Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Yeah! Avatar von Bilby

AW: Wie sehen eure Küchen aus?

Uting, toll! Genau mein Stil. Gemütlich und nicht so über-aufgeräumt – mag ich. Ich finde auch die Arbeitsflächen sehr schön, ist mal was anderes!

Meine Küche ist auch nie wirklich aufgeräumt Ich mach aber keine Fotos, denn unsere Einbaumöbel sind leider total hässlich (weiß bzw. vergilbt ). Und wir haben noch nicht mal ein Ceranfeld, sondern noch diese ollen Elektroplatten ... Es ist aber eine Mietswohnung inklusive völlig unfähiger Hausverwaltung – eine neue Küche ist also out of the question. Aber zumindest ist sie schön groß (20 qm) und hat einen supertollen Dachbalkon davor

Meermädchen Avatar von uting

he, die ist superaufgeräumt für meine verhältnisse (gerade gestern) man merkt halt nur, dass ich keine hängeschränke hab wg des ganzen kleinkrams... ich mags so auch lieber und arbeitsflächen aus keramikfliesen sind das beste. kann man alles raufstellen, sogar brennend heiße pfannen.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    he, die ist superaufgeräumt für meine verhältnisse (gerade gestern)

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    ). Und wir haben noch nicht mal ein Ceranfeld, sondern noch diese ollen Elektroplatten ...
    Also, ich mag die Plattenherde VIELVIEL lieber.. hier haben wir nun nen Ceranfeld ...ich kann das gar nich ab.. VIEL zu empfindlich und seltsam!

Frau Nilsson
    Besucher

Flora, das wäre meine absolute Traumküche Ich finde die Aufteilung auch total schön!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich schau mir total gern eure küchen an und find viele toll...die durchgestylten genauso wie die chaotischen

das ist unsere

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

@silent
    oh schöne küche richtig schön gemütlich und so warm
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    he, die ist superaufgeräumt für meine verhältnisse (gerade gestern) man merkt halt nur, dass ich keine hängeschränke hab wg des ganzen kleinkrams... ich mags so auch lieber und arbeitsflächen aus keramikfliesen sind das beste. kann man alles raufstellen, sogar brennend heiße pfannen.
    Ich meinte ja nicht, dass sie unaufgeräumt ist – aber es steht halt so einiges (ordentlich!) rum, woran man gleich sieht, dass diese Küche benutzt, bewohnt und geliebt wird

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen

Also, ich mag die Plattenherde VIELVIEL lieber.. hier haben wir nun nen Ceranfeld ...ich kann das gar nich ab.. VIEL zu empfindlich und seltsam!
    Ich kann mich sowieso an dieses ganze Elektrozeug überhaupt nicht gewöhnen. Ceran sieht halt einfach gepflegter aus als zig Jahre alte Elektroplatten ... aber am allerallerallerliebsten hätte ich wieder Gas. Damit bin ich aufgewachsen, darauf hab ich meine ersten Kochexperimente gestartet. Für mich gibts nix Besseres.

war schon klar, bilby. ich bin eh ne kleine möhltriene und muss reflexhaft zicken, wenn ich den ganzen tag geräumt und geputzt habe (ganze wohnung jetzt, ne?) und meine schwester zb kommt vorbei und sagt: hu, musst mal wieder aufräumen, ne?
    meine küche ist der im wachzustand mit abstand meistgenutzte raum der wohnung. bei der besichtigung habe ich mich sofort zuhause gefühlt und darum auch gerne übernommen.
    von einem sechsflammigen gasherd träume ich auch, wobei ich die vorteile von ceran sehr zu schätzen weiß, die glatte fläche lässt sich abwischen wie ein tisch. was ich irgendwie unsinnlich finde ist induktion. aber ich habe ja auch genug stellfläche drumrum, dass mich heiße herdplatten nicht stören.
    vorher hatte ich übrigens eine 3 qm küche mit pantryküche, miniabwaschbecken und nur zwei platten ohne ofen. in den ersten wochen wollte ich in der neuen küche am liebsten schlafen...

Meine Laune...
    Amused

Gas hätte ich auch gern....

Ceran sieht doch nicht gepflegt aus? o.O.. neu ja.. aber nach einmal kochen aller verfleckt und das geht nimmer weg, weils irgendwie drinnen ist.. also obenauf ist alles glatt und so - aber fleckig und schmaddelig siehts dennoch aus...

Yeah! Avatar von Bilby

Gas hätte ich auch gern....

