Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 135 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Ach mist.. dann muss ich wohl auch bei reinem Indigo bleiben.. sonst is ja gar kein Dunkeleffekt da

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich habe auch mal wieder die Haare geschwärzt, diesmal mit Khadi schwarz, schwarzem Tee, Salz und Milch. Die grauen Haare sind allerdings wie beim Khadi dunkelbraun hellgrün geworden.
    Ich bin gespannt, ob diese Haare wie bei Khadi dunkelbraun dann noch in den nächsten zwei Tagen rötlich-braun werden. Ansonsten glänzen die Haare schön, sind weich und ich habe blau-schwarze Fingernägel, wenn ich mich am Kopf kratze.

Forengöttin

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Habe nochmal gesucht und ein Bild rausgekramt wo ich mit Müller Schwarz und 3 EL Sante-Mahagoni gefärbt habe, da sah das dann so aus:

War mir erstens nicht schwarz genug und nach ein paar mal waschen sahen sie dann so aus wie auf dem Foto.
    damit könnte ich mich anfreunden ich werd mir aber jetzt keine gedanken mehr machen. am kommenden dienstag werd ich spontan färben. und wenns schwarz wird... jo mei...es kommt der sommer, es wird die sonne scheinen, ich werd braun

Forengöttin

hatte heute für 2 stunden folgende mischung (frei nach lady) drauf:
    100 g Indigo
    50 g Henna rot intensiv
    400 ml warme H-Milch
    2 EL Honig
    1 EL SBC
    1 TL Salz

und das kam dabei raus:

bin eigentlich mit dem ergebnis sehr zufrieden, ich bin jetzt wieder dunkelbraun und hab (den gewünschten) rötlichen schimmer drinnen.
    notiz fürs nächste mal: weniger henna probieren.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Superschönes Ergebnis Schlingel !!!

Und auch superschönes Foto !
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Fortgeschritten Avatar von bellamella

das ist wirklich eine wissenschaft für sich, das färben...

eigentlich war ich guter dinge und wollte auch schon loslegen, farbe kaufen. aber irgendwie ist das echt nicht sooo leicht. puh...

da werd ich wohl in meiner kinderfreien zeit erst mal einiges nachlesen müssen.

die alte chemiefarbe soll eine weile her sein, ja? bei mir sieht man wieder 2 cm ansatz, reicht wohl, oder?

mit was misch ich die farbe denn an? hängt das vom hersteller ab?

welche farbe soll ich denn für ein schönes schwarzbraun nehmen? gibt es da scho fertig gemischte? denn ich will als nullcheckender anfänger nicht noch das mischen anfangen....

ach ja, ein rotschimmer muss nicht wirklich sein. oder hat man den automatisch???

tut mir leid, dass ich nun so viel frage, aber das thema interessiert mich sehr!

einwirkzeit? immer so lang? ich hab dunkle haare, von eben den chemiefarben, mein naturton ist dunkles aschbraun.

sollte ich auch erst eine strähne probieren? wieviel rührt man dafür an?

ich dank euch schon mal... jetzt muss ich erst mal die kids verstauen und dann hier einiges nachlesen...

Forengöttin

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Und auch superschönes Foto !
    danke (wegen dem ergebis)! aber was meinstn mit dem foto? die dslr?

@ bellamella: es gibt von müller ein fertig gemischtes braun, ich hab aber keine ahnung in welche richtung das geht. irgendwo in den henna/phf-threads fliegt ein link von der bj farbsatt herum, wo sie ihre mischungen und ergebnisse dokumentiert, sie wollte ja auch ein schönes braun haben, wenn ich mich richtig erinnere... ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...

Ophelia
    Besucher

c
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:06 Uhr)

@dasschlingel: du hast mir schon geholfen! danke! es ist halt für nen anfänger wie mich sooo unwahrscheinlich viel information auf einmal. leicht verwirrend das ganze. und ich habe noch etwas skrupel, eine PHF zu kaufen... morgen fahr zu dm, mal sehen, was es da gibt... oder ob ich bei der klassischen chemischen lande. aber aufgrund der pflege und verträglichkeit würde ich schon sehr gerne ne PHF wählen.

AnkeK86
    Besucher

echt ein cooles braun, schlingel!

ich werd wohl morgen nochmal drübergehen. hab ja vor ca 3 wochen(?) mal so einen scharz-braun-mischung druaf. sah super aus, aber es hat sich doch so rausgewaschen, dass ich nochmal drüber will. Außerdem geh wir am samstag auf ne hochzeit und da brauch ich ne gescheite haarfarbe
    werd diesmal ein bisschen mehr schwarz reinmachen...und wohl mehr salz alt die prise vom letzten mal...

