Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 843 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Tonita
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, mit ungeahnten Problemen: Wir können uns nicht auf eine Ringfarbe einigen (nichts akutes, aber ich fand das Problem an sich interessant und diskussionswürdig), aber da er eh Ringe hasst (er mag generell keinen Schmuck ausser Uhren - goldbraunes Band und die Uhr in Gelbgold ) ...
    Ha! Mein dummer Winter denkt aus irgendwelchen Gründen leider, dass Eheringe golden sein müssen
    Naja, wahrscheinlich dauert es ja eh noch eine ganze Weile, bis wir mal heiraten, also vielleicht überzeuge ich ihn ja noch, oder ich betreibe Gehirnwäsche an ihm, bis er total Farbtyp-abhängig wird und nur noch Winterfarben tragen mag

loves Real Food Avatar von Robin

laureley, wie wärs denn mit nem Kompromiss aus gold und silber? Muss man allerdings mögen.

Oder sowas:
    http://www.ti-co.de/Trauringe_Eherin...sr13_pser_.jpg
    http://www.ti-co.de/Trauringe_Eherin..._er04be4x4.jpg
    http://www.kaysa-schmuck.de/bilder_k/3Steine.jpg

oder einer gold, einer silber. wer sagt denn dass man die gleichen ringe tragen muss
    Long time no see...

Inventar Avatar von arachne

So, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort, wenn mein Name hier schon fällt

Ihr habt mich jetzt alle wieder verwirrt, schämt euch, dabei war ich festentschlossen, morgen einkaufen zu gehen und mir schicke Sachen in Herbstfarben zu kaufen. Und nun? Jetzt bringt ihr doch wieder den Sommer ins Spiel, zumal ich den Herbst inzwischen nicht mehr so schlimm finde

Heute schaffe ich es keine Fotos mehr zu machen. Ich werd aber mal stöbern gehen, villeicht finde ich noch eins auf dem Rechner. Aber wenn es wünsche in bestimmten Farben gibt (mein Freund besitzt viele warme Töne ), kann ich das vielleicht morgen machen.

Also ich würde zu meiner Augenfarbe Bernsteinbraun sagen, obwohl das Grau, welches da auch noch ist, eher kühl wirkt und nur, wenn das Licht auf bestimmte Art und Weise reinscheint, grün aussieht

Damit stehe ich jetzt wieder am Anfang, ihr solltet euch wirklich schämen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

So, es gibt Takeaway ... *mampf*

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    laureley, wie wärs denn mit nem Kompromiss aus gold und silber? Muss man allerdings mögen.

[...]
    oder einer gold, einer silber. wer sagt denn dass man die gleichen ringe tragen muss
    Coole Ideen, danke!

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Damit stehe ich jetzt wieder am Anfang, ihr solltet euch wirklich schämen
    Du hast keine Ahnung, wie leid mir das tut und wie gerne ich Dir helfen würde - ehrlich! Aber Du bist halt so verflixt grenzwertig ... Und Fotobestimmungen haben halt natürliche Grenzen, egal, wie sehr wir uns bemühen. Mach mit Robin der Club der Unbestimmbaren auf!

Versuch doch einfach mal, eine Weile als Herbst zu leben. Konsequent. Dir genau anzusehen und auch zu notieren, welche Farben gut, schlecht oder ok/naja waren (und auch, warum Dir was wie gefiel). Zeit lassen. In die Farben einsehen. Informieren. Alles anprobieren, was Du in die Finger kriegst, Klamotten, Schminke, Schmuck. Vielleicht platzt dann ja irgendwann der Knoten Richtung "Genau, das isses!" oder halt Richtung "Nein, es geht einfach nicht".

Ich drücke Dir die Daumen und würde mir - wie auch bei Robin - wünschen, dass Du uns auf dem Laufenden hältst über Erfolge und Misserfolge. Ich finde Eure beiden Fälle höchst interessant, ich bin sehr neugierig, was Ihr am Ende seid!

P.S.: Könnte es sein, dass Ihr beide sogar eine sehr ähnliche Haarfarbe habt? Aber bei Robin geht es meiner Meinung nach eher um Sommer vs Frühling ...
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 22:02 Uhr)

Ich möchte mich trotzdem bedanken, dass ihr so viel Zeit mit mir Verbracht habt

Ich gehe morgen einkaufen und da habe ich dann hoffentlich gute Gelegenheiten, herauszufinden, welche Farben mir stehen (schade nur, dass in Läden immer kein Tageslicht ist, wenn da etwas gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es das auch bei Tageslicht tut...).
    Was ich bis jetzt weiß, ist, dass dunklere Farben eindeutig besser zu sein scheinen, weil ich sonst, egal ob warm oder kalt, blass oder krank aussehe (ist jedenfalls meine Meinung ).

Das Oliv fand ich ganz gut und auch die abgedunkelten Gold bzw. Bronze-Ohrringe mag ich (die da mit auf dem Bild waren). Die Perlmuttohrringe auf dem Bild mit dem blauen Schal finde ich schön, passen aber nicht ganz, weil ich damit blass aussehe (wurde mir auch schon von anderen gesagt).
    Ich mag rot, kann es aber nicht mehr sehen, weil mein halber Kleiderschrank daraus besteht, deswegen kam ich ja überhaupt erst auf diesen Thread, hier mal ein Beispiel:

http://img50.imageshack.us/img50/5088/p1010583uf0.jpg

Und viel blau habe ich auch im Schrank, meist dunkelblau. Meine Mutter meint, es würde mir stehen und ich trage es inzwischen schon so lange, dass ich da nicht mehr objektiv bin

Ich glaube, ich werde die Sommerfarbpalette auch noch ausdrucken (von melange.ch) und dann morgen, mit meinen beiden Zetteln bewaffnet, die Läden stürmen

PS: Es ist aber sicher, dass es keine Mischtypen gibt? (Ich weiß, eigentlich kann ich das auch nicht glauben, entweder ist man warm oder kalt, aber naja... )

Meine Laune...
    Confused

Das Oliv fand ich ganz gut und auch die abgedunkelten Gold bzw. Bronze-Ohrringe mag ich (die da mit auf dem Bild waren).
    Ja, die Oliv-Bilder fand ich auch richtig toll, das war insgesamt einfach total stimmig: Der Schal, die Ohrringe, die Augen ... Für mich sah es einfach richtig und gut aus. Mit Ambers Urteil (sie ist ja Herbst) im Rücken fühlte ich mich total bestätigt und war entsprechend geschockt, dass Pie Sommer tippte. Glücklicherweise ist sie sich offenbar auch nicht wirklich sicher, sonst wäre ich echt vom Glauben abgefallen ...

