Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 843 ErsteErste ... 396979878889909199109139189589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    loves Real Food Avatar von Robin

AW: Der Farbtyp-Thread

Hehe, ich habe soeben im Keller eine goldbeige alte Jacke gefunden, die muss ich morgen im tageslicht mal gegen eine rosabeige probieren...

Also perlenfee, mehr Fotos bitte
    Long time no see...

Experte Avatar von perlenfee

Oh weh, ihr bringt mich echt in die Bredouille

Fotos von mir selber anzuschauen ist für mich schrecklich, darum habe ich auch so gut wie keine (nur gaaanz viele, auf denen man meine Hand sieht, die ich rechtzeitig hochgehoben habe ). Und ich mache hier schon bald die dritte Seite voll, bei sowas komme ich mir in Foren immer vor, als würde ich anderer Leute Häuser zumüllen.

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Perlenfee, kann es sein, dass du leicht rötliche Augenbrauen hast oder spielt mein Licht mir einen Streich?
    Nein, meine Augenbrauen habe ich noch nie gefärbt, die sollten eigentlich schwarz sein (dachte ich zumindest, aber inzwischen bin ich mir bei garnix mehr sicher ).

Hmm, Fotos bei Tageslicht....da ist meine spärliche Auswahl natürlich noch größer...
    Einmal ich in fröhlich weil neben Lieblingsauto.
    Grinsekatze vor nem Wettbewerb.
    Tageslicht! Natuerlich gucke ich da nach unten...

Wenn das alles nix hilft, hüpf' ich morgen fröhlich über meinen Schatten und lasse mich in den Bergen knipsen (wo hoffentlich die Sonne scheint). Das wird ein toller Tag
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Fotos von mir selber anzuschauen ist für mich schrecklich,
    Kenne ich nur zu gut, aber hier wurde noch nie jemand für irgendwas ausgelacht oder gehänselt. Konstruktiv kritisiert für komische (also unpassende) Haarfarben, Schminke oder Klamotten: Ja. Da nur Lobhudeln wäre gerade in diesem Thread hier sehr kontraproduktiv. Aber gemein oder bösartig war hier noch keiner (zumindest nicht, dass ich wüsste). Und Du bist doch nun auch wirklich sehr hübsch ...

Und ich mache hier schon bald die dritte Seite voll, bei sowas komme ich mir in Foren immer vor, als würde ich anderer Leute Häuser zumüllen.
    *LOL* Quark ... Und Du machst es ja nicht ungefragt, falls Dich das irgendwie beruhigt ...

Zum Thema:

Könnte mir bitte ein sicherer Herbst bestätigen, dass ein Outfit wie auf dem dritten Bild (knallblaues Kleid und silbriger Perlenschmuck) an einem Herbst absolut und niemals nicht ginge? Danke. Und Marine steht ihr auch prima (andere beiden Bilder), genauso wie der himbeerige(?) Kragen an der weissen Jacke (erstes Bild) ... Die roten Haaren sind es, die den Eindruck stören, das sieht genauso aus wie bei mir ...

P.S.: Über Deine Naturhaarfarbe müssen wir noch mal reden ... Du hast doch einige winterliche Elemente.
    Geändert von laureley (02.10.2007 um 21:29 Uhr)

Ok, anhand dieser Fotos: Kein Herbst Sommer! Das letzte Foto ist ein Knaller, die Perlen passen super.

Edit: und laureley hat recht, du bist ne Hübsche Also keine Bange wegen der Fotos.
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Ok, anhand dieser Fotos: Kein Herbst Sommer! Das letzte Foto ist ein Knaller, die Perlen passen super.
    Jupp, das ist ein echtes "Bingo!"-Foto, das ist kalt, kalt, kalt. Und warf gleichzeitig bei mir die Frage nach Winter auf (Haare, Kleid). Sommer oder Winter, aber kein Herbst!

Nee, kein Winter Das marineshirt auf dem zweiten Bild ist schon einen Tick zu dunkel, und im letzten Bild ist ein leicht grauer Unterton im Kleid da, das ist keine Winterfarbe (wenn auch nah dran).

Edit: Und sie hat definitiv keine Winteraugen.
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Nee, kein Winter Das marineshirt auf dem zweiten Bild ist schon einen Tick zu dunkel,
    mmmh, ich finde es noch ok ... Ich könnte es tragen.

und im letzten Bild ist ein leicht grauer Unterton im Kleid da, das ist keine Winterfarbe (wenn auch nah dran).
    Da halte ich mich bedeckt, bei Grenzfarben bin ich immer schlecht (für mich ist das einfach ein knalliges Blau).

Edit: Und sie hat definitiv keine Winteraugen.
    Da gebe ich Dir recht. Und sie schrieb, ihre Farbe sei "straßenköterblondbraun". Wenn das wirklich stimmt (Eigenwahrnehmung und so), dann ist es halt Sommer.

Hihi, die letzten paar Seiten von diesem Thread sollte ich wirklich mal der Tante unter die Nase halten, die mich bei meiner ersten und einzigen professionellen Farbberatung "ganz klar" zum Herbst gemacht hat! Wobei ich zugebe, die letzten Jahre auch recht glücklich damit gewesen zu sein (ohne Ahnung von Farben, wohlgemerkt). Das Dillemma hat ja erst jetzt angefangen, seit ich plötzlich so auf violett stehe und das irgendwie gar nicht zu meinen bisherigen Farben passt...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kenne ich nur zu gut, aber hier wurde noch nie jemand für irgendwas ausgelacht oder gehänselt. Konstruktiv kritisiert für komische (also unpassende) Haarfarben, Schminke oder Klamotten: Ja. Da nur Lobhudeln wäre gerade in diesem Thread hier sehr kontraproduktiv. Aber gemein oder bösartig war hier noch keiner (zumindest nicht, dass ich wüsste). Und Du bist doch nun auch wirklich sehr hübsch ...
    Dankdir stimmt, hier im Forum kann man sich wirklich pudelwohl fühlen, da können sich andere eine ganze Ecke von abschneiden! Ist eben sehr ungewohnt für mich

Die roten Haaren sind es, die den Eindruck stören, das sieht genauso aus wie bei mir ...
    Wahrscheinlich kommt's daher, dass ich mir beinahe jede Woche noch eine Runde PHF draufklatsche. Mein Bauch weiß schon, das was nicht passt, nur der Kopf hat's noch nicht kapiert.

