Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 349 von 843 ErsteErste ... 249299329339347348349350351359369399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.921 bis 13.960
    quirky Avatar von venera

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ah, ich verstehe, was Kupferrot mit "französisch" meint.

Insbesondere auf dem dritten Bild sieht man gut, dass Du kühl bist. Ich hätte auch "Sommer" gesagt.
    da bin ich aber beruhigt.

hier, so eine farbe habe ich in etwa vorhin zu beschreiben versucht:
    http://www.polyvore.com/maharishi_or...ing?id=1240154
    (aus deiner sig <-- sind ja teilweise sehr schöne sachen dabei!)

edit: solche farben hier mag ich auch gerne (und da ist auch wieder dieses unbeschreibbare dabei)
    Geändert von venera (15.11.2008 um 21:49 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Abenteurerin

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    @Novocaine: Ja Anesthetize ist das Lieblingslied von meiner Lieblingsband

pt sind auch göttlich!
    (und ich heiße auch nach einem meiner lieblingslieder von einer meiner lieblingsplatten... allerdings von den eels )

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@venera: Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Ich nenne sowas immer schlampig "Armeegrün" (weil es halt kein "Oliv" oder "Khaki" ist, auch wenn es so oft verkauft wird), also meist graugrün, manchmal auch mit bräunlichem Einschlag, aber auf keinen Fall zu gelb.

Die Jacke auf meinem Muschelbild ist auch so ein Farbton:

http://666kb.com/i/as8bdeiin4fujyz9e.jpg

Gibt es in heller, dunkler, mal mehr grünlich, mal mehr bräunlich usw., aber meist stark gräulich. Jadegrün und Schilfgrün gehören auch in die Ecke (obwohl gerade "Jade" auch wieder so ein blöder Farbname ist, Jade kann zig verschiedene Grüntöne haben).

Serpentin hat oft auch tolle Farben:

http://images.google.de/images?q=serpentin
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

quirky Avatar von venera

danke für die links, laureley!

und du hast recht, dein jackenärmel ist so, wie ich es nicht beschreiben kann. ich habe auch eine jacke in der farbe.

Meine Laune...
    Confused

Für mich sind solche Farben echte "Neutrals", die kann man eigentlich mit fast allem tragen und kombinieren, sie eignen sich z.B. auch perfekt, um Rosa zu "entsüßen". Ich hatte die Jacke vom Bild auch öfter mal als alleinige Jacke im Urlaub mit (ausser Regenzeug, klar) mit, sowas ist wirklich sehr kombistark und auch pflegeleicht (das sieht schon ausgewaschen aus, wenn man es kauft ).

Edit: In Blaugrau finde ich sowas auch herrlich.

http://666kb.com/i/b3v10k376qm64qdc2.jpg (ist ein Model, nicht ich!)
    Geändert von laureley (15.11.2008 um 22:05 Uhr)

quirky Avatar von venera

ja, blaugrau ist super. habe mir gestern stiefel in der farbe (etwas dunkler) gekauft.

Tonita
    Besucher

Wooo denn? Und wie sehen die aus? Gibt es Bilder?

quirky Avatar von venera

meinst du die schuhe, tonita?

quirky Avatar von venera

-
    Geändert von venera (24.03.2009 um 12:00 Uhr)

Abenteurerin

ich hab grade gelernt mit polyvore umzugehen... ich wollte mal das rot zeigen bei dem ich es seltsam finde dass es mir eigentlich an mir gefällt, denn das ist doch kein Sommer-Rot, oder?

http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=1163567
    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=2769479

irgendwo dazwischen... ich hab ein tshirt in der farbe und das hat mich letztens aus der absoluten krise gerissen als ich dachte ich seh nur noch langweilig aus...

Das hier sind leider die einzigen Winzbildausschnitte, auf denen ich das trage

Meine Laune...
    Confused

Du meinst vermutlich Wassermelone.

http://666kb.com/i/b38k5kj6y8l0wc2ys.png (mehr ins Pinke)
    http://666kb.com/i/b38gxxwvbndetva4k.jpg (mehr ins Rötliche)

Das sind Sommerfarben (blaustichig).
    Geändert von laureley (15.11.2008 um 23:54 Uhr)

Abenteurerin

Wassermelone triffts super, danke Auch die Farbe auf dem Melonenbild... mit Pink hat es aber gar nix zu tun. Okay, dann weiß ich aber jetzt dass ich das tragen "darf"

Edit: Also dürfte ich auch die beiden verlinkten Kleidungsstücke tragen? Oder nur das erste? Das zweite scheint mir doch etwas gelbstichig..