Ceran sieht doch nicht gepflegt aus? o.O.. neu ja.. aber nach einmal kochen aller verfleckt und das geht nimmer weg, weils irgendwie drinnen ist.. also obenauf ist alles glatt und so - aber fleckig und schmaddelig siehts dennoch aus...
    Du solltest mal unsere alten E-Platten sehen – dagegen wirkt jedes noch so gammelige Ceranfeld superduperhighend

och, es gibt doch so ceranreiniger, sogar von dm günstig. damit kriegt man fiese flecken vom anbrennen und überkochen ganz gut weg-

unser ceranfeld sieht nach einem jahr auch nicht mehr soooooo toll aus. oberflächlich bekommt man mit reiniger und diesem mitgelieferten schaber zwar alles weg, aber durch manche töpfe gibt's doch mal nen kratzer und stellenweise wirkt es wirklich leicht scheckig, wie windi schon schrieb...

Yeah! Avatar von Bilby

Silent, Deine Küche gefällt mir auch Mir persönlich wäre das etwas zuviel Holz, aber meine Schwester hat auch so etwas in der Art, und man kann es nicht abstreiten, Holz wirkt einfach sehr warm und gemütlich, da will man sich am liebsten gleich zum Teetrinken hinsetzen.
    Und wie toll, ein Backofen auf Reingreifhöhe

dunkelschwarz Avatar von Flora

uting meine ist zwar extrem steril gegen dein, aber ich find sie toll, gemütlich und total einladend

silent, deine wirkt auch so gemütlich, die fliesen würd ich persönlich in einer helleren farbe überkleben, aber sonst ist sie wirklich hübsch

frau nilsson wir sind eh auch ganz glücklich mit unserer pflegeleichten traumküche

ich hatte jahrelang eine weiße küche und war es leid

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Und wie toll, ein Backofen auf Reingreifhöhe
    der war ein MUSS und wir haben zwei stunden mit einer ikea-küchenplanerin rumgerechnet, damit das am ende alles paßt...kleine küche eben...

Miau Avatar von Wiesel

silent, wirklich gemütlich!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mae
    Besucher

uting, deine Küche sieht so urgemütlich aus. Da kann ich mir auch vorstellen schön Tee zu trinken und zu kochen.

Silent, mir wäre es auch ein bisschen zu viel Holz. Gerade in dem relativ kleinen Raum würde mich das regelrecht erschlagen, aber "warm" wirkt es auf alle Fälle.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab auch mal Fotos gemacht.
    Ich hab allerdings eine Wohnküche.Küche und Wohnzimmer ist also ein Raum.
    Trotzdem hab ich eigentlich eine "recht große" Küche.

Loisi
    Besucher

ui die is aber zusammengeräumt, das schaff ich nie bei uns steht immer was umadum

Miau Avatar von Wiesel

grace, ui auch sehr schön!

da fällt mir ein, habt ihr eine ahnung wie man eine hochglanzküche polieren kann? ich depp hab aceton über 4 türen gekippt (weiß hochglanz) und die stellen sind jetzt matt ...
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

LWB
    Besucher

Ich muss jetzt auch mal blöd fragen: Richtet ihr die Küchen extra für die Fotos so her oder sieht das bei euch immer so aus? Ich meine, bei mir ist's auch immer ordentlich und sauber (außer direkt beim/nach dem Kochen/Backen, da sieht's schrecklich aus ), aber trotzdem steht doch immer was rum... Obstkörbe, was zu trinken... irgendwas "Lebendiges" halt

:) Avatar von ginkgo

Ihr habt alle so schöne Küchen Vor allem die von Silent hats mir angetan.

Ich konnte mir meine nicht aussuchen, war schon so drin. Bin aber eigentlich zufrieden:

self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt auch mal blöd fragen: Richtet ihr die Küchen extra für die Fotos so her oder sieht das bei euch immer so aus? Ich meine, bei mir ist's auch immer ordentlich und sauber (außer direkt beim/nach dem Kochen/Backen, da sieht's schrecklich aus ), aber trotzdem steht doch immer was rum... Obstkörbe, was zu trinken... irgendwas "Lebendiges" halt
    frag ich mich auch. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass keiner mehr mit der Hand abwäscht. An den Spülen steht kein Spüli oder es ist nur ein Waschbecken, aber ohne Abtropfvorrichtung vorhanden.

klar steht bei mir auch mal ne wasserflasche oder sowas. aber wenn ich nicht grad in der küche beschäftigt bin, sieht's eigentlich immer so aus. mit katzen im haushalt läßt man weniger stehen

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle so schöne Küchen Vor allem die von Silent hats mir angetan.
    ehrlich? meine kleine holzbude? danke

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass keiner mehr mit der Hand abwäscht. An den Spülen steht kein Spüli oder es ist nur ein Waschbecken, aber ohne Abtropfvorrichtung vorhanden.
    wir haben eine spülmaschine und dafür bin ich nach 29 jahren handspülen auch jeden tag auf's neue dankbar. ich hasse abwaschen! trotzdem hab ich auch spüli da und das steht auch direkt an der spüle. alles kann man ja auch nicht in die maschine packen...

