Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Lady

Kennt jemand NK als Ersatz für Lockenschaum?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...habe bei den Rezepten nämlich nichts gefunden.

Mein Ziel ist es: schöne, glänzende, definierte und gebündelte Wellen und Locken - ABER OHNE KK

...nach dem waschen gebe ich in meine Haare immer Lockenschaum (Pantene oder Frizz & Ease - Silikonbomen, vermute ich)....und föhne sie dann mit dem Diffusor über Kopf...dann sind sie so wie ich sie möchte, jedoch ohne den Lockenschaum geht bei meinen Haaren leider GAR NICHTS - egal ob ich vorher eine NK Kur drauf hatte oder nicht.

Die Kokosfettkur und Olivenölkur tut meinem Haar super gut, dass merke ich...trotzdem geht nichts ohne den Schaum...das nervt mich total.

Da ich denke, dass das Zeug nicht gut ist für meine Haare suche ich drindend Ersatz auf NK - Basis. Das mit der Logona Möhrencreme habe ich auch schon probiert...ging leider auch nicht

Weiß jemand von Euch einen "simplen" NK Ersatz?

Kurz noch zu meinen Haaren:

3aMii - BH-Verschluss-lang-dunkelbraun-brauchen viel Feuchtigkeit

Was ich derzeit benutze:

Repair & Pflege Kokos Shampoo von Schauma
    ab und zu die Intensivkur von der Serie

Kokosfettkur oder Olivenölkur

Lockenschaum von Pantene oder Frizz & Ease

Manchmal Kokosfett als Wachs

Vielen Dank schon im voraus!!!
    Geändert von Lady (25.08.2006 um 11:48 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Kennt jemand NK als Ersatz für Lockenschaum?

Hallo Lady,

hast Du schonmal Honig als Festiger verwendet?
    Dazu einfach einen 1/2 TL Honig in einen 1/4 Liter heißem Wasser auflösen und nach dem waschen ins Haar geben. Je nach gewünschtem Festigungsgrad kann man den Honiganteil auch erhöhen (nach zu hoher Dosis waren meine Haare allerdings bis zum nächsten ausspülen unkämmbar ).

Was ich auch toll finde ist einfaches Aloe Vera Gel, pflegt und definiert schön.

Von Sante gibt es auch einen Haarfestiger, den hab' persönlich aber noch nicht getestet, dafür aber andere Beauties: Sante - Schaumfestiger Styling Foam

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe auch Locken, die ohne Schaum einfach nicht definiert werden. Aber im NK-Bereich kenne ich nichts, und ich habe schon so viel ausprobiert... Auch den Sante Schaumfestiger, und den fand ich garnicht gut. Er hatte eine Wirkung gleich null. Den hohen Preis hätte ich mir gut und gerne sparen können...
    Alles Liebe Sommi

Hallo minthe....danke vorab schon mal für den Tipp.

Das hört sich super an, wo ich doch Honig sooooo mag und auch immer im Haus habe!!! Die anderen Sachen müsste ich erst besorgen (hab nur ne Aloe Pflanze daheim )

Da ich sie nach dem waschen eh nie kämme wäre ne Überdosis nicht all zu tragisch.

Ich probiere es einfach mal aus. VIELEN DANK!!!

Zitat Zitat von Bahia
    Ich habe auch Locken, die ohne Schaum einfach nicht definiert werden. Aber im NK-Bereich kenne ich nichts, und ich habe schon so viel ausprobiert... Auch den Sante Schaumfestiger, und den fand ich garnicht gut. Er hatte eine Wirkung gleich null. Den hohen Preis hätte ich mir gut und gerne sparen können...
    minthe hat mir grad den Tipp mit dem Honig gegeben, hast Du das schon mal probiert? Ich werde es mal testen und berichten!!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir fällt nur noch der Wellments Volume Designer ein, ein NK-Föhnschaum, aber wie der mit Locken harmoniert kann ich dir nicht sagen, weil ich ihn nur zum Föhnen meiner glatten Haare verwendet habe.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich nehme gern Glycerinspray. Direkt nach dem Waschen ins feuchte Haar damit, und anschließend packe ich noch etwas Creme hinein. Ergebnis bei mir sind gebündelte glänzende Locken.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich kann dir nur wärmstens das Haargel von Eco Cosmetics empfehlen. Es klebt überhaupt nicht, durchfeuchtet die Haare sogar noch und wenn man die Haare damit aufknetet hat man ganz wunderbare Locken!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zitat Zitat von Lienchen
    Ich nehme gern Glycerinspray. Direkt nach dem Waschen ins feuchte Haar damit, und anschließend packe ich noch etwas Creme hinein. Ergebnis bei mir sind gebündelte glänzende Locken.
    Danke für Deinen Tipp...wo bekomme ich das her? Reformhaus?