Meine Laune...
    Confused

Wassermelone ist eine verwirrende Farbgruppe, weil der erste Eindruck der Farben meist recht "korallig" ist (insbesondere der Nuancen, die nicht Richtung Pink gehen, man kann die Farben ja in verschiedene Richtungen treiben: Rot, Pink etc.); die Farben sind aber kühl (blaustichig). Diese bläulichen Melonentöne sind ganz reguläre Sommerfarben.

Von Deinen Beispielen ist das erste ok, das zweite aber nicht, das ist warm.

Abenteurerin

Mist, dann weiß ich jetzt auch was mit der Bluse los ist die ich letztens gekauft hab Hatte sie gekauft weil die Farbe fast die gleiche ist wie von dem Shirt, aber irgendwie ist die doch zu knallig. Wirklich eine verwirrende Farbgruppe

Meine Laune...
    Confused

Wichtig ist wirklich der Blaustich, ohne den sind die Farben "böse", dann ist man ruckzuck bei Korallentönen und die sind warm. Ich habe beim Betrachten der richtigen Farben immer dieses "melonige" Gefühl, das ich bei Korallentönen nicht habe - leider weiss ich nicht, ob das jedem so geht.

Abenteurerin

Ich werde das mal üben mit dem "melonigen Gefühl"

Meine Laune...
    Confused

Hier sieht man auch, wie gut Gold zu einem Korallenrot passt:

http://www.aurifex.de/images/schmuck...her_detail.jpg

Die Farbe ist gelblicher / orangiger bzw. weniger bläulich.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    @Wintermaedchen: ich schätze Dich eher als Sommer ein . Deine Naturhaarfarbe ist wahrscheinlich Aschblond?
    jep, steht auch gaaanz weiter hinten in diesem thread und du stimmst da ziemlich mit allen anderen überein und aschblond nehme ich mal an, auch wenn der helle ansatz meiner schwarzgefärbten haare eindeutig heller aussieht.

EDIT: also ganz weit hinten in dem thread sind andere fotos von mir und die meisten schätzten mich auf sommer ein, so meine ich das!

Experte Avatar von Prêt

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dieses rot ein kaltes oder warmes rot ist ... Danke

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Also ich würde sagen eher kalt, aber sicher bin ich nicht.

Experte Avatar von aleynush

Sieht für mich kalt aus! Und ich liebe dieses rot

Experte Avatar von Prêt

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen eher kalt, aber sicher bin ich nicht.
    Hmmh, dann spricht wohl doch alles dafür, daß ich doch warm bin. In letzter Zeit hab´ ich immer wieder gedacht, ich wär ein dunkler Sommer

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    @Wintermaedchen: ich schätze Dich eher als Sommer ein . Deine Naturhaarfarbe ist wahrscheinlich Aschblond?

Wintermaedchen wurde doch schon als Sommer bestimmt
    Nicht zufrieden mit dem Farbtyp?

Zitat Zitat von Biechen Beitrag anzeigen
    Hallo Kupferrot,

also Aschblond oder Hellbraun....Aschblond sieht so langweilig aus. Geht denn ein Haselnußbraun?

Oder diese hier (99/0)

Lg, Biechen

Aschblond ist mitnichten langweilig
    Wurde kürzlich noch explizit drüber referiert.

Das finde ich in höchstem Maße verdächtig! Ich bin echt gespannt!

Mir stehen besonders gut pflaumige, mauvige, beerige oder violette Lippenstiftfarben, ich kann aber auch gut kühles Rot tragen (mache ich aber selten im Alltag), auch Weinrot, oder bräunlich-nudig-gedämpfte Töne (Rosabraun, kühles Rotbraun etc.).

In "klassischem" Rosa und Pink sehe ich total grauenhaft aus - das mag zwar farblich zur Haut passen, passt aber überhaupt nicht zu meinem Typ und es ist auch nicht mein Geschmack. Edit2: Was aber geht ist ganz zartes, gerne auch gefrostetes Rosé (wie der rosa Alverde-Labello, den es mal als LE gab), oder wie erwähnt in die nudig-bräunliche Ecke (Rosabraun, Rosabeige etc.).

Alles, was Richtung Orange, Peach, Lachs, Apricot, Kupfer, Rost etc. geht, kann ich in der Regel überhaupt nicht tragen, das ist schlicht zu warm und passt nicht zur Haut.

Achja: Ich habe braune (Edit: aber nicht so dunkel wie Du) Haare und grüne Augen und dachte früher auch, ich sei ein Herbst.

