Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Isotretinoin / Wirkstoff in Roaccutan etc

nein ich nehm garkeine pille mehr und habe trotzdem teilweise noch migräne.

naja, vielleicht hätte ich aber garkeine akne wenn ich zB nie pille genommen hätte? also dass jetzt alles rauskommt und es würde sich auch ohne die tabletten wieder legen?

dass einige schreiben sie sehen schlechter macht mir große angst

Experte

Hallo Susi,

ich nehme die Diane mite auch schon seit 8 Jahren... ich habe trotz der Pille noch immer unreine Haut - nicht schlimm aber auch nicht grade wenig. Als ich einmal die Pille gewechselt habe, hatte ich schlimme Haut. Ich habe vorwiegend Pickel auf der Stirn - Wangen und Kinn sind normal pickelfrei - das ist total komisch.

Ich bin jetzt fast 25 und hab mich entschlossen etwas stärkeres gegen die Akne zu nehmen. Ich nehm Ciscutan jetzt seit über zwei Monaten. Meine Haut hat sich pickelmäßig noch nicht verändert - sie ist nur total trocken und heilt sehr schlecht.

Ich hoffe die Medikamente schlagen bald an.

Nimmst du weiterhin Diane mite? Wenn man Ciscutan nimmt dann muss man ja eine Verhütung (besser zwei) vorweisen können. Oder hast du mit der Diane aufgehört?

LG/Nina

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von susi
    summerjoy, du hast gesagt du hast ne gute creme gegen die wüstenhaut - was benutzt du denn?
    Also...

Für das Gesicht:
    - Alverde Wildrose (Nachtcreme) hab ich aber für den Tag genommen
    - Kneipp Intensivbalsam Nachtkerzenöl (hab ich nachts genommen oder als ich gemerkt hab, dass mir Alverde zwischendurch zu wenig ist)
    - Alverde Wildrosenölkapseln

Für den Körper:
    - Lavera Sensitivbalsam für Neurodermitiker
    - Olivia Sheaavocado Sahne
    - Regelmäßig Ölbäder

Für die Lippen (ganz wichtig):
    - Nachts ganz dick Bepanthen (auch in die Mundwinkel)
    - Am Tag: Hatte den Cislip...ist extra für das gemacht und muss sagen der ist super....hatte ihn bei der ersten Therapie nicht und da wars so arg mit den Lippen, dass ich am Schluß hin nur mehr flüssig gegessen hab.
    Regelmäßi am Tag cremen immer wenn man merkt, dass die Lippen nicht fettig sind.

Was ich mir unbedingt holen würde ist eben das von Kneipp, das ist super. Und halt die Ölbäder, die haben das trockene, das ich mit Cremen nicht geschafft hab (hab Neurodermitis am Körper, da ists dann noch trockener mit Ciscutan) weg gemacht.

Ach ja, meine Pickel waren nach 2 Wochen weg...wenns bei dir kürzer gedauert hat, dann würd ich mich da nicht unbedingt wundern. Vielleicht hast es ja nicht so stark gehabt, denn ich zb hab 2 Tabletten genommen (so wie du), hab aber vom Gewicht viel weniger.....denk also, dass da die Aknestärke mitspielt.
    Ach ja, Haare werden auch trockener, also gut pflegen. Hab ich bei mir gemerkt, musste nicht mehr jeden tag waschen und hab mittlerweile auf 2 Tage ausgeweitet (hoffentlich bleibt das).

Neugierige Avatar von carolina

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    dass einige schreiben sie sehen schlechter macht mir große angst
    leichte probleme mit den augen hab ich auch..sie tränen andauernd wenn ich iin räume mit trockener heizungsluft komme oder der wind draussen zuviel ist... aber hab mit augentropfen gekauft und die verwende ich je nach bedarf dann eben.

alles in allem muss man eben geduld haben..aber lieber 5 monate leichte nebenwirkungen als jahrelang weiter pickelgeplagt...meine devise
    braune, schulterlange 3bCii

Inventar Avatar von nici72

@susi:
    aber du schreibst doch, daß du ciscutan nimmst. dann musst du doch sicher verhüten. dann geht ja nur noch spirale. hmmm...kann es daran liegen?

also die akne war sicher noch da, nur unterdrückt. durch das absetzten der pille kam wieder die vermehrte talgproduktion und dadurch auch wieder die akne zum ausbruch.

