Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 420 von 843 ErsteErste ... 320370400410418419420421422430440470520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.761 bis 16.800
  1. #16761
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Es gibt halt so wenige Winter hier. Aber wenn du noch einen Versuch starten willst - ich bin dabei


    Zitat Zitat von MeToYou Beitrag anzeigen
    Achso
    Am Donnerstag 18 Uhr isses soweit ^^
    oooooh supi!!! dann unbedingt fotos posten, ja?

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oje, das ist wirklich schwer . Bei Blau und Gelb finde ich eindeutig die Winterfarben besser. Primärrot mochte ich noch nie, deshalb gefällt mir hier das Sommerrot besser .

    Schwierig, schwierig, das muss ich mir nochmal genauer angucken.
    ich finds auch sehr schwierig, tendiere aber zu sommer. das gesicht scheint mir einen tick zu kontrastarm zu sein. weiß nicht genau, woran es liegt. vielleicht an den haaren. die farbe erscheint mir sehr sanft für einen winter...
    Liebe Grüße, Claudi

  2. #16762
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von tomsschulte Beitrag anzeigen
    so WÜRDE ich mit schwarzen haaren aussehen,
    ich glaube auch sommer
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  3. #16763
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    oh, warte mal. jetzt sollte es gehen:
    ich mag schwarz an dir, das ist eine winterfarbe

    aber sommerfarben stehen dir auch gut kompliziert..
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  4. #16764
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also wenn ihr bei ameleya von Winter ausgeht, muss ich gestehen, bin ich völlig verwirrt. Ich dachte Winter haben Kontraste und dunkle Haare? Ich seh bei ameleya aber keine Kontraste. Die Augen sind doch eher sanft/weich und die Haare sind auch nicht dunkel, für mich ist das ein dunkles aschblond bis aschbraun. Und wenn sie Winter ist müsste ich auch Winter sein, denn Haarfarbe und Augenfarbe sind identisch. Und schwarz steht ihr m.M.n. gar nicht und wenn sie Winter wäre müsste ihr das super stehen.

    Ich bin daher bei ihr zu 100 % für Sommer. Und wenn jetzt Winter bei rauskommt werd ich völlig verwirrt sein.

  5. #16765
    Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    1.208

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    oooooh supi!!! dann unbedingt fotos posten, ja?
    Auf jeden Fall Ich freu mich soooooo.

  6. #16766
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.774

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Einfach finde ich es auch nicht.

    Pro Winter:
    -ich bekomme Komplimente, wenn ich schwarz trage
    -schwarze Haare fanden viele Leute toll an mir, ich kam mir auch nicht fremd damit vor. Ich habe eine Freundin, die die gleiche Haarfarbe färbte und garantiert Sommer ist - der Unterschied war sehr deutlich, an ihr wirkte es erschlagend, bei mir fand sie die Farbe natürlich.
    -ich mag mich nach wie vor in verwaschenen Farben nicht, ich finde zwar, ich wirke sanfter in den Sommerfarben, aber auch einen Tick kontrastärmer/langweiliger.--> wenn ich Sommerfarben trage, will ich mich immer stärker schminken, bei Winterfarben reicht mir Wimperntusche.

    Ach so, blond sind meine Haare sicher nicht. (Außer vielleicht in der seltsamen Friseureinteilung)

    Wir hatten hier schon mal diskutiert, dass für helle Winter manche Farben nicht optimal sind (ich glaube, schwarz war auch dabei) und intensive Sommerfarben auch ganz gut gehen. So habe ich es bisher gehandhabt und werde es wohl auch weiterhin machen.
    Habe gerade noch in einem alten Fotoalbum geblättert, Wollweiß geht echt gar nicht.

    Pro Sommer:
    -Sommersprossen
    -ziemlich helle Haare (aber ich erinnere mich an einen hellbraunen Winter hier, weiß leider den Namen nicht mehr, ihre Haare waren aber deutlich heller als meine)
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  7. #16767
    Noki
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also bei deinen Pro's für Winter bleib ich trotzdem dabei, dass du Sommer bist.