Das ist auch verdächtig. Bin gespannt, ob das ein subjektiver Eindruck ist oder nicht. Mein Herbst-Tuch hat Orange und Gold, das bringt es immer an den Tag

Ich werde außerdem meine Mutter um Lippenstifte bitten - da ich sie mit meiner ganzen MAC-Palette in Herbstfarben beerbt habe ... und sie auch schon zuvor, instinktiv richtig, orange-kupfer-lastige Lippies gekauft hat. Allerdings dürfen die nicht zu hell sein, das mag sie nicht.

Wobei... - so aus der Erinnerung- Peach wäre nicht schlecht. Amaryllis hat da bestimmt was zum Testen. Und der MSF Gold Deposit war wie für Dich gemacht... also wenn ein MSF vollkommen auf einen Herbst getuned ist, dann der

Ich bleibe dabei, dass der Blitz Dich total auskühlt und aus der Phase schiebt - ebenso wie Kunstlicht mich "aufwärmt" und darum wurde dann auch hier der Herbst rausgehauen damals ... nur auf Basis von Kunstlicht- und Blitz-Fotos. Kaum hatte ich das ungeschminkt-Tageslicht-Bild eingestellt hier, schrie alles: KALT

Ganz wichtig ist, dass Du am 06. völlig ohne MF und MU kommst - die am MAC-Counter oder am Benefit-Counter sollen Dich dann schminken oder so

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich finde, lila passt auch zu deiner Augenfarbe.
    Schwarz dagegen finde ich zu hart für dich - was auch wieder für "dunkler Sommer" spräche.

Kalkige Chrimaluxe-MF wäre eine Erklärung.

Jo, eine auskühlende

Nein, muss er nicht. Deswegen schrieb ich ja auch "Es gibt natürlich Ausnahmen". Rosige Haut ist aber typisch.

Außer man kommt vom Balkan und hat einen Gelbstich
    Die allegemeinen Aussagen: Rosige Haut bei kühlen Typen werden außerdem ohnehin von den Asiaten, den Arabern, Persern, Schwarzhäutigen etc. total widerlegt. Bei Kaukasiern ist das so eine Sache... ich habe bspw. keine "rosige Haut" - aber neige zu Rötungen. Nur halt nie an den Wangen. Unter rosiger Haut verstehe ich auch nicht Winter-gereizte Haut oder Wirkstoff-empfindliche Haut. Die hellhäutigen Sommer-Kroaten, Sommer-Griechen usw. sind häufig gelbstichig... was ja nicht selten zur Verirrung in warme Typ-Empfindung führt. Mit Ausnahme derer mit dominantem Phönizier-Genom, sie verirren sich seltenst. Die sind nämlich richtig rothaarig oder rotblond - und haben "rosige Haut" par excellence - sind aber warm.

Sic:

Ich habe auch keine rosige Haut und kein natürliches Wangenrot (deswegen bin ich auch so ein Blush-Junkie ). Ich werde nur rot im Gesicht, wenn ich mich aufrege, schwitze oder anstrenge, aber das wird dann richtig flächendeckend knatschrot, inkl. Stirn. Hübsche rote Bäckchen kriege ich nur, wenn ich als der Kälte komme, z.B. von einem Spaziergang.

@venera: Zu Deiner initialen Frage: Ich kenne Dich natürlich nicht, aber ich habe von Dir nichts gelesen, was einen Sommer zweifelhaft oder zumindest überprüfenswert erscheinen ließe (panische Angst vor Blau o.ä. ), zumal Kupferrot, die ja offenbar Bilder kennt, ja auch von Sommer überzeugt ist.

Die hatte ich auch
    Ist wirklich schon seltsam, wie die Eigenwahrnehmung vorbelastet ist.
    Ein Sommer mit einer Blauschwäche ist mir auch nicht bekannt.

Zitat Zitat von Prêt Beitrag anzeigen
    Hmmh, dann spricht wohl doch alles dafür, daß ich doch warm bin. In letzter Zeit hab´ ich immer wieder gedacht, ich wär ein dunkler Sommer

Bei Rottönen ist das immer so eine Sache... wir haben hier schon zig Mal festgestellt, dass die - je nach PC - völlig unterschiedlich ausgeworfen werden. Primärrot wird als Mohnrot, Rot-Orange oder sogar bläuliches Himbeerrot gesehen usw. Ich sehe auf dem Laptop bspw. das Rot von Deinem Link eindeutig herbstlich (kupfer-bräunlich) und auf dem PC sehe ich es bläulich - also kann eine Farbwiedergabe eindeutig nicht stimmen.
    Von daher: sind die Rottöne nicht so gut geeignet - was die virtuelle Bestimmung/Einordnung angeht.
    Geändert von TheSource (16.11.2008 um 11:54 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

de mutti Avatar von godmother

gelbe haut <sommer> hab ich auch... und bin nicht asiatisch etc. trotzdem komm ich mir manchmal vor, wie ein kleiner chinese

