Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: PRIVAT nenn ich was anderes

Alena - hallo erstmal (grade in der Aufregung vergessen ... guggma neutral hell.. gut, wa? )

Zu Deinem Edit:
    Es ist ganz einfach: Forenhelfer, Admins, Technik usw. können prinzipiell meist auf ein Forum in Gänze zugreifen; Moderatoren haben meist in ihrem Mod-Bereich auch Admin-Rechte. Es ist hier, selbst für den Fall, dass sie in den Foren war, absoulut nichts unregulär gelaufen, was nicht auf jeder anderen Forenseite auch so läuft. Ich war mal Main Mod in einem anderen Forum, das auch einen Privatbereich hatte. Wir waren angewiesen, auch in dem Bereich darauf zu achten, dass nicht gegen Nettiquette verstoßen wird und dass keine gesetzlich bedenklichen Postings/Links auftauchen. Ich hatte damals auch ein Schweigensklausel unterschrieben bezüglich der Foreninhalte gesamt, was zudem Selbstverständlichkeit ist und bei Bruch mit hohem Regress behaftet (meist auch schon in den Verträgen verankert).

Zuletzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Bellabina von der Technik im Alleingang eingesetzt wurde, ohne dass die Zuständigen das abgenickt hätten. Bleibt also wirklich nur noch die Frage, was das Bashing soll.

Edit: Wie Älva schon andeutete:

Sorry, aber das ist hier nicht Topic.
    Der Drop ist gelutscht, sie wußte es nicht und hatte sich entschuldigt.
    Ich verstehe nicht, warum das jetzt hier wieder hochgekocht wird
    Geändert von TheSource (19.06.2008 um 08:17 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Zitat Zitat von Sara-Maus Beitrag anzeigen
    Können Sie private Gruppen einsehen? Ich denke ja.
    Können Sie sich als "verstecketen User" anmelden? Ich denke ja.
    Können Sie PN lesen? Ich hoffe nicht.

Was aber jeder klar sein sollte, dass es hier (und in anderen Fornen) keine absolute "Sicherheit" gibt.
    Sie KÖNNEN!
    Ein guter Freund von mir ist Admin in einem ziemlich großen Forum. (Nein Mädels, können net dahin auswandern, fürchte ich, ist VÖLLIGST themenfremd ) Und der hat mich jedenfalls mal darüber aufgeklärt, was man als Admin so alles kann. Meine Reaktion: Man kann PNs lesen, man weiß das Passwort (könnte sich also theoretisch als der User einloggen und Mist bauen), man kann Informationen im Profil verändern (hat er nämlich gemacht, um es mir zu zeigen und mich zu ärgern ) und ich saß erst mal nur so: vor'm Rechner...
    Geändert von Flatterdings (19.06.2008 um 08:20 Uhr) Grund: unvollständig zitiert
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Forenkönigin Avatar von Älva

Source ich habe nur klargestellt, dass es NICHT so war, wie es hier im Thread mehrfach dargestellt wurde. Ich habe also nichts hochgekocht, sondern wollte es berichtigen. Denn von einigen (ich hab nur eine BJ rausgegriffen) wurde hier behauptet, dass sie Beiträge aus dem privaten in den öffentlichen Bereich kopiert hat. Und dem war nicht so. Sie hat nur verlinkt und somit konnten diese Beiträge auch keine anderen Personen lesen als die, die es vorher auch schon gekonnt haben.

Fand es nicht richtig, dass ihr hier Dinge vorgeworfen werden, die sie so nicht gemacht hat.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Flatterdings Beitrag anzeigen
    Können Sie sich als "verstecketen User" anmelden? Ich denke ja.
    Können Sie PN lesen? Ich hoffe nicht.

Was aber jeder klar sein sollte, dass es hier (und in anderen Fornen) keine absolute "Sicherheit" gibt.
    Sie KÖNNEN!
    Ein guter Freund von mir ist Admin in einem ziemlich großen Forum. (Nein Mädels, können net dahin auswandern, fürchte ich, ist VÖLLIGST themenfremd ) Und der hat mich jedenfalls mal darüber aufgeklärt, was man als Admin so alles kann. Meine Reaktion: Man kann PNs lesen, man weiß das Passwort (könnte sich also theoretisch als der User einloggen und Mist bauen), man kann Informationen im Profil verändern (hat er nämlich gemacht, um es mir zu zeigen und mich zu ärgern und ich saß erst mal nur so: vor'm Rechner...

