Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Forum langsam?

Hallo allerseits

oh, grummel-grummel, mir ist eben dreimal eine Antwort abgestürzt und dadurch abhanden gekommen

Ab dem zweiten Mal war ich so schlau, meine Worte der Zwischenablage anzuvertrauen. Aber es ist wirklich doof, einen Beitrag zweimal schreiben zu müssen, wenn man ein wenig etwas geschrieben hatte..

Schönes Wochenend und liebe Grüße
    Sowka
    Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)

Meermädchen Avatar von uting

ich habe die letzten tage auch öfter probleme gehabt, tw kam ich gar nicht mehr rein. und hab auch mal drauf geachtet XX:37 scheint eine magische zeit zu sein im BJ-land. da geht meist nix mehr. aber nur jammern is ja doof. gibts denn keine möglichkeit das serverproblem zu lösen? es bringt mich nicht um den schlaf, aber so als dauerzustand ist es wenig verlockend und auch sicher nicht im interesse von claudia und frank ...

Forenlegende Avatar von Mijoux

wenns so weiter geht hab ich ja die befürchtung , dass eines tages hier gar nix mehr geht und das würd mich unendlich traurig machen

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ja aber was kann man dagegen tun?

Mich nervts auch...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ja WIR können ja leider nichts dagegen tun...
    Liebe Grüße, Claudi

nee, aber was können die forenbetreiber auf lange sicht tun? hmmmm.

Meine Laune...
    In Love

naja serverwechsel... aber ist halt auch ne kostenfrage und viel kohle wird die reklame hier im forum auch nicht bringen, denk ich...
    Liebe Grüße, Claudi

hm. nur warum hakts auf einmal. haben wir zuviele mitglieder? ist zuviel los, dass der server das nicht packt?

Meine Laune...
    In Love

wer weiß..
    ot: bin übrigens totaler fan von deinen haaren und wollte schon immer mal fragen, wie du die schönen locken reinkriegst. /ot
    Liebe Grüße, Claudi

OT danke
    schau mal hier, da hab ichs erklärt in meinem haartb wollte ich irgendwann auch mal ne fotoanleitung machen...OT

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Mijoux Beitrag anzeigen
    wenns so weiter geht hab ich ja die befürchtung , dass eines tages hier gar nix mehr geht und das würd mich unendlich traurig machen
    Das wäre ja schrecklich, wenn eines Tages nix mehr ginge!
    Wo treffen wir uns denn dann alle? Sollten wir schon mal einen Treffpunkt zur Sicherheit ausmachen?

Meine Laune...
    In Love

danke uting! wird ausprobiert
    Liebe Grüße, Claudi

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Hab jetzt nicht alles gelesen aber gibt es eigentlich eine Reaktion der Forumsleitung ob das irgendwann behoben werden kann ?
    „In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
    Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
    Mooji

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Mal kurz ein Update. In Spitzenzeiten (d. h. wenn viele Leute auf der Seite sind) schaukelt der Server sich etwas hoch. Wenn ich diese Prüfung deaktivieren würde, dann käme zwar nicht diese Meldung, aber der Server würde sich nicht wieder beruhigen, die Folge wären dann noch mehr Ausfälle in der Art von "die Seite kann nicht angezeigt werden".

Daher lasse ich die Einstellungen so wie sie sind, das ist dann zumindest ein "kontrolliertes Verhalten"
    Nö, braucht ihr nicht mehr. Ich protokolliere die Last alle 5 Minuten mit, da kann ich sehen wie lange solche Spitzen bestehen.
    Das waren wohl die letzten Reaktionen hier (28. Januar) So langsam mach ich mir Sorgen und hoffe, dass es "nur" positiver Stress ist Also, dass einfach die Zeit fehlt, sich hier zu melden Ist so ungewöhnlich, gar nichts mehr zu hören
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Danke
    „In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
    Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
    Mooji

Frank
    Besucher

Hallo zusammen,

ich kriege das hier schon mit, habe aber wenig Möglichkeiten daran aktuell etwas zu ändern.

Das mit der Uhrzeit xx:37 kann schon hinkommen, da stündlich um :35 interne Aufräumarbeiten laufen (die auch stündlich laufen müssen).

