Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 348 von 843 ErsteErste ... 248298328338346347348349350358368398448 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.881 bis 13.920
    Loreley
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Auf mich wirken die Schoko-Bilder so, als wären die Brauntöne im MU warm/kupferstichig - sieht nicht so gut aus, finde ich.
    Das dritte Bild finde ich stimmiger, nicht wegen des orangen Shirts (am Gesicht ist ja das helle Tuch), sondern weil deine Lippen einen natürlichen (rosigen? ) Ton haben. Wirkt zusammen mit deinem Teint harmonischer.

Vielleicht bin ich aber auch schon total .

Forengöttin Avatar von summerjoy

also die bilder mit dem lippenstift da passt was nicht...aber das mit dem nude ist sehr schön

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Achtung, nicht erschrecken, hier mal der komplette Gegensatz
    Auf dem Bild finde ich, dass Shirt und Teint nicht zusammenpassen, aber das Tuch trennt es ganz gut, und wie Loreley schon ansprach, wirkt auch der Rest im Gesicht eher kühl (warst Du da überhaupt geschminkt?). Auf den anderen beiden ist in der Tat der Lippenstift vielleicht etwas viel, aber ich finde die Bilder insgesamt auch nicht schön, mir fehlt die strahlende Frische, die Du auf diversen anderen Bildern hattest, auf denen Du nicht oder bedeutend weniger geschminkt warst. Auf dem zweiten der Schminkbilder sieht man auch wieder gut, dass es einen Temperaturbruch zwischen den Schminkfarben und Deinen Wangen gibt.

Ich würde Dich wirklich gerne mal mit kühlem, taupigen Braun an den Augen und einem schönen Beeren- oder Pflaumenton auf den Lippen sehen!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Auf mich wirken die Schoko-Bilder so, als wären die Brauntöne im MU warm/kupferstichig - sieht nicht so gut aus, finde ich.
    Das dritte Bild finde ich stimmiger, nicht wegen des orangen Shirts (am Gesicht ist ja das helle Tuch), sondern weil deine Lippen einen natürlichen (rosigen? ) Ton haben. Wirkt zusammen mit deinem Teint harmonischer.

Vielleicht bin ich aber auch schon total .
    Ja, also so auf den Bildern ist der Lippie auch für mich ein bisschen too much.

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    also die bilder mit dem lippenstift da passt was nicht...aber das mit dem nude ist sehr schön

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild finde ich, dass Shirt und Teint nicht zusammenpassen, aber das Tuch trennt es ganz gut, und wie Loreley schon ansprach, wirkt auch der Rest im Gesicht eher kühl (warst Du da überhaupt geschminkt?). Auf den anderen beiden ist in der Tat der Lippenstift vielleicht etwas viel, aber ich finde die Bilder insgesamt auch nicht schön, mir fehlt die strahlende Frische, die Du auf diversen anderen Bildern hattest, auf denen Du nicht oder bedeutend weniger geschminkt warst. Auf dem zweiten der Schminkbilder sieht man auch wieder gut, dass es einen Temperaturbruch zwischen den Schminkfarben und Deinen Wangen gibt.

Ich würde Dich wirklich gerne mal mit kühlem, taupigen Braun an den Augen und einem schönen Beeren- oder Pflaumenton auf den Lippen sehen!
    Temperaturbruch zwischen Schminkfarben und Wangen? Wie erkenne ich das?

Ich schau mal ob ich ein Foto finde.

Loreley
    Besucher

Ja, also so auf den Bildern ist der Lippie auch für mich ein bisschen too much.
    Nicht nur der Lippi, auch e/s und Shirt. Nicht "too much", eher "too warm".

Jaaa, mehr Bilder.

Lyanna
    Besucher

Hehe, ja das mit den Farbtypen ist alles nicht so leicht. Mir fallen in der Stadt immer Leute auf, die wirklich Farben anhaben, die sich total mit ihrem Typ und Teint beißen. Schrecklich.
    J genau so ging es mir heute auch, war in der Stadt und das war zum Teil echt krass. Früher habe ich da einfach nicht so drauf geachtet. Wobei was mir noch häufiger ins Auge gestochen ist als beißende Klamotten waren beißende Haarfarben.

