Und jetzt mal zum Thema:
Ich finde diese überzogenen Mosereien einfach völlig daneben.
Jeder Betreiber ist für alles, was er auf seiner Domain hat, rechtlich
verantwortlich (völlig egal, ob und es nur einer beschränkten Gruppe zugänglich ist, Haftung ist Haftung) und somit ist ganz normal, dass ein Betreiber (bzw. seine Bevollmächtigten) Inhalte "querlesen", das ist Usus. Dass sie das auf neutrale Weise und integer tun, ist ebenso normal, nur hier gibt es jetzt wieder Trara
Ebenso verhält es sich mit Admins, Forenhelfern usw. - vor allem, wenn bspw. Beschwerden geäußert werden, müssen sich die Beiträge auch angeschaut werden, über die sich beschwert wird usw. Was hier gefordert wird, ist keine Privatsphäre, sondern ein rechtsfreier Raum und das geht halt nicht. Mir erschließt sich nicht, was das eigentlich soll. Für den Fall, dass die Empörten selbst die
Verantwortung für die Foreninhalte übernehmen (notariell, versteht sich), bleibt der Betreiber trotzdem haftbar. Und somit ist es logisch, dass jeder Betreiber sich über die Inhalte auf seinen Pages auf dem Laufenden hält - mit bösartiger Verletzung der Privatsphäre hat das nichts zu tun. Dementsprechend finde ich die Aufregung völlig überzogen und total destruktiv.
Meine Meinung dazu ist vlt. unpopulär, aber halt meine Meinung: Viel Rauch um nichts.
Post Scriptum:
Ich habe jetzt erst, auf einer der letzten Seiten, gelesen, dass Bellabina sich jetzt aus dem Forum komplett gelöscht hat.
Sowas nenne ich mal erfolgreiches Bashing - unfassbar, was hier für eine Welle gemacht wird um völlig normale Dinge.