Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Glycerin, wie verwenden?

    Hallo ihr Lieben!

    Bin neu hier und hab jetzt einmal eine Frage:

    Glycerin ist ja gut für die Feuchtigkeit, aber wie verwende ich es am besten? Meine haare sind total trocken, weil blondiert und lang. Ich habe mir jetzt so ein Fläschchen Glycerin aus der Apotheke geholt, kann ich das einfach mit etwas Wasser mischen und auf die Haare sprühen? Wie lange hält so eine Mischung, ich meine, wird das eh nicht schlecht, wenn ich es herumstehen habe? Und soll man das auf die trockenen oder nassen Haare sprühen? Fragen über Fragen...

    Danke schon im Voraus für eure Antworten!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Glycerin, wie verwenden?

    Ja ich würde es auch mit Wasser mischen und Haare einsprühen. Ist auch gut um Locken aufzufrischen.
    Ich hab heute mal Glycerin pur in die feuchten Haare gegeben, aber meine Haare sind jetzt ganz merkwürdig strohig und frizzig.. Ich hab keine Ahnung warum...

    LG

  3. #3
    black
    Besucher

    Re: Glycerin, wie verwenden?

    bloodyMary schrieb:
    Ja ich würde es auch mit Wasser mischen und Haare einsprühen. Ist auch gut um Locken aufzufrischen.
    Ich hab heute mal Glycerin pur in die feuchten Haare gegeben, aber meine Haare sind jetzt ganz merkwürdig strohig und frizzig.. Ich hab keine Ahnung warum...

    LG
    Also ich pfleg trockene Haare seit neuestem mit Creme! (Bodylotion). Einfach ins fast-trockene Haar kneten... kneten.. kneten... Macht super Locken und von Trockenheit keine Spur mehr!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Glycerin, wie verwenden?

    Ja, Creme benutz ich auch, aber es wird nicht immer so wie ich will... Am Anfang hat es super geklappt, aber irgendwie spinnen meine Haare zu Zeit... Vielleicht ist meine Creme auch einfach nicht optimal.
    Glycerin soll ja theoretisch auch toll sein, vllt wars auch gar nicht das Glycerin, sondern der Condi oder so...?


  5. #5
    black
    Besucher

    Re: Glycerin, wie verwenden?

    Haare haben eben doch ein Eigenleben!

    Vielleicht hilfts ja, wenn du öfters eine andere Creme nimmst, oder vielleicht weniger Creme?? Im Thread für "schon Locken habende" bin ich zur Zeit am Berichten über meine cremigen Erfahrungen. Ich denke, es ist für Haare gut, wenn man immer ein bisschen Produkte wechselt. Das eine Shampoo gibt dem Haar vielleicht etwas, was das andere nicht hat.. oder umgekehrt!

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Glycerin, wie verwenden?

    Ich glaube langsam, dass meine Haare Conditioner nicht mögen.. Zumindest nicht, wenn sie den so pur in die Längen bekommen ohne vorher zu waschen..
    Ich muss das mal weiter beobachten

  7. #7
    black
    Besucher

    Re: Glycerin, wie verwenden?

    Ich finde den Jungle von Lush nicht schlecht. Er ist nicht so ein beschwerender Condi.
    Zuvor wasch ich mir die Haare mit Cynthia Sylvia Stout, danach Jungle. Klappt momentan ganz gut so. Aber die Haare wollen ja auch Abwechslung.. Deshalb hab ich mir noch Shampoo und Condi von Lavera bestellt. Bin gespannt auf diese Sachen.

  8. #8
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Glycerin, wie verwenden?

