super!!! hab dieses muffinrezept jetzt auch schon in einer normalen runden springform genutzt und einfach klein gewürfelte äpfel in zimt gewälzt untergemischt...echt gutes basisrezept, für muffins aber halt großartig.
super!!! hab dieses muffinrezept jetzt auch schon in einer normalen runden springform genutzt und einfach klein gewürfelte äpfel in zimt gewälzt untergemischt...echt gutes basisrezept, für muffins aber halt großartig.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ja, echt fluffig, und schmecken am nächsten Tag immer noch![]()
Ich werd jetzt bald mit den Weihnachtsplätzchen anfangen,bin schon voll in Weihnachtsstimmung.
Hab mir auch 2x beim HSE die Auskühlgitter von Sally bestellt zum stapeln.
Kamen gestern.
Bin echt gespannt wie das mit den Dingern ist.
Ich habe einfach 25g Mehl mit der gleichen Menge Backkakao ersetzt und noch ein bisschen geraspelte Bitterschoki (frei Schnauze) dazugegeben
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und einen Apfel-Pudding-Kuchen gab es:
Teig:
120g Butter weich, in Stücken
120g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
250g Mehl
1 Pck. Backpulver
Füllung:
800g Äpfel, z. B. Boskop
1 EL Zitronensaft
750g Apfelsaft
150g Zucker
2 Pck. Vanillepuddingpulver
Deko:
400g Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Zimt
Geraspelte Schokolade und Lebkuchenmännchen zum Verzieren
Teigzutaten verkneten und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben, dabei einen ca. 3 cm hohen Rand hochziehen, kaltstellen.
Die Äpfel schälen, entkernen und kleinschneiden, mit Zitronensaft mischen und auf den Boden geben.
Puddingpulver mit 2 EL von dem Zucker mischen, mit etwas von dem Apfelsaft glattrühren, den Rest Apfelsaft mit dem restlichen Zucker aufkochen, das angerührte Puddingpulver hineingeben und ca. 1 Minuten unter Rühren kochen. Etwas abkühlen lassen und dann über die Äpfel geben.
Backen bei 180 Grad O/U 90 Minuten.
Komplett, am besten über Nacht, auskühlen lassen, die Füllung setzt sich dabei. Vor dem Servieren Sahne mit Vanillezucker und Zimt steif schlagen, auf die Füllung geben, mit Lebkuchenmännchen und Schokolade verzieren.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Gestern habe ich Backzutaten und auch Buttervorräte für die ganzen Plätzchen gekauft.
Es könnte dann losgehen,ich wäre gewappnet.
Dankeschön gloriaviktoria, das ist glaube ich der Kuchen, den eine frühere Kollegin immer zum Geburtstag mitgebracht hat, den vermisse ich genauso wie sie
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Also erst mal das übliche wie Butterplätzchen,Kokosmakronen,Vanillekipferl,Nute llaplätzchen, Engelsaugen etc.
Ich werde dann berichten.
Und ich hoffe ihr auch.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich habe ein schnelles Kuchen Grundrezept:
2 Eier, 100ml Öl, 200ml Milch, 2 Pkg. Vanillezucker, 1Pkg. Backpulver, 150g Zucker, 200g Mehl und 60g von was man noch will (feste Zutat). Also ich habe ihn schon mit 60g Kakao als Schokokuchen gemacht oder 60g Mandel oder Haselnüsse als Nusskuchen.
Das geht echt schnell, nur mit dem Schneebesen zusammenrühren.
Und dann bei 180 Grad Ober und Unterhitze für ca. 30-35 min ins Backrohr :)
Wahrweise kann man dann natürlich noch Schokoglasur rauf geben.
Ah, super, den probiere ich mal aus - ich finde es immer praktisch, wenn keine Butter gebraucht wird, da die bei uns mangels Mikrowelle in der Regel zu kalt für eine spontane Verarbeitung ist![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)