Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Weniger ist mehr - wer macht mit???

@Lotus: Hört sich interessant an. Hab gleich mal angefragt ob es eine KOsmetikerin in meiner Nähe gibt

@Corti: Ist ja seltsam!

BJ-Einsteiger

Ich versuche meine Haut seit 3 Tagen auch so wenig wie möglich zu pflegen, da diverse Aknetherapien meine Haut enorm ausgetrocknet und empfindlich gemacht haben (die Akne ist aber immer noch nicht ganz weg)

Im Moment sieht es so aus aus:

Morgens: Waschen nur mit Wasser, danach Kneipp "Sensitivderm Gesichtscreme"

Abends: Waschen mit Kneipp "Sensitivderm Waschlotion", keine Creme

Zur Zeit ist meine Haut immer noch sehr trocken, deswegen wollte ich mich nach einer milderen Waschlotion umschauen. Weiß aber nicht so wirklich was, da ihr hier so vieles benutzt

Die Creme morgens ist, glaub ich, ganz ok

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich auch nehm nur noch Wasser morgens ne Feuchtigkeitscreme und kein Mu und es sieht ok aus aber meine Augen schminke ich
    an frischer Luft sieht die Haut am besten aus, heute Abend gibt es eine Vitamin Maske 1x Woche am We
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

-Lisa-
    Besucher

Normale Routine, wenn Schule ist
    morgens: kaltes Wasser, Alverde Creme Make Up

abends: kaltes Wasser,(Lavaerde), Avocado Öl zum abschminken und pflege, muss aber gucken wie ich das Öl vertrage und ob es zum Abschminken reicht. Müsste eigentlich schon gehen.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich nehme morgens nur noch Wasser, GW von MG und Hautcreme von MG.
    Abends Salzseife oder Reinigungsmilch, und es funktioniert prima.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Bin auch dabei:

morgens:
    Alverde Seide Gesichtsschaum
    Balea TC
    Augencreme

abends:
    Lush Angels on bare Skin
    Balea Young&Care GW
    Augencreme

Keine Masken und keine Peelings mehr! Wenn das 1 Produkt alle wird, dann wir eben mal getauscht

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Ich mach es auch schon ne ganze Weile:
    Morgens
    SebaMed Waschstück -> Schminken

Abends
    Kokosöl zum Abschminken
    Sebamed Waschstück
    Kokosöl statt Creme

Jetzt in den Ferien versuch ich mich so wenig wie möglich zu Schminken,
    Morgens reib ich dann mein Gesicht auch nochmal mit etwas Kokosöl ein.
    Ich hab Kokosöl noch mit Alterra Aloe&Limette Hautöl gemischt, für den Duft :D Ich will aber noch andere Öle dafür testen...
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich bin auch schon länger dabei.

Morgen:
    kaltes Wasser
    Weleda Iris oder ein schönes Öl

Abends:
    Alepposeife, selten Ö/S

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Mach auch gerne mit ;)
    Bin jetzt glaube ich schon zwei wochen dabei. UNd zwar wasche ich nur einmal am tag mein gesicht mit reiner olivenölseife, das ist alles.Trocken bin ich gar nicht, aber manchmal ein bisschen fettig. Gibt es dafür irgendwelche tipps oder soll ich einfach weitermachen und abwarten??Gute nacht!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

heute Morgen nur Wasser und Nivea kein Mu außer Augen

meiner Haut geht es gut.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Sara_Sidle
    Besucher

Ich habe zwar keine Dauercreme, die ich immer nehme. Aber weniger ist mehr mache ich schon lange.

Ich benutze morgens Wasser zur Reinigung und creme mich ein.

Abends ein Reinigungsprodukt und meistens keine Creme danach, außer ich habe das Bedürfnis.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ablauf und werde ihn auch auf jeden Fall beibehalten

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Ist es noch Physiogel bei dir?
    „In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
    Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
    Mooji

CorTiMam
    Besucher

Ei da schau her, Rubinia im neuen Outfit, hab gleich zweimal gucken müssen, ob Du es bist

Corti der Osterhase hat ein Frühlingsoutfit mitgebracht
    Mooji

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Corti der Osterhase hat ein Frühlingsoutfit mitgebracht
    Na so ein braver Hase aber auch . So kann er weitermachen .

edit: vielleicht sollte man ihm meine Adresse geben...

Finde ich auch und heute hat er noch wunderschönes Wetter bei uns hinterhergeschickt . So darf es bleiben
    Mooji

CorTiMam
    Besucher

Finde ich auch und heute hat er noch wunderschönes Wetter bei uns hinterhergeschickt . So darf es bleiben
    Bei uns strahlt auch die vom Himmel. Herrlich . Auf der Terrasse in der warmen Nachmittagssonne schmeckt der Nachmittagskaffee gleich noch besser.

