Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forenkönigin

AW: PRIVAT nenn ich was anderes

@ Sara-Maus
    Genau das wollte ich weiter oben ja auch wissen (nur nicht so schön formuliert)! Und hab laut nach Convers geschrien, aber der ist wohl beschäftigt oder hat Feierabend... Wie auch immer! Diese Fragen sind jedoch super wichtig, dass das allen klar ist, die hier posten!
    Danke für die nette Zusammenfassung in 3 Fragen, hast es auf den Punkt gebracht!
    Ich glaube übrigens irgendwo gelsen zu haben, dass die PN's gelesen werden können. Dies im Zusammenhang wegen Kunden anwerben usw. Aba wo?

Inventar Avatar von ElizaDay

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    das wäre der hammer

ich denke schon, dass sie das können

Forengöttin Avatar von Betsi

Jetzt bin ich schon so lange hier und habe mich immer wohl gefühlt - aber so eine Aktion, das geht ja wohl gar nicht ...

Ich kann Claudia zwar verstehen, dass sie mit dem Forum irgendwann an ihre Grenzen gestoßen ist, aber inzwischen wage ich stark zu bezweifeln, dass der Verkauf für die BJs etwas anderes als Nachteile gebracht hat ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von ElizaDay Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass sie das können
    prost mahlzeit

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Mädels, lasst mich bitte nicht alleine mit dem Boykott-Aufruf. Allein ist sowas peinlich!

So und nun geh ich wirklich ins Bett - nur noch 6h 30min Schlaf!!!

Oma Avatar von IVY

ich glaube auch

hat nicht eine bj nach einem streit bzgl. klärung mal claudia darum gebeten ? claudia meinte sie könnte das zwar machen aber das wäre absolute privatsphäre ! geht gar nicht

ich bin mir fast 100% sicher dass es so war
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich glaube auch

hat nicht eine bj nach einem streit bzgl. klärung mal claudia darum gebeten ? claudia meinte sie könnte das zwar machen aber das wäre absolute privatsphäre ! geht gar nicht

ich bin mir fast 100% sicher dass es so war
    ja, ich glaub auch, dass das mal thema war
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ja. nur werden die stammbeauties mitmachen, die neuen nicht. was bringts wenn 100 leute mitmachen und 900 weitersurfen
    Ich denke es werden sich viele anschließen. Mich betrifft es ja auch nicht.. Weil ich zu keiner anderen Gruppe gehöre, als die meiner Signatur
    Und dennoch Beautys halten zusammen

nachtbiene
    Besucher

Ich denke, da ist technisch viel mehr möglich, als den meisten hier lieb ist.
    Ist kein Vorwurf, aber ein wenig wundert mich die Naivität schon. Die Betreiber müssen auf alles Zugriff haben und schalten und walten können, wie sie wollen, wie sollten sie sonst bei Probs helfen.... clevererweise sollte man dann Stöbern im privaten Teil doch lieber inkognito tun, naja

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

[ss]Forums-Boykott am 23.06. von 0:00 Uhr - 24:00 Uhr[/ss ]

Warum? -> Vertrauensmissbrauch! [URL="http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=65048"]*klick*[/URL ]

So ihr müsst nur das letzte Leerzeichen bei [/ss ] und [/url ] wegmachen und schon habt ihr was schickes für die Signatur

BJ-Einsteiger Avatar von Sunset

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Mädels, lasst mich bitte nicht alleine mit dem Boykott-Aufruf. Allein ist sowas peinlich!

So und nun geh ich wirklich ins Bett - nur noch 6h 30min Schlaf!!!
    Nein, nein, keine Sorge.
    Am 23.06 werde ich den ganzen Tage (und Nacht) nicht in BJ online sein.
    (Klar, das würde tatsächlich nur was bringen, wenn wir das mind. einen Monat durchhalten könnten, denn dann würde es auch in der Statisik auffallen und auch die Werbebanner würden nicht angekickt, was ebenfalls auffallen würde. Trotzdem am 23.06. bin ich nicht in BJ online).

Gute Nacht
    Viele Grüße

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab ne alternativersion gute nacht

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

@Fusselgirl: eingefügt! Vielen Dank und schlaf gut!
    Liebe Grüße, antschi

Forengöttin Avatar von summerjoy

Bellabina ist n/a

Bin relativ neu hier -> Neue mache also auch mit!

