Hallo liebe 3er!
Hier ist 'unser' Thread...
Ich bin ein 3a oder 3bMii, und mein Pflegeprogramm sieht so aus:
Wäsche: C/O mit Alverde Aloe-Hibiskus
ca. jede 3. Wäsche mit einem der folgenden NK-Shampoos:
* Logona Gingko
* FMK Bergamotte
Habe auch noch andere ausprobiert, und fand eigentlich keines so richtig schlecht. Alle waren von der Wirkung her ziemlich ähnlich. Was mich besonders erstaunt hat, war, dass ich meine Locken sogar ohne Spülung / Kur etc total gut kämmbar sind. Trockene Spitzen gehören auch der Vergangenheit an (früher zu KK-Zeiten, hatte ich kinnlange Haare, oben platt und in den Spitzen total aufgeplustert -> Dreiecks-Form, sah zum Fürchten aus). Jetzt sind sie auf bestem Weg zum BH-Verschluß und schön gesund.
Kur: so jede bis jede 2. Woche mache ich eine Kur mit der Sante Brilliant Care oder der Logona Jojoba-Kur.
Gefärbt wird nur noch mit PHF (zur Zeit den Cacas von Lush - da mische ich immer nach Lust und Laune, mal mehr schwarz, mal mehr bräunlich - bin ja von Natur aus mittelbraun - möchte mit den PHF diesen Ton eigentlich nur etwas betonen)
und wenn mal nicht gewaschen wird, dann sprühe ich sie entweder mit meinem Glycerin-Spray ein, oder mit Alverde GW mit einer Kapsel Wildrosenöl (Terra, ich glaube der Tip war von Dir).
Das war's auch schon.
Vielleicht noch wichtig: Vor dem Schlafengehen mache ich immer einen locker geflochtenen Zopf, föne nie (!), und so Stylingkram kommt mir auch nicht in die Haare (egal ob NK, oder KK), finde sie natürlich einfach am schönsten!!!
So, jetzt Ihr!![]()