Zitat Zitat von Älva
    Ich kann dir nur wärmstens das Haargel von Eco Cosmetics empfehlen. Es klebt überhaupt nicht, durchfeuchtet die Haare sogar noch und wenn man die Haare damit aufknetet hat man ganz wunderbare Locken!
    Da schau ich demnächst mal ob ich das hier irgenwo bekomme. Danke!!!!!
    P.S. Du hast wirklich SUPER Haare!!!Hab die Fotos gesehen

@Minthe

Die Mischung Honig/Wasser kann ich dann sicher auch in eine Sprühflasche geben, oooder? Ich probiers einfach mal aus.

Zitat Zitat von Lady
    P.S. Du hast wirklich SUPER Haare!!!Hab die Fotos gesehen
    Oh, danke!!! Das ist sehr lieb von dir!

Den Sante Schaumfestiger fand ich übrigens auch gar nicht gut. Verklebt und hilft sonst gar nicht beim Lockendefinieren.

Experte Avatar von Huschpuscheli

also ich empfehle: einen neobio condi als leave-in im haar lassen. bündelt bei mir prima und ich hab exakt die gleiche haarstruktur wie du (so behaupten zumindest unsere haartypenbezeichnungen). alles geht gut: henna balsam plus, honig oder kräuterkur. das hilft bei mir prima.
    und dann gibts noch diesen vielgepriesenen wellments bamboo styler. den muss ich auch dringned mal ausprobieren.
    oder haarwachs von sante? hinterher zum aufkneten geht wachs ja auch immer prima.
    das glycerinspray mag ich nicht so gern. das definiert zwar, aber macht meine haare zu hart.
    also ich kann dir die condis nur ans herz legen!!!

ach ja- hier bei meinem avatar oder im haarlängen-thread oder wiki siehst du meine haare ja. die sind einfach mit neobio kräuterkur aufgeknetet. sonst nüscht!

Vielen Dank...Du hast ja ne Menge Tipps für mich...ich fang mal mit Honig an.

Wo bekomm ich denn bloss das Glycerinspray her??

Das muss man sich selber anmischen. In der Apo bekommst du das Glycerin (50ml kosten knapp 2€) und daheim mischst du das dann mit destiliertem Wasser. Ich nehme immer 15ml Glycerin auf 100ml Wasser (du kannst auch 20ml nehmen, mehr sollte es aber nicht sein!)
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von resi

Also der Schaum von Sante ist wirklich schlecht.
    Aber das Wachs von Sante ist toll. Es pflegt und gibt Halt (es riecht auch so gut). Das ist echt mein Lieblings Leave In.
    Ansonsten nehme ich auch gerne Jojobaöl, Handcreme bzw. Bodylotion (NK) oder Condi (Honigcondi und Hpb von Neobio zum bündeln.
    Ganz selten wenn ich viel Volumen möchte nehme ich den Haarschaum von Balea. Der ist ohne Silikone und ohne Alkohol. Das heißt er trocknet nicht aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Älva
    Hallo Älva,
    wo kriege ich denn dieses Haargel (klingt guuuut)?
    Auf der HP von eco cosmetics steht da gar nichts von... *wunder*
    neugierige Grüße
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Das Haargel ist dieses Jahr neu auf den Markt gekommen. Soweit ich weiß.
    Geändert von Älva (06.05.2008 um 23:01 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

Die Mischung Honig/Wasser kann ich dann sicher auch in eine Sprühflasche geben, oooder? Ich probiers einfach mal aus.
    Mit einer Sprühflasche hab' ich das noch nicht ausprobiert.
    Ich nehme immer einen Becher und eine große Schüssel - schütte mir das Gemisch über den Schopf, fange es auf - schütte es wieder drüber, fange es auf usw. bis alles schön gleichmäßig durchfeuchtet ist.
    Ein Sprüher ist da bestimmt einfacher im Gebrauch (hoffe nur, das Dir die Düse nicht verklebt).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Das sind ja alles so super Tipps.