Edit: und laureley hat recht, du bist ne Hübsche Also keine Bange wegen der Fotos.
    Dir auch Danke Die Kette ist eine meiner liebsten, die ging mir richtig leicht von der Hand, als ich sie gemacht habe. Ist mir bislang nicht aufgefallen, dass das wahrscheinlich gar keine Herbstfarbe ist. Die Perlen habe ich einfach so gekauft damals.

Jupp, das ist ein echtes "Bingo!"-Foto, das ist kalt, kalt, kalt. Und warf gleichzeitig bei mir die Frage nach Winter auf (Haare, Kleid). Sommer oder Winter, aber kein Herbst!
    Winter?? Hui. Dann bin ich mir nur noch sicher, kein Frühling zu sein

Da gebe ich Dir recht. Und sie schrieb, ihre Farbe sei "straßenköterblondbraun". Wenn das wirklich stimmt (Eigenwahrnehmung und so), dann ist es halt Sommer.
    Ich gebe zu, dass die Farbbezeichnung - nunja - bisschen genauer sein könnte...aber dass ich meine Naturfarbe zuletzt gesehen habe, ist eben schon eine ganze Weile her, und da war sie wie auf dem Foto, das ich gepostet hatte. Danach kam viel rot und braun und schwarz, eigentlich alles außer blond.

Ich muss, wenn wieder besseres Licht ist, mal meinen Schrank durchgehen. Mich dünkt, da hängen ein paar Sachen, die Sommerfarben sein könnten.
    Zum Thema Grün ist mir noch etwas eingefallen:
    ich habe ein Kleid in astreinem Sommergrün, das ich sehr liebe (hiervon das erste Grün, aber auch eine Jacke in Herbstgrün (hiervon etwa das vierte Grün von oben), die ich gerne mag.

Wenn meine Kamera wieder einsatzbereit ist, werde ich mir die im Tageslicht mal unter die Nase halten zum Vergleich. Das sollte doch weiterhelfen, oder?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Tonita
    Besucher

Also dieses "Herbstgrün" da finde ich jetzt nicht soo warm, das kann ich mir an einem Sommer schon vorstellen, auf jeden Fall besser als so Herbstfarben wie Orange oder Senfgelb/Currygelb oder richtig warmes olivgrün.
    Sieht zumindest auf meinem PC so aus.

Ich glaube auch, dass du ein Sommer bist, habe mal bei dem 2. Bild auf meinem Bildschirm mit der Hand erst die Haare, dann das Oberteil abgedeckt, da sieht man deutlich, dass die Haare nicht gut passen, dir dunkelblau aber steht.
    Und das blau auf dem letzten Bild halte ich auch eher für ein Sommer- als ein Winterblau, es ist zwar kräftig, aber nicht ganz so knallig wie dieses Königsblau vom Winter. 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

Meine Laune...
    Confused

Das Dillemma hat ja erst jetzt angefangen, seit ich plötzlich so auf violett stehe und das irgendwie gar nicht zu meinen bisherigen Farben passt...
    Jaja, Violett, das war's bei mir (auch umgetaufter Herbst) auch, zusammen mit einer Vorliebe für Silberschmuck und einer Orange-Phobie ... Der Rest war einfach totale Planlosigkeit, was zu welchem Farbtyp gehört, irgendwie habe ich mich da primär mit Erd- und Unfarben durchgemogelt (mit den knallroten Haaren war ich ja noch zusätzlich "belastet").

Wahrscheinlich kommt's daher, dass ich mir beinahe jede Woche noch eine Runde PHF draufklatsche. Mein Bauch weiß schon, das was nicht passt, nur der Kopf hat's noch nicht kapiert.
    Wenn Du mal das Verlangen nach Rauswachsen verspüren solltest:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...55#post2218955

Ist mir bislang nicht aufgefallen, dass das wahrscheinlich gar keine Herbstfarbe ist. Die Perlen habe ich einfach so gekauft damals.
    Perlen und silberfarbiger Schmuck (Silber, Weißgold etc.) sind halt richtig lehrbuchmäßig Sommerschmuck, Herbst wäre sowas wie Kupfer, Bronze, angelaufene, gelbliche Metalle etc.

Winter?? Hui. Dann bin ich mir nur noch sicher, kein Frühling zu sein
    Nee, das war nur spontan wegen des Knallblaus und der dunklen Haare auf dem einen Bild; Robin hat schon recht, dass ist noch Sommer.

Zum Thema Grün ist mir noch etwas eingefallen:
    [...] aber auch eine Jacke in Herbstgrün (hiervon etwa das vierte Grün von oben), die ich gerne mag.
    Das vierte Herbstgrün würde ich noch als Sommertannengrün durchgehen lassen, das finde ich durchaus bläulich/kühl, auf jeden Fall ist es nicht übermäßig warm ... Solange Du mir nicht erzählst, dass gelbstichiges Kiwigrün oder gelbstichiges Oliv Deine Schmeichelfarben sind, habe ich an meinem Urteil keinen Zweifel.

