Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 268

Thema: Temu

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

AW: Temu

Wer hat was anderes gedacht? Aber, wer weiß, bei Kleidern mit tiefen Ausschnitt verflüchtigen sich die Giftstoffe vllt, bevor sie von der Haut aufgenommen werden.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin-Rose

Ich gestehe: ich kaufe öfter mal bei Temu.
    Und bisher war ich immer zufrieden.
    Die Sachen sind sehr günstig, und die Qualität war bisher immer gut.

Oft wird ja gesagt, wie schlecht die Sachen sind.
    Aber ich schaue immer bei Amazon nach, und da sind exakt die gleichen Produkte, nicht etwa ähnliche Produkte,
    sondern wirklich genau gleich, sogar mit den selben Produktbildern. Nur eben viel teurer.
    Und aus China kommt heute sowieso alles, egal wo man bestellt.

Also ich war bisher immer zufrieden, und man kann ja auch nicht immer so teuer kaufen.

nobody is perfect Avatar von ViolaP

- edit -
    Geändert von ViolaP (Heute um 08:22 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin-Rose

Ja, ich schaue schon immer sehr genau was ich kaufe bei Temu. Alles würde ich da auch nicht kaufen, aber es ist eben günstig.

Beim Teleshopping sind die Sachen oft viel zu teuer, aber manchmal kann man da auch Schnäppchen machen.
    Bei Temu sind die Sachen meistens recht günstig, aber da muss man eben genau schauen, was man kauft.
    Alles kaufe ich da auch nicht. Aber was ich gekauft habe, war bisher immer gut.
    Ich habe mir gerade eine Winterjacke für 30 Euro gekauft bei Temu, die ist von der Qualität sehr gut.
    Die gleiche gibt es bei Amazon für 60 Euro, völlig identisch, mit gleichen Produktbildern.
    Und bei Temu ist alles versankostenfrei, und bei Retouren sind die recht großzügig.

Ich schaue ja unheimlich gern die Teleshopping-Sender, und kaufe auch da, aber ich überlege mir schon
    sehr gut was ich kaufe.

Fast knöchellange dicke gefütterte Steppwesten mit Kapuze - in schwarz und eine in marine, zwei halblange mit Plüsch gefütterte Steppwesten zum Wenden mit Kapuze ... azyklisch gekauft für jeweils 14€. Plüschgefütterte Winterleggins im Doppelpack bzw und Winterstrumpfhosen für je 2€ (ja, ich habe jeweils 10er Packs genommen) --- solche Leggings gibts im Teleshopping für schlappe 30€ und beim Discounter Stückpreis 6€. Elektrozeugs für Smartphone und Laptops, Zeugs für die Autos, die Küche ... Wie gesagt, immer in Ruhe wählen und gerade bei Kleidung keine Saisonware (die gibts auch beim Teleshopping "in der Saison" nur noch zu deutlich künstlich teureren Preisen - aber das ist nicht neu).
    KitchenAid Zubehör Edelstahl: QVC verlangt für jeden einzelnen Rührbesen/Knethaken etc stolz 50€ - bei Temu passende Gegenstücke für INSGESAMT (3 Vorsätze) für 50€ - klar muss man etwas suchen, aber ...
    Möchte ich 150€ in den Schlund werfen oder für 50€ identische Qualität bezahlen ... Gut, wer hat - der hat.
    Preisschild aber unbedingt dran hängen lassen.

Heute habe ich für die Terrasse dicken Kunstrasen 4m bestellt (kommt erst Mitte Januar weil Landweg) - aber hier auch nur für den doppelten Preis in solcher Qualität zu haben (in Baumärkten noch teurer - schon immer). NOCH gibt es die 150€ Zollfreiheit. Von daher ...
    Wie gesagt - ich kaufe nur Dinge, die ich sowieso haben wollte/will - vergleichbare Schnäppchen dazu sehe ich "hier" nirgendwo.
    Es kommt eben drauf an, was man haben möchte.
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

6. Registriertes Mitglied

Grund
    Werbespam

Fortgeschritten Avatar von Barbara17

Viola, da hast Du auch schon gute Dinge gekauft, ich auch, habe 2 Wintersteppmäntel gekauft je 44 Euro, die hier um die 200 Euro kosten, Strickjacken mit Muster, Hoodies, einen tollen Seidenschal, Haarschmuck, mit den Größen ist es allerdings immer ein Glücksspiel. Deshalb habe ich schon 2 Größen bestellen müssen, was für die Umwelt nicht so prickelnd ist.

Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, bei einer Retoure kam prompt die Rückzahlung.

Man ist eben von diesem riesigen Sortiment verleitet, mehr zu bestellen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

meine temu erfahrungen: 3/4 geht retour weil echt schrottig....klar bei amazon und co oft die identen produkte, aber das ist schon "vorsortiert" und bei temu hat man alle 2081 anbieter die das anscheinend gleiche oder ähnliche produkt anbieten.
    wenn die zollfreigrenze bis 150 euronen fällt, dann ist eh der spaß mit temu vorbei nehme ich an, die umwelt wird es freuen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja ,also ich bestell auch gerne das ein oder Andere bei Temu.
    Eher so Kleinkram und da hatte ich echt bisher nur 2x Pech.
    Da das aber fast nix gekostet hat,hab ich es entsorgt und nicht zurück geschickt ,hätte sich echt nicht gelohnt.

- edit -
    Geändert von ViolaP (Heute um 08:21 Uhr)
    (Walter Slezak)

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Also ich kaufe schon einige Jahre regelmäßig bei Temu und war bisher mehr als zufrieden. Press On Nails für 1-2 Euro, die hier locker das Zehnfache kosten würden zb.
    Aber auch Küchenutensilien u.v.m.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ,also im Moment kann ich auch nix negatives sagen.
    Auch bei den Kosmetika die ich da bestellt habe war ich zufrieden.
    Aber klar wenn man unzufrieden ist,sollte man nix mehr bestellen bevor man sich nur ärgert.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe schon einige Jahre regelmäßig bei Temu und war bisher mehr als zufrieden. Press On Nails für 1-2 Euro, die hier locker das Zehnfache kosten würden zb.
    Aber auch Küchenutensilien u.v.m.
    Welche Pressonnails kannst du denn von dort empfehlen?

- edit -
    (Walter Slezak)

Fortgeschritten Avatar von Barbara17

Ich habe nie viel bestellt, immer unter 100 Euro, habe auch sofort die Rückerstattung bekommen, zum Glück hat mir noch niemand eine 1/3 Erstattung angeboten.

Natürlich ist das Polyesterzeug optisch manchmal ansprechend und wenn es kommt, schrecklich. Das ist schon eine andere Ware, als zum Beispiel von Kim und Co bei QVC.
    Irgendwo müssen sich die Preisunterschiede auch bemerkbar machen.

Mein Seidensschal wäre hier sicher 3 Mal so teuer gewesen. Momentan bestelle ich nicht, ich brauche nichts, bin mit allem gut ausgestattet.

Meine Laune...
    Flirty

ich hatte immer die möglichkeit die sachen für so und soviel euro abzug behalten zu können....muss man aber nicht, verstehe das problem nicht, was ich retounieren wollte habe ich immer retouniert, da gabs nie probleme.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Temu kommt für mich nicht in Frage weil ich bei den wenigen Sachen, die mich interessiert haben, schon in den Bewertungen lesen konnte, wie schlecht die Qualität ist. Dann lieber etwas mehr bezahlen und die für den dt. Markt ausgelesenen Sachen bekommen.

Vor einigen Jahren habe ich 2 Jacken, die Influencer präsentiert haben, bei 2 chinesischen Shops gekauft Trotz den Tipps zur Grösse haben die 2 Jacken gerade so gepasst, die Qualität war aber ganz gut.

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Temu kommt für mich nicht in Frage weil ich bei den wenigen Sachen, die mich interessiert haben, schon in den Bewertungen lesen konnte, wie schlecht die Qualität ist. Dann lieber etwas mehr bezahlen und die für den dt. Markt ausgelesenen Sachen bekommen.