Die Perlmuttohrringe auf dem Bild mit dem blauen Schal finde ich schön, passen aber nicht ganz, weil ich damit blass aussehe (wurde mir auch schon von anderen gesagt).
    Ja, das schrieb ich Dir ja auch, dass die Perlmuttohrringe mir nicht gefielen.

Ich mag rot, kann es aber nicht mehr sehen, weil mein halber Kleiderschrank daraus besteht, deswegen kam ich ja überhaupt erst auf diesen Thread, hier mal ein Beispiel:
    Also spontan fand ich jetzt nicht, dass Dir das Rot auf dem Bild übermäßig gut stünde ... Muss ich nachher mal gucken, was für ein Rot das ist und ob mich vielleicht nur die Haarfarbe stört (die ist doch unecht, oder?) ... oder die Jeans, die Brille ... weissnich. Muss ich mal in Ruhe analysieren, was mich an dem Bild stört.

Ich würde Dich gerne mal in Herbstrot sehen, also z.B. ein Rostrot, Hummerrot, Korallenrot, Kupferrot oder Ziegelrot.

Und viel blau habe ich auch im Schrank, meist dunkelblau. Meine Mutter meint, es würde mir stehen und ich trage es inzwischen schon so lange, dass ich da nicht mehr objektiv bin
    Ja, Gewöhnung und mangelnde Selbstwahrnehmung / Distanz zu sich selbst sind leider sehr gefährlich.

PS: Es ist aber sicher, dass es keine Mischtypen gibt? (Ich weiß, eigentlich kann ich das auch nicht glauben, entweder ist man warm oder kalt, aber naja... )
    Ich glaube nicht mal wirklich an Mischtypen in der selben Temperatur, ich glaube eher an Aufteilungen wie "heller Herbst" oder "Sommer mit Wintertendenz". Und dass jeder irgendwas von irgendeiner anderen Palette tragen und klauen kann und Probleme mit Teilen seiner eigenen Palette haben kann, sehe ich als selbstverständlich an, dazu sind die Kombinationsmöglichkeiten aus Haut, Haaren und Augen einfach zu vielfältig, als dass die Grenzen nicht fließend sein müssten.

Aber wie soll einem Orange und Pink gleich gut stehen können? Die Anforderungen dafür sind diametral ...
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 23:16 Uhr) Grund: Typo

Ich noch mal:

Habe grad gesehen, dass die Volkshochschule Farb- und Stilberatungen anbietet, aber erst im März. Vielleicht geh ich da mal hin und bring die gute Frau zur Verzweiflung

Nochmal ich Hab deinen Beitrag erst gesehen, als ich schon geantwortet hatte:

Ja, die Haare sind unecht, ich glaube das sollte mal Herbstrot oder sowas in die Richtung werden. Ist aber auf dem Bild schon ziemlich ausgeblichen. Und die Brille ist ein "Dunkelsilber" (sofern es die Farbe gibt also matt, nicht glänzend und eben im Grundton silber).

Ich glaube ja auch nicht wirklich an Mischtypen. Ich versuchte nur, mir irgendetwas zusammen zu reimen, weil ich das Oliv ganz gut fand und Pie aber doch auf Sommer tippte. Vielleicht steht mir das oliv auch nur, weil es ein dunkler Ton ist (dunkel war ja eher gut, als hell)

Meine Laune...
    Confused

Ich glaube ja auch nicht wirklich an Mischtypen. Ich versuchte nur, mir irgendetwas zusammen zu reimen, weil ich das Oliv ganz gut fand und Pie aber doch auf Sommer tippte. Vielleicht steht mir das oliv auch nur, weil es ein dunkler Ton ist (dunkel war ja eher gut, als hell)
    Ich gehe gleich mal im Schrank meines Frühlings gucken, da sollte ich warmes Oliv von hell bis dunkel finden ... mal schauen, wie es an mir aussieht (ich bin sicher kalt wie ein Fisch ), also ob es gut, schlecht oder ok/naja aussieht ...

Meine Laune...
    Confused

Hilfe, ich musste Orange anziehen, an manchen Teilen war Orange mit dabei. (Habe ich aber abgedeckt, denn Orange hätte das Experiment natürlich ruiniert.) Was tue ich nicht alles für die Wissenschaft ...

So, nachdem ich seinen Schrank verwüstet habe (exakt Deinen Ton gab es leider nicht, aber ansonsten so ziemlich alles aus dem warmen Grünbereich), hier mein Fazit:

1. Bei verschiedenen warmen Oliv/Armee-Tönen verspürte ich einen richtigen körperlichen Widerwillen, sie auch nur anzufassen (total krasses Gefühl, habe ich bei manchen Brauntönen aber auch). Also meinen Freund mag ich in den Farben natürlich und ich fasse ihn auch gerne an, aber bei und an mir hatte ich echte körperliche Abwehrreaktionen.

2. Mehr als "naja/ok" habe ich nicht hinbekommen, bei den meisten hatte ich sogar eher den Eindruck, sie würden mich blass, müde und älter machen. Keines war ein echtes Brechmittel, aber "toll" ist was anderes, insbesondere, wenn ich die Farbe solo trage.

3. Die meisten passen zudem nicht zu meinen Augen (kühles Graugrün), das fällt ziemlich deutlich auf.

Was sagt Dir das jetzt? Keine Ahnung, dazu sind unsere Körperfarben einfach zu unterschiedlich. Aber ich komme mit keinem warmen Oliv/Armee wirklich durch, egal welche Helligkeit es hat, man merkt immer, dass es falsch ist ... Jetzt gehe ich erst mal den Schrank wieder einräumen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Sagt mal, wir haben hier doch einen Frühlingsthread, oder bin ich komplett verblödet? Ich kann den einfach nicht finden.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wir haben hier doch einen Frühlingsthread, oder bin ich komplett verblödet? Ich kann den einfach nicht finden.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19895 ("Frühlingstypen Tipps und Tricks")

Danke! Komisch daß ich den nicht angezeigt bekommen hab

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Danke! Komisch daß ich den nicht angezeigt bekommen hab
    ist vielleicht nicht mehr auf seite 1 gewesen, ich hab letzten auch einen thread gesucht, und hab ihn auf seite 3 wiedergefunden im forum

Das sowieso. Aber ich hab ja danach mit der Suchfunktion gesucht und nur 2 andere Themen angezeigt bekommen. Naja, jetzt ist er ja da.

Hilfe, ich musste Orange anziehen, an manchen Teilen war Orange mit dabei. (Habe ich aber abgedeckt, denn Orange hätte das Experiment natürlich ruiniert.) Was tue ich nicht alles für die Wissenschaft ...