    Ich hab mich mal auf amerikanischen Langhaarforen umgesehen. Es gibt dort viele Rezepte mit Glycerin, destilliertem Wasser und ä.Ö. Glycerin zieht Feuchtigkeit an, sollte aber nicht unverdünnt verwendet werden. Zudem sollte man auch auf das Klima achten, ist die Luftfeuchtigkeit hoch wie jetzt gerade, dann holt sich das Glycerin die Feuchtigkeit aus der Luft - im trockenen Klima (Winter) wird es aber die Feuchtigkeit aus dem Haar ziehen. Das fand ich eine gute Erklärung für die unterschiedlichen Reaktionen auf Glycerin - aber ob sie auch stimmt, weiss ich nicht, bin keine Chemikerin.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    hallo Mädels,

    ich selber gebe nach dem waschen eigentlich nichts mehr in die haare. hatte immer das gefühl, dass sie dann schneller nachfetten;
    ...die idee mit der bodylotion (oder anderen cremes) ist mir auch ganz neu

    Was verwendet ihr da für cremes? handcreme? welche inhaltsstoffe sind denn da von vorteil für trockene haare (aber mit fettigem ansatz)

    danke schon mal im voraus
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

  10. #10
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Re: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von bloodyMary
    Ja ich würde es auch mit Wasser mischen und Haare einsprühen. Ist auch gut um Locken aufzufrischen.
    Ich hab heute mal Glycerin pur in die feuchten Haare gegeben, aber meine Haare sind jetzt ganz merkwürdig strohig und frizzig.. Ich hab keine Ahnung warum...

    LG
    das war wahrscheinlich eine zu hohe glycerin-konzentration. verdünnt wirkt es wunder, aber zu hoch konzentriert trocknet es aus. davor wird auch andauernd gewarnt, dass glycerin auch feuchtigkeit entziehen kann. also am besten haare mal ordentlich mit der sbc oder so kuren (du hast ja glaub auch locken, also ruhig nen paar stunden drauf lassen ) und ich denk mal danach dürfte das stroh wieder verflogen sein (weiss nicht, ob hier glycerin-abwaschen allein helfen würde, daher ruhig ma ne kur drauf, locken mögen ja feuchtigkeit )

    zur anwendung von glycerin kann ich nur eines raten:


    ich bin mir ziemlich sicher, dass man da sehr viel finden wird, glycerin-spray ist immerhin das allheilmittel von sehr vielen lockenköpfen hier
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  11. #11
    black
    Besucher

    AW: Re: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Findy
    Zudem sollte man auch auf das Klima achten, ist die Luftfeuchtigkeit hoch wie jetzt gerade, dann holt sich das Glycerin die Feuchtigkeit aus der Luft - im trockenen Klima (Winter) wird es aber die Feuchtigkeit aus dem Haar ziehen.
    Das würde aber ja heissen, dass man im Winter kein Glycerin verwenden sollte!!

  12. #12
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    hallo,

    ist denn die feuchtigkeit aus dem glycerin-spray nicht genug, ich mein, dafür mischt man ja soviel wasser dazu, oder? wie lange wirkt das glycerin denn? nur wenn es feucht ist, oder solange es im haar ist, auch wenns ein paar tage bis zur nächsten wäsche sind?

    ich hab ja erst vor ein paar wochen mit dem sprayen angefangen und hab von natur aus auch trockene haare mit rest-strähnen drin und meinen haaren hat das spray wirklich gut getan, die sind auf jeden fall weniger trocken als bisher ....

    lg, eliza

  13. #13
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Hallo Eliza!

    Zitat Zitat von ElizaDay
    ist denn die feuchtigkeit aus dem glycerin-spray nicht genug, ich mein, dafür mischt man ja soviel wasser dazu, oder?
    Genau.

    Zitat Zitat von ElizaDay
    wie lange wirkt das glycerin denn? nur wenn es feucht ist, oder solange es im haar ist, auch wenns ein paar tage bis zur nächsten wäsche sind?
    Das weiß ich leider auch nicht. Es würde mich aber interessieren. Ich glaube es wirkt so lange es im Haar ist. Ist allerdings reine Spekulation!