Hatte an mir selbst heute allerdings beim Anprobieren auch ein totales beiß-Erlebnis. Ich hab Abendkleider anprobiert (mein Bruder heiratet im Frühling) und eines in Petrol angezogen - die Farbe mag ich persönlich absolut garnicht aber der Schnitt war toll - oh mein Gott sag ich nur, das sah richtig schlimm aus an mir.
    Dafür hab ich ein traaaaumhaftes Shirt in Flieder erstanden

Meine Laune...
    Blah

Loreley
    Besucher

Sommer. Dunkler Sommer. Ich bleibe dabei. Beerentöne stehen dir definitiv. Der lila e/s ebenfalls. Und der blaue ist dieses Mal wirklich "too much". Auf dem Bild stört auch das schwarze Top.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Oh das mit dem beerigen lippie ist ja schon

Allwissend Avatar von anis

Für welchen Typ sind rotrosige Bäckchen ein Anzeichen?

Loreley
    Besucher

Rosiger (nicht peachiger) Hauch ist immer ein Zeichen für kühle Typen. Ob Sommer oder Winter ist dann eine Frage des Kontrastes.

Anesthetize, kann es sein, dass dein Puder immer zu hell ist? Vielleicht liegt es auch am Blitz, aber du hast auf den Fotos oft Zonen im Gesicht, die gepudert und sehr viel heller als der Rest des Teints wirken. hier auf diesem z.B.

Das Foto mit dem lila e/s ist der . Schade, dass man die Augenfarbe dazu nicht sieht. Der Teint wirkt dafür umwerfend.
    Geändert von Loreley (15.11.2008 um 20:06 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Anesthetize:

Der beerige Lippie auf dem ersten Bild steht Dir super, viel besser als der davor!

Auf dem zweiten Bild das "Blau" sieht bei mir eher aus wie ein Silber / Hellgrau, aber ich denke, das ist weniger die Farbe, sondern das großflächig Hell-Schimmerige. Mich stört an dem Bild aber eh mehr der Lippenstift (sieht bei mir irgendwie orangig aus) und die Kette als das AMU.

Der Pulli auf dem dritten Bild ist sehr schön, nur die warmen Elemente des Halstuchs stören den Gesamteindruck.

Auf dem vierten Bild steht Dir der kühle-violette Lidschatten richtig gut.

@anis: Rosige Haut bzw. rosige Bäckchen gibt es häufig bei Frühlingen und Sommer. Herbste und Winter haben meist keinen rosigen Teint und auch kein natürliches Wangenrot. Es gibt natürlich Ausnahmen.
    Geändert von laureley (15.11.2008 um 20:07 Uhr)

Allwissend Avatar von anis

@ laureley: Danke für die Antwort.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Rosiger (nicht peachiger) Hauch ist immer ein Zeichen für kühle Typen. Ob Sommer oder Winter ist dann eine Frage des Kontrastes.

Anesthetize, kann es sein, dass dein Puder immer zu hell ist? Vielleicht liegt es auch am Blitz, aber du hast auf den Fotos oft Zonen im Gesicht, die gepudert und sehr viel heller als der Rest des Teints wirken. hier auf diesem z.B.

Das Foto mit dem lila e/s ist der . Schade, dass man die Augenfarbe dazu nicht sieht. Der Teint wirkt dafür umwerfend.
    Ich glaube das liegt am Blitz, war eigentlich der Meinung die passende MF Farbe gefunden zu haben. Es sei denn ich habe bei dem Bild wieder ein bisschen Farben getestet und eine von den komischen kalkigen Chrimaluxe erwischt. Das kann echt sein

@Anesthetize:

Der beerige Lippie auf dem ersten Bild steht Dir super, viel besser als der davor!

Auf dem zweiten Bild das "Blau" sieht bei mir eher aus wie ein Silber / Hellgrau, aber ich denke, das ist weniger die Farbe, sondern das großflächig Hell-Schimmerige. Mich stört an dem Bild aber eh mehr der Lippenstift (sieht bei mir irgendwie orangig aus) und die Kette als das AMU.

Der Pulli auf dem dritten Bild ist sehr schön, nur die warmen Elemente des Halstuchs stören den Gesamteindruck.

Auf dem vierten Bild steht Dir der kühle-violette Lidschatten richtig gut.
    Okay merken, beerig und schönes violett.