Wenn meine Kamera wieder einsatzbereit ist, werde ich mir die im Tageslicht mal unter die Nase halten zum Vergleich. Das sollte doch weiterhelfen, oder?
    Also sofern Du nicht noch irgendwelche Tageslichtbilder aus dem Hut ziehst, auf denen Du ungeschminkt die Bronzing Queen in Kupfer, Oliv und Schoko gibst, bleibe ich bei Sommer.
    Geändert von laureley (02.10.2007 um 22:28 Uhr) Grund: Typo

materialfehler
    Besucher

[post gelöscht weil inhalt und bilder zu ungenau. bessere bilder usw. kommen nach]
    Geändert von materialfehler (03.10.2007 um 01:03 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Mir geistert heut schon den ganzen Tag durch den Kopf ob es auch Sommertypen gibt, die trotz zwei Wochen Griechenlandurlaub aussehen als hätten sie den ganzen Tag im Hotel verbracht - sprich die eigentlich fast gar nicht bräunen? Ich lese in den Beschreibungen z.B. auch auf Melange.ch immer wieder, Sommertypen würden gut bräunen und einen schönen Bronzeton bekommen. Warum steht Bronze Sommern dann aber nicht?

Ach ja, Laureley, kann man mit meinem Augenfoto überhaupt was anfangen? Oder hilft das wegen der Unschärfe überhaupt nichts?

Tonita
    Besucher

Ich glaube, das mit dem Bräunen ist von Sommertyp zu Sommertyp unterschiedlich.
    Also ich kenne Leute, die ich für einen Sommer halte, die aber unheimlich bleich sind, und welche, die besser bräunen.
    Bin selbst so dazwischen, ich bräune eigentlich gar nicht soo schlecht, aber bei mir braucht das seine Zeit und ich habe keinen Nerv, so lange in der Sonne rumzugammeln

Ich weiß auch nicht, wie die Farbbezeichnung "Bronze" gemeint ist. Vllt ist der Begriff einfach etwas schwammig. Bei Hauttönen bin ich eh ganz schlecht im Einschätzen, und mir kommen gerade Zweifel, ob ich überhaupt weiß, was Bronze heißt
    Metallic-Orange ist ja eher Kupferfarben, oder? Und bronzefarben ist so... metallic-orangebraun? Und was ist mit sowas, was einfach metallic-braun ist und vllt sogar einen kühlen Stich hat, geht das auch als Bronze durch? Hilfe!
    Außerdem... diese Bronzepuder, die sehen ja zB auch total verschieden aus. Manche sind gelblich, manche sind orange, manche eher braun (leider die wenigsten). Heißt aber auch alles Bronzepuder.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    bitte bitte sagen, was ich für ein farbtyp bin!
    Tut mir leid, die Bilder finde ich zu schlecht für eine Bestimmung. Mach doch mal ein gutes, scharfes, großes, ungeschminktes Gesichtsfoto bei Tageslicht, Haare nach hinten, wenn sie gefärbt sind. Keine Ausschnitte, kein Neonlicht, kein Blitzlicht, kein Sonnenlicht, keine Schminke (gar nichts, auch Augenringe und Rötungen sind wichtige Infos).

Am besten auch eine gute(!) Makroaufnahme eines Auges, also nah, scharf und gut ausgeleuchtet (gerade bei braunen Augen kriegt man sonst nämlich nur einen dunklen Blop). Dazu die üblichen Zusatzinfos (Farbvorlieben, Hassfarben, Schmuck, Schminke, Naturhaarfarbe etc.).

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    ob es auch Sommertypen gibt, die trotz zwei Wochen Griechenlandurlaub aussehen als hätten sie den ganzen Tag im Hotel verbracht - sprich die eigentlich fast gar nicht bräunen?
    Klar.

Ich lese in den Beschreibungen z.B. auch auf Melange.ch immer wieder, Sommertypen würden gut bräunen und einen schönen Bronzeton bekommen. Warum steht Bronze Sommern dann aber nicht?
    Also wie Tonita kann ich mit "Bronze" auch nicht wirklich was anfangen. Ich werde sehr schnell sehr braun und bekomme so gut wie keinen Sonnenbrand. Gehe ich nicht in die Sonne, bin ich aber eine echte Kalkleiste. Ich würde mein Braun als "einfach Braun" oder eine Art "neutraler Sand" beschreiben, aber bei Hauttönen - insbesondere meinem eigenen - bin ich total schlecht.

Bei den Rauszüchtern hatte ich vorhin mal meinen momentane Handrückenfarbe (nach zwei Wochen Frankreich, allerdings kein Strandurlaub) gezeigt (Tageslicht, ungeblitzt):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...60#post2221860
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...43#post2213643

Edit: Achja, die neue MF von Essence ist selbst in 030 ("Soft Honey"), also der dunkelsten der drei Sorten, derzeit zu hell(!) für mich ... sonst muss ich immer die hellsten Sachen nehmen und oft sind sogar die zu dunkel ...

Ach ja, Laureley, kann man mit meinem Augenfoto überhaupt was anfangen? Oder hilft das wegen der Unschärfe überhaupt nichts?
    mhnein, das war zu weit weg und zu unscharf ... ich wollte ja wirklich die Strukturen in der Iris sehen.

@Tonita:

Bronze:
    http://www.wien.gv.at/verwaltung/ehr...images/tmb.jpg
    http://bern-1914.org/pictures/souvenir/bronze-a.jpg
    http://www.kreativling.at/wp-content/uploads/bronze.jpg
    http://www.saidoo.ch/6_buddhas/image...nze-Buddha.jpg
    Geändert von laureley (03.10.2007 um 00:47 Uhr)

materialfehler
    Besucher

Tut mir leid, die Bilder finde ich zu schlecht für eine Bestimmung. Mach doch mal ein gutes, scharfes, großes, ungeschminktes Gesichtsfoto bei Tageslicht, Haare nach hinten, wenn sie gefärbt sind. Keine Ausschnitte, kein Neonlicht, kein Blitzlicht, kein Sonnenlicht, keine Schminke (gar nichts, auch Augenringe und Rötungen sind wichtige Infos).

