Das Tonic hatte ich gestern auch wieder entdeckt, ein schöner Duft
![]()
Das Tonic hatte ich gestern auch wieder entdeckt, ein schöner Duft
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Hallo,
ich ertappe mich zur Zeit oft dabei, daß ich morgens rein intuitiv zu "Plaisir" greife und mich, so wie heute bei der morgentlichen Eiseskälte (-17 Grad), total stimmig mit dem Duft fühle. Dabei ist genau "Plaisir" der Duft von dem ich keinen Nachschub habe!
![]()
Da ich immer noch eine kleine Schnupfennase habe und heute wieder zur Arbeit bin, habe ich Fraicheur aufgetragen. Heute Abend gibt es Eau fraiche aufs Kopfkissen und die KB auf Dekolte. Das gibt Luft.![]()
Nicht lachen- weißt, wie ich das mache? Ich sprühe mir Eau Fraîche aufs Kissen und atme dann ein paar Mal ganz tief "durch das Kissen (oder eher durch den besprühten Bezug) ein", klingt albern, aber macht alles frei. Bestimmt nicht 100%ig gesund, aber irgendwie gut
! Funktioniert am besten, wenn der Sprühfleck noch feucht ist, geht sicher auch mit einem Taschentuch, so wie man es mit Kölnisch Wasser früher gemacht hat, kenne ich noch von der Oma in dieser Weise.
Irgendwie ist mir bei der Kälte auch oft nach den frischen Düften. Heute bin ich allerdings mit Graceful Angel fremdgegangen!
![]()
@ aimee und babe
Ja, Plaisir lädt zum Träumen ein und frau fällt wirklich auf. Ob positiv mit anerkennenden Blicken oder weniger gutnach dem Motto, wie kann sie nur...........Eine graue Maus iin der anonymen Masse ist man mit Plaisir jedenfalls nicht.
@ Hexlein!!!!!
Eau Fraiche ist wirklich ein Therapeut bei Schnupfennasen.Habe heute übrigens mein Graceful Angel bekommen. Wird morgen getestet, da ich heute schon mit Haldimanitis beduftet bin.
![]()
Mich holt er auch mal aus einem "Ich-hab-heute-zu-gar-nichts-Lust-Tief" heraus, im Moment rieche ich vermehrt die Zitrusnoten heraus. Und zum Joggen ist er eh unschlagbar.
GAfür mich der typische Winter-Weihnachtsmarkt-kandierte-Äpfel-Zuckerwatte-Duft. Bei mir gab es einige sehr positive Resonanzen. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt
.
![]()
Hallo an Alle
GA hab ich mir auch bestellt, bzw. er ist in dem Dreierset von EG drin.
Bin schon ganz gespannt, möchte jetzt auch nach gebrannte Mandeln und Zuckerwatte duften.
Plaisir hab ich leider nie kennenlernen dürfen, vielleicht kann ich ihn ja mal über ibäh kriegen.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Guten Morgen Lienchen, guten Morgen Dufties,
Von GA von EG hatte ich auch mal als Probe, geht in die Richtung Mon Amour! Der gefällt dir bestimmt sehr gut!
Ich bin im Moment auf Hiver! Den habe ich jetzt lange nicht mehr getragen! Nun kann ich wieder nicht genug davon bekommen! Dieser wunderbar, warmer und würziger Duft stimmt sehr schön auf die Weihnachts- und Winterzeit ein und tut einfach nur gut!![]()
Hallo Moewchen und alle anderen
Hiver mag ich auch sehr, allerdings schien er mir, als ich ihn vor einigen Wochen in den letzten Frédéric Sendungen bestellt habe, als sehr flüchtig und nicht so lange haltbar. Mal schauen, vielleicht ist er jetzt "richtig durchgezogen", war ja wohl eine recht frische Produktion.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Du Lienchen, das kann gut sein, ich meine auch, dass die Düfte nachreifen! Aber da kann nichts passieren! Da sie mit reinem Alkohol konserviert sind, reifen sie wie eine gute Flasche Wein oder Champagner!
