...und Maienfelser liefert ratz fatz....Giraffenland dauert eeewig.
...und Maienfelser liefert ratz fatz....Giraffenland dauert eeewig.
kann maienfelser auch sehr empfehlen! ging wirklich schnell!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Giraffenland kann ich überhaupt nicht empfehlen,das dauert 4 Wochen bis es da ist![]()
Hallo, habe jetzt mal das Shine Gel von Logona am WE ausprobiert. Ich finde es eigentlich nicht schlecht. Meine Locken sahen total schön aus. Aber der Geruch. Ist ja eigentlich wirklich nicht zum aushalten. Schade eigentlich, sonst hätte ich mir das Gel bestimmt noch mal nachgekauft. Aber den Geruch finde ich wirklich schrecklich.
Werde wohl dann doch mal diese Honigrinse von Lady ausprobieren. Bin wirklich mal gespannt ob das meine Haare mögen. Und vielleicht probier ich auch mal das Gesichtswasserspray. Mischt ihr das mit irgendwas? Mit Wasser oder wird das pur draufgesprüht? Hab das mal mit dem rosanen Baleagesichtswasser probiert, dass ich noch zu Hause hatte. Hab das halb mit Wasser gemischt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es trocknet meine Haare aus???
Wenn Du ein Gesichtswasser nimmst dann auf jeden Fall eins OHNE Alkohol.
Ich benutze gerne das
- alverde Wildrose vom dm - unverdünnt
- alterra Orchidee vom rossmann - verdünnt zur Hälfte mit Wasser und einen Klecks Aloe Vera Gel
Ich sprühe mir das GW abends vor dem schlafen gehen in die Längen und mache dann meinen Nachtzopf
Manchmal mache ich es auch so zwischendurch daheim...die Wirkung bei mir ist einfach super.
Dann kauf ich mir beim nächsten dm-Besuch mal das Gesichtswasser von Alverde. Bin schon gespannt. Das mit deinem Nachtzopf hab ich auch schon mal probiertDas funktioniert leider irgendwie net so ganz. Wenn ich dann die Haare morgens wieder öffne, stehen sie praktisch nach oben
Vielleicht kann ich ja dann mal das mit dem Gesichtswasser ausprobieren
Bin auch schon total auf die Honigrinse gespannt. Probier ich gleich morgen mal. Noch eine Frage dazu:
wie schüttest du das über die Haare, dass alle Haare etwas davon abbekommen? Wenn ich das Kopfüber machen würde, bekommen doch die Deckhaare nix ab oder?
Das alverde GW finde ich super...das alterra allerdings auch, ist noch viel pflegender.
Also ich mach das so:
- vor der Haarwäsche 2 EL Honig in 1/4 l heißem Wasser auflösen
- zweite Schüssel bereit stellen
- dann wasche ich die Haare
- fülle dann mit Duschkopf noch kaltes Wasser auf den Mix, dass es ca.1/2 l wird
- nach der Wäsche kippe ich es mehrmals übers Haar
- fange es unten mit der zweiten Schüssel auf und wieder drüber bis nix mehr da ist
- dann föne ich die Haare über Kopf mit Diffusoraufsatz
- fertig....gibt meinen Haaren super Volumen, Glanz, definierte gebündelte Locken, mega griffiges Haar
Und zwischendurch zum auffrischen benutze ich manchmal das fertig gemixte Mineralwasser/Honig-Spray
Habe mir letztens eine Kur gepampt mit Joghurt, Olivenöl, Ei und Honey.
Die Haare waren schlecht kämmbar und irgendwie ausgetrocknet.
Was meint Ihr liegt´s am Olivenöl oder am Honig?
Musste anschließend mit SBC nochmal kuren.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@schupfy
Hmmmbei mir wäre es das Olivenöl und der Joghurt (darum nehme ich immer Milch).
Aber das kann man schlecht sagen, Du kannst nur beim nächsten mal das Öl ODER den Honig weglassen,
dann wirst Du sehen ob die Kur besser oder schlechter ist bzw. welches von beidem Deine Haare NICHT mögen.
Danke Lady!