Am besten auch eine gute(!) Makroaufnahme eines Auges, also nah, scharf und gut ausgeleuchtet (gerade bei braunen Augen kriegt man sonst nämlich nur einen dunklen Blop). Dazu die üblichen Zusatzinfos (Farbvorlieben, Hassfarben, Schmuck, Schminke, Naturhaarfarbe etc.).
    ich werd mich bemühen! (und gleich mal bilder und post löschen, weils noch nix bringt)

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Also wie Tonita kann ich mit "Bronze" auch nicht wirklich was anfangen. Ich werde sehr schnell sehr braun und bekomme so gut wie keinen Sonnenbrand. Gehe ich nicht in die Sonne, bin ich aber eine echte Kalkleiste. Ich würde mein Braun als "einfach Braun" oder eine Art "neutraler Sand" beschreiben, aber bei Hauttönen - insbesondere meinem eigenen - bin ich total schlecht.
    Ich werde nicht braun, nur etwas "unblasser." Bronze ist für mich ein eher rötliches warmes "gold-braun", so wie bei Deinem letzten Link. Ich denke die Verfasser gehen eher von der Farbe der Münze aus dem ersten Link aus.

Edit: Achja, die neue MF von Essence ist selbst in 030 ("Soft Honey"), also der dunkelsten der drei Sorten, derzeit zu hell(!) für mich ... sonst muss ich immer die hellsten Sachen nehmen und oft sind sogar die zu dunkel ...
    Die hätte ich heute morgen so gern mal angetestet, doch keine der beiden Drogerien hatte die essence MFs schon, geschweige den Kabuki, den ich so gern kaufen wollte. Die Concealer habe ich ausprobiert, der hellste Ton hätte als MU gaaanz dünn aufgetragen grad so gepaßt, als Concealer jedoch viel zu dunkel.

mhnein, das war zu weit weg und zu unscharf ... ich wollte ja wirklich die Strukturen in der Iris sehen.
    Hab ich mir fast gedacht, aber viel Struktur gibts in meiner Iris auch nicht zu sehen, finde ich. Ich guck mal ob ich der Kameragurke meines Vaters nicht doch irgendwie ein Markofoto entlocken kann oder ich meine eigene Kameragurke wieder flott bekomme.
    Geändert von Tiamat (03.10.2007 um 01:18 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Hab ich mir fast gedacht, aber viel Struktur gibts in meiner Iris auch nicht zu sehen, finde ich.
    Och, bisher haben wir noch in jeder Iris irgendwas spannendes gefunden, sogar in meinem graugrünen Ödland gab's was (halb ausgebildete Speichen). Ich mag Augen generell sehr gerne, und ich liebe Makroaufnahmen von Augen. Es ist einfach unglaublich, wie schön und individuell doch jedes Auge ist ...

materialfehler
    Besucher

So! ich hab nun ganz brav scharfe *ähem* fotos von mir geschossen. die ungeschminkte wahrheit hockt im pyjama beim frühstück und ärgert sich über den schlechten zustand ihrer haut (allerdings ist das schon besser als vor einem monat). grrr!
    jedenfalls: von gerade eben, tageslicht, kein blitz usw. prima pickel, prima augenringe, prima gereizte augen (gestern zu lange linsen getragen :( armes augi links, armes augi rechts *streichel*)

mein augi hab ich mit der digicam irgendwie nicht gut scharf drauf gekrigt, ich hoffe, man erkennt die farbe trotzdem.

mein gwand (ja, so sagt man auf österreichisch zu den klamotten) ist eigentlich nur schwarz. manchmal misch ich violetttöne dazu, die können jetzt eher pink-violett sein oder auch eher blauviolett.
    früher hab ich mir mal die haare bunt gefärbt, das waren alles aber kühle farben, also grün, türkis, dunkelblau, pink, pink-violett, blauviolett.
    meine hassfarben sind orange, gelb und braun (obwohl mir braun stehen würde, aber ich mag die farbe einfach nicht). einmal wollte ich ein feuerwehrauto-rot in den haaren, was aber knallorange geworden ist. *grusel* hat absolut widerlich ausgesehen. vielleicht aber nur, weil ich ein persönliches problem mit orange hab. obs mir jetzt stünde oder nicht.
    ich schminke mich eigentlich immer nur schwarz, manchmal die lippen in einem undefinierbaren dünkleren blut-kirsch-wein-rot (bordeauxroter lipliner zuerst, dann der labello kirsche drüber) oder einem dunkelvioletten (eher rotstichig) lippenstift
    meine naturhaarfarbe häng ich auch noch dran, man muss bei dem bild aber den ansatz mitbeachten, die haare sind durch sommerliches in-der-sonne-rumhopsen heller geworden.
    ich trage nur silberschmuck, weil ich gold noch nie mochte. jedenfalls nicht an mir.

und, was bin ich für ein farbtyp? *ganz gespannt ist* *vanilletee und keksi hinstellt*

vor allem würde mich mal interessieren, ob ich eigentlich einen kühlen oder warmen hautton hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von materialfehler (10.12.2007 um 17:33 Uhr) Grund: bildis zu persönlich. habe aber ein augi gelassen.