Und? Kann jeder Admin einer jeden Page - der Admin von Douglas und der von MAC auch. Ich sollte mal paranoisch bei Lauder Companies anrufen und denen unterstellen, dass sie meine Privatdaten bestimmt schon verändert und mir auch anderweitig übelst mitgespielt haben, weil sie meine Daten einsehen können. Ganz bestimmt haben sie das

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Source ich habe nur klargestellt, dass es NICHT so war, wie es hier im Thread mehrfach dargestellt wurde. Ich habe also nichts hochgekocht, sondern wollte es berichtigen. Denn von einigen (ich hab nur eine BJ rausgegriffen) wurde hier behauptet, dass sie Beiträge aus dem privaten in den öffentlichen Bereich kopiert hat. Und dem war nicht so. Sie hat nur verlinkt und somit konnten diese Beiträge auch keine anderen Personen lesen als die, die es vorher auch schon gekonnt haben.

Fand es nicht richtig, dass ihr hier Dinge vorgeworfen werden, die sie so nicht gemacht hat.

Ja, hatte schon gesehen, dass das CITE einen falschen Zusammenhang assoziiert und habe das Posting dementsprechend geändert

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Und? Kann jeder Admin einer jeden Page - der Admin von Douglas und der von MAC auch. Ich sollte mal paranoisch bei Lauder Companies anrufen und denen unterstellen, dass sie meine Privatdaten bestimmt schon verändert und mir auch anderweitig übelst mitgespielt haben, weil sie meine Daten einsehen können. Ganz bestimmt haben sie das

Gehörte bis dato wohl zur unschuldigen, dümmlichen, blonden, nägel-lackierenden, nix-als-MU-und-Klamotten-im-Kopf-habenden Faktion, die sich so umfangreichende Kompetenzen nicht vorstellen konnte... na ja, bin seitdem eines besseren belehrt!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Forenkönigin

@ Source
    Na ja, zu dem ersten Vorfall mit dem zitieren kann ich mich nicht äussern, ich bin nicht in privaten Bereichen angemeldet (ausser SeSki und Handel & Gewerbe) ganz einfach, weil es mich persönlich dazu verleiten würde, zu viel von mir preiszugeben und ich bin schon immer skeptisch gewesen, wie privat sowas bleibt. Und ich bin ja ne elende Quasselstrippe die gerne was von sich preisgibt...

Ich fands auch nicht gut, dass hier wieder hochgeholt wird, wofür Bellabina sich entschuldigt hat, wobei die ganze Geschichte wie gesagt eh an mir vorbeigezogen ist ohne dass ich was wusste. Ich krieg das hier zum ersten Mal bruchstückhaft mit durch die Aussagen der Mädels. Wie auch immer, ist für mich gegessen... Ich bin auch froh, wenn ich mich wieder mal dumm benommen hab, wenn ich das nicht eeewig höre!

... ääähhhh und Stunden später und einiges wieder aus dem eigenen Posting gelöscht, weil zwischendrin so viel geschrieben wurde und meine Antworten damit unnötig werden... bleibt mir nur noch zu sagen:

Ich fänds halt gut, wenn Convers z.b. mal klar sagen würde (so dass für jeden dann klar ist), es wird überall von den Admins usw. gelesen, auch private PN's können gelesen werden und gut ist! Dann kann sich jeder überlegen, was schreibe ich und was nicht...

OFF TOPIC an Source:
    Neutral hell gut? Tagebuch guggen gehn jetzt...
    Wieder zu verbissen hier??? (--> Frage an Dich) Du weisst, unsere kleine PN-Geschichte...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

sourci, es geht ja nicht nur darum dass sie hier mitlesen kann. dass die chefetage das kann (und wegen etwaiger "ausschreitungen" auch muss) war mir klar. auch dass sie meine PNs lesen können.

AAABER: ich kann es ÜBERHAUPT nicht haben wenn man 1) auf welpenschutz plädiert und direkt in die nächste sch*** schlittert, 2) dann beauties als lügner bezeichnet (und wie man sieht haben das ja mehrere leute gesehn, in abständen von mehreren stunden bis tagen OBWOHL es heisst sie wäre nur für die testberichte verantwortlich, 3) dann der schwanz eingezogen wird OHNE jegliche entschuldigung ("ja, ich hab mich falsch verhalten, es tut mir leid" oder ähnliches) das konnte auch ich mit 10 jahren schon besser. aber einfach sagen "ihr seid echt gemein" und damit ist das thema gegessen fertig?

ich lasse mich halt nicht gern für dumm verkaufen... nicht jeder der beauty als hobby hat ist dumm wie stroh, ich glaub darum gehts hier.

OT: Susi, deine Bananen sind total süß! *kuschel*

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

danke

ich hoff sie stören niemanden, sonst schreibt mir ne PN und ich nehms raus

Meine Laune...
    Relaxed

Alensche, das ist doch überall so, dass Admins alles lesen können - und Forenbeauftragte auch. PN werden nie gelesen. In dem Forum damals ergab es sich so, dass wir das Querlesen zufällig eleganter gelöst haben, ich war bei sowas prinzipiell auf offline gestellt; nicht, weil ich irgendetwas verbergen wollte, sondern weil man mich bei online-Status prinzipiell mit PN zugebombt hat und ich zu nix kam. Und das Querlesen muss halt auch gemacht werden, einemal war eine Mod krank und irgendjemand hatte in ihrem Bereich Nazi-mäßig rumgepöbelt, sie war angeschrieben worden, das zu löschen, war aber halt zwei Tage nicht on - die Löschung erfolgte der angepöbelten Person nicht schnell genug - und zack, hatte der Betreiber eine Strafanzeige in der Post. Richtig klasse.