So, nachdem ich seinen Schrank verwüstet habe (exakt Deinen Ton gab es leider nicht, aber ansonsten so ziemlich alles aus dem warmen Grünbereich), hier mein Fazit:

1. Bei verschiedenen warmen Oliv/Armee-Tönen verspürte ich einen richtigen körperlichen Widerwillen, sie auch nur anzufassen (total krasses Gefühl, habe ich bei manchen Brauntönen aber auch). Also meinen Freund mag ich in den Farben natürlich und ich fasse ihn auch gerne an, aber bei und an mir hatte ich echte körperliche Abwehrreaktionen.

2. Mehr als "naja/ok" habe ich nicht hinbekommen, bei den meisten hatte ich sogar eher den Eindruck, sie würden mich blass, müde und älter machen. Keines war ein echtes Brechmittel, aber "toll" ist was anderes, insbesondere, wenn ich die Farbe solo trage.

3. Die meisten passen zudem nicht zu meinen Augen (kühles Graugrün), das fällt ziemlich deutlich auf.

Was sagt Dir das jetzt? Keine Ahnung, dazu sind unsere Körperfarben einfach zu unterschiedlich. Aber ich komme mit keinem warmen Oliv/Armee wirklich durch, egal welche Helligkeit es hat, man merkt immer, dass es falsch ist ... Jetzt gehe ich erst mal den Schrank wieder einräumen.
    Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast
    Tja, so richtig schlauer sind wir jetzt wohl beide nicht, was? Vielleicht sind unsere Hautfarben wirklich zu verschieden, obwohl es ja, wenn ich ein Sommer bin, wenigstens halbwegs vergleichbar sein sollte, oder vielleicht habe ich da aber auch einen Denkfehler, es ist immerhin schon spät

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht sind unsere Hautfarben wirklich zu verschieden, obwohl es ja, wenn ich ein Sommer bin, wenigstens halbwegs vergleichbar sein sollte, oder
    Falls wir beide Sommertypen wären, würde das in der Theorie stimmen, ja. ABER: Du hast warme Augen, die farblich zu den warmen Oliv-/Armee-Tönen passen!

Dadurch entsteht ein Harmonie-Effekt zwischen Deinen Augen und dem Kleidungsstück, der durchaus stark genug sein kann, den negativen Effekt einer nicht ganz passenden (ich sagte ja, ein totales Brechmittel war auch bei mir keins davon) Farbe auf Deinen Teint zu überspielen bzw. auszugleichen.

Dafür hättest Du einen Bruch zwischen Augen und kühlen Oliv-/Armee-Tönen, der durch die positive Wirkung der korrekten Farben auf Deinen Teint aber auch wieder aufgehoben werden sollte, der Gesamteindruck sollte sogar besser sein als bei den warmen, weil der Harmonie-Effekt mit den Augen im Gesamtbild weniger wiegen sollte als der mit dem Teint.

So meine Theorie dazu. Wenn Du ein Sommer wärst.

Was mir aber noch einfiel: Deine Perlmutt-Ohrringe. Was ist das in Natura für ein Ton?

Herbste können Perlen nur als gelbliche, warme Varianten (Creme, Champagner etc.) tragen. Sommer sind die klassischen Perlenträger. Einem Sommer sollten Perlmutt-Ohrringe nicht so schlecht stehen wie Dir. Mir würden Deine Ohrringe (so, wie sie auf Deinem Foto rüberkommen vom Ton her, also sehr ungelb) stehen. Und Du sagtest ja, Du wärst auch von anderen darauf angesprochen worden, dass sie Dich blass machen würden.
    Geändert von laureley (09.10.2007 um 04:32 Uhr)

Guten Morgen

Also die Perlmutohrringe sind meiner Meinung nach nicht gelblich, sondern schon silbern-weiß-schimmernd. Das "Problem" ist nur, dass ich Champagner oder Creme auch nicht tragen kann. Ich hatte mal ein Kleid in Champagner an, als ich nach einem Abikleid gesucht habe. Der Schnitt war ein Traum, die Farbe leider nicht, sah darin nicht gut aus, war zu hell und ließ mich blass aussehen (wo wir weider bei den dunkleren Farben wären...)

Aber deine Theorie mit den warmen Augen und dass die Farbe deswegen geht, klingt einleuchtend , also wenn ich denn ein Sommer bin

Fortgeschritten

Arachne, man müsste dich glaube ich wirklich in natura sehen. Ich kan mich mit sommerfarben bei dir immer noch nicht richtig anfreunden. Ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee, eine Typberatung zu besuchen (ist ja immerhin ein guter Zeitpunkt für die Sommerbekleidung nächstes Jahr).

Campagner und Creme finde ich schwierige Farben. Da kommt es echt auf die Nuance drauf an.

Ich habe es geschafft, meine Augen einigermassen scharf zu bekommen. Hier also meine Sommeraugen mit Sunburst:

LG Albrun

blass und kühl

Arachne, Du bist wirklich ein schwieriger Fall!

Auf den ersten Blick sage ich einmal... Du bist die verlorengegangene Schwester von Kate Winslet.

Auf den zweiten Blick muss ich Pie absolut recht geben: Der starke Gelbstich der Haare passt irgendwie nicht und auch ich sehe eine starke Sommertendenz.

Andererseits haben die anderen recht, die meinen, Deine Augen seien seeeeehhhhr warm und herbstlich und Deine Sommersporssen wirken warm.

Zum Perlmutt möchte ich anmerken, dass die Ohrringe ziemlich massiv wirken - zu großflächiger und gleichzeitig heller Perlenschmuck ist eigentlich eher für den Winter gedacht. Und ich finde auch irgendwie, dass der Schal in Oliv Dich auf dem ersten, besonders warm getönten Bild, etwas langweilig aussehen lässt. Auf dem zweiten, eher kühlem Bild, passt das besser. Meine Theorie dazu: Entweder bist Du doch ein Sommer (darum passt dir das kühlere Bild besser) oder Du benötigst strahlendere warme Farben, was durch den Grauschleier kompensiert wäre (dann wärst Du möglicherweise doch noch ein Frühling).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Hallo an alle,

danke nochmal, dass sich auch noch andere geäußert haben. Ja, ich werd mal gucken, ob ich noch an der Farbberatung teilnehmen kann, wenn das nicht klappt, geh ich einfach Laureley besuchen

Ich habe trotzdem nochmal neue Augen- und Sommersprossenbilder gemacht, aber diesmal mit einer anderen Kamera, vielleicht ist meine auch nicht so toll:

hier mal eine Nahaufnahme von der Innenseite meines Armes (die Adern scheinen eher blau, würde ich sagen aber das war ja kein entscheidenes Merkmal:
    http://img515.imageshack.us/img515/4407/p1030223hw7.jpg

hier meine Sommersprossen auf dem Arm:
    http://img521.imageshack.us/img521/3452/p1030232vn9.jpg

und noch mal Bilder von meinen Augen, sowohl das rechte als auch das linke :
    http://img521.imageshack.us/img521/8287/p1030228ti1.jpg
    http://img441.imageshack.us/img441/5324/p1030229os9.jpg

Also ich finde, das braun ist schon ziemlich "orange".
    Zum Frühling: Ich fühle mich, um ehrlich zu sein, in Frühlingsfarben noch unwohler als in Herbstfarben, gerade Lachs oder Sonnengelb lassen mich eher schlecht aussehen, wobei da wieder das Problem der hellen Farben ist, Dunkle scheinen mir besser zu stehen (ob warm oder kalt ), machen mich weniger blass.