Wenn dann gerade viel los ist schaukelt sich alles hoch. Wir laufen aktuell Oberkannte Unterlippe auf der uns zur Verfügung stehenden Hardware, aber ein Upgrade ist im Moment finanziell nicht tragbar.

Wir müssen sehen wie die weitere Entwicklung ist, aber vorläufig heisst es erstmal Geduld üben.

LG
    Frank

Forengöttin Avatar von Violablue

Herz AW: Forum langsam?

Hallo zusammen,

ich kriege das hier schon mit, habe aber wenig Möglichkeiten daran aktuell etwas zu ändern.

Das mit der Uhrzeit xx:37 kann schon hinkommen, da stündlich um :35 interne Aufräumarbeiten laufen (die auch stündlich laufen müssen).

Wenn dann gerade viel los ist schaukelt sich alles hoch. Wir laufen aktuell Oberkannte Unterlippe auf der uns zur Verfügung stehenden Hardware, aber ein Upgrade ist im Moment finanziell nicht tragbar.

Wir müssen sehen wie die weitere Entwicklung ist, aber vorläufig heisst es erstmal Geduld üben.

LG
    Frank
    Wir leiden weiter mit

Nicht ärgern nur wundern.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wir laufen aktuell Oberkannte Unterlippe auf der uns zur Verfügung stehenden Hardware, aber ein Upgrade ist im Moment finanziell nicht tragbar.
    Keine Ahnung, ob das schon x Mal kam:

Habt Ihr mal überlegt, ob Ihr für das Forum Geld nehmen könnt? Also wahlweise komplett freiwillig (wer will, gibt was - ist natürlich blöd, auf so einer Basis einen größeren Server anzumieten (ich gehe mal davon aus, dass Ihr Mietserver habt und keine eigene Hardware), weil man nicht weiss, ob, wann und wieviel Geld reinkommt) oder halt "Premium Accounts", die dann bestimmte Erleichterungen haben (keine Werbung, größere Post-Fächer, mehr Speicherplatz für Bilder etc.).

Ich wäre sofort bereit, Geld zu zahlen, auch regelmäßig, sofern das Forum dann nicht ständig lahmt und hängt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Habt Ihr mal überlegt, ob Ihr für das Forum Geld nehmen könnt? Also wahlweise komplett freiwillig (wer will, gibt was - ist natürlich blöd, auf so einer Basis einen größeren Server anzumieten (ich gehe mal davon aus, dass Ihr Mietserver habt und keine eigene Hardware), weil man nicht weiss, ob, wann und wieviel Geld reinkommt) oder halt "Premium Accounts", die dann bestimmte Erleichterungen haben (keine Werbung, größere Post-Fächer, mehr Speicherplatz für Bilder etc.).

Ich wäre sofort bereit, Geld zu zahlen, auch regelmäßig, sofern das Forum dann nicht ständig lahmt und hängt.

Ich habe Frank das auch schon per PN vorgeschlagen!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Ich habe Frank das auch schon per PN vorgeschlagen!

Ist natürlich ein schwieriges Terrain, insbesondere die zweite Variante ("Premium-Accounts"), da mit dem Bezahlen von Geld eine neue Ebene mit ganz anderen Rechten und Pflichten eingezogen würde und man auch mehr Arbeit hat (Bezahl- und Abrechnungssystem, Account-Verwaltung etc.). Ich habe keine Ahnung, ob sie sich sowas antun wollen ...

Falls nicht, bliebe die Spenden-Variante a la Wikipedia. Aber wie gesagt: Es ist natürlich haarig, eine regelmäßige Ausgabe (Serverkosten) von unregelmäßigen Geldeinnahmen (Spenden) abhängig zu machen ...
    Geändert von laureley (23.02.2008 um 20:26 Uhr) Grund: Typo

Forenlegende Avatar von Mijoux

ich hab keine ahnung was so ein server kosten würde aber bei 8.000 mitglieder käme schon etwas zusammen wenn jeder nur zehn euro hergeben würde. ich würds auf jeden fall gerne tun wenns hilft

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo allerseits

ich wäre bei einer Bezahl-Lösung auch dabei Vielleicht lassen sich die einmaligen Kosten ja ausrechnen und umlegen? (Damit jeder eine Idee bekommt, in welchem Rahmen sich das bewegt; ich habe da absolut keine Vorstellung ). Dann würde eine ständige Spenden-Verwaltung entfallen, deshalb denke ich das im Moment.