Ja das 2. Bild ist grenzwertig

@Loreley: Hier ist noch eins bei dem man die Augenfarbe sieht

hier noch was

Das AMU wurde übrigens von MAC gemacht, hat die Macine etwas meinen Farbtyp richtig erkannt? :

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Rosige Haut bzw. rosige Bäckchen gibt es häufig bei Frühlingen und Sommer. Herbste und Winter haben meist keinen rosigen Teint und auch kein natürliches Wangenrot. Es gibt natürlich Ausnahmen.
    Das hört sich gut an.

Ich habe fast nie rosige Bäckchen.

Nur wenn es draußen richtig kalt (-15-20 Grad) ist, ich frisch aus der Sauna komme oder mich schämen muss.

Loreley
    Besucher

Ich finde, lila passt auch zu deiner Augenfarbe.
    Schwarz dagegen finde ich zu hart für dich - was auch wieder für "dunkler Sommer" spräche.

Kalkige Chrimaluxe-MF wäre eine Erklärung.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

ich hab fast nie rosige wangen...nur wenn mir eecht warm ist oder ich aufgeregt bin^^

Meine Laune...
    Confused

Die Farbe des Kissens(?), an dem Du lehnst, kann ich mir übrigens toll an Dir vorstellen, auch als AMU. Passt auch schön zu Deiner Haut (sieht man gut am Arm).

Du erinnerst mich übrigens schon die ganzen Zeit an claudi_berlin (sie ist aber ein Winter), ich muss mal schauen, ob sie ein Bild von sich im Thread gelassen hat ...

Meine Laune...
    Blah

Hach, innerlich fühle ich mich trotzdem herbstlich

Aber jetzt höre ich auf, euch mit Bildern zu zu bombadieren. Ich muss zugeben, das Thema ist einfach extrem interessant und ich werde auch keine Ruhe geben, bis ich irgendwann rausbekommen habe, was mein Typ ist und was mir steht.

Ich warte einfach das Treffen mit Sourci ab und dann schaue ich weiter. Bis dahin kleide ich mich wie gewohnt

@laureley: oh, solch eine Farbe habe ich tatsächlich noch nie als AMU versucht, sollte ich wohl mal testen

Meine Laune...
    Confused

Hach, innerlich fühle ich mich trotzdem herbstlich
    Kannst Du doch auch. Ich würde mich und meinen Stil auch am ehesten als "kalter Herbst" bezeichnen, also dunkle, gedeckte, ruhige, "erdige", schwere Farben (kühles Braun, Weinrot, dunkles Violett, Tannengrün, Tarngraugrün, Aubergine etc.). Mit dem, was als Klischee als "klassisch Sommer" gilt (blonde Haare, blaue Augen, helle Farben / Pastelltöne etc.) kann ich rein gar nichts anfangen, das bin so gar nicht ich.

Aber lass das einfach mal sacken und Dich dann von den anderen in Natura unter die Lupe nehmen.

Lyanna
    Besucher

Die Farbe des Kissens(?), an dem Du lehnst, kann ich mir übrigens toll an Dir vorstellen,
    Stimmt, dem schließe ich mich an Und der lila Lidschatten steht dir da auch prima finde ich!

Und ich könnte wetten, den Typen neben dir hab ich vorgestern in meinem Fitnesstudio gesehen *g*

quirky Avatar von venera

@anis: Rosige Haut bzw. rosige Bäckchen gibt es häufig bei Frühlingen und Sommer. Herbste und Winter haben meist keinen rosigen Teint und auch kein natürliches Wangenrot. Es gibt natürlich Ausnahmen.
    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an.

Nur wenn es draußen richtig kalt (-15-20 Grad) ist, ich frisch aus der Sauna komme oder mich schämen muss.
    *reinschleich*

ich habe höchstens einen knallroten kopf - wie kann ich das einordnen?

wenn mir am besten (finde ich ) dunkelrote (weinrot), dunkelgrüne und dunkelblaue sachen stehen (auch eher dunkelgrau als hellgrau) - kann ich dann (ohne ein entsprechendes foto zur hand zu haben (sorry!) davon ausgehen auch ein dunkler sommer zu sein?
    loreley und kupferrot kennen ja bilder von mir - dunkelblond/hellbraunes haar - eher aschig, dunkelbraune augen, seihr dunkle wimpern und brauen, im sommer sonnensprossen. hautton neutral, weder richtig rosa- noch gelbstichig (dadurch stete concealerprobleme ).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Venera, bei dir gibt es doch gar keine Zweifel!