    Zitat Zitat von ElizaDay
    ich hab ja erst vor ein paar wochen mit dem sprayen angefangen und hab von natur aus auch trockene haare mit rest-strähnen drin und meinen haaren hat das spray wirklich gut getan, die sind auf jeden fall weniger trocken als bisher ....
    Ich spraye seit November fast täglich und mir tut es auch gut. Hab mir aber seit kurzem (zwei Wochen) angewöhnt die ersten 2-3 Tage nach dem Haare Waschen zu sprayen und dann die nächsten 1-2 Tage die Haare kurz anzufeuchten und dann 1-2 Tropfen Öl im Haar zu verteilen. So bekommen meine Haare auch mal was anderes wie Glycerin.
    Meinen Haaren hat es davor auch nicht geschadet jeden Tag GS zu bekommen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    435

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    ich will das auch mal ausprobieren!
    nur:
    wo krieg ichs un wie teuer is das??
    lg yoyo
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Beba62
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    96

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Hallo
    kleeneyoyo
    Über Glycerin ist hier im Forum schon sehr viel geschrieben worden geh doch einfach mal auf suchen .
    Glycerin bekommst du in jeder Apotheke je nach Menge auch schon unter 5 Euro . Mischen 1 zu 10 und ein paar Tropfen Duftoel z.B. Rosenoel von Alverde und fertig ist dein Spray .
    Gruß Beba

    1aMii(Dauerwelle)

    An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Nachdem ich gestern und heute das erste mal Glycerin getestet habe...meine Frage...beim ersten mal Mischung 15 ml - 100 ml Wasser...Haare wurden strohig...-als wenn nichts im Haar wäre....beim zweiten mal 10 : 100, immer noch...

    kann es auch sein, dass zu wenig genommen habe????
    Ich meine damit...das mein Haar erst was merkt wenn ich die Konzentration erhöhe???
    Ich lese hier, dass viele 20 : 100 nehmen.
    Trau mich jedoch nicht zu eröhen...bzw. wie hoch maximal????

    Auf meiner Flasche aus der Apotheke steht "für Haut unverdünnt auf die feuchten Haut auftragen"

    Den Stroheffekt konnte ich reparieren in dem ich ins fast trockene Haar viel Kamill Handcreme (Inci an zweiter Stelle Glycerin!!) gegeben habe...ist ja auch komisch, oder? sie hätten dann ja eigentlich noch trockener werden müssen.
    Geändert von Lady (26.08.2006 um 15:57 Uhr)

  17. #17
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    Nachdem ich gestern und heute das erste mal Glycerin getestet habe...meine Frage...beim ersten mal Mischung 15 ml - 100 ml Wasser...Haare wurden strohig...-als wenn nichts im Haar wäre....beim zweiten mal 10 : 100, immer noch...

    kann es auch sein, dass zu wenig genommen habe????
    Ich meine damit...das mein Haar erst was merkt wenn ich die Konzentration erhöhe???
    Ich lese hier, dass viele 20 : 100 nehmen.
    Trau mich jedoch nicht zu eröhen...bzw. wie hoch maximal????
    Maximal heißt es glaub ich nicht mehr wie 30%.

    Zitat Zitat von Lady
    Auf meiner Flasche aus der Apotheke steht "für Haut unverdünnt auf die feuchten Haut auftragen"
    Wenn es unverdünnt auf die Haut auftragbar ist kann ich mir nicht vorstellen, das es reines Glycerin ist!! Stehen auf dem Fläschchen irgendwo Inhaltstoffe. Hab grad die Vermutung, das es sich da um eine Mischung von Wasser und Glycerin handelt.
    Weil wenn da wirklich noch was anderes wie nur Glycerin drin ist, dann hast du das ja in mit dem Wasser noch weiter verdünnt und dein "Glycerin-Spray" wäre ja dann fast pures Wasser... Und was passiert bei Locken wenn man sie trocknen läßt ohne Leave-In? Sie werden hart und trocken...

    Wäre mal für mich eine Erklärung, aber schau erst mal auf dein Fläschchen. Wenn das doch pures Glycerin ist, dann geh ich nochmal in mich.

    Ach ja, wie fühlt sich das pure "Glycerin" denn an? Meins ist leicht gelartig und schmierig wie Spülmittel wenn man es zwischen den Fingern verreibt...