Aber ich OTe schon wieder herum huch!

Und beim Nachmittagskaffee draussen hab ich schon die ersten Löwenzahn spitzen sehen

OT Ende
    Mooji

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hallo erstmal

Stöber schon seit fast zwei Jahren in diesem tollen Forum rum und hab mich jetzt endlich auch angemeldet.

Der Thread ist wirklich toll! Als ich in die Pubertät kam, dachte ich, ich müsste mir auch alles mögliche ins Gesicht schmieren oder das Gesicht quietschsauber schrubben...hab eher trockene Haut, die auf alle möglichen Reinigungsprodukte total sensibel reagiert und so wurde es natürlich immer schlimmer. Irgendwann hab ich mir gedacht, dass ich sowas wie Reinigungsgels, Peelings etc nicht wirklich brauche und meiner Haut geht es schon vieel besser.
    Also hier mein Reinigungsprogramm:
    Mein Gesicht wasche ich z.Zt. mit dem Sebamed Waschstück, werde da aber wohl wenn es aufgebraucht ist auf Wascherde umsteigen. Als Creme benutze ich auch eine von Sebamed für trockene Haut.
    Wenn ich mich geschminkt hab, benutze ich zum Entfernen die Balea Med Reinigungsmilch.
    Mit Gesichtswassern hab ich bis jetzt noch keine so guten Erfahrungen gemacht, aber den Tipp mit dem Badesalz werd ich auch mal ausprobieren!
    Bin jedenfalls froh, hier einige Leute gefunden zu haben, die auch erkannt haben, was gut ist für die Haut

Sara_Sidle
    Besucher

Ist es noch Physiogel bei dir?
    Nee Rubinia,
    die liegt schon wieder wie ein nasser Sack auf meiner Haut rum, nachdem diese erst trocken und dann speckig wurde . Schade, ich finde DMS eigentlich gut

Hab gleich wieder die Unguentum Emulsificans aquosum aus der Apotheke druff geschmiert und gut war's. Parallel dazu nehme ich seit ner Woche die parfümfreien RdL Hydro Ampullen zwecks Feuchtigkeit. Die sind der Knaller. Vertrage ich anstandslos. Gestern hatte ich nur so eine Ampulle auf der Haut und alles war ok. Heut morgen gleich nochmal so gemacht

Tja, weniger ist eben definitiv mehr

Schön, wenn du das so gut verträgst

Alles wird gut
    Mooji

Sara_Sidle
    Besucher

Schön, wenn du das so gut verträgst

Alles wird gut
    Ja

Gingiva
    Besucher

ich pflege nun seit knapp 1 Monat so: (sowohl morgens als auch abends)

Reinigung: zuerst lauwarmes , dann kaltes Wasser
    Pflege: Oil of Olaz Beauty Fluid für sensible Haut, Alverde AC
    (+ morgens evtl Sonnenschutz von Vichy, je nach "Bedarf")

Meine Haut war noch nie so toll (außer vor der Pubertät )
    Das Beauty Fluid kann ich wirklich empfehlen, zieht sofort ein, spendet super Feuchtigkeit und fettet nicht. Genau was meine Haut braucht
    Ich hab seit 2 Wochen keinen Pickel mehr entdeckt (trotz problematischer Zyklusphase) und brauche keine MakeUp mehr.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Huhuu ihr lieben Minimalpfleger,

schade dass der Thread hier so eingeschlafen ist.

Mich würde interessieren wie ihr jetzt in den kalten Monaten mit eurem Minimalprogramm zurecht kommt? Behaltet ihr es genau so bei oder braucht eure Haut doch etwas "mehr"?

Harlow
    Besucher

Also ich fahre jetzt seit ca 6 Monaten ein Minimalprogramm bestehend aus:

Morgens: kaltes wasser, dann je nach wetter nur UV-schutz oder creme und UV-schutz
    Abends: waschen mit RM, dann selbe creme wie morgens

nach bedarf manchmal noch hyalurongel drunter. keine tages-und nachtcrme mehr, keine ac mehr. peelings und masken gibts nur noch alle jubeljahre. Das hat meine Haut sehr verbessert. Ich habe vor ca 2 Monaten mal wieder mit seren herumexperimentiert und sofort hat die haut wieder gezickt. also zurück zum minimalprogramm

Meine Laune...
    Happy

Meines sieht so aus:

Morgens: Lauwarmes Wasser
    Bei Bedarf: Mandelöl

Abends: Abschminken mit Mandelöl
    Reinigung mit Aleppo-/Salzseife
    Dr. Eckstein Azulen Balsam

Und hin und wieder ein bisschen Avène Thermalwasser.

Bin mit der Kombi soo zufrieden, bin endlich meine Unreinheiten los geworden und die Rötungen werden auch immer besser :)

Hätte mir das früher jemand erzählt das weniger echt mehr ist, ich hätts nicht geglaubt...