Oder machen wir es so: Jeder spendet entsprechend seiner Beiträge, geteilt durch 10 kleiner Scherz am Rande

Nun wieder ernst und in echt: Man könnte es auch machen wie bei der Frauenkirche: Dass "Bausteine" zu, sagen wir, 10 Euro verkauft werden.

Jedenfalls bin ich sehr dankbar für das Forum und wäre auch bereit, materiell etwas beizusteuern.

Liebe Grüße
    Sowka
    Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

ich wäre bei einer Bezahl-Lösung auch dabei Vielleicht lassen sich die einmaligen Kosten ja ausrechnen und umlegen? (Damit jeder eine Idee bekommt, in welchem Rahmen sich das bewegt; ich habe da absolut keine Vorstellung ). Dann würde eine ständige Spenden-Verwaltung entfallen, deshalb denke ich das im Moment.

Oder machen wir es so: Jeder spendet entsprechend seiner Beiträge, geteilt durch 10 kleiner Scherz am Rande

Nun wieder ernst und in echt: Man könnte es auch machen wie bei der Frauenkirche: Dass "Bausteine" zu, sagen wir, 10 Euro verkauft werden.

Jedenfalls bin ich sehr dankbar für das Forum und wäre auch bereit, materiell etwas beizusteuern.

Liebe Grüße
    Sowka
    Mijoux, dann nehmen wir schon mal einen Kredit auf, gelle

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ente AW: Forum langsam?

Ich bin auch sofort dabei! *in's-sparschwein-schielt*
    Ich würde auf der Stelle mit 20,- Euro - einmalig um die Geschichte über den Berg zu zerren - dienen und könnte mir auch einen monatlichen Beitrag, als Premium-Mitglied (oder was auch immer) von bis zu 3,- Euro vorstellen!

Frank, wäre das etwas für eine Abstimmung ("Wir stylen unseren BJ-Server") - oder ist das undenkbar (es wäre ja für Euch noch mal Mehraufwand, mit Rechnungen schreiben, Geldeingang überwachen, etc...)?

Oder man pflanzt auf die Startseite einen Spenden-Button, mit dem jeder willige BJ - per Einzugsermächtigung an Euch - spenden kann. Vielleicht zählt irgendwo im Hintergrund ein Programm mit, wieviel Tage jemand hier online ist und ab (nur um irgend eine Zahl zu nennen) 7 Tagen poppt eine Spenden-Anfrage hoch...

Egal wie, ich würde helfen!
    Geändert von Betty Blue (23.02.2008 um 20:53 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Confused

oder halt "Premium Accounts", die dann bestimmte Erleichterungen haben (keine Werbung, größere Post-Fächer, mehr Speicherplatz für Bilder etc.).
    Weil es mir gerade wieder auffiel: Alleine dafür, öfter als nur alle 15 Sekunden suchen zu dürfen, würde ich schon Geld zahlen ... (Ich weiss, dass Suchen "weh tun", also Rechenzeit etc. verbraten - aber in der Praxis ist die 15-Sekunden-Geschichte echt eine Geduldsprobe. )

@Betty Blue: Keine Einzugsermächtigung! Ich kann Dir aus der Praxis (ich habe - beruflich - mal einen kostenlosen Dienst mit 250.000 Nutzern kommerzialisiert) sagen, dass jede Bezahlmethode, bei Dir das Geld nicht vom User zu Dir gebracht wird (Überweisung, PayPal etc.), die Hölle ist, damit hat man nur Ärger und Zusatzkosten ...
    Geändert von laureley (23.02.2008 um 20:55 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ein an Tigerkatzi...

