"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Source, knalliges AMU sieht an diraus!
Ich zähle mich (noch) nicht zu den Experten, aber wenn ich dich so sehe, kommen mir gleich kreischende Farben in den Sinn.
Können wir nicht für sehr schwierige Typen Treffen mit unseren Experten organisieren?Ich würde mich gerne noch mehr vergewissern.
![]()
Merci
Der Winter ist hell bei mir, nicht klassisch. Aber in den Farben an mir bestätigt er sich dann immer wieder... vor allem halt ungeschminkt.
Ich bin zwar nicht die Mega-Expertin, habe aber so Einiges an Literatur gelesen und vor allem ein sehr gutes vis-a-vis Auge. Wenn ich nicht durch die halbe Republik reisen muss, komme ich gern
Dann können laureley und ich live über Begriffe disputieren und uns dabei herzlich einen zischen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also ich wäre dabei!![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Mach ich glatt![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Kommt doch noch weiter nach unten, ins schöne Bayern, dann bin ich auch dabei.
Mir geht es ebenso wie Source. Ich zweifle immer wieder an meinem (hellen) Winterdasein, aber ich brauche mir nur meine Bilder von "damals" angucken und schon weiß ich wieder, wo ich hingehöre. Gedämpfte Farben/Graustich ist gar grauselig für mich
.
Kitty ist m.M.n. auch Sommer, ein sehr hübscher Sommer, aber viel zu weich für einen Winter, da gebe ich Dir recht, Noki.
![]()
Ziemlich sicher bei meinem Typ bin ich eigentlich schon, Laureley war aber nicht zu 100%. Und nach dem ich entdeckt habe, dass meine Kamera einen Rosastich hat, versuche ich nicht mehr, bessere Fotos zu machen.
Was ist denn mit dem Weißabgleich? Bleiben die dann immer noch rosa-stichig?
@ CorTiMam: Beim Winter bin ich mir absoulut sicher
Pie hatte den damals sicheren Auges sofort gesehen, aber hier war er umstritten, was (denke ich mal) daran lag, dass ich mir tatsächlich dre Viertel meines Augenbrauenkontrastes wegzupfe und die Wimpern bei mir ganz grade sind ... auf Frontalfotos ergo kaum zu sehen. Zur Sicherheit hatte ich dann mehrfach Sommerfarben ausprobiert, die sich aber als nicht optimal erwiesen haben... und bei den Grautönen gehts mir wie DirDas blanke Grauen.
Ich bestelle Kleidung nicht gerne online und bin für jeden Tipp dankbar bezüglich Kleidung in Winterfarben von der Stange (Modeketten u. ä.). Wenn Du etwas Brauchbares siehst, bitte sofort Ding-Dong-machen
Winterfarben zu finden ist nämlich sooo einfach auch nicht
Außer Schwarz, versteht sich. Wird auf Dauer aber öde.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wegen online-Bestellung:
Hat zufällig jemand den hier? :
http://www1.landsend.de/pp/StylePage...CH=IDX_1202235
Da steht zwei Eis-Pink, aber ich hatte ja mal kürzlich einen teuren Wollpulli online bestellt, dessen Farbe auch als "Eispink" bezeichnet wurde.. und dann wars ein verwaschenes Wollweiß-RosaHabe ich dann Jay geschenkt, bevor er hier unsinnig rumliegt.
Aber ich suche immer noch Oberteile in richtig knalligem EISPINK *zum Haare raufen das*.
Falls jemand den hat, bitte feedbacken, ob der wirklich "winterlich" ist![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich denke mir immer wieder, dass ich nicht ganz normal bin - weil ich eben sehr gerne leuchtendes sonnengelb und knallgelbgrün trage, und die meisten bei diesen Farben nur den Kopf schütteln...
Aber dann muss ich nur ein altes marineblaues Oberteil anziehen und von meinem Liebsten "Geht es dir nicht so gut, Schatz? Du siehst so blass aus!" hören und schon weiss ich wieder, wo ich hingehöre und dass ich einfach wie ein Paradisvogel durch die Welt laufen muss!![]()
You are my life now...
Öhm... also die Digicam hat doch sicher ein Handbuch?
Oder eine CD-Rom dabei, auf der ein Users Manual ist
Wenn keine hast: Lassen sich beim Hersteller häufig zu reinen Portokosten nachbestellen
Oft sind die auch online downloadbar.
