Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    willow
    Besucher

    Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Hallo meine Lieben

    aus akuellem Anlass brauche ich dringend eure Hilfe.

    Meine Haare wurden am Dienstag wirklich total verschnitten.
    Bin Mittwoch früh zu meiner Friseurin, sie hat lustlos etwas ausgebessert aber mir mein Geld nicht zurückgeben wollen.
    Verzweifelt wie ich war, ist heute mein Freund nochmal für mich hin.

    Sie sieht sich im Recht, die Chefin steht auch hinter ihr. Geld gibts nicht zurück. Nichtmal n Teil. und für 59 Eur find ich das furchtbar, zumal ich nicht mal mehr nen Zopf machen kann (wie gewünscht, also es sollte noch in nen Zopf passen)

    Ich hab vorher und nachher Fotos und man sieht, dass es absolut sch* ist, und nicht das was ich wollte.

    Kann man da rechtlich irgendwas machen?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Das ist ja total frech!

    Ich habe jetzt nur mal kurz recherchiert und es sieht wohl schon so aus, dass man unter Umständen Anspruch auf Schadensersatz hat, ABER wenn der Friseur sich da querstellt, müsstest du das gerichtlich durchsetzen lassen, was natürlich sehr langwierig und aufwendig sein kann und sich die wenigsten wegen einer versauten Frisur antun.

    Ein paar mehr Informationen wären vielleicht auch hilfreich... wie genau wolltest du es denn haben, hast du das auch deutlich gemacht? Was ist genau falsch geworden? War zufällig noch jemand mit beim Friseurbesuch, der deine Version bezeugen könnte?

  3. #3
    Vollblutmama Avatar von Leilani
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mein Land
    Beiträge
    1.609

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Der Frisörberuf ist doch ein Handwerk.......wenn mir im Haus ein Handwerker die Arbeit nicht korrekt oder wie gewünscht erledigt bekomme ich es doch auch ausgebessert oder mein Geld zurück.
    Verstehe das Problem deiner (wahrscheinlich EX-) Frisörin nicht.
    Ist ja wie wenn Du dein Auto zum Reifenwechsel in die Werkstatt bringst, der Mechaniker reisst ir den Auspuff dabei ab und du sollst den neuen und den Arbeitslohn bezahlen.......Oder er macht stattdessen einen Ölwechsel...
    Ich finde das ist eine Frechheit!
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    @ willow: Da bist du nicht die Einzige, der die Haare versaut wurden.

    Bei mir wurden sie auch kürzlich Farbtechnisch ruiniert. :leiderja:
    Manche scheinen von ihrem Handwerk überh. keine Ahnung zu haben! U. das für n Haufen Kohle.
    Ich hab jetzt 4 versch. Haarfarben drin u. werd es jetzt selbst ausbessern. U. das alles vor Weihnachten!
    Ich weiß nicht, ob ich überh. noch einen Friseur-Salon betreten will.

  5. #5
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Meine knapp schulterlangen, fast gleich langen Haare sollte ein wenig, und fein durchgestuft werden.
    Die Ponysträhnen sollten genauso lang bleiben, wie sie waren. Auch sollte nach wie vor alles in einen Pferdeschwanz passen.
    Im Grunde sollte nur minimal Bewegung in die gleich langen Haare kommen, damit meine Naturwellen wieder zur Geltung kommen. Unten sollte nach wie vor Fülle sein und die Haare sollen ebenfalls nicht an Grundlänge verlieren.
    Prinzipiell also nur eine leichte Auflockerung durch wenige, feine, möglichst unauffällige Stufen.
    Außerdem weiß sie (und ich habe es extra noch einmal betont), dass ich meine Haare immer lufttrocknen lasse, und ich daher einen pflegeleichten Schnitt wünsche.

    Erhalten habe ich eine Frisur, die in keinster Weise den Anforderungen Genüge trägt. Ich bekomme weder den Pony hinter die Ohren (wie vorher), noch kann ich gut einen Zopf machen, da mir viele dicke Strähnen dauernd rausfallen. Zudem sind die vorderen Partien um das Gesicht rum stark angestuft worden, und von der Grundlänge sind nur noch wenige Strähnen da, die fransig abstehen.
    Zu allem Überfluss befinden sich relativ mittig auf dem Kopf einige Haare, die nur noch 2-3cm lang sind. Diese müssen - vermutlich aus Versehen - mit abgeschnitten oder abgerissen worden sein.