    Zitat Zitat von Lady
    Den Stroheffekt konnte ich reparieren in dem ich ins fast trockene Haar viel Kamill Handcreme (Inci an zweiter Stelle Glycerin!!) gegeben habe...ist ja auch komisch, oder? sie hätten dann ja eigentlich noch trockener werden müssen.
    Nun ja, in einer Handcreme sind ja auch noch andere Inhaltsstoffe wie Wasser und Glycerin. Vielleicht hat deinen Haaren auch was anderes "gefallen"??
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Auf der Flasche steht 100 % Glycerin.
    Es ist sehr dickflüssig...fast wie Honig.
    Zwischen den Fingern fühlt es sich ölig an.

    Ich denke ich werde die Dosis beim nächsten mal erhöhen auf mind. 20:100....(max. 30:100)....kann ja eigentlich nichts schief gehen, oder??

  19. #19
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    Auf der Flasche steht 100 % Glycerin.
    Und das empfehlen die pur anzuwenden?!?!? Wahnsinn.


    Zitat Zitat von Lady
    Es ist sehr dickflüssig...fast wie Honig.
    Zwischen den Fingern fühlt es sich ölig an.
    Das sollte passen.


    Zitat Zitat von Lady
    Ich denke ich werde die Dosis beim nächsten mal erhöhen auf mind. 20:100....(max. 30:100)....kann ja eigentlich nichts schief gehen, oder??
    Entweder fühlen sich deine Haare zu schmierig an und wirken klatschig, oder sie werden trocken. Falls deine Haare trocken werden läßt sich das sicher mit einer Kur wieder ausbügeln.

    Bin schon auf dein Ergebnis gespannt!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  20. #20
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Ach ja, 30ml Glycerin auf 100ml Wasser entsprächen auch nur 23%.
    30% Glycerin im Endprodukt wären ungefähr eine Zusammensetzung von 45ml Glycerin auf 100ml Wasser.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    ....na frag mich mal...bin auch schon gespannt!!!!

    Muss noch was richtig stellen!! Da steht (sorry...bisher nicht so ganz richtig gelesen) "unverdünnt auf die -vom waschen- feuchten Hände auftragen."....dann ist es ja nicht mehr so ganz pur, sondern wird mit dem Wasser vermischt....dann haut das auch hin!!!

    Berichte auf alle Fälle wie es das nächste mal wird!!

    Vielen Dank TERRA!!!!

  22. #22
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    ....na frag mich mal...bin auch schon gespannt!!!!

    Muss noch was richtig stellen!! Da steht (sorry...bisher nicht so ganz richtig gelesen) "unverdünnt auf die -vom waschen- feuchten Hände auftragen."....dann ist es ja nicht mehr so ganz pur, sondern wird mit dem Wasser vermischt....dann haut das auch hin!!!

    Berichte auf alle Fälle wie es das nächste mal wird!!

    Vielen Dank TERRA!!!!
    Bitte schön!!

    Hoffentlich hast du auch so ein tolles Ergebnis wie ich! Mit dem GS werden meine Locken immernoch am Schönsten.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Terra
    Ach ja, 30ml Glycerin auf 100ml Wasser entsprächen auch nur 23%.
    30% Glycerin im Endprodukt wären ungefähr eine Zusammensetzung von 45ml Glycerin auf 100ml Wasser.
    Kompliziert...

    Na jedenfalls werde ich mind. 20 ml in 100 ml Wasser mixen

  24. #24
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    Kompliziert...

    Na jedenfalls werde ich mind. 20 ml in 100 ml Wasser mixen
    Oder einfach öfter sprühen. So wird das Haar zwar feuchter, aber das kannste ja wieder raustupfen. Ist halt alles eine Frage der Konzentration im Sprühfläschchen und der Dosierung (wie oft man ins Haar sprüht).