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du Orange nicht ausstehen kannst und keine kreischende Farben trägst.

Ich denke, Sommer muss nicht zwingend rosig sein.

Inventar Avatar von Stine81

Das hört sich gut an.

Ich kriege schneller rote Wangen als ich gucken kann (wobei sie immer etwas rosig sind, z. T. auch durch Couperose , aber auch bevor ich sie hatte, waren sie immer rosig ). Und ich neige total zum Erröten... echt ätzend... ganz schlimm ist es aber, wenn ich mich sportlich betätige. Mein Kopf ist dann noch Stunden später knallrot .

Meine Laune...
    Confused

Ich denke, Sommer muss nicht zwingend rosig sein.
    Nein, muss er nicht. Deswegen schrieb ich ja auch "Es gibt natürlich Ausnahmen". Rosige Haut ist aber typisch.

quirky Avatar von venera

Venera, bei dir gibt es doch gar keine Zweifel!

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du Orange nicht ausstehen kannst und keine kreischende Farben trägst.
    danke! das habe ich wirklich vergessen.

während ich weiß noch tragen kann und schwarz manchmal geht (aber mich tendenziell schon kränklich aussehen lässt, wenn es nicht durch einen schal abgedämpft wird), gehen richtig knallige sachen gar nicht. aber hell-pastellig ist oft auch zu lasch.

und ja: orange ist mein persönlicher feind.

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich kriege schneller rote Wangen als ich gucken kann (wobei sie immer etwas rosig sind, z. T. auch durch Couperose , aber auch bevor ich sie hatte, waren sie immer rosig ). Und ich neige total zum Erröten... echt ätzend... ganz schlimm ist es aber, wenn ich mich sportlich betätige. Mein Kopf ist dann noch Stunden später knallrot .
    dito. :leiderja: außerdem habe ich einen hitzkopf: mein kopp ist eigentlich immer der wärmste teil meines körpers. an dem kann man sich richtiggehend wärmen. und dadurch bin ich auch oft rot. ampelmännchen.

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    dito. :leiderja: außerdem habe ich einen hitzkopf: mein kopp ist eigentlich immer der wärmste teil meines körpers. an dem kann man sich richtiggehend wärmen. und dadurch bin ich auch oft rot. ampelmännchen.
    Genau - wenn er mal kalt ist, dann betrifft das nur die Nasenspitze

danke! das habe ich wirklich vergessen.

während ich weiß noch tragen kann und schwarz manchmal geht (aber mich tendenziell schon kränklich aussehen lässt, wenn es nicht durch einen schal abgedämpft wird), gehen richtig knallige sachen gar nicht. aber hell-pastellig ist oft auch zu lasch.

und ja: orange ist mein persönlicher feind.
    Du willst noch mehr Beweise?

Meine Laune...
    Confused

Ich habe auch keine rosige Haut und kein natürliches Wangenrot (deswegen bin ich auch so ein Blush-Junkie ). Ich werde nur rot im Gesicht, wenn ich mich aufrege, schwitze oder anstrenge, aber das wird dann richtig flächendeckend knatschrot, inkl. Stirn. Hübsche rote Bäckchen kriege ich nur, wenn ich als der Kälte komme, z.B. von einem Spaziergang.

quirky Avatar von venera

Du willst noch mehr Beweise?
    lieber nicht.
    wäre auch schrecklich, wenn man mich überzeugen würde, dass ich ein warmer typ bin: mein gesamter kleiderschrank müsste ausgemistet werden (und ich bräuchte eine blaustichige brille um die klamottenfarben zu ertragen).

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Genau - wenn er mal kalt ist, dann betrifft das nur die Nasenspitze
    mein freund braucht jedenfalls keine handschuhe: der hat - sofern ich in seiner nähe bin - seine kleine heizdecke immer dabei.

edit: @laureley: dann scheint ja das komplett-rot ein sommer-phänomen zu sein.