    Das Durchkämmen der Haare musste ich größtenteils übernehmen, da meine Friseurin es zu schwierig empfand (meine Haar waren durch mein - oder deren Shampoo extrem ausgetrocknet, so dass nur schmerzhaftes Durchkommen war).
    Meine Haare wurden zum Schluss noch mit viel Wachs in sämtliche Richtungen gezwirbelt. So war ich gezwungen, am selben Abend die Haare nochmal zu waschen und da sah ich dann erst das ganze Ausmaß des Haarschnittes.

    Ich bin dann am nächsten Morgen nochmal hin, um zu fragen, was wir denn machen. Erst wurde mir ein Nachschneidetermin an Donnerstag angeboten (mir aber am Ende des Gesprächs wieder entzogen). Dann durfte ich kurz Platz nehmen, damit sie sich das alles noch einmal anschauen konnte. Sie hat dann die Stufen im trockenen Zustand etwas nachgebessert, dabei aber immer wieder betont, dass der Schnitt einwandfrei wäre und ich keinen Grund zur Beanstandung hätte.

    Ich habe immer wieder versucht ihr zu erklären, dass der Schnitt an sich ja vermutlich einwandfrei sei, aber überhaupt nicht das ist, was ich von ihr verlangt habe.
    Leider konnten wir uns in keinster Weise einigen. Sie verstand meine Beanstandung nicht und wiederholte stur, dass sie keinen Fehler gemacht habe.
    Heute, am Donnerstag, dem 08.12.2011 hat es dann mein Freund versucht, da ich mich schon gar nicht mehr in den Laden getraut habe. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
    Geändert von willow (08.12.2011 um 16:55 Uhr)

  6. #6
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    sorry aber glaubst du dass das bei der handwerkskammer wirklich jemanden interessiert? sicherlich ist das ärgerlich, aber ich hab schon von weitaus schlimmeren friseurunfällen gehört. wenn einem die haare büschelweise ausfallen oder statt 5 cm 50 abgeschnitten werden könnt ich den brief verstehen.
    mit dem geld ist das halt so ne sache. ausgebessert hat sie ja. keine ahnung ob sie verpflichtet ist dir das geld zurückzugeben. vermutlich würde das eher unter kulanz laufen

  7. #7
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    sorry aber glaubst du dass das bei der handwerkskammer wirklich jemanden interessiert? sicherlich ist das ärgerlich, aber ich hab schon von weitaus schlimmeren friseurunfällen gehört. wenn einem die haare büschelweise ausfallen oder statt 5 cm 50 abgeschnitten werden könnt ich den brief verstehen.
    mit dem geld ist das halt so ne sache. ausgebessert hat sie ja. keine ahnung ob sie verpflichtet ist dir das geld zurückzugeben. vermutlich würde das eher unter kulanz laufen
    ich hab mit der handwerkskammer telefoniert, die meinten ich soll ihnen den brief schicken. klar gibts schlimmeres, aber für mich ists halt grad echt scheiße. außerdem find ich das 3cm Büschel auf meinem Oberkopf auch nicht prickelnd.

  8. #8
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Klingt echt schrecklich. Zeigst du mal nen Bild?

  9. #9
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Willow, natürlich kann es sein, dass du einen Anspruch auf Schadensersatz hast. Allerdings solltest du dir gut überlegen, ob du das - notfalls auch gerichtlich - durchsetzen willst und kannst. Du müsstest nachweisen, dass die Haare verschnitten wurden, was sicherlich nicht so ganz einfach sein wird. War jemand dabei? Es entstehen u.U. weitere Kosten für Rechtsanwälte auf beiden Seiten und Gerichtskosten. Würde ich mir gut überlegen.

  10. #10
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Ich bin nicht scharf auf ne Gerichtsverhandlung oder Schadensersatz. Eigentlich wollte ich einfach nur mein Geld wieder. Mich macht das schon fertig, dass die sich da so arg auf stur stellen. Nichtmal nen Teil krieg ich wieder.

