Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Honig

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Honig

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Für was genau nimmst Du denn die Essigrinse????
    Eigentlich um die Schuppenschicht zu schliessen. Ich werd aber gleich mein neues Apfelshampoo testen und lass sie mal wieder drin. "Früher" hatte ich es ja eine zeitlang auch so gemacht, fand da keinen Unterschied. Dachte nur, dass der Essig vielleicht im Haar auch nicht soo gut wäre und da ich woanders gelesen hatte, dass die fast alle ausspülen (wobei es mich ja selbst verwundert hat, weil dann ja der Kalk wieder im Haar ist).

Und ja, ich bin böse. Ich wasche heute schon zum zweiten Mal. Aber ich muss dieses Shampoo jetzt einfach testen.

Forengöttin Avatar von Lady

Das Apfelshampoo finde ich super riecht so lecker nach Banane

Wenn Du die Essigrinse ausspülst dann musst Du dann aber mit kaltem Wasser nachspülen, damit die Schuppenschicht sich nicht wieder öffnet

Wenn Du die Essigrinse ausspülst dann musst Du dann aber mit kaltem Wasser nachspülen, damit die Schuppenschicht sich nicht wieder öffnet
    Ja das is klar, hatte die ganze Zeit 2 Colaflaschen in der Dusche stehen. Sehr schick deswegen wärs mir grad recht, wenns nur noch eine ist - voll doof bei unserer Dusche kommt nämlich nur warmes Wasser... hoffe, dass der sch... Kundendienst bald kommt!

Experte Avatar von perlenfee

@Sprechstunde wollen wir tauschen? Ich hätte hier eine mit nur kaltem Wasser anzubieten.

Und nach dem Waschen nicht warm föhnen, gelle? Wegen der Schuppenschicht. Ich bin gespannt, ob's diesmal einen Unterschied gibt zwischen Rinse drinlassen und ausspülen. Wobei das ja dann auch wieder am neuen Shampoo liegen könnte. Verzwickt aber auch.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Mal ne Frage habs grad probiert...

Ich hatte noch Langnese Sommerblütenhonig im Schrank und da hatte sich untendrin im Glas was abgesetzt. Hab das einfach verrührt, dann einen Löffel in die Flasche zum Essig und dann mit kaltem Wasser aufgefüllt und geschüttelt. Der Honig hat sich aber nicht ganz aufgelöst. Was hab ich falsch gemacht?

Ist es der cremige? Der löst sich nämlich schwerer auf, das ist aber nur der Zucker der sich beim Honig kristallisiert...nicht weiter schlimm.

Honig (egal welcher) löst sich am besten in heißem Wasser auf.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Könnte sein, dass du zum Auflösen des Honigs w a r m e s Wasser brauchst, also vielleicht erstmal Honig allein mit warmen Wasser, dann evt. etwas kaltes W. dazu, dann Essig. Ein Honiglöffel lässt sich ja auch nicht so leicht unter kaltem Wasser reinigen...
    Lg

Ah okay, --- dachte halt ich muss kaltes nehmen wegen den Schuppenschicht. Okay, mach ich dann morgen so. Honig in ein bisschen warmes Wasser... Essig dazu und kaltes Wasser. Die Haare glänzen grad wie ein Affenarsch! Das ist sogar ein Unterschied schon in nassem Haar! Klasse.

Und nächstes Mal hoch ich mir den Honig aus der Standtube. Es sei denn, der ist teuer. Den könnte man nämlich grad so Pi mal Daumen direkt in die Flasche reinlaufen lassen.

Sonst bringt mich glaub ich bald jemand um. Unser Badezimmer sieht bald mehr nach Küche aus als die Küche selbst.

Du kannst ja den Honig in ganz wenig heißem Wasser auflösen, geht auch super in einem leeren Honigglas...ordentlich schütteln...fertig.

Und dann den Rest kalt auffüllen. Honig ist geil, gell??

Ich nehme immer den billigsten flüssigen Honig vom Lidl, mit dem funzt es am besten, aber zur Zeit ist er ausverkauft und ich musste

den teuren Lagnese nehmen

Schon! Ihr kommt auf Ideen! Gefällt mir auch besser bisher als mein Jojobaöl von heute morgen. Das sah vorhin dann doch strähnig aus.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hm, ich glaube, das Wasser sollte aber nicht zu heiß sein, könnte auch Wirkstoffe zerstören...
    LG

Ich brauche den Honig nur als Ersatz für Lockenschaum...daher brauche ich keine Wirkstoffe.

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Süßen,

Mensch, und ich hab heute die Haare gewaschen und nicht mehr dran gedacht die berühmte Lady-Honigrinse zu probieren - beim nächsten Mal dann!