Meine Laune...
    Confused

Aber deine Theorie mit den warmen Augen und dass die Farbe deswegen geht, klingt einleuchtend , also wenn ich denn ein Sommer bin
    Du hast halt (eher) kalte Haare und (eher) warme Augen. Dein Teint macht nichts weiter als mal mehr und mal weniger blass zu sein. Bei mir ist es einfacher: Mein Teint ist zwar auch "normal", "neutral", also ohne offensichtlichen Farbstich, aber meine Haare und meine Augen sind beide kalt. Das passt dann halt in sich einfach besser, da gibt es keine Widersprüche.

Hättest Du einen Farbstich im Teint, wäre es einfacher, mit dem kann man in der Regel recht gut spielen:

Ein kalter Typ mit Gelbstich würde in warmen, gelblichen Farben (insbesondere sowas wie Goldgelb) ganz furchtbar aussehen, das geht dann je nach Typ von "schmuddelig" über "Möhrchen" bis "Leberkrankheit". Ein Frühling mit Frühlingsrosa-Stich würde in kalten Farben total auffällig ungesund käsig-pinkig. Und so weiter ...

Hast Du ein Bild von Deinem Champagner-Unfall? Die Farbe würde ich gerne mal sehen ...

Ich denke, bei Dir muss man mit "gleichen", aber jeweils eindeutig und unbestreitbar kalten und warmen Farben arbeiten, es darf keinen Zweifel an der Temperatur geben, also sowas wie offensichtlich blaustichiges Rot vs offensichtlich orangestichiges / gelbstichiges Rot. Eines davon muss besser aussehen als das andere. Weiß (mit und ohne Gelbstich) wäre auch gut, aber da Du ja sagst, helle Farbe sind alle schlecht ... Oder gelbes Grün (Gelboliv) gegen blaues Grün (Smaragd oder Tanne). Achtung, aber keine Wintervarianten erwischen, die würden Dich als Sommer nämlich auch bügeln!

Vielleicht auch jeweils ein Bild mit offenen und mit geschlossenen Augen, damit man sich nicht davon ablenken lässt, ob und wie Deine Augenfarbe mit einer Kleiderfarbe harmoniert.

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Ich habe es geschafft, meine Augen einigermassen scharf zu bekommen. Hier also meine Sommeraugen mit Sunburst:
    Schöne, bunte Augen. Aber "Sunburst" ist das nach meiner Definition nicht, "Sunburst" ist doch dieses komischer Äderwerk:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2131170

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Auf den zweiten Blick muss ich Pie absolut recht geben: Der starke Gelbstich der Haare passt irgendwie nicht
    Dass Herbste mit Goldblond-Färbe-Geschichten grässlich aussehen, habe ich aber schon öfter gesehen, das wäre für mich kein Herbst-Stopper ...

danke nochmal, dass sich auch noch andere geäußert haben. Ja, ich werd mal gucken, ob ich noch an der Farbberatung teilnehmen kann,
    Ich hoffe nur, Du gerätst an keine Stereotyp-Tante, die sowas wie blonde Herbste oder aschige Frühlinge nicht kennt ...

Versuch doch vielleicht wirklich mal die oben vorgeschlagene Rot- bzw. Grün-Geschichte, vielleicht hilft uns das weiter. Ohne Schmuck, ohne Schminke und mit weggebundenen Haaren.

Edit: Oder behäng Dich mal mit Silberschmuck (nicht zu massiv und nicht zu blank, sonst kommt wieder "Das ist
    eher Winterschmuck" aus dem Off , also "normale" Silberkette und Silberohrringe, dünne Creolen oder sowas). Daneben irgendwas schickes, herbstliches (wie Deine Ohrringe von dem Oliv-Bild, eine Kette aus Karneolen, Goldfluss, Bernsteinen o.ä.). Oberteil möglichst nicht mit auf dem Bild, damit man sich wirklich auf den Schmuck konzentrieren kann.

P.S.: Goldfluss:
    http://www.yvonneschindler.de/images...ss.400x331.jpg
    http://www.das-drachennest.de/catalo...s/ru-245-a.jpg
    http://www.oase-shop24.de/shop/images/big/eeag0101.jpg
    http://www.fossilien-mineralien.de/herzgoldfluss.jpg
    http://www****binland.de/Shop/images/...mages/59_0.jpg
    http://picture.yatego.com/images/401...101.6/n-gf.jpg
    Geändert von laureley (09.10.2007 um 13:34 Uhr) Grund: Schmuck

Meine Laune...
    Confused

und noch mal Bilder von meinen Augen, sowohl das rechte als auch das linke :
    http://img521.imageshack.us/img521/8287/p1030228ti1.jpg
    http://img441.imageshack.us/img441/5324/p1030229os9.jpg
    Irre, was Perspektive und Kamera ausmachen können.

Auf Deinem Augebild hier
    http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm
    würde ich sagen, dass unsere Augen absolut nichts gemeinsam haben, ausser dass man sie beide "Grün" nennen könnte.

Auf den neuen Bildern sehen Deine Augen schon deutlich mehr wie meine aus, nur dass Deine Farbringe halt viel stärker sind als mein angedeuteter Ring und Deine Farben insgesamt deutlich intensiver sind, guck Dir das mal nebeneinander an:

http://img441.imageshack.us/img441/5324/p1030229os9.jpg (Du)
    http://666kb.com/i/asczti1r71k91igp0.jpg (Ich)

Mehr Augenbilder von mir:

http://666kb.com/i/asczzuwjjt8ucizus.jpg
    http://666kb.com/i/aqn91qz8em7a0j6yq.jpg
    http://666kb.com/i/aqn8lmade9j9ig4qq.jpg
    http://666kb.com/i/aqn921h0q9ywxhdz6.jpg
    http://666kb.com/i/aqodcj1dnv208z9c2.jpg

Ich hielt unsere Augen eigentlich für grundverschieden, aber auf dem speziellen Pärchen oben finde ich die Gemeinsamkeiten schon verblüffend! (Aber ich möchte betonen, dass ich mir neben Deinem Auge total blass vorkomme, das hat sowas von "so will ich mal aussehen, wenn ich groß bin" oder "gewollt und versucht, aber nicht geschafft". *grummel* )

Also: Wie sehen Deine Augen in Natura eher aus?