(OT: Nix Foddo gemacht, nur drauf heute - Rest per PN)

blossom
    Besucher

Strafanzeige....das Thema hatten wir ja auch mal. *war dat lächerlich*

Experte Avatar von manu40

@susi

Die sind mir auch sofort aufgefallen.
    Sind total witzig...

War mir nur nicht sicher ob das Bananen oder Kondome sind, mußte zweimal hingucken.
    Was`n los?

Forenkönigin

@ Source
    Ich weiss, war selber fast zwei Jahr Moderator in einem Forum! Mir war klar, man kann alles lesen als Admin / Mod, kann Beiträge löschen, kopieren, PN's konnten in diesem Forum die Admins auch alle lesen denke ich. Von daher für mich klar, aber anderen ist es nicht klar!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    sourci, es geht ja nicht nur darum dass sie hier mitlesen kann. dass die chefetage das kann (und wegen etwaiger "ausschreitungen" auch muss) war mir klar. auch dass sie meine PNs lesen können.

AAABER: ich kann es ÜBERHAUPT nicht haben wenn man 1) auf welpenschutz plädiert und direkt in die nächste sch*** schlittert, 2) dann beauties als lügner bezeichnet (und wie man sieht haben das ja mehrere leute gesehn, in abständen von mehreren stunden bis tagen OBWOHL es heisst sie wäre nur für die testberichte verantwortlich, 3) dann der schwanz eingezogen wird OHNE jegliche entschuldigung ("ja, ich hab mich falsch verhalten, es tut mir leid" oder ähnliches) das konnte auch ich mit 10 jahren schon besser. aber einfach sagen "ihr seid echt gemein" und damit ist das thema gegessen fertig?

ich lasse mich halt nicht gern für dumm verkaufen... nicht jeder der beauty als hobby hat ist dumm wie stroh, ich glaub darum gehts hier.

Ich kann das nachvollziehen, was Du meinst.
    Dazu:

Auf "Welpenschutz" hat nicht sie plädiert, sondern ich und ein paar Andere im besagten Fred. Egal wo, wenn jemand neu ist, räume ich der Person immer mehr Nachsicht ein, als jemandem, der Abläufe seit Jahren kennt - ganz normal, dass nicht alles glattläuft. Die Sache war unglücklich, gar keine Frage, aber sie war ohne böse Absicht.

Ferner: Wie schon geschrieben: ich war gestern vom System auch ständig irgendwo angezeigt, wo ich gar nicht war - fiel mir nur zufällig auf, ich gehe zum Edit meiner Se-Ski-Freds immer über den Steckbrief, da sieht mans dann.

Und wenn man sich mal jenseits der Oberfläche anguggt, was in Gänze passiert ist: Sie war neu, es gab Aufregung wegen der Startseite (hat sie sicher auf Anweisung verfasst - die unkluge Entscheidung ist also nicht bei ihr) und bekam dann gleich von allen Seiten einen drübergezogen. Sie wollte artikulieren, was sie daran verletzt und hat halt diesen Link zur Veranschaulichung gesetzt -- mit dem Ergebnis, dass sie darufhin erst recht von allen Seiten einen drüber bekam. Wenn man das ein wenig offener betrachtet, ist der Rückzug jetzt genauso nachvollziehbar. Nicht jede hat Haare auf den Zähnen, so wie Du und ich

Ich sags nochmal: Es ist klasse, dass hier auch sehr kontrovers diskutiert werden kann; aber die Art ist über weite Strecken keine.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Source
    Ich weiss, war selber fast zwei Jahr Moderator in einem Forum! Mir war klar, man kann alles lesen als Admin / Mod, kann Beiträge löschen, kopieren, PN's konnten in diesem Forum die Admins auch alle lesen denke ich. Von daher für mich klar, aber anderen ist es nicht klar!
    Glaube ich gar nicht, dass das so unklar ist.
    Wäre ja, wie sich ohne Führerschein in einen Porsche setzen und dann mosern, wenn das Ding abgeht wie eine Rakete
    Wir sind im www - nicht in einer einsamen Höhle im Himalaya. Und ich denke, den Meisten ist das auch bewußt.

