Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist am besten?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PHF von Sante

    2 40,00%
  • PHF von Müller

    2 40,00%
  • Kein Unterschied

    1 20,00%
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2

    Geschenk PHF (schwarz) von Sante oder Müller - was ist besser?

    Hi Leute!

    Mich würd mal interessieren, was ihr besser findet, die schwarze PHF von Sante oder Müller, oder sind die identisch?

    Lieben Gruß!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: PHF (schwarz) von Sante oder Müller - was ist besser?

    Herzlich Zitronenschnecke

    Kann ich so direkt gar nicht beantworten denn:

    Sante: hat mehr Inhaltsstoffe, welche auch pflegen.

    Müller: Farbintensivität besser - da nur Indigo als Inhaltsstoff.

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich somit Sante nehmen.

    Besser jedoch Khadi (aber danach wurde hier ja nicht gefragt).

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: PHF (schwarz) von Sante oder Müller - was ist besser?

    Müller bröselt sehr, Sante ist geschmeidiger von der Konsistenz. Färben, finde ich tun sie beide gleich gut

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: PHF (schwarz) von Sante oder Müller - was ist besser?

    Stimmt, daran kann ich mich noch sehr erinnern...das Gebrösel war bei Müller wirklich ganz furchtbar

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2

    AW: PHF (schwarz) von Sante oder Müller - was ist besser?

    Ja, Khadi mochte meine Haut überhaupt nicht, deswegen scheidet das für mich aus. :/

    Ich kenne bis jetzt nur Sante PHF und auch die findet meine Haut so mäßig, also ich krieg etwas Pickelchen/rote Fleckchen davon, verschwinden dann aber so nach 1, 2 Tagen bzw z.T. schon nach dem Ausspülen, also ist das ncoh im Rahmen. Ich reagiere halt auf so ca. 60-70 Prozent der Pflegeprodukte, egal ob KK oder NK. :/

    (Chemiefarbe ist aber ncoh schlimmer bei meiner Haut, mit Jucken und Brennen, etc)

    Was mir aber abgesehn davon bei Sante nciht hundertprozentig gefällt ist, dass es einfach nciht wirklich tiefschwarz wird und vor allem (bei mir) nciht so gut hält. Also ich müsste eig immer so alle 3 Wochen nachfärben, wozu ich echt keinen Nerv hab. Für die Haare ist es aber super!

    Aber wenn Müller nicht wirklich besser ist, bleib ich vielleicht auch beim Bewährten...

    (:

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: PHF (schwarz) von Sante oder Müller - was ist besser?

    Schwarz PHFen ist sowieso tricky, wenn man nicht eh schon dunkelbraun ist. Das problem haben viele. Khadi hat den Vorteil, dass es noch am ehesten haelt.
    Bei deinen Reaktionen wuerde ich mir ueberlegen, ob es denn wirklich Pechschwarz sein muss. Das ganze GePHFe, grad bei Schwarz, ist auf Dauer und bei so einer Intensitaet auch nicht eben das Nonplusultra fuer die Haare, s. Anhang. (Pfeil markiert Uebergang von PHF zu KK)

    Was du noch versuchen koenntest: Reines Indigo. Khadi bietet auch eine Schwarzmische und Indigo pur an, aber Indigo kannst du auch guenstiger anderswo erwerben, muss also nicht Khadi sein. Das Direkteste waere die Apotheke, der Anbieter dort fuer Lawsonia Inermis/Henna udn Indigokraut/Indigofera Tinctoria heisst meist Caelo. Oder Netz, da bekommt man groessere Mengen wesentlich billiger.
    Geändert von kontext (02.01.2012 um 08:58 Uhr)

  7. #7
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: PHF (schwarz) von Sante oder Müller - was ist besser?

    Hallo Zironenschnecke,
    Wenn ich wählen müsste, eindeutig Sante.
    Da die PHF durch die pflegenden Zusätze nicht ganz so stark austrocknet wie die reine Indigo Müller Schwarz PHF.
    Ich persönlich würde immer ein Indigo / Henna Mix bevorzugen, da mir der natürliche Schwarzbraunton damit besser gefällt, als ein harter Blauschwarzton, den reines Indigo färbt.
    Z. B. das Khadi Dunkelbraun wäre da mein Favorit.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.