Was ich aber noch zum Essig sagen wollte, ich mache manchmal eine Essig-Spülung mit dem leckeren Tautropfen Rosenessig - auch eine feine Sache. Was nehmt ihr sonst für Essig, Apfelessig?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ich nehm ARO Tafelessig aus Branntwein.
    10 Liter Kanister (!) vom Metro.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich nehm Apfelessig
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich hatte auch schon den teuren Balsamico irgendwas, aber das war bei meinen Haaren der totale Reinfall. Da konnte ich die Haare kaum durchkämmen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Balsamico? Das Zeug schüttet man sich auch nicht übern Kopf, das trinkt man! (Naja, ich zumindest )
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Allwissend Avatar von Englein

Ich nehme für die Rinse auch Apfelessig!

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ok, nachdem ihr mich gerade voll angefixt habts, habe ich mir so eine Honig/Essig Rinse angemischt... ich habe definitiv zuviel Honig erwischt!!! Meine armen Haare sind jetzt irgendwie sehr strohig. War wohl nix.

Irgendwann krieg ich die perfekte Mischung hin!

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Balsamico? Das Zeug schüttet man sich auch nicht übern Kopf, das trinkt man! (Naja, ich zumindest )
    Jepp, in nem anderen Forum schwärmen sie davon, ich fands sch********************************

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Pur? Reden wir vom gleichen Balsamico? Also so im Salat finde ich den ja auch ganz nett, aber trinken? Und was "macht" das dann, schöne Haut? Verwirrt bin!

Also ich nehme derzeit so einen Bio-Apfelessig, den meine Frau Mama dankenswerterweise angeschleppt hatte, nachdem ich in Ermangelung anderer Essigsorten weißen Balsamico genommen hatte. Essigessenz war mir dann doch zu krass. Ob's zwischen den Essigsorten große Unterschiede gibt weiß ich leider nicht, am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass der Geruch ausschlaggebend für die Essigwahl sein könnte. Nachdem die Konzentration in der fertigen Rinse ohnehin nur sehr gering ist, sollte auch der Säuregehalt im Essig nicht so die Rolle spielen.

Von wegen Honigkrümelchen: die entstehen, wenn Honig auskristallisiert, kann man aber tatsächlich durch Erwärmen wieder wegbekommen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man Honig nicht über 42 Grad erwärmen sollte, da sonst irgendwelche wertvollen Inhaltsstoffe über'n Jordan gehen und man hinterher nur noch Zuckerpampe hat. Ich stelle den Honig, wenn er auskristallisiert ist, trotzdem in die Mikrowelle. Heißes Wasserbad geht auch, dauert aber länger. Bei der Mikrowelle nehme ich immer die Stufe, mit der man Gemüse o.Ä. auftaut, also nicht volle Pulle, sondern schön gemächlich. Dann wird er wieder schön flüssig.
    Derzeit habe ich aber auch so einen Flüssighonig aus der "Tube", da kann man die Packung auf den Kopf stellen und sie hat so eine Dosieröffnung, wo nichts raustropft und selbst ich nicht allzu viel herumkleckere.

@Asuka: kein Problem: nimm einfach eine Sprühflasche mit Wasser und nebel die Haare ein bisschen ein, dann wird es besser. Den Tip habe ich von Lady
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@Asuka

Sind Deine Haare auch zu klebrig?

Wie perlenfee schon geschrieben hat, dann einfach pures Wasser in eine Sprühflasche füllen und dann in die Haare nebeln.

Der Honig bzw. das klebrige lösen sich dann relativ gut auf.

Bei der Dosierung muss man ein wenig rumprobieren. Wieviel Honig bei wieviel Wasser hast Du denn genommen?

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

ich hab gestern in mein C/O honig gemischt.
    hab in meinen Z/M von alverde ca. nen halben teelöffel honig rein, warmes wasser drauf und gut geschüttelt.
    hat ganz gut geschäumt, aber das tut Z/M bei mir eigentlich immer. den geruch fand ich jetzt ned grad so berauschend, war so komisch süßlich. sonst mag ich nämlich den Z/M geruch sehr gerne.
    hab meine haare heute nacht in nem zopf trocknen lassen.
    heute glänzen sie schön und ich finde, dass sie ein bisschen weniger krisselig sind als sonst.

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Pur? Reden wir vom gleichen Balsamico? Also so im Salat finde ich den ja auch ganz nett, aber trinken? Und was "macht" das dann, schöne Haut? Verwirrt bin!

Ach, der macht nix, schmeckt nur super, wenn ich Salat mache kann den niemand mehr essen, weil er schwimmt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @Asuka: kein Problem: nimm einfach eine Sprühflasche mit Wasser und nebel die Haare ein bisschen ein, dann wird es besser. Den Tip habe ich von Lady
    Danke!