Hilft nix anderes wie ausprobieren.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Alterra ist die Rossmann eigene NK-Marke![]()
Rauszüchterin seit Mai 2011
hey ihr lockis!
ich hab mir heut so nen bio aloe vera saft mit 99,9 prozent aloe vera gekauft.
hatte in meiner sprühflasche noch ein bisschen alverde gw drinnen+hab dann ungefähr einen gleichen teil aloe juice dazugekippt.
werds heute nach dem waschen mal ausprobieren,vorher hab ichs schon mal im trockenen haar ausprobiert.
ist jetzt schon etwas her seit der letzten wäsche+ich hatte nur noch wellen,es wurde auf jeden fall lockiger nachher aber so richtig schön wie nach dem waschen werden sie nur mit ansprühen nicht.
ps: der aloe saft ist auch als gw richtig toll![]()
@binoletta
Ja, aloe vera ist toll und beschwert auch nicht. Ich mixe mir immer das Gel in mein GW![]()
@ binoletta
genau so mische ich auch: etwa 2/3 aloesaft von hübner aus dem reformhaus, ein paar spritzer von dem gw, und dann noch eine 3-4mm dicke schicht jojobaöl vom dm dazu. das muss man feste schütteln.
das fettet nicht und macht seidenweiche haare bei mir. irgendwie kriege ich es nämlich anders nicht hin, meine spitzen zu ölen, ich nehme immer zu viel.
viel erfolg
nella
Hat eigentlich irgendein Locki gute Erfahrungen mit der Lavera basis sensitiv Haarkur gemacht? Hab mir die heute im Bioladen gekauft und werde sie wam Wochenende ausprobieren![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hey ihr Lieben,
dachte ich wende mich am besten an euch mit meinen Haarproblemen! :)
Ich bin ein lockiger Knabe, allerdings mit relativ feinem Haar.
Seit längerer Zeit hadere ich mit meinen KK-Shampoos und Spülungen - ich bin einfach richtig unzufrieden. Ausprobiert habe ich schon ungefähr alles, mittlerweile verwende ich aber nur noch alle paar 2-3 Tage eine Spülung von Elvital, da ich von jedem bisher verwendeten Produkt total störrische und strohige Locken bekomme. Manchmal liegen meine Locken dann gar nicht so übel, richtig weiches Haar kommt dabei allerdings auch nicht raus.
Meine Kopfhaut ist in seit einer Weile auch immer sehr gereizt, ab und an sogar gerötet, obwohl ich nur noch relativ wenig Pflegemittelchen verwende..
Daher dachte ich, es sei in meinem Falle wohl sinnvoll, mal mit NK-Mittelchen anzubandeln, nur fehlt mir da irgendwie der Einstieg. Welche Produkte wären für mich empfehlenswert bzw. worauf sollte man besonders achten? Die richtige Pflege für empfindliches Haar und Kopfhaut?
Ich hoffe inständig ihr könnt mir weiterhelfen!
Lg,
Basti
Herzlichpoltergeist.
Oh für Lockis gibt es schon tolle NK - Sachen...
Was ganz tolle Feuchtikeit gibt ist das Urtekram Aloe vera Shampoo.
Als "Zwischendurch Pflege" nehme ich gerne das alterra Orchideen Gesichtswasser, es lässt die Locken neu springen und gibt ihnen tolle Pflege.
da kann ich Lady nur zustimmen... wenn du sowieso schon Probleme mit der Kopfhaut hast, ist NK perfekt für dich, weil die Tenside nicht so scharf sind und die Kopfheit nicht reizen... kann sein, und das ist wie wir alle wissen immer mein erster Gedanke, das es an den Silikonen liegt, Elvital hat ja ziemlich viel davon. Die Alverde z/m Spülung find ich toll, beschwert nicht und macht die Locken schön.. an Shampoo mag ich das Sante henna volumen. Vielleicht würde ich an deiner Stelle auch Öle zum pflegen nehmen, zB Jojobaöl zum Einstieg, ist ein leichtes Öl und gibts bei DM für 5€, so eine weisse Flasche mit brauner Schrift.
Klingt ja schon mal prima, danke!
Benutzt ihr Shampoo und Spülung oder nur Spülung? Kenne viele, die meinen, dass nur Spülung (evtl. in Wasser verdünnt) an sich eigentlich ausreicht,
wenn man nicht grade unter fettigen Haaren leidet.
Das macht jeder anders..ICH bin z.B. eine die nie Spülungen benutzt weil meine Haare dann schnell überpflegt sind.