    Ich bin auch (angeblich!) Sommer und hab meine Haare seit 6 Jahren schwarz gefärbt und viele denken, es sei meine Naturhaarfarbe bzw. sie finden es steht mir super.

    Die Farbe schwarz steht mir auch, insbesondere vor allem seitdem ich meine Haare auch schwarz trage, vorher fand ich stand es mir nicht so gut aber durch die schwarz gefärbten Haare wirke ich wie ein Winter und da steht es mir.

    Ansonsten bleib ich bei dir wie schon gesagt bei Sommer. Ich bin gespannt auf die Experten.

  8. #16768
    ..samsaesque! Avatar von Thymian
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    221B Bakerstreet
    Beiträge
    539
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Einfach finde ich es auch nicht.

    Pro Winter:
    -ich bekomme Komplimente, wenn ich schwarz trage
    -schwarze Haare fanden viele Leute toll an mir, ich kam mir auch nicht fremd damit vor. Ich habe eine Freundin, die die gleiche Haarfarbe färbte und garantiert Sommer ist - der Unterschied war sehr deutlich, an ihr wirkte es erschlagend, bei mir fand sie die Farbe natürlich.
    -ich mag mich nach wie vor in verwaschenen Farben nicht, ich finde zwar, ich wirke sanfter in den Sommerfarben, aber auch einen Tick kontrastärmer/langweiliger.--> wenn ich Sommerfarben trage, will ich mich immer stärker schminken, bei Winterfarben reicht mir Wimperntusche.

    Ach so, blond sind meine Haare sicher nicht. (Außer vielleicht in der seltsamen Friseureinteilung)

    Wir hatten hier schon mal diskutiert, dass für helle Winter manche Farben nicht optimal sind (ich glaube, schwarz war auch dabei) und intensive Sommerfarben auch ganz gut gehen. So habe ich es bisher gehandhabt und werde es wohl auch weiterhin machen.
    Habe gerade noch in einem alten Fotoalbum geblättert, Wollweiß geht echt gar nicht.

    Pro Sommer:
    -Sommersprossen
    -ziemlich helle Haare (aber ich erinnere mich an einen hellbraunen Winter hier, weiß leider den Namen nicht mehr, ihre Haare waren aber deutlich heller als meine)
    Also ich finde die Sommerfarben an dir sehr stimmig.
    Aber ich kann verstehen was Du meinst. Ich bin auf jeden Fall Sommer und trotzdem ist Schwarz meine absolute fishing for compliments Farbe.
    Ich bin ein sehr heller Sommer, mit ziemlich blonden Haaren und ich kann absolut keine hellen Sommerfarben in Gesichtsnähe tragen, dann sehe ich langweilig und verwaschen aus. Aber das Primärrot des Winters und auch Eisblau gehen an mir garnicht, da gehe ich total unter. Ich trage am liebsten die dunklen Sommerfarben und alle Beerentöne bis hin zu Pink. Und Schwarz natürlich..
    Es muss ja nicht so sein, dass einem alle Farben der Sommerpalette gleich gut stehen und ich denke auch, dass man mit der ein oder anderen Winterfarbe ganz hervorragend aussehen kann. Hauptsache kalt!
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."


  9. #16769
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe bei ameleya sehr lange überlegt, so eine Vergleichsserie hatten wir ja auch IIRC noch nicht bei ihr. Ich hatte ihr die Bilder absichtlich ohne Einschätzung geschickt, weil ich erst noch schauen wollte, wie ich es nach einer Nacht drüber schlafen und auf dem anderen Bildschirm empfinde.

    Von diesem Bild her würde ich auch eher auf Sommer tippen. Die Winterfarben finde ich immer einen Tick zu krass, zu harsch, ameleya wirkt mit Winterfarben, als habe man den Kontrast zu hoch eingestellt. Die Haut wirkt unruhig und viel rötlicher, die Augenringe sind auffälliger etc. Das Gesicht geht auch nach hinten hinter den Balken, bei den Sommerfarben es eine Ebene aus ihrem Gesicht und den Balken.