Auf denen ist das dann genau erklärt.. denn die zu drückenden Knöpfe sind bei Cam zu Cam unterschiedlich.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ein Sommer ist elora definitiv nicht, sie auf jeden Fall warm. Da sie nicht mit dunklen / gedämpften / "schmutzigen" Farben zurecht kommt (das erdrückt sie wirklich), ist es halt Frühling, sie ist auch auf die entsprechenden Farben sofort angesprungen (Kreischgelbgrün etc.). Ich glaube nicht, dass sich ein Herbst in Frühlingsfarben wohlfühlen würde, das muss sich für einen Herbst genauso falsch anfühlen wie Winterfarben an einem Sommer, die meiden die meisten Leute ja auch instinktiv. In eine zu lasche Farbe verirrt man sich leicht mal, aber zu krass fällt doch ziemlich schnell auf.
Und noch mal generell wegen Kreischfarben (insbesondere gesichtsnah): Das kann nicht jeder Frühling beliebig gut. Es gibt auch sehr blasse, zarte, helle Typen, die vertragen das einfach nicht großflächig und nah am Gesicht, das erschlägt sie völlig. Die nehmen solche Farben dann als Akzentfarben oder auch in Mustern. Natürlich müssen sie aber trotzdem klare Farben tragen.
Es gibt auch Winter, die Schwarz oder Kreischfarben großflächig am Gesicht nicht vertragen, sondern in den Eisfarben und den "Deep Colors" besser aussehen. Aber auch hier wieder: Zwingend klare Farben.
Nein, da ist ganz sicher kein Beige drin.Sommerweiß / Wollweiß (engl. Winter White) ist kein gelblicher bzw. beiger Ton, sondern ganz normales, "weißes" Weiß, aber minimal gebrochen, wodurch es weniger krass und leuchtend wirkt. Nahezu jedes Weiß im Laden ist Wollweiß.
Das hier wäre ein Sommerweiß (wie man sieht ist daran nichts gelblich oder beige):
http://www.polyvore.com/vests_tops_t...ing?id=3185794
Winterweiß ist reines, unverfälschtes, ungebrochenes Schneeweiß (engl. Pure White) ohne jegliche Beimischung, also so:
http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg
Im Vergleich:
http://666kb.com/i/b3pnirhd62l09g8w4.png
Ich mag es nicht so gerne, Leute aus dem Forum über ihren Kopf hinweg zu bestimmen, aber wenn Du es halt ansprichst: Sie ist ganz sicher kein Winter, da muss man sich nur mal die Augen ansehen, das sind ganz klassische weiche Sommeraugen. Wenn ich mal Bilder von ihr sehe trägt sie - abzüglich Schwarz - auch fast immer Sommerfarben.
@Kupferrot: Achte - insbesondere bei schlechtem Licht - darauf, dass etwas wirklich weißes im Bild ist. Das hilft der Kamera bei der Farberkennung.
Geändert von laureley (10.11.2008 um 16:25 Uhr) Grund: Muster
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke, Mädels.
Ich werde Handbuch studierenund auf Weiß achten.
Tagescreme mit Zinkoxid drin ist auch alle.
Vielleicht schaffe ich doch noch, passables Foto zu machen.
@laureley hier mal in groß (siehe Anhang)
Zum Umdenken hat mich gewogen, dass ich zu einem nie so richtig das gewünschte blond hingekriegt hab, und dass ich zweitens fast allen mit dunkleren Haaren besser gefalle, besonders von männlicher Seite kamen entsprechende Kommentare![]()
Liebe Grüße
Xixa
@TheSource Im Herbst ist echt schwer schöne Sachen in Winterfarben zu finden. Aber H&M hat zur Zeit ein paar schöne Sachen (vor allem in Magenta was ich dem Eisrosa sogar vorziehe):
http://shop.hm.com/media/products/65...50_42_7464.jpg
http://shop.hm.com/media/products/67...05_41_8779.jpg
http://shop.hm.com/media/products/67...05_61_8439.jpg
@ laureley: Ich meinte einen Einschlag dieser Farbe hier, nur heller halt:
http://www.groness.de/pimages/klein/BBG454.jpg
bzw. die Farbe von frisch gewaschener Naturwolle. Die ist kalt-beige-stichig, nicht graustichig- und trotzdem kühl und nicht Winter-weiß...
Aber Hauptsache, die Frage nach Sommer und Weiß wurde beantwortet.