Überpflegt heisst bei mir: sie hängen entweder klätschig runter oder sind total strohig.
ich benutze Shampoo(allerdings habe ich auf einmal die Woche hinausgezögert) überlege aber ob ich auch CO(=Conditioner Only) umsteigen soll.. (hier ein Thread dazu Der CO-Wäsche Thread
man muss halt nur ein bisschen Condi in ein Gefäß geben und Wasser dazu, ordentlich schütteln und ab damit auf die Kopfhaut, reinigt halt nicht so stark wie Shampoo.. ich weiss nicht ob man ganz damit auskommt, ab und zu wird man wohl Shampoo benutzen müssen..
Gibt es da große Unterschiede zwischen den NK-Spülungen oder ist das eher relativ? Zur Not bleibt mir wohl nur wieder das durchprobieren..![]()
Ich hatte die. Aberfand die nicht wirklich pflegend. Daher definitv kein Nachkaufprodukt für mich.
Ich wechsel immer zwischen Schampoowäschen (anschließend Spülung, Haarseifenwäschen und C/O. So mögen das meine Haare am Liebsten.
Kann dir die Beiden Spülungen von Alverde für den Anfang empfehlen. Das ist die NK Eigenmarke vom DM. Sind auch recht günstig.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hab grad die Honigrinse ausprobiert und bin begeistert
Hätte niemlas gedacht dass das wirklich so gut ist! Hab allerdings noch ne kleine Frage dazu, kann ich die Haare danach dann nochmal durchkämmen oder lieber net? Irgendwie waren die Haare nach dem wieder bissl verknotet, da hab ich sie eben durchgekämmt und musste nochmal Wasser nachsprühen, weil meine Haare immer gleich trocken werden und nach dem kämmen nicht mehr so gut springen. Hab dann mit dem Difuser gefönt und sie sehen wunderschön aus. Hab auch noch bissl Logona Kokosöl in die Längen gegeben.
Ich würde sie lieber nicht kämmen, nur mit den Fingern ein klein wenig vorsichtig entwirren.
Freut mich, dass Du so zufrieden bist![]()
Ja danke für den super Tipp
Werde mir denk ich dann auch mal dieses Honigspray mixen oder GW reinsprühen statt Wasser.
und ich habe die SBC (jedoch ohne milch+honig bisher) ausprobiert.. die fand ja auch jemand hier nicht soooo toll (also pur).. ich bin begeistert!!!
wunderbar definierte, und vorallem WEICHE nicht-stohige locken! TOLL
braune, schulterlange 3bCii
so langsam werd ich auch anfangen hier mitzulesen. ich krig nämlcih locken!
alles hat angefangen am hinterkopf mit nem "knick" mitlerweile hab ich hinten schöne wellen schon bis mitte ohren, im vorderen bereich gehts (zum glück) auchlangsam los (des schaut mom nämlcih n bissle seltsam ausein glück trag ich sie eh dank dutt immer wellig)
jedenfalls find ich das echt krass -ich krig tatsächlich das was ich will. mal schaun ob ichs dann noch will
kennt das jmd? ich glaub nämlcih dass das noch ne weile sehr blöd aussehn wird -unten sind sienämlich ganz glatt im normalfall (meine haare gehn mit den längsten zipfeln bis zur taille, bald kommen die unteren 5cm aber ab)
Ich hatte auch bis zum Beginn meiner Pubertät rundum glatte Haare, dann haben sich allerdings langsam Locken gebildet, bis es sich überall geringelt hat. :)
Irgendwie lustig zu beobachten. :D
lady,du hast aber dafür die wahl ob glatt oder lockig.
hast du nicht vor kurzem mal erwähnt das du keine neue dauerwelle mehr machen willst?
dir würden bestimmt auch glatte haare stehen,obwohl du hier ja schon sozusagen der locken-guru bist
ich hab gestern abend mit balea antihaarbruch condi gewaschen,danach aloesaft/gw mix aufgesprüht+ins feuchte haar noch rotöl geknetet.
diese mischung war echt toll,so schön springende gebündelte lockis
danke fürs anfixen,das rotöl ist echt ein geiles zeug!!
was unternehmt ihr eigentlich gegen diese abstehenden haare die in kein lockenbündel mitrein wollen?