Meine Laune...
    Cheeky

derzeit nur kondome.
    empfinde ich als ausreichend, mein freund ist eh auf snusnu-entzug gesetzt

also bei mir warens ca. 4 pickel an der stirn als ich beim arzt war. dadurch dass ich das rumdrücken nicht lassen kann sah natürlich alles schlimm aus... schon am tag 2 oder so waren alle pickel weg (nur die "rückstände" sind noch vollständig da). die lippen sind schon recht trocken, aber nicht soooo extrem. da nehm ich zzt. den alverde calendula-stick.

hab heute gerade die avocado-creme von alverde gekauft (für sehr trockene haut) vielleicht hilft mir die auch und die kapseln mit dem öl werd ich mir anschauen

danke auf jeden fall für eure tips!

jetzt les ich es erst. du kommst aus Ö.
    es ist wirklich unglaublich, wie leichtfertig die ärzte bei euch iso verschreiben.
    auf der packungsbeilage und dem begleitheft steht überall dick und fett und teilweise in rot, daß man sicher verhüten muss, d.h. pille oder spirale. bei uns muss man vorher unterschrieben, dass man über die gefahren aufgeklärt wurde usw.

Meine Laune...
    Cheeky

ähem - ich seh meinen freund alle 3 wochen, wofür soll ich da die pille nehmen?
    kondome SIND sicher.

pearl index ist zwar höher als bei der pille, aber wenn die leute da mit fingernägeln oder wie-auch-immer rumkratzen, im auto liegenlassen etc - solange wir wissen wie wir die dinger aufzubewahren und anzuwenden haben...

pille werd ich deshalb sicher nicht mehr nehmen, spirale hat zu viele "nebenwirkungen".
    Geändert von susi (11.02.2008 um 16:34 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ahja, woher bekomme ich den cislip? apotheke?

Experte Avatar von honeycat

ich nehme auch ein roaccutan produkt, den namen weiss ich nicht genau, aber es hat jedenfalls exakt die gleichen inhaltsstoffe. ich hatte in und auch nach der pubertät sehr starke akne, die durch nichts verschwinden wollte....nur roaccutan hat bei mir geholfen, leider kam die akne wieder nach der ersten therapie...ich wartete dann so ca. 2 jahre ab, bis ichs nicht mehr aushielt mit meiner haut und habe nochmals eine therapie gemacht (dauer ca. 1.5 - 2 Jahre) danach fing die akne aber wieder an und nun bin ich bereits in der dritten therapie (seit etwa 1.5 jahre) habe die dosis aber momentan au 2 x 20 mg pro woche...aber ich habe das gefühl, meine haut wird schon wieder unreiner ich möchte auf keinen fall absetzen....aber glücklicherweise habe ich keinerlei nebenwirkungen, als ich jeden tag 30mg nahm, waren einfach lippen und haut sehr trocken, positive wirkung war, meine haare fetteten langsamer nach aber ich kam mit diesen nebenwirkungen gut klar, bin ja eh ein lippenbalsam junkie aber ich kann ja nicht mein ganzes leben lang roaccutan nehmen...bin jetzt fast 26ig und hoffe, die akne geht bald vorrüber
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Laune...
    Cheeky

wie meinst du, du nimmst nur 2x die woche was?
    ich hoffe es hilft dir bald

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    jetzt les ich es erst. du kommst aus Ö.
    es ist wirklich unglaublich, wie leichtfertig die ärzte bei euch iso verschreiben.
    auf der packungsbeilage und dem begleitheft steht überall dick und fett und teilweise in rot, daß man sicher verhüten muss, d.h. pille oder spirale. bei uns muss man vorher unterschrieben, dass man über die gefahren aufgeklärt wurde usw.
    Bei uns muss man auch unterschreiben

@ susi
    Ja in der Apotheke

@honeycat
    Was nur 2x in der Woche?