    Wenn ich das Spray ins handtuchtrockene Haar gebe nach dem Waschen sind meine Haare nach dem Spray wirklich wieder klatsch-nass. Es läuft mir auch wieder den Rücken runter.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Dann habe ich wahrscheinlich auch eindeutig zu wenig benutzt....versprühst Du die vollen 100 ml???
    Ich hab davon meiner 100 ml - Mischung vielleicht 20 ml versprüht...

  26. #26
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    Dann habe ich wahrscheinlich auch eindeutig zu wenig benutzt....versprühst Du die vollen 100 ml???
    Ich hab davon meiner 100 ml - Mischung vielleicht 20 ml versprüht...
    Von meiner 120ml-Mischung sind nach dem ersten Sprühen 20ml weg und nach dem zweiten Sprühen nochmal so 5-10ml weg. Allerdings sind meine Haare ein Stück kürzer nach deinem Foto zu beurteilen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Ajaaa...also morgen früh oder übermorgen wird nochmal gesprüht...
    ...das werd ich doch wohl auch hinkriegen...

    Nochmals vielen Dank Terra!!!

  28. #28
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    Ajaaa...also morgen früh oder übermorgen wird nochmal gesprüht...
    ...das werd ich doch wohl auch hinkriegen...

    Nochmals vielen Dank Terra!!!
    Gern geschehn!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    @Terra

    ...da fällt mir noch ein, dass ich vorher ne Honigspülung gemacht habe....vielleicht war das auch nicht so der Hit...erst Honig dann Glycerin.
    Lass ich das nächste mal weg.

  30. #30
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    @Terra

    ...da fällt mir noch ein, dass ich vorher ne Honigspülung gemacht habe....vielleicht war das auch nicht so der Hit...erst Honig dann Glycerin.
    Lass ich das nächste mal weg.
    Das beste Ergebnis hab ich bisher immer gehabt, wenn ich vorher CO mit Alverde Zitrone-Melisse gemacht habe.

    Honigspülung hab ich bisher noch nie als Spülung benutzt, sondern immer nur als Leave-In im trockenen Haar.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Terra
    Honigspülung hab ich bisher noch nie als Spülung benutzt, sondern immer nur als Leave-In im trockenen Haar.
    ....sorry...das meinte ich ja auch. Habe über die Haare zum Schluss eine Honig/Wasser - Mischung gegossen...und NICHT ausgespült...vielleicht war das nix für das Glycerin.

  32. #32
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Zitat Zitat von Lady
    ....sorry...das meinte ich ja auch. Habe über die Haare zum Schluss eine Honig/Wasser - Mischung gegossen...und NICHT ausgespült...vielleicht war das nix für das Glycerin.
    Les ich jetzt erst!

    Kann schon sein. Honig wirkt ja auch festigend...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  33. #33
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    kann man eigentlich für einen Glycerin-Spray normales Wasser verwenden oder muss es destilliertes Wasser sein? Würde stattdessen auch GW gehen?

  34. #34
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Ich würde vielleicht zumindest stilles Mineralwasser nehmen - im Leitungswasser ist so viel Kalk und was-weiß-ich-noch drin... Außerdem ist destilliertes Wasser auch für die Haltbarkeit besser, aber die ist bei Glycerin-Spray nicht so das Problem, denke ich

    GW geht auch, machen ja viele hier, da ist oft auch schon Glycerin drin, also vielleicht nicht mehr ganz so viel dazu tun.

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  35. #35
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Glycerin, wie verwenden?

    Hallo, ich hab mir heute ein Flässchen Glycerin gekauft und weiß jetzt nicht wirklich was damit anzufangen... Es ist kein pures Glycerin sondern scheint schon verdünnt zu sein. Inhaltsstoffe: Glycerin, aqua. Das heißt doch, dass mehr Glycerin als Wasser drinne ist oder? In der Gebrauchsanweisung steht nix von verdünnen. Kann ich das jetzt so auf die Haare machen, bzw. probieren oder ist es auf jeden Fall noch zu hoch dosiert?
    Und kann ich es in Shampoos und Spülungen geben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.