Will jetzt hier nur mal meine Signatur testen.
    Viele Grüße

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich finde die Aktion von Bellabina zwar auch nicht gerade prickelnd (sie hätte wirklich dazu stehen sollen oder sich erklären können!), aber irgendwie artet das hier immer mehr aus - wie im Kindergarten.
    Jetzt überlegt doch mal, wie Leute in Gruppen aufgenommen werden. Da schreiben einige Mädels 1000 Postings zum Thema Schminken und Co. Aber was wisst ihr dann über diese Personen??? Nix! Klar, ich finde auch, dass man teilweise das gefühl hat, man kennt die BJ. Aber letztlich sind wir hier zum Großteil unbekannte Menschen. Und wie schon mehrmals gesagt wurde: wir befinden uns hier im Internet, sooo privat ist das nicht
    Ihr habt völlig recht mit dem, dass es unfair ist zu behaupten, dass die Gruppen privat bleiben und dies dann nicht der Fall ist. Aber wenn wir hier nun wie kleine Kinder herumzicken, wird sich auch nichts ändern.
    Man muss es doch nicht gleich übertreiben, es ist hier ein Forum, keine reale Welt, in der wir uns WIRKLICH bewegen. Wir schreiben uns hier mit Menschen, tauschen uns aus, aber das wirkliche Leben findet doch woanders statt (vielleicht auch mit anderen BJs, aber eben mit realen Personen).
    Also beruhigt euch ein bisschen

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Mädels, gehts nicht bissel peppiger? Etwa so:

Obwohl sieht irgendwie zu niedlich aus .

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Wow, wie seit ihr denn drauf??

Hab bisher von BJ etwas anderes erwartet und ein anderes Bild von euch gehlbt. Hab mich jetzt duch diesen ganzen fred gekämpft und ich verstehe die Probleme und das Gemeckere hier nicht. GENAUSOWENIG verstehe ich das Gemeckere, das hier von alt eingesessenen BJ herrscht seit das Forum verkauft wurde.
    Will niemandem auf die Füße treten, daher fällt es mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen.

Ich bin über eurer rumgemecker entsetzt. Ich les im Hilfeforum immer mit und hab den Eindruck das von anfang an auf den Leuten von convers rumgehackt wird, und das findich besch***

GNach euch allen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aktion von Bellabina zwar auch nicht gerade prickelnd (sie hätte wirklich dazu stehen sollen oder sich erklären können!), aber irgendwie artet das hier immer mehr aus - wie im Kindergarten.
    Jetzt überlegt doch mal, wie Leute in Gruppen aufgenommen werden. Da schreiben einige Mädels 1000 Postings zum Thema Schminken und Co. Aber was wisst ihr dann über diese Personen??? Nix! Klar, ich finde auch, dass man teilweise das gefühl hat, man kennt die BJ. Aber letztlich sind wir hier zum Großteil unbekannte Menschen. Und wie schon mehrmals gesagt wurde: wir befinden uns hier im Internet, sooo privat ist das nicht
    Ihr habt völlig recht mit dem, dass es unfair ist zu behaupten, dass die Gruppen privat bleiben und dies dann nicht der Fall ist. Aber wenn wir hier nun wie kleine Kinder herumzicken, wird sich auch nichts ändern.
    Man muss es doch nicht gleich übertreiben, es ist hier ein Forum, keine reale Welt, in der wir uns WIRKLICH bewegen. Wir schreiben uns hier mit Menschen, tauschen uns aus, aber das wirkliche Leben findet doch woanders statt (vielleicht auch mit anderen BJs, aber eben mit realen Personen).
    Seh ich auch so Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich frag mich trotzdem grad, ob das jemanden groß interessiert, wenn dieses Forum bestreikt wird Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren

Und gebt doch mal bei google eure Nicknamen ein, da werdet ihr jede Menge über euch finden. Ich weiß ja nicht, ob da die privaten Gruppen dann auch auftauchen, aber Internet ist nix Privates und alles was man nicht preisgeben möchte, sollte man auch nicht tun - egal wo
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Liebe Lilli-Marie,
    ich gebe Dir vollkomen recht. Ich merke es ja an meiner eigenen Reaktion. Aber ich glaube, dass diese Aktion, wie auch Dein Beitrag vielleicht einige "wachrüttelt", die möglicherweise glauben, dass es hier (oder wenn Du willst im Internet) private (Frei-)Räume gibt.
    Ich gehe auch davon aus, dass ein Boykott praktisch nichts bewirken wird. Zumindest nicht was die Sicherheit bzw. Privatspäre von uns betrifft. Aber er wird vielleicht bewirken, dass sich einige BJs stärker bewußt werden, dass es keine echte Privatsphäre gibt und dass, wenn man wirklich "Privates" mit einer anderen BJ austauschen will, andere Wege suchen muss. Und damit wäre doch auch schon etwas gewonnen. Mir persönlich geht es jedenfalls nicht um irgendwelche Rachegelüste (zumal ich eh kein Mitglied privater Untergruppen bin).
    Geändert von Sunset (19.06.2008 um 00:06 Uhr)
    Viele Grüße

