Und mir tut sie immer so Leid, weil sie so häßlich ist...
Das hat natürlich nichts mit dem Farbtyp zu tun.
Und mir tut sie immer so Leid, weil sie so häßlich ist...
Das hat natürlich nichts mit dem Farbtyp zu tun.
Das ist doch nur mein Geschmack.![]()
Ich finde sie auch nicht hässlich.
"Hässlich" ist nun wirklich was anderes. Also vielleicht so: http://www.dw-world.de/image/0,,1789103_4,00.jpg![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
vielen dank laureley. du bist immer so hilfsbereit und ich stell immer so dumme fragen
bin zz schon fleißíg am testen. heute sogar ein blauer lidschatten. erstaunlicherweiße hat es sogar ganz gut ausgesehen.
nur mit den lippis... da tu ich mich mit den winterfarben noch etwas schwer. mir persönlich kommt es zb mit blauen lidschatten und pinken/pinkroten/... lippi/gloss zu überschminkt vor.
Naja, anders kann ich nicht sagen.
Für mich sieht sie sehr häßlich aus.![]()
Jaaaa, das IST hässlich. edit: Ist das ein Hund???
Puh, und ich dachte schon, ich darf jetzt nur noch bei Nacht vor die Tür, damit ich andere Menschen nicht zu Tode erschrecke, weil ich doch auch so hässlich bin
Und deshalb mach ich jetzt mal meinen SchönheitsschlafGute Naaacht!!
Nein, Wuschel, du hast sogar ohne MU toll ausgesehen.![]()
bin zz schon fleißíg am testen . heute sogar ein blauer lidschatten. erstaunlicherweiße hat es sogar ganz gut ausgesehen.
nur mit den lippis... da tu ich mich mit den winterfarben noch etwas schwer. mir persönlich kommt es zb mit blauen lidschatten und pinken/pinkroten/... lippi/gloss zu überschminkt vor.wenn ich meine augen stark betone nehm ich meist auch nur noch was farbloses oder ganz leicht färbendes. (nen pflegestift, das alverde gloss pink, den weiß-silbrig-pinken alverde lippi aus der neuen le - sowas)
Liebe Grüße, Claudi
Wenn ich mich richtig erinnere, war blauer Lidschatten auch Claudis erster Gehversuch, nachdem wir sie vom Herbst runtergepuhlt hatten.Muss ich mal nachlesen gehen, ob's stimmt ...
Ich würde es langsam angehen lassen und erst mal nur eine richtig farbige Komponente im Gesicht wählen. Zu starken Lippies sind doch Smokey Eyes oder generell "Unfarben" toll. Oder zu sehr bunten AMUs eher dezente Lippies wählen. Ansonsten könntest Du auch SchokoAddicts AMU-TB ins Abo nehmen, sie ist zwar noch einen ganzen Tacken dunkler als Du, schminkt sich aber sehr farbsicher, geschmackvoll und technisch super.nur mit den lippis... da tu ich mich mit den winterfarben noch etwas schwer. mir persönlich kommt es zb mit blauen lidschatten und pinken/pinkroten/... lippi/gloss zu überschminkt vor.
Und entgegen landläufiger Meinung *kann* man Winter sehr wohl überschminken bzw. wie einen Clown aussehen lassen. Winterfarben sind sehr starke Farben, sie wirken am besten, wenn sie nicht zu irgendeinem surrealen Mischmasch zusammengekippt werden.
Edit: Vielleicht findet Ihr hier auch ein paar Anregungen? Sie ist ein Winter mit Hazel Eyes (=braun-grün):
http://www.nemux.canalblog.com/
@Wuschel: Ja, das ist ein Hund.![]()
Geändert von laureley (10.12.2008 um 23:47 Uhr)
Ich habe doch total vergessen zu erzählen, dass neuer Lippepflegestift Bronze aus Alverde LE ganz toll für Herbsttypen ist.
Sehr schöner kupfer-bronzener Ton mit guter Farbabgabe.![]()
pink, rosa usw is für mich ungewohnt, da ich mich ja laaaange falsch eingeschätzt habe
![]()
jetz weiß ich auch, warum mir ne lippifarbe NIE 100% gefallen hat.
nun kann ich mal in die "interessantere" richtung schaun.
stimmt, sie ist definitiv dunkler als ich. werd mal öfter bei ihr vorbeischaunSchokoAddicts AMU-TB ins Abo nehmen, sie ist zwar noch einen ganzen Tacken dunkler als Du, schminkt sich aber sehr farbsicher, geschmackvoll und technisch super.![]()
ich überleg aber auch schon ne ganze zeit, ob ich mir meine haare nicht wieder etwas dunkler tönen lassen sollte, also ein kühles, dunkles braun. ich mag meinen rot-stich nicht sonderlich![]()
vll find ich ein vergleichsbild am pc ...
Winter, leave your hair alone!
Edit: ah, falsch zitiert, eigentlich heisst es: "Spend your money on diamonds and leave your hair alone."
Ich habe das schon wieder vergessen (sorry!): Waren Deine Haare jetzt Natur oder kommt der Rotstich von irgendwelchen verunglückten oder ausgewaschenen Färbungen?