P.S.: Ich steige trotzdem nicht auf Sommer bei Dir um - selbst wenn man Deine Augen als echte Alien-Augen wegließe, finde ich Deine Sommersprossen total warm, auch auf den neuen Bildern. Und wenn ich gegen Dein Innenarm-Bild eine silberne Schere halte, wirst Du total weiß/blass, bei meinem Innenarm passiert gar nichts ausser dass es nett aussieht und passt. Und ja, die Adernfarbe ist Quark, die würde ich nicht weiter beachten (meine sind grün). Hach, schwierig bist Du ...
    Geändert von laureley (09.10.2007 um 15:30 Uhr) Grund: Irgendwas ist immer

P.S.: Könnte es sein, dass Ihr beide sogar eine sehr ähnliche Haarfarbe habt? Aber bei Robin geht es meiner Meinung nach eher um Sommer vs Frühling ...
    Wenn ich nach den Fotos gehe nicht Arachnes Haare sind heller und aschiger als meine Aber die Augen sind ähnlich, nur in anderen farben Wobei arachnes deutlich hübscher sind
    Ich hab übrigens in nem Fotoalbum Fotos von mir als Teenie mit ungefärbten haaren gefunden. Die werd ich bei Gelegenheit mal einscannen, da die Farben ja je nach Kamera unterschiedlich wiedergegeben werden und ich fast nur mit meiner Bilder hatte.

Ich noch mal:

Habe grad gesehen, dass die Volkshochschule Farb- und Stilberatungen anbietet, aber erst im März. Vielleicht geh ich da mal hin und bring die gute Frau zur Verzweiflung
    Will auch Hab aber hier bei mir in der Nähe noch nix gefunden Aber wenn ich mal was finde, werd ich diese doofe Beratung machen

Nochmal zu arachne: Ich glaube, dass bei ihr viele Farben gut aussehen, weil sie sehr perfekte Haut hat, kaum Augenringe, kaum Falten. Da kann nicht viel negativ verstärkt werden
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Wenn ich nach den Fotos gehe nicht Arachnes Haare sind heller und aschiger als meine
    mmmh, ok, das war auch nur aus dem Gefühl raus, ohne noch mal nachgeguckt und verglichen zu haben ...

Aber die Augen sind ähnlich, nur in anderen farben
    Nach welchem Bild? Dem ersten (Herbst-Schiller) oder den neuen?

Wobei arachnes deutlich hübscher sind
    Schnickschnack!

Neue Bilder: Klar, gerne, immer.

Hab aber hier bei mir in der Nähe noch nix gefunden Aber wenn ich mal was finde, werd ich diese doofe Beratung machen
    Ich habe nur Angst, dass Ihr an irgendwelche Luschen geratet, die nur nach 08/15-Stereotyp bestimmen oder gar total unfähig sind ... Nicht, dass Ihr beide als Winter wiederkommt. Aber in Natura könnt Ihr ja selber mitgucken, wenn sie mit Tüchern o.ä. hantiert, dann seht Ihr ja mit Eurem ganzen Hintergrundwissen im Kopf hoffentlich sehr schnell, ob sie Euch was vom Pferd erzählt ...

BTW: Ich habe heute neue Farbpässe gekriegt (ich habe mir die restlichen drei auch gekauft, Frühling brauche ich ja für zu Hause und die anderen beiden sehe ich als sinnvolle Ergänzungen zu mir und ihm an), bei Interesse und gutem Licht kann ich die ja mal fotografieren ...

Edit: Da wir es doch letztens über den Sinn und Unsinn von "Welches Parfum für welchen Farbtyp" hatten, hier ein etwas sinnvollerer Ansatz: "Welcher Schmuckstein für welchen Typ". Ich habe noch nicht alles gesichtet, die Typbeschreibungen erscheinen mir aber schon nicht besonders ... hilfreich, wogegen ich die Steinauswahl teilweise ganz nett fand (wenn mir auch nicht alles gefällt und logisch erscheint), Ihr könnt ja mal durchgucken:

http://www.farb-typ.de/
    Geändert von laureley (09.10.2007 um 18:48 Uhr) Grund: Steine

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Du weisst aber schon, dass dieser Test "Fun" ist? Es gibt keine Mischtypen "Herbst/Winter" ...

Der Test fragt nur Haar- und Augenfarben ab (und noch einige unseriöse Elemente, also unseriös in Bezug auf Farbtypenbestimmung), nicht den Teint! Und der Unterton des Teints bestimmt der Farbtyp! Der Test kann also schlicht nicht funktionieren!

Ja klar, witzig ist halt nur, dass das Gleiche herauskam wie bei denFarbberatungen immer. Habe insgesamt drei gemacht und immer mit dem gleichen Ergebnis: Die Farbberaterin konnte mich nicht festlegen und hat mir definitiv einen vom Mischtyp erzählt
    Und es kommt tatsächlich hin, bestimmte Farben aus beiden Farbpaletten sind göttlich an mir, bei anderen läufst wirklich davon, auch wenn es dann "klassische" Herbsttyp- oder Wintertypfarbe ist.

Mir steht Feuerrot, mit Silberschmuck sehe ich krank aus.
    Khaki, Oliv, Goldtöne - ganz toll.... bei Kupfertönen sehe ich aus wie nach drei Jahren Dunkelhaft

Ich bin brünett und habe einen sehr hellen Teint, der jedoch schon bei wenig Sonne in einen Goldton geht. Rotbraun wird die Haut nie, selbst wenn ich richtig dunkel gebräunt bin, hat sie tiefen Goldton. Pflaume, Aubergine, Brombeere - steht mir alles, die ganzen dunklen Lila-Töne. Auch Fuchsia. Bordeaux sowieso. Aber wenn mich dann in Sierra packst oder irgendwo auch nur ein Hauch Kupfer oder Orange in den Farben ist - no go. Während Beige und Kaffeebraun, Dunkelbraun und sanftes Terracotta super aussehen.

Nach welchem Bild? Dem ersten (Herbst-Schiller) oder den neuen?

Nach den neuen, zumindest vom Aufbau des Auges her. Ihre sind aber klarer, wobei ich denke, dass das am Farbton liegt. Meine sind halt recht dunkel.

Ich habe nur Angst, dass Ihr an irgendwelche Luschen geratet, die nur nach 08/15-Stereotyp bestimmen oder gar total unfähig sind ... Nicht, dass Ihr beide als Winter wiederkommt. Aber in Natura könnt Ihr ja selber mitgucken, wenn sie mit Tüchern o.ä. hantiert, dann seht Ihr ja mit Eurem ganzen Hintergrundwissen im Kopf hoffentlich sehr schnell, ob sie Euch was vom Pferd erzählt ...

