwar nehme ich derzeit morgens BHA und abends AHA, allerdings würde ich beides gerne abends nehmen, weil mir das BHA-Fluid von PC einen komischen Film auf der Haut hinterlässt, der nach einigen Stunden inkl. MU schuppig auf der Haut hängtMusste erstmal rausfinden, wer Verursacher ist. Aber ich glaube, es ist das BHA-Fluid.
Also beides Abends. BHA-FLuid von PC und AHA inkl. Retinol in Form der Triacneal. Wie gehe ich vor?
Ausgangslage: meine Haut ist empfindlich, war früher sehr ölig, jetzt eher Mischhaut, Tendenz trocken, neigt zu Unreinheiten und ganz besonders zu Mitessern an Nase und Kinn- sind auch ganz sicher Mitesser, habe es gecheckt! Meine Haut ist am reinsten, wenn ich ausschließlich eine Feuchtigkeitspflege wie die Sensibio light von Bioderma nehme, ABER sie sieht häufig fahl aus und ich möchte die Mitesser eben auch minimieren. Außerdem glaube ich, dass Sonnenschutz sehr wichtig ist. Aber ich habe die ideale Kombination noch immer nicht gefunden *nerv*. Mit dem Mitessern und ab und an Pickeln könnte ich leben, aber Sonnenschutz brauche ich unbedingt!
Ich habe folgende Produkte von PC in Fullsize:
Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant= leider klebt das Zeug furchtbar und trocknet mir gleichzeitig, auch wenn ich abends nach Wartezeit drüber creme, die Haut aus Pickel scheinen viel länger als ohne zu brauchen bis sie verheilen
RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid: sporadisch als Nachtpflege eingesetzt, wirkt die Haut am nächsten Morgen tatächlich ein wenig erholter und "klarer" (weniger fahl), bei Dauergebrauch bekomme ich leider gereizte und gerötete und trocken-unreine Haut davon
RESIST Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum: Als Primer unter Sonnenschutz und Make Up alleine zu wenig, mit Feuchtigkeitspflege UND Sonnenschutz zu viel- Pickelalarm. Vielleicht würde er unter einer BB Creme besser funktionieren- aber ich habe noch nie eine gefunden, die farblich passt und meinen Ansprüchen entspricht
Ach, habe noch ein Produkt von PC in Fullsize:
Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50: finde ich ziemlich "greasy" und bekomme zwischen Nase und Mundwinkel- im Bereich Nasolabial-Falten (besonders links) komische juckende Pickelchen davon- leider bekomme ich die jetzt auch von der mattierenden Eucerin mit LSF50- selbst wenn ich Feuchtigkeitspflege drunter nehme
Ich brauche die PC Sonnencreme halt jetzt an Händen und Körper auf- da ist sie ok.!
Habe jetzt die Cleanance K und die Triacneal abwechselnd abends im Gebrauch, nach Wartezeit kommt Bioderma Sensibio light drüber, das macht jetzt seit 10Tagen einen guten Eindruck, aber für den Tag suche ich eben noch einen LSF mit mindestens 30, wenn ich mal länger/intensiver draußen bin, kann ich dennoch die Eucerin nehmen, ab und an geht das, aber geheuer sind mir die Pickelchen nicht.
Sorry für den Roman...
Liebe Grüße
Hariello
Ich zitiere das mal aus dem FAQ Gesichtspflegethread - ich glaube, da steht, was du wissen willst
•Wenn man ein 2%BHA aufträgt, ohne danach ein AHA aufzutragen, sollte man 30 Minuten warten, bevor man das nächste Produkt aufträgt. (dieser 30-minütige Rahmen erlaubt dem BHA am effektivsten zu wirken und am stärksten zu exfolieren)
• Wenn ein 2%BHA auf der Haut bleibt, bevor man ein auf der Haut bleibendes AHA aufträgt, muss man mit dem Auftrag des AHAs nicht warten.
•Zuerst BHA, dann AHA auftragen, dann insgesamt 30 Minuten mit beiden geschichteten Produkten warten, dann erst den nächsten Schritt applizieren. (vorausgesetzt, beide Säuren haben den niedrigeren pH-Wert
Das war zwar nicht das, aber das hilft mir fast noch besser. Danke dir![]()
Ich hab doch noch mal bei Teil I angefangen zu lesen, um meine Wissenslücken zu füllen und nicht immer so blöd fragen zu müssen.