Harlow
    Besucher

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Hätte mir das früher jemand erzählt das weniger echt mehr ist, ich hätts nicht geglaubt...
    das blöde ist, dass ichs immer irgendwie geahnt hab, dass soviel gedöhns und hopperei nicht gut sein kann, aber ich habs trotzdem immer wieder gemacht. macht ja soviel spass... da hätte ich mir einiges an unreinheiten sparen können

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Harlow Beitrag anzeigen
    das blöde ist, dass ichs immer irgendwie geahnt hab, dass soviel gedöhns und hopperei nicht gut sein kann, aber ich habs trotzdem immer wieder gemacht. macht ja soviel spass... da hätte ich mir einiges an unreinheiten sparen können
    du sagst es

Trixlinde
    Besucher

Ich hab in jungen Jahren so viel gekauft und geschmiert.Das Geld hätte ich besser für andere schöne Dinge ausgeben sollen,denn jetzt geh ich auf die 50 zu und benutze seit Wochen nur noch Öl von Weleda auf die feuchte Haut aufgetragen-ein wunderbares Hautgefühl!!!!

Reinigung-Olivenölseife für den ganzen Körper. Eincremen tu ich nur noch Hände und Füße-vor allem bevor ich ins Bett gehe,Socken drüber-gibt ganz zarte Haut ohne Hornhaut.

Deo nehm ich nur noch NK,zur Zeit eins von Weleda. Parfum nur noch wenn ich Lust drauf habe und in homöopatischen Dosen.

Haare wasch ich mit Olivenölseife und mach eine saure Rinse oder nehme Rosmarinshampoo von Weleda. Ein paar Minuten vor dem Waschen massiere ich die Kopfhaut mit irgendeiner Creme,z. B. Handcreme mit Urea weil die Haut manchmal etwas juckt (ich hab Schuppenflechte)
    Haarspray benutze ich kaum noch,nur noch Reste aus dem Vorrat,lieber etwas Gel ohne Silis.

Ich kann es nur empfehlen-weniger ist mehr!!!Die ganze Werbung kann mir gestohlen bleiben-ich hab hier bei Euch unheimlich viele Denkanstöße bekommen!!Danke an alle!!!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Während alle im Winter cremen wie die Weltmeister, komme ich morgens kaum aus dem Bett. Das hat zur Folge: 1. ich habe wenig Zeit und 2. ich habe GANZ wenig Zeit. Bei 1. benutze ich sorgsam nach Waschen mit Seife RdL Q10 TC. Bei 2. creme ich mir nach dem Waschen die Hände mit Ponds Allzweckcreme die Hände ein und der Rest kommt ins Gesicht. Abends wird nur gewaschen. Alles tip top! Auf die Lippen kommt unterwegs was extra, je nachdem welchen Lippie ich in der Tasche habe...

Sara_Sidle
    Besucher

Ich mache schon sehr lange Minimalpflege. Seither habe ich deutlich weniger Hautprobleme.

Ich benutze zwar verschiedene Produkte, aber IMMER nur ein Reinigungsprodukt und eine Creme. Mehr nicht.

Thermalwasser gehört zur Grundausstattung und kann schonmal, wenn der Bedarf am Abend nicht so gegeben ist, als alleinige Nachtpflege ausreichen.

Lippenpflege ist ein Muss. Da nehme ich am liebsten den Alterra Kamillen-Lippenpflegestift. Davon brauche ich auch nicht viel.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Sara, welche produkte benutzt du denn momentan?
    Liebe Grüße Vanessa287

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Sara, welche produkte benutzt du denn momentan?
    Da bin ich ganz unkonventionell, einmal KK einmal NK, je nach Bedarf

Momentan Lavera Neutral Reinigungsgel und Pflegecreme (ist eine schöne Wintercreme für lange Spaziergänge, eine Fettbombe).

Ansonsten steht aktuell Avene an. Reinigungslotion und reichhaltige Creme für überempfindliche Haut

Und halt generell Thermalwasser (auch Avene weil es den feinsten Sprühnebel produziert).

Und Du? Noch Clinique?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz unkonventionell, einmal KK einmal NK, je nach Bedarf

Momentan Lavera Neutral Reinigungsgel und Pflegecreme (ist eine schöne Wintercreme für lange Spaziergänge, eine Fettbombe).

Ansonsten steht aktuell Avene an. Reinigungslotion und reichhaltige Creme für überempfindliche Haut

Und halt generell Thermalwasser (auch Avene weil es den feinsten Sprühnebel produziert).