    Dass sie keine Pastel Queen ist, ist bei diesem Kolorit ja kein Wunder, das ist ja ganz typisch für die dunkleren Sommer, dass sie eben dunkle und kräftige Farben benötigen. Also wie Winterfarben nur halt die Spitze oben abgeschnitten. Schwarz fand ich übrigens beim Basteln auffallend schlecht, das stand nach meinem Empfinden wirklich "hochkant" zum ganzen Typ. Bei den kleinen Bildern sieht man das vielleicht nicht so, aber ich hatte lokal ja große Bilder.

    @ameleya: Mach doch mal bitte spaßhalber Kreuzchen, das würde mich sehr interessieren:

    [ ] Aschton
    [ ] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei)
    [ ] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare
    [ ] Sommersprossen
    [ ] Blond als Kind
    [ ] Rosige Haut
    [ ] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe
    [ ] Blaustärke
    [ ] Graustärke
    [ ] gut in kühlen Erd- und Naturfarben (Braun, Taupe, "Armeegrün" etc.)
    Geändert von laureley (10.02.2009 um 14:49 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #16770
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.774

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    @ameleya: Mach doch mal bitte spaßhalber Kreuzchen, das würde mich sehr interessieren:

    [x] Aschton
    [ ] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei)
    [ ] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare
    [x] Sommersprossen
    [ ] Blond als Kind (war nie blond, hatte aber einen sehr hellen Braunton, dazu sehr dunkle Augen - die sehen auf Fotos fast schwarz aus, bekomme immer einen Schreck, wenn ich mich darauf sehe)
    [ ] Rosige Haut
    [x] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe (Augen sind grünbraun, Haare chamäleonartig nach Licht)
    [x] Blaustärke
    [x] Graustärke
    [ ] gut in kühlen Erd- und Naturfarben (Braun, Taupe, "Armeegrün" etc.)
    Dass die Winterfarben eine Wirkung haben als würde der Kontrast/die Farbsättigung hochgedreht, ist mir auch aufgefallen. Daher wohl auch mein Eindruck, dass die Sommerfarben mich farbloser wirken lassen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  11. #16771
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ach so, blond sind meine Haare sicher nicht. (Außer vielleicht in der seltsamen Friseureinteilung)

    Wir hatten hier schon mal diskutiert, dass für helle Winter manche Farben nicht optimal sind (ich glaube, schwarz war auch dabei) und intensive Sommerfarben auch ganz gut gehen. So habe ich es bisher gehandhabt und werde es wohl auch weiterhin machen.
    Habe gerade noch in einem alten Fotoalbum geblättert, Wollweiß geht echt gar nicht.

    Pro Sommer:
    -Sommersprossen
    -ziemlich helle Haare (aber ich erinnere mich an einen hellbraunen Winter hier, weiß leider den Namen nicht mehr, ihre Haare waren aber deutlich heller als meine)
    Cis, der Name des hellen Winters war Cis .

    Deine Haare sind (zumindest auf meinem Bildschirm) eindeutig braun. Ob nun mittelbraun (was für Winter ausreichen würde) oder dunkelbraun , das weiß ich nicht, nach Friseursprech eher mittelbraun.

    Helle Winter schwächeln bei schwarz und reinweiß und können sich sehr gut aus den kräftigen Sommerfarben bedienen.

    Als "sanft und weich" würde ich Deine Augen nun wirklich nicht bezeichnen und helle Haare hast Du auch nicht, egal ob nun dunkler Sommer oder heller Winter . Kontraste hast Du ebenfalls, ich weiß zwar nicht 100%, ob es für einen Winter wirklich ausreicht, aber Dich als "kontrastarm" zu bezeichnen, auf diese Idee käme ich nicht . Da bin ich kontrastärmer!