Geändert von laureley (10.12.2008 um 23:57 Uhr)
also ich hab schon von natur aus einen leichten rot-stich. aber vor ein paar jahren hatte ich gebleichte strähnchen und immer wieder drüber getönt... das eine ziemlich lange zeit. denk da sind auch noch ein paar altlasten von drinne.
haaaa... ich hab was gefunden, in den tiefen meiner festplatte
hier mit nem kräftigeren oberteil und gaaaaaaaaaanz dunkelbraunen haaren:
und hier mit pinken lippen und naturhaarfarbe. die 2 bilder sind schon bisschen älter, was man nicht so alles ausfinding macht
![]()
Siehst Du, damals hattest Du es richtig im Gefühl mit den kühlen Sachen (blauer bzw. silber-schwarzer Pulli, kühler Lippie und kühles AMU), wenn auch noch etwas zaghaft / teilweise sommerlich.Wie kam es denn, dass Du dann dachtest, Du wärst warm?
vermutlich durch mein laienwissen was die farbtypen betrifft.
für mich war winter: sehr dunkle haare, helle oder dunkle augen, helle haut. wie scheewittchen halt
herbst war eben wärmer, also braune haare mit gold/rotschimmer und warme braune augen...
so hatte ich eben für jeden typ ein klischee![]()
aber mittlerweile weiß ich es ja besser. was ich schon alles bei den bjs gelernt haben, wahnsinn![]()
Das (= von Klischee-Vorstellungen reingelegt) passiert vielen, keine Sorge.Ist mir ja selbst auch passiert ... Ich dachte bei "Sommer" immer an blauäugige, rosig überhauchte, kühle Blondinen. Nun habe ich aber braune Haare, grüne Augen und keine rosige Haut. Bin natürlich auch beim Herbst gelandet, das ist irgendwie das Auffangbecken für alles, was sich nicht einordnen kann oder falsch einordnet.
Ich mochte schon immer Naturfarben und Erdtöne (Braun ist eine meiner Lieblingsfarben), insofern schien das ja gut zu passen; dass ich weder Orange noch Gelb noch Gold noch gelbliche Grüntöne mochte dafür aber Violett, Grau, Mint, Weinrot etc., war für mich persönlicher Geschmack bzw. individuelle Varianz. tja, so kann man sich irren.(Meine Naturfarben und Erdtöne waren natürlich die kühlen Varianten, davon hat der Sommer ja auch etliches mit Zartbitterschokoladenbraun, Kakaobraun, Taupe, Schilfgrün etc., das wusste ich damals aber halt nicht.)
Falls Du übrigens mal mit starken Lippies spielen möchtest:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14131
wo ich das so lese... ich hab es leider bisher nicht bei tageslicht ins kadewe geschafft. klappt wahrscheinlich erst im frühjahr mit den lippiefotos.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Wer mit Makeup & Haarfarbe/Frisuren experimentieren will, dem empfehle ich diese Seite!
(Die gratis Version mit eigenem Foto ist wirklich sehr umfangreich)
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde und da ich derzeit ohnehin kaum Zeit habe, suche ich den Fred auch nicht durch, also falls die Info doppelt ist, einfach ignorieren:
Beim Treffen in Dortmund hat sich herausgestellt, das Anesthetize ein dunkler Sommer ist.
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja, Anesthetize hatte es schon selbst geschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14878
Ich hoffe, das mit dem Traurigsein gibt sich noch bei ihr.![]()
Ich fühle mich auch bestätigt.
Ein dunkler Sommer zu sein, ist kein Grund zur Traurigkeit.Man kan in soooo tollen, dunklen Beerentönen schwelgen und mit Schokoladenbraun kombinieren.
![]()
Aber ich bin immer noch ein Frühling!![]()
You are my life now...
Ich bin nicht mehr traurigWerde ab jetzt meine Liebe zu Violett- und Beerentönen ausleben. Ich suche noch ein schönes neutrales Braun.
Meine braunen Lippies müsste ich eigentlich verkaufen![]()
Ein bisschen bin ich ja noch mit dem neuen Typ überfordert
Was mache ich denn mit meiner MSF SammlungDa ist ja fast alles warm
![]()
Süße, welche MSF hast du denn eigentlich alle? Ich hab zwar schon Fotos von deiner Sammlung gesehen, aber die waren alle ohne Beschriftung...![]()
You are my life now...
Das ist zwar ein bisschen OT hier, aber der Thread wird es verschmerzen.
Ist aber schon wieder unvollständig
![]()
Hach, die sind aber auch einfach zu hübsch
Nein, die darfst du gar nicht weggeben - das hat nichts mit brauchen oder benutzen zu tun - das ist wirklich sammeln!![]()
You are my life now...
Aber eigentlich ist es Blödsinn! Wirklich! Ich brauche die ja gar nicht alle.
Warme Farben verkaufen und neue (kalte) kaufen?![]()
Wegen der MSFs würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, das meiste produziert ja nur einen Glow, den man über seinen normalen Blushes trägt (zumindest benutze ich sie so), ich besitze auch sowas wie Gold Spill oder Glissade.Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zu orangig, kupfrig etc. daher kommt, das wirkt dann schnell fiebrig oder aufgesetzt ...
Humid ist eine schöne Farbe, aber nach meinem Empfinden kein Tannengrün. Tannengrüns sind deutlich bläulicher, in etwa so:
http://www.gha-systemprofile.de/Bild...0004%20ref.jpg (sieht aus wie ein Slytherin-Tor)
http://www.handarbeiten-köster.de/bi...t/3972/647.jpg
Kühlgrüne Stifte (nicht alles Tannengrüns) hatte ich hier mal geswatched:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3927
Als Lidschattengrüns von MAC finde ich Antique Green sehr hübsch, oder jetzt gerade aktuell Spiritualize aus der Metal Urge:
http://img126.imageshack.us/img126/1...uegreenou7.jpg
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=145
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=150
Sowas wie Night Light (ist beim letzten Link mit dabei) oder Pastorale gefällt mir auch.
Geändert von laureley (11.12.2008 um 18:34 Uhr) Grund: "wie" vergessen