Trotzdem bleibt eine Unsicherheit, ob ich nix falsch (bzw. alles richtig) mache und wo ich noch was verbessern kann.
Bitte an euch, einen Blick auf meine Routine zu werfen und mir Tipps/Vorschläge/Warnhinweise zu geben; vielen Dank!
Abends:
Bioderma Sensibio Milch + Alverde Feuchttuch + Bioderma Sensibio H2O zur Reinigung
Clinique MCL (2x)
Triacneal im Wechsel mit 'ner 15% Glycolsäure-Creme
Ölmischung aus Nachtkerze-Sanddorn-Borretsch.
für die Augen Eluage (Retinol) von Avene.
Morgens:
Wasser kalt ins Gesicht spritzen
Sensibio H2O
Hamamelishydrolat gemischt mit D-Phantenol + Mäusedornserum
Hyalurongel
Santaverde AloeVera Hydro Repair Gel
Sonnenschutz 50+
Drei Sachen interessieren mich ganz besonders:
1.) Macht die Retinol-Augencreme (als anti-age gedacht) Sinn? Vor allem mit der Säure? Ich achte sehr darauf, dass ich die Säure nicht zu weit nach oben und die Augencreme nicht zu weit nach unten auftrage, damit sie sich nicht berühren.
2.) Ich hab in meine Mizellenlotion noch Mäusedornserum mit hinein gemischt. Jetzt hab ich gelesen, wie eine Mizellenlotion funktioniert (war - glaub ich - von dir Agata?) und glaube, dass ich das Mischen besser sein lasse, oder?
3.) Wie kann ich in die Tagespflege noch Anti-Aging hineinbauen? Vielleicht in mein selbstgemischtes Hyalurongel noch etwas Niacinamid hinein? Oder noch ein zusätzliches Produkt? Oder Santaverde weg lassen und dafür was anderes (aber dann fehlt mir Feuchtigkeit)? Was wäre damit?
Geändert von altweibersommer (04.06.2014 um 13:01 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Hallo Mädels, ich brauche mal eure Meinung.
Und zwar welches Produkt bzw. Serum mit Retinol findet ihr besser?
Das Roche Posay "Redermic R" oder von Paula Choice "RESIST Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum"?
Ich hatte beide und kann von der Wirkung keinen Unterschied feststellen. Wobei man bei Retinol sowieso eher auf langfristige Effekte setzt. Die Redermic R finde ich eher leicht und angenehmer von der Konsistenz. Das Serum von Paula ist sehr silikonig (nicht fettig) und fühlt sich reichhaltiger an, ich mag es aber trotzdem.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Oh Danke für Deine Meinung.
Wenn ich nach Deiner Beschreibung gehe, würde ich für den Sommer dann eher weiterin das Redermic R bevorzugen (hab jetzt bald die erste Tube leer). Da reichhaltiger vom Gefühl kann ich mir jetzt in den Sommernächten etwas unangenehmer vorstellen.
Weiß jemand was für einen PH wert der liz Earle Instant Boots Toner hat? Wollte ihn gerne benutzen bevor ich avene cleanance k benutze. Würde das gehen?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich habe mal eine Frage. Baut ihr in eure AA Pflege auch Selbstbräuner ein? Kennt vielleicht jemand die neuen Produkte von Paula? Das Konzentrat: http://www.paulaschoice.com/shop/wha...g-Concentrate/
Der Schaum: http://www.paulaschoice.de/shop/neue...ning-foam.html
Hab beides. Das Konzentrat finde ich echt super, bräunt gleichmäßig und ich kann die Intensität super kontrollieren. Ich bin sehr blass und nutze meist nur ein bis zwei Pumpstöße davon.
Den Foam finde ich auch super soweit, wobei ich ihn nicht mit anderen Schaumprodukten vergleichen kann. Bisher hatte ich nur Gelselbstbräuner. Die Farbe war angenehm, Geruch ist wie bei einem Selbstbräuner zu erwarten auf jeden Fall wahrnehmbar und es wurde großteils gleichmäßig. Ich hatte bisher noch keinen Tanning Mitt, daher wurde es hinten an den Beinen etwas streifig, weil ich nicht gesehen habe, was ich da mache, aber bei gewissenhaftem Auftrag sollte nichts schief gehen.