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Strafanzeige....das Thema hatten wir ja auch mal. *war dat lächerlich*
    Na, wenn Du dann die Prozesskosten und ev. Strafen zahlst finden wirs dann auch lustig
    Geändert von TheSource (19.06.2008 um 08:46 Uhr)

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja selbst Mitglied in einer privaten Gruppe. Ehrlich gesagt bin ich sogar davon ausgegangen, dass die Forenbetreiber und Admins da reingucken können.
    Me too. Das Internet bleibt aber immer noch das Internet - deshalb poste ich auch nie Fotos in irgendwelchen Foren von mir oder verrate meine Adresse. Nicht umsonst hab ich nen Blumen-Avatar und nicht umsonst steht bei mir NICHT, wo ich herkomme. Ich nehme grundsätzlich Spam-Mailadressen, wenn ich mich irgendwo anmelden muß, und gebe nicht mein richtiges Geburtsdatum an, wenn ich danach gefragt werde (da ich über 18 bin, betrüge ich damit auch niemanden )
    Man muß einfach vorsichtig sein, finde ich...

Ich versteh zwar bis zu einem gewissen Grad, warum manche sich hier aufregen, aber ich halte das für ein bißchen übertrieben.
    Geändert von Rosenholz (19.06.2008 um 08:47 Uhr)

Flosse
    Besucher

Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran verwerflich sein soll, den Vorfall mit dem TB nochmal mit aufzuführen, denn das war ja keine Aktion, die jetzt schon suuper lange zurückliegt, die zur Zufriedenheit aller bereinigt wurde, die man somit ad acta legen könnte und jetzt völlig zu unrecht wieder mit aufwärmt.

Im Gegenteil.

Wenn man so einen Vertrauensbruch begeht, muss mir doch klar sein, dass diese Geschichte im Hinterkopf bleibt - es ging ja hier schliesslich nicht um einen Eintrag ins Poesiealbum.

Vertrauen zurückgewinnen wäre jetzt hier angebracht gewesen, wenn Bellabina diese Entschuldigung damals wirklich ernst gemeint hätte.

Gut, sie hat ne "andere Lösung" gefunden, dass gegebene Versprechen "einzuhalten".

Unschön ist auch, wenn man für nichts, was man tut, die Verantwortung übernimmt, sondern die Schuld den anderen zuweist.
    Die anderen sind Lügner und gemein.

Sowas nennt man wohl eher Manipulation durch erzeugen eines schlechten Gewissens.

Bei einigen scheint es zu funktionieren..

blossom
    Besucher

Von daher für mich klar, aber anderen ist es nicht klar!
    Mein Mann hat ein eigenes kleines Forum. Die Seite wurde von ihm geschrieben und natürlich hat er Zugriff auf fast ALLE Daten. Auf PNs jedoch NICHT! Die werden direkt über den Server verschickt und können nicht gelesen werden. (Danach sollte man sich erstmal erkundigen.)

Das ist also nicht grundsätzlich möglich, auch wenn es hier behauptet wird.
    Geändert von blossom (19.06.2008 um 08:59 Uhr) Grund: Ergänzung

Meine Laune...
    Relaxed

@ Flosse: Natürlich kann auch jedeR behaupten, dass ich, als ich meine SeSki-Postings editierte, im Schminktisch las. Hat das System nämlich gemeldet. War aber nicht so. Lüge ich jetzt?

Technik an sich: Kürzlich wollte ich ein Upload machen hier (Foto). Es kam die Meldung, dass dieses Upload den Specherplatz für meine Uploads um 273 MB überschreiten würde - das Foto hatte aber nur 44 KB? Die Technik hat trotzdem recht?

Ich wäre mit Schlussfolgerungen dieser Art, vor allem, wenn ihnen dann solche Be- und Verurteilungen folgen, sehr vorsichtig.

Bergkristall
    Besucher

Guten Morgen, Mädels

So, jetzt habe ich mich durch alles durchgelesen, aber schockiert bin ich nicht wirklich über die Tatsache, dass die Betreiber alles lesen können.

Ich sehe es wie The Source. Die Administratoren hier können alles lesen, wie sonst sollen die die Gefahr vermeiden, dass das Portal zu meinetwegen rechtsradikalen oder terroristischen Zwecken oder gar Kinderpornografie oder was auch immer mißbraucht wird. Dafür würden die nämlich dann auch zur Verantwortung gezogen, also haben die sowohl in den privaten Bereich als auch sogar vielleicht in die PNs Einblick.

Ich weiß ja, dass es bei mir auf der Arbeit auch nicht anders ist und deshalb kann ich zwischendurch aus dem Büro aus hier schreiben wenn gerade nicht viel los ist, weil es bei uns nicht untersagt wird, sonst hätte schon längst eine Mahnung bekommen. Aber auchhier können die Admins alles lesen und auch sehen, was ich wann tue.

Wofür ich aber kein Verständnis habe ist die Tatsache, dass den Angehörigen der privaten Bereiche offenbar niemand das explizit seinerzeit klar gemacht hat.

Deshalb verstehe ich auch den Standpunkt und den Ärger der Mädels, die darauf vertraut haben, dass privat auch privat ist. Bei manchen Dingen möchte man auch nicht, dass sie vom Admin. gelesen werden.