Fortgeschritten Avatar von luwiese

Ihr Schönen alle, ich lese jetzt schon eine ganz Weile mit und je mehr ich lese, desto verunsicherter werde ich. Ich hatte schon mal einen Anlauf genommen, es dann aber wieder sein lassen, nur, ich wüsste doch zu gerne, was mir w i r k l i c h steht. Aber ein Bild öffentlich hier einstellen kommt nicht infrage, ich habe zu viele Falten, Ihr seid alle soooo schön. Gibt es eine andere Möglichkeit? Und geht das auch mit von der Sonne sehr gebräunter Haut?
    Ganz liebe Grüsse
    Luwiese
    Achja, ich habe ein Foddo bei den Grauen, aber ich glaube das geht nicht, weil angemalt.
    Geändert von luwiese (03.10.2007 um 10:44 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

mörkret ich würde auf Winter tippen
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

materialfehler
    Besucher

hier wäre noch ein bildi ohne haare, wegen gefärbten haaren und so. sehr "professionell" beim photoshop weggemacht
    (BJ.de mit bildis überschwemm )

EDIT: bildi wieder weg.
    Geändert von materialfehler (05.10.2007 um 09:13 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

und, was bin ich für ein farbtyp? *ganz gespannt ist* *vanilletee und keksi hinstellt*

vor allem würde mich mal interessieren, ob ich eigentlich einen kühlen oder warmen hautton hab.
    Also ich halte Dich für kalt, also einen Sommer oder Winter. Ich tendiere eher zu Sommer, weil ich Dich insgesamt als eher weich und kontrastlos empfinde. Auch scheinen Deine Augenringe nicht bläulich zu sein, sondern dieses typischen Sommer-Lila-Violett-Irgendwas zu haben, was meine auch haben. Besonders winterlich finde ich Deine Augen auch nicht. Laut Steckbrief hältst Du Dich ja selbst für einen Winter. Kannst Du denn wirklich problemlos sowas hier tragen?

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://666kb.com/i/argnrfcy55p02cjya.png
    http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg
    http://www****zica.ca/Tulse%20Luper/Images/royalblue.gif
    http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg

Oder würdest Du sagen "Nett, aber vielleicht etwas weniger knallig/grell"?

Der Gesamteindruck erinnert mich bei Dir eher an dunkle Sommer (Deine Naturhaarfarbe scheint ein Mittelbraun zu sein, oder?) ... Bilder von dunklen Sommern:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...67#post2211067

Ist aber - wie oft in dem Bereich - grenzwertig ...

Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    ich wüsste doch zu gerne, was mir w i r k l i c h steht. Aber ein Bild öffentlich hier einstellen kommt nicht infrage, ich habe zu viele Falten, Ihr seid alle soooo schön. Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Ausser selber rausfinden oder zu einer professionellen Beratung (wäre eh besser weil Natur und hoffentlich jemand professionelles) gehen? Nein.

Und geht das auch mit von der Sonne sehr gebräunter Haut?
    Hatte ich Dir doch schon mal gesagt: Ja. Manche Sachen stehen einem halt besser, wenn man braun ist (z.B. Weißtöne).

Achja, für alle Sommer mit Hellblau/Himmelblau-Phobie: Ich versuche ja artig, mich mit den Sommerfarben anzufreunden, mit denen ich es bisher nicht so habe, um festzustellen, ob ich sie wirklich nicht mag oder ob sie mir halt wirklich nicht stehen (einem muss nicht jeder Farbe seiner Palette stehen), und wie stark meine falsch gefärbten Haare da reinfunken.

Ich trage einen Schlafanzug in Hellblau/Himmelblau, und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, steht er mir sehr gut, insbesondere zu den Augen und zu gebräunter Haut ... Die Haarfarbe nervt leider etwas dazu (meine echte Haarfarbe wäre um Kilometer besser dazu), aber es geht, ist ok. Katalogbild:

http://www.neckermann.de/produkt/ima...ant=rightUpper

Edit: Die Farben auf dem Katalogbild sind leider nicht ganz naturgetreu, die dunklen Ranken sind richtig marine ... Moment (Hilfe, jetzt mache ich schon Schlafanzug-Fotos, dafür ist es Tageslicht am Fenster):

Tonita
    Besucher

Also ich weiß, dass ich in hellblau nicht unbedingt schlecht aussehe, aber ich trage es trotzdem eigentlich nie (so mit 12-13 habe ich es aber oft getragen).

1. passen etwas grünliche Blautöne einfach besser zu meinen Augen
    & 2. ist die Farbe irgendwie so komplett aus der Mode gekommen, dass man momentan in so gut wie keinem Laden etwas schönes in hellblau finden kann Also ist es eigentlich zwecklos, sich darüber Gedanken zu machen.
    & 3. hab ich mich daran so sattgesehen, hatte als Kind ein hellblaues Zimmer (9 Jahre lang), das ich irgendwann überhaupt nicht mehr mochte.

Ich glaube, ich hab ein hellblaugraues Shirt, das ist aber irgendwie auch eher grau als blau.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Wisst ihr, wo man im Internet eine Uebersicht ueber diese verschiedenen Iris-Muster bekommt? Ich wuerde so gerne mal wissen, wie man mein Muster nennt!

Lieben Dank schonmal!

Tonita
    Besucher

Auf dieser Seite findet man die Infos:
    http://flaregamer.com/b2article.php?p=116&more=1

Allerdings sind die Bilder von Frühling und Herbst vertauscht.

Meine Laune...
    Confused

[Sorry, aber ich habe mich gerade zu sehr geärgert, um auch noch zu meinen Gesichtsbildern zu stehen, das ist zu viel auf einmal.]
    Geändert von laureley (03.10.2007 um 15:03 Uhr) Grund: Alles raus.