    Ich kanns nicht sagen, Ameleya, bin gespannt, was Laureley noch einfällt .

    edit: oh, sie ist ja schon am Werk

  12. #16772
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Helle Winter schwächeln bei schwarz und reinweiß ...
    du auch?
    ich finde, schwarz und reinweiß sind genau meine farben.
    ich schwächel eher bei diesen ganz grellen neontönen...
    Liebe Grüße, Claudi

  13. #16773
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Dass die Winterfarben eine Wirkung haben als würde der Kontrast/die Farbsättigung hochgedreht, ist mir auch aufgefallen. Daher wohl auch mein Eindruck, dass die Sommerfarben mich farbloser wirken lassen.
    Danke für die Kreuzchen, das sind schon eine ganze Menge ... Deine Haut empfinde ich übrigens als leicht rosig, zumindest auf diesem Bild, bei den beiden Rosatönen sieht man das ziemlich gut. Ich wollte nämlich erst kein Rosa als Beispiel nehmen, weil es arg Ton in Ton rüberkam. Gerade bei dem Rosatönen sieht man auch gut, dass Du einen gedämpften Teint hast, er ist Ton in Ton mit dem leicht angegrauten Hellrosa, nicht mit dem klaren Ton.

    Es ist natürlich extrem viel eigenes Empfinden, eigener Geschmack und vor allem auch eine gehörige Prise Gewohnheit, aber ich finde Dich nicht "farbloser", sondern stimmiger, ruhiger, das Hautbild ist viel schöner, der Gesamtanblick "runder". Die Winterfarben empfinde ich als hart und "überdreht", das Hautbild ist viel unruhiger, der Gesamtanblick irgendwie "angestrengt".

    Ich finde es bei Dir wirklich sehr, sehr schwer zu sagen, aber unter dem Strich spricht wohl doch deutlich mehr für Sommer als für Winter.

    Ob ich Cis heute noch als Winter empfinden würde, weiss ich gar nicht mal. Ich erinnere mich an sie, aber da hatte ich mich erst ganz frisch mit Farbtypen beschäftigt (sie war die erste, bei der ich Balken gemacht hatte), da hatte ich IIRC nur stumpf stark unklar gegen kräftige Farbe getestet, was ja ziemlich blöd ist, weil es bei vielen Typen so eben nicht funktioniert. Diese Feinheiten waren mir - wie auch die korrekten Farbunterschiede - gänzlich unbekannt.
    Geändert von laureley (10.02.2009 um 16:29 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #16774
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    du auch?
    ich finde, schwarz und reinweiß sind genau meine farben.
    ich schwächel eher bei diesen ganz grellen neontönen...
    Na, wer schwächelt bei Neon nicht? .

    Ich persönlich finde (wie 98% der Menschheit), dass schwarz schon ok ist, aber reinweiß... naja, ich weiß nicht so recht, eher nicht! Da werde ich schon sehr blass.

    Oh, wenn Ameleya möglicherweise ein Sommer ist, bin ich vielleicht doch auch einer (wobei mein Papa ein Wintertyp ist , aber ich bin nicht so dunkel wie er...)

    Cis sah aber in den Winterfarben trotz allem super aus .

  15. #16775
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    cortimam, hattest du nicht auch nen farbbalken test bestanden?
    Liebe Grüße, Claudi

  16. #16776
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh, wenn Ameleya möglicherweise ein Sommer ist, bin ich vielleicht doch auch einer (wobei mein Papa ein Wintertyp ist , aber ich bin nicht so dunkel wie er...)
    Mein Vater war auch ein Wintertyp, sogar ein sehr "starker", er wirkte vom Kolorit her südländisch / mediterran, und meine Mutter ist auch ein eher dunkler Typ (aber Sommer).