Meine Laune...
    Confused

mein freund braucht jedenfalls keine handschuhe: der hat - sofern ich in seiner nähe bin - seine kleine heizdecke immer dabei.
    Mein Freund nennt mich "mein kleines Öfelchen", weil ich eigentlich immer gut heize. Manchmal habe ich kalte Hände und Füße, aber das ist selten. Meine Handflächen sind eigentlich immer richtig knatschrosa durchblutet, hier sieht es sogar noch richtig harmlos aus:

Aber meine "normale" Haut (Handflächen und Fußsohlen fehlen ja eh Pigmente) ist wie gesagt nicht rosig, sondern ein grünlich überhauchter, leicht gedämpfter (gräulicher), recht neutral wirkender Beigeton. Ich bräune sehr schnell und sehr tief ohne Sonnenbrand, die Bräune hält auch ewig.

Edit: Das Bild ist lustig. Das braune Muster der Muschel passt absolut nicht zur Farbe meiner Handflächen.
    Geändert von laureley (15.11.2008 um 21:03 Uhr)

Lyanna
    Besucher

Oh ich beneide euch Venera und Laureley!!! Ich bin immer total verfroren, grad jetzt im WInter wär ich auch sooo gern ein "Heizöfele"

quirky Avatar von venera

lyanna, bei mir heizt - im gegensatz zu laureley - nur der kopf. der rest meines körpers ist nur minimal durchblutet und leidet eher unter erfrierungserscheinungen. :leiderja:

Meine Laune...
    Confused

@venera: Zu Deiner initialen Frage: Ich kenne Dich natürlich nicht, aber ich habe von Dir nichts gelesen, was einen Sommer zweifelhaft oder zumindest überprüfenswert erscheinen ließe (panische Angst vor Blau o.ä. ), zumal Kupferrot, die ja offenbar Bilder kennt, ja auch von Sommer überzeugt ist.

Aber Du scheinst ja ein interessantes Kolorit zu haben: Nicht rosig, Sommersprossen, dunkelblond / hellbraun mit dunkelbraunen Augen. Stelle ich mir sehr schick vor! Braune Augen zu helleren Haaren finde ich immer sehr hübsch und ausgefallen.

Zum Beispiel er hier:

http://pinkheartsociety.blogspot.com...n-hartley.html

quirky Avatar von venera

huhu laureley,

als kind war ich richtig blond. da hieß es immer, dass sowas sehr selten sei (blondschopf mit dunkelbraunen augen). aber die haare sind dann doch noch nachgedunkelt (wie bei meinem vater übrigens auch, allerdings ist er ein blauauge).
    die sommersprossen treten nur bei direkter sonnenbestrahlung auf und es sind auch nicht viele (und sie sind eher braungrau als rot). man erkennt sie nicht mal unbedingt, da mein gesicht eh einige dunklere kleine flecken (neben leberflecken) hat.
    eine angst vor blautönen kann ich wirklich nicht mein eigen nennen. und mein kleiderschrank führt auch vorwiegend blau, grau, schwarz, weiß und ein bestimmtes olive-grau-braun-grün, das ich nicht benennen kann.

ich gucke mal, ob ich doch noch ein foto finde (allerdings nicht gut zur farbbestimmung, aber dann hast du einen eindruck). wenn du magst, schicke ich es dir kurz zu (PN) oder stelle es für ca. 5 minuten online. (bin ein schisser mit bildern im netz)

Nee, Venera ist schon deutlich dunkler (Haare), sieht schön französisch aus.

Meine Laune...
    Confused

Oh, "französische" Typen finde ich toll, einer meiner Arbeitskollege ist so einer (allerdings ein Wintertyp).

Edit: Zu "olive-grau-braun-grün" habe ich ein sehr konkretes Bild vor Augen, ich bin ziemlich sicher, dass ich weiss, was Du meinst. Bild: Wie Du magst (PN oder nur kurz hier).

quirky Avatar von venera

...und die bilder sind wieder weg.

* * *
    Geändert von venera (15.11.2008 um 21:57 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

ah, ich verstehe, was Kupferrot mit "französisch" meint.

Insbesondere auf dem dritten Bild sieht man gut, dass Du kühl bist. Ich hätte auch "Sommer" gesagt.