Das hätte man denen sagen müssen, oder meinetwegen eine Art AGB erstellen, die die Leute per Klick zur Kenntnis nehmen müssen, wenn sie sich für einen solchen Privaten Bereich anmelden. Dann könnte jeder entscheiden, ob er denn da auch schreiben möchte oder unter den Umständen doch nicht.
    Geändert von Bergkristall (19.06.2008 um 09:31 Uhr)

Forenkönigin

@ blossom
    Blöd ausgedrückt! In dem Forum wo ich war, konnten die Moderatoren PN's lesen, war auch ein grösseres Forum. Und ich denke, hier ist das auch möglich. Ob es wirklich so ist? Wollte nicht sagen, dass sowas grundsätzlich möglich ist.
    Von daher für mich klar, aber anderen ist es nicht klar!
    Da meinte ich die Möglichkeit, dass sowas bei manchen Foren lesbar ist... Ich wieder, mit der Kirche ums Dorf bei meinen Formulierungen!
    Geändert von Alena (19.06.2008 um 09:40 Uhr)

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß zwar nicht, was mit der Geschichte von dem TB los war (könnte da wer bitte einen Link posten, damit ich mir da selbst eine Meinung bilden kann?), aber ich finde es auch etwas überzogen.

Klar ist es net angenehm, wenn da wer mitliest, aber rein rechtlich verstehe ich es, sie haften für das, was hier geschieht und zwar sie, und nicht die Gruppenvorsitzende(Heißt das so? Na, ihr wisst was ich meine.), wenn da zB rechtsradikale Sachen gepostet werden, die sie nicht löschen, sind sie und nicht die Gruppenvorsitzende dran. Und da sie uns auch noch net kennt, woher soll sie wissen, dass ihr in den Gruppen keinen Mist baut? (Nur um das klarzustellen, ich traus euch net zu, aber Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste...)
    Ok, klar, sie hätte es nicht abstreiten, aber ich glaube echt nicht, dass das viel geändert hätte. Ihr hättet euch wahrscheinlich bestätigt in eurem Verdacht gefühlt (vorallem wen mal eine Hetze in Fahrt ist, ergibt ein Wort das andere), sie liest mit und währt genauso sauer. Und nach der TB Sache wird sie vllt Angst gehabt haben, das zuzugeben... kann ich mir zuminderst vorstellen.

Und wie gesagt, niemand ist privat im Internet - niemals und nirgends!!!
    Ich meine, das Forum geht übers http-Prokoll, das geht im KLARTEXT über die Leitung, das kann euer Provider genauso lesen... nur, da könnt ihr das nicht sehen, ob der das tut. Und nicht nur der Provider, über jeden Router im Internet wo das rübergeht (und das sind VIELE!), kann das zB ausgelesen werden. Jeder, der nur 3 Informatikstunden hat, kann was abfangen was im Klartext über die Leitung geht, das ist total insecure, das kann man in einem Papierumschlag auf der Uni liegen lassen, ist genauso sicher. Oder in einem Kaffeehaus drüber reden, wo der Nachbartisch mithört. Ist nicht anders.
    Wenn ihr es halbwegs sicher wollt müsst ihr euch ein Forum basteln, das übers https-Protokoll geht (da rennt zb ebay teilweise drüber, online-banking so und so, ect.) und am besten noch 64-bit verschlüsselt, dann habt ihr eine teilweise Sicherheit.
    Übrigens, viele Arbeitgeber haben auf ihren pcs teilweise keylocker (damit wird jeder tastendruch gespeichert) oder programme laufen, wo sie die email ihrer Mitarbeiter lesen können.
    Der 'glässene' Mensch ist kein Märchen, es ist Realität. Wisst ihr, wie oft man pro Tag ca. gefilm wird? In Ubahnen, banken, Supermärkten? Und auch noch ohne zu wissen, es gibt scharf gestochene Bilder von Kameras die nur einige Milimeter groß sind.

Aber natürlich, was man nicht weiß, macht einem nicht heiß.

Und nochwas - von Claudia konnte man früher net sehen, wann sie online war und auch net wo sie ließt... wie könnt ihr euch so sicher sein, das sie net mitgelesen hat? Aus rein rechtlicher Sicht hätte sie zu ihrer eigenen Sicherheit ein Auge drauf haben müssen. Sie hat fürs Forum gehaftet!

Das einzige, was ich verstehe ist das mit dem TB - lesen ist eine Sache, drüber reden eine andere, da hat sie eine Schweigepflicht, aber dafür hat sie sich bei der TB Sache ja entschuldigt, wie ich mitbekommen habe - und glaube ich, auch drauß gelernt, zuminderst wäre mir jetzt nicht bekannt, dass sie was aus den Gruppen ausgeplaudert hat, oder?
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

blossom
    Besucher

@ blossom
    Blöd ausgedrückt! In dem Forum wo ich war, konnten die Moderatoren PN's lesen, war auch ein grösseres Forum. Und ich denke, hier ist das auch möglich. Ob es wirklich so ist? Wollte nicht sagen, dass sowas grundsätzlich möglich ist.
    Da meinte ich die Möglichkeit, dass sowas bei manchen Foren lesbar ist... Ich wieder, mit der Kirche ums Dorf bei meinen Formulierungen!