Inventar Avatar von Scalli

@ Sara-Maus
    Sehe ich genauso

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

*unterschreib*
    Irgendwie find ich das gerade auch ein bisschen übertrieben.
    Klar, Bellabina hätte dazu mal erklärend Stellung nehmen sollen, aber ehrlich gesagt sollte doch klar sein, dass die neuen Besitzer des Forums überall mitlesen können.
    Und die BJs in diesem Forum kenn ich genauso wenig persönlich, wie auch die Forenbesitzer.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Forengöttin Avatar von summerjoy

Es geht ja auch vor allem darum, dass es hier nen privaten Bereicht gibt....ok, ob er so privat ist oder nicht sei dahingestellt....ABER man kopiert nicht einfach Sachen von jemandem vom privaten Bereich in den öffentlichen in einen anderen Thread

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Es geht ja nun nicht darum,dass wir alle naiv sind und nicht wissen,dass die betreiber hier alles lesen können. das ist,denke ich,hier jedem klar. aber aktionen, wie z.B. das kopieren von beiträgen aus einem privaten bereich, die dann somit für alle anderen sichtbar werden, gehen gar nicht. und das gabs hier früher auch nicht. und WENN schon mitgelesen wird, dann sollte man doch auch bitte dazu stehen und es nicht verleugnen. vor allem,wenn man es für alle ersichtlich nachweisen kann.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von Helwa

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber ich kann jetzt doch nicht anders.

Mich macht das Ganze hier natürlich auch nachdenklich, weil ich hier doch recht viel Privates von mir preisgegeben habe/preisgebe. Aber seien wir doch mal ehrlich - die Möglichkeit mitzulesen hatten auch schon Claudia und co. Und wer hat euch, als ihr neu wart garantiert, dass die das nicht ausnutzen ? Klar, mittlerweile hat man Vertrauen zu Claudia und co gefasst. Aber es kann euch trotzdem noch niemand garantieren, dass Claudia und co kein Schindluder mit unseren Infos treiben (nein, ich möchte Claudia und den Forenhelfern hier wirklich nichts unterstellen. Das ist eine rein hypothetische Annahme).
    Und wenn man eben nicht will, dass jemand solch private Dinge über einen erfährt, sollte man diese Dinge nicht in einem Forum ansprechen - egal wie sicher man sich in diesem Forum fühlt/gefühlt hat. Informationen im Internet sind eben nicht sicher. Darüber sollte sich jeder, der im Internet unterwegs ist, im Klaren sein.

So leid es mir tut, aber ich kann eure Reaktionen nicht so ganz nachvollziehen.
    Natürlich hätte sich Bellabina auch einfach für die Gruppen anmelden können, aber ich würde ihr daraus jetzt nicht so nen Strick drehen. Ich finds ehrlich gesagt traurig, dass ihr alle so auf ihr rumhackt - Bellabina ist auch nur ein Mensch.
    Und nach ihrer Entscheidung, den Job hier aufzugeben trotzdem noch so auf sie zu schimpfen, finde ich einfach unmöglich. Ich finde es sehr fair von ihr, dass sie diese Konsequenzen aus der Sache zieht - dafür sollte man sie nicht noch fertigmachen
    Ich finde es sehr schade, dass sie das Forum verlassen möchte. Meiner Meinung nach wäre ein Kompromiss hier angebracht - Bellabina gibt ihre Pflichten hier ab, bleibt aber trotzdem hier und bekommt noch ne Chance. Vielleicht ist sie ja ganz nett - aber wenn wir ihr keine Chance geben, werden wir das nie erfahren.

Ihr dürft mich jetzt gerne hassen, aber das ist einfach nur
    UNTERSCHREIBE ICH 100 PROZENTIG!!!

Forenkönigin Avatar von Monika227

Zitat Zitat von moonrise
    Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber ich kann jetzt doch nicht anders.

Mich macht das Ganze hier natürlich auch nachdenklich, weil ich hier doch recht viel Privates von mir preisgegeben habe/preisgebe. Aber seien wir doch mal ehrlich - die Möglichkeit mitzulesen hatten auch schon Claudia und co. Und wer hat euch, als ihr neu wart garantiert, dass die das nicht ausnutzen ? Klar, mittlerweile hat man Vertrauen zu Claudia und co gefasst. Aber es kann euch trotzdem noch niemand garantieren, dass Claudia und co kein Schindluder mit unseren Infos treiben (nein, ich möchte Claudia und den Forenhelfern hier wirklich nichts unterstellen. Das ist eine rein hypothetische Annahme).
    Und wenn man eben nicht will, dass jemand solch private Dinge über einen erfährt, sollte man diese Dinge nicht in einem Forum ansprechen - egal wie sicher man sich in diesem Forum fühlt/gefühlt hat. Informationen im Internet sind eben nicht sicher. Darüber sollte sich jeder, der im Internet unterwegs ist, im Klaren sein.