Vor einigen Jahren habe ich 2 Jacken, die Influencer präsentiert haben, bei 2 chinesischen Shops gekauft Trotz den Tipps zur Grösse haben die 2 Jacken gerade so gepasst, die Qualität war aber ganz gut.
    Ich bin weder bei Ali noch Shein Kunde. Shein ist für mich "etwas für junge Leute" und vor Ali wird im Internet gewarnt.
    Neulich drückte mir die nette Dame im Hermes-Paketshop eine Tüte in die Hand - ich hatte bei QVC bestellt, nach dem Aufschneiden der Tüte sah ich erst, dass die gar nicht für mich war und nicht von QVC sondern von Shein ... Bin ich froh, dass die "richtigere" Kundin sich hier nicht beschwerte - sie hätte ja auch behaupten können, dass etwas fehlt. Das Gegenteil hätte ich nie beweisen können.
    (Walter Slezak)

Meine Laune...
    Relaxed

Klar,wenn ich mit etwas nicht mehr zufrieden bin,dann bestell ich da auch nicht mehr.

Geht mir mit QVC und Channel 21 so.
    War auch mal anders,aber jetzt ist es so und ich bestell da nix mehr.

QVC find ich in den Sachen die mich interessieren einfach inzwischen zu teuer.
    Nur Bettwäsche und ähnliches würde mich da noch interessieren,aber da hab ich alles was ich brauche für die nächsten Jahre.

Früher hab ich da gerne die Sketchers gekauft,aber da man die online wo anders und auch in vielen Geschäften hier vor Ort bekommt brauche ich die da nicht mehr bestellen,weil da dann noch das Porto dazu kommt und ich mir Retouren sparen kann wenn ich sie mir vor Ort kaufe.

Channel 21 hat für mich nix mehr was ich kaufen möchte und die letzten Dinge von dort waren noch nicht mal mehr das Porto wert.

Shein hatte ich vor ewigen Zeiten mal 2 oder 3x bestellt,das war jetzt nicht wirklich schlecht,hat mich aber nicht vom Stuhl gehauen.

Und klar wenn man nicht mehr zufrieden ist bestellt man nicht mehr.
    Da muss man sich ja nicht erklären oder rechtfertigen nur weil das mal anders war.

So lange ich zufrieden bin mit temu bestell ich da und wenn sich das ändert werde ich es lassen.
    Das gleiche gilt mit anderen Anbietern.

Experte

Viola, was sind denn echte Kaufsüchtige? Nach deinen Schilderungen denke ich, dass du nicht weit davon entfernt bist! Natürlich ist ja auch hier von Junkies die Rede!

Kenne weder Temu, Ali oder Shein, nur dem Namen nach. Habe einmal eine Herrenarmbanduhr bei Mini in the Box vor 10jahren bestellt. Uhr läuft heute noch.
    Das war es mit meinem Abenteuer im chinesischen Versandhandel und wenn ich deine langen Erfahrungen lese, war das wohl gut so.

Meine Laune...
    Flirty

bei bettwäsche rate ich echt bei tchibo die augen offen zu halten, preis/leistung stimmt, oder auch la redoute.

ich hab bei temu nie bilder geschickt, retour war nie ein problem. hatte halt auch schon sachen, die dank der echt schlechten verpackung dann beschädigt waren und retour gingen....diese müllsackartigen säcke in die alles reingestopft wird....

channel21, higloss gehört noch zu meinen lieblingen, aber da hat die pastacleantante bei hse schon idente produkte mittlerweile, also nimmer nötig, blöd für jene die noch an ricarda hängen, denn channel21 wird nimmer viel zukunft haben fürchte ich...

und qvc, die markenware, oft nur nach D lieferbar, und anderes kauf ich zu selten, bin jetzt kein lindtkunde und brauche nicht jeden monat einen neuen staubsauger oder pfannen, und spontan was kaufen mit schwachem rabatt und seltenst vk frei, da fehlt mir das onlineshopping-schnapper-feeling.

aber gibt auch welche die bei hse nie was finden dafür bei qvc, ist bei mir umgekehrt.

mit temu läuft man halt gefahr seine wohnung zuzumüllen weil alles so billig ist und ins körbchen hüpft....das ist wie action, kik usw.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Relaxed

Ganz früher war ich auch eher der QVC Kunde,selten HSE.
    Aber inzwischen hat sich das total gewendet.
    Ja diese Beutelverpackungen bei temu sind da echt oft grenzwertig,aber was will man erwarten.
    Ich muss sagen bisher war nur 1x ein Gegenstand beschädigt und der hat knapp über 1€ gekostet,also da hab ich nix reklamiert,das hat sich für mich die Arbeit nicht gelohnt.

Individualistin Avatar von Aldea

Das Problem, das das Homeshopping erzeugt hat, ist die Tatsache, dass man (fast) alles (fast) sofort und (nochmal fast) immer bekommen kann, ohne mehr als den Tippfinger zu bewegen. Dazu das eben erwähnte „onlineshopper-schnapper-feeling“, das ja wohl irgendwie das Belohnungszentrum im Hirn aktiviert. Bei einigen führt das dann zu solchen Shopping-Exzessen, wie sie Viola hier beschreibt.

Das Haus voller Zeug, teilweise fragwürdiger Qualität und Herkunft, das ausgegebene (und leider wohl oft auch rausgeschmissene) Geld, der zwanghafte Drang, sich laufend rechtfertigen und erklären zu müssen und die Zeitverschwendung durch dauerndes Suchen, Preise vergleichen, Pakete versorgen, ggf. zurück zu schicken, Rechnungen kontrollieren und Homeshoppingsender in Dauerschleife zu gucken…Ob es das wert ist? Das möge jeder selbst entscheiden. Nur, ich halte das nicht für gesund. Und für vernünftig schon gar nicht.

Ich möchte das nicht. Hin und wieder z.B. bei QVC bestellen, was es woanders nicht gibt, manches (Notwendige) auch mal auf die Schnelle bei Amazon, das genügt mir. Das meiste kaufe ich im Geschäft - oder bestelle über das Geschäft oder direkt bei der Firma. Niemals bei Ali, Temu oder sonstigen windigen China-Exporteuren. Und ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.

Homeshopping ist eine feine Sache, und für die, die wenige Geschäfte vor Ort haben, manchmal auch ein Segen. Aber ich finde, man sollte es doch nicht zum Lebensinhalt machen.

Inventar

Ich würde auch MEHR vor Ort kaufen, aber leider sind hier die Möglichkeiten mittlerweile sehr eingeschränkt.
    Die nächste große Stadt, bei der es sich lohnen würde,ist leider 35 km entfernt, ob ich nach Düsseldorf oder Essen fahren möchte.
    Ich wollte hier in der Stadt Schuhe im Schuhgeschäft, welches immer eine große Auswahl hatte, hochwertige Schuhe,kaufen.

Aber da könnte man mir leider meine bevorzugten Schuhe in halber Größe nicht beschaffen.
    Somit musste ich sie mir online bestellen.
    Temu und Konsorten kommen nicht in Frage, seien sie noch so günstig.
    Da kaufe ich halt weniger.

Meine Laune...
    Relaxed

Ähnlich geht es mir.
    Wenn ich gucke.
    Ich wohne 15km von Frankfurt entfernt.
    Man könnte meinen da müssste man alles kriegen,aber weit gefehlt.
    Leider ist das nicht der Fall.
    Das wenigste kriege ich in der Stadt.
    Ist ja auch ein Zeitfaktor.
    Wenn ich in die Stadt fahre,dann noch rumsuchen muss ,gehen mal locker 3 bis 4 Std.drauf.
    Wenn ich genau weiss was ich will und das weiss ich eigentlich meistens ,dann komme ich Zeitmässig besser hin,wenn ich online bestelle und oft kriege ich die Sachen sogar günstiger.
    Wie jetzt z.b. bei meinem Villeroy & Boch
    Weihnachtsbesteck.
    Ich hätte es bei Galeria Kaufhof für 249€ kaufen können oder wie mein Mann es gemacht hat bei ebay bei einem Geschirrgrosshändler bestellt der V & B verkauft für 169€ .
    Natürlich auch neu.
    Gut ich muss jetzt den Euro nich 2x umdrehen,aber rausschmeissen will ich mein Geld auch nicht.
    Klar kann man sich bei vielen Dingen fragen ob man das wirklich braucht,aber wenn ich es mir leisten kann,warum sollte ich dann nicht was kaufen was mir gefällt und was ich meine zu "brauchen".
    Im Grunde kauft hier Jeder mehr als er wirklich tatsächlich braucht und ich würde jetzt nicht behaupten das die Leute Kaufsüchtig sind.
    Richtige Kaufsüchtige ,kaufen und benutzen die Dinge noch nicht mal die sie kaufen oder packen sie sogar noch nicht mal aus.
    So ein Verhalten hab ich jetzt noch bei keinem hier bemerkt.

Meine Laune...
    Flirty

ganz ehrlich, der stationäre handel hat vor über 20 jahren schon zu schlafen begonnen, fühlte sich unersetzbar, service wurde immer mehr zur seltenheit, der online handel bot eine größere auswahl und nicht wie in allen geschäften die gleiche 0815 palette. schwupps war der online handel schuld.
    das gleiche in der pandemie mit den lokalen, einige haben nur kostendeckend sich den ar.. aufgerissen um gäste zu halten und auch danach noch gäste zu haben, und andere haben nur gejammert und sind dann nach und nach pleite gegangen.

um viele ist es schade, aber es zeigte sich auch wer nicht mit der zeit ging und lieber stur unterging anstatt sich umzusehen was man machen kann, was andere tun wo es funktioniert.

billigshops haben auch ein ablaufdatum, das sieht man doch schon bei der mode, endlich, in der pandemie kam mehr bewusstsein was man schon hat, was man auftragen kann, fast fashion rückt immer mehr nach hinten, die neue generation die sehr aktiv an der umwelt interessiert ist, wird so einigen konsummethoden noch den todesstoß geben, wir werden es erleben.
    Jean Paul Sartre

Chaosqueen Avatar von BibiB

Bei uns gibt es (trotz Großstadt) auch vieles nicht mehr vor Ort zu kaufen. Unterwäsche bekomme ich in meiner Größe nur online.
    Unweltfreundlich ist das natürlich nicht - 20 Teile bestellen, 18 zurückschicken weil es nicht passt. Ich würde lieber vor Ort einkaufen. Ja, der stationäre Einzelhandel hat sich selbst abgeschafft.

Bei Bekleidung merke ich, dass ich vor Ort viel verführbarer bin. Wenn ich er online bestellen muss, überlege ich oft erst: brauche ich das wirklich. Meistens kommt nein dabei heraus.

Ich bin daher nicht empfänglich für Temu, Shein & Co. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass günstige Preise und große Auswahl verlockend sind.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Welche Pressonnails kannst du denn von dort empfehlen?
    Also ich gucke zuerst man nach der Breite des größten POs, weil ich einen sehr breiten Daumennagel habe.
    Einige Hersteller (wie z.b. BTArtbox produzieren in China, vielleicht sogar alle. Ich hab ein Produktfoto wiedererkannt und die dann natürlich bei Temu bestellt.
    Ich kann bisher nur sagen, dass alle POs von Temu bei mir genau so lange gehalten haben wie die teuren von Doonails oder Switch etc.
    Einmal hab ich ganz billige getragen -unter 1 €), da hat sich an der Vorderkante die Farbe abgenutzt aber auch nicht dramatisch.
    temu: https://www.temu.com/goods.html?_bg_..._page_sn=10045
    hier der Verkäufer aus Österreich: https://www.mascherl.at/product-page...-coffee-bean-1
    Bei temu das 3. Foto
    Ich kaufe auch gern Küchenutensilien o.ä., da kommt man recht schnell auf die geforderten 25 Euro.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    Flirty

bibi spricht von schwierigkeiten unterwäsche in ihrer größe zu bekommen und vivian, dass sie zuerst nach der breite des po´s schaut.... jaja es geht nur um nägel....passte jetzt trotzdem...
    Jean Paul Sartre

Stichworte