Forengöttin Avatar von Lady

@dasSchlingel

Freut mich sehr, dass Du mit der Mischung so gut klar gekommen bist

Mega starke Farbe

dunkelschwarz Avatar von Flora

ich hab gestern folgende mischung ausprobiert:

- 90 g müller schwarz
    - 30 g müller rot
    500 ml schwarzen heissen tee
    1 grosse portion alverde z/m
    1 prise salz
    1/2 pkg. backpulver

und so ist das ergebnis . ein leicht rot-violetter schimmer, den ich eigentlich nicht haben wollt, aber jetzt stört er mich nicht.

Sieht toll aus!!

Meine Laune...
    In Love

Das Schlingel:
    danke (wegen dem ergebis)! aber was meinstn mit dem foto? die dslr?
    Genau!!!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Der Violettschimmer sieht absolut toll aus ! Wow ! Welche Ausgangsfarbe hattest du am Ansatz ?

@fantasia...so mittelmausbraun ...gaaanz fürchterliche farbe

so, es ist soweit... ich hab, nur wegen euch eine sante schwarz farbe hier liegen.

ich hätte die haare ja sehr gerne nur so schwarzbraun - muss ich sie dann weniger lang einwirken lassen?

ich beschäftige mich dann in der mittagspause damit und löcher euch mit fragen.

aber generell mal: wir fahren am SA in urlaub, nach bella italia - jetzt noch färben oder erst danach?

BJ-Einsteiger Avatar von Divina

Ich habe endlich eine Mischung gefunden, die auf meinen straßenköterblonden Ansätzen färbt. Ihr glaubt nicht, wie froh mich das macht, ich dachte schon, ich müsste wieder mit Chemie färben.
    Das war der sechste Versuch, ich habe Sante erst rot dann schwarz probiert, Henne Color, Sante mit Milch, Logona Creme Teak und jetzt Khadi braun und das hat endlich endlich gefruchtet.
    Von dem braun aus versuche ich jetzt mal mit dem Khadi schwarz meinen Ansatz schwarz zu kriegen, die Längen sinds noch von der Chemie.

Meine Mischung:
    100 Gramm Khadi Henna braun
    etwas Khadi schwarz
    1 Päckchen Backpulver
    400 ml kochende Milch
    1,5 EL Honig ca.
    2 EL Alverde Zitronenmelissespülung ca.
    2 EL Joghurt

Das pappte toll,war cremig und hat weder gekrümelt noch gekleckert. Die Logonacreme lässt sich wegen ihrer Flüssigkeit zwar besser verteilen, aber von allen meiner Versuche hat dieser hier die schönste selbstgerührte Konsistenz ergeben.

Mit eingeschmiertem Kopf. frischhaltefolie und Mütze drüber bin ich schlafen gegangen, die Mischung war ca. 7 Stunden lang drauf. Ich bin so froh, dass ich nicht zur Chemie greifen muss, rauswachsen lassen wollte ich nämlich üüüberhaupt nie nicht.

AnkeK86
    Besucher

So, und ich hab heute müller schwarz mit bisschen braun gemischt. mit honig salz und wasser. ist ein schönes schwarzbraun geworden... mal schauen, ob es sich wieder auswäscht. habs nur 2,5 std drauf gelassen... mir war heut nicht so danach :-/ aber: meine kopfhaut juckt schon wieder sehr stark. ist es vielleicht das salz oder sogar die farbe? auf jeden fall kann ich das glaub nicht zu oft machen, ich finde den geruch der farbe von mal zu mal ekliger und wenn meine haare dann ne weile auch noch danach riechen, da wirds mir immer bissi ganz seltsam...

edit: ok, also ob ich nochmal henna nehm, weiß ich nicht, ich könnt mir seit gestern abend die kopfhaut runterreißen. die is knallrot und juckt höllisch!
    Geändert von AnkeK86 (13.06.2008 um 10:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Cassiopaya
    Meine Laune...
    Blah

Katze AW: Henna / PHF schwarz Thread

Hm...

Ich hätte da mal ne Frage!!
    Wie macht Ihr das it dem Ansatz am Hinterkopf ?? Ich habe das Gefühl, ich vergesse da manchmal etwas !!

Habt Ihr da einen Trick, den Ihr mir verraten könnt oder hilft da nur Übung, Übung, Übung!?
    Bei Chemie hatte ich die Probleme nie, da hab ich immer alles erwischt, aber die Konsistenz war auch etwas anders!!
    Sollte ich es vielleicht noch flüssiger machen oder Joghurt reinmischen?? Aber wenn ich es noch flüssiger machen würde, dann würden die Rinnsäle noch schlimmer werden!! Das nervt jetzt schon!!

Hm, 1.000 Fragen, aber keine antworten!!

Ophelia
    Besucher

f

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich mach den Hinterkopf auch so, nochmal kopfüber beugen und alles wild einmantschen

Die PHF dicke ich auch an, allerdings nicht mit Xanthan sondern mit Guarkernmehl. Ist wohl ähnlich...mag auch die Rinnsale nicht und beeinträchtigt die Färbeleistung nicht.