    Hätte ja sein können, dass vielleicht jemand von euch nen Tipp hat, wie man die Sache noch angehen könnte, um so was eben zu vermeiden. Irgendnen Paragraph etc.
    Aber da ich zwischenzeitlich eh mit der Handwerkskammer telefoniert hab, wird das vermutlich auch der letzte Schritt bleiben.

    Trotzdem danke.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Ich würde es vielleicht morgen nochmals probieren, in aller Ruhe reden, ohne gleich mit irgendwas zu drohen.

    Vielleicht lässt sich die Friseurin morgen davon überzeugen, wenn sie sieht wie unglücklich Du mit dem Schnitt bist.

    Am nächsten Tag ist oft alles anders wenn jeder nochmal drüber geschlafen hat.

    Wäre das eine Option für Dich oder magst Du das Geschäft auf keinen Fall mehr betreten?

    Versuche es doch nochmal - ganz in Ruhe, ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

  12. #12
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich würde es vielleicht morgen nochmals probieren, in aller Ruhe reden, ohne gleich mit irgendwas zu drohen.

    Vielleicht lässt sich die Friseurin morgen davon überzeugen, wenn sie sieht wie unglücklich Du mit dem Schnitt bist.

    Am nächsten Tag ist oft alles anders wenn jeder nochmal drüber geschlafen hat.
    Geschnitten wurd ja am Dienstag. Ich hab dann gestern mit ihr geredet und heute mein Freund. Da ist nichts mehr zu machen, leider. Ich hab nie sowas krasses erlebt, wie das Verhalten von der Dame. die klang wie ne kaputte Schallplatte.

    Ich mein, wenn ich Pizza bestell und Spaghetti bekomm - dann können die Spaghetti so super sein, wie sie wollen. Es ist deswegen immer noch keine Pizza Mit dem Anwalt hab ich ihr (und mein Freund auch nicht) gar nicht gedroht. Wir habens beide auf die friedliebende Tour versucht. Extra noch Fotos gemacht um ihr besser zu zeigen, was ich eben nicht wollte.

  13. #13
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Vielleicht noch mal hingehen und eben nicht auf die friedliche Tour mit denen reden. Manchmal hilft es, wenn man schon relativ laut vor anderen Kunden kund tut, wie "zufrieden" man ist. Und dann halt mit Anwalt drohen, auch wenn du nicht vor hast, einen aufzusuchen.

  14. #14
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Hm, ganz ehrlich, ich glaub da ist nix zu machen.

    Sie hat ja nachgebessert und für "nur" 59 EUR, lachen die im Salon wahsrcheinlich nur, weil die genau wissen, dass du damit nicht durchkommst, sorry

    Zumal sie dich ja anscheinend auch nicht verunstaltet (also grüne Haare statt blond oder so) hat, sondern einfach nur nicht nach Vorgabe geschnitten hat.

    Ich würd mal versuchen, die Haare vielleicht mit nem Haarreifen oder so nem breiten Haarband(Stirnband?) für den Übergang zu bändigen und dann wachsen lassen. Vielleicht sieht der Schnitt in einem Monat ja schon viel besser aus. *daumendrück*
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  15. #15
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Das ist wirklich ärgerlich, willow. Aber ich glaube, da kann man wirklich nicht viel machen. Nach kurzer Recherche habe ich dies und dies gefunden. Auch wenn das jetzt nicht so tolle Quellen sind, die Richtung geben sie an.

    Schadensersatz bekommt man nur, wenn man den Friseur auf Körperverletzung verklagt. Und das geht nur, wenn wegen z.B. Färbung Haare ausfallen oder die Kopfhaut verätzt ist. Ansonsten kommt es wirklich auf die Kulanz deines Friseurs an. Und die hört meistens beim kostenlosen Nachbessern auf.