Meine Laune...
    Cheeky

ja, hab auch unterschrieben. muss auch jedes monat blutcheck + schwangerschaftstest machen

ja also ich bin jetzt noch in der therapie wo fast 1,5 jahre gedauert hat und nun die dosis langsam am senken, desshalb nehm ich jetzt nurnoch 2 mal die woche...mit 2 mal die woche ist meine haut noch mehr oder weniger in ordnung, aber sobald ich noch weniger nehme oder gar ganz absetze, spriessen die pickel wieder...
    ---Schnäppchenjägerin---

Experte Avatar von peppermintpetti

ich glaub ich bin jetzt im dritten monat aknenormin und erst seit ich 40 mg nehme tut sich was. aber ich seh immer noch nicht toll aus. frage mich, wieso das bei euch so schnell wirkt. meine haut ist überhaupt nicht ausgetrocknet, außer die partie zwischen mund und nase ist die haut normal. naja, trockene lippen hab ich natürlich etc. mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Experte

hallo petti,

ich nehm roaccutan auch schon seit über zwei Monaten. Meine Akne war nicht sehr schlimm - vielleicht vergleichbar mit der von Susi so wie sie es beschrieben hat, eventuell eine Spur schlimmer. Aber bei mir hat es sich noch nicht wirklich verbessert. Meine Haut ist war schon sehr trocken, das war sie schon nach ca 2 Wochen, aber die Pickel hab ich immer noch. Was ich merke ist das ich kaum mehr Mitesser habe weil die Talgproduktion ja so zurückgegangen ist. Ich hoffe das es bald anschlagen wird. Ansonsten werde ich mit meinem Arzt sprechen und die Dosis von 30mg auf 40mg erhöhen lassen.

Ich hätte mal eine Frage: glaubt ihr das Roaccutan auch bei hormonell bedingter Akne hilft?

LG/Nina

Meine Laune...
    Cheeky

hmm. bei hormon"probleme" glaub ich fast nicht dass es hilft - da müsste man ja die ursache beheben (hormonspiegel) aber ich hab keine ahnung davon, nicht festnageln

meine akne wurde vom arzt mit hormonell bdingt eingestuft..und ich bekam aknennormin..bin jetzt im 5. monat ..und es HILFT enorm!

anfangs 20mg am tag..jetzt einen tag 20mg, einen tag 40 mg..

Meine Laune...
    Cheeky

ja, aber ob das langfristig ist? nach der behandlung ist ja der hormonspiegel wieder gleich oder?

wisst ihr eig. wie es mit peelings ist? in der packungsbeilage steht was deswegen, weiss aber nicht ob es sich nur um chemische oder auch mechanische (schrubbel-)peelings dreht?

ich hab mich durch ein paar seiten diesbezügl gelesen und es gibt eine sogenannte kumulierte dosis.. dh man schluckt über einen zeitraum diese tabletten.. dadurch baut sich im körper eine art depot auf.. und wenn man dann aufhört das medikament zu nehmen ist ja noch was "da"!

hatte auch mal nen link gepostet zu einem rechner wo man seine kumulierte dosis nach behandlungsende ausrechnen kann... denn laut einer studie bleiben die pickel am häufigsten weg wenn am behandlungsende eine kum. dosis von 140mg/kg körpergewicht erreicht ist..

entweder hatte ich den link hier im thread gepostet ..einfach mal suchen.. oder in einem anderen wo es auch um diese tabletten ging..
    ansonsten kanni ch gerne auch nochmal suchen..bzw die studie.

http://www.aknetherapie.de/rechner/index.htm

da ist er

wg peelings:
    was steht da genau in deiner packungsbeilage? ich kann mcih nicht erinnern in meiner was darüber gelesen zu haben..
    jedoch peelich ich zurzeit absolut nicht im gesicht..die hat da ist eh schon empfindlich genug.. schön rechhaltig cremen und die kleinen trockenen hautfetzen verschwinden.

an meinen oberarmen peele ich mit dem duschpeeling von alverde..

chemische peelings (dazu zähle ich mal fruchtsäure) hat meine haut eh noch nie vertragen...die pickel wurden immer schlimmer...also lasse ich seither die finger davon.

Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen
    hatte auch mal nen link gepostet zu einem rechner wo man seine kumulierte dosis nach behandlungsende ausrechnen kann... denn laut einer studie bleiben die pickel am häufigsten weg wenn am behandlungsende eine kum. dosis von 140mg/kg körpergewicht erreicht ist..
    ich dachte, es wären 120 mg/kg.
    egal- auf alle fälle sagen einige ärzte, dass das überholt wäre. es wird nach hautbild entschieden, wie lange therapiert wird. wenn die pickel wieder kommen, dann macht man halt ne zweite therapie.

Mir hat letzens meine Ärztin gesagt, dass Männer da meistens mehr Glück haben, die brauchen eine Therapie und fertig, bei Frauen kanns vorkommen dass das wieder kommt und nach ner 2ten Therapie weg ist und dann kanns auch sein, dass man ne 3te braucht.

Hab meine 2te hinter mir....wenn ich jetzt wieder Pickel bekomm dann zuck ich aus Hab aber ne Creme von meiner HÄ bekommen, die auch wie Ciscutan wirkt (also Vit A) aber nicht so stark ist und nicht diese Nebenwirkungen hat. Bin zwar eher der NK-Typ, aber was nutzt mir die NK wenns nicht hilft....also nehm ich so NK und am Abend diese zusammengestellte Creme.

Was nehmts n ihr wenn ihr kein Roa, Cis etc nehmts?

ich bin ja momentan am ende der 3. therapie und ich befürchte, dass ich entweder noch eine vierte brauche oder mein arzt meinte auch, ich könne längerfristig auch eine sehr kleine dosis einnehmen, also eben ca. 40 mg pro woche. er hätte ein paar patienten, bei denen die akne einfach immer wieder kam und mit der kleinen dosis bleibt das resultat bei denen gut.
    er meinte ich könne ohne risiko über jahre diese dosis einnehmen, ausser ich möchte mal schwanger werden natürlich...
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Laune...
    Cheeky

hab die packungsbeilage grad nicht bei der hand, leider!

ich hab grad versucht foundation aufzutragen ist das ekelig. spätestens wenn ich raus muss wird das runtergewaschen, geht garnicht. *buhuuu* mir macht auch kein AMU spaß wenn ich keine gscheite "grundlage" hab.

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

an alle die grad ne roa therapie machen ... wie stark habt/hattet ihre akne und wo ? nur gesicht oder auch am körper ?

und wie waren eure erfahrungen mit den hautärzten... haben sie auch roa relativ zügig verschrieben oder noch mit allen möglichen cremes zuerst herumexperimentiert ? Oder erst nach Nachfrage verschrieben ?

Meine Laune...
    Cheeky

ich hatte es nur auf der stirn, ca 4 trottel
    und ein paar kleine rote punkte am dekollete. meiner hats mir gleich mal vorgeschlagen da angeblich allergiker (bin gg. gräser etc allergisch) schlecht auf cremes reagieren. stimmt auch in meinem fall.

hab aber gehört dass die das teilweise nicht gleich rausrücken wollen weils teuer ist oder so

Meine Laune...
    Cheeky

und ein paar kleine rote punkte am dekollete. meiner hats mir gleich mal vorgeschlagen da angeblich allergiker (bin gg. gräser etc allergisch) schlecht auf cremes reagieren. stimmt auch in meinem fall.

hab aber gehört dass die das teilweise nicht gleich rausrücken wollen weils teuer ist oder so

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

hab ich nämlich auch gehört... und das sie zuerst lieber monatelang.. irgendwas verschreiben was nicht wirklich was bringt...