und lady was mich noch ganz brennend interessieren würde:
wie bist du eigentlich auf ads rotöl für locken gekommen?
ganz liebe grüsse,die binoletta
Geändert von Lady (05.09.2007 um 10:39 Uhr)
Hab ja gestern die Honigrinse + Kokosöl ins Haar gegeben. Dann hab ich mir den Nachtzopf gemacht (was leider nicht so gut funzt, da ich zu kurze Haare habe) und bin heute morgen aufgewacht und meine Haare waren total hart, strohig und standen nach oben (durch den Nachtzopf). Woran könnte das liegen? Vielleicht zu viel Kokosöl? Nach dem Waschen waren sie aber super. Heute morgen musste ich sie dann leider zusammenbinden, da ich die Haare einfach nicht mehr bändigen konnte.
Noch ne andere Frage, will mir heute Haarwachs kaufen. Kann ich das auch in die feuchten Haare geben oder nur ins trockene?
Sorry dass ich immer so viele Fragen habe![]()
@Sunshinegirl
Waxe und alles was ölig ist würde ich immer in die leicht angefeuchteten Haare kneten, dann pflegt es noch besser.
mit dem strohig ist komisch. Hast Du Gesichtswasser von alverde oder alterra daheim?
Davon würde ich was an Deiner Stelle in die Längen sprühen.
Ich weiß ich nicht mehr weiter. Bin zur Zeit echt mega unzufrieden mit meinen Haaren.
Habe das zwar auch schon bei den Haarzüchtern geschrieben, aber vielleicht weiß ja noch einer von euch Lockis Rat. Ich kopiere mal rein:
Hallo,
seit ca. 3 Wochen bin ich mit meinen Haaren total unzufrieden.
Speziell das Deckhaar ist total fisselig, kraus, strohig und Stumpf. Die Locken haben kaum noch Sprungkraft und lassen sich auch nicht mehr bündeln.Einzelene Haare Stehen ab (auch viele Kurze). Dazu kommt, dass die Haare nur schwer entwirrbar sind.
Erst dachte ich die Haare würde ich nicht genug pflegen. Habe dann viele Haarkuren gemacht, nur pflegende Leave Ins genommen. Da das nicht half dachte ich, die Haare sind überpflegt (bei einigen werden die Haare dann ja strohig), habe dann mit Guhl Blauer Lotus gewaschen und weniger gekurt. Das hat alles noch schlimmer gemacht. Also pflege ich sie jetzt wieder etwas mehr. Doch es hilft alles nichts.
Spliss und Haarbruch habe ich nicht. Die Haare scheinen "gesund" zu sein. Auch die einzelnen abstehenden "Antennen" sind nicht abgebrochenes Haar (die Haarspitzen sind eher spitz), sondern wohl nachwachsendes Haar. War das letzte Mal auch Anfang Juli beim Frisör.
Mittlerweile bin ich so unzufrieden, dass ich darüber nachdenke, mir die Haare abschneiden zu lassen. Dabei möchte ich keine kürzeren Haare haben und eigentlich sind sie ja auch nicht kaputt, aber so wie die Haare zur Zeit sind, ist das ja auch kein Zustand.
Das schlimme ist, es fällt nicht nur mir, sondern auch meinem Umkreis auf. Ständig fragen mich Freunde, was ich mit meinen Haaren angestellt hätte. Sonst würden sie ja immer so schön glänzen.....
Zum Vergleich, diese Fotos kommen von Juni bzw. Ende Juli:
![]()
![]()
Die habe ich am Wochenende gemacht:
(das von hinten sieht ein bisschen komisch aus, hatte nicht alle Haare nach hinten genommen).
![]()
![]()
Zum Vergrößern, die Fotos einmal anklicken)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Och menno resi...![]()
Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich sie gar nicht so schlimm finde dann hilft Dir das sicher auch nicht weiter.
Aber ich finde sie wirklich nicht so schlimm.
Nach dem letzten PHFen warst Du doch so happy...wenn Du das nochmal machst??
Bitte bitte nicht abschneiden
Du bekommst von mir hiermit offizielles Abschneideverbot!! ![]()
Von der Länge her würde ich die Haare auch nicht kürzen, aber vielleicht mehr durchstufen lassen? Dann springen die Locken bestimmt wieder besser