So leid es mir tut, aber ich kann eure Reaktionen nicht so ganz nachvollziehen.
    Natürlich hätte sich Bellabina auch einfach für die Gruppen anmelden können, aber ich würde ihr daraus jetzt nicht so nen Strick drehen. Ich finds ehrlich gesagt traurig, dass ihr alle so auf ihr rumhackt - Bellabina ist auch nur ein Mensch.
    Und nach ihrer Entscheidung, den Job hier aufzugeben trotzdem noch so auf sie zu schimpfen, finde ich einfach unmöglich. Ich finde es sehr fair von ihr, dass sie diese Konsequenzen aus der Sache zieht - dafür sollte man sie nicht noch fertigmachen
    Ich finde es sehr schade, dass sie das Forum verlassen möchte. Meiner Meinung nach wäre ein Kompromiss hier angebracht - Bellabina gibt ihre Pflichten hier ab, bleibt aber trotzdem hier und bekommt noch ne Chance. Vielleicht ist sie ja ganz nett - aber wenn wir ihr keine Chance geben, werden wir das nie erfahren.

Ihr dürft mich jetzt gerne hassen (...)
    Ich glaub moonrise hat ganz gut in Worte gefaßt was mir durch den Kopf geht Ich muß sagen, daß ich das hier schon etwas befremdlich finde, was in diesem Thread passiert wie geht ihr denn ab Ich finde das um ehrlich zu sein doch etwas überzogen
    Geändert von Monika227 (19.06.2008 um 00:32 Uhr) Grund: da war ein halber Satz :-)

Hier mal Teile des offiziellen Kleingedruckten dieses Forums.

Erhebung und Verarbeitung von Daten
    Jeder Zugriff auf Beautyjunkies.de und jeder Abruf einer auf Beautyjunkies.de hinterlegten Datei wird protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken.
    Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain.
    Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert.
    Cookies sind Dateien, die auf der Festplatte eines Nutzers, nicht auf unseren Servern abgelegt werden. Die in Cookies enthaltenen Informationen dienen der Erleichterung der Navigation, damit kann man zum Beispiel die neuesten Beiträge im Forum optisch von schon gelesenen unterscheiden.
    Das Speichern von Cookies kann verhindert werden, in dem man im Browser die Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählt. Das kann aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.
    Daten aus den von Beautyjunkies.de verwendeten Cookies werden Dritten (Externen) nicht zur Verfügung gestellt. Für Cookies, die von Dritten, deren Angebote in diese Präsentation unmittelbar einfließen bzw. mit dieser Präsentation verlinkt sind, gesetzt werden, sind die Betreiber von Beautyjunkies.de rechtlich nicht verantwortlich. Diese Datenschutzerklärung der Betreiber von Beautyjunkies.de gilt für solche Nutzungen nicht.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn diese Angaben freiwillig gemacht werden. Dies betrifft insbesondere Anfragen über das Kontaktformular, die Registrierung als Mitglied, eine Bestellung über den Fan-Shop oder die Bitte um Freischaltung für den Tauschmarkt „Second Skin“.

......

Auskunftsrecht
    Auf schriftliche Anfrage werden wir euch gern über die zu eurer Person gespeicherten Daten informieren.

Sicherheitshinweis
    Wir sind bemüht, eure personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir euch bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.
    ...

III. Anerkennung der Privatsphäre
    1. Beautyjunkies.de untersagt ausdrücklich Daten aus den Profilen oder Beiträgen jeglicher Art der Mitglieder dieser Seite zu sammeln, zu speichern, zu verwerten oder in irgendeiner Form wiederzugeben. Bei einem Verstoß erfolgt der sofortige Ausschluß als Mitglied, desweiteren behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

2. Es ist absolut untersagt, Private Nachrichten, Emails, Chat-Logs oder Teile davon auch von anderen Seiten ohne Zustimmung des Absenders bzw. involvierter Personen zu veröffentlichen.
    Es ist es nicht gestattet, Informationen über das Privatleben anderer Mitglieder im Forum zu verbreiten, es sei denn, das betreffende Mitglied hat nachweislich seine Einwilligung erteilt oder diese Information ist bereits innerhalb des Forums durch ihn selbst oder mit seiner Einwilligung veröffentlicht
    ...