  16. #16
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    auf schadensersatz war ich wie gesagt gar nicht aus. ich wollte einfach nur mein geld zurück, nachdem sie mir nichtmal mehr nen termin zum nachbessern geben wollte. aber danke fürs raussuchen. ich hoff ja jetzt mal auf die handwerkskammer. und wenn nicht, na ich habs wenigstens versucht.
    finds nur wirklich erschreckend, wie ein friseur, die auf ganzheitlichkeit und natur blabla sich soooo quer stellt. und das büschel da auf meinem oberkopf find ich tatsächlich sehr grenzwertig.

  17. #17
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Ich kann dich wirklich total verstehen und wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht erreichst du ja was.

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    ah schon wieder sowas.
    Manche scheinen von ihrem Handwerk überh. keine Ahnung zu haben!
    das entspricht auch meinem eindruck. etliche haben ja nicht einmal basics der farbenlehre niveau unterstufe (!) drauf. aehnlich dieses "ich habs aba geleant, ich hab eh voll recht" getue, das ganz typisch fuer ziegen mit kellertiefem bildungsniveau zu sein scheint.

    es gibt sicher sehr gute friseure, aber ich bin auch nachhaltig verschreckt. bestenfalls noch mit expliziter privater empfehlung.

    willow, ich hoffe, deine haare wachsen schnell wieder nach. das bueschel kannst du sicher bald mit reinkaemmen, hatte sowas aehnliches auch mal

  19. #19
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    willow, tut mir leid. echt blöd gelaufen.
    warum wolltest du denn eigentlich schon wieder schneiden lassen, wo du doch erst unlängst so toll selbst eine feine stufe unten reingeschnitten hast?
    ist jetzt zwar müßig zu diskutieren, weil eh schon vorbei - interessiert mich nur so.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  20. #20
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    ich wollte einfach meine naturwellen wiederbeleben. so ich meld mich mal fürs woe ab!

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    @willow: Tut mir auch echt leid. Hatte letztens so ne tolle Erfahrung mit Strähnchen gemacht: sollten goldene Strähnechen auf braun-gefärbten haaren werden und am Schluss hatte ich grüne Haare. Danach ne rote Tönung vom Frisör drauf und schlussendlich sah ich danach genauso aus, wie ich reingekommen bin. Drinn sas ich fast 3 Std und das wo ich schwanger bin. Und gezahlt hab ich Dussel natürlich das Ganze auch noch (ok, hat "nur" 33,-€ ausgemacht, trotzdem )
    Hast du sie denn mal gefragt, ob sie meint, daß dein schnitt mit dem Bild was du gemacht hast so übereinstimmt???

  22. #22
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Wünsche dir auch viel Erfolg und ich glaube es wäre ok, wenn man denn die nerven dazu hat, nochmal dahin zu gehen und rumzumeckern, am besten, wenn viele Kunden da sind , egal ob man dann sein geld bekommt oder nicht.

    Aber war das denn ein edelfriseur? Denn fast 60 € nur für ein paar stufen finde ich echt heftig. Bei den meisten normalen friseuren zahlt man ca 25 € für einen kompletten schnitt plus waschen.

    Ich weiß, man kapiert meist erst zu hause, was da passiert ist, aber hätte man auch einfach sagen können, man zahlt nicht?

  23. #23
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Immer wieder die Geschichte mit den Stufen (ich weiss schon warum ich meine gehasst habe).
    Die Frisöre verstehen unter Stufenschnitt oftmals was ganz anderes als der Kunde.

    Konntest du nicht beim zusehen schon erahnen dass zuviel geschnitten wird? Eventuell stop sagen bevor es zuspät wird?
    Aber das ja kein Vorwurf, habe ich auch schon mal erlebt....ich dachte: "die macht das ja dann schon richtig".
    Mir wurde einmal auch soooo viel Haar weggeschnitten und das auch noch extrem stufig, ich sah hinterher aus wie ein halbgerupftes Huhn...angeblich weil mein kaputtblondiertes Haar dermassen zerstört war, dass dies die einzige Methode war was daraus zu machen
    Hätte ich gewusst dass es hinterher so beschisssen aussieht, hätte ich viel lieber die kaputtblondierten Watte-Zotteln behalten, mit denen war ich sicher attraktiver

    Hmmm...was tun?
    -Versuchen mit denen nochmal in aller Ruhe zu reden und auf diese Weise dein Geld zurück bekommen.
    -Eine weitere "Ausbesserung" bringt noch kürzere Haare- daran denken!
    -Einfach sich zu Ende ärgern und warten bis die Haare etwas nachgewachsen sind, in 2 Monaten sieht das ganze schon wieder anders aus.
    -Solange mit Haarspangen nachhelfen.

