@Sandrina: Das Pulverpeeling von Artdeco kenne ich nicht, aber das wird auch ein Enzympeeling sein. Die rührt man mit etwas Wasser an, trägt sie dünn aufs GEsicht auf und wäscht sie nach einer Weile wieder ab. Im Grunde wie eine Maske.
Das Gel massiert man auf dem Gesicht - dabei werden "alte" Hautschüppchen extrem gut entfernt. Es sind also zwei verschiedene Wirkweisen.




)


die Kombi klingt wirklich nicht gut
Ich hätte es ja eher umgekehrt gemacht, also erst das Peeling, und dann die Heilerde-Maske? Dann aber wirklich nur, wenn man die Heilerde mit vielen pflegenden Zusätzen anmischt, also z.B. Joghurt, Aloe-Vera-Gel, Tee, Öl... Man kann wohl die Heilerde auch mit Apfelessig anmischen, dann wirkt es wie ein Fruchtsäure-Peeling. Hab den Tipp aus dem Forum, aber selbst noch nicht ausprobiert.
). Meistens ungefähr so, alles eher Pi mal Daumen 
hast Du es mit Kompressen mit schwarzem Tee versucht? Im Notfall nehme ich einfach ein Küchentuch, tränke es mit dem Tee und lege es dann auf die Stellen.
Komisch, die Firma ist wohl hier gesperrt? Der Name wird unkenntlich gemacht.
klar, Milchsäure ist ja auch Säure... dankeschön für die schnelle Antwort, Agata!
) und Mica (ist in der BB von Nivea nicht drin, aber Talc) als Auslöser :leiderja: daher ist Nivea für mich in der Gesichtspflege ein No-Go!
gut komme ich mit der Estee Lauder BB Creme klar.
.
.... Von vichy gibts noch die Antiox TC die ist ählich wie die Vitazing aber viel heller. Vll. schaust du dir die mal an? Die hab ich auch und mag sie auch ganz gern (u.a. *hust*)
- habe ja auch schon einiges durchgetestet
Blöde ist bei meiner Haut a) das Hoppen bekommt ihr nicht b) immer ein und das selbe geht auf Dauer i-wie auch nicht 