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Wegen meinen rötlichen Wangen: ich bin mir nicht so sicher ob das bei mir mit dem Farbtyp zusammenhängt. Meine Mama hat das auch, das ist krankheitlich bedingt (Couperose)

Muss schnell weg, kann nicht länger antworten

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Wintermaedchen wurde doch schon als Sommer bestimmt
    Nicht zufrieden mit dem Farbtyp?
    Hatte ich nicht gesehen, sorry .
    Ich habe öfters mal den Eindruck, dass einige Beauties mit schwarzgefärbten Haaren hier eben den Winter als Idealtyp haben, vielleicht liegt es daran .

Experte Avatar von Prêt

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Bei Rottönen ist das immer so eine Sache... wir haben hier schon zig Mal festgestellt, dass die - je nach PC - völlig unterschiedlich ausgeworfen werden. Primärrot wird als Mohnrot, Rot-Orange oder sogar bläuliches Himbeerrot gesehen usw. Ich sehe auf dem Laptop bspw. das Rot von Deinem Link eindeutig herbstlich (kupfer-bräunlich) und auf dem PC sehe ich es bläulich - also kann eine Farbwiedergabe eindeutig nicht stimmen.
    Von daher: sind die Rottöne nicht so gut geeignet - was die virtuelle Bestimmung/Einordnung angeht.
    Jetzt bin ich komplett verwirrt...

Ich erinnere mich, daß ich vor vielen Jahren mal ein absolut gelbliches beige als Oberteil hatte und in dem sah ich verboten krank/ blaß aus und hatte es deshalb nie an. Und meine viiiielen Sommersprossen sind auch eindeutig gelblich. Aber trotzdem sagen viele eindeutig warm.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Du erinnerst mich übrigens schon die ganzen Zeit an claudi_berlin (sie ist aber ein Winter), ich muss mal schauen, ob sie ein Bild von sich im Thread gelassen hat ...
    nee das hab ich aus gutem grund schnell wieder vernichtet.
    hier ist es nochmal: foto raus

memories hat neulich übrigens schon wieder zweifel an meiner winterlichkeit geäußert. und sie hat mich nu schon öfter in natura gesehen.
    sie meint, meine vorliebe für petrol sei ein indiz für sommer. und dass ich bei new yorker neulich nicht die winterpinke mütze haben musste. (ich hab sie jetzt in lila UND petrol )
    Geändert von claudi_berlin (17.11.2008 um 21:11 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

gestern war ich mal farben "anhalten"
    also natürlich sommer farben. das sommergrün gefällt mir an mir irgendwie garnicht, geht es mehr ins petrol liebe ich die farbe aber.
    ich hatte aber auch ein gelbstichiges rot an und fand dass mir das auch stand...ist das nicht ein widerspruch?
    als ich das grün an hatte hat sich das so dermaßen mit den sommersprossen gebissen. die fielen auf einmal so sehr auf...und waren so warm.

Experte Avatar von Wuschel

Huhu, da bin ich wieder. Mein Schatzi hat mal versucht brauchbare Bilder zu machen. Was bei dem Wetter ja nicht unbedingt einfach ist. Aber bitte nicht erschrecken, bin da jeweils gerade erst kurz vorher aus dem Bett gekrochen. Nicht schön, aber dafür seeeehr selten Ich nehme sie nachher auch wieder raus, damit sich keiner gruseln muss.

So, nochmal zu meinen Lieblingsfarben in Sachen Klamotten. Ich trage gerne Petrol, Lila (blaustichig), Dunkelbraun, Dunkelgrün, Dunkelblau, Hellblau,Apfelgrün (gelbstichig). Die meisten Komplimente bekomme ich, wenn ich Petrol oder Lila trage. Rosa, Orange und Rot geht gar nicht, weil ich es einfach zu rötlichen Haaren nicht ausstehen kann.

Schmuck trage ich sowohl Silber, als auch Gold gerne. Und auch bicolor (Gelbgold/Weissgold).

Also, bin ich nun ein Herbst??? Oder vielleicht doch nicht?
    Geändert von Wuschel (13.01.2009 um 13:58 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich bin wirklich gespannt, was unsere Profis sagen.

Du nimmst doch die Bilder nicht zu schnell raus? Verstecken brauchst du dich wirklich nicht.