will nämlich auch ne roa therapie machen... muss nur noch nen gscheiten arzt finden.. hab´ echt keine lust noch irgendwas auzuprobieren...

ich sehe du bist aus wien ? bist du auch in wien bei einem arzt ?

das mit dem make-up vestehe ich... wenn der teint nicht passt... ist augen und lippenmakeup... auch nicht toll...

also ich hab den hautarzt schon 3 mal gewechselt (wegen umzug) und jedesmal musste ich zuerst unmengen von cremes ausprobieren, wo ich von vorneherein wusste, dass es bei mir nichts bringt, da ich schon so viel ausprobiert hatte. einer, der wollte garnicht mit roa rausrücken...aber bei dem wo ich jetzt bin, mit ihm bin ich echt zufrieden, er war sogar letztens auf einer roa weiterbildung
    und ich hatte sehr starke akne, vorallem im gesicht, vor der ersten therapie auch am rücken und dekolte, die tauchten nach der ersten therapie dann aber nicht mehr auf...ich hoffe im gesicht irgendwann dann auch mal nichtmehr...
    ---Schnäppchenjägerin---

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    also ich hab den hautarzt schon 3 mal gewechselt (wegen umzug) und jedesmal musste ich zuerst unmengen von cremes ausprobieren, wo ich von vorneherein wusste, dass es bei mir nichts bringt, da ich schon so viel ausprobiert hatte. einer, der wollte garnicht mit roa rausrücken...aber bei dem wo ich jetzt bin, mit ihm bin ich echt zufrieden, er war sogar letztens auf einer roa weiterbildung
    und ich hatte sehr starke akne, vorallem im gesicht, vor der ersten therapie auch am rücken und dekolte, die tauchten nach der ersten therapie dann aber nicht mehr auf...ich hoffe im gesicht irgendwann dann auch mal nichtmehr...

hmm ja die unmengen von cremes und experimenten will ich auch vermeiden... außerdem bin auch der meinung, dass man nicht wirklich was von außen behandlen kann was von innen kommt.. nur die symptome mildern... aber mehr schon auch nicht

Zitat Zitat von Kardamom Beitrag anzeigen
    an alle die grad ne roa therapie machen ... wie stark habt/hattet ihre akne und wo ? nur gesicht oder auch am körper ?

und wie waren eure erfahrungen mit den hautärzten... haben sie auch roa relativ zügig verschrieben oder noch mit allen möglichen cremes zuerst herumexperimentiert ? Oder erst nach Nachfrage verschrieben ?
    Ich muss sagen, ich hab schon mehrmals HA gewechselt....früher hab ich von Schälcremes, Fruchtsäurecremes, BPO (alle Konzentrationen), diversen Gesichtsmilchen mit BPO usw alles gehabt (ich zähl mal die Drogeriesachen nicht mit)...hab dann damals zu ner HÄ gewechselt und die hat mir nach einiger Zeit Ciscutan verschrieben...leider zu kurz weil ich es kurz danach wieder hatte...Sie wollte mir dann Antibiotika geben und meinte, das wirkt sich nicht auf de Pille aus, weiters hat sie gemeint, dass es die hohe Dosis BPO nicht mehr gibt und sie mir deshalb ne niedrigere verschreiben muss.

Hab dann als ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt hab, dann sozusagen in seine Familie gewechselt Hab nämlich gefragt wegen den Antibiotika und hab dann erfahren, dass so wie sie es verschreiben wollte es sehr wohl was ausmacht und, dass es sehr wohl nicht die Creme gibt...dort hab ich mal weil ich zuerst keine Cis nehmen wollte dann doch Antibiotika genommen, aber in einer Dosis die sich nicht auswirkt...die Akne war auch besser aber nie ganz weg.

Hab dann auch mit meinem Freund geredet, dass es mich sehr belastet etc....er war auch der Meinung (hat sie selber genommen), dass das ewige Schmieren manchmal nichts hilft...naja hab cis dann genommen, halt mit regelmäßigen Kontrollen....bis vor ca 10 Tagen...muss sagen bin froh dass ich sie gemacht hab die Therapie, aber froh, dass sie wieder vorbei ist.