Na gut, solche Bedenken hab ich eher nicht, weil ich der guten Frau eh mit etlichen Fragen auf den Geist gehen würde

BTW: Ich habe heute neue Farbpässe gekriegt (ich habe mir die restlichen drei auch gekauft, Frühling brauche ich ja für zu Hause und die anderen beiden sehe ich als sinnvolle Ergänzungen zu mir und ihm an), bei Interesse und gutem Licht kann ich die ja mal fotografieren ...
    Oh cool *druckeranwerf*
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Du kannst wirklich Fuchsia tragen, also sowas hier?

http://www.hg-design.de/thf-fuchsia-3.jpg
    http://www.balloonland.at/foil/zebra_fuchsia.gif

Für mich liest Du Dich wie ein dunkler Herbst mit den üblichen Ausfällen auf der eigenen Palette sowie einigen falsch empfundenen / bezeichneten Farben ... Aber ohne Bilder geht's eh nicht.

Meine Laune...
    Confused

Nachdem ich Dich für einen Sommer halte, arachne von Pie als einer vermutet wird und ich ziemlich zweifelsfrei einer bin, und wir gegenseitig Ähnlichkeiten in unseren Augen zu entdecken glauben, bin ich echt mal gespannt, was Ihr am Ende seid.

Oh cool *druckeranwerf*
    mmmh, das wird doch nichts, Licht + Kamera + Drucker = stille Post.

Schick mir lieber Deine Postanschrift per PN, dann kriegst Du zum Nikolaus einen Sommerpass von mir.

Tonita
    Besucher

Zu der Seite mit den Edelsteinen:
    Sommertypen ergrauen schnell? Hilfe! Ich hoffe, das stimmt nicht

Naja, zu den Steinen... Schade, dass die Ketten daneben zT so extra-hässlich sind, besonders die vom Blauquarz mit den komischen goldenen Klötzen geht ja mal gar nicht
    Ich trage ja meistens Modeschmuck, aber in meiner Lieblingskette könnte ein winziger Granat sein. Es weiß keiner so genau, weil die Kette von meiner Uroma ist, aber da ist so ein kleiner dunkelroter Stein, der nach Granat aussieht.
    Ich weiß nicht, so richtig stimmig erscheint mir nicht alles auf der Seite, besonders, dass einige Steine zu ALLEN passen sollen & so.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Sommertypen ergrauen schnell? Hilfe! Ich hoffe, das stimmt nicht
    Winter sind eigentlich die, die schnell grau werden, angeblich sei es nicht selten, dass es da schon in den Zwanzigern losgeht ... Ich kenne aber auch einige graue Sommer, die nicht wirklich alt sind. Aber meine Mutter (Sommer) ist über 60 und noch nicht grau, einfach nur so aschig wie immer, vielleicht mit ein paar Silberfäden dazwischen.

Wegen Granat: Ja, die mag ich auch gerne. Und Mondsteine! Und Smaragde (wenn ich sie mir leisten könnte ). Generell mag ich entweder die klassischen, klaren Steine, geschliffen, gerne mit Funkeln und Glitzern. Oder Schimmersteine wie Mondsteine. Oder halt welche mit lustigen Mustern wie Schneeflockenobsidian oder Dalmatinerjaspis. Moos-Achate sind auch toll.

Und wegen "zu allen passen": Bei Labradorit würde ich das unterschreiben, da sie je nach Stein und Winkel von Sattgold über verschiedene Grüntöne bis Knallkaltblau wirklich alle Farben zeigen können. Ganz tolle Steine!

http://images.google.de/images?q=labradorite

Tonita
    Besucher

Ich glaube eher, dass das einfach von Person zu Person verschieden ist.
    Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass Winter in den 20ern (hey, dazu gehört auch mein Freund) oft schon graue Strähnchen hätten..

Wegen der Steine: Oft sehen ja auch Steine von der gleichen Sorte etwas unterschiedlich aus, sind wärmer oder kälter. Dann passen sie ja eventuell auch zu verschiedenen Farbtypen. Aber ich finde es etwas doof, wenn auf soeiner Seite bei vielen Steinen steht "Passt zu allen Typen", dann könnte man ja denken, dass jeder Stein von dieser Sorte zu allen passt und das ist ja nun eigentlich immer Quatsch.
    Ach Menno, ich fühle mich jetzt aber trotzdem gerade so angefixt von Silberschmuck mit schönen echten Steinen drin Das darf ich nicht, ist doch so teuer...

Ich muss noch mal was wissen:
    Was für Hautfarben sind beim Herbsttyp möglich? Auf den ganzen Seiten steht ja immer, dass Herbste schnell einen Sonnenbrand kriegen... Gibt es auch welche, die schnell & doll bräunen?

Meine Laune...
    Confused

Auf der Rückseite der Farbpässe stehen übrigens zu verschiedenen Farbgruppen noch die Namen einiger typischer Farben (natürlich ebensowenig vollständig wie die Textilfarben vorne drauf, klar - ist ja nur ein Basic-Pass und keine vollständige Enzyklopädie).

Zur Info und Kontrolle (bei einigen Sachen musste ich schon etwas die Stirn runzeln):

Frühling
    Weiß: cremiger Ton, Elfenbein
    Beige: Hellbeige bis helles Gold-Kamel
    Braun: Honigfarben bis Milchschokolade, Goldbraun, Kamel
    Gold: Goldgelb - nicht grell, aber leuchtend
    Blau: Immergrün-Blau, klares, leuchtendes Aqua und Türkis
    Grau: gelbes, warmes Grau
    Rot: helles Tomatenrot, Orangerot, Korallenrot
    Grün: alle klaren, leuchtenden Grüngelbtöne

No Go für Frühling: reines Weiß, Farben mit blauen Untertönen, Silber

Sommer
    Weiß: weiches Weiß (Altweiß)
    Grau: helles bis mitteldunkles, gedämpftes Grau, Anthrazit, Graublau
    Blau: Himmelblau, Kadettenblau, Jeans-Blau, Graublau
    Grün: Jade, graues Blaugrün
    Beige: Rosabeige
    Pink: Himbeere, weiche Rosatöne
    Rot: immer mit blauem Unterton, nicht zu dunkel
    Braun: helles bis dunkles Kakaobraun mit rosafarbigem Unterton, Schwarzbraun

No Go für Sommer: reines Weiß, Orange, Rost, Braun mit gelbem Unterton, zu grell / leuchtend / dunkel, Gold

Herbst
    Weiß: Austernweiß, Elfenbein- und Muschelweiß
    Beige: Gelbbeige und Goldbeige
    Gelb: goldenes Sonnengelb
    Gold: Senfgold
    Braun: Rost, Schokoladenbraun
    Orange: Apfelsinenorange, Ziegelrot
    Rot: Feuerrot, Tomatenrot
    Blau: Petrolblau
    Grün: Grüngelb, Moosgrün, Zypressengrün, Olivgrün