Mein Problem ist mittlerweile, dass es einfach zu viel produkte gibt, die ich nur nachts verwenden kann.
Da wären 2 Peelings (AHA und BHA), eine 0,025%ige Tretinoincreme und Pigmentclar von LRP.
Kann ich die Produkte auch irgendwie kombinieren?
Auch wenn ich AHA nur 1x die Woche benutze, bringt es kaum etwas, wenn ich die BHA-Lotion nur 2x die Woche benutzen kann, weil ich 2x die Pigmentclar und 2x Tretinoin- oder?
BHA benutze ich seit ca 3 Wochen und sehe auch keine besondere Veränderung bzgl meiner Poren, nur BHA und AHA sind mir also auch zu wenig.
Also BHA und AHA kannst du problemlos direkt zusammen verwenden (sofern sie beide einen sauren ph-wert haben (um die 3,2-3,8).
Um sichtbare Ergebnisse zu erzielen, finde ich, sollte man die Produkte auch regelm., sprich tägl. anwenden. ziel ist eine Abschälung der Haut. Wenn sie aber nach Anwendung erstmal wieder 2 Tage Zeit zum verhornen hat, kann das Produkt nicht das erzielen, was es sollte.
Von daher würde ich schon gucken, dass du die Peelings tägl. anwendest. Mit Tretinoin kenne ich mich nicht aus. Pigmentclar dürfte aber bei regelm. Anwendung von AHA eigentlich überflüssig werden.
Lt. Paula kann man AHA und BHA mit Retinol kombinieren. Demnach sollte es moeglich sein, sowohl AHA/BHA als auch Retinol (Tretinoin) taeglich zu verwenden.
Du solltest allerdings langsam anfangen, nicht dass es zu viel wird und deine Haut reagiert.
Ah, Tretinoin ist Retinol![]()
![]()
Oh danke für die schnelle Hilfe!
Ja, bei einem pH-Wert von 3,5-3,8 sind AHA und BHA (von PC) sauer. Gut, AHA (10%) wird wohl nicht jeden Tag sein müssen/dürfen, max 2-3mal pro Woche.
Pigmentclar benutze ich, weil es "sanfter" ist als AHA und dennoch schön aufhellt- öfter als 2x die Woche kann ich AHA noch nicht benutzen, weils sonst zu arg irritiert.
AHA habe ich in flüssiger Form, BHA als Lotion- ist es egal, welches Produkt als erstes aufgetragen wird oder sollte ich mit AHA beginnen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Lumia
Ah, WOW, das ist natürlich praktisch, wenn ich alle 3 Produkte zeitgleich anwenden kannVielen Dank für die Hilfe, das wird alles beschleunigen
![]()
BHA vor AHA. Hatte ich selbst erst kürzlich erfragt. vielleicht kannst du Lotion und Liquid ja in der Hand mischen und dann auftragen. Dann wischt du dir die Lotion nicht mit dem flüssigen Aha wieder vom Gesicht.
Oh mist, ich sehs grade- da hätte ich nur hochscrollen müssen, sorry.
Macht doch nichts![]()
@Lou-Lou: Deine Aussage mit dem Neostrata SaliZinc kann ich nur bestätigen. Als stille Mitleserin habe ich mir ebenfalls dieses Gel besorgt. Es ist wirklich Klasse! Da ich schon seit längerem mit Säure experimentiere, kann ich sagen, dass ich noch kein AHA oder BHA Produkt hatte, dass so gut anschlägt und vorallem mein Haut im Gleichgewicht behält (Empfindliche Mischhaut + extrem ölige T-Zone mit Mitessern + hartnäckigen Unterlagerungen + hormonellbedingte Akneschübe).
Angefangen habe ich mit einem selbstgemixten Mandelsäure Gesichtswässerchen, dann weiter mit der Zeniac LP Creme (ging eine zeitlang gut, aber auf dauer war sie mir zu austrocknend), anschließend mit Bioderma Global (zumindest war die Haut gut hydratisiert, aber die Mitesser und Pickel wurden wieder schlimmer). Aufgrund des Säurethreads habe ich mir dann das BHA Liquid 2% von Paulas Choice besorgt. Naja, für mich war das Produkt eine Katastrophe. Nach 12 tägiger Benutzung mit vorheriger Einschleichung (jeden Abend) + Pai Roship Öl, hatte ich sehr trockene, irritierte Gesichtshaut mit hartnäckigen Entzündungen, die nicht abheilen wollten....