Liebe Grüße
    Sowka

Forengöttin Avatar von AuroraMari

für ne einmalzahlung wär ich auch zu haben... monatlich ist´s ja immer so ne sache. da müsste ne kosten nutzen rechnung gemacht werden... man kennt das ja von firmen jeglicher art.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Oma Avatar von IVY

ich bin ja schon lange für einen kleinen monatlichen beitrag aber das hatten wir schon mal und es hat sehr viel ärger deswegen gegeben :leiderja:
    im moment hab ich auch nicht viel lust hier zu surfen weil es sooo nervig ist

die idee mit der freiwilligen spende finde ich aber gut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich drücke auch gerne meinen Beitrag mit ab, wenn es hilft

aber einen Server, den kauft man sich doch nicht soweit ich weiß, sondern mietet sich das bei einem Provider, mit der Traffic die man braucht, sogar das BRK-Mitgliederforum hat keinen eigenen Server
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Malika

Ja, Ivy, ich erinnere mich, dass die Geld-Sache schon mal Thema war, das ist ewig her... und ich habe damals schon gesagt, dass ich dabei wäre. An den Streit kann ich mich nicht erinnern, aber das ist vielleicht auch gut so.. Schlechtes lieber vergessen und verdrängen

Also, wenn es helfen würde, wäre ich mit einem kleinen monatlichen Beitrag dabei - oder auch mit einer einmaligen Zahlung von 10,- bis 20,- Euronen

Wäre halt die Frage, ob genügend Mitglieder mitmachen würden, sodass es ordentlich was bringt...

Forengöttin Avatar von Magi

Also bei einem tragbaren Einmalbetrag wäre ich dabei - bei regelmäßigen Zahlungen allerdings eher nicht

Ich meine, mich nervt das ständige Ausfallen, Stocken ja schon sehr. Aber noch finde ich es nicht so drastisch, als dass ich bereit wäre dafür Geld zu bezahlen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke für deine Antwort Frank!
    Man kam sich nämlich schon ein bißchen nicht wahrgenommen vor.

Also halten wir es einfach noch ein bißchen länger aus.

Bei einer Spende wäre ich natürlich auch mit dabei!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Amy
    Besucher

kann man nicht - bis zur klärung dieser sache - nur angemeldeten beauties das surfen hier gestatten (praktisch alles als geschlossenen bereich deklarieren)? dann wären weniger leute hier und es würde schneller gehen.

ich denke die zahl der user, die hier einfach unangemeldet surfen ist extrem hoch. ich fände das irgendwie unhöflich sie einfach so auszuschließen. das forum lebt ja auch vom ständigen zustrom neuer user...

Amy
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    das forum lebt ja auch vom ständigen zustrom neuer user...
    da stimme ich dir zu. jedoch ist zu überlegen, ob die langsamkeit und das nichtfunktionieren potenzielle mitglieder nicht eher abschrecken. wenn ich auf ein neues forum stosse, bei dem ich ständig technische probleme habe, würde ich die seite künftig meiden, weil ich extrem genervt wäre.

hmmm, stimmt auch... bin gespannt wie die serversoap weitergeht

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich habe heute nacht von halb 3 bis etwa 4 auch nicht die möglichkeit gehabt das forum zu erreichen..und ja es ist wirklich sehr langsam.
    ich dachte schon das läge an meinem pc.
    wenn es eine spendenaktion gäbe wäre ich dabei sollte der betrag für einen studenten erschwinglich sein...
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

schlappohr
    Besucher

Darf ich mal fragen, welchen Anbieter ihr nutzt? Mein Mann und ich sind selbständig im Bereich Webdesign und arbeiten hauptsächlich mit all-inkl zusammen. Die sind flott und zuverlässig.

Ich weiß ja nicht, wie es mit euren Kenntnissen steht (falls ihr Hilfe braucht / Fragen habt, könnt ihr auch anfragen), irgendwo scheint hier aber ein mächtiger Script-Fehler zu stehen, so wie mein Browser rumzickt. Bei so einer Community wäre es schon günstig, wenn die Seite halbwegs W3C konform wäre.

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    im moment hab ich auch nicht viel lust hier zu surfen weil es sooo nervig ist
    Geht mir genau so. Ich spiele schon mit dem Gedanken mich abzumelden. So machts jedenfalls keinen Spaß mehr.

Meine Laune...
    In Love

all inkl kann ich auch nur empfehlen! die schieben dich sogar auf nen besseren server, wenn deine site gut besucht ist und du es wünscht!
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Vielleicht sollte der Untertitel Habndel und Gewerbe kostenpflichtig sein. Ansonsten würde ich auch einen Beitrag abdrücken können und wollen.