    Übrigens halte ich auch nicht mehr viel von dem Tip: "willst du Haarfarbe verändern gehe lieber zum Frisör"
    Sorry, ich habe schon so viele Farbunfälle VOM FRISEUR gesehen, gehört, selber erlebt...dass ich mittlerweile denke: "eine beschissene Haarfabe kriege ich selber auch hin, für viel weniger Geld" ...also mache ich alles selber.
    Geändert von Sonik (09.12.2011 um 08:44 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  24. #24
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Also, zu ein paar Fragen noch, bevor ich los muss

    Es war ein Culum Natura Naturfriseur, bei der war ich früher auch schon und in meine damals überschulterlangen Haare hat sie mir die perfekten leichten Stufen reingemacht. Meine Wellen waren wieder da und es war toll. Deswegen hab ich ihr da auch vollstens vertraut. V.a. hat sie am Ende gesagt, dass ich meine Haare erstmal waschen muss damit der Schnitt zur Geltung kommt. Sie hat ja geföhnt und massen an Bienenwachs reingemacht, da sah man noch nicht wirklich, wie der Schnitt wirklich aussieht. Leider. sonst hätte ich nicht bezahlt.

  25. #25
    Noki
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Das mit den Stufen kenne ich. :leiderja: Wenn ich früher gesagt hab "bitte die Haare durchstufen, damit alles ein bisschen lockerer und besser fällt" wurde mir meistens sehr viel Grundlänge genommen und die Haare übelst ausgedünnt und fransig geschnitten. Ich hab früher aber auch sehr wenig gesagt beim Friseur, weil ich sowieso nicht so mutig bin, den Mund aufzumachen und halt dachte, dass die ihr Handwerk schon verstehen und sehen wie man bei dem einen oder anderen die Haare schneiden muss.

    Mittlerweile red ich beim Friseur mehr als denen wohl lieb ist. Aber ich will halt auf Nummer sicher gehen, dass wir uns da nicht missverstehen. Ich war gestern beim Friseur und hab mir meine schulterlangen Haare wieder durchstufen lassen, weil jetzt wo die Stufen fast raus waren, hing alles einfach nur platt herunter und es sah ziemlich langweilig aus. Zudem hab ich auch nicht ganz so feine Haare, so dass ein paar Stufen das Ganze einfach lockerer aussehen lässt. Allerdings dürfen meine Haare nicht ausgedünnt oder fransig geschnitten werden, dann ists vorbei.

    Ich hab zu ihr gesagt bevor sie die Schere angesetzt hat: "Ich hätte gerne doch wieder ein paar Stufen aber so, dass es nicht so krass auffällt. Sie sollen locker ineinander fallen und nicht abgefressen aussehen. Auch sollen sie nicht totgestuft werden. Stufen ja, ausdünnen nein und auf keinen Fall mit der Effilierschere was machen und soviel Länge beibehalten wie nur geht, da ich ja am Wachsenlassen bin." Und es ist so geworden wie ich wollte. Sie hat auch gefragt, wie kurz die kürzeste Stufe sein darf und hat auch nicht höher angesetzt als ich gesagt hab. Klar bringt es bei manchen wahrscheinlich nichtmal etwas, wenn man es so genau sagt wie ich aber ich hab schon so viele Friseursalons durch, dass ich mittlerweile weiß, dass Reden echt das A und O ist. Und ein Foto ist auch immer hilfreich, ohne Fotos geh ich gar nicht mehr zum Friseur.

    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du willow () dich bei deiner Friseuse nicht klar genug ausgedrückt hast. Wie gesagt: bei manchen scheinen selbst klare Worte auf taube Ohren zu stoßen.