@Asuka

Sind Deine Haare auch zu klebrig?

Wie perlenfee schon geschrieben hat, dann einfach pures Wasser in eine Sprühflasche füllen und dann in die Haare nebeln.

Der Honig bzw. das klebrige lösen sich dann relativ gut auf.
    Danke auch dir!!!

Bei der Dosierung muss man ein wenig rumprobieren. Wieviel Honig bei wieviel Wasser hast Du denn genommen?
    Schwer zu sagen, ich habe in eine leere 1,5 Liter Flasche ein bisschen Honig gequetscht, dann ein wenig heisses Wasser drauf, vermischt, dann Essig (ca. 2 Esslöffel) und kaltes Wasser. Insgesamt waren es ungefähr 1 Liter Flüssigkeit am Ende. Ich schätz es waren 1 oder 2 Esslöffel Honig? Vielleicht auch mehr.

Das mit der Sprühflasche habe ich noch nicht probiert, aber heute wirken die Haare schon viel weniger klebrig. Dafür fliegen sie ein bisschen stärker als sonst.

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, ich habe in eine leere 1,5 Liter Flasche ein bisschen Honig gequetscht, dann ein wenig heisses Wasser drauf, vermischt, dann Essig (ca. 2 Esslöffel) und kaltes Wasser. Insgesamt waren es ungefähr 1 Liter Flüssigkeit am Ende. Ich schätz es waren 1 oder 2 Esslöffel Honig? Vielleicht auch mehr.
    Ich nehme 2 EL auf 500 ml probiere das nächste mal einfach etwas weniger Honig und etwas weniger Essig: bei 1 Liter Wasser - 1 EL Honig + 1 EL Essig

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme 2 EL auf 500 ml
    Meine Haare sind relativ fein (und vor allem hab ich nicht so viele wie du), vielleicht liegt es auch daran?

probiere das nächste mal einfach etwas weniger Honig und etwas weniger Essig: bei 1 Liter Wasser - 1 EL Honig + 1 EL Essig
    Mach ich! Danke.

Ja, das kann gut sein. Probiere es mal mit weniger...bin schon gespannt

Meine Laune...
    Fine

Morgen, wahrscheinlich! Werde dann berichten.

OT @Frl. Sucre: achso ok. Ich hatte mir das so vorgestellt mit Stamperl auf dem Tisch und dann Balsamico rein und ex weg damit...*schauder*
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

perlenfee, so hart bin ich auch wieder nicht

Fortgeschritten Avatar von jacqui

hat jemand von euch die süss-saure-rinse schon einmal mit zitronensaft statt essig ausprobiert
    denkt ihr das geht, ist ja nicht so ein grosser unterschied, oder?

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Ich habs mal mit Zitro gemacht, was alles normal.
    Bahn frei würde ich sagen ;)

Inventar Avatar von Kallima

kann ich auch nur empfehlen, und blonde haare werden etwas heller bei öfterer anwendung.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von jacqui

okey, dann werde ich das bei meiner nächsten haarwäsche sofort ausprobieren

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Allwissend Avatar von Haarfreak

süß-saure rinse? wollte ich dioch auch mal ausprobieren *honig suchen geh*
    liebe Grüße!

@jacqui: ja, Zitronensaft geht auch. Riecht auch weniger als Essig, finde ich. Nur hält Zitronensaft eben auch nicht so lang (es sei denn vielleicht dieses Konzentrat in den gelben Zitronenfläschchen), darum bin ich beim Essig geblieben.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Meine Laune...
    Fine

Weniger Honig hat prima funktioniert (waren letztens wohl doch 2EL, jetzt habe ich die Hälfte genommen) - meine Haare fliegen zwar immer noch ein bisschen, aber der Glanz ist super und sie kleben nicht!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe gestern mal probiert, wie sich die Zugabe von Honig in eine Phf-mischung von Rot/Indigo auswirkt (Verhältnis 30/70). Nun, am Ansatz ist es ein dunkleres Rot geworden, aber mehr auch nicht! In Verbindung mit Henna funktioniert also das fixieren von Indigo nicht Aber: In den Haarlängen (die ja eh schon dunkelbraun mit Rotstich sind) wurde das Rot noch etwas abgedunkelt. Immerhin
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

@Asuka

Na siehste, toll, dass es jetzt besser gefunzt hat, man muss immer ein wenig rumprobieren um die richtige Dosis rauszufinden.

@Funke

Ich habe das Gefühl, dass meine letzte PHF-Sitzung wesentlich intensiver geworden ist...ob das jetzt am Honig oder an der Milch oder an der allgemeinen Mischung lag weiss ich nicht.

Das nächste mal nehme ich pures indigo und werde die Mischung nochmals testen.