PS: Ich meinte-"verschlüsselt" über den Server.

Klinke mich jetzt aus und trinke erstmal einen .......

Meine Laune...
    Devilish

Zu den Pns... ich hatte auch mal ein Forum, viel kleiner und die Forum-Software war ziemlich abgespeckt, aber da ging das lesen von Pns über die Forums-Software NICHT, wo es definitiv geht ist in der Datenbank.
    Da kann man alles lesen, was im Klartext drinsteht und normal sind NUR Passwörter verschlüsselt, die können nicht ausgelesen werden, der Admin kann sich im Forum aus 'leer' setzen oder über die Software ein neues zuschicken... und ja, natürlich kann man die Email ändern, wos hingeschickt wird (falls vllt wer seine Email und sein Passwort vergisst, gabs ja schon alles) und ja, so kann er auch sich ein neues zuschicken, aber auslesen von PW geht net.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Loreley
    Besucher

Schlimmer als die Tatsache, dass die Forenbetreiber alles lesen können - davon bin ich immer schon ausgegangen - finde ich diesen eklatanten Vertrauensmissbrauch und das Abstreiten aller Vorwürfe, wenn B... , sorry, n/a beim Schmökern in privaten Gruppen ertappt wird. Dass sie jetzt mit Tarnkappe unterwegs ist, ist natürlich auch besonders vertrauenserweckend.

Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn es vor dem Verkauf zumindest eine Benachrichtigung an die privaten Gruppen und Tagebuchbetreiber gegeben hätte, damit die sich ggf. für eine Löschung ihrer Threads hätten entscheiden können, bevor das Forum mit allen Daten auf dem Server den Besitzer wechselte.

Meine Laune...
    Devilish

Ich muss sagen, ich fand es auch net so nett, dass wir die Übernahme erst im Nachhinein erfahren haben... aber da hat sich Claudia ja entschuldigt.

Loreley
    Besucher

Ich möchte die Art, wie der Verkauf abgelaufen ist, gar nicht wieder hochkochen , das Thema ist durch.
    Nur denke ich, dass man jetzt gut sehen kann, warum es besser gewesen wäre, die BJs vorher zu informieren.

Aber was regen wir uns auf. Wir dürfen Smilies aussuchen, gelle! Und der Server läuft so schön rund. Und die Startseite ist doch auch prima! Man fühlt sich auch so richtig wohl und schreibt frei von der Leber weg in geschützten Bereichen des Forums, weil man sich so rücksichtsvoll betreut fühlt.

Aber mal im ernst: die Mitgliederzahlen wachsen so rasant, dass ein paar maulende Alteingesessene eine zu vernachlässigende Größe sind. Deshalb halten sich die Betreiber ja rücksichtsvollerweise inzwischen auch aus Diskussionen wie diesen heraus - einfach weil sie sie nicht zu interessieren brauchen.
    Geändert von Loreley (19.06.2008 um 10:40 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Es geht mal wieder nicht darum, dass in den privaten Bereichen mitgelesen wird sondern um das wie.
    Und die Art der neuen Betreiber (inkl. Ehefrau) hier alles zu ignorieren und totzuschweigen (InBeauty, Startseitenartikel, Kopieren von TB-Links und jetzt der neueste Spaß).
    Ich für meinen Teil glaube, dass grade deshalb die Reaktionen so hochkochen, weil dazu keine Stellung genommen wird (und "Ihr seid so gemein" werte ich nicht als Stellungnahme ).
    Sicher mögen manchen Beiträge überzogen sein, aber man steigert sich nunmal leichter rein, wenn es kein Feedback gibt.
    Die neuen Betreiber scheinen sich dazu entschieden zu haben, ignorant Ihr Ding durchzuziehen, denn nach der letzten Ankündigung, sich auf "solche Diskussionen" nicht mehr einzulassen, kamen tatsächlich keine Infos mehr (z.B. bzgl. des Startseitenartikels, da hätte ich gerne ein aufeinander-zugehehen gesehen ).

Ignoranz ist für mich nicht besonders vertrauenerweckend. Ich hatte auch den Briefkasten eröffnet um für etwas mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Gemeinschaft zu sorgen. Hat leider nicht so gefunzt

Komisch, dass Claudia und Frank, obwohl Einzel- und Privatpersonen durchaus hinbekommen haben uns über Veränderungen, Neuerungen auf dem laufenden zu halten und auf Kritik immer rasch reagiert haben und diese in der Regel auch friedlich aus der Welt schaffen konnten.