    Edit: Lass dich mal drücken willow Ich finds auch ganz mies, was dir da passiert ist und dann noch ein CulumNatura Friseur. Das schreckt mich ja jetzt ehrlich gesagt ein bisschen ab. Ich wollte auch mal immer zu einem hin aber jetzt wo ich das hier lese, weiß ich nicht, ob ich das je tun werde. Aber ich bin mit meiner momentanen Friseuse auch ganz zufrieden, sie ist günstig und ich kann meine eigenen Produkte inkl. Haarfarbe mitbringen.
    Geändert von Noki (09.12.2011 um 10:39 Uhr)

  26. #26
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    willow, tut mir auch leid, was dir da passiert ist und das man heutzutage mit Freundlichkeit nicht weiterkommt. Ich bin auch von der hartnäckigen Sorte, wenn ich mir ans Bein gepinkelt vorkomme. Würde an deiner Stelle bei der Culum Natura Zentrale nachhaken. Die sind nämlich ein Franchise Unternehmen und haben sicher Interesse, dass ihre Franchisenehmer gewissen Quälitätsanforderungen entsprechen insb. in Anbetracht der Preisklasse. Hab hier eine Nummer, die zwar für Franchiseinteressenten gedacht ist (Tel. 0043 2576 2089) aber möglicherweise leiten sie dich weiter.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  27. #27
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    willow, tut mir auch leid, was dir da passiert ist und das man heutzutage mit Freundlichkeit nicht weiterkommt. Ich bin auch von der hartnäckigen Sorte, wenn ich mir ans Bein gepinkelt vorkomme. Würde an deiner Stelle bei der Culum Natura Zentrale nachhaken. Die sind nämlich ein Franchise Unternehmen und haben sicher Interesse, dass ihre Franchisenehmer gewissen Quälitätsanforderungen entsprechen insb. in Anbetracht der Preisklasse. Hab hier eine Nummer, die zwar für Franchiseinteressenten gedacht ist (Tel. 0043 2576 2089) aber möglicherweise leiten sie dich weiter.
    Finde ich auch ne gute Idee.

    Tut mir echt leid für Dich, Willow. Ich hatte auch schon mal nen verpatzten Schnitt, bei dem ich nix machen konnte (viel zu kurz und Löcher drin). Friseuse und Chefin haben sich stur gestellt.

    Aber probiers nochmal, bleib hartnäckig und am besten, wenn Kunden im Salon sind und schön laut. Ich war auch nach nem Färbeunfall mehrmals im Salon bis ich endlich mein Geld wieder bekam. Hab auch direkt mit Goldwell damals telefoniert, weil die Trulla sich stur gestellt hat. Sie wollte mir erzählen, eine Intensivtönung wäscht sich wieder raus. Jetzt bin ich gefärbt. Aber mein Geld hab ich wieder.
    Alles Liebe Sommi

  28. #28
    kontext
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    V.a. hat sie am Ende gesagt, dass ich meine Haare erstmal waschen muss damit der Schnitt zur Geltung kommt. Sie hat ja geföhnt und massen an Bienenwachs reingemacht, da sah man noch nicht wirklich, wie der Schnitt wirklich aussieht.
    Also sie knetet erst alles voll (womoeglich weil sie selbst ahnt, wie kruusch es ist, und einen so nicht auf die Strasse lassen will?) und sagt dir dann, dass du genau das erstmal rauswaschen musst, damit es nach was aussieht?



    Aber CN-Friseure schneiden manchmal wohl auch etwas abenteuerlich. Weiss aber nicht, ob alle Schnitte da 'energetisch' sind.

    Ich bin wie Sonik und mache alles selbst, auch die Fehler. ;)
    Geändert von kontext (10.12.2011 um 16:51 Uhr) Grund: rsf

  29. #29
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    @Willow: Du selbst hast nicht mit der Chefin geredet?Nur Dein Freund? Ich würde da persönlich nochmal nachhaken.
    Sich mit der CN-Zentrale in Verbindung zu setzen, ist auch ne nette Idee.
    Aber laut Gesetz ist es mit Frisueren wie mit Prostituierten: bezahlt werden müssen, ob der "Erfolg" sich wie gewünscht einstellt oder nicht (ernsthaft.ich hab mal bei ner Juradozentin nachgefragt).
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  30. #30
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    "eine beschissene Haarfabe kriege ich selber auch hin, für viel weniger Geld" ...also mache ich alles selber.
    das war auch immer schon mein motto. ganz besonders zuletzt beim wegblondieren der roten haare, da wollte mir kein frisör garantieren, wie ich nachher aussehe, da dachte ich mir das selbe wie du und los ging's!

    @willow: ich weiß, das mit dem geld ist total blöd, aber ich denke du bist jetzt vor allem mit dem schnitt unglücklich. oder hast du dich schon ein wenig dran gewöhnt mittlerweile? bis die haare wieder in den zopf passen, dauert es hoffentlich nicht allzu lang. ich dich auch nochmal.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  31. #31
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Das tut mir wirklich leid Willow
    Mir rollen sich echt die Fingernägel hoch, wenn ich hier immer wieder von Friseurunfällen lese. Ist doch echt unmöglich
    Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Gab aber auch keine Gelegenheit dazu, denn ich war noch nie beim Friseur. Früher hat mir meine Mutter die Haare geschnitten und mittlerweile züchte ich (obwohl sie schon sehr lang sind) und da steht eh nur ab und an Spitzenschneiden an. Da ist meine Mutter echt die einzige die ich an meine Haare lasse. Ich vertraue da keinem Fremden.

    Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht weiter


    P.S.: Ich gehe aber auch nicht ins Nagelstudio oder zur Kosmetikerin, weil ich da auch genug Horrostorys gehört habe
    Wenn, dann mache ich meine Fehler selber.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  32. #32
    willow
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    @Willow: Du selbst hast nicht mit der Chefin geredet?Nur Dein Freund? Ich würde da persönlich nochmal nachhaken.
    Sich mit der CN-Zentrale in Verbindung zu setzen, ist auch ne nette Idee.
    Aber laut Gesetz ist es mit Frisueren wie mit Prostituierten: bezahlt werden müssen, ob der "Erfolg" sich wie gewünscht einstellt oder nicht (ernsthaft.ich hab mal bei ner Juradozentin nachgefragt).
    so bin wieder da!

    danke für die nummer der CN-Zentrale.
    Jeany, ich hab gleich am nächsten Tag mit der Dame persönlich geredet. da ist aber nichts (nichtmal ein Ausbesserungstermin) bei raus gekommen. Nur, dass ich dann auch noch zu spät zu meinem Nbenjob kam
    Am nächsten Tag hats dann mein Freund probiert, weil er mich nicht leiden sehen konnte (der Schatz).

    Noki, ziemlich exakt deine Beschreibung waren meine Worte beim Friseur. und da ich bei ihr ja schon öfter war, wusste sie eigentlich eh was ich wollte. nichts fransig, ausgedünnt etc. da ich meine wellen wiederwollte. und jeder friseur sollte wissen, dass man mit ausdünnen und fransen keine wellen ins haar kriegt :(

    kasssandra. ne das sieht echt jeden tag anders schlimm aus. so verschnitten waren die noch nie. bis die in ne zopf passen dauerts vermutlich ca 3 bis 4 monate.

    aber jetzt nochmal zu nem anderen friseur gehen kann ich mir nicht leisten, solange ich von der blöden dame mein geld nicht wiederkrieg.

  33. #33
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Huhu,
    also erstmal wollte ich dir auch mein Mitgefühl ausdrücken.... Das klingt wirklich schrecklich.
    Ich denke das sinnvollste wäre wohl, jetzt einfach Durchhaltevermögen zu beweisen. Bleib einfach hartnäckig und nerve solange, bis sie einlenken. Ich würde sie jeden Tag besuchen und an deren Nerven sägen.
    Den Tip mit der CN-Zentrale finde ich auch Gold wert. Und wenn die nicht angemessen reagieren sollte, einfach dran bleiben und nerven...

  34. #34
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Friseurunfall - Geld zurück? Wie?

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    so bin wieder da!

    danke für die nummer der CN-Zentrale.
    Gerne

    berichte dann mal, ob du da angerufen hast und was dabei rumgekommen ist.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.