Was heißt das nun (verkürzt) im Klartext?
    Im ersten Teil wird erläutert, dass Aufruf-Informationen über uns gesammelt werden. Das ist normal im Internet und teilweise auch gesetzlich vorgeschrieben.
    Interessant ist aber der Sicherheitshinweis, dass unter anderem bei PNs nicht garantiert werden kann, dass sie wirklich geschützt sind. Zum einen ist diese Aussage nachvollziehbar, da der Betreiber ja nicht 100% sicher sein kann, dass diese Seite nicht von Dritten gehackt wird und die dann an solche Daten herankommen (Selbstschutz). Zum anderen sagt diese Passage aber nichts darüber aus, ob es dem Forumsbetreiber technisch möglich ist unsere PNs zu lesen. Das ist schon ein Unterschied.
    Der Passus mit der Privatsphäre (III.) betrifft nicht den Betreiber, sondern uns.
    Viele Grüße

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Es geht ja nun nicht darum,dass wir alle naiv sind und nicht wissen,dass die betreiber hier alles lesen können. das ist,denke ich,hier jedem klar. aber aktionen, wie z.B. das kopieren von beiträgen aus einem privaten bereich, die dann somit für alle anderen sichtbar werden, gehen gar nicht. und das gabs hier früher auch nicht. und WENN schon mitgelesen wird, dann sollte man doch auch bitte dazu stehen und es nicht verleugnen. vor allem,wenn man es für alle ersichtlich nachweisen kann.
    Und DAS wiederum unterschreibe ich 100%ig! Das es nicht richtig war dort mitzulesen UND sich dabei erwischen zu lassen... Ich weiß nicht, glaub darüber muss man doch gar nicht diskutieren - schon gar nicht nach dem anderen Klops den sie sich da schon geleistet hatte und doch hoch und heilig Besserung gelobt hatte.
    Dann aber die, die sie vorhin dabei erwischt haben als Lügner darzustellen und DANN auch noch hinterher beleidigt mit den Worten "wenn ihr mich hier nicht haben wollt..." abzuziehen... Da fällt mir überhaupt nichts mehr zu ein! Ich hab's vorhin schon einmal gesagt: Meine Kinder sind 10, und stehen definitiv besser dazu, wenn sie Mist gebaut haben!

Und überhaupt: Sie ist keine TECHNIKERIN, die zu allen Bereichen Zugang braucht, sie ist in diesem Sinne lediglich eine FORENHELFERIN...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Allwissend Avatar von Malia

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    Ich glaub moonrise hat ganz gut in Worte gefaßt was mir durch den Kopf geht Ich muß sagen, daß ich das hier schon etwas befremdlich finde, was in diesem Thread passiert wie geht ihr denn ab Ich finde das um ehrlich zu sein doch etwas überzogen
    Moni, es geht darum dass vor ca. 2 Wochen versprochen wurde dass in diesen privaten Gruppen (ueber Esstoerungen, Anderswelt, NFP etc.) die Forumsbetreiber und ganz konkret Bellabina nicht mitlesen wuerden.
    -> Heute kam raus dass diesbezueglich gelogen wurde
    -> Um von der Luege 'abzulenken' wurden die BJs die sie dabei erwischt haben von ihr als als Luegner bezeichnet (unglaubliche Frechheit )
    -> Anschliessend wird ihr Account auf 'anonym' gestellt, aber sie liest weiter

Also warum jetzt einige Mitleid fuer Bellabina haben und sie als Opfer darstellen erschliesst sich mir jetzt wirklich jeglichem Verstaendnis
    Mir tun die Leid welchen gerade unfreiwillig ihr Privates von einem Fremden entbloesst und voellig ungerechtfertigt als Luegner hingestellt wurden!!

LG
    Geändert von Malia (19.06.2008 um 02:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung um 1 Uhr morgens...uiuiui - und Abaenderung d. Vermerks um was es in der Anderswelt geht

Allwissend Avatar von tikva

Ich möchte mich nun auch mal zum Thema äußern. Die anderen Threads seit der Übernahme habe ich mitverfolgt, aber nicht kommentiert, weil ich dachte: erst mal abwarten und Tee trinken. Ich hatte auch den Eindruck, dass einige vielleicht ein wenig überreagiert haben.
    Nun möchte ich aber den Leuten beispringen, die gesehen haben, dass Bellabina bei Gruppen mitliest, bei denen sie kein Mitglied ist. Ich habe das auch bemerkt, und zwar schon ein bisschen früher und das im Thread Forumbriefkasten bla am 9.6. gepostet. Ich zitier mich mal selber:

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage:
    Ich habe vorhin auf das Profil von jemanden geklickt, der sich in der "Chefetage" befindet. Da stand dann "XY liest ein Thema". Das erscheint ja nur dann, wenn jemand einen Thread in einer Gruppe liest, in der ich nicht Mitglied bin. Schön und gut, aber diese Person ist auch kein Mitglied irgendeiner Gruppe.
    Einige Gruppen sind hier ja doch sehr privat, da finde ich es nicht so toll, wenn da jemand mitliest, ohne Mitglied zu sein.
    Kann man das nicht irgendwie einschränken? Das Vertrauen ist hier ja ohnehin schon recht angeknackst.
    Ich habe bewusst keine Namen genannt, weil ich nicht wollte, dass das wieder ausartet, wenn vielleicht gar kein Grund dazu besteht. Nun ja, die Antwort von Convers dazu war auch eher
    An dem Tag hab ich noch ein paar Mal auf bellabinas Profil geklickt und sie war die ganze Zeit in irgendwelchen Gruppen unterwegs, das ging so 1-2 Stunden. Danach hab ichs sein gelassen, weil ich mir wie ein Schnüffler vorkam
    Grundsätzlich hätte ich mich auch eher Beiträgen wie dem von moonrise angeschlossen. Aber das was sich die Cheffrau nun erlaubt hat, ist echt zuviel. Schließlich sollte sie arbeiten und nicht stundenlang über Wochen in privaten Gruppen lesen, die sie nichts angehen und nichts mit ihrer Forenhelfertätigkeit zu tun haben. Und sich dann auch noch erwischen lassen. Und noch viel schlimmer: alles abstreiten. Sie bezichtigt uns der Lüge und lügt dabei selbst wie gedruckt
    Und dass sie sich nun abgemeldet hat, ist doch die reinste Farce.

Allwissend Avatar von tikva

@ malia Nimmst du bitte deine Beschreibung der Anderswelt raus?
    Das könnte Schnüffler hier anlocken und wär nicht so prickelnd

Allwissend Avatar von Malia

done

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Naja, ein Tag bringt vielleicht nicht unheimlich viel - aber wenn die Werbepartner merken "hey, warum klickt keiner mehr die Banner" oder "die Seite läuft nicht", werden die BJs natürlich für Werbepartner weniger attraktiv!
    Ich klicke auch sonst nicht auf irgendwelche Banner, weder hier noch sonstwo (die meisten sehe ich nicht mal). Abgesehen davon denke ich nicht, dass ein Boykott etwas bringt. Sowas kommt man nur über die Presse bei. Und im IT-Bereich ist da eine der zentralen Anlaufstellen Heise:

http://www.heise.de/newsticker/

Solche Geschichten (Datenschutz, Privatsphäre, Schnüffelei, Sicherheitslücken etc.) nehmen die immer gerne. Beispiele (insbesondere 2 und 3 ruhig mal lesen):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/106024
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/106823
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/103972

Ebenfalls noch interessant ist Golem: http://www.golem.de/

Ansonsten ggf. auch einfach mal einen Datenschützer einschalten, dafür sind sie da ...

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    EDIT: Sag mal Claudia, hast du das Geld eigentlich schon ausgegeben? *klimper* Willst du uns nicht vielleicht doch wieder haben...?
    Ich würde gerne wissen, wie sie das alles erlebt und empfindet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so gewollt hat. Immerhin war das Forum ja vermutlich doch sowas wie ihr "Baby".

Zitat Zitat von Sara-Maus Beitrag anzeigen
    Können Sie PN lesen? Ich hoffe nicht.
    Davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen, dass sie das können, dass sie alles lesen, sehen, löschen etc. können. Die haben die Sachen auf ihren Festplatten, und da sie nicht verschlüsselt sind, sind sie ein offenes Buch für jeden, der darauf zugreifen kann.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Also die Heise-Cookies laufen schon ewig, die liefen auch schon, als das Forum noch in Claudias Händen war (ich erinnere mich daran genau, weil BJ der Grund war, meine Sicherheitseinstellungen hochzufahren, bis mir das dann zu blöd war, mich bei jedem Klick auf einen neuen Fred neu anmelden zu müssen - by the way haben das damals auch einige andere Beauties getan).

Und jetzt mal zum Thema:

Ich finde diese überzogenen Mosereien einfach völlig daneben.
    Jeder Betreiber ist für alles, was er auf seiner Domain hat, rechtlich verantwortlich (völlig egal, ob und es nur einer beschränkten Gruppe zugänglich ist, Haftung ist Haftung) und somit ist ganz normal, dass ein Betreiber (bzw. seine Bevollmächtigten) Inhalte "querlesen", das ist Usus. Dass sie das auf neutrale Weise und integer tun, ist ebenso normal, nur hier gibt es jetzt wieder Trara

Ebenso verhält es sich mit Admins, Forenhelfern usw. - vor allem, wenn bspw. Beschwerden geäußert werden, müssen sich die Beiträge auch angeschaut werden, über die sich beschwert wird usw. Was hier gefordert wird, ist keine Privatsphäre, sondern ein rechtsfreier Raum und das geht halt nicht. Mir erschließt sich nicht, was das eigentlich soll. Für den Fall, dass die Empörten selbst die Verantwortung für die Foreninhalte übernehmen (notariell, versteht sich), bleibt der Betreiber trotzdem haftbar. Und somit ist es logisch, dass jeder Betreiber sich über die Inhalte auf seinen Pages auf dem Laufenden hält - mit bösartiger Verletzung der Privatsphäre hat das nichts zu tun. Dementsprechend finde ich die Aufregung völlig überzogen und total destruktiv.
    Meine Meinung dazu ist vlt. unpopulär, aber halt meine Meinung: Viel Rauch um nichts.