Mir (und sicher vielen anderen) war klar, dass hier nichts wirklich privat ist. Dann kann man dch aber bitte als Forenbetreiber/-helfer/-whatever dazu stehen und sagen "klar les ich mal mit, das tut technisch not" oder was weiß ich. Aber nicht "hier sind alle so gemein".
    Und isses ein Fehler in der Anzeige, dann kann man das doch auch erklären!? "Hallo, die Software spinnt, es werden private Gruppen angezeigt, wenn ich grad Testberichte korrigier!" Dazu noch eine Facherklärung vom Gatten und vllt hätte es genützt. (Obwohl ich das zugegebenermaßen sehr zweifelhaft finde, dass dann ausgerechnet Themen von privaten Gruppen angezeigt werden stattdessen..).

Vor allem, weil dann dieser Anzeigefehler scheinbar schon länger besteht:

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nun auch mal zum Thema äußern. Die anderen Threads seit der Übernahme habe ich mitverfolgt, aber nicht kommentiert, weil ich dachte: erst mal abwarten und Tee trinken. Ich hatte auch den Eindruck, dass einige vielleicht ein wenig überreagiert haben.
    Nun möchte ich aber den Leuten beispringen, die gesehen haben, dass Bellabina bei Gruppen mitliest, bei denen sie kein Mitglied ist. Ich habe das auch bemerkt, und zwar schon ein bisschen früher und das im Thread Forumbriefkasten bla am 9.6. gepostet. Ich zitier mich mal selber:

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage:
    Ich habe vorhin auf das Profil von jemanden geklickt, der sich in der "Chefetage" befindet. Da stand dann "XY liest ein Thema". Das erscheint ja nur dann, wenn jemand einen Thread in einer Gruppe liest, in der ich nicht Mitglied bin. Schön und gut, aber diese Person ist auch kein Mitglied irgendeiner Gruppe.
    Einige Gruppen sind hier ja doch sehr privat, da finde ich es nicht so toll, wenn da jemand mitliest, ohne Mitglied zu sein.
    Kann man das nicht irgendwie einschränken? Das Vertrauen ist hier ja ohnehin schon recht angeknackst.

Ich habe bewusst keine Namen genannt, weil ich nicht wollte, dass das wieder ausartet, wenn vielleicht gar kein Grund dazu besteht. Nun ja, die Antwort von Convers dazu war auch eher
    An dem Tag hab ich noch ein paar Mal auf bellabinas Profil geklickt und sie war die ganze Zeit in irgendwelchen Gruppen unterwegs, das ging so 1-2 Stunden. Danach hab ichs sein gelassen, weil ich mir wie ein Schnüffler vorkam
    Grundsätzlich hätte ich mich auch eher Beiträgen wie dem von moonrise angeschlossen. Aber das was sich die Cheffrau nun erlaubt hat, ist echt zuviel. Schließlich sollte sie arbeiten und nicht stundenlang über Wochen in privaten Gruppen lesen, die sie nichts angehen und nichts mit ihrer Forenhelfertätigkeit zu tun haben. Und sich dann auch noch erwischen lassen. Und noch viel schlimmer: alles abstreiten. Sie bezichtigt uns der Lüge und lügt dabei selbst wie gedruckt
    Und dass sie sich nun abgemeldet hat, ist doch die reinste Farce.
    Geändert von schneckig (19.06.2008 um 11:01 Uhr) Grund: Schönschrift

Loreley
    Besucher

Schneckig, das alte Forum ist dahin, finden wir uns damit ab.

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Wer sagt euch, das Sie jetzt mit Tarnkappe unterwegs ist? Kann es nicht sein, dass Sie wirklich vercheucht wurde? Das Sie wirklich nicht in den privaten Gruppen gelesen hat und jetzt vertrieben ist?

Wieso seht ihr nur die schlechte Möglichkeit?

@Loreley, was is so schlecht. Ich hab bisher keine änderungen hier gemerkt außer dass es mehr mitglieder gibt und der Server runder läuft.

Warum regt ihr euch so über die Übernahme auf???????

Loreley
    Besucher

Es ist ein bisschen naiv zu glauben, die Ehefrau des Chefs würde hier nicht mehr mitlesen, weil sie ihren Account als "Bellabina" gelöscht hat?

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

So kann man das sehen Loreley, aber kann man auch mal an die Ehrlichkeit im Menschen glauben?. Ich hab immer ein problem damit wenn so was wie jetzt gras passiert.

Hier scheinen Alle grad zu denken "Bellabina is die Ehefrau des chefs, selbstverständlich schnüffelt se uns hinterher"

Warum sollt se das machen?