Ophelia
    Besucher

v

Meine Laune...
    Busy

nein nein so war das nicht gemeint eher allgemein, daß ein verdicker die färbeleistung bei mir nicht mindert irgendjemand hat das mal angesprochen...

bei mir rinnt überhaupt nie was runter . hm, sollt mir das komisch vorkommen . morgen kommt zum ersten mal 100% indigo drauf

Ophelia
    Besucher

c
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:07 Uhr)

es würd also noch besser färben wenns flüssiger ist . gut zu wissen, das hätt ich jetzt nicht gedacht. für die info

Ophelia
    Besucher

f

Zitat Zitat von Flora Beitrag anzeigen
    es würd also noch besser färben wenns flüssiger ist . gut zu wissen, das hätt ich jetzt nicht gedacht. für die info
    Laut unserem PHF-F.A.Q.

Muss ich exakt die angegebene Menge Wasser verwenden?
    Du solltest auf jeden Fall nicht weniger als die üblichen 300ml Wasser auf 100g Pulver verwenden, da mit dem Wasser die Farbstoffe aus dem Pulver gelöst werden. Du kannst etwas mehr Wasser verwenden, damit sich der Brei leichter auftragen lässt, aber dann besteht auch schnell die Gefahr, dass er später tropft. Bei schwarzen Pflanzenhaarfarben solltest du jedoch so viel Wasser wie möglich verwenden, damit genügend Indigo-Farbstoffe herausgelöst werden.

gut, dass ich nochmal reingelesen hab vor der färbung morgen. dann werd ich also so dünnflüssig wie möglich anrühren. gibt es noch etwas zu beachten, damit sich die farbstoffe besser lösen?

Wie willst Du denn anrühren? Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe.

wieder mit heissem schwarzen tee, natron, bissal zimt, alverde z/m, salz hab auch schon überlegt mal mit milch anzurühren, aber der schwarze tee war mir recht sympathisch eigentlich

Wozu das Natron?? Würde ICH lieber weglassen.

Habe jedoch keine Erfahrung mit Natron gemacht, aber für mich hört sich das irgendwie nicht gut an fürs Haar.

Mit Milch gibt halt (bei mir) mega Pflege und Feuchtigkeit....aber mit Tee färbe ich auch sehr gerne,

Tee + Salz gibt bei mir die intensivste Farbe.

ok, kann ich auch weglassen. beim ersten mal färben hab ichs genommen, da hatte ich jedoch eben keinen vergleich. obs was bringt oder nicht und wenn ja was überhaupt.

Probier es mal ohne...würd ich sagen. Aber vielleicht melden sich noch Beauties mit Natronerfahrung.

Ophelia
    Besucher

f

lady u. ophelia

dann mach ich also tee und salz und die spülung ist mir schon auch noch wichtig, weil meine haare sonst so struppig sind. wenn das natron nix bringt, dann muss es auch nicht rein. wieviel salz gebt ihr denn rein auf 100 g pulver in etwa?

Ich gebe auf 200 g immer nen guten Teelöffel.

Meine Laune...
    In Love

Zitat von Cassiopaya
    Hm...
    Ich hätte da mal ne Frage!!
    Wie macht Ihr das it dem Ansatz am Hinterkopf ?? Ich habe das Gefühl, ich vergesse da manchmal etwas !!
    Mache es auch so wie Ophelia, das klappt am besten !
    Versuche wenn ich anfange die Ansätze einzupinseln immer den Scheitel möglichst weit nach hinten zu ziehen um den Hinterkopf schon mal mitzuerwischen
    Der Rest dann einfach kopfüber raufmatschen und einmassieren, am hinteren Kopf und zum Schluss die Längen.
    Nehme immer recht viel Wasser und etwas Xantan das klappt prima.
    Eine schlechteres Färbeergebnis mit Xantan konnte ich nicht feststellen, hat vorher ohne genauso bei mir gefärbt. Mit Xantan ist das ganze schön stressfrei!
    Geändert von Laxy (20.06.2008 um 13:28 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

PHF-Tag!

Konnte schon wieder gut 1cm Ansatz erspähen entweder ich bin oder die PHF hält in letzter Zeit nicht so gut oder die Haare wachsen schneller. Ich hoffe letzteres

Heute gibts zur Abwechslung mal Logona Schwarz. Weil kein Sante da war
    An und für sich mag ich Logona auch, aber ich bilde mir ein die Färbewirkung bei Sante ist besser
    Angerührt habe ich mit Salz, starkem Schwarztee und Guarkernmehl gegen die Rinnsale. Es suppt trotzdem etwas, habs kräftig flüssig angerührt!
    Die Masse ist schön geschmeidig geworden und war ratzfatz aufgetragen.
    So muss das sein