    Die Augenfarbe hat keiner vererben können (mein Vater hatte schwarzbraune Augen, meine Mutter hat graublaue, ich habe grüne), die Haare sind grundsätzlich von meiner Vater, nur in heller (er hatte satt dunkelbraune Haare, meine Mutter ist dunkelaschblond, ich habe einen helleren Braunton), von wem ich die Haut habe, weiss ich nicht so genau, weil beide Elternteile sehr gut und problemlos bräun(t)en, was ich auch geerbt habe. Ich denke, der olive Hautton ist eher von meinem Vater, was ich aber leider nicht mehr vergleichen kann, der meiner Mutter ist anders, rosiger als meiner.

    Für mich stand Winter niemals zur Debatte, weil ich die völlig falschen Augen habe, die sind wirklich superweich, ausserdem habe ich mich von "kreischigen" Farben immer schon abgestoßen gefühlt. Ich mag es primär dunkel und gedeckt (Dunkelblau, Dunkelbraun, Dunkelgrün, Dunkelgrau, Dunkelviolett, Dunkelrot etc.).

    Das hilft Euch jetzt nicht wirklich, eigentlich wollte ich nur sagen, dass Winter-Papa nicht zwangsläufig reicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #16777
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.945

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei mir sind beide Eltern Winterytpen, mein Bruder ist ein Sommer geworden

  18. #16778
    Nana86
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmm.. wie ist denn das eigentlich mit der Farbtyp-Vererblichkeit?

    Ein Beispiel: Vater Sommer, Mutter Winter --> können die Kinder dann auch Frühling oder Herbst sein, also quasi eine andere Temperatur haben?

    Oder können die Kinder generell überhaupt einen anderen Farbtyp haben, als die Eltern?

  19. #16779
    Nana86
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind beide Eltern Winterytpen, mein Bruder ist ein Sommer geworden
    Das beantwortet meine letzte Frage

  20. #16780
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich würde mal sagen, man kann einen total anderen Farbtypen haben.
    Das man, wenn keiner in der Familie rote Haare hat, dann rote Haare bekommt ist ja wohl mega unwahrscheinlich, aber bei Farbtypen kommt es ja nur auf feine Unterschiede an. Man sieht nicht direkt, ob jemand Sommer/Winter/Herbst/Frühling ist.

  21. #16781
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    cortimam, hattest du nicht auch nen farbbalken test bestanden?
    So ausführliche Farbbalken hatte ich nicht, aber ja, ich habe Winterfarbbalken gut überlebt (eine Stimme war damals gegen Winter und für Sommer, ich glaube von Mondschein - wobei das bei den Klamotten waren, bei den Farbbalken hat sie sich glaub ich nicht mehr geäußert ).

    Allerdings bei Gelb und Blau war es schon ziemlich eindeutig, selbst für mich ungläubiges Weib.

    Dass mein Vater ein Wintertyp ist, hat natürlich nicht viel zu sagen, ist mir nur grad so eingefallen...

    Zur Vererbungslehre: meine Schwägerin hat dunkelbraune, fast schwarze Augen (sie müsste ein astreiner Winter sein), mein Bruder grünbraune Augen (mehr braun als grün) und 2 ihrer Kinder haben strahlendblaue Augen .

  22. #16782
    Nana86
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schon lustig, was manchmal bei den Kindern so rauskommt :D

    *rauskramen des genetik-wissens*
    Ich meine mich in Bezug auf die Augenfarbe zu erinnern, dass blaue augen rezessiv vererbt werden und braune dominant, weswegen es auch weniger blauäugige Menschen gibt.

  23. #16783
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    An der Vererbung der Augenfarbe ist mehr als ein Gen geteiligt, das ist also nicht ganz so einfach wie bei Mendel und den Erbsen (oder waren es Bohnen?).

    Mein Vater hatte sehr viele Geschwister, da war wirklich alles dabei, auch klassische Herbste mit feuerroten Haaren, das kam wohl über die mütterliche Schiene rein, er selbst ging nach seinem Vater, der auch Winter war. Und Merkmale kommen ja teilweise auch aus den Generationen vor den eigenen Eltern, die die Gene zwar trugen, bei denen sie sich aber nicht im Phänotyp niedergeschlagen haben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #16784
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So viel zu Vererbung :

    Mutter-- Sommer mit dunkelblonden Haaren und grünen Augen.