VIELEN DANK AN A L L E

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Älva
    Das Haargel ist dieses Jahr neu auf den Markt gekommen. Soweit ich weiß. Ich habs von http://www.fmk-naturwaren.de
    Cool,
    Liebe Grüße Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar

@Älva - ist das das Gel "mit Kiwi und Weinblatt"?

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Lienchen
    Gibt Glycerin auch Feuchtigkeit oder ist es nur für Glanz gedacht?

Ja Sekretärin, das ist das Gel mit Kiwiextrakt.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@älva: ist das besser als andere gele? mit oder ohne alkohol? und - trocknet es nicht aus?? fragen über fragen... würde mich über info freuen.

@lady: den sante schaum finde ich auch nicht gut. seeehr klebrig und hilft nicht wirklich. ich finde den wellments schaum (so blaue flasche) nicht schlecht, leider trocknet er bei mir zu sehr aus, aber viell. wäre er was für deine haare. der ist im nk bereich eine der besten, finde ich.
    ansonsten kann ich dir nur den tip geben, in tips für schon locken habende und in den dreier pflegethread zu schaun, da wird genau dein und unser aller anliegen (wie kriege ich schöne gebündelte locken) behandelt.

lg
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Hier mal die INCIs:
    INCI: Aqua, Betula Alba Extract, Alcohol, Vitis Vinifera Leaf Extract, Actinidia Chinensis Fruit Extract, Simmondsia Chinensis Oil, Caffeine, Sorbitol, Xanthan Gum, Parfum, Limonene, Linalool, Citronellol, Citric Acid

Inhaltsstoffe Deutsch: Wässrig-alkoholischer Weinblattauszug*, Birkenhydrolat*, Weingeist, Weinblatthydrolat*, Kiwi-Extrakt, Jojobaöl*, Coffein, Sorbitol, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, d-Limonen, Linalool, Citronellol, Zitronensäure

Ich finde ihn eher Feuchtigkeit gebend, er macht mir wirklich schöne Locken und das Beste ist, dass er nicht klebt. Der Duft ist auch ganz ok. Bißchen fruchtig-frisch. Und er enthält auch kein Glyzerin, was ich persönlich auch gut finde. Hab gemerkt, dass G. auf Dauer meine Haare trockener macht.

@firlefanz

Danke für den Tipp...da schau ich mal in den 3erTheread.

Zitat Zitat von angelheaven
    Gibt Glycerin auch Feuchtigkeit oder ist es nur für Glanz gedacht?
    Glycerin bindet die Feuchtigkeit im Haar. Man muss nur drauf achten, dass es nicht zu hoch konzentriert ist, sonst trocknet es aus.

Daumen hoch Erster Testbericht!!

So...dank Eurer vielen Tipps...heute der erste Test:

Da für mich im Moment nur preiswerte Varianten in Fragen kommen - probierte ich es mit Honig...

AB JETZT MEINE GEDANKEN VOM Waschen BIS Haus verlassen

Also ich heut morgen Haare gewaschen mit meinem Lieblingsshampoo Repair & Pflege Kokos von Schauma...