Post Scriptum:

Ich habe jetzt erst, auf einer der letzten Seiten, gelesen, dass Bellabina sich jetzt aus dem Forum komplett gelöscht hat.
    Sowas nenne ich mal erfolgreiches Bashing - unfassbar, was hier für eine Welle gemacht wird um völlig normale Dinge.
    Geändert von TheSource (19.06.2008 um 06:31 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenkönigin

@ Source
    Klar, sind die rechtlich verantwortlich! Aber das wär dann doch kein Problem gewesen, wenn es geheissen hätt: "Jep, ich war in diesen privaten Bereichen und hab quergelesen. Aber ihr dürft versichert sein, dass privat bleibt was privat geschrieben wird. So ein Fehler passiert mir nicht mehr." Aber nicht abstreiten... Das finde ich bedenklich...
    Ich fand anfangs auch: Ok, jetzt halt Convers und Co anstatt Claudia, warten wir ab. Die Reaktion der Truppe dann auch auf die Reaktionen einiger alter BJ-Häschen hier war ja auch --> "Leute, wir machen nur technisches!" Drum fand ich das dann plötzlich komisch, dass Bellabina - die Frau eines Admins der das ja nur technisch betreuen soll und dafür Geld bekommt (sein Job eben, was auch ok ist) - plötzlich hier mithilft. Die ist nicht von der Firma angestellt, die das Forum aufgekauft hat, oder? Und das find ich zusätzlich bedenklich! Entweder komplett professionell oder gar nicht! Nicht was von technischer Betreuung schwafeln und dann einem Teil der Familie alle Türen öffnen. Schliesslich müssen alle anderen BJ's sich für private Foren auch erst anmelden und genehmigt werden... (wobei ich da die Richtlinien nicht kenne, wer genehmigt wird und wer nicht...)
    Geändert von Alena (19.06.2008 um 07:35 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Source
    Klar, sind die rechtlich verantwortlich! Aber das wär dann doch kein Problem gewesen, wenn es geheissen hätt: "Jep, ich war in diesen privaten Bereichen und hab quergelesen. Aber ihr dürft versichert sein, dass privat bleibt was privat geschrieben wird. So ein Fehler passiert mir nicht mehr." Aber nicht abstreiten... Das finde ich bedenklich...

Also ich hatte gestern zig Datenbankfehler-Anzeigen hier auf der Page und wurde auf Schminktisch angezeigt, obwohl ich da gar nicht war, sondern in meinem TB
    Ergo muss sie gar nichts abgestritten haben.
    Ich weiß es nicht und kann mich dazu darum auch nicht äußern, allerdings gilt: In dubio pro reo. Immer.
    Und nicht die Unterstellung der Lüge, um dann Alle-auf-Eine(n) loszutreten.

Außerdem wurde der Fred nicht eröffnet, weil sie etwas abstritt, sondern weil sie angeblich dort war. So what? Dass sowas Usus ist, hatte ich ja schon oben gepostet. Was mich, je länger dieser Fred bei mir sackt, im Moment maßlos aufregt, ist die Art, wie hier gebashed wird, wie hier blind Abläufe kritisiert werden, wie auf neue Leute (altes Thema) eingedroschen wird, usw.
    Ich will hier niemanden persönlich anpäpsteln, aber so Formulierungen wie: naja, nach dem TB-Zitats-Vorfall war ja nichts Anderes zu erwarten, nebst einigen anderen Postings hier, da kocht mir echt das Balkanblut über.
    Total unfair, nachtragend und teilweise beschleicht mich das Gefühl, es wird kritisiert um des Kritisierens willen - einfach unentspannt und tendenziös a priori. Ganz so, als hätten niemand von uns je einen Fehler gemacht und müsste darum nun an jedem Fehler (für den sich entschuldigt wurde) für ewig gemessen werden ob bösestem Vorsatz. Als fielen hier Heilige vom Himmel und würden nicht einfach Menschen ein Forum teilen. Um es mit Rilke zu sagen, ganz so, als grenze unser "Garten und Gut grade an Gott".