Fortgeschritten Avatar von luwiese

@laurely: wieso komme ich mir gerade so runtergeputzt vor? Nur weil ich das vergessen hatte. Aber vielen Dank und vergiss es!
    Luwiese

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    @laurely: wieso komme ich mir gerade so runtergeputzt vor?
    Ist hier in letzter Zeit eigentlich irgendwas im Wasser!? Wenn Du doch mitliest, solltest Du all das, was Du gefragt hast, selbst wissen, das wird hier doch nun wirklich unermüdlich und gebetsmühlenartig Seite für Seite wiedergekaut ...

Aber vielleicht sollte ich solche Fragen, die zum quadrillionsten Mal kommen, einfach ignorieren, dann muss sich auch keiner "runtergeputzt" vorkommen (aus welchen Gründen auch immer) ... *kopfschüttel*

materialfehler
    Besucher

sehr interessant, ob ich wohl ein sommer bin

es ist so arg schwer, weil ich subjektiv so viele farben an mir absolut scheußlich finde, und auch viele farben allg. als gewand hässlich. dieses royalblue von deinem link etwa. widerlich, die farbe.
    weiß zb. mag ich als schneeweiß nicht an mir. ich weiß nciht, obs passt. besser gefällt mir ein elfenbeinweiß an mir, was doch dann auch wieder eher für herbst sprechen würde
    (knall)gelb und (knall)orange sind sowieso meine hassfarben, egal in welcher hinsicht. kann ich bestimmt nicht tragen
    dieses knallpink könnte ich schon tragen, ohne probleme.
    allgemein scheinen mir dunkle und kräftige und kalte farben am besten zu stehen. (ich mag ja diese herbstfarben auch so sehr, meine mama ist ein herbst und trägt nur herbstfarben und es schaut einfach gut aus, nur mir passen die irgendwie überhaupt nicht. dieses grün ist viel zu schlammig, das rot entweder viel zu hell oder auch viel zu orangig. *seufz*)

was wären denn so typische sommer-farben?
    (mag ich sicher auch alle nicht *gg*)
    wenns pastellig ist, geb ich auf. ich hasse pastell. vor allem an mir.
    Geändert von materialfehler (03.10.2007 um 19:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Tonita! Lieb von dir, dass du danach gesucht hast!

Tonita
    Besucher

Solche Tests soll man natürlich bei Tageslicht machen.
    Unter manchen Lampen sieht meine Haut auch gelb aus, außerdem gibt es auch kühle olivige Hauttöne, die nicht rot oder blau wirken. Ich finde aber auf manchen Bildern hat deine Haut durchaus einen leicht rosa Unterton, zumindest auf den Augenbildern und dem letzten von den 5, die du gepostet hast. Weiß ja nicht, wie realitätsnah die sind.

Sommerfarben sind AUCH Pastellfarben wie altrosa, mintgrün, hellblau etc., aber nicht NUR!
    Sommern stehen auch dunklere und kräftigere Farben. ZB himbeerrot, verschiedene Lilatöne, marineblau, sämtliche blaustichigen Grautöne, verschiedene Grünblau-Töne, kühle Brauns...
    Wie findest du denn diese Farben an dir?
    Niemand muss sich in allen Farben der Palette wohl fühlen, man kommt als Sommer auch ohne Pastellfarben aus, wenn man will.

In Sachen weiß steht dem Sommer kein schneeweiß, aber auch kein richtiges Elfenbeinweiß (zu gelb), sondern so ein leicht gedämpftes weiß, was laureley immer als Tempotaschentuch-weiß beschreibt.

Das kräftige Pink von dieser Blume ist schon eine Winterfarbe, ABER manchen dunkleren Sommern stehen manche Winterfarben auch. Ich habe früher auch viel pink getragen, richtig schlimm sah es nie aus, nicht so, wie zB royalblau oder knalliges zitronengelb an mir aussehen würden. (Ich bin wohl eh irgendwie der Typ für den Rosa-Bereich )
    Ich denke, von einem Pinkton kann man das Urteil nicht abhängig machen.

Bin mir bei dir auch nicht so sicher, wenn du Sommer bist, dann aber wirklich ein sehr dunkler, aber ich kann den Winter irgendwie auch nicht ausschließen. Obwohl deine Augen irgendwie "weich" wirken, was mehr für den Sommer spricht.
    Hast du diese "Speichen" in den Augen, die der Winter haben soll? (Sie die Seite, die ich gepostet habe)

Meine Laune...
    Confused

es ist so arg schwer, weil ich subjektiv so viele farben an mir absolut scheußlich finde, und auch viele farben allg. als gewand hässlich. dieses royalblue von deinem link etwa. widerlich, die farbe.
    tja, so unterschiedlich sind Empfindungen: Ich finde Dich in dem Blau ziemlich gut, die einzige Überlegung ist nur, ob es vielleicht den einen Tick zu grell ist, den Sommer und Winter voneinander trennt. Es überstrahlt Dich nicht wirklich, aber Du wirkst etwas ... angestrengt in der Farbe, die kräftigeren Sommerblaus wirken etwas lockerer, entspannter. Mag aber auch einfach am Bild (also an den Lichtverhältnissen, aber auch am Blick) liegen, es ist auf jeden Fall grenzwertig.

Kräftiges Blau eignet sich genau wie Pink aber nicht sehr gut, um Sommer gegen Winter auswürfeln; wie Tonita schon schrieb, gibt es da zu große Schnittmengen.

Den Prüfstein liegt eher bei den deutlich graustichigen Sommerfarben: Kannst Du graustichige Farben wie Altrosa (Graurosa) oder Jeansblau (ein mittleres, gräuliches Blau) tragen? Schmeicheln die Farben Deinem Teint? Oder siehst Du langweilig bis kränklich/komisch aus? Unbedingt ungeschminkt bei Tageslicht testen, Haare zurückbinden (da gefärbt, oder?).

