schwarz ist recht üblich für mua's, japp..
schwarz ist recht üblich für mua's, japp..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ist ja nicht so, als wären wir alle besessen von farbtypen, kaffee.
honeyblood, wusst ich gar nicht. werde in zukunft mal drauf achten![]()
ja, mach das..
aber wenn man selbstständig ist, muss man natürlich kein schwarz mehr tragen..
bloß.. jetzt hab ichs schon wieder sooo liebgewonnen.. mein ganzes ankleidezimmer ist eine einzige schwarze höhle..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich hatte beim Sommer "richtig leuchtend-knallige Farben" geschrieben, weil ich dachte, das wäre am ehesten das, was das Gros der Leute vermissen könnte, aber es wäre bei mir das allerallerletzte, was ich vermissen würde, ich kann "laute" Farben absolut nicht leiden.Insofern kann ich gut verstehen, dass Dich als Winter die erwähnten Sachen auch nicht locken, das ist halt sehr individuell.
Ich würde gerne mehr Brauns tragen können, weil ich Braun sehr liebe. Sowas wie Camel oder Goldbraun will ich nicht, aber so ein paar der dunkleren (Kaffeepulver o.ä.) hätte ich gerne. Aber die sind für mich halt einfach zu gelb.Oh, und in manchen Grüns wäre ich gerne besser. Mit helleren Gelbgrüns wie Lindgrün o.ä. kann man mich jagen, aber sowas wie Flaschengrün oder manche nicht zu gelbe Olivtöne finde ich schon sehr schick.
Menschen sehen auch noch im Jahre 2009 in den falschen Farben besch*ssen aus.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:08 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
@ Kupferrot: Ich schon. Aber auch nur ein- oder zweimal.
Färben ist eine tolle Sache![]()
Leider sind die daheim-Färbe-Farben nicht Wintertyptauglich.
Es sei denn, frau will jede dritte Wäsche färben
Ich muss mich ohnehin mal schlau machen bezüglich schonender Färbemethoden bei Winterfarben. Mir schwant nämlich, dass man da relativ radikal färben muss, damit so ein Magenta oder Ultramarin auch nach 30 Wäschen noch seine Farbe hat. Mich würde interessieren, ob das mit sanfteren Methoden auch machbar ist (selbstredend ohne ein paar Tausend tote Purpurschnecken usw.)
Source, ich habe in meinem Lieblingssop für Stoffe gestöbert und was interessantes gesehen--könnte was winterliches sein.
Die Farben sehen zwar nicht immer, wie auf den Fotos aus, aber man kann bis 10 Stoffmustern kostenlos bestellen.![]()
Würde mich mal interessieren.
Bei mir ist es lustigerweise genau umgekehrt. Bei normalem Tageslicht sind sie eindeutig rötlich (bei Sonnenlicht sowieso), bei Kunstlicht (z. B. im Laden) eher dunkelblond, fast aschig.
OT:
Du kannst das Foto einfach anhängen (unter dem Antwortfenster bei Anhänge verwalten).
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:09 Uhr)
Aber wenn ich so drüber nachdenke, es gibt doch Farben, die ich vermisse - ich mag gerne grün - leider auch warme Grüns - Grasgrün, Flaschengrün
Für Flaschengrün haben wir ja Tannengrün, das ist ja recht ähnlich. Flaschengrün finde ich aber auch sehr schön.Wegen Grasgrün: Hast Du mal Echtgrün versucht? Ich finde das schon sehr "grasig", ein ganz schlimmes Grün.
Die Farbe kann man natürlich auch ändern (Schwärzen oder durch massives Weißen eine Eisfarbe draus machen), aber das ist reines Echtgrün aus der Winterpalette.
Ja echtgrün ist eh super- wenn es mehr mehr Sachen in der Farbe geben würde
Ich meine es dunkler - das geht dann meist schon über die Grenze zum Warmen hin, muss nicht sein, aber es ist halt schon gefährlich![]()
Das ist doch warm oder? Grün
und die weiteren dunkleren Schattierungen finde ich auch toll
aber für mich eher zu warm
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:09 Uhr)
Ich würde tragen.![]()
Es ist aber im kühlen Bereich, sogar deutlich.Aber die blaue Note ist bei dem Ton nicht so "gemein" ausgeprägt, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass es gefällt.
aha - das hätte ich mir ja gar nicht gedacht - aber es stimmt schon, es geht vom Farbwert in die Blaue, anstatt in die gelbe RichtungHue bei 139 (echtgrün liegt bei 120, also gelber). Nur ob ich das dann am Kleidungsstück auch erkennen würde, bezweifle ich
In dem Farbton und auch bei echtgrün gefallen mir eigentlich alle Helligkeitsstufen*Schwäche für grün hab*
zu den Farben, die man "vermisst": Ja, ich vermisse Mädchenfarben. Bevor ich wusste dass ich Herbst bin hatte ich einige rosa Oberteile
musste als kleines Mädchen auch immer alles in rosa haben
*edit: Generell finde ich ja den ganze flieder/rosa/pink Farbbereich total edel. Kanns trotzdem nicht tragen...
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:10 Uhr)
Hier hab ich ein Bild mit einem grünen Shirt - leider ist es schon ein paar Mal gewaschenund nicht mehr so schön intensiv
- und durch den Blitz auch ausgebleicht
- aber den Farbton mag ich: in Grün
Ja, das könnte ich schon bewerkstelligenwobei ich für die Echtfarben mittlerweile schon einen Blick habe - aber leider gibts die selten - rot noch am ehesten. Naja stimmt nicht, letztens habe ich Ohrschützer in Magenta gesehen
wer braucht auch Pullis und Jacken, wenn man Ohrschützer haben kann
![]()
Das Grün würde ich auch tragen. Wie macht ihr das mit den Farbwerten? In GIMP?
Wie würdet ihr die Haarfarbe dieser jungen Dame nennen? Link
Das ist so ziemlich genau meine jetzige NHF. Ich habe sie bisher immer als rotblond bezeichnet.![]()
Das ist kein Echtgrün.Das Shirt ist viel blauer / kühler. Aber für meinen Geschmack immer noch viel zu grün.
![]()
Das Phänomen habe ich mit Mitte 20 aber auch schon - und normalerweise sehe ich wirklich sehr jung aus und werde auch um einiges jünger eingeschätzt. Perso vorzeigen in der Disco ist für mich normal
Aber das machen halt leider alle dunklen Farben bei mir - ich sehe total müde und blass aus, da wird jegliche Farbe aus dem Gesicht rausgezogen und über bleibt: Grau
Ich habe es heute sogar nochmal probiert beim Shoppen: Warmes Dunkelbraun und warmes Dunkelgrün sind fast genauso schlimm wie schwarz.
Womit dann die Frage wonach ich mich als Frühling manchmal sehne wohl beantwortet wäre
Weil immer nur in knalligbunt und helle Farben ist schon doof. Es wirkt immer sehr verspielt und fröhlich (was ich normalerweise sehr gerne bin) und eben weil mir aufgrund meines eigenen Kolorits helle Cremetöne nicht soo gut stehen, fehlt mir hin und wieder dieser seriöse Businesstouch, der in manchen Situationen doch gut angebracht wäre.
Außerdem war ich schon immer ein kleines Schlammkind - ich sudel mich immer voll wenn ich helle/weiße Klamotten trage![]()
You are my life now...
nein, das weiß ich (falls du mich ansprichst) - es ist noch näher bei Blau, als das Kästchen, das ich vorher gepostet habe. Ich meinte es ist ein Grün, von dem ich weiß, dass mir der Farbwert steht. Bei weiter weg vom Blau, wird es dann gefährlich. Aber es ist für mich noch ein "grün" und noch gerade kein blaugrün, einfach so vom Gefühl her
Smaragdgrün ist aber nun wirklich nicht das gleiche wie Echtgrün ...
OT
tigerlilly
OT