Es wird von Vertrauen gesprochen, wo selbst aber nicht vertraut wird - nein, vielmehr wird blindes Vertrauen eingefordert, dass in den Privatforen schon nichts vorfallen wird, womit dem Betreiber dann im schlimmsten Falle der Allerwerteste abklagbar ist ... sein Problem; sich um die Dinge, für die er gradestehen muss, zu interessieren, steht ihm nicht zu. Gehts noch?

Versteht mich nicht falsch, es geht mir gar nicht darum, dass diskutiert und nachgefragt wird - allein die Art, wie das abläuft, finde ich total daneben.
    Geändert von TheSource (19.06.2008 um 07:48 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Colleen
    Besucher

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig naiv zu glauben, dass die "Hausherren" hier sich nicht die Räumlichkeiten angucken... Und ich möchte manchmal gar nicht wissen, was im Hintergrund so läuft (wovon wir nicht mal den Hauch einer Ahnung haben).

Ich bin ja selbst Mitglied in einer privaten Gruppe. Ehrlich gesagt bin ich sogar davon ausgegangen, dass die Forenbetreiber und Admins da reingucken können.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Und jetzt mal zum Thema:

Ich finde diese überzogenen Mosereien einfach völlig daneben.
    Jeder Betreiber ist für alles, was er auf seiner Domain hat, rechtlich verantwortlich (völlig egal, ob und es nur einer beschränkten Gruppe zugänglich ist, Haftung ist Haftung) und somit ist ganz normal, dass ein Betreiber (bzw. seine Bevollmächtigten) Inhalte "querlesen", das ist Usus. Dass sie das auf neutrale Weise und integer tun, ist ebenso normal, nur hier gibt es jetzt wieder Trara

Ebenso verhält es sich mit Admins, Forenhelfern usw. - vor allem, wenn bspw. Beschwerden geäußert werden, müssen sich die Beiträge auch angeschaut werden, über die sich beschwert wird usw. Was hier gefordert wird, ist keine Privatsphäre, sondern ein rechtsfreier Raum und das geht halt nicht. Mir erschließt sich nicht, was das eigentlich soll. Für den Fall, dass die Empörten selbst die Verantwortung für die Foreninhalte übernehmen (notariell, versteht sich), bleibt der Betreiber trotzdem haftbar. Und somit ist es logisch, dass jeder Betreiber sich über die Inhalte auf seinen Pages auf dem Laufenden hält - mit bösartiger Verletzung der Privatsphäre hat das nichts zu tun. Dementsprechend finde ich die Aufregung völlig überzogen und total destruktiv.
    Meine Meinung dazu ist vlt. unpopulär, aber halt meine Meinung: Viel Rauch um nichts.

Post Scriptum:

Ich habe jetzt erst, auf einer der letzten Seiten, gelesen, dass Bellabina sich jetzt aus dem Forum komplett gelöscht hat.
    Sowas nenne ich mal erfolgreiches Bashing - unfassbar, was hier für eine Welle gemacht wird um völlig normale Dinge.

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig naiv zu glauben, dass die "Hausherren" hier sich nicht die Räumlichkeiten angucken... Und ich möchte manchmal gar nicht wissen, was im Hintergrund so läuft (wovon wir nicht mal den Hauch einer Ahnung haben).

Ich bin ja selbst Mitglied in einer privaten Gruppe. Ehrlich gesagt bin ich sogar davon ausgegangen, dass die Forenbetreiber und Admins da reingucken können.
    Diese beiden Beiträge könnten von mir sein! So denke ich nämlich auch!

Mädels, beruhigt euch doch mal wieder.

Ich verstehe schon, dass Bellabina sich hätte rechtfertigen sollen, aber andererseits hab ich mir, ebenso wie Colleen, schon gedacht, dass die Admins und Helfer in alle Gruppen schauen können...

blossom
    Besucher

Colleen und The Source

Ich bin auch entsetzt über die Hetzkampagnen, die hier seit neuestem ablaufen....

Und Claudia hat lediglich aus Zeitmangel nicht reingeschaut; rein rechtlich wäre es sehr wohl in Ordnung und auch richtig gewesen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch vor allem darum, dass es hier nen privaten Bereicht gibt....ok, ob er so privat ist oder nicht sei dahingestellt....ABER man kopiert nicht einfach Sachen von jemandem vom privaten Bereich in den öffentlichen in einen anderen Thread
    Bei aller Aufregung, aber DAS hat sie nicht gemacht!
    Sie hat ein TB verlinkt, aber nicht Beiträge kopiert und auch nicht den Inhalt der Beiträge wiedergegeben. So konnten im Prinzip auch nur die lesen, die es vorher auch schon gekonnt hätten.
    Ist schon ein Unterschied!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.