Mein Hiver ist schon fast zwei Jahre alt und ich meine, er sei noch intensiver geworden!
Heute morgen habe ich mit meinem Mann schon ganz früh einen romantischen Spaziergang durch den Schnee gemacht! Ich hatte wieder zu Hiver gegriffen! Mein Mann meinte, das sei ein sehr schöner Duft, er rieche wie Lebkuchenherzen, Spekulatien, Vanillekipferl, Bratapfel und Kaminfeuer! Einfach zum Anbeißen! Macht schon Lust auf mehr!
Wünsche dir und allen Frederic-Fans ein schönes, verträumtes und vielleicht auch verschneites zweites Adventwochenende!
Ich freu mich schon drauf!![]()
Also, wenn das kein Hiver-Wetter ist, das ist wirklich der absolute Traum draußen. Ich bin auch voll auf Hiver-Drönung!!!
Aber Moewchen, vor der Arbeit im Dunkeln einen romantischen Spaziergang, das könnte ich nicht. Da zählt jede Minute, muss um viertel vor sieben aus dem Haus!
Allen Mädels ein schönes Adventwochenende!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
ochhhh neeeeee.....muss ich dat wieder lesenSpaziergang mit dem Hund...na ja kann ja auch romantisch sein
zu dem Rest sag ich lieber nix
Die Igno Funktion gehört überarbeitet und zwar so das man dann auch das zitierte nicht mehr lesen kann
Ich riech heute nach gebrannte Mandeln und Zuckerwatte..Graceful Angel ..einfach![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo ihr Lieben
Seit ein paar Tagen sprühe ich mich ausschliesslich mit Nr.4 ein.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Zur Zeit bin ich völlig auf Mademoiselle eingestelltFür die Nacht dann immer noch Rose mit Impr. Fraîcheur
leider sind schon wieder 2 Flaschen leer! Meine Vorräte schwinden kontinuierlich, allmählich kommt Panik auf
![]()
Achtung Mädels,
Mademoiselle ist gerade wieder bestellbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo darkhexlein,
du bist nicht allein!Bei dieser Eiseskälte ist Hiver in meinem Duftschrank ganz nach hinten gerutscht. Ich verhalte mich da auch immer etwas arg antizyklisch
, hätte heute morgen fast zu "Soleil" gegriffen!
Aber eigentlich hätte der Duft doch gepaßt, denn heute habe ich "Sonne" im Herzen!
![]()
Soleil hatte ich schon in der vergangenen Woche einmal "bei den Ohren" und siehe da: lecker!
Bei Mademoiselle habe ich mitunter das Problem, dass er mir etwas stechend begegnet, an anderen Tagen wiederum mögen wir uns. Die Butter ist für meine Nase deutlich harmonischer in Verbindung mit MEINER Haut.![]()
Leute ist das zu fassen????
Die Sonne scheint!!!!!
Da muss Soleil her!!!!!
Ihr Lieben,
hier scheint auch die Sonne.
Bei mir wird`s wahrscheinlich Hiver werden, spring jetzt erstmal unter die
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Hallöchen liebe Duftfreunde!!!!
Hier scheint nicht die Sonne, aber es sieht traumhaft draußen aus.
Habe heute, damit mir Hiver nicht über wird, wieder mal zu HC gegriffen - passt hervorragend zu dem Wetter.
Hach - bin immer wieder absolut fasziniert und verliebt in diesen außergewöhnlichen Duft!!!! Ein Glück habe ich genug Vorrat!!!!!
Ihr Duftigen
Habt ihr gesehen, dass die noch vorhandenen FH-Körperbutter-Sets wieder reduziert wurden auf 21,99 Euro?
Hiver ist schon weg![]()
Gruß
Wettergirl-
Wetti - Nr. 5 ist doch auch toll
, ein Allrounder. Und die Mademoiselle-Butter gefällt mir sogar besser als der Duft dazu.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Die Mademoiselle hab ich schon und ich wollte Hiver.
Ich dummes Huhn komm erst auf den letzten Drücker auf den Trichter, dass dieser Duft schön ist.
Gruß
Wettergirl-