    Vater-- Sommer mit braunen Haaren und grau-blauen Augen.


    Ich--Herbst mit honigblonden Haaren und grünen Augen.

  25. #16785
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe jetzt gerade geschaut: ich habe meine Bilder von damals gelöscht, weil sie quasi nicht erträglich waren (wenige Tage nach einer Lungenentzündung mit damals schrecklichen Unverträglichkeitspickeln und das alles natürlich ungeschminkt ).

  26. #16786
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei mir ist es so:

    Vater - dunkler Sommer
    Mutter - "Klischeesommer" (also aschblond und blauäugig)
    Bruder 1 - Klischeesommer
    Bruder 2 - Winter (gaaanz dunkel und intensiv, wir scherzen schon immer )
    Ich - Sommer (Aschblond mit grünbraunen Augen)
    Tante (Schwester meiner Mama) - Herbst (naturrote Haare, blaue Augen, ich war mir lange nicht sicher ob herbst oder Frühling, aber mittlerweile bin ich sicher, dass sie Herbst ist. )
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  27. #16787
    Unerlaubte Mehrfachanmeldung
    Loreley85/Schwanensee

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    13

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte gerne mal Meinungen dazu gehört, welchem Typ ich entspreche...da ich meine aschblonden Haare gerne in einem Braunton färben möchte, und nicht weiß ob dieser besser kalt oder warm geraten sollte...

    Leider hab ich kein gänzlich ungeschminktes Bild, aber die Haut ist gar nicht geschminkt, nur die Augen und Augenbrauen...(Wimpern und Augenbrauen sind aber auch von Natur aus dunkelbraun, nur nicht so dicht wie geschminkt

    Haare sind ein gewöhnliches Straßenköterblond, von Natur aus ohne Rotstich...habe um die Nase herum einige helle Sommersprossen.

    http://img357.imageshack.us/my.php?i...gien001yb4.jpg

    http://img181.imageshack.us/my.php?i...nachtenog1.jpg
    Geändert von Loreley85 (10.02.2009 um 19:21 Uhr)

  28. #16788
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gerade geschaut: ich habe meine Bilder von damals gelöscht, weil sie quasi nicht erträglich waren (wenige Tage nach einer Lungenentzündung mit damals schrecklichen Unverträglichkeitspickeln und das alles natürlich ungeschminkt ).
    dann müssen wir nochmal neue basteln, wenn du so unsicher bist.
    (leider kann ich es nicht machen, weil mein lappi in reparatur ist. zum 1000sten mal jammer )

    zur vererbung:
    mutter: sommer mit hell-mittelbraunen haaren (weiß nicht genau, weil sie schon immer blond färbt) und blauen augen
    vater: winter mit schwarzen haaren und braunen augen
    Liebe Grüße, Claudi

  29. #16789
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    dann müssen wir nochmal neue basteln, wenn du so unsicher bist.
    (leider kann ich es nicht machen, weil mein lappi in reparatur ist. zum 1000sten mal jammer )

    zur vererbung:
    mutter: sommer mit hell-mittelbraunen haaren (weiß nicht genau, weil sie schon immer blond färbt) und blauen augen
    vater: winter mit schwarzen haaren und braunen augen
    Ich habe mal gesucht, ich kenne ja nun die Voraussetzungen für eine richtige Typbestimmung mehr als genug, aber es ist dunkel und ich kann jetzt kein ordentliches Bild machen, also habe ich rasch eines vom PC genommen und damit gebastelt... Besser kann ich es nicht (bin ja stolz wie Oskar, dass ich es jetzt noch so hingekriegt habe), aber vielleicht erkennt man ja doch eine Tendenz.

    An ein ungeschminktes Bild müsste ich mich morgen mal ranwagen...

    edit: ok, hab gerade gesehen, dass das viel zu klein rüberkommt, man kann also eigentlich gar nichts erkennen... Manno, und wenn ich jetzt versuche, es zu vergrößern wird es unscharf ... vielleicht krieg ich es heute mal noch gebastelt...
    Geändert von CorTiMam (31.03.2009 um 08:48 Uhr)

  30. #16790
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Loreley85: Das zweite Bild ist leider komplett unbrauchbar, darauf kann man gar nichts erkennen, das erste finde ich wegen der Schminke für eine Bestimmung auch nicht optimal. Ist die Haut wirklich komplett ungeschminkt? Blush hast Du aber drauf, oder sind Deine Wangen von Natur aus so orangig? Die Lippen sind auch Natur? Das sieht so nach abgenuckeltem Lippie aus.

    Frühling und Winter würde ich komplett ausschließen, bleiben also Sommer und Herbst. Lies doch mal bitte die FAQ (siehe Signatur) und erzähle ein wenig von Dir (was, steht in der FAQ).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #16791
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.774

    AW: Der Farbtyp-Thread

    vererbung in meiner familie:
    das braune-augen-gen der mütterlichen seite ist durchschlagend. alle vier geschwister meiner mutter und sie auch haben braune augen (beide eltern braunäugig), mein bruder und ich sind braunäugig (trotz blauäugigem vater), auch alle unsere cousins und cousinen braunäugig (trotz blau- und grünäugigen anderen elternteilen)
    man erkennt bei familienfeiern sofort, wer angeheiratet ist.

    meine mutter ist auch ein grenzwertiger fall zwischen sommer und winter, es fällt mir irrsinnig schwer, sie einzuordnen, außerdem hat sie einen dunkelblau-tick und trägt fast nichts anderes. ihre haare sind deutlich dunkler als meine, dunkelbraun mit rotstich. (wie maronen) mein vater war wohl - soweit ich das von alten fotos beurteilen kann, er lebt nicht mehr - sommer, dunkelblond und blauäugig.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  32. #16792
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @CorTiMam: Dein Sommergrün ist kein Sommergrün. Du hast einen neutralen Grünton gebastelt. Das Sommerblau (Edit: Wie ich gerade sehe, ist das kein "richtiges" Blau, sondern ein Grünblau, auf halbem Wege zwischen Blau und Cyan) finde ich persönlich eher unattraktiv, aber das ist nur Geschmackssache ... Der dunkle Magenta-Ton ist aber sehr schön.
    Geändert von laureley (10.02.2009 um 19:46 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #16793
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das sind die Farben, die Paint einfach so in niedlichen kleinen Kästchen fertig anbietet, ohne dass PC-Deppen wie ich sich lange um neue Kreationen bemühen müssen .... Aber im Grunde muss ich mich nicht mehr abplagen, weil das Bild selbst ungeeignet ist, oder?!

    Schöneres Blau jetzt ?
    Geändert von CorTiMam (31.03.2009 um 08:48 Uhr)

  34. #16794
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also zumindest ich kann darauf leider nichts erkennen, insbesondere nicht solche Fitzeldetails wie "Sieht man die kleine Rötung unter dem Auge jetzt besser oder schlechter", sorry!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #16795
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bitte Rötungen dazu machen!


    Ist schon wirklich zu klein geworden, leider.

  36. #16796
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jetzt ist das Türkis beim Winter keine Winterfarbe mehr. Die Sommerfarben finde ich in der neuen Version aber alle schön.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #16797
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also zumindest ich kann darauf leider nichts erkennen, insbesondere nicht solche Fitzeldetails wie "Sieht man die kleine Rötung unter dem Auge jetzt besser oder schlechter", sorry!
    Sagen wir doch einfach gnädig, dass ich keine Rötungen habe .

    Ja, bei den Sommerfarben habe ich mir richtig Mühe gegeben, aber leider vergebens, wirklich schlauer wird man aus meinen Bonsai-Bildern auch nicht .