Nee, ich will ja wissen welcher Typ ich bin. Aber so ganz ungeschmicnkt finde ich mich echt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Prêt Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dieses rot ein kaltes oder warmes rot ist ...
    Das ist ein kühles, bläuliches Rot (habe ich bildschirmunabhängig nachgemessen). Siehst Du es auf Deinem Bildschirm denn auch blaustichig?

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    memories hat neulich übrigens schon wieder zweifel an meiner winterlichkeit geäußert. und sie hat mich nu schon öfter in natura gesehen.
    sie meint, meine vorliebe für petrol sei ein indiz für sommer. und dass ich bei new yorker neulich nicht die winterpinke mütze haben musste. (ich hab sie jetzt in lila UND petrol )
    Naja, "Petrol" steht grundsätzlich jedem (wobei der Frühling denke ich die schlechtesten Karten hat, einen geeigneten Ton zu finden; meine Petrols mag mein Freund nicht besonders, zu duster und gedeckt) - natürlich passen die meisten hier im Laden erhältlichen Nuancen von der Art Farbe her am besten zu Sommern und Herbsten. Warum hast Du denn das Winterpink nicht genommen? Nicht gefallen oder nicht gestanden?

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    das sommergrün gefällt mir an mir irgendwie garnicht, geht es mehr ins petrol liebe ich die farbe aber.
    Was ist denn "das Sommergrün"? Zu Petrol: Siehe oben. Sommer steht so ziemlich jedes blaustichige Grün / grünliche Blau. Es dürfen nur keine (zu starken) Gelbstiche reinkommen.

ich hatte aber auch ein gelbstichiges rot an und fand dass mir das auch stand...ist das nicht ein widerspruch?
    Kühlen Typen steht kein gelbliches, rostiges, oranges oder sonstwie warmes Rot. Aber ohne die konkrete Farbe gesehen zu haben (am besten an Dir), kann man dazu nichts sagen. Warm bist Du aber denke ich auf keinen Fall.

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Also, bin ich nun ein Herbst??? Oder vielleicht doch nicht?
    Ich bleibe beim Herbst. Frühling ist nicht Dein Level und kalte Farben machen Dich blass. Wieder haben mir diese gedämpften, "schmutzig-warmen" Grüntöne an Dir am besten gefallen, und die gehören wirklich nur dem Herbst.

[...]
    Geändert von laureley (16.11.2008 um 21:59 Uhr) Grund: Bilder raus

Mein Eindruck ist, dass die Sommerfarben dir eine unruhig-rosa Gesichtsfarbe machen.

Frühling geht wirklich gar nicht.

Da sieht man mal, wie wenig ich von Farbtypen verstehe. Irgendwie sehe ich da gar nicht viel. Ausser, dass mir die Knallfarben oben links überhaupt nicht gefallen.

Auf meinen eigenen Bildern mit Farbbalken habe ich auch nicht viel gesehen. Das ist wohl normal.

Ist denn die ganze obere Reihe Frühling? Ich habe echt so gar keine Ahnung. Gestern hatte ich einen Pulli an, der etwas dunkler war als das Lila oben rechts. Der steht mir aber eigentlich ganz gut meine ich. So einen Beigeton wie in der unteren Reihe hatte ich ja auf dem ersten eingestellten Bild an. Und der war wohl nichts für mich. Na ja, zu dem Orange sage ich jetzt mal nichts.

Forengöttin Avatar von summerjoy

also die herbstfarben stehen dir auch das orange und das sag ich jetzt nicht weil ich selber einer bin und ich orange auch total mag....weil bei den meisten sieht man sofort das orange gar nicht geht

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ist denn die ganze obere Reihe Frühling? Ich habe echt so gar keine Ahnung. Gestern hatte ich einen Pulli an, der etwas dunkler war als das Lila oben rechts. Der steht mir aber eigentlich ganz gut meine ich. So einen Beigeton wie in der unteren Reihe hatte ich ja auf dem ersten eingestellten Bild an. Und der war wohl nichts für mich.
    Lila?! Bist Du sicher, dass Dein Bildschirm Farben richtig darstellt? Das oben rechts auf dem ersten Bild ist Royalblau, 100% Blau und sonst nix. Und das "Beige" ist ein Senfgelb ...

Oh, das kommt wohl auf den Blickwinkel an. Ich hampel hier gerade mit dem neuen Laptop von meinem Mann rum. Wenn ich den Monitor etwas verändere sieht es tatsächlich eher nach Blau und ,äh, Ocker(?) aus.

Edit: Ich meinte die Farbe auf dem rechten Bild rechts oben. Ist das nun Lila oder Blau? Ich verstelle hier permanent den Monitor und die Farbe sieht immer anders aus.
    Geändert von Wuschel (16.11.2008 um 17:10 Uhr)