Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

kaum noch tönungen in drogerien? farbe ohne entwickler=tönung?

Hallo Schönheiten,

ich mag meine Haare nicht mehr färben und töne daher seit Anfang des Jahres.
    Vorher war ich mittelblond und bin jetzt wieder braunhaarig, um meiner Naturhaarfarbe näher zu kommen (Farbtiefe 6 mit aschigem Ton).

Nun kommt aber wieder ab und an das Blond zum Durchschimmern und daher töne ich ab und an in Braun nach.
    Ist es denn schlau in braun nachzutönen oder sollte ich eine andere Farbe nehmen? Ich hab Angst, das das immer dunkler wird.
    Ich möchte einfach nur das durschimmernde wegbekommen, da die Haarfarbe schon einheitlich sein sollte, im Endeffekt darfs auch ein bisschen heller werden.
    Ich finde aber kaum noch wirkliche Tönungen wie Schaumtönungen in Drogerien und wnen dann nur in wenigen Farben zur Auswahl.
    Immer gibt es nur Färbungen oder Intensivtönungen.
    In meiner Nähe habe ich DM und Rossmann, vielleicht auch Müller.
    Beid Rossmann gibt es die Accent Schaumtönungen, die mag ich gerne, aber die Farnauswahl ist so gering.
    Kennt ihr Märkte oder Firmen die ähnliches wie Schaumtönungen herstellen?

Also hatte ich mir eine Tönung von Poly Brilliance gekauft, als ich diese auspackte wunderte ich mich, das es nur eine Farbtube war, so als hätte man diese aus einer Färbung rausgenommen und einfach den Entwickler weggelassen (Dieses Ding, das man am ende schüttelt und womit man die Farbe aufträgt).
    Kann das sein, das diese Tönungstube, die selbe Färbungstube war, wie bei Färbungen, nur eben das man die Entwicklerflüssigkeit weglässt?

Das wäre eigendlich toll,da ich dann viel Auswahl an Tönungen hätte,indem ich einfach den Entwickler weglassen würde.
    Ich hoffe ich konnte das jetzt gut erklären und ihr habt irgendwelche Ideen oder Tips :)

Liebe Grüsse
    Strickliesel

Forengöttin Avatar von Lady

AW: kaum noch tönungen in drogerien? farbe ohne entwickler=tönung?

Ich kann dazu nur sagen, dass ich die auswaschbaren Tönungen von Si Naturelle und von Schwarzkopf Brillance sehr mag

...und ich glaube nicht, dass man da nur den Entwickler weggelassen hat.

http://www.loreal-paris.de/coloratio...naturelle.aspx

http://www.brillance.de/index.php?id=422

Experte Avatar von billy

Also die Brilliance Tönungen sind zwar Tönungen, halten aber viel besser als die Schaumtönungen. Hab davon das dunkle Kirsche nicht mehr rausbekommen... An Schaumtönungen gibt es in den Drogerien wirklich sehr wenig Auswahl. Im Friseurbedarfsladen gibt es noch einige, z.B. Goldwell Soft Color, die haben auch mehr Auswahl an Farben. Die Flache kostet ca. 11€ je nach dem wo man käuft und es ist 4mal soviel drin wie in den Viva Schaumtönungen, also am Ende noch günstiger. Allerdings hab ich immer das Gefühl, dass die nicht so gut färbt wie die Viva, liegt aber vielleicht auch an der Farbe Von Basler Eigenmarke gibt es noch Schaumtönungen, die haben meine auch ne gute Farbauswahl. Das ist jetzt alles was mir einfällt
    Achso, und die Frage ob man einfach normale Farbe nehmen kann ohne Entwickler kam hier irgendwo schon mal auf, da hieß es das klappt nicht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wieso und ob das wer getestet hat...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hab grad heut von schwarzkopf brillance tönungscreme gekauft, war auch nur eine tube drin. bei den inhaltsstoffen hab ich kein ammoniak gefunden, scheint also wirklich nur eine tönung zu sein. halten solls bis zu 15 wäschen, schaun wir mal, ob das stimmt.

das auftragen fand ich sehr komfortabel, nix tropft runter. wie das ergebnis ist, weiß ich erst nachher, habs noch auf dem schopfe.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger

ja gib dann bitte mal ein ergebnis ab.
    ich habe wie gesgat den verdacht das man auch einfahc so die frabtube nehmen könnte ohne entwickler und dann hätte man auch ne tönung.
    Strickliesel

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Im Friseurbedarfsladen gibt es noch einige, z.B. Goldwell Soft Color, die haben auch mehr Auswahl an Farben. Die Flache kostet ca. 11€ je nach dem wo man käuft und es ist 4mal soviel drin wie in den Viva Schaumtönungen, also am Ende noch günstiger.
    Und was es für schöne, variable Nuancen gibt... die man auch noch untereinander mischen kann. Irgendwie würde ich immer im Internet/Friseurladen gucken, die Drogerieauswahl ist schon sehr eingeschränkt.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    ja gib dann bitte mal ein ergebnis ab.
    ich habe wie gesgat den verdacht das man auch einfahc so die frabtube nehmen könnte ohne entwickler und dann hätte man auch ne tönung.
    Ne, das Zeug reagiert nicht ohne den Entwickler.
    Das ist wie ein Motor ohne Sprit.

Schaumtönungen haben eine ganz andere Zusammensetzung.

Meine Laune...
    Fine

sodele, haare sind trocken, es ließ sich gut ausspülen, die farbe ist wie ich es mir vorgestellt hatte (ich töne immer nur in meiner farbe drüber, damit die silbernen weg sind, beim letzten mal beim friseur wars viel zu dunkel geworden, deshalb nun mit dunkelblond drüber), es juckt nicht und die haare haben einen schönen glanz.

es folgt der langzeittest.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Experte Avatar von MirabellaMB

Die dunkelbraune Farbe einer Intensivtönung ist doch erstmal weiß, wenn sie aus der Tube kommt und wird erst durch den Kontakt mit dem Wasserstoffperoxid dunkel. Das geschieht dann ihm Haar, dadurch ist die Farbe haltbarer. Die auswaschbare Tönung hat sofort die Farbe, die sie haben soll und lagert sich nur ans Haar an. Nach sowas würde ich auch im Friseurbedarf suchen. Wahrscheinlich verkauft es sich in der Drogerie einfach nicht gut, weil es nicht so haltbar ist.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich die auswaschbaren Tönungen von Si Naturelle und von Schwarzkopf Brillance sehr mag

...und ich glaube nicht, dass man da nur den Entwickler weggelassen hat.

http://www.brillance.de/index.php?id=422
    Tönst du immer nur schwarz? Und welche Naturhaarfarbe hast du? Ich überlege gerade, ob das für mich eine Alternative wäre... bin nämlich eine schwarz gefärbte Blondine.
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von Dita

Ich benutze die Brillance auch gerne und finde das Preis-Leistungsverhältnis ok. Hatte davon bisher meistens dunkelbraun. Wäscht sich bei mir allerdings schon nach 2-3 Wochen sichtbar raus (wasche nur 2-3 Mal pro Woche die Haare).

Neulich gab´s bei uns im Aldi (Süd) echt günstige Haarfarbe, weiss gar nicht ob das eine "echte" Färbung oder Tönung sein sollte - die hat bei mir nicht mal zwei Wochen überlebt dann war davon nix mehr zu sehen

Meine Laune...
    Fine

sagt mal, meine haare sind ja nun relativ kurz und ich hab nur ungefähr die hälfte der tube brillance gebraucht. kann ich die angebrochene tube aufheben und nächstes mal noch benutzen? hat jemand ne ahnung, wie lange sich das hält?

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

ja, kannst du ohne Bedenken aufheben; du kannst sie sogar mit anderen Poly Brillance Tönungscremes (Stufe1) mischen oder mit Haarkur strecken (sollte die Tube zu wenig beinhalten). Mischverhältnis etwa 1/3 sonst wird das Ergebnis zu sheer.
    Wenn die Tube fest verschlossen ist hält der Inhalt ewig, kann ja nichts oxidieren

Schaumtönungen gibts wirklich kaum noch; bei dm habe ich nur die hier gesehen

http://www.wella-viva.de/tmousse.php

accent von rossmann kenst du ja bereits, es gab mal von Londa eine Schaumtönung aber ich habe nirgends einen link gefunden der dazu passt.
    Bei Schlecker gab es sie letztes Jahr noch für ca. 1,99€, vielleicht sind noch Restbestände im Handel

Die Tönungscreme von PolyBrillance benutze ich selbst, leider hat die Farbauswahl total abgenommen, bei uns gibts nur noch 6 Farben oder so.
    Wird wohl bald ganz aus dem Sortiment gehen, was schade wäre denn sie hält im Gegensatz zur Schaumtönung wirklich super.

Trotz Tube ist der Inhalt völlig anders als bei einer Farbe, die Pigmente legen sich nur ums Haar rum anstatt einzudringen. Jemand hat ja schon die unterschiedlichen Inhaltsstoffe aufgezählt, Schwarzkopf hat also nicht einfach die selbe Farbmasse verwendet

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab leider auch so mein Problem noch eine gescheite Tönung in rot zu finden.
    Brilliance rot die 15 Wäschen hebt, find ich Müll, nach einmal waschen ist die Hauptfarbe abgeschwächt und dann hat man noch 14 weitere Wäschen eine matte Farbe im Haar.

Meine Laune...
    Fine

danke madame phloi, das ist ja dann wirklich eine ganz preisgünstige alternative, ich glaube, die tube kostete unter 3 euro. wenns nun ein bisschen länger hält als von 12 bis mittag bleib ich dabei.

Meine Laune...
    Cynical

Also meint ihr, das ist eher nichts für Menschen wie mich, die sich täglich die Haare waschen?
    * ~ Sulamith ~*

Sulamith, ich glaube du kannst die BrillanceTönungscreme trotzdem mal probieren sie hält von allen von mir bereits ausprobierten DrogerieTönungen am besten.
    Wenn du dunkelhaarig bist, umso besser. Das heisst deine Farbe würde sich damit lediglich intensivieren lassen z.B. zwischen zwei Färbungen.
    Also die Rottöne fallen ja weg, da bei dir dann nicht sichtbar- übrig bliebe dann Schwarz T890 und Dunkelbraun T880, evtl. noch Dunkle Kirsche T888.
    Damit könnte man schon gute Ergebnisse erzielen

http://www.brillance.de/index.php?id=413#5

Wenn du sehr hellhaarig bist würde ich es lassen, die Pigmente fallen so schnell raus (Rottöne sowieso alle) und ruckzuck sieht die Farbe ausgeblichen aus, im schlimmsten Fall wäscht sich alles ungleichmäßig raus und du hast für eine gewisse Zeit mehrere Farben auf dem Kopf.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Madame Phloi Beitrag anzeigen
    Sulamith, ich glaube du kannst die BrillanceTönungscreme trotzdem mal probieren sie hält von allen von mir bereits ausprobierten DrogerieTönungen am besten.
    Wenn du dunkelhaarig bist, umso besser. Das heisst deine Farbe würde sich damit lediglich intensivieren lassen z.B. zwischen zwei Färbungen.
    Also die Rottöne fallen ja weg, da bei dir dann nicht sichtbar- übrig bliebe dann Schwarz T890 und Dunkelbraun T880, evtl. noch Dunkle Kirsche T888.
    Damit könnte man schon gute Ergebnisse erzielen

http://www.brillance.de/index.php?id=413#5

Wenn du sehr hellhaarig bist würde ich es lassen, die Pigmente fallen so schnell raus (Rottöne sowieso alle) und ruckzuck sieht die Farbe ausgeblichen aus, im schlimmsten Fall wäscht sich alles ungleichmäßig raus und du hast für eine gewisse Zeit mehrere Farben auf dem Kopf.
    Die Längen sind schwarz gefärbt und der Ansatz ist halt hellblond. Kllingt danach, als sollte ich es lieber lassen.
    * ~ Sulamith ~*

Es handelt sich bei dir aber um einen stinknormalen nachgewachsenen Ansatz,
    also keine 15cm oder so?

Den Nachwuchs kannst du ganz normal in die Tönung miteinbeziehen, wird zwar nicht deckend aber ein Farbangleich ist trotzdem möglich

Ich weiss nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber du würdest
    doch weiter färben und die Brillance Creme nur zwischen den Anwendungen benutzen???
    Habe mir nochmal dein post von der Vorseite angeschaut und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die Tönung deine Farbe ersetzen sollte.
    Falls ja, nein das geht so nicht

Meine Laune...
    Cynical

So wäre das - statt Farbe Tönung. NOCH mehr Gematsche zwischendurch will ich wirklich nicht Aber da ich eh alle 3-4 Wochen nachfärben muss, hätte es ja auch so lange halten können... gut, dann nicht. Danke für die Infos
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    danke madame phloi, das ist ja dann wirklich eine ganz preisgünstige alternative, ich glaube, die tube kostete unter 3 euro. wenns nun ein bisschen länger hält als von 12 bis mittag bleib ich dabei.
    viel länger als von 12 bis mittag hats nun grad nicht gehalten, habe grad eben die ansätze und vor allem die schläfen nachtönen müssen, die doch inzwischen schon ziemlich grau werden.

da es mir aber in der hauptsache darum geht, dass die grauen nicht so silbrig zwischen den anderen haaren hervorblitzen, ich deshalb einen ton deutlich heller als mein eigenes haar genommen habe, ist der aufwand vergleichsweise gering, da ich ja wirklich nur dort farbe auftragen muß, wo graue haare zu sehen sind.

die tube ist noch immer nicht leer, nebenwirkungen wie brennen oder jucken gibt es nicht, ich denke, ich bleib erstmal dabei.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Idee, Tönungscreme mit Haarkur zu strecken, ist ja genial!!

Das werd ich in Zukunft machen, um die Farbe ein bisschen aufzufrischen, das ist toll!
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Madame Phloi Beitrag anzeigen
    Schaumtönungen gibts wirklich kaum noch; bei dm habe ich nur die hier gesehen

http://www.wella-viva.de/tmousse.php
    Ach, die gibts da? Muss ich mal Ausschau halten.
    Ich nehme auch die vom Rossi.
    Warum gibts eigentl. nur noch so wenig? Wahrsch. werden sie zu wenig gekauft.?
    Die meisten wollen ja was permanentes.