Das einzig Positive an dem BHA Liquid von PC war, dass ich keine Mitesser mehr an der Nase hatte.... Leider wurde auch bei Anwendung nur noch alle 3 Tage die Haut nicht besser - im Gegenteil, es kamen immer mehr Unterlagerungen am Kinn dazu. Zudem störte mich diese ölige Textur dieses Liquids gewaltig. Letztendlich setzte ich es ganz ab und gab meiner Haut 5 Tage ohne AHA + BHA zum Erholen.
Aktuell benutze ich seit 14 Tagen nun jeden Tag das SaliZinc Gel und obwohl ich keine Gels mag, ist dieses Gel sehr angenehm und wunderbar feuchtigkeitsspendend und überhaupt nicht klebrig. Ich brauche keine FC zusätzlich. Seit der 1. Anwendung wurden trotz 10%AHA die noch vorhandenen Entzündungen von Tag zu Tag besser. Pickel heilten sehr schnell ab. Nach 14 Tagen habe ich jetzt keinen einzigen "aktiven" Pickel mehr, nur noch vereinzelt rote Flecken am Kinn. Mitesser an Nase sind nicht sichtbar (genauso wie bei PC 2% BHA). Ich denke es liegt an den zusätzlichen entzündungshemmenden Inhaltsstoffen. Eine zusätzliche Hautschuppung hatte ich auch nicht, kann aber sein, dass ich Säure bereits gewöhnt war. Auch als Make-up Unterlage sehr gut geeinget oder man verwendet das Gel nachts.
Fazit: Noch keine Creme oder Gel bekam meine Problemhaut so schnell in den Griff....Toi..Toi..Toi hoffentlich bleibt´s so.....
![]()
@nirak: Deine Beschreibung klingt sehr gut![]()
Ich habe das PC Liquid auch nicht vertragen dafür aber das Clear Regular Strength, da dies "milder" ist
Ich muss einige Sachen aufbrauchen und werd mir dann auch etwas von Neostrata holen.
Meine Problemzone ist momentan das Kinn - die Pickel kommen und gehen wie sie wollen![]()
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
ich sollte auch wieder zurück zu Neostrata..damit hatte ich bisher die allerbeste Haut. wobei ich mich ja momentan bis auf kleine Hormonpickelchen (keine Akne) nicht wirklich beklagen kann. Damals hats aber nur noch Komplimente gehagelt. Ich hatte damals das sensitiv wg und die creme dazu und hab dazu das eucerin dermatoclean gw und die bioderma photoderm spot benutzt und auch die pc 2%bha lotion. war zwar ein heftiges programm und ich musste wegen der austrocknung immer mal pausen mit der säure machen, aber die akne bin ich komplett los geworden.
Hab mir ja im Frustkaufrausch letzte Woche so einen Reinigungsschaum mit AHA von einer Marke namens "Graetia" andrehen lassen..hm, na hoffentlich taugt das auch was..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Es ist wirklich sehr schwierig, Problemhaut in den Griff zu bekommen. Nach all den Jahren (mittlerweile bin ich 34), kann ich sagen, dass ich die beste Haut habe, wenn ich sie in der richtigen Balance kontinuierlich halte - d.h. weiche geschmeidige und durchfeuchtete Haut. Dieser Zustand ist nahezu unmöglich zu erreichen, wenn man unter schnell fettender T-Zone (Talgübersekretion) + Verhornungsstörung + empfindlichen hormongesteuerten Talgdrüsen leidet. Entweder man peelt zuviel (ob chemisch oder mechanisch) oder pflegt zuviel oder zuwenig. Ein wahrer Teufelskreis (zuviel Pflege = Verstopfung mit Folge Mitesser, zuwenig Pflege oder zuviel Peeling = Verhornung + Sebumproduktion mit Folge Mitesser + Pickel) achja, und dann hat Frau auch noch die Tage.....und alles beginnt von vorne![]()