Weiß zwar nicht, ab wann HÄ dass verschreiben, aber zb ne Bekannte von meinem Freund (auch HÄ) hat gemeint, dass, als ich ihr gesagt hab, dass mein Freund meinte es ist eh nicht so schlimm, dass Männer das eh nie so ernst sehen und ihr Mann hat auch gesagt da ist nichts und da war sehr wohl was.
    Ich hatte zwar auch diese normalen Pickel mal mehr, mal weniger....aber was viel schlimmer war, weil sich das nie gebessert hat, waren diese vielen Unterlagerungen....mit viele meine ich sehr viele....im Gesich war da fast nichts frei wie so ein Streuselkuchen.... sicher hat man es so nicht gesehen, weil man es mit MU gut überdecken kann, aber zu wissen, dass da was da ist was nicht passt und dass ich mir was ins Gesicht schmieren muss, das nagt schonan der Seele....anscheinend sehen Männer etwas erst als Pickel an wenn sich was tut...alles andere ist nicht schlimm

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kardamom Beitrag anzeigen
    hab ich nämlich auch gehört... und das sie zuerst lieber monatelang.. irgendwas verschreiben was nicht wirklich was bringt...

will nämlich auch ne roa therapie machen... muss nur noch nen gscheiten arzt finden.. hab´ echt keine lust noch irgendwas auzuprobieren...

ich sehe du bist aus wien ? bist du auch in wien bei einem arzt ?

das mit dem make-up vestehe ich... wenn der teint nicht passt... ist augen und lippenmakeup... auch nicht toll...
    nein mein arzt ist "leider" aus kärnten, völkermarkt. ist aber total nett aber es ist halt blöd dass man nicht 1x hin und dann wieder weg kann, ich muss regelmäßig hin, blutuntersuchung und SStest.

frag mich eh wie ich das anstellen werd, kann nicht für sowas reinfahren vielleicht such ich mir in wien nen arzt der das weitermacht mit mir.

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Ich hab vor einem Jahr ne ROA-Therapie gemacht, Gesamtdosis ca 110 mg/kg.
    Hat ca 6 Monate gedauert.
    Ich hatte Akne, seit ich 14 war (vorher Pfirsichhaut, und dann Streuselkuchen) und habe extrem drunter gelitten.
    Besonders, weil ich bei Stress auch noch ziemlich viel an den Pickeln rumgedrückt hab, und ich hinterher todunglücklich war.
    Ich hab mich für das Ausdrücken extrem geschämt (soll man ja nicht). Mit 21 bin ich zum ersten mal zum Hautarzt (meine Eltern waren extreme Arzt-Hasser, mein Vater hat immer Streß gemacht wegen der teuren Rechnungen, dabei ist er privat versichert und hat eh alles wieder ersattet gekriegt...das mußte ich auch erstmal kapieren).
    Mein Hautarzt war extrem unsensibel und hat mir zig verschiedene Cremes gesagt... Ery, BPO, Avene, Roche...
    Ich hab über die jahre soo viel Zeug ausprobiert: Nulldiät, KK-Hammer, KK sanft, NK, Ernährungsumstellung...und trotzdem immer weiter böse Mitesser-Akne.
    2006 hats mir dann gereicht. Ich hab mich übers Netz informiert, bin zwei Wochen lang um ROA rumgeschlichen und bin dann in heidelberg (war gerade umgezogen) zum nächstgelegenen Hautarzt gegangen und hab gesagt: "Ich habe jetzt seit mehr als zehn Jahren Akne, ich habe zig Cremes ausprobiert, jetzt will ich ROA."
    Der Arzt war zum Glück ganz kooperativ .
    Die Therapie war der Hammer - ich hatte keine extremen Nebenwirungen, nur sehr trockene Haut, Schuppen im Gesicht, trockene Nase und manchmal Rückenschmerzen. Die Erfolge waren suuuper, und haben mich sehr motiviert. Zuerst wurde alles schlimmer (ich habs auf die Klausuren geschoben ), und danach gings steil bergauf.