Von den Shirts gefällt mir nur das mittlere im Schnitt... aber das ist doch schon mal wasIch hätte gern einen wärmeren Pulli in der Farbe des ersten Shirts - also in Eisrosa- mit V-Ausschnitt... und was soll ich sagen? Ich such mir nach dem einen Wolf
Ich gebe den Winter-Violetts auch den Vorzug. Aber EIN Teil in Eisrosa hätt ich schon gern. Oder zwei.![]()
Und ich suche jetzt seit Wochen
Das mittlere Shirt wird morgen geshoppt
Vielen Dank![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@ TheSource wenn es bei Dir einen Zara gibt: Dort hatten sie zumindest letztes Jahr tolle einfarbige Pullis in kanlligen Farben. Bei Esprit hingegen gibt es meist nur im Sommer Oberteile in schönen Winterfarben (vor allem in diversen Türkistönen).
Ansonsten trage ich gerne schwaruze Oberteile im Winter und dazu Schals in kanlligen Farben.
Lg, Mondschein81
Sind das alles drei Winterfarben? Ich hab nämlich genau dasselbe Oberteil von dem zweiten Link, auch in der Farbe. Ich dachte, dass wäre eine Sommerfarbe, hab das als Beerenton eingestuft.Ich hoffe ich kann das als Sommer auch tragen. Mir gefällt die Farbe jedenfalls total gut und ich finde sie passend zu dunklen Haaren und heller Haut.
Das erste Bild, also das rosa ist mir zu eisig. Und der Pulli auf dem letzten Bild gefällt mir farblich aber ich finde andere Farben noch schöner.
S.Oliver hat jetzt auch knallige Farben.Ob die echt winterlich sind, muss man vermutlich live schauen.
das ging mir gestern beim ersten mal polyvoren genauso *g* erstmal farbe und dann form und dann was mir sonst so gefiel, dieser schnörkelige schwarze background zB ...
am besten gefiel mir deine seite 11 und das, was du als "soothing" bezeichnet hast, aber auch seite 6 fand ich toll ... und prinzipiell fast alle andern *g*
die farben sind einfach genial und auch die teile an sich .... es wirkt so hübsch, so ästhetisch, fast wie kunst.
hm.
nein, es ist schöner als so manche "kunst". :)
Think of me long enough to make a memory ...
Ganz "echte" Winterfarben sind es vielleicht per Definition nicht, vor allem die violetten Shirts, aber Klamotten _komplett ohne_ Graustich (oder sonst einen Stich) bekommt man finde ich kaum. Die Farben sind aber so kräftig und halbwegs klar, dass ich sie schon wintertauglich finde - besonders für so helle Winterlein wie mich.
Ein dunkler Sommer kann sie aber mit Sicherheit gut anziehen.
Naja... also ich hab die Bilder jetzt wieder rausgenommen, denn ich sehe auf der Straße immer nur hübschere Mädels. Bin echt schon neidisch auf 13-Jährige, die sich wie "Tussis" geben, weil sie einfach so gut aussehen und ich früher immer so sein wollte. Jetzt will ich irgendwie immer so sein... ein richtiges Girly-Girl, wenn ihr versteht, was ich meine. Jedoch glaube ich, dass das einfach nciht mein Ding ist.
Sagt mal... gibt es keine warmen Haarfarben für den Sommertyp? Man rät immer zu kühlen und aschigen Tönen, aber ich liebe einfach die warmen Haarfarben, sei es bei blond oder braun.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hm also ich finds grauenhaft wenn ich so ganz junge Mädels sehe die schon derartig aufgestylt sind. Kind ist man viel zu kurz, Frau dann den Rest des Lebens. Da wär ich nicht neidisch drauf.
Und zum Thema "Ein richtiges Girly Girl".... wenn du so sein willst, dann SEI so. Wenn es zu dir passt fühlst du dich auch wohl damit. Aber Natürlichkeit ist auch nicht zu verachten (und wird besonders von den Männern ganz und garnicht verachtet).
Aber auch auf die Gefahr hin, mich zu widerholen: Ich denke, du musst erst mal an deinem Selbswertgefühl arbeiten (also DU SELBST, nicht dir von irgendwelchen Leuten was bestätigendes sagen lassen, letztendlich kann dein Selbstwertgefühl nicht von außen kommen), weil solange du das nicht in den Griff bekommst wirst du dich fürchte ich mit keinem Stil wirklich wohl fühlen.
Das würde dem kalten Sommertypen ja total widersprechen.gibt es keine warmen Haarfarben für den Sommertyp?
Aber es gibt doch so schöne kalte Haarfarben, man muß sich nur mal etwas umsehen![]()
Ich habe so leicht (oder schwer) das Gefühl, dass Du an einer etwas verzerrten Selbstwahrnehmung leidest - wie leider ganz viele von uns Mädels.