Meine Laune...
    Amused

also..bei mir siehts immer so chaotisch aus

windi, deine fotos kann man nicht mehr sehen

Meine Laune...
    Amused

achsoo, ja stimmt die hab ich aus flickr gelöscht, weil ich den PLatz brauchte.. ich gugg mal, wenn ich sie im PC finde tu ich sie nochmal rein

LWB
    Besucher

also..bei mir siehts immer so chaotisch aus
    Das meinte ich nicht

Viele Küchen sehen halt so aus, als ob da gar keiner wohnen würde, so unpersönlich und ungemütlich irgendwie

Spontan fällt mir als Gegenbeispiel (neben Silents) z. B. Neffs Küche ein. Die sind zwar ordentlich und sauber, aber gleichzeitig total gemütlich. Aber ist ja alles Geschmackssache

Mae
    Besucher

Grace, schöne (und vor allem ordentliche ) Küche.

Wiesel, hast du es schonmal mit Glasreiniger versucht? Wir haben auch weißen Hochglanz und ich putze pauschal einmal die Woche damit die Fronten.

Ginko, ebenfalls schöne kleine Kuche.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt . Bei mir ist es auch nicht unordentlich und sauber hab ich´s auch, aber es stehen überall Sachen rum. Zwei Kaffeemaschinen (die Espresso-Maschine von meinem Mann und meine Senseo), Brotkorb, diverse Getränkeflaschen, Obstkorb, Mikrowelle, Medikamente usw.
    Aber Gott, wir leben hier zu viert - muss ja nicht aussehen wie im Möbelhaus.

Eine gute Freundin erzählte mal, dass sie einen Handwerker im Haus hatte, weil eben irgendwas in der Küche repariert werden musste. Darauf entschuldigte sie sich, dass doch einiges rumsteht. Darauf meinte er nur: Sie leben doch hier, oder? Warum sollte man das nicht sehen ...

Übrigens nehme ich zum Ceranfeld reinigen nur noch die Frosch Scheuermilch. Früher hatte ich immer Ceranfeldreiniger, bis ich durch Zufall mal die Frosch Scheuermilch in der Hand hatte und darauf las, dass man die auch für´s Ceranfeld nehmen kann. Erst war ich skeptisch, ob das nicht doch Kratzer gibt. Aber nüschte (außer den Kratzern, die ich eh schon beim Kochen verbrochen habe )... Und ich bekomme damit mein Ceranfeld viel schneller und schöner sauber als mit dem extra Reiniger. Billiger ist es noch dazu ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Dorry

Und die mit Lavendel ist auch noch in einer so hübschen lila Flasche

In meiner Küche steht auch immer was rum. Allein Kräuter, Obstschale, Nespressomaschine, Aeroccino.... und meistens auch Teekannen etc.

Abwaschen tu ich allerdings wirklich nur im absoluten Notfall

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Wir haben zum Glück eine Spülmaschine. Ich hasse nämlich auch abwaschen.
    Wenn ich nicht gerade koche oder backe,sieht es eigentlich immer so aus.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Meine

Uploaded with ImageShack.us

Geändert von casiopeia (30.07.2010 um 14:23 Uhr)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Gefällt mir total gut, casiopeia!

Mir gefallen bisher alle Küchen gut, die chaotischen und die Hochglanzküchen.
    Beides hat Charme, es muss halt auch zum Besitzer passen.
    Meine Küche ist mini und war schon in der Wohnung drin. Bei Gelegenheit mach ich auch mal ein Foto (wenn das Geschirr gespült ist)

casi, bei dir würd ich auch einziehen. ich mag es total, wenn sachen rumstehen und -hängen und es ein gewachsener mix ist.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

also unsere küche ist auch tendentiell eher sehr aufgeräumt. wir mögen es halt so. ich habe eine ausgeprägte abneigung gegen rumstehenden schnickschnack, wobei ich es bei anderen aber durchaus gemütlich und ansprechend finde. nur zu uns passt es halt nicht - wir sind einrichtungstechnisch halt einfach "clean"

Meine Laune...
    Amused

Zwillings-Lofts und Krebs-Höhlen.. ich würd ja zu gern ne Sternzeichen-Wohnungsanalyse machen

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

das wär mal spannend.

nachtbiene
    Besucher

Zwillings-Lofts und Krebs-Höhlen.. ich würd ja zu gern ne Sternzeichen-Wohnungsanalyse machen
    Die Ordnung der Küche ist bei uns durch einen Zwilling gezeichnet. Denn bei mir (Widder) würde Chaos herrschen

Natürlich mach ich die Bilder nicht nachdem in der Küche gerade ne Bombe eingeschlagen hat. Eine Spülmaschine ist in der Tat unverzichtbar. Auf meinen Bildern stand auch was rum, Lebkuchen waren das Und so sieht es auch meistens aus, weil siehe oben, die Disziplin auf mich überschwappt