Mädels, ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr mit eurer Therapie Erfolg habt!!!

Für mich ist es jetzt nach ROA ein ganz neues Lebensgefühl. Ich brauche sooo viel weniger Zeit im Bad, habe wieder Spaß am MU, kann auch mal spontan weg gehen ohne Angst zu haben, kratze nicht mehr ständig an mir rum und verschwende nicht mehr so viele Gedanken dran, wie ich meine Haut pflegen sollte...
    Das tut soo gut
    Kann mich nur ein bischen ärgern, dass ich mich nicht schon früher getraut habe...bin leider eher ängstlich.

Was Ärzte angeht - man muss glaub ich ein bischen resoluter sein, wenn sie einem ROA nicht verschreiben wollen.
    Natürlich nicht, wenn gute Gründe dagegen sprechen. Schließlich ist das Zeug sehr heftig, und man sollte genau abwägen und sich mit der Wirkweise im Körper vertraut machen.
    Aber schon, wenn zum x-ten Mal wieder bei null mit "Ich verschreib Ihnen jetzt mal Ery/BPO etc..." angefangen wird.
    Geändert von Caithlin (13.02.2008 um 09:59 Uhr)
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

Zitat Zitat von Caithlin Beitrag anzeigen
    Für mich ist es jetzt nach ROA ein ganz neues Lebensgefühl. Ich brauche sooo viel weniger Zeit im Bad, habe wieder Spaß am MU, kann auch mal spontan weg gehen ohne Angst zu haben, kratze nicht mehr ständig an mir rum und verschwende nicht mehr so viele Gedanken dran, wie ich meine Haut pflegen sollte...
    Das tut soo gut
    Ja das kenn ich Hoffe dass der Erfolg nach der 2ten Behandlung bleibt...weil das is ein totaler Unterschied wennst ewig lang brauchst und es doch nicht hinkriegst oder wennst schöne reine Haut hast, und dich schön schminken kannst usw

Weiß noch hab teilweise Phasen gehabt, da wars so arg...kann mich noch an das Gefühl erinnern wenn ich raus gegangen bin und als der Wind dann ins Gesicht kam hats so gebrannt und man fühlt sich gar nicht wohl damit. Drum is es, wenn mans dann nicht mehr hat total arg am Anfang....man schaut ganz anders in den Spiegel find ich.

Meine Laune...
    Cheeky

ich bin am überlegen ob ichs abblasen will. hab gerade angina + seitenstrangangina (aus heiterem himmel) und ausschlag an den händen. ich schätze das sind nebenwirkungen. hat das sonst noch jemand?

de mutti Avatar von godmother

oi, du arme

hatte vor nem jahr ne eitrige angina(aber nicht als "nebenwirkung")... das war richtig schlimm!

gute besserung

Ui du arme

Hör aber bitte auf keinen Fall auf....das bereust spätestens dann wennst wieder Pickel hast.....bei mir wurde meine Neurodermitis auch viel schlimmer, aber ads hälst aus glaub mir....nur stark sein

Meine Laune...
    Cheeky

och mensch das isses ja.. aber jetzt kann ich 2 medikamente auf einmal nehmen (antibiotikum + roa) und irgendwie wird ir dann bewusst dass das eigentlich nicht "notwendig" ist

Das geht auch vorbei....hatte Ende Sommer meine Helicobactertherapie....da durfte ich in der Früh drei Tabletten (2 verschiedene Antibiotika und Magenschoner) und am Abend drei nehmen....zusätzlich 2 Ciscutan am Tag und da ich im August ne Op hatte und Reha hab ich da zusätzlich auch noch Schmerzmittel nehmen müssen und halt meine Eisentabletten....das heisst hab damals dann 10 Tabletten am Tag nehmen müssen....also, das schaffst du