Ich weiß nicht, wie das nun rüberkommt, ich hoffe nicht ganz falsch, aber wenn Du aus Sicht einer 37jährigendie 13jährigen "Tussis" anschaust, denkst Du Dir viel, aber das Wörtchen Neid kommt darin absolut nicht mehr vor....
Du bist ein natürliches, hübsches Mädchen. Konzentriere Dich auf Dich selbst, nicht auf die anderen. Du hast Deine eigenen Stärken und die gilt es zu betonen, zu bekräftigen, zu fördern, usw. Es gibt immer Hübschere, Klügere, Talentiertere, etc. Das gilt natürlich auch für mich, aber das macht mich weder hässlich, noch doof, noch untalentiert.
Und warme Haarfarben für Sommer sind eher nicht so ideal, richtig aschig muss wohl auch nicht sein, es gibt ja auch noch neutrale Töne. Und was nützt die schönste Haarfarbe, wenn der Gesamteindruck nicht stimmig ist? Besser eine typgerechte Farbe wählen, damit fühlt man sich auch gleich wohler und sicherer.
Naja ich hab ja eins weoiter oben schon meine Meinung dazu gesagt.aber wenn Du aus Sicht einer 37jährigen die 13jährigen "Tussis" anschaust, denkst Du Dir viel, aber das Wörtchen Neid kommt darin absolut nicht mehr vor....
Aber so einen gewissen Neid-Faktor haben die 13 Jährigen für mich trotdem: Der Busen sitzt noch ganz oben, die Beine sind lang und dünn und Cellulitis ist ein Fremdwort. Besonders für das erstere würde ich skrupellos töten
Hat aber so garnix mit dem Stil zu tun, von den gestylten extrem jungen Mädels auf der Straße ist es allenfalls eine verschwinden kleine Minderheit, die tatsächlich schon ihren Stil gefunden hat.
Ok, dann werde ich beim nächsten Friseurbesuch mal nach einer kalten, aschigen Farbe fragen, die meiner Natur am nächsten kommt.
Ich persölich verstehe nicht, wie man viel Selbstbewusstsein haben kann. Versteht das jetzt nicht falsch, ich weiß ja nicht mal, wie ihr ausseht. Ich merk das nur an mir: Ich laufe durch die Stadt und jede Frau sieht besser aus als ich. Aber das wird jetzt OT...
Ich wär übrigens lieber ein Frühlings- oder Herbsttyp. Aber seinen Typ kann man sich eben- wie hier schon mal erwähnt wurde- nicht aussuchen.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Euch allen für die Shopping-Tipps.
Morgen werde ich mal stöbern gehen.
Zu den Links:
Das mittlere Shirt hat eine angedötschte Spitze, richtig ober-winterlich ist das nicht, dürfte aber gehen. Link eins wird bei mir als Eisrosa ausgeworfen... das ist schon eine Winterfarbe.... aber wie immer kann das auf einem anderen Gerät natürlich total anders aussehen.
Kein Grauschleier bedarf - jedenfalls bei helleren Farben - oft eine besondere Pflege beim Waschen. Mit meinen Waschnüssen komme ich da leider nicht weit. Bei dunklen Farben ist das nicht so wild, die grauen nicht so schnell ein. Werde die Tage auch mal versuchen, das benannte Madonna-Teil wieder zu bleichen, befürchte aber, ich bekomme die Verfärbung nicht raus
Mr. Source jedenfalls hat seitdem ohnehin Waschverbot bezüglich meiner WäscheWar nämlich nicht das erste Mal
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja aber das ist doch ganz normal, das geht doch fast jedem so würde ich jetzt mal ganz kühn behaupten. Der Trick ist nur, sich trotzdem nicht mieß zu fühlen. Denn auf die anderen Leute wirkst du erst hässlich wenn du dich selbst hässlich findest.Ich laufe durch die Stadt und jede Frau sieht besser aus als ich.
Siehs positiv: Für deinen Typ gibts die meisten Klamotten in deutschen LädenIch wär übrigens lieber ein Frühlings- oder Herbsttyp.![]()
Source, könnte diese Farbe (Flamingo) was für dich sein?![]()
Hey wisst ihr wer mal hier rein schauen sollte??
Die Saaaaandy![]()
(hat sie sich im dunkeln in der Lippiefarbe vergriffen??)