No Go für Herbst: Pink, Grau, alle Blautöne außer denen im Paß, Farben mit blauen Untertönen, zu grell / leuchtend, Silber

Winter
    Weiß: reines Weiß - wie Kreide
    Beige: Graubeige
    Gelb: eisiges, helles Gelb, Zitrone
    Grün: Blaugrün, Flaschengrün
    Grau: alle Schattierungen - leuchtend
    Blau: Königsblau, eisiges helles Blau, Marineblau, Türkisblau
    Rot: Blaurot, Burgunderrot
    Schwarz: tiefes Schwarz, Blauschwarz

No Go für Winter: Orange, Orangerot, Rost, Gelbgrün, Brauntöne, pudrige, gedämpfte Farben, Gold

Falls sich jemand wundert, dass DIE Farbe seines Typs fehlt: Vermutlich findet man sie einfach, indem man den Pass umdreht und auf die Textilstreifen guckt. Fiel mir bei Winter und Pink auf ("Oh, kein Pink?!"), aber Umdrehen löste das Problem. (Manche Farben sind als Name und Textil dabei, manche aber nur als eines von beidem.)

Genau untersucht habe ich die Pässe aber nicht (bei Deckenlicht kann man natürlich kaum ein Rot vom anderen unterscheiden), aber der erste Eindruck scheint mir wie bei meinem Sommerpass ganz solide zu sein so als Starthilfe für Farbenblinde.
    Geändert von laureley (09.10.2007 um 22:58 Uhr) Grund: Sommer + No Gos ergänzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Hey, in dem etwas gedeckteren Ton über dem "Kreischfuchsia", das den größten Teil der Feder einnimmt, hab' ich seit kurzem einen Regenmantel! Eines der buntesten Teile in meinem Schrank.

Heute war ich mal mutig und habe meinen Augen ein schönes silbernes Make-up gegönnt, sonst nutze ich im Alltag als höchstes der Gefühle nur Mascara Lippenpflege und evtl. etwas Gloss. Ich bin irgendwie enttäuscht, weder mir ist in der Wirkung meiner Augen eine Veränderung aufgefallen noch ist den Leuten um mich rum überhaupt aufgefallen, daß ich glitzrig-silbrig um die Augen bin. :/

Äh, laureley, Du hast doch das cracked glass Muster in deinen Augen oder? Ich hab jetzt mal morgens dran gedacht und genau in den Spiegel gekuckt. Wenn das Muster ein so feines ist, das man danach suchen muß, das dürfte doch cracked glass sein, oder? Ich hab auf meiner Festplatte Fotos von 2005 gefunden, darauf sind leider auch keine Makroaufnahmen meiner Augen drauf, aber zumindest ist die Augenpartie dort mal gestochen scharf abgelichtet.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Hey, in dem etwas gedeckteren Ton über dem "Kreischfuchsia", das den größten Teil der Feder einnimmt, hab' ich seit kurzem einen Regenmantel! Eines der buntesten Teile in meinem Schrank.
    Kann ich mir als entschärfte Variante an einem Sommer auch prima vorstellen, ist ja eine Art bläuliches Pink. Cyclam-Töne (Alpenveilchen) sollten auch noch in diese "fiese" Ecke gehören:

http://www.gartendatenbank.de/img/cyclam2m.jpg
    http://www.biohausgarten.de/bilder/w...enveilchen.jpg
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/alpenveilchen-03.jpg
    http://green-24.de/forum/files/thumb...ilchen_133.jpg

Andere Farbe, aber trotzdem schönes Bild:
    http://www.botanik.uni-karlsruhe.de/...ilchen%201.jpg

Heute war ich mal mutig und habe meinen Augen ein schönes silbernes Make-up gegönnt, sonst nutze ich im Alltag als höchstes der Gefühle nur Mascara Lippenpflege und evtl. etwas Gloss. Ich bin irgendwie enttäuscht, weder mir ist in der Wirkung meiner Augen eine Veränderung aufgefallen noch ist den Leuten um mich rum überhaupt aufgefallen, daß ich glitzrig-silbrig um die Augen bin. :/
    Nicht gleich aufgeben! Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

* Es war das falsche Silber (nämlich eins ohne Blaustich, was Sommersilber aber haben muss / sollte - ohne Blaustich wird's gefährlich!)

* Du bist einfach kein Typ für silbernes AMU - Ich erziele die schönsten Effekte mit Violett- und Teal/Blaugrün/Grünblau/Petrol-Tönen, also Komplementärfarbe und hübsche Meeresfarben, passend zur Augenfarbe. Blau geht aber auch gut, oder verschiedene kalte Braun- oder Taupe-Töne. Frag doch mal in einem der beiden Sommerthreads nach Tipps für Deine Augenfarbe, da findet sich bestimmt was schönes!

* Du bist von Ignoranten umgeben.

* Eine Mischung aus allem.

Äh, laureley, Du hast doch das cracked glass Muster in deinen Augen oder? Ich hab jetzt mal morgens dran gedacht und genau in den Spiegel gekuckt. Wenn das Muster ein so feines ist, das man danach suchen muß, das dürfte doch cracked glass sein, oder?
    Ja, genau, wir haben leider ein sehr unspektakuläres Muster abbekommen, das ist eine so feine Krissel-Struktur, dass man es auch einfach als "kein Muster" bezeichnen könnte:

http://flaregamer.com/images/sheila/...ackedglass.jpg (Symbolbild "Cracked Glass")
    http://666kb.com/i/asczti1r71k91igp0.jpg (die feinen Strahlen/Linien um die Pupille dürften die meisten aber nicht haben)

Eine andere Variante des "Cracked Glass" hat z.B. Albrun, also das empfinde ich zumindest als anders als meins, irgendwie ... unruhiger, verwühlter - mag aber auch daran liegen, dass sie einfach mehr Farben im Auge hat als ich:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...65#post2249465

Tonita beschreibt ihr Muster als "Ananasring" (so würde ich meins nicht nennen), aber leider habe ich das noch nie auf einem Bild gesehen.