- alles im grünen Bereich...dann Spülung mit Honig/Wasser-Gemisch...
    - ständige Gedanken...oh jee...hoffentlich wirds was...hab keine Zeit NOCHMAL zu waschen..muss doch pünktlich ins Geschäft...
    - egal...probiers jetzt...
    - erster "Fühltest"...mhm..fühlt sich nicht schlecht an...schön griffig
    - dann kurz mit Diffusor über Kopf angeföhnt...
    - zwischendurch immer Kontrollblick in den Spiegel..und? Wirds was???
    - ne...oder doch? Hhm...wo sind die Bündel??
    - ich glaube das war zu wenig Honig...(1 guter Teelöffel auf 1/4 l Wasser)
    - wird etwas strohig...so ein shit...
    - was jetzt? Linchen hat was von Glycerin geschrieben!!
    - wo krieg ich jetzt (7 Uhr morgens-und ich muss gleich los) Glycerin her???
    - Handcreme-Kamill-wo ist die verdammte Handcreme??Steht doch IMMER hier!!!
    - gefunden!! INCIS?? Schnell durchlesen...aahhh...an zweiter Stelle Glycerin...
    - muss ich DIE nehmen (und heut nachmittag besorgst Du Dir endlich das Glycerin aus der Apotheke...kostet doch nicht viel!!)
    - Kamill Handcreme rein ins Haar...hmm...fehlt noch etwas Glanz...
    - Kokosfett!!! Kokosfett auf der Handfläche mit Kamill vermischt und ab in die Haare damit
    - kneten-kneten-kneten - bis sie trocken sind

Blick auf die Uhr...Oh Mann, muss los...Hm..mit Motorrad schaff ich heut nicht mehr ins Geschäft...bis ich DIE aus der Garage hab und die ganzen Klamotten an ab...EGAL...fahr heut mit Auto...dann ist schon die Frisur vom Helm nicht versaut.

F E R T I G

Ergebnis:

Volumen: M E G A (wo kommen auf einmal die ganzen Haare her??? (Danke Shampoo? Honig? Kokosfett? Kamill?)

Bündlung der Locken: ok, nicht so wie beim Lockenschaum, aber dafür, dass ich keine Silikone jetzt mit drin hab - ein Ergebnis mit dem ich absolut leben kann.

Glanz: Dank Kokosfett - super!!

Die Moral von der Geschicht: Werde in Zukunft auf Lockenschaum (wegen der Silis) verzichten und mir heute Glycerin besorgen!!! (Lockenschaum wird ab sofort nur noch als NICHTS-GEHT-MEHR-NOT-SCHAUM benutzt)

Da ich wieder mit Henna färben möchte muss dass Silikon endlich raus...dann nehmen meine Haare die Farbe sicher auch besser an.

DANKE FÜR EURE TIPPS...berichte weiter (wenn Ihr wollt) wenn ich Glycerin habe!!
    Geändert von Lady (25.08.2006 um 12:06 Uhr)

Inventar

AW: Erster Testbericht!!

Zitat Zitat von Lady
    Volumen: M E G A (wo kommen auf einmal die ganzen Haare her??? (Danke Shampoo? Honig? Kokosfett? Kamill?)

Bündlung der Locken: ok, nicht so wie beim Lockenschaum, aber dafür, dass ich keine Silikone jetzt mit drin hab - ein Ergebnis mit dem ich absolut leben kann.
    Hihi ... sehr schön beschrieben Ich denke, für das Volumen ist wahrscheinlich der Honig verantwortlich ... Glyzerin kann das aber auch. Ein Glyzerinspray dürfte für dich echt ne gute Wahl sein - musst nur die für dich passende Dosierung rauskriegen.

Inventar

Zitat Zitat von Älva
    Ja Sekretärin, das ist das Gel mit Kiwiextrakt.
    Thx - habs bestellt. Oh GOTT ich glaub, ich muss im Bad mal den Boden aufbohren ... für neuen Stauraum

AW: Erster Testbericht!!

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Hihi ... sehr schön beschrieben Ich denke, für das Volumen ist wahrscheinlich der Honig verantwortlich ... Glyzerin kann das aber auch. Ein Glyzerinspray dürfte für dich echt ne gute Wahl sein - musst nur die für dich passende Dosierung rauskriegen.
    Ääääääääääächt??? Also nächstes mal mehr Honig!!! Und das Glycerin ist gedanklich schon gekauft....fahre nachher gleich zur Apotheke...hoffentlich haben die das auch!!!

Ist das Glycerin eigentlich flüssig??

Zitat Zitat von Huschpuscheli
    das glycerinspray mag ich nicht so gern. das definiert zwar, aber macht meine haare zu hart.
    Ich habe mir gestern mal Glycerin besorgt und jetzt 15 ml auf 100 ml gemixt (an Lienchen - 50 ml kosten bei uns grad mal 95 Cent...Freu)

Habe das Spray dann mal in die Haare gemacht...aber hart wurden sie gar nicht so wie bei Dir!!! - hätte nichts dagegen wenn sie ein wenig hart werden. Zu wenig oder zu viel Glycerin?
    Werde es heute mal nach dem waschen ins feuchte Haar geben....und kurz berichten.