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Avarice, ich weiß ganz genau was du meinst. Aber irgendwann kommt man dahinter, dass zu girly auch nicht das Gelbe vom Ei istIch hab auch manchmal das Gefühl, dass ich dem hinterherlaufe, was ich so zwischen 15 und 20 verpasst habe. Aber man sollte das nicht: Du hast diese Phase verpasst, gut. Ich hab auch mit 13 auch total grauenhaft ausgesehen, wahrscheinlich weil meine Mama nicht viel Ahnung von Styling etc. hat sondern auch eher der natürliche Typ ist, während meine Freundinnen mit ihren aufgetakelten Mamas sich die Haare getönt und sich geschminkt haben. Die hatten dann auch alle Freunde, ich hatte meinen ersten mit 17, und die Zeit zwischen 13 und 17 war wirklich schlimm. Aber die ist jetzt vorbei, und es bringt mir auch nichts, das alles irgendwie nachholen zu wollen. Ich finde es auch nicht besonders erstrebenswer das nachzuholen und als es dann bei mir mit 17/18 soweit war dass ich anfing mir selbst und den Jungs zu gefallen hab ich mit Sicherheit einige sowohl Styling- als auch männertechnischen Fehler nicht mehr gemacht, die meine Freundinnen alle mitgenommen haben
Im Übrigen bin ich heute mit keiner dieser Mädels mehr befreundet, weil die alle irgendwelche oberflächlichen Schnepfen geworden sind. Ich selbst hab länger gebraucht aber dafür würde ich sagen dass ich jetzt Grips habe und Stil auch (nur einen anderen, nämlich eher was natürlicher und meistens auch lässiger) und die Typen, die meine Freundinnen damals abbekommen haben, würde ich heute (auch in älterer Version, ich kenne manche von denen noch vom Sehen) niemals haben wollen
Dafür interessieren sich jetzt aber auch Typen für mich, die eben auch ein Mädel mit Grips suchen. Und würden sich umgekehrt nicht für meine Freundinnen von damals interessieren.
Klar, wenn ich die Mädels mit ihrer makellosen Haut etc. sehe, werde ich auch schonmal neidisch, aber auch mit nicht-makelloser Haut und ein paar andere Fehlern kann man durchaus glücklich werden(Im Übrigen, da ich das Zeug zufällig studiere, kann ich dir sagen, dass die schönsten Menschen im Schnitt unglücklicher sind als die durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich attraktiven.) Wobei, auf 13jährige bin ich mit Sicherheit nicht neidisch. Eher so auf 18jährige manchmal.
Sorry dass ich das alles jetzt so auf Männer bezogen habe, aber für mich war das damals immer ein ganz großes Thema (wobei, du bist ja auch schon älter als ich damals... aber egal). Und ein wenigstens teilweise misst man seine Attraktivität ja schon ander Attraktivität fürs andere Geschlecht.
Geändert von Novocaine (10.11.2008 um 20:38 Uhr)
Was studierst du denn genau? Psychologie? Soziologie?(Im Übrigen, da ich das Zeug zufällig studiere, kann ich dir sagen, dass die schönsten Menschen im Schnitt unglücklicher sind als die durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich attraktiven.)
Die STudie würde mich interessieren, kann man die irgendwo online einsehen? Hab mcih schon immer für Studien zum Thema attraktivität interewssiert.
Psychologie. Allerdings ist das sooo ewig her dass wir das durchgenommen haben, ich hab keine Ahnung mehr welche Studie das genau war, tut mir Leid. Ich häng grade auch nicht am Uninetz um was rauszusuchen... die Datenbanken sind leider nicht öffentlich zugänglich.
Ja, Novocaine. Genau so ging es mir auch. Deshalb hab ich jetzt umso mehr Angst, wieder in das prüde, hässliche Image der Verklemmten zurückzufallen.
Finde das, was du schreibst sehr interessant.
Ich würde es vorziehen, zu den Superhübschen zu zählen und dann eben unglücklich zu sein, als zum Durchschnitt zu gehören und glücklich zu sein. Wobei... ich gehöre, so denke ich, zum unteren Durchschnitt, aber stark an der Grenze zum Hässlichen. Und ich muss sagen, dass ich auch nicht glücklich bin.Das würde ich einem Gegenüber niemals zugeben, aber hier kennt mich ja keiner. ^^
Och menno, will auch euer Selbtbewusstsein.
Ich suche und suche, aber finde es nicht. Muss mir wohl irgendwer gestohlen haben. (Dummer Witz, aber doppeldeutig.)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)