Und nicht vergessen: Es gibt typische Muster, aber man muss sie nicht haben und man kann auch mehrere gleichzeitig haben! Oder sogar nur fremde! Die Strukturen/Muster sind typisch, aber nicht eindeutig und auch nicht typfestlegend.
    Geändert von laureley (09.10.2007 um 23:30 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab mir mal Arachnes Bilder angeschaut. Für mich ist sie definitiv ein warmer Typ. Die Augen sind viel zu klar und leuchtend für einen Sommer, den blauen Pulli mit der silbernen Brille fand ich auch fiiiies. Ich hab jetzt nichts über die Naturhaarfarbe gelesen, scheint aber extrem hell zu sein, daher eher noch Frühling als Herbst, obwohl die Augen mir eindeutig herbstig scheinen, einfach wegen diesem warmen Leuchten.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal Arachnes Bilder angeschaut. Für mich ist sie definitiv ein warmer Typ. Die Augen sind viel zu klar und leuchtend für einen Sommer, den blauen Pulli mit der silbernen Brille fand ich auch fiiiies.
    Oh, ich muss mich nicht mehr als Kämpfer auf verlorenem Posten fühlen, prima!

Selbst wenn man die Augen komplett ausschließt: Sie hat warme Sommersprossen und ihre Haut reagiert ganz furchtbar auf Silber (wird blass/weiß), meine Spielereien heute mit ihrem Unterarmbild und silbernen Gegenständen waren ziemlich interessant.

Ich finde sie ja auch schwierig und grenzwertig, aber Sommer kriege ich einfach nicht hin an ihr ...

Ich hab jetzt nichts über die Naturhaarfarbe gelesen, scheint aber extrem hell zu sein,
    Hier ist sie drauf (der Ansatz), zusammen mit der Brille und dem blauen Pulli, die ich beide auch als falsch / störend empfinde (von der goldgelben Restfärbung gar nicht erst anzufangen - die Haare sind es aber nicht, selbst wenn ich sie abdecke, wird's nicht besser):

http://img218.imageshack.us/img218/8666/dsc00006ur4.jpg

Helles Aschblond.

P.S.: Ich gucke mir jetzt nur mal aus Prinzip Frühlingsfarben an ihr an. Getreu dem Motto “Wenn man alles Unmögliche ausschließt, so muss das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    Geändert von laureley (09.10.2007 um 23:51 Uhr) Grund: Sherlock

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Nicht gleich aufgeben! Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

* Es war das falsche Silber (nämlich eins ohne Blaustich, was Sommersilber aber haben muss / sollte - ohne Blaustich wird's gefährlich!)
    Der Lidschatten (essence "Cosmic Angel") war mehr fürs glitzrige gedacht, da er eh nur sehr zart deckt, als Liner oben hatte ich den silbernen Glitzerliner von essence, dessen Farbnamen ich grad nicht weiß, benutzt und am unteren Lidrand einen schon etwas älteren silbernen Kajal von Astor (der riecht zum Glück nicht - ich kann den Geruch der pudrigen Sachen von denen nicht ab) und schwarze Wimperntusche. Ich wollte/sollte es nochmal sichtbarer versuchen und mein Lid mit Creamy Metal von Nivea "vorgrundieren".

* Du bist einfach kein Typ für silbernes AMU - Ich erziele die schönsten Effekte mit Violett- und Teal/Blaugrün/Grünblau/Petrol-Tönen, also Komplementärfarbe und hübsche Meeresfarben, passend zur Augenfarbe. Blau geht aber auch gut, oder verschiedene kalte Braun- oder Taupe-Töne. Frag doch mal in einem der beiden Sommerthreads nach Tipps für Deine Augenfarbe, da findet sich bestimmt was schönes!
    Ich frag mal. Blauen e/s habe ich auch schon ausgetestet, zu dem Mäuschen auf meinem Avatar z.B. - sah wider erwarten doch nicht nach einem Veilchen aus. XD Bei Lila hab ich das Problem, daß ich damit irgendwie immer wie verheult aussehe. o.O Das beißt sich mit der Eigenfarbe meiner Lidränder. Für türkis bzw. generell für kräftigen Farbauftrag war ich noch nicht mutig genug, aber grün und kräftigeren Auftrag mittels angefeuchtetem Pinsel hab ich zu meiner Waldelfe schon mal ausprobiert.

* Du bist von Ignoranten umgeben.

* Eine Mischung aus allem.
    Hoffentlich hab ich mit meinem Lachanfall jetzt keinen aufgeweckt. o.O

Ja, genau, wir haben leider ein sehr unspektakuläres Muster abbekommen, das ist eine so feine Krissel-Struktur, dass man es auch einfach als "kein Muster" bezeichnen könnte:

(sowie)

Und nicht vergessen: Es gibt typische Muster, aber man muss sie nicht haben und man kann auch mehrere gleichzeitig haben! Oder sogar nur fremde! Die Strukturen/Muster sind typisch, aber nicht eindeutig und auch nicht typfestlegend.
    Dann bin ich beruhigt, sobald ich wieder eine funktionierende Digicam haben sollte, reiche ich auch brav mal eine Makroaufnahme nach.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Bei Lila hab ich das Problem, daß ich damit irgendwie immer wie verheult aussehe. o.O Das beißt sich mit der Eigenfarbe meiner Lidränder.
    Vielleicht hast Du einen warmen Beeren-/Brombeer-Ton erwischt? Herbste schwören auf sowas, das kann nicht gut für uns sein.

So sieht ein Violett an meinem Auge aus (da war das AMU allerdings schon 12 Stunden drauf, also bitte nur auf die Farben, nicht auf den Zustand und die Ausführung achten):

Achtung, das Bild ist bei warmem Licht entstanden, ich habe sonst keine rötlichen, sondern absolut aschige Augenbrauen - der Kajal unten ist wirklich garstig Violett ("071 Violet" von Sephora). Ich weiss nicht, wie das auf dem Foto rüberkommt (blödes Licht und nach einem viel zu langen Bürotag aufgenommen - wenn es also verheult aussieht, ist es wahrscheinlicher, dass nicht die Farben den Eindruck erzeugen, sondern meine Augen wirklich gereizt waren), aber in Natura fühle ich mich damit nicht verheult, im Gegenteil. Mein Grün wirkt grüner und mein Augenweiß weißer und klarer.

Tonita
    Besucher

Tonita beschreibt ihr Muster als "Ananasring" (so würde ich meins nicht nennen), aber leider habe ich das noch nie auf einem Bild gesehen.

Doch, hast du, hab ich hier schon öfter gepostet Aber nicht auf so einem tollen Riesenbild, die krieg ich irgendwie nach wie vor nicht hin.

(Das erste ist natürlich viel zu warm)

Das hellgrüne ist die Ananas, das dunkelblaue ist... äh, Ananassaft, in dem die Ananas rumliegt Und das um die Pupille weiß ich jetzt auch nicht
    Und es ist eine Ananas, weil es sich ja irgendwie schon recht klar von dem dunkelblau außen und dem hellbeige innen abgrenzt (kein toller fließender Übergang, sondern eher ein dicker Ring) und so eine feine Streifenstruktur hat wie die Fasern in Ananas.
    Geändert von Tonita (10.10.2007 um 00:25 Uhr)