Hart werden die Haare bei mir auch nicht, das mag ich auch nicht so, mag sie lieber weicher und fluffiger. Aber gebündelt werden die Locken bei mir total Vor allem wenn ich noch Creme hinterhergebe.
    Mehr Glycerin 5ml könntest du noch zugeben, mehr aber nicht, sonst ist die Konzentration zu hoch.

HILFE AN Lienchen!!!
    Hab es grad getestet...null Bündel...wurden sehr strohig...habe es aber schon reduziert auf höööchstens 10 ml pro 100ml Wasser!!!
    Musste sie grad nochmal waschen und trau mich grad gar nicht mehr ran!!!
    Hab noch Handtuch auf dem Kopf...

@ Lienchen
    Was für Creme nimmst Du? denkst Du Kamill ist ok??

Hm, komisch
    An Creme nehme ich einfach, was grade zur Hand ist, da bin ich nicht sehr wählerisch. Außer meiner Tagescreme nehme ich da alles.

@Lienchen

mann o mann...ich kann Dir sagen...diese Experimente immer...lach

Hab sie jetzt nochmal gewaschen und TROTZDEM das Glycerin wieder reingemacht...(ca. 1:10)...habe dann geknetet und als ich merkte sich werden trocken habe ich ordentlich Kamill rein geknetet..da ist ja auch an zweiter Stelle gleich Glycerin...und nun???

Schöne..gebündelte Locken...Daaaaaaaanke...

Schön, dass es doch noch geklappt hat

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lady
    @Lienchen

mann o mann...ich kann Dir sagen...diese Experimente immer...lach

Hab sie jetzt nochmal gewaschen und TROTZDEM das Glycerin wieder reingemacht...(ca. 1:10)...habe dann geknetet und als ich merkte sich werden trocken habe ich ordentlich Kamill rein geknetet..da ist ja auch an zweiter Stelle gleich Glycerin...und nun???

Schöne..gebündelte Locken...Daaaaaaaanke...
    Du könntest auch mal meine Glycerin-Spray-Anwendung versuchen:

Nach dem Haare Waschen streife ich mehrmals das Wasser aus den Haaren bis sie etwa handtuchtrocken sind (ich benutze ja kein Handtuch) und lege zuerst meine Haare so zurecht, wie sie später liegen sollen (Scheitel).
    Dann sprühe ich ins gesamte Haar Glycerinspray (100ml Wasser, 20ml Glycerin) und arbeite es ein, so dass jede Strähne was ab bekommt. Erst Sprühen und dann mit der Handfläche über die Haare fahren, um das Spray "einzuarbeiten". Ich heb auch mal das Deckhaar an und sprühe darunter.
    Die Haare sind schließlich wieder patsch-nass und tropfen eventuell auch ein wenig. Jetzt nehme ich ein Taschentuch und drücke die Haarspitzen gegen die Kopfhaut. Also einfach nur so nach oben drücken. Das mach ich etwa mit drei Taschentüchern so (1x linke Seite, 1x rechte Seite, 1x hinten). Danach bleibt eigentlich keine Feuchtigkeit mehr im Taschentuch hängen. Wenn doch, nehm ich noch ein Taschentuch. Jetzt sind die Haare nur noch ein wenig nass.
    Nach 60-90 Minuten lufttrocknen sprüh ich noch einmal Glycerin-Spray ins gesamte Haar. Allerdings nicht so viel wie vorhin. Nur nochmal anfeuchten. Das hat bei mir den Effekt, dass sich die Locken schließlich besser bündeln.

In etwa einer weiteren Stunde sind dann meine Haare ganz trocken. Die Locken springen, sind schön strukturiert, gebündelt und glänzen. Damit das alles auch länger wie ne Stunde so bleibt arbeite ich etwas von der Sante Natural Basic Handcreme in die Haare (mehrmals eine haselnussgroße Portion).
    Du kannst dann statt der Sante Natural Basic Handcreme ja deine Kamille Handcreme nehmen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken