Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 438 von 843 ErsteErste ... 338388418428436437438439440448458488538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.481 bis 17.520
    Fortgeschritten Avatar von Adriana1987

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sie können Dir aber nicht alle (gleich gut) stehen, das ist unmöglich. Auf dem Pink-Bild befindet sich nur eine einzige Winterfarbe (das Kleid, also das oberste von den Kleidungsstücken), der Rest sind Sommerfarben.

Die beiden Rots sollten nicht unterschiedlich sein, sie sollten nur den Farbton zeigen (die beiden Rots sind minimal unterschiedlich, aber das ging nicht besser, eigentlich sollten sie gleich sein). Glaubst Du, so ein Rot würde Dir als Oberteil und Lippenstift stehen?

Oder so ein Gelb? (Sind farblich nicht ganz perfekt, habe ich aber gerade nicht besser.)

http://www.polyvore.com/walmart.com_...ing?id=5819780
    http://www.polyvore.com/workers_jacket/thing?id=5814556

Edit:

Ich habe gerade ein paar alte Postings von Adriana durchgesehen, da waren welche mit Bildern dabei:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12429
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12481
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13218

Ich sehe da keinen Winter.

In einem meiner alten Postings waren auch noch die Farbbalken drin:

http://666kb.com/i/b1ur7xs6pi5ksummc.png
    Hallo,

ui schlimme Bilder von mir :)
    Also ich glaub auch das mir Sommer besser passt, das gelb fand ich ja furchtbar. Aber auf dem ersten Bild mit dem pinktönen muss ich sagen das das Kleid toll ist :) aber das rot würde ich nicht tragen, aber es würde mir stehen, doch das GELB???NEIN!!!!

Und du meinst wirklich das eine neue Haarfarbe etc. nix daran ändern kann?
    Weil mit den blonden Strähnchen und so fühlte ich mich wirklich total wie ein Sommer, da hätte man mir auch nix anderes sagen können, aber jetzt mit meinen dunklen .....

Fortgeschritten Avatar von Leony

Das gezeigte blaupinke Kleid von Brooke fand ich aber auch toll, das ist kräftig, aber schön ruhig:
    http://www.catwalkqueen.tv/Brooke Sh...ey Mischka.jpg
    Das Kleid ist ja toll! Aber wie ist es auf diesem Bild mit ihren Haaren? Schon eher ein warmes Braun, oder?
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Inventar Avatar von nici72

Zitat Zitat von Adriana1987 Beitrag anzeigen
    Weil mit den blonden Strähnchen und so fühlte ich mich wirklich total wie ein Sommer, da hätte man mir auch nix anderes sagen können, aber jetzt mit meinen dunklen .....
    ich bin zwar kein profi in sachen farbberatung, aber bin mir sicher:
    wenn man im dunklen haar blonde strähnchen tragen kann, dann ist man sicher KEIN winter!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

die haarfarbe ändert nix am farbtyp adriana
    Liebe Grüße, Claudi

used to be a fish! Avatar von jelly

vielleicht ist das ja so gemeint wie, wenn die orange steht, bist du eine warmes farbtyp.
    wenn dir in deinen naturdunklen haaren blonde strähnchen passen, bist du sicher kein winter. naja. alles sehr weit hergeholt

Inventar

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ...aber irgendwo finde ich noch mein warmrosa Shirt!
    Im aktuellen Otto-Katalog ist mir ein Shirt aufgefallen das warmrosa sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Die Farbe wird als hummer bezeichnet:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....e&productArea=
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Brrh, das wär ein Rot, das ich niemals anziehen würde. Sieht so verwaschen-orange aus.
    Die Balken aussen sind das Maximum das geht, alle Regler voll aufgezogen. Manche Leute finden Farben "intensiver" und (fälschlicherweise) "satter", wenn man sie abdunkelt, aber die Balken aussen sind halt wirklich 100% pures, gesättigtes Rot. Das Kleid ist wie geschrieben nicht voll gesättigt, dadurch wirkt es "blasser" als die Balken, aber "verwaschen" käme mir bei der Farbe nicht unbedingt in den Sinn , insbesondere nicht, wenn man sie solo sieht:

http://www.searchingbones.com/wp-con...-deschanel.jpg

Erst der optische Vergleich mit den Balken macht das "blassere" für mich wirklich greifbar:

http://img4.imageshack.us/img4/9043/...emilydesch.png

Dass neutrales Rot von Sommertypen als warm-orangig empfunden wird, kommt häufig vor.

Zitat Zitat von Adriana1987 Beitrag anzeigen
    Nein, wie die anderen schon schrieben: Haarefärben ändert nichts am Farbtyp.

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    Das Kleid ist ja toll! Aber wie ist es auf diesem Bild mit ihren Haaren? Schon eher ein warmes Braun, oder?
    Finde ich nicht, so sehen braune Haare bei Sonnenlicht halt aus, meine auch, die schimmern dann auch durchaus stark golden bis leicht rötlich. Man muss sich klar machen, dass es nur zwei Pigmente in Haaren gibt (Eumelanin und Phäomelanin), alleine die Konzentration und das Verhältnis erzeugen den individuellen Farbeindruck. Es ist also nicht so, dass es kühlblonde, warmblonde, kühlbraune, warmbraune, goldene, rote, schwarze usw. Pigmente gäbe.

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Im aktuellen Otto-Katalog ist mir ein Shirt aufgefallen das warmrosa sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Die Farbe wird als hummer bezeichnet:
    Das ist ein neutraler bis minimal kühler Ton.
    Geändert von laureley (10.03.2009 um 16:03 Uhr) Grund: "er" vergessen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Finde ich nicht, so sehen braune Haare bei Sonnenlicht halt aus, meine auch, die schimmern dann auch durchaus stark golden bis leicht rötlich. Man muss sich klar machen, dass es nur zwei Pigmente in Haaren gibt (Eumelanin und Phäomelanin), alleine die Konzentration und das Verhältnis erzeugen den individuellen Farbeindruck. Es ist also nicht so, dass es kühlblonde, warmblonde, kühlbraune, warmbraune, goldene, rote, schwarze usw. Pigmente gäbe.
    Danke
    Ich und meine Haar-Odyssee.. ob ich jemals irgendwo lande und bleibe? (am liebsten hätt ich Jennifer Anistons Haare)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

BJ-Einsteiger Avatar von Llanera

Hallo, ich würde gern meinen Typ bestimmen, kriege es aber allein einfach nicht hin. Hab auch leider kaum Bilder auf denen man mich ungeschminkt sieht. Auch das Bestimmen meiner Haarfarbe ist schwierig, auf dem 1. Bild, wo ich ein dunkelgrünes Shirt trage, ist mein Ansatz aber recht gut zu sehen und auch meine Hautfarbe (Dekoltè, Arme). Auf dem 2. Bild bin ich ungeschminkt, nur um die Augen sind eventuell noch ein paar Reste, v. A. Wimperntusche. Auf dem 3. Bild ist dann alles weg, sieht grausig aus, was aber auch vielleicht am Blitz liegt (Reisebus bei Nacht - schlechte Lichtverhältnisse). Auffallend ist aber, dass ich ungeschminkt immer dunkel, gelbstichig um die Augen aussehe. Wenn ich erschöpft bin, wir es noch mehr. Augenränder hab ich auch, sie sind farblich aber nicht so auffällig.
    Im 4. Bild bin ich bei guten Lichtverhältnissen zu sehen. Meine Haut sieht da plötzlich gar nicht mehr so gelbstichig aus, irritiert mich selbst irgendwie, bin aber auch geschminkt. Ja, meine Augen - so eine besonders gute Nahaufnahme hab ich da leider nicht, 5. Bild ist leicht verschwommen, aber recht groß. Meine Augenfarbe ist meist grau-blau, je nach Licht/ Umgebung/ Himmel aber auch leuchtend hellblau bis türkis-grünlich. In meinen Augen sind einige vereinzelte, winzige gelbliche Pünktchen, der Rand der Iris ist etwas dunkler, grau-blau.

Bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob ich ein warmer oder kalter Typ bin.. Würde mich also wirklich über Hilfe von ein paar Leuten freuen, die sich auskennen. Vielleicht bin ich ein Mischtyp?!?

Ja, was gibts sonst zu sagen? Als Kind hatte ich blondes Haar und etwas blauere Augen, vor allem durch die Sonne ist mein Haar immer aufgehellt, wurde mit den Jahren insgesamt aber wesentlich dunkler, die "Sonnensträhnen" sehen warm-golden aus, habe ich jetzt aber auch seit ich 16 bin nicht mehr in natura gesehen

Ich kriege eigentlich nie starken Sonnenbrand, meine Haut ist höchstens mal 1-2 Tage gerötet, danach kommt eine leichte, goldige Bräune. Da ich nicht viel Zeit in der Sonne verbringe, kann ich nicht genau sagen, wie schnell und intensiv die Bräune wird. Besonders empfindlich bin ich aber nicht.

Jetzt hoffe ich, dass meine Angaben und Fotos etwas nützen, wenn sie auch nicht ganz so gut sind, wie in den Vorgaben verlangt. Habe leider z. Z. keine Möglichkeit Bilder auf meinen Laptop zu laden. Außerdem ist mir mein alter vor kurzem kaputt gegangen, dh. alle Bilder futsch, so ist die Auswahl gering. Danke aber trotzdem an Jeden, der sich die Mühe macht und was postet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar

Sommer

Das war jetzt mehr oder weniger geraten
    Aber die meisten hier scheinen Sommer zu sein. Und wenn ich deine Hand (Bild 4) neben dem warm-gelben und dem kühl-blauen Hintergrund betrachte, finde ich, dass das blau viel besser mit dem Hautton harmoniert. Wenn du aber kühl bist, müsste es Sommer sein, den für einen Winter steht dir das schwarze Oberteil (Bild 1) nicht gut genug + du bist blond.

Warten wir mal ab, was die Expertinnen sagen
    Geändert von sen81 (11.03.2009 um 19:50 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

woahh, das ging ja schnell.. :) Naja, ich dachte auch erst Sommer, aber irgendwie fehlt mir dieser bläulich-kalte Unterton in der Haut, und meine Haut sieht oft so gelblich aus.. eben wie ein warmer Typ.. danke aber trotzdem, mal sehen was noch kommt *gespanntbin*

Cogitandumest Avatar von Dewi

Hallo Llanera - kannst du nochmal die Farbtyp-FAQ durchlesen, und ein paar dementsprechende Zusatz-Infos von dir posten?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Confused

@Llanera: Wie Dewi schon schrieb wären Zusatz-Informationen gut, insbesondere, weil Deine Bilder halt für eine Bestimmung schlecht geeignet sind. In der FAQ steht, welche Infos gebraucht werden. Die FAQ solltest Du generell lesen, dann würdest Du gelbliche Haut nicht mehr pauschal für warm halten.

Ausgehend von dem Bild, auf dem Du auf der gelben Kiste (?) sitzt, würde ich unter Vorbehalt auch auf einen Sommertyp tippen.
    Geändert von laureley (11.03.2009 um 22:07 Uhr)

Also ich hab mir den FAQ schon vorher durchgelesen, viel hilfreiches gibt es meiner Meinung nach nicht mehr zu sagen, aber ich kann es natürlich versuchen. Geh jetzt einfach nacheinander die Punkte durch und hänge dann noch ein paar Bilder an.

Hab bei Koleston nachgeschaut und meine Haarfarbe unter den dort abgebildeten nicht gefunden - deshalb der Verweis auf das erste Foto. Meine Farbe ist definitiv dunkelblond, im 1. Bild, ist es der Farbton 7n, der meinem am ehesten entspricht.

c). An Schmuck trage ich eigentlich ausschließlich Silber. Das liegt vor allem daran, dass ich Gold an sich nicht so gerne mag und es nur selten Goldschmuck gibt, der modern aussieht. Ich denke, Silber steht mir etwas besser als Gold.

Ja, zum Make Up: Ich benutze helle Make Up-Töne für meine Haut, z. Z. Last Finish von Rimmel (Farbe Ivory) und SkinLike von Nivea (Farbe Natural Beige - ist aber mir aber fast schon etwas zu dunkel. Helle Farben lassen meine Haut frischer aussehen, finde ich. Lidschattenfarben: helles, zartes Grün (Bild 2), manchmal zartes Metalic-Hellblau (Bild3), meist aber ein ganz helles beige (Bild4), immer schimmernd, dezent, wenn möglich eine hellere Abstufung der Kleidung, die ich trage. Lippenstifte, ja da benutze ich gerne Koralltöne, Altrosa, dezente Rottöne - fast immer Farben die natürlich wirken bzw. meiner eigentlichen Lippenfarbe ähneln. Ich mische auch selbst viel. Soll alles immer möglichst frisch wirken. Wenn ich in Stimmung bin und es zum Outfit passt, verwende ich auch mal ein helles Goldbraun oder ein kaltes, helles Rosa. Steht mir angeblich auch sehr gut (kommt aber eher selten vor -->Bild 5, nächster Post)

Hab jetzt noch einmal ein 5.Bild selbst zusammengestellt, wo man sieht, wie ich mein MakeUp mache. So gehe ich meist aus dem Haus. Hab tatsächlich auch noch einen Schnappschuss meiner Augen gefunden, mit meinem Standartmakeup drauf, den sieht man ganz unten, groß.

Weil ich nur 5 Datein anhängen kann, kommen ein paar Details zu meiner Kleidung im nächsten Post.
    Geändert von Llanera (12.03.2009 um 01:02 Uhr)

So jetzt also zu Farben, die ich gern trage. Irgendwie sagen meine Freunde, mir stehen alle (Kleidungs- und Haar-) Farben. Ich finde aber, dass sich bestimmte (z. B. Grün- und Gelb-) Töne mit meiner Haut überhaupt nicht vertragen (Bilder 1-4). Sie wirkt dann ungesund und gelblich-blass.
    Auf Bild 5 bin ich in Rosa (mit den Resten des passenden Lippenstifts ) zu sehen, was mir meiner Meinung nach gut steht, außerdem hab ich da schokobraune Haare. Was mir besser steht (blond oder braun) weiß ich bis heute nicht. Jeder meint was Anderes.

Ok, falls noch andere Infos benötigt werden, bitte fragt direkt, denn mir fällt wirklich weiter nix ein. Hoffe, ich konnte etwas weiter helfen... Ich guck noch mal nach Fotos bei Tageslicht, vielleicht find ich was..
    Geändert von Llanera (12.03.2009 um 01:06 Uhr)

Ich stimme dann auch für "Sommer"
    Zur Haarfarbe: ich denke auch, dass dir beides steht. Aber obwohl ich ungemein auf die Kombi blaue Augen & dunkle Haare stehe, finde ich für dich (in diesem Alter) blond schöner. Dieses leichte, frische passt gut zu dir.
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

ok, hab mir grad noch ein paar Bilder zukommen lassen, aber das Letzte ist einfach nur: (also schnell wieder vergessen, ist auch schon alt)...

ja und ansonsten noch mal danke an Euch!

Inventar

Ja, diese gelbe Haarfarbe ist mir schon auf dem mittleren Foto des Makeup-Bildes aufgefallen
    Schön, dass du inzwischen davon Abstand genommen hat Das kühlere blond steht dir nämlich wirklich sehr gut. Ich fnde es, wie Leony auch, schöner noch als braun.

Ich mag übrigens deine Augenbrauen, sie sind so schön geschwungen
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Noch mehr Nachtschwärmer wie ich Ja, also vielen Dank für das Kompliment. Ich finde diese Community übrigens ganz toll, so viele nützliche Sachen und Leute, die wirklich Ahnung haben, sowas hätte ich schon vor Jahren gebraucht... Bin erst vor 2 Wochen darauf gestoßen und mag gar keinem sagen, wie viele Stunden ich hier schon rumgestöbert habe. Besonders die Testberichte sind sehr hilfreich! Die Foren erkunde ich grade

Huhu, keine Antworten mehr für mich? Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben

Meine Laune...
    In Love

llanera - bin auch für sommer
    hast du schon unseren sommertyp-thread entdeckt?
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Halló liebe Damen,

da ich in Zukunft etwas zielsicherer Stoffe und deren Farben aussuchen möchte und mich schon lange frage, was mir eigentlich wirklich steht, möchte ich mal eure Sicht darüber hören, was für ein Farbtyp o.ä. ich bin.

Die dünn gesäten Infos im Netz dazu helfen mir leider nicht -- ich empfinde sie oft als widersprüchlich und bisher musste ich meinem Geschmack für Farben ziemlich blind vertrauen. Der ist eigentlich auch ziemlich einfach zu beschreiben: Ich trage gern kräftiges dunkles rot, allerdings nicht ganz so dunkel wie Burgund -- eher wie Scharlach (etwas dunkler) oder Brombeere glaube ich. Dazu finde ich, dass bei mir Schwarz-weiß sehr gut funktioniert -- generell finde ich starke Kontraste an mir am passendsten. Was der Theorie des Allan Flusser über Kontraste entspricht: die Stärke des Kontrasts zwischen Haut und Haarfarbe ist Anhaltspunkt dafür, was man für Kontraste in seiner Kleidung wählen kann.

Seichte Farben kann ich an mir gar nicht leiden -- wie Apricot oder Mintgrün.

Im Sommer werde ich nach und nach braun, weder unter- noch überdurchschnittlich schnell. Sonnenbrand bekomme ich auch nur, wenn ich stundenlang starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt bin.

Ich hoffe, das Sonnenlicht reichte noch für ein paar Bilder.

http://tom.strangetales.de/files/tom/1.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/2.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/3.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/4.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/5.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/6.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/7.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/8.JPG
    Geändert von Tom. (14.03.2009 um 18:24 Uhr)

Hallo claudi, ich hab die Threads schon gesehen und ein bisschen reingelesen, aber bevor ich mir den Sommerthread richtig vornehme, will ich noch warten.. WAS WENN ICH NACH DER HÄLFTE MERKE, DASS ICH DOCH EIN HERBST BIN..
    Aber vielen Dank für deinen Tip.

läuft Avatar von Jane82

Hallo Tom,
    herzlich willkommen bei den beautyjunkies und den Farbtypfindern
    hast Du schon die FAQ gelesen? Sie ist hier zu finden:
    https://www.beautyjunkies.de/for...455&postcount=

Von Deinem Foto her würde ich auf jeden Fall schonmal sagen, dass Du ein kühler Typ bist, also ein Sommer- oder ein Wintertyp. Du hättest sogar meiner Meinung nach genug Kontrast für einen Wintertyp (auch in den Augen, auf dem zweiten Foto schimmert das Augenweiß fast bläulich), aber da ich selber Herbst bin bin ich nicht so Expertin um zwischen kräftiger Sommer/ hellerer Winter auszupuzzeln, da werden aber sicher andere hier noch was zu sagen können.

Inventar

Zitat Zitat von Llanera Beitrag anzeigen
    .. WAS WENN ICH NACH DER HÄLFTE MERKE, DASS ICH DOCH EIN HERBST BIN..
    Die Gefahr besteht wohl eher nicht

Fassen wir mal zusammen:

- du hast dich für Sommer gehalten (und nur wegen der gelblichen Haut gezweifelt)
    - Laureley hat auf Sommer getippt (wenn auch erstmal unter Vorbehalt)
    - Leony war für Sommer
    - Claudi hällt dich für Sommer
    - und ich bin auch für Sommer

Mit so einem Ergebniss kannst du dich ruhig schon mal in den Sommer-Thread wagen. Zur Sicherheit kannst du noch mal dort deine Fotos stellen. Aber ich glaube nicht, dass Proteste ("raus mit dir du Herbst") kommen werden.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

BJ-Einsteiger

Hallo Jane,

für einen Sommer- oder Wintertyp hab ich mich auch gehalten. Leider fällt es mir schwer zwischen kalt und warm bei Farben zu unterscheiden.

Die Faq habe ich interessiert gelesen -- mir fiel auf, dass die farbliche Beschreibung des Wintertyps eher meinem Charakter entspricht -- seltsame Sache.

läuft Avatar von Jane82

Leider fällt es mir schwer zwischen kalt und warm bei Farben zu unterscheiden.
    Das ging vielen am Anfang auch so, mir auch. Als kühler Farbtyp hast Du aber in der Praxis deswegen recht wenige Probleme, da in den Geschäften überwiegend kühle Farben zu finden sind (was für Herbste wie mich oder Frühlinge wiederum ein ziemliches Problem ist).

Schau doch mal in laureley Signatur, da findest Du tonnenweise Beispiele für Sommerfarben:
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=3&uid=121000

gefallen Dir diese Farben?

BJ-Einsteiger

Komisch -- ich finde in Geschäften fast nie etwas, was mir gefällt.

Die Farben hinter dem Link empfinde ich zwar nicht als schrill, ich würde sie aber nicht tragen wollen. Ich glaube, meine Schwester, die mir recht ähnlich sieht, trägt diese Farben oft.
    Geändert von Tom. (16.03.2009 um 11:03 Uhr)

BJ-Einsteiger

Huhu Beautys ,
    bin ja schon seid einiger Zeit angemeldet und hab bis jetzt nur immer mitgelesen. Als ersten Schritt möcht ich nun erstmal meinen Typ bestimmen lassen da ich leider überhaupt kein Farbgefühl besitze Ich hoffe die Fotos sind in Ordnung war leicht überfordert *gg* Ich würd sie übrigends gern bald wieder rausnehmen weil ich sie schrecklich finde

Jetzt aber was zu mir:
    Als erstes ist zu sagen, dass Haarfarbe etc. echt ist
    Im Sommer werden meine Haare wieder heller. Je älter ich werde umso dunkler werden sie leider. Meine Sommersproßen nehmen im Sommer auch zu. Meine Haut bräunt kaum und rot wird sie auch erst wenn ich stundenlang in der Sonne liege.
    Meine Lieblingsfarben:
    http://www.polyvore.com/drape_front_...ing?id=6097427
    http://www.polyvore.com/sequin_flowe...ing?id=5757130

Meine "Hassfarben", finde die machen mich noch blasser
    http://www.polyvore.com/long_trench_...ing?id=5860704
    http://www.polyvore.com/nationmaster...ing?id=5742879

Ich war mir mit dem weißabgleich nicht so sicher Die ersten 2 sind ohne und die letzten mit.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe ^^ *ganz aufgeregt ist*

Bilder entfernt ;)
    Geändert von Felizitas (19.03.2009 um 19:40 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10

Hallo Felizitas und hier bei den BJ's!!!

Leider kenn ich mich nicht wirklich mit Farbtönen aus, kann dir also nicht behilflich sein. Wollte nämlich auch wie du wissen, welcher Farbtyp ich bin. Hab da auch keine Ahnung
    ich kann über mich auch nur sagen, dass mir meiner Meinung nach knallige Farben nicht stehen. Am wohlsten fühle ich mich in Naturtönen zb. Beige, haselnussbraune Farben, pflaumiges Lila, ein schönes Oliv, Weiß. Das alles kombiniere ich gerne mit Gold. Grün mag ich an mir nur, wenn es etwas ins Türkise geht. Ich liebe Nudetöne, nur ist mir aufgefallen, wenn ich etwas puderfarbenes anprobiere, strahl ich mehr, wenn es ein leichtes rosastich enthält, ABER ein Make-up mit rosastich geht gaaaaaaaarnicht. Das verstehe ich nicht
    Pink mag ich nur, wenn es ein Orangestich hat. Also Koralle. Ich liebe Koralle seit ich ein kleines Kind bin. Das kann ich gut mit Gold kombinieren
    Mir fällt grade während ich diesen Beitrag schreibe, dass ich irgendwie nur die Farben mag, egal wie unterschiedlich die sind, die ich miteinander kombinieren kann

Habe auch 2xFotos gemacht, einmal mit und einmal ohne Weißabgleich. Auf der 2. Palette entspricht es der Realität. Und bitte auf die Rötungen im Gesicht nicht achten. Hab Pickel und manche ausgedrückt und aufgekrazt

http://www4.speedyshare.com/data/954...8/all%20bj.jpg

http://www4.speedyshare.com/data/695...324/normal.jpg
    Geändert von Cherie10 (17.03.2009 um 15:48 Uhr)

Die Fotos hab ich alle gerade eben gemacht. Bin komplett ungeschminkt, wie man es an den Augenringen ja sehen kann

Noki
    Besucher

Cherie ich seh keine Fotos.

komisch.....wieso?? :-S

Ich kann die sehen

Inventar

Ich sehe auch keine.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

hab jetzt nur den link rein kopiert

hoffe es klappt jetzt

miss inconsistency Avatar von ameleya

@Cherie10: Was ich da sehe sieht mir ja fast nach Winter aus.

Leider finde ich die Qualität der Bilder nicht optimal, außerdem sind sie zu klein.

Deine Vorlieben machen mich allerdings ein bisschen stutzig, das spricht alles eher gegen Winter, vor allem, dass dir knallige Farben anscheinend nicht stehen. Aber manchmal ist man solche Farben auch nicht gewohnt bzw. findet sie an sich nicht schön, obwohl sie einem stehen. Warm wirkst du nicht, die Vorlieben Grün, das in Richtung Türkis geht und pflaumiges Lila sprechen auch dagegen.
    Du siehst auf den Fotos sehr nach Latina/südländischem Typ aus, entspricht das der Realität?
    Ich schwanke also zwischen dunklem Sommer und Winter.

Hast du die FAQ gelesen? Kannst du Angaben zu Naturhaarfarbe (jetzt und als Kind) machen und bei Polyvore Bilder deiner Lieblingsfarben raussuchen? Insbesondere der Korallenton interessiert mich.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    In Love

ich find dich auch winterlich, cherie.
    ansonsten - siehe ameleya.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen
    Von Deinen Fotos kann man denke ich nur das erste Gesichtsbild nehmen, das zweite Bild wirkt sehr gelbstichig. Vom ersten Bild und von Deinem Geschmack her würde ich bei Dir auf einen Sommertyp tippen. Warme Farben lassen Dich extrem rosa im Gesicht wirken.

Zitat Zitat von Cherie10 Beitrag anzeigen
    ich kann über mich auch nur sagen, dass mir meiner Meinung nach knallige Farben nicht stehen.
    Das finde ich überraschend, weil ich Dich von den Bildern her (leider sehr klein) für einen Wintertyp halten würde. Schwarz steht Dir sehr gut, Deine Augen wirken intensiv, Deine Haare sind dunkel.

Größere und besser ausgeleuchtete Bilder (Deine sind leider etwas duster) wären gut, damit man das mal näher anschauen kann. Ebenso wäre es gut, wenn Du die Info-Liste aus der FAQ abarbeiten würdest, das bringt oftmals wichtige Erkennisse bzw. klärt Missverständnisse in Punkto Farben und Farbnamen. Die FAQ erklärt auch, wieso Dir rosige Foundation nicht steht, obwohl Dir rosige Kleidung steht.

Edit: Zu lange beim Bildergucken getrödelt - aber wenigstens sind alle einer Meinung.
    Geändert von laureley (17.03.2009 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen
    Huhu Beautys ,
    bin ja schon seid einiger Zeit angemeldet und hab bis jetzt nur immer mitgelesen. Als ersten Schritt möcht ich nun erstmal meinen Typ bestimmen lassen da ich leider überhaupt kein Farbgefühl besitze Ich hoffe die Fotos sind in Ordnung war leicht überfordert *gg* Ich würd sie übrigends gern bald wieder rausnehmen weil ich sie schrecklich finde

Jetzt aber was zu mir:
    Als erstes ist zu sagen, dass Haarfarbe etc. echt ist
    Im Sommer werden meine Haare wieder heller. Je älter ich werde umso dunkler werden sie leider. Meine Sommersproßen nehmen im Sommer auch zu. Meine Haut bräunt kaum und rot wird sie auch erst wenn ich stundenlang in der Sonne liege.
    Meine Lieblingsfarben:
    http://www.polyvore.com/drape_front_...ing?id=6097427
    http://www.polyvore.com/sequin_flowe...ing?id=5757130

Meine "Hassfarben", finde die machen mich noch blasser
    http://www.polyvore.com/long_trench_...ing?id=5860704
    http://www.polyvore.com/nationmaster...ing?id=5742879

Ich war mir mit dem weißabgleich nicht so sicher Die ersten 2 sind ohne und die letzten mit.

Hallo Felizitas, bei dir spricht eigentlich alles für Sommer. Die Abneigung gegen grelle und warme Farben (das Orange finde ich auch ganz gruselig als Klamottenfarbe ) und die kühlen, gedeckten Lieblingsfarben. Du siehst auch von der Haut her nicht warm aus. Magst du lieber Silber oder Gold zu deiner Haut?
    Schau mal Laureleys Signatur an, da findest du eine große Auswahl an Kleidungsstücken. Magst du die Farben und kannst du sie gut tragen?
    Die Fotos ohne Weißabgleich sehen für mich übrigens viel unverfälschter aus, die mit Abgleich sehen aus als hätte man mit einem gelblichen Filter fotografiert.
    ameleya flickrt

Zitat Zitat von Tom. Beitrag anzeigen
    Halló liebe Damen,

da ich in Zukunft etwas zielsicherer Stoffe und deren Farben aussuchen möchte und mich schon lange frage, was mir eigentlich wirklich steht, möchte ich mal eure Sicht darüber hören, was für ein Farbtyp o.ä. ich bin.

Die dünn gesäten Infos im Netz dazu helfen mir leider nicht -- ich empfinde sie oft als widersprüchlich und bisher musste ich meinem Geschmack für Farben ziemlich blind vertrauen. Der ist eigentlich auch ziemlich einfach zu beschreiben: Ich trage gern kräftiges dunkles rot, allerdings nicht ganz so dunkel wie Burgund -- eher wie Scharlach (etwas dunkler) oder Brombeere glaube ich. Dazu finde ich, dass bei mir Schwarz-weiß sehr gut funktioniert -- generell finde ich starke Kontraste an mir am passendsten. Was der Theorie des Allan Flusser über Kontraste entspricht: die Stärke des Kontrasts zwischen Haut und Haarfarbe ist Anhaltspunkt dafür, was man für Kontraste in seiner Kleidung wählen kann.

Seichte Farben kann ich an mir gar nicht leiden -- wie Apricot oder Mintgrün.

Im Sommer werde ich nach und nach braun, weder unter- noch überdurchschnittlich schnell. Sonnenbrand bekomme ich auch nur, wenn ich stundenlang starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt bin.

Ich hoffe, das Sonnenlicht reichte noch für ein paar Bilder.

http://tom.strangetales.de/files/tom/1.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/2.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/3.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/4.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/5.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/6.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/7.JPG
    http://tom.strangetales.de/files/tom/8.JPG
    Das klingt von den Vorlieben her winterlich. Ich finde Schwarz und Weiß auch gut an dir - allerdings ist das Licht auf den Fotos wirklich nicht mehr so optimal. Wenn du beizeiten mal ein paar gut belichtete Bilder knipsen könntest, wäre die Analyse etwas sicherer.
    Sind deine Augenbrauen und Wimpern dunkelbraun/schwarz und durchgefärbt? (also ohne helle Spitzen) Die Augenfarbe sieht sehr intensiv und klar rotbraun aus, das wäre auf jeden Fall noch ein Punkt, der für Winter spricht.
    ameleya flickrt