  38. #16798
    Unerlaubte Mehrfachanmeldung
    Loreley85/Schwanensee

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    13

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nein normalerweise sind die Wangen blaß wie der Rest, aber auf dem Bild hab ich gefroren wie sonstwas, deshalb auch die rote Nase... Ich g l a u b e, ich hatte keinen Blush drauf...aber wie gesagt normalerweise (ohne Kälte oder Blush) sind die ganz blaß... Mit den Lippen hast mich erwischt, stimmt, da hatte ich so nen leicht farbigen Labello drauf. Normalerweise sind die ganz blaß rosa...die Oberlippe kaum sichtbar gegen die Haut, wenn nicht geschminkt.Meine Naturhaarfarbe entspricht ziemlich genau der 7/0 hier...
    http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.jsp?
    Als ganz kleines Kind war ich sehr hellblond, so ab drei etwa dann ein helles Aschblond...Augenfarbe wie heute.
    Meine Haut bräunt relativ schwer, Neigung zu Sonnenbrand aber nur mäßig...ich meide aber die Sonne, da ich Falten vorbeugen will.
    Schmuck, ohje...ganz verschieden, ich suche den meist farblich passend zur Klamotte aus.
    Augenringe sind bläulich- violett...
    Schminkfarben, laut meiner Mutter stehen mir bei Lippies eher kühle Töne. Bei Lidschatten Braun, Silbergrau, Dunkelgrau...also eher gedeckte Farben.

  39. #16799
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wenn Du weisst, dass Dir kühle Farben stehen, dann bist Du wohl ein Sommer. Du kannst Dir ja mal den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur anschauen, das gibt Dir einen Überblick über die Palette. Dir muss weder alles gefallen noch stehen, aber unter dem Strich sollte es sich richtig anfühlen. Dich also nicht mit dem Gefühl "Wo ist mein geliebtes Orange, meine ganzen Gelb- und Gelbgrüntöne?!" zurücklassen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #16800
    Fortgeschritten Avatar von stingray
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    197

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Na, bei der Vererbungsgeschichte mach ich doch auch mal mit - keine Ahnung, ob das für all unsere eigenen Beurteilungen was bringt, aber ich find's interessant...
    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so:

    Vater - dunkler Sommer
    Mutter - "Klischeesommer" (also aschblond und blauäugig)
    Bruder 1 - Klischeesommer
    Bruder 2 - Winter (gaaanz dunkel und intensiv, wir scherzen schon immer )
    Ich - Sommer (Aschblond mit grünbraunen Augen)
    Tante (Schwester meiner Mama) - Herbst (naturrote Haare, blaue Augen, ich war mir lange nicht sicher ob herbst oder Frühling, aber mittlerweile bin ich sicher, dass sie Herbst ist. )
    Bei mir:

    - Papa und seine beiden Geschwister definitiv Winter, das trau mich sogar ich Neuling sagen -- früher fast schwarze Haare (jetzt weiß), braune Augen und dunkle Haut; es gibt ein paar alte Familienfotos, die aussehen, als wäre da eine süditalienische Familie beim Essen...

    - Mama klassischer Sommer, auch das trau mich sogar ich Neuling sagen. Aschblonde Haare, graublaue Augen, bräunt schnell, lebenslange Vorliebe für Meeres-Farben, Türkis, Blaugrau und mauve bei der Kleidung, Silberschmuck... (drum wollte ich wohl auch ab dem Teenager-Alter partout was ganz anderes tragen und hatte mir die Haare rot gefärbt... Bloß nicht das, was Mama hat und ist Mittlerweile find ich die Frau sehr cool...)

    Sommersprossen hab ich weder mütterlicherseits, noch väterlicherseits JEMALS auf irgendwelchen Fotos gesehen und ich selbst hab auch keine einzige. Bloß ein paar Muttermale.

    - na und ich: dunkelaschblond, eher warmbraune Augen, bin im Winter blass und sobald der vorbei ist werde ich schnell braun. Nach Einschätzung hier wohl ein Sommer. Geschwister, die möglicherweise ganz anders aussehen könnten, hab ich keine.
    Geändert von stingray (10.02.2009 um 22:16 Uhr)

    Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.