Bergkristall
    Besucher

....
    Geändert von Bergkristall (19.06.2008 um 10:56 Uhr)

Allwissend Avatar von Appolina

es geht nicht darum, dass der Forenbetreiber alles lesen kann und muss.... das war mir klar!
    es wurde aber lediglich gesagt, dass die converstruppe technischen support leistet und im forum, speziell auch in den privaten bereichen, alles so bleibt wie bisher.
    nie war die rede davon, dass die frau des chefs, sich stundenlang durch die gruppen lesen kann, sie hätte es wenigstens verdeckt machen können, da sie uns anders (TB) vorgestellt wurde (technikfehler mal ausgenommen)

ich habe jetzt mal alle threads zum Thema "Übernahme" durchgelesen und dort wurde schon früh von einigen beauties darauf hingewießen, dass sich ein "Techniker" schon seit anfang mai z. B. in der weiberecke umschaut. werde die stellen aber nicht verlinken, da im pp

das wäre ja auch nicht schlimm, ist ja deren job, aber man hätte die gruppenleiter informieren müssen und die gruppen selbst hätten entscheiden können, ob sie weiterhin solche privaten dinge schreiben
    denn es bleibt ein unterschied, ob völlig fremde lesen oder claudia und ihr team
    liebe grüße appolina

quirky Avatar von venera

mein unwohlsein wird irgendwie größer...
    Geändert von venera (20.06.2008 um 11:59 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von ChrisKL1981 Beitrag anzeigen
    So kann man das sehen Loreley, aber kann man auch mal an die Ehrlichkeit im Menschen glauben?. Ich hab immer ein problem damit wenn so was wie jetzt gras passiert.

Hier scheinen Alle grad zu denken "Bellabina is die Ehefrau des chefs, selbstverständlich schnüffelt se uns hinterher"

Warum sollt se das machen?
    lieber chris,
    natürlich soll man an die ehrlichkeit am menschen glauben.
    aber ist das möglich, nachdem das mit den tbs passiert ist?

und ich hab ein problem damit, als lügner hingestellt zu werden. ich weiß was ich gesehen habe. muss ich mir das gefallen lassen?

ja, und es kann passieren, dass das profil was anderes anzeigen kann- wo man nicht gerade ist. aber sicher nicht andauernd, oder?
    und wenn dem so wäre, wie bellabina behauptet, warum sollte sie sich dann abmelden- dann hätte sie versucht das zu klären.

und wenn mir jetzt jemand kommt mit: es ist nicht nett, so öffentlich auf sie los zu gehen,
    derjenige sollte wissen, dass ich in dieser besagten gruppe einen thread eröffnet habe, der direkt an bellabina ging. auf diesen thread hatte sie zeit zu antworten. sie hat während dieser zeit in dieser gruppe gelesen- zumindest ihr profil zeigte das an.
    Viele Grüße Sabi

Gut Sabi,

ich halt mich aus dem Thema jetzt raus. Ich möcht mich hier einfach wohlfühlen und über die themen die mich interessieren quatschen. Kann ich nämlich bei Familie und Partner nich, die halten mich und meinen Beautytick für GAGA.

Hoff ich bin euch nich auf die Füße getreten.

Chris

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von ChrisKL1981 Beitrag anzeigen
    Gut Sabi,

ich halt mich aus dem Thema jetzt raus. Ich möcht mich hier einfach wohlfühlen und über die themen die mich interessieren quatschen. Kann ich nämlich bei Familie und Partner nich, die halten mich und meinen Beautytick für GAGA.

Hoff ich bin euch nich auf die Füße getreten.

Chris
    chris, du musst dich deswegen nicht raushalten.
    ist eben meine meinung.
    und was den beautykram betrifft- den können hier alle mitlesen.
    aber hier gibt es gruppen- oh ja, mir ist verdammt noch mal klar, dass man im i-net als forenbetreiber alles lesen kann und können muss. so naiv ist hier niemand- bei denen es um sehr private dinge geht. muss man sich nur mal die verschiedenen gruppen anschauen. ich glaube nicht, dass bestimmte gruppe stille mitleser haben wollen.
    und es ist auch was anderes- ob da technisch kurz was gemacht werden muss, oder ob jemand stundenlang heimlich mitliest.
    und dann nicht mal den anstand hat, dies zuzugeben
    Viele Grüße Sabi

Loreley
    Besucher

IMHO kann man hier nur noch über Cremes, Tiegel und Beauty posten - und zu SeSki mit Perso-Kopie würde ich mich heute auch nicht mehr anmelden.

Es ist ja hübsch, wenn hie roch User an das "Gute im Menschen" glauben, ich tue es nicht.

Man sollte generell im Internet restriktiv mit allen privaten Informationen sein. Dass viele hier mehr von sich erzählt haben, als in "normalen" Foren, lag an der privaten Atmosphäre und dem sensiblen Umgang mit geschützeten Bereichen im Forum.

Damit ist es einfach vorbei. Da hilft kein Jammern und kein Maulen - interessiert die Fa. Convers ohnehin nicht - sondern nur ein anderes Verhalten als User.