Und Du? Noch Clinique?
    Ja, immernoch Clinique Aber meine haut ist momentan sehr schuppig und feuchtigkeitsarm. Mit der Supderdefense bin ich soweit zufrieden, aber mich nerven so langsam die vielen "schritte" und dieses aggressive GW, was meine haut allerdings gut verträgt. Nur glaube ich nicht dass es gut sein kann, wenn du weißt was ich meine....
    Habe mal wieder mit Toleriane geliebäugelt. Suche am liebsten parfümfreie sachen und "einfache" sachen. Nicht so viel pi-pa-po. Thermalwasserspray muss auch wieder ins Haus.

Gehe mal nach den avene und lavera neutral sachen gucken....
    Liebe Grüße Vanessa287

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin nach langer Zeit des Rumprobierens nun auch wieder bei der Minimalpflege gelandet. Meine Haut verträgt das einfach besser. Immer, wenn ich zum Waschen nur Wasser genommen habe, war meine Haut schön. Durch das Rumprobieren entstanden bei mir Hautprobleme und um diese Hautprobleme zu bekämpfen probierte ich weiter und weiter bis meine Freundin mir riet nur mit Wasser zu waschen und nicht zu cremen. Das war im Sommer und seitdem bin ich wieder zufrieden mit meiner Haut.
    Trotz alledem bin ich natürlich ständig den Versuchungen ausgesetzt und manchmal muss ich mich echt zusammenreißen, damit ich nicht wieder "rückfällig" werde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich mich mit meiner Haut beschäftige und dadurch auch jede noch so kleine Veränderung wahrnehme, um so problematischer wird sie.
    Habe vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt und dadurch wird meine Haut natürlich etwas unruhiger. Doch auch hier werde ich mich auf das Wesentliche besinnen und wie gewohnt abends mit dem Mikrofasertuch und Wasser reinigen und morgens nur Wasser und Feuchtigkeitscreme.

used to be a fish! Avatar von jelly

für die, die englisch können, ist das vielleicht interessant. ein video zum thema weniger ist mehr.

edit: falscher thread.
    Geändert von jelly (06.10.2011 um 17:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ich benutze nun fast seit einem Jahr nur noch Reinigungscreme von Alpha-H und zum eincremen Arganöl (manchmal Thermalwasserspray oder im Sommer nach dem Sonnenbaden Aloe Vera drunter), eine Augencreme und das wars :) Es ist wirklich so , dass meine Haut nicht mehr braucht ... um vorallem ist meine Haut besser den je

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Dem Thread schliesse ich mich gerne an!

Morgens:
    mit Wasser waschen oder hin und wieder Reinigungsgel von Alverde
    Aloe Vera-Spray oder Meerwasserspray und wenn ganz faul Aloe Gel.
    Arganöl zum Cremen oder Skin-Food von Weleda .

Abends:
    Reinigen mit Reinigungsgel
    Arganöl und dann ab in die Federn.

Seitdem ich es minimalistischer angehe gehts meiner Neuro Haut auch deutlich besser.
    Klar einmal im monat zickt die Haut ein bisserl aber ich nehms gelassen ^^
    Runen raunen rechten Rat

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich pflege mittlerweile auch schon eine Weile nach diesem Prinzip.

Morgens gibt es nur kaltes Wasser und Brokkolisamenöl. Abends reinige ich mit einer Honigseife und danach benutze ich Thermalwasserspray. Das einzige was jeweils noch hinzukommt ist eine Augencreme und Lippenpflege, sonst wären die zwei Bereiche immer trocken und schuppig. Wenn es zu kalt wird, kommt im Winter vielleicht noch Öl/Creme für abends hinzu.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

cyrano
    Besucher

Mmh, dieser Thread ist ja überaus interessant. Ich glaube, das versuche ich auch mal. Ich bin kürzlich umgesteigen auf NK (Martina Gabhardt) und überlege, ob ich nicht künftig selbst "rühren" soll. Ein Buch dazu habe ich mir schon gekauft, aber ich will zuerst noch die alten Sachen aufbrauchen - und nicht schon wieder wechseln. Das ist auch bei mir das große Problem, dass ich zu oft hoppe und meine Haut, die eh furchtbar ist, dann noch mehr herumzickt.
    Aber dieser Thread regt mich dazu an, das "Weniger-ist-mehr-Prinzip" auch mal zu versuchen.
    Also meine derzeitige Routine ist:
    morgens und abends mit der MG Shea Reinigungsmilch reinigen, dann das Shea GW und die Shea-Creme.
    Beim Schminken experimentiere ich gerade mit Lavera und Mineralpuder. Mal schauen - bisher habe ich hier KK genommen, aber ich würde auch bei der Dekorativkosmetik gerne auf NK umsteigen.
    Die Augen schminke ich abends mit Mandelöl ab (wegen wasserfester Wimperntusche).
    Mal schauen - ich verwende die MG-Serie erst seit einer Woche und kann noch nicht viel sagen. Aber wenigstens schlechter ist es nicht geworden.
    LG, Cyrano