Altrosa:
    http://www.meergurken.de/downloads/w...a_1024x768.jpg
    http://www.quartier-deluxe.com/images/b3104134678.gif
    http://www.preis**************/pimage...0075165_60.jpg
    http://www.kugg.de/kunst/img/claudia_altrosa.jpg
    http://www.hama.de/bilder/00087/abb/00087864abb.jpg

Jeansblau:
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../arv083x03.jpg
    http://www.capricorna.de/naehen/pics..._buendchen.jpg
    http://www.charlottas.de/out/oxbases...112-657_th.jpg
    http://www.herrenausstatter.de/pimag...31495_norm.jpg

(knall)gelb und (knall)orange sind sowieso meine hassfarben, egal in welcher hinsicht. kann ich bestimmt nicht tragen
    Orange ist generell nichts für kalte Typen, Gelb nur sehr eingeschränkt. Winter hat dieses Kreischzitronengelb, was ich ja schon gezeigt habe, Sommer hat sowas wie gräuliche Vanille oder ein abgeschwächtes Zitronengelb:

http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg

Oder auch der Forumshintergrund, das wäre auch ein Sommergelb.

Das mit dem Gelbstich im Teint hat ja Tonita auch schon erklärt: Gelb- oder Olivstich im Oberton gibt es bei vielen kalten Typen (-> Asiaten, Orientalen, Südländer etc. -> gelb/oliv -> aber fast alle Winter weil unterdrunter bläulich/kühl).

He da, Mondschein81, laureley, Robin und Tonita, hört mal her!

Ich habe gestern noch ein bisschen in meinem Kleiderschrank gewühlt und Sommerfarben gesucht. Gefunden habe ich ein Oberteil in blaugrün/petrol zu einer grauen Hose, das AMU habe ich entsprechend auch in kühlem Blau/Petrol und kühlem Braun gemacht. SUPERGUT! Habe mich richtig wohl gefühlt mit den Farben!

Also wirklich ein dickes, dickes Dankeschön an Euch, jetzt habe ich erst mal eine gescheite Basis, um weiter zu experimentieren (die nächste Katalog-Einkaufstour steht schon bevor ).

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Also dieses "Herbstgrün" (...) das kann ich mir an einem Sommer schon vorstellen, auf jeden Fall besser als so Herbstfarben wie Orange oder Senfgelb/Currygelb.
    Uh oh....ich glaube, in die Verlegenheit, SOLCHE Farben anzuziehen, wäre ich ohnehin nicht gekommen das sind für mich so ziemlich die schlimmsten, die ich mir vorstellen kann.

Jaja, Violett, das war's bei mir (auch umgetaufter Herbst) auch, zusammen mit einer Vorliebe für Silberschmuck und einer Orange-Phobie ... Der Rest war einfach totale Planlosigkeit, was zu welchem Farbtyp gehört, irgendwie habe ich mich da primär mit Erd- und Unfarben durchgemogelt (mit den knallroten Haaren war ich ja noch zusätzlich "belastet").
    Dann bin ich ja nicht die Einzige, die da in der falschen Schublade steckte. Und mit den Erd- und Unfarben hast Du mich ziemlich genau erwischt...erstaunlich, wie lange das recht gut klappt!

Wenn Du mal das Verlangen nach Rauswachsen verspüren solltest:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...55#post2218955
    Naja, theoretisch schon, um nicht mehr ständig färben zu müssen. Aber meine Naturfarbe nervt mich leider sehr, ich habe schon ein paar mal versucht, die Farbe rauswachsen zu lassen und das sah übel aus. Und abschneiden? Nö, da bin ich 80, bis die Haare wieder nachgewachsen sind auf ihre jetzige Länge

Also sofern Du nicht noch irgendwelche Tageslichtbilder aus dem Hut ziehst, auf denen Du ungeschminkt die Bronzing Queen in Kupfer, Oliv und Schoko gibst, bleibe ich bei Sommer.
    Prima, da bleibe ich dann jetzt einfach auch denn mit Bronzing Queen kann ich dieses Jahr leider nicht mehr dienen.....Kalkleiste wäre aber gerade im Angebot!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Forengöttin Avatar von Malika

Orange ist generell nichts für kalte Typen
    Allerdings kann es Evangeline Lilly, als Spätsommer, scheinbar tragen Sie ist aber auch zumindest ein bisschen gebräunt... (Achtung groß - nach rechts scrollen)

Ich finde, Orange ist v.a. für richtige Winter ein absolutes No-Go, bei einigen Sommern gehen ein paar Orangetöne aber schon mMn

Tonita
    Besucher

Uh oh....ich glaube, in die Verlegenheit, SOLCHE Farben anzuziehen, wäre ich ohnehin nicht gekommen das sind für mich so ziemlich die schlimmsten, die ich mir vorstellen kann.
    Für mich doch auch
    Da haben wir wohl einen natürlichen Instinkt

Meine Laune...
    Confused

SUPERGUT! Habe mich richtig wohl gefühlt mit den Farben!
    Freut mich, dass Du gleich so ein schönes Erfolgserlebnis hattest!

Naja, theoretisch schon, um nicht mehr ständig färben zu müssen. Aber meine Naturfarbe nervt mich leider sehr, ich habe schon ein paar mal versucht, die Farbe rauswachsen zu lassen und das sah übel aus. Und abschneiden? Nö, da bin ich 80, bis die Haare wieder nachgewachsen sind auf ihre jetzige Länge
    Wenn Du bei Rot bleiben solltest, muss Dir halt klar sein, dass Du einen ziemlichen Teil der Sommerpalette komplett verlierst bzw. viele Sommerfarben nicht richtig wirken können. Stichworte Altrosa, Himbeere, Pink, Flieder, Mauve etc., die sich ernsthaft beissen. Auch Sommerrots, Sommergelbs, Hellblau, Violett, Türkis etc. können da etwas hakelig werden, Du hockst dann halt auf sowas wie kühlem Braun, Marineblau, verschiedenen Blaugrüns und Grünblaus, Anthrazit, Grautönen, Weiß etc. fest, halt allem, was sich nicht mit den Haaren beisst bzw. was mit allem geht.

Ich habe auch erst gedacht, ich bleibe bei roten Haaren und verzichte auf die Beiss-Palette (wer will schon Rosa und Hellblau? Und rote Haare mit Violett knallt gut ...), aber nach einer Weile habe ich meine Meinung dann doch langsam aber sicher geändert ... Jetzt versuche ich einfach mal, was ich da so kriege.

@Calista: Ich finde nicht, dass das Orange E. Lilly besonders schmeichelt ... Aber das ist eh ein Sonnenlichtbild, also warmes Licht, insofern ... Ungeschminkt bei normalem Tageslicht dürfte man sehen, dass es nicht wirklich gut aussieht.

Tonita
    Besucher

Ich finde, gerade kühles Braun kann zu manchen nicht-sommerlichen Haarfarben fies wirken!
    Meine Haare haben ja unten auch so einen warmen Ton (der aber durch ausgebleichte Färbungen entstanden ist), und bei manchen Graubrauntönen muss ich unbedingt einen Zopf machen, sonst leuchten die Haare im Kontrast so richtig orange.
    Aber kommt sicher auf den Ton an, bei mir ist das ja mehr so ein doofes orangebraun als richtiges rot.

Wenn Du bei Rot bleiben solltest, muss Dir halt klar sein, dass Du einen ziemlichen Teil der Sommerpalette komplett verlierst bzw. viele Sommerfarben nicht richtig wirken können. (...)
    Das Tolle ist ja, dass ich eigentlich schon ewig weg will von Rot. Aber egal, was ich an Farben nehme, wird alles rot irgendwie selbst beim Friseur. Ich habe so die leise Vermutung, die mischen da heimlich rot unter, weil sie mir kein braun geben wollen

Mein Plan (der mir heute in der Sonne auf'm Berg einfiel, wohlgemerkt) ist derzeit, mal mit richtig kühlem Braun zu experimentieren. Jedoch halbwegs helles, kühles Braun. Da muss dann wohl eine dauerhafte Coloration ran. Und nach angemessener Wartezeit geht's mit farblosem Henna für die Längen und braun für die Ansätze weiter, damit die Haare nicht in die ewigen Jagdgründe eingehen.
    Muss mal schauen, das war jetzt nur mal so eine spontane Idee. Erst mal gucke ich noch ein bisschen weiter, was man als Sommer so alles machen kann
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Meine Laune...
    Confused

mal mit richtig kühlem Braun zu experimentieren. Jedoch halbwegs helles, kühles Braun.
    Die Haarfarbe, die Du auf dem Foto mit dem blauen Kleid und der Perlenkette hattest, gefiel mir gut. Was war das? Auf dem Foto sah es nach einem kühlen Mittelbraun aus ...

Muss mal schauen, das war jetzt nur mal so eine spontane Idee. Erst mal gucke ich noch ein bisschen weiter, was man als Sommer so alles machen kann
    Jupp ... bei mir hat es auch eine ganze Weile von "Igitt, ich bin ein Sommer!" (Ich hatte zu Anfang irgendwelche Albträume in Schweinchenrosa und Babyblau als Sommerstereotyp im Hinterkopf) über "Hurra, ich bin ein Sommer!" (nachdem ich mich mal gescheit informiert hatte) zu "Mist, diese verflixte Haarfarbe!" gedauert. Das musste erst mal einsickern. Jetzt lasse ich einfach mal rauswachsen, da ich nicht mal wirklich weiss, welche Naturhaarfarbe ich eigentlich habe. Ist ja gute 15 Jahre her mittlerweile. Mindestens bis zu den Ohren, damit das auch mal eine Chance hat, zu wirken (denn auf den üblichen 1-2 cm Färbeansatz sieht einfach alles doof aus). Wenn ich es sehr hassen sollte, färbe ich halt wieder, aber kein Rot mehr! Ich möchte gerne ein schönes Hell- bis Mittelbraun haben, glänzend, mit Tiefe. Aber erst mal darf die Natur ran ...

Ich strebe einen Look (also vom Farbschema her, mit so hübsch wird das nix ) wie die beiden Damen auf den Bildern an:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...67#post2211067

Die Haarfarbe, die Du auf dem Foto mit dem blauen Kleid und der Perlenkette hattest, gefiel mir gut. Was war das? Auf dem Foto sah es nach einem kühlen Mittelbraun aus ...
    Ja, da hatte zum letzten mal meine Lieblingsfriseuse gefärbt, die einzige, die wirklich braun genommen hat, wenn ich das gesagt habe. Die ist aber leider weggezogen und ihre Nachfolgerinnen kriegten das nicht hin
    Naja, vielleicht suche ich demnächst auch mal noch ein bisschen bei uns in der Gegend rum, ob ich einen neuen Friseur meines Vertrauens finde. Bin derzeit noch unschlüssig. Vielleicht schleiche ich auch wieder durch die Drogerie, da ist mir ja jeder Grund willkommen, man könnte ja auch mal wieder neue Lidschatten gucken...tüdelü

Also DAS Bild, das Du verlinkt hattest, finde ich toll und gleich mal genauer gucken, wie die Ohrringe gemacht sind

Aber wie